Beiträge von Zufrieden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wikipedia sagt, dass eine Hauptstadt meistens das politische Zentrum eines Staates ist und auch der Sitz der obersten Staatsgewalten. Zumindest in der Regel. Wenn wir das mit der Pokemonwelt vergleichen, müssten wir erstmal schauen was das "Höchste" der Pokemonwelt ist. Ich würde jetzt einfach mal auf die Pokemonliga tippen, aber da die Pokemon Liga nicht in einer Stadt sein kann, nehme ich die Arenaleiter und hier hätten wir das Problem, dass in 8 verschiedenen Städten ein Arenaleiter sitzt. Würden wir danach gehen, den Stärksten zu nehmen, müsste theoretisch in jeder Region die Stadt die Hauptstadt darstellen, wo der 8. Arenaleiter sich befindet. Das wäre meine Definition, wenn man unsere Welt mit der Pokemonwelt vergleichen würde, aber allein wegen der Karlos, Einall und Hoenn Region kann das eigentlich nicht stimmen, weil es eben viel größere und lebhaftere Städte gibt, als die der 8. Arenaleiter. Deshalb glaube ich eher, dass in der Pokemonwelt einfach die größte Stadt die Hauptstadt ist. In der Einall, Karlos und Hoenn (seit ORAS) Region springen sie einen ja förmlich ins Auge.

    Ich freue mich gerade riiiiiesig auf das neue Pokemon Mystery Dungeon! ^^ Der Titel "Super" ist zwa net toll, aber der Trailer hat wieder alles wett gemacht, da es so ausschaut als ob die Story wirklich irre lange geht und auch durchdacht ist, weil Aruces, der Schöpfer aller Pokemon, eine wichtige Rolle zu haben scheint und dass eben die ganzen anderen Legendären Pokemon prima in Szene gebracht wurden. Besonders gefällt mir die Sache mit Deoxys und Rayquaza, da man die beiden nur kennt wie sie sich anstarren und nichts zu erzählen haben, aber jetzt in SPMD haben sie bestimmt interessante Dinge zu berichten. Ich gehe mal soweit und behaupte, dass Deoxys von seiner Welt erzählt (vllt. lebt es ja auf einen anderen Planeten?) und man so etwas über die 7. Generation erfahren wird.


    Die Sache mit der breiten Starterwahl finde ich klasse (wahrscheinlich nehme ich Riolu und mein Partner ist wie in jemandem PMD Pikachu), nur eben sieht es für mich so aus, als ob man kein Fragebogen zur verfügung hat wie in den älteren Teilen.. Wenn die Story das alles wieder gut macht, dann ist das ja nicht sehr schlimm. Zumal man bedenken muss, dass der Fragebogen riesig sein müsste, wenn es soviele Pokemon zur Auswahl gibt. Da ich dann eh immer resette bis ich mein Wunschpokemon habe, geht es eig noch in Ordnung ohne Fragebogen, wobei der schon PMD typisch ist. :3


    Vor dem Trailer dachte ich, dass man nur Pokemon auswählen kann, die auch eine Mega Entwicklung haben, aber das ist wohl doch nicht so. Dann hoffe ich mal darauf, dass die Mega Entwicklung doch nicht thematisiert wird und lieber was völlig unerwartetes kommt wie in Team Himmel mit den Zeitreisen und Darkrai. '-'


    Die Stadt erinnert mich irgendwie an Schatzstadt aus Team Himmel, nur eben in 3D. Könnte das da oben die Gilde oder sogar ein Schloss sein? Etwas mittelalterlisches hat die Stadt auch.. Ich mag Spiele wie Fire Emblem, nur passt Mittelalterzeugs nicht wirklich in Pokemon rein, finde ich. Hoffentlich bleibt es nur beim Design und es kommt nicht noch mehr.


    Aufjedenfall gefällt mir der Trailer sehr und ich werde mir das Spiel dann kaufen, wenn es in Deutschland rauskommt.

    Die Frage ist nicht schlecht. Es gibt schon einige Welten, wie die von Fire Emblem oder Bravely Default, die ich interessant finden würde, aber da hätte ich dann das Problem, dass ich ungebracht werden könnte und da ist die Wahrscheinlichkeit nicht mal gering und außerdem sind die Hygienischen zustände im Mittelalter nicht die besten, also damit könnte ich mich nicht anfreunden, egal wie interessant auch die Welt ist. Also muss es was moderneres sein und da würde mir gleich Pokemon einfallen. Dann hätte man auch einen Partner zum Trainieren und könnte als Trainer viel sehen und erleben. Natürlich sollte es nicht genauso wie im Anime sein, sondern schon realistischer und am besten alle bekannten Regionen in einer Welt zusammen.

    Die neuen Pokemon müssen ja nicht immer unbedingt Tiere sein. Formeo oder Klefki z.B. sind auch keine Tiere. Sachen wie Laternen, Sachen aus dem All oder eben ausgedachte Wesen, die kein Tier ähneln wären auch noch was. Praktisch würde alles gehen. Menschen ähnliches Zeug wie Nockchan, Karadones und co. gibt es ja auch. Was ich ganz lustig finden würde, wäre ein Pokemon, dass einer Socke nachempfunden ist. xD Das hat irgendwas und neue Attacken sowie Fähigkeiten würden mir da auch einfallen. Vielleicht kommt es noch irgendwann dazu. Kühlschränke werden immerhin auch genommen. :p

    Früher dachte ich immer, dass Bibor ein Käfer/Flug Pokemon wie Smettbo ist und Smettbo irgendwie ein Flug/Pflanzen oder Käfer/Psycho Pokemon, dass gegen Erdbeben immun ist bzw. ein Flug/Psycho Pokemon. Bei Hoothoot und Noctuh hab ich auch immer gedacht, dass die beiden Flug/Psycho Pokemon wären. Damals war ich 7 oder so und hab mich immer gefragt wieso Erbeben mein Bibor trifft. ^^ Dachte immer, dass es wegen den Flügeln doch nicht davon getroffen werden kann, aber ich kam nie auf die Idee mal den Statusbericht meines Pokemon anzuschauen. Selbiges gilt dann auch für Smettbo sowie Hoothoot und Noctuh. War irgendwie zu blöd dafür. xD