Beiträge von Zufrieden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin,


    da deine Galerie schon lange keinen Kommi mehr bekommen hat, übernehme ich das mal.


    Als ich deine Galerie angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass du anfangs auf der traditionellen Schiene unterwegs warst, aber mittlerweile scheinst du so gut wie nur noch digital zu zeichnen. Eine kleine Animation konnte ich auch sehen (hast du seit dem mehr Animationen erstellt? Wenn ja, lade die mal bitte hoch), aber jetzt kommen wir mal zum wesentlichen Teil.


    Tiere zeichnest du anscheinend gerne und das bekommst du auch gut hin. Besonders gefällt mir, wie du die Farben einbringst und der Shiny-Effekt der Augen (bezogen auf das erste Bild deines aktuellen Beitrags). Die Outlines sehen sauber aus und die Proportionen passen so weit auch.
    Was ich mir allerdings noch bei deinen Tierzeichnungen wünschen würde, ist eine Fellstruktur. Mit dem Sprüh (?) Pinsel deutest du jedenfalls eine Unebenheit schon einmal an. Dieses Video erklärt in 6 min wunderbar, wie man Fell (digital) zeichnet. Man versteht es auch, ohne den eingeblendeten Text dazu lesen zu müssen, wenn man dem Künstler einfach beim Zeichnen zuschaut (ich kann das Video nur empfehlen).
    Neben der Fellstruktur sind mir noch deine Hintergründe aufgefallen. Meistens füllst du sie mit passenden Farben und somit sehen die Bilder nicht wirklich leer aus. Wie wäre es, wenn du dich an noch aufwendigeren Hintergründen versuchst? Beispielsweise könntest du die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zeichnen, Menschen wie sie irgendeiner Tätigkeit (in der Schule, auf der Arbeit, Daheim) nachgehen/draußen spazieren gehen/angeln o.ä. Ein passender Hintergrund wertet das Bild ungemein auf.
    Öfters kommt es vor, dass man keine Ideen für einen Hintergrund hat. Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn du einfach mal draußen rumläufst oder sogar in den eigenen 4 Wänden und dir deine Umgebung genaustens anschaust. So komme ich immer auf Ideen und setze diese dann auch um. Eine andere Möglichkeit wäre das Googeln von Landschaftsbildern oder Ähnliches. Somit hättest du direkt vor Ort passende Referenzen, an denen du dich immer orientieren kannst.


    Ich hoffe mal, dass du damit etwas anfangen kannst. Bis zum nächsten Update und viel Spaß o/

    Charlotte vs. Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    Monster vs. Shokugeki no Souma
    Attack on Titan vs. Space Battleship Yamato 2199
    Das wandelnde Schloss vs. Yu-Gi-Oh (GX)


    Edit: Kein Toradora, oh man. ._.
    Es lohnt sich, den Startpost zu lesen, höhö

    Solche Themen scheinen dich ja regelrecht zu fesseln :whistling:


    Es kommt halt auf die Story an, da kann ich jetzt nicht alles pauschalisieren.


    Und was meinst du bitte schön mit deiner letzten Frage?

    Hallo,


    ich möchte dir einen kurzen Kommentar hinterlassen, um dir ein paar Tricks zu nennen, die dich beim Zeichnen weiterbringen.


    Allgemein lässt sich sagen, dass du mit Proportionen nicht so gut umgehen kannst. Dafür kann man sich die Geometriezur Hilfe nehmen. Damit meine ich geometrische Körper wie in diesem Beispiel.


    So kannst du mit einfachen Formen wie Ovale, Dreiecke und Linien einen Körper erstellen. Wenn du das regelmäßig übst, wird es dir viel leichter fallen, Menschen zu zeichnen (selbiges geht natürlich auch mit Tieren). Beim Zeichnen der geometrischen Formen solltest du mit dem Bleistift so leicht wie nur möglich aufdrücken, damit du diese wieder wegradieren kannst, wenn die Reinzeichnung steht.


    Beim Ausmalen würde ich dir raten, die Flächen langsam und sorgfältig zu füllen. Ich habe selbst früher beim Ausmalen einfach schnell drüber gemalt, aber so bleiben weiße Stellen übrig und das will man ja nicht. So benötigt man mehr Zeit, aber es lohnt sich.


    Für den Anfang sollte das genug sein. Wenn du die Tipps umsetzt und dich sichtlich gesteigert hast, kann ich gerne wieder einen Kommentar schreiben. Bis dahin, frohes Zeichnen.

    Toradora
    Die beste Romance, die ich je gesehen habe + zwei Charaktere, von denen ich nie genug bekomme

    Attack on Titan

    Weil JÄGER


    Boku no Hero Academia
    Die Kämpfe und die verschiedenen Fähigkeiten der Chars sind interessant gestaltet und machen jedes Mal Lust auf mehr


    Code Geass
    Hier ist einfach alles perferkt (einer der wenigen Animes, wo mir Tränen flossen)


    Monster
    Bester Psychoanime


    The Devil Is A Part Timer
    Auch wenn es nur eine Light Novel ist, der Anime trifft genau meinen Humor

    Noragami

    Der ist einfach nur wow (besonders das erste Intro)


    Charlotte
    Das Ending-Lied ist meine Waifu, also muss ich den Anime vorschlagen (mal von abgesehen, dass er wirklich gut gemacht wurde)


    Gurren Lagann
    Ich liebe diese Truppe einfach und den Verlauf der Geschichte


    D. Gray - Man
    Einfach nur genial und die deutsche Synchro ist auch perfekt (sogar um einiges besser)

    Toradora ist mein Lieblingsanime schlechthin. Die Charaktere Taiga Aisaka und Ryuuji Takasu sind meine Lieblinge geworden, die in meinen Augen perfekt umgesetzt wurden. Von Anfang an habe ich diesen Anime gemocht und mit jeder Folge wurde er immer besser (die Intros + Endings sind auch geniaaaal), weshalb ich am liebsten in 1-2 Tagen den Anime durchgesuchtet hätte, aber das ging zum Glück nicht. So hatte ich viel mehr vom Anime und konnte mich jedesmal tierrisch auf die nächste Folge freuen <3 Die beiden Intros haben es sogar auf mein Handy geschafft und sie werden auch heute noch regelmäßig gehört.


    Durch den Anime habe ich auch meinen Zeichenstil ein wenig geändert (bzw wegen Taiga), weil mir der Stil gefällt und passend dazu entstanden unzählige Ryuuji und Taiga Skizzen + fertige Bilder. Taiga werde ich dann auch für meine erste Animation nehmen, weshalb ich dran bin sie in allen Perspektiven, Posen und Mimiken zu zeichnen, was auch mittlerweile gut klappt (ohne Referenz). Toradora hat mich quasi zeichnerisch um einiges weiter gebracht, weshalb ich mehr als nur froh bin diesen Anime gesehen zu haben. Irgendwann wird er gerewatcht o/


    Abgabe 1
    Besonders beeindruckt mich an dieser Maske die Gesichtsform. Alleine das Formen muss einiges an Zeit beansprucht haben, weil viel Feinarbeit drin steckt wie beispielsweise die wolkigen Augenbrauen, die Augenhöhlen und die Form der Lippen.
    Ein weiteres Highlight stellen die Lackhörner da. Theoretisch hättest du sie auch im normalen Rotton färben können wie die Gesichtsbemalung, aber das Glänzen der Hörner passt perfekt und hebt sich nochmal gesondert vom Kopf ab, was mir gefällt.



    Abgabe 2
    An dieser Maske gefällt mir die kunstvolle Bemalung und die spezielle Form sehr, sowie die Tatsache, dass man sie sich vernünftig aufsetzen kann.
    Das Zurechtschneiden und Zusammennähen hat bestimmt viel Kraft gekostet, weil Leder sich nur schwer nähen lässt. Darum freut es mich umso mehr, dass du dich an dieses Material gewagt und es wirklich gut umgesetzt hast. Neben der Bemalung sind auch Feinarbeiten am hinteren Ende der Augenpartien und um diese herum zu erkennen, die das Ganze noch abrunden.



    Abgabe 3
    Diese Maske erinnert sofort an einen Maskembal. Die typische Grundform und die schönen Schmuckstücke sprechen besonders dafür. Hier gefallen mir besonders die Kleinigkeiten wie die Zahnräder, das Fell (?) am hinteren Bereich (das hat was von D. Gray-Man, fällt mir gerade auf) und die weißen Punktlinien in der Mitte. Auch in der Form der Maske lassen sich schöne Feinheiten erkennen, wie die angedeutete Nase und die Wangenknochen. Insgesamt wurde hier sehr sauber und detailreich gearbeitet.



    Abgabe 4
    Das genutzte Material ist eine kreative Wahl, mit der ich nicht gerechnet habe, sie im Wettbewerb zu sehen. Es muss wohl eine ziemliche Kleinarbeit gewesen sein, das Ganze zusammenzubinden, aber wie man sieht, hat es sich gelohnt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Insgesamt freut es mich, dass unterschiedliche Materialien für die Masken benutzt wurden und somit was ganz individuelles entstanden ist. Nur schade, dass nicht noch mehr am Wettbewerb teilgenommen haben.



    - Jeweils zwei Punkte gehen an Abgabe 1 und 2
    - Jeweils ein Punkt geht an Abgabe 3 und 4

    Super Smash Bros.


    In jeden Super Smash Bros. habe ich immer mit meinen Geschwistern das selbst ausgedachte Spiel "Grundstück" gespielt und das macht sogar heute noch Spaß. Für dieses Spiel braucht man eine große Welt, weshalb Hyrule meistens dafür genommen wurde. Nachdem die Welt gewählt wurde, bekam jeder ein "Grundstück", also sozusagen sein Platz, wo er alles machen kann was er will, Man darf nur auf sein Grundstück Angriffe ausführen. Wenn man dann Charaktere wie Snake nahm, durfte man allerdings von seinen Grundstück aus andere mit Fernwaffen angreifen und Items durften auch geschmissen werden. Wenn jetzt z.B. Person A auf den Grundstück von Person B ist, darf B A angreifen, aber A nicht B und A darf zudem keine Items von Grundstück B aufsammeln. Neber den eigenen Grundstück gab es dann in der Mitte der Stage einen Platz, den niemand gehörte. Dort konnte man Items sammeln, die zufällig auftauchten und nur dort durfte dann auch richtig gekämpft werden, ohne Einschränkungen.


    Bei diesen Spiel kommt es nicht wirklich drauf an wie gut man in SSB ist, weshalb es, denke ich mal, jeden Spaß machen kann.