Beiträge von DarkLight96

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eindeutig Grebbit! Als ich gesehen habe was aus meinem Scoppel wurde habe ich mich schon erschrocken...


    Spaß beiseite :D
    Wirklich gruselig finde ich kein Pokemon aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen Pumpdjinn. Ich meine dieses Pokemon tötet dich laut Pokedexeintrag nicht nur, wie andere Geistpokemon, sondern foltert dich, hat dabei den Spaß seines Lebens und fängt an zu singen. Ich würde dem Ding nicht über den Weg laufen wollen, wenn ich ehrlich bin



    PS. Ich mag Grebbit, hätte aber nicht mit dieser Entwicklung gerechnet.

    Auf den ersten Blick erkennt man eine sehr große Mega Schlapor Schwäche.
    Despotar=Turmkick
    Knakrack=Eishieb
    Tentantel=Turmkick
    Zobiris=Turmkick
    Magnezone=Turmkick
    Gengar=Rückkehr


    Ich persönlich würde Gengar gegen Pixi austauschen, da Pixi dank Magieschlid keinen Schaden vom Sandsturm bekommt und gegen den Turmkick resistent ist. Ausserdem kann es Mega-Zobiris killen, was immer sehr gut ist.
    Desweiteren kann Pixi sich selber dank Weichei heilen und bekommt (wenn man eine offensive Variante spielt) keinen Schaden durch den Leben Orb.
    Generell ist eine defensive Variante bei Pixi zwar besser aber eine offensivere Variante passt einfach besser in dein Team.
    Ich würde es so spielen:


    Pixi
    Item: Leben Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EV´s: 232 KP/ 252 Def/ 24 SpA
    Wesen: Kühn
    -Mondgewalt
    -Weichei
    -Gedankengut (falls der Gegner dir die Chance gibt dich zu boosten)/Vitalglocke (für etwas Support)/Donnerwelle (zum verkrüppeln bestimmter Mega Feuerdrachen (Mega Glurak X))
    -Flammenwurf/Feuersturm (für Coverage)


    Ich bin selbst kein Profi im OU allerdings ist mir diese Schwäche sofort ins Auge gestochen.Man könnte, wenn Schlapor das Team trotzdem noch zu stark nervt vielleicht auch Tentantel gegen ein Panzaeron austauschen. Panzaeron nimmt keinen Schaden vom Sand, würde auch die fehlende Bodenresistenz von Gengar wieder ausgleichen, falls du Pixi ins Team nimmst. Außerdem hättest du so auch einen potenziellen defogger im Team. Ausserdem kümmert sich Panzaeron um Meistagrif, welches deinem Team (wie viele andere Kampfpokemones ebenfalls tun) sehr Schaden kann.Zobiris könnte es zwar verbrennen aber es könnte sein das das Meistagrif Adrenalin als Fähigkeit hat. Ich würde es ungefähr so spielen.


    Panzaeron
    Item: Überreste/Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EV´s: 252 KP/ 252 Def/ 4 SpD
    Wesen: Pfiffig
    -Bravebird
    -Verhöhner/Wirbelwind
    -Auflockern/Stachler
    -Ruheort


    Zu guter letzt noch ein Counter gegen Keldeo, welches dein Team sehr hart trifft. Ich würde auf ein Offensivweste Azumarill setzen, da es Keldeo im Alleingang besiegen kann. Am ehesten würde ich dafür Zobiris rauswerfen.


    Azumarill
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Kraftkolloss
    EV's: 252 KP/ 252 Atk/ 4 SpD
    Wesen: Hart
    -Kaskade
    -Knuddler
    -Wasserdüse
    -Abschlag


    Wenn man ein Sandsturm Team spielt eignet sich natürlich auch immer ein Stalobor. Ich wüsste aber nicht was man dagegen austauschen sollte, wahrscheinlich können dir andere da mehr helfen. Ich würde auch darüber nachdenken auf Knakrack statt Drachenklaue/Eisenschädel entweder Schwerttanz zum boosten oder Feuersturm zum killen von reinwechselnden Pokemon wie Tentantel oder Panzaeron zu benutzen