Beiträge von Keldeo Is Love

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi, hier was, was ich übers GTS bekommen hab. Bitte sagt mir das das keine Cheats sind D:


    Name : Fiaro
    Tauschherkunft: GTS
    Geschlecht: Männlich
    Level: 80
    OT: Manda
    ID: 41940
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Nickt oft ein.
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Fanglevel: 1 (Offenbar aus dem Ei geschlüpft)
    Fangort: Illumina City
    Fangdatum: 23.11.2015
    Attacken: Ruheort / Flammenblitz / Kehrtwende / Sturzflug
    Ball: Pokeball
    Blaues Pentagon: Ja
    Shiny: Ja
    KP: 240
    Atk: 229
    Vert: 143
    Sp-Ang: 133
    Sp-Vert: 140
    Int: 281


    Name : Kapilz
    Tauschherkunft: GTS
    Geschlecht: Weiblich
    Level: 50
    OT: -japanisch-
    ID: 07944
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Etwas eitel.
    Fähigkeit: Techniker
    Fanglevel: 1 (Aus dem Ei geschlüpft)
    Fangort: Kampfresort
    Fangdatum: 17.5.2015
    Attacken: Tempohieb / Steigerungshieb / Felsgrab / Kugelsaat
    Ball: Pokeball
    Blaues Pentagon: Ja
    Shiny: Nein
    KP: 136
    Atk: 200
    Vert: 100
    Sp-Ang: 71
    Sp-Vert: 80
    Int: 122


    Name : Flunkifer
    Tauschherkunft: GTS
    Geschlecht: Weiblich
    Level: 66
    OT: Houki
    ID: 58251
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche.
    Fähigkeit: Bedroher
    Fanglevel: 1 (Offenbar aus dem Ei geschlüpft)
    Fangort: Kampresort
    Fangdatum: 5.1.2015
    Attacken: Tiefschlag / Eiszahn / Schutzschild / Knuddler
    Ball: Dieser pinke Herz Ball
    Blaues Pentagon: Ja
    Shiny: Ja
    KP: 204
    Atk: 196
    Vert: 137
    Sp-Ang: 88
    Sp-Vert: 98
    Int: 91

    So hi :3


    bräuchte von dir das scheue Voltolos und das mäßige Heatran.


    Kann dir dafür aus deinem CP Wants Pool folgendes anbieten:
    - Altaria (evtl. mit Mega Stein)
    - Glurak (ohne Mega Stein)
    - Zombiris (ohne Mega Stein)
    - Beide Foremen von Feelinara (mit angegebenen Items)
    - Tentantel


    Sag mir einfach, ob du interesse hast zu tauschen, falls ja, sag mir welche 4 Pokemon du haben willst.


    -Keldeo Is Love

    Name : Terrakion
    Tauschherkunft: GTS
    Level: 100
    OT: Lalo
    ID: 40123
    Wesen: Froh
    DV-Spruch: Kann Treffer gut verkraften
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Fanglevel: Offenbar mit Lv. 50 erhalten
    Fangort: Namenlose Ebene
    Fangdatum: 17.3.2015
    Attacken: Rapidschutz / Nahkampf / Steinhagel / Schutzschild
    Ball: Pokeball
    Blaues Pentagon: Ja
    Shiny: Ja
    KP: 324
    Atk: 357
    Vert: 216
    Sp-Ang: 162
    Sp-Vert: 216
    Int: 346

    Ok bei Entei hab ich ja dazugeschrieben, dass ich keine Ahnung was ich da nehmen soll :D
    Werde mal ein paar Änderungen von dir übernehmen. Und da ich ja (leider) noch ziemlich neu bin, bleibt mir kaum was anderes übrig außer standart sets zu übernehmen, würde ich mit was komplett neues "ausdenken" hätte ich da sicher nichtmal annähernd Erfolg :(

    Einführung



    Hallo und herzlich Wilkommen zu meiner Team Vorstellung ^.^ . Im Folgenden möchte ich mein Team zur Bewertung frei geben. Es handelt sich hierbei um ein VGC 2015 Team mit Mega-Schlapor als Star des ganzen. Dazu muss ich sagen, dass ich noch relativ neu in Sachen Team bauen und generell im competitiv Bereich von Pokemon bin. Ihr dürft mir alles möglche an Tipps geben, ich bin auch bereit jedes Pokemon zu ersetzen, außer Schlapor und auch ungern Voltolos. Bevor ich beginne, honorable mentions:


    Keldeo Resolutform;(



    Kurzübersicht




    Mega-SchlaporCaesurioEnteiHutsassaFeelinaraVoltolos



    Das Team im Detail




    Mega-Schlapor @ Schlapornit
    Fähigkeit: Flexibilität -> Rauflust
    EVs: 96 Kp / 252 Atk / 160 Int
    Frohes Wesen (+Int, -SpA)
    - Mogelhieb
    - Eishieb
    - Fußkick
    - Schutzschild


    Beschreibung: Ja gut, was soll man hierzu schon sagen. Würde mal behaupten, das ist ein Standart Set von Mega-Schlapor im Doppelkampf, frohes Wesen mit 160 Int investment um Quajutsu zu outspeeden, Rest in Kp. Natürlich dürfen 252 EV in Angriff auch nicht fehlen, wegen offensichtlichen Gründen. Zu den Attacken: Mogelhieb um relativ sicher in die Mega-Entwicklung zu kommen, Eisheib für die coverage, Ableithieb als STAB + Recovery Attacke. Ich bevorzuge Ableithieb vor Turmkick, da man im VGC ja oft mit Schutzschilden zu kämpfen hat, was schnell zu einem Nachteil für mich werden kann. Schutzschild als letzte Attack, da Mogelhieb nur im ersten Zug einsetzbar ist und somit Schutzschild, besonders in Doppelkämpfen, immer zu gebrauchen ist.


    ____________________________________________________________________________


    Caesurio @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 4 Kp / 252 Atk / 252 Int
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Tiefschag
    - Eisenschädel
    - Schutzschild
    - Abschlag


    Beschreibung: Hachja Caesurio :love: . Ich mag das Pokemon einfach. Fokusgurt ist da um nicht so schnell aus den Latschen zu kippen, eigentlich Standart. Siegeswille ist einer der größten Gründe warum ich es ins Team genommen habe, vorallem gegen diese nervigen Demeteros sehr von Vorteil. Standart EV-Spread, nichts besonderes dabei und hartes Wesen um besonders gut auf die Fresse zu hauen. Tiefschlag wegen Prio, Eisenschädel und Abschlag, auf Grund von Stab + flinch chance bzw. Itemklau. Und zu guter Letzt Schutzschild, weil es VCG ist und Schutzschild immer nützlich ist.


    ____________________________________________________________________________


    Entei @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Int
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Läuterfeuer
    - Eisenschädel
    - Steinkante
    - Schutzschild


    Beschreibung: Entei! Bevor ihr schon anfangt zu tippen, ich hätte zu viele Physische Attacker, wartet! Ist der Letzte, ich versprechs! Eigentlich wollte ich auch Heatran nehmen, aber dann wäre meine Kampfschwäche so groß geworden. Also hartes Wesen und EV-Spread weil siehe oben. Läuterfeuer als Stab + Verbrennungschance, Eisenschädel wegen zurückschrecken und Steinkante um diese Flug Viecher zu treffen. Schutzschild, weil es VCG ist und Schutzschild immer nützlich ist!



    ____________________________________________________________________________


    Hutsassa @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 Kp / 252 Def / 4 Sp Def
    Locker Wesen (+Def, -Int)
    - Wutpulver
    - Pilzspore
    - Gigasauger
    - Schutzschild


    Beschreibung: Woho ein Pilz ^.^ . Joa Physisch defensiv mit Beulenhelm und Belebekraft... nichts besonders, mal wieder. EV-Spread ist da um zu tanken! Das Wesen auch! Wutpulver ist im Double einfach göttlich, Pilzspore auch. Gigasauger als Recovery und außerdem als meine einziger Pflanzenattacke im Team... Und Schutzschild weil... ach ihr wisst warum.



    ____________________________________________________________________________


    Feelinara @ Feentafel
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 188 Hp / 68 Def / 252 SpA
    Mäßig Wesen (+SpA, -Atk)
    - Schallwelle
    - Psychoschock
    - Kraftreserve [Boden]
    - Schutzschild


    Beschreibung: Oh mein Gott. Ein nicht-standart-EV-Spread :scared: . 252 SpA und Feentafel für maximalen Schaden von Schallwelle, 188 Hp und 68 Def um sowas wie Mega-Kangamas Rückkehr zu überleben. Feenschicht für Schallwelle und anders rum. Psychoschock für die ganzen Speziellen Walls und besonders für Gift-Pokemon. Kraftreserve [Boden] besonders für Heatran, diesen Mistkerl und Schutzschild...


    ____________________________________________________________________________


    Voltolos @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 244 Kp / 108 Def / 64 SpA / 72 SpD / 20 Int
    Still Wesen (+SpD, -Atk)
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Verhöhner


    Beschreibung: Oh shit, die EV-Spreads werden immer komplizierter... 20 Int lässt mich alles mit einer base Int von 70 outspeeden, auch wenn es voll in Int investiert ist. 244 Kp gepaart mit 108 Def und 72 SpD lässt mich vieles überleben, z.B. ein Drachenmeteor von einem gelifeorbten Latios. Rest in SpA. Tsitrubeere weil warum nicht? Strolch macht meine Donnerwelle und meinen Verhöhner prio Attacken also kein Grund die Fähigkeit nicht zu nehmen. Damit erklären sich auch schon zwei meiner Attacken. Donnerblitz als Stab und Kraftreserve [Eis] dient zur coverage. UND KEIN SCHUTZSCHILD!



    Probleme und Schwächen



    Probleme bereiten mir alle Trainer die skilltechnisch besser sind als ich, also alles ab einem Elo-Bereich von 1500 aufwärts... ziemlich erbärmlich eigentlich... Sonst habe ich noch keine weiteren Schwächen heraugefunden, was nicht heißen soll, dass es keine gibt! Das bedeutet nur, dass ich eure Hilfe brauch um weitere Schwächen zu finden und auszubessern.
    Hoffe auf aureichend Feedback!


    -Keldeo Is Love

    Alles klar. Nur jetzt fehlt dir wieder eine Physische Wall. Besonders, da man öfter physischer Attacker sieht, wäre sowas schon nützlich.
    Man könnte überlegen das Feelinara auf Physisch defensiv zu trimmen.


    Feelinara @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 244 KP / 252 Vert / 12 Int (Mit den 12 Int sollte man Wahlband-Despotar ohne Int Investment überholen)
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Wunschtraum
    - Schallwelle
    - Toxin
    - Schutzschild


    Oder man könnte es auch wagen Impoleon durch einen anderen Wassertank zu ersetzen: Karippas. Er ist zwar sehr selten gesehen, aber ich mag ihn eigentlicht ^.^:


    Karippas @ Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 Vert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Tarnsteine
    - Siedewasser
    - Steinkante / Abschlag
    - Toxin


    Natürlich würde hierbei der Spinner wegfallen, wozu mir gerade nichts einfällt um das zu kompensieren :D aber rein theoretisch kann man auch ohne spielen.

    Hi ^^


    Ich kann dir leider nicht zu allen Pokemon etwas sagen, aber zumindest etwas. ;)
    Zu ersteinmal zu deinem Schlapor:
    Ich persönlich finde ein hartes Wesen besser, da es eh schon extrem schnell ist.
    Weiterhin sollten die Attacken noch einmal überarbeitet werden:
    Rückkehr ist völlig in Ordnung, ein starker Stab, allerdings wäre es nicht sooo gut die "Element-schläge" oder wie man sie auch nennen mag, also Donner-, Feuer- und Eisschlag auf einmal zu nehmen. Zu aller erst wäre ein Kampf-Stab von Vorteil, weswegen ich zu Turmkick raten würde.
    Weiterhin ist es immer toll, wenn man eine Attacke besitzt, die es einem erlaubt sicher in die Mega Entwicklung zu kommen. Meistens benutzt man Schutzschild, allerdings hat Schlapor die Möglichkeit Mogelhieb zu erlernen, was natürlich lieber gesehen wird ;)
    Jetzt haben wir drei Slots besetzt, man könnte sich nun also zwischen Donner-, Feuer- oder Eisschlag entscheiden. Ich würde eher zu Eisschlag tendieren.


    Auf Panferno würde ich bei einem Wahlband set lieber auf Kehrtwende anstatt Donnerschlag zurückgreifen, aber das ist jedem selbst überlassen.


    Du hast außerdem mit Feelinara und Togekiss gleich zwei Speziell Defensiv ausgerichtete Feen Pokemon wobei Impoleon als weitere Spezielle Wall dazu kommt. Ich könnte dir empfehlen Feelinara oder Togekiss durch ein Physisch defensives Pokemon zu ersetzen. Demeteros würde sich gut anbieten, da, wie dir bereits aufgefallen ist, du keine outs gegen Elektro-Pokemon hast.
    Folgendes Set habe ich einfach mal von wo übernommen ^.^:


    Demeteros @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP / 240 Vert / 8 SpVert / 8 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Kehrtwende


    Hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen :3