Beiträge von MWEnigma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sehr gut, danke fürs Thema!


    1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Ehrlich gesagt: Nein. Aber ich sehe, woher diese Entscheidung rührt und freue mich auf eine erneute Reise nach Kanto, wenngleich ein... ich nenne es mal umfangreicheres Spiel sicher schöner gewesen wäre. Aber ich schätze, das bleibt abzuwarten.

    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?
    Momentan stehe ich dem neutral-skeptisch gegenüber. Die hoffentliche spätere Verbindung mit der Bank könnte der EV/DV Debatte Abhilfe leisten. Darauf will ich nämlich nicht verzichten...

    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?
    Hm... nee


    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    Jap, finde ich gut. Die Auswirkungen sollten nicht zu katastrophal für "Nicht-Goer" ausfallen.

    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?
    Hab eine :)


    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    Also nur ohne Story in eine Region einzutauchen finde ich ein wenig fad. In G/S waren die einzigen Sachen, die mich an Kanto gebunden haben, die jeweiligen Soundtracks der Routen und besonders das Arenaleiter-Theme. Daher: Eher Remake!

    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies den Release Zyklus nicht aufhalten würde. Lieber ein richtiges neues Sinnoh, als ein gerushtes Johto, wegen dem ich auf die anderen Spiele warten muss.

    8.) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?
    Die Idee bereitet mir tatsächlich auch Bauchschmerzen. Abwarten schätze ich... Kleine Sidequests für die Legendären aus Kanto (inkl. Mew!) wären da eine nette Entschädigung...


    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?
    Ich habe es bisher immer so gehandhabt: Es wird zu Release direkt eine Edition geholt. Diese wird durchgespielt und für CP etc genutzt. Die zweite ist dann die, die ich immer und immer wieder neu beginnen kann, wenn ich es möchte. Das CP-Ding scheint hier ja noch in den Sternen zu stehen, daher:
    Ja. Ich werde mir eins holen, direkt zu Release. Wenn sich bis dahin einiges aufklärt und mich überzeugt, übernehme ich herzlich gerne oben genannte Handhabung :)


    Während ich den Beitrag hier geschrieben habe, kamen schon lauter Meldungen, es gäbe neue Beiträge. Erst mal in Eure Meinungen hineinlesen :)

    Ich hoffe doch, dass man Bälle auch per Knopfdruck wefen kann. Ich spiele nämlich zu 90% im Handheldmodus und nur sehr selten am großen Monitor. Und da möchte ich nicht jedesmal einen Joycon abstöpseln müssen, um einen Ball zu werfen und wie soll ich mit der anderen Hand dann noch die Switch halten, ohne das sie mir entgleitet =O

    Ich freue mich schon, auf Zugfahrten wie ein Trottel dazusitzen und den Joycon zu schwingen :assi:

    bei Bill, sollte es wieder kanto sein, wurde eine neue Methode entwickelt

    Angenommen, es gibt bis dahin alle anderen Typen:
    Wie wäre es, wenn man einem besonderen Trainer/Charakter wie Bill, Professor Eich, den Kimono-Girls (, oder oder oder) beweisen muss, dass man bereits alle anderen Formen gefangen hat und man von dieser Person dann ein Item bekommt /die Methode beigebracht kriegt? So viel Wunschdenken :assi::grin:

    Mir wäre ehrlich gesagt jede neue Evoli-Entwicklung recht... Allein durch die Unmengen an Fanarts der letzten Jahre (9gag und co) haben sich für jeden Typen sehr coole Konzepte ergeben... Am reizvollsten fände ich momentan eine Gift-Entwicklung.
    Btw, glaubt ihr, es wird eine Normal-Entwicklung kommen? Mit Wandlungskunst fände ich das richtig cool!!!

    Mit dem Film kann eine Weiterentwicklung von Evoli und Pikachu nicht möglich sein.

    Keiner will Ash's Pikachu digitieren sehen.

    Also wird auch Evoli einfach Evoli bleiben.

    Ich liebe die Tatsache, dass die "like"-Funktion hier "Bedanken" heißt/hieß. Danke für diese Sichtweise! :D

    Ich habe nie behauptet, dass das simultan passieren muss. Es würde nur mMn Sinn machen, Evoli bei dem Setting im Film eine neue Form zu geben. Mit der Pika-Digitation hast du Recht. Die mögliche neue Pika-Form habe ich nur als weiteren möglichen Anreiz genannt, sich für eine der Editionen zu entscheiden :)

    In Gelb wollte sich Pikachu nicht weiter entwickeln, weshalb ich durchaus annehme, dass dies in diesen Spielen evtl für Evoli und Pikachu zutreffen könnte.

    Ich glaube, dass das eine der Änderungen zum Original wäre, die viele begrüßen würden. Angenommen, die Pokémon entwickeln sich nicht... Wer nimmt dann die Edition, die sich auf Evoli konzentriert? Eine neue Form (oder mehrere) wäre mMn ein Anreiz, genau wie (das spekulierte) Gorochu einer wäre.

    Du hast Recht, dass beides irgendwie Sinn machen würde.

    Reptein Soweit ich weiß nichts handfestes, bin da auch nicht so drin. Der Film soll sich ja zu großen Teilen um Lugia drehen, außerdem hat eine Trainerin ein Evoli, dem (interpretativ) eine große Rolle zugeschrieben wird. Vielleicht (!) würde das einen Flug-Typen nahelegen, aber bis da mehr enthüllt wird, bleibt uns allen da nur die Spekulation.

    (Obwohl, wenn der Plot des Films eine Szene enthält, in der Evoli fliegen muss, der Drache-Typ auch nicht allzu fern liegen würde :/ )

    Wie es aussieht, kommt da eine KOMBI aus Gen 4 und Gen 1.

    Ich will nicht darüber urteilen, bevor ichs nicht selbst gesehen habe, aber bei solchen Kombinationen besteht halt immer die Möglichkeit, dass eine der Regionen zu kurz kommt... Und welche, wenn nicht Sinnoh, hätte es verdient, eine ordentliche Würdigung durch ein vollständiges Remake zu bekommen? Von dieser Info höre ich hier tatsächlich das erste Mal, mal schauen was dabei rauskommt.