Beiträge von Prinzessin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Fall Out Boy und Marina and the Diamonds
    -Seit wann seid ihr Fan? : Irgendwie immer schon? Seit 2006 oder so? Seit 2010
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Keine Ahnung, die waren halt immer irgendwie 'da'. Wenn ich mich recht erinnere, durchs Radio.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Ich finde Fall Out Boy ist einfach eine total sympathische Band. Die sind einfach so menschlich und normal. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die praktisch mit mir zusammen 'erwachsen' gewoden sind. Früher war es halt diese typische 'Emo' Musik und jetzt ist es was ganz anderes. Wenns mir schlecht geht, höre ich sie mir immer an, weil ich das Gefühl hab, dass mich dann jemand irgendwie versteht. Marina ist einfach cool und ich liebe ihre Musik und die Themen über die sie singt. Mir gefällt einfach diese ganze 'Ästhetik', dieses rosafarbene Bubblegum Zeugs, aber auch die neueren, ernsteren Sachen.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Ich gehe im Oktober in Düsseldorf auf ein Konzert von Fall Out Boy. Habe ich leider verpasst, das Konzert war im Mai in Köln... Komisch eigentlich, dass ich meine Lieblingskünstler noch nicht live gesehen hab, aber so ziemlich alles andere, was ich höre, schon. Rise Against z.B habe ich mittlerweile schon dreimal live gesehen, obwohl ich die mittlerweile kaum höre...


    Lieblingslied:
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    'Nobody Puts Baby In the Corner' - Der Text ist super und es macht extrem gute Laune.
    Can't Pin Me Down - Guter Text mit wichtiger Aussage!


    Lieblingsalbum:
    - Warum gerade dieses Album?
    American Beauty/American Psycho - Ich finde es ist insgesamt einfach das beste Album, die Lieder bauen perfekt aufeinander auf.
    Electra Heart - Mein Lieblingsalbum, einfach weil es eine ganze Geschichte erzählt und so gut durchdacht ist.


    Lieblingsmusikrichtung: Eigentlich (Pop-) Punk, bzw Alternative. Früher habe ich auch eine ganze Menge Melodic Hardcore und sowas gehört, aber das macht mich mittlerweile alles irgendwie nervös. Ansonsten mag ich auch gerne ruhigere Indie Musik und auch bestimmte Arten von Pop Musik.

    Momentan ist mein Lieblingspokemon Flunkifer Flunkifer. Ich hab aus dem Wundertausch ganz zufällig ein Shiny Flunkifer mit sehr guten DVs bekommen und es dann auch sofort trainiert um es online einzusetzen. Mit der Mega Entwicklung ist es richtig stark und ich habe eine ganze Menge Kämpfe in Serie dadurch gewinnen können. Das einzige was mich einfach stört ist die krasse Schwäche für Feuer und auch Boden Attacken. Auch vom Design her gefällt mir dieses Pokemon sehr gut! Die Geschichte auf der es basiert ist ebenfalls interessant.
    Ein weiterer Favorit wäre auf jeden Fall, wie man ja auch schon sehen kann, Eneco Eneco. Ich liebe dieses kleine Kätzchen schon seit ich das erste mal im jungen Alter Pokemon Saphir gespielt hab. Damals habe ich es gerne auch entwickelt und trainiert. Heute ist es für mich so eine Art Maskottchen- oder auch Signatur-Pokemon. :D Ich versuche mich vergeblich daran es zu chainen um ein Shiny Eneco zu bekommen, aber ich mag es natürlich auch in seiner normalen Verson sehr gerne. Es ist einfach so niedlich! :heart:

    Hi! Danke für das Angebot! c:


    Wenn du mir die Zuchtreste geben könntest, wäre das super lieb. c:


    Geht auch alles klar für mich, wenn dir das reichen würde dann würde ich auf jeden Fall gerne mit dir tauschen. :)
    Wollen wir den Rest dann über PN klären?

    Was mich einfach immer schon gestört hat, ist dass man die VMs nicht einfach so verlernen kann. Mich nervt das immer so sehr, erst im jeweiligen Spiel wieder diesen Typen zu finden, der die Attacken verlernen kann. An sich finde ich das VM System aber in Ordnung, auch wenn es manchmal stört, dass man ständig einen 'VM-Sklaven' Bidiza Zigzachs mit sich rumschleppen muss.
    Ansonsten hat es mich meistens genervt, dass die Charaktere so jung sind. Klar, das ist ein Spiel für Kinder (oder?) aber ich hätte mir manchmal einfach einen etwas reiferen Charakter gewünscht. Zumal es auch irgendwie komisch ist, dass ja auch die NPCs den eigenen Charakter immer wie ein Kind behandeln (logisch) aber man selber dann 20 ist oder so. Wär halt cool, wenn man die Wahl hätte zwischen einem älteren und einem jüngeren Charakter. Was mich an den aktuellen Spielen stört, ist, dass man nicht direkt zu seiner eigenen Geheimbasis fliegen kann. Wenn ich halt mal keine Lust hab den oben erwähnten VM-Sklaven ins Team zu nehmen, ist es praktisch unmöglich mal kurz dahin zu gehen. Am schlimmsten ist es, wenn man dann eine Basis hat, die auch noch ein bestimmtes Fahrrad benötigt und halt eine VM. Es wäre wirklich gut, wenn man einfach direkt dahin fliegen könnte.

    Ich weiß nicht, ob es irgendjemandem hilft, aber aus eigener Erfahrung funktioniert zumindest bei mir das Klonen auf X/Y am besten. Mein Freund und ich haben das letztens nach diesem Guide hier ausprobiert, zunächst mit Omega und Alpha. Wir haben auch alles so gemacht, wie es da stand, auch die Patches gelöscht. Von über 20 Versuchen hat kein einziger geklappt. Dann haben wir es von X auf X versucht und da hat es schon nach 2 Versuchen sofort geklappt. Das kann jetzt halt Zufall gewesen sein oder so, aber wenn jemand das selbe Problem hat, dass es bei ORAS nicht funktioniert, aber noch X/Y hat, dann könnte man es ja damit einmal versuchen.
    Ansonsten, wenn es um die Zeiten geht, habe ich es dann oft so gemacht, einfach nach Gefühl auszuschalten und mitzuzählen anstatt auf die Uhr zu schauen. Die Zeiten scheinen sich fast willkürlich ständig zu ändern, manchmal war es nach 4 Sekunden schon zu spät und das Pokemon war bereits vollständig getauscht und manchmal hat es bei 4 Sekunden genau gepasst. Einfach ausprobieren.

    Also eigentlich bin ich ein großer Fan von den ganzen gruseligen (Geist) Pokemon, aber da sind durchaus ein paar dabei, die mir richtig Angst machen.


    Zum einen wäre da auf jeden Fall, wie die anderen auch schon bemerkt haben: Pantimos Pantimos
    Klar, der ist jetzt nicht super gruselig an sich, aber wenn man Panik vor Clowns hat, ist das echt das schlimmste, was einem begegnen kann. Dazu kommt einfach, dass der in der Battle Animation jetzt immer diese komischen Bewegungen macht. Und es hat jetzt Typ Fee?! WTF.


    Dann fällt mir noch Noktuska ein, dass mir allein schon vom Design her ein bisschen Angst macht. Wenn man sich dann aber noch einige Pokedex Einträge durchliest... "Wenn ein Reisender mitten in der Nacht durch eine Wüste wandert, folgt Noktuska ihm und spielt ihm Streiche. Dann wartet dieses Pokemon darauf, dass der Reisende müde wird und sich nicht mehr bewegen kann."


    Und na klar, Pokemon wie Hypno sind einfach gruselig. Da sollte man sich echt dreimal überlegen, den ins Team zu nehmen, zumal der Spielcharakter ja auch erst 12 oder so ist... :D