Beiträge von Scarfninja

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    Probier mal ein Stallbreaker Fiaro :P ist meiner Meinung nach wesentlich effektiver als das "Brave Bird them all" Fiaro.


    Fiaro @ Überreste Überreste
    EVs: 248 HP, 252 SpD., 8 Init
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Attacken:
    > Ruheort
    > Sturzflug
    > Irrlicht
    > Verhöhner


    Du kannst damit Save in z.B. Pixis, Chaneiras usw. reinswitchen, diese mit Verhöhner verkrüppeln und sie zum Austausch zwingen. Irrlicht ist für nervige physische Sweeper, Sturzflug ist der Stab und Ruheort für noch mehr Recovery.


    Auch bei dem Dragoran würde ich eher Schwächenschutz anstatt von Prunusbeere spielen. Mit der Multischuppe hälst du 100% eine sehr Effektive Attacke aus -> kriegst nen doppelten Angriffboost durch Schwächenschutz.


    Dementsprechend könntest du das Pixi dann mit Magieschild + Leben-Orb spielen. So spiel ich mein Pixi:


    Pixi @ Leben-Orb Leben-Orb
    EVs: 252 HP, 252 Def, 6 SpA.
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Magieschild
    Attacken:
    > Weichei
    > Flammenwurf
    > Mondgewalt
    > Gedankengut


    Magieschild negiert erstmal den Schaden vom Leben-Orb, bekommst aber trotzdem noch den erhöhten Schaden davon. Gedankengut um dich zu boosten, Weichei für die Recovery, Mondgewalt als Stab und Flammenwurf gegen Tentantel / Scherox.


    Du müsstest zwar auf deine Steinchen und deinem Supporter verzichten, aber das Pixi kann ziemlich viel reißen. Theoretisch könntest du Flammenwurf für Tarnsteine einsetzen, wenn du schon was gegen Tentantel oder Scherox hast.

    Hatte sogar noch ein Zapdos mit Auflockern. Find ich nice. :D


    Tobutz (schillernd) Scherox Manaphy Celebi Zapdos (schillernd) Mega-Diancie so sieht es jetzt aus.


    Zapdos @ Beulenhelm Beulenhelm
    EVs: 252 KP, 252 Def., 4 SpA.
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken:
    > Hitzewelle
    > Donnerblitz
    > Ruheort
    > Auflockern

    Hmmm.. Libelldra fällt wieder raus, hab keine Ahnung wie ich Auflockern auf das draufbringe. Manaphy hat sich auch geregelt, hatte noch ein 5 DV'er auf meiner Perl. Mit Tobutz hast du recht. Verhöhner countert das Selfe viel zu sehr. Ich denke ich bleibe bei Tobutz. Jetzt fehlt mir nur noch ein Steinchenleger, sowie einen Spinner / Auflockerer.

    Erstmal danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Die EV's werde ich sowieso noch anpassen, waren einfach nur Hingeworfene, wie ich sie im Moment spiele.


    Zweitens: das mit Manaphy wäre eigentlich keine schlechte Wahl, nur das Problem ist: wie komm ich zu einem legalen? (Werde das Rotom-W austauschen, wenn ich eins habe)


    Vitalglocke war eigentlich nur ein Fillmove, mir ist kein anderer eingefallen, das mit Steinpolitur wird aufjedenfall übernommen.


    Scherox wird Verfolgung bekommen, vielen Dank.


    Theoretisch könnte ich doch Selfe für Psiana ersetzen, oder nicht? Kann Tarnsteine, Gähner, Reflektor und Lichtschild. Somit kann ich Stalobor aus dem Team nehmen und vielleicht Libelldra mit Auflockern hinzufügen. Hab dann wieder eine Immunität für Boden und sogar noch was gegen Feuer.


    Selfe @ Lichtlehm Lichtlehm
    EV's: 252 KP, 252 SpD., 4 Def
    Wesen: Still
    Attacken:
    > Tarnsteine
    > Lichtschild
    > Reflektor
    > Gähner / Abschlag


    Zum Ränkeschmied Celebi. Wie bekomm ich eines mit Ränkeschmied? Durch Lvl-Anstieg / Tutor / TM's erlernt es Ränkeschmied nicht. Muss doch von einem Event sein, oder?


    Das Wesen von Diancie kann ich nur durch Cheats ändern, das will ich aber nicht. Ich müsste mir dann ein komplett neues besorgen.

    Hi ^^,


    ich würde gerne das Team bewerten lassen wollen:


    So sieht es bis jetzt aus.


    Zapdos (schillernd)Scherox Manaphy Tobutz (schillernd) Celebi Mega-Diancie





    Zapdos @ Beulenhelm Beulenhelm
    EVs: 252 HP, 252 Def., 4 SpA.
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken:
    > Hitzewelle
    > Donnerblitz
    > Auflockern
    > Ruheort




    Scherox @ Wahlband Wahlband
    EVs: 232 HP, 252 Angriff, 20 Def.
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    Attacken:
    > Kehrtwende
    > Verfolgung
    > Patronenhieb
    > Kraftkoloss


    Nicht viel zu dem Set zu sagen.


    Manaphy @ Überreste Überreste
    EVs: 252 SpA, 252 Speed., 4 HP
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Hydration
    Attacken:
    > Schweifglanz
    > Siedewasser
    > Psychokinese
    > Energieball




    Tobutz @ Lichtlehm Lichtlehm
    EVs: 252 Angriff, 252 Speed, 4 HP
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken:
    > Abschlag
    > Lichtschild
    > Reflektor
    > Explosion



    Celebi @ Schwächenschutz Schwächenschutz
    EVs: 252 KP, 252 Vert., 4 SpA.
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Attacken:
    > Genesung
    > Staffette
    > Schwerttanz
    > Gigasauger


    Celebi ist mein Batonpasser. Der Schwächenschutz erhöht meine Angriff & SpA um zwei Stufen. Ein Schwerttanz wird 100%ig auch rauskommen -> 4x Angriff & 2x SpA, danach kommt die Staffette. Wechselt zu meinem Mega Pokemonm, welches ich mixed spiele.


    Mega-Diancie @ Diancienit Diancienit
    EVs: 252 SpA, 252 Speed, 4 Angriff
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Neutraltorso / Magieschild
    Attacken:
    > Diamantsturm
    > Mondgewalt
    > Erdkräfte
    > Steinpolitur


    Ich spiele es mit einem mäßigem Wesen um noch mehr Durchschlagskraft zu haben. Das mäßige Wesen auch nur, weil ich mit Diancie 90% der Fälle einen 4x Attackboost durch Celebi bekomme. Erdkräfte als Coveragemove.