Beiträge von Bonanca

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das einzige Problem ist, dass Forstellkas in ORAS ausschließlich über Wundersame Orte erhältlich sind, die ja täglich zufällig sind.


    Kleine Anmerkung auch noch: Du benötigst nichtmal zwangsläufig zwei Forstellkas unterschiedlichen Geschlechtes, ein weibliches Forstellka zusammen mit einem beliebigem männlichem Pokemon aus der Käfer-Ei-Gruppe geht auch. Dazu kannst du einfach hier schauen

    Die Zeit bleibt tatsächlich nicht, aber wenn du vor einem Pokemon abspeicherst (du stehst also vor Regigigas und speicherst) bleibt beim neu Laden das jeweilige Pokemon bestehen, egal wie spät es ist. (Sehr hilfreich bei anderen Zeit-getriggerten PKMN wie bei den legendären Raubkatzen im wilden Wald)


    Zu Regigigas:
    Fangbar ist es zwischen 8 und 20 Uhr, du hast also 12 Std zeit. Tag ist tatsächlich nur von 10 bis 19.59, Regigigas ist also schon in den späten Morgenstunden fangbar.


    Da Regigigas ein Zeit-getriggertes Event ist hilft Uhrzeit umstellen tatsächlich nicht (außer du willst extra 2 Tage warten)

    Prinzipiell immer.
    Eine Massenbegegnung muss entweder mit Lockduft oder Honig provoziert werden (außerhalb eines Kampfes angewendet werden.)


    Die erste (und ich glaube einzige?) reguläre Massenbegegnung im Spiel tritt später bei Team Aqua / Magma auf.

    Welche Sperre meinst du überhaupt? o.O
    Die einzige die mir einfällt war mein ich eine die auf dem Weg aus Baumhausen City raus führte, weil man vorher iwas abholen sollte.


    Auf jeden fall kannst du da ja ohnehin Wibke noch nicht besiegt haben, also wo soll diese Sperre genau sein?


    und an eine Sperre die hinter Troy kam kann ich mich jetzt zumindest nicht erinnern.

    Wonbekomme ich ein Ewigstein in diesen Spielen her?
    vielen Dank

    Wenn du nicht nur einen versteckten haben willst:
    Kleinsteins, georoks, Kieslings und Sedimantur können mit einer Chance von 50% einen Ewigstein tragen. Dieser lässt sich dann z.B. mit Raub klauen.



    Der funktioniert bei meinem Groudon nicht -_-
    Der Initiative-Wert liegt nicht Normbereich?

    Ein Wert der nicht im Normbereich liegt kann verschiedene Gründe haben:
    -Hast du mit deinem Groudon bereits gekämpft? Wenn ja, dann hat es bestimmt schon Initiative EVs gesammelt, die du ebenfalls angeben müsstest. Diese erhöhen den Initiative Wert immerhin. Wenn du nicht weißt wieviele Init-EVs es hat, könntest du diese bspw. mit der Tamotbeere entfernen. Dann kannst du die Initiative-EVs im rechner bei 0 lassen.
    -Hast du das richtige Lvl angegeben? (trivial, aber fehler können passieren)
    -Hast du das richtige Wesen angegeben?

    Zeitumstellung bringt bis zu 48h Wartezeit für neue Events, sprich das neue Wunderinseln auftauchen - also Finger weg.

    Bedeutet das nicht eigtl auch dass, wenn ich eine Insel habe die ich gern länger als 24h hätte, die Zeit ruhig umstellen kann? :D


    Desweiteren willst du das Chaneira unbedingt selbst fangen?
    Wenn nicht, dann schau doch mal im GTS nach oder wir schauen einfach mal zum tauschen

    Warum sollte ein hartes Scherox ausschließlich diese 2 DVs benötigen?


    i.d.R. ziehen Pokemon immer aus 5 DVs einen Nutzen, so auch scherox.
    Denn genauso wie Scherox SpezDef braucht, um mehr einstecken zu können, sind ebenfalls KP und Def aus gleichem Grund sinnvoll.
    Dazu kommt vorallem Init, welches (außer vllt bei Tentantel und Bizarro-Teams - wobei auch diese da nicht irgendwas sein sollte sondern 0) dafür sorgt, dass man nicht zwangsläufig von anderen mit gleichem (womöglich sogar niedrigerem) Init-Basiswert überholt wird.


    Dafür sind 5*31er DVs eigtl zu einfach zu erreichen, um diese Boni wegfallen zu lassen.

    die 1/32 = 3,125% ist aber immernoch höher als die ursprünglichen 1,8% :D
    Dass die Items kombinierbar sind wusste ich bis eben auch nicht, ich habe immer nur (scheinbar dieses Hören-sagen <.<) gelesen, dass dann immer nur eins wirkt.


    Ein 6er DV Ditto ist tatsächlich eine interessante Option, allerdings habe ich keine Ahnung wieviel sowas Wert ist ._.'
    Geht das jetzt zu sehr ins OT wenn ich frage was angemessen wäre?
    z.B. ein Temposchub-Flemmli oder ein Turbotempo-Dratini :D


    Dittos sind ja nicht züchtbar, und legendäre würde ich dafür ungern hergeben...

    Dass es für Kämpfe nicht nötig ist weiß ich. Wie ich auch bereits gesagt habe will ich lediglich für Zuchteltern in die Ei-Gruppen quer züchten, wodurch zukünftige (für Kämpfe) Zuchten erleichtert werden sollen (deswegen spielt dabei der Ewigstein btw auch keine Rolle).


    Dein 1. Satz erschließt sich mir im übrigen grade nicht.
    Wenn ich jetzt 31 KP auf Pkm A und 0 KP auf Pkm B habe, ich Pkm A dann das KP-Machtitem gebe, wie soll dann Pkm B die 0 KP vererben? Das einzige was doch sein kann ist, dass Machtitem + Fatumknoten zusammen nicht wirken, also dann nur 1 Item davon wirkt.


    MfG

    Hiho @all,


    meine Frage beschäftigt sich derzeit damit, wie man am schnellsten an 6*31 DVs rankommt, da ich derzeit dabei bin in alle Ei-Gruppen 6*31er quer zu züchten.
    Meine bisher schnellste Methode ist ein Hexa mit einem Penta zusammen zu tun. Die Wahrscheinlichkeit dabei liegt dann ja schonmal bei ~1,8%, was ja umgerechnet "nur" ~55 Eier sind.
    Geht es aber noch schneller? Gibt es z.B. die Möglichkeit MIT Fatumknoten ZUSAMMEN dem Hexa ein Machtitem zu geben, sodass der Penta den schlechten Wert gar nicht vererben KANN? Oder ermöglichen 2 Fatumknoten oder andere Items (bzw. Itemkombinationen) die Vererbung von 6DVs?


    RNG abuse kommt für mich persönlich nicht in Frage, da dies zwar eine vorhersehbare, aber für diesen Zweck zu langwierige Option ist, da nur 1 Ei gleichzeitig brütbar ist.


    MfG
    Bonanca