Beiträge von DespoKing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Drago3000 Ja Drago, dass es in einem fiktiven Japan spielt war mir schon klar. :D Zumal da halt so mythische Wesen durch die Gegend flanieren, die man nur mit ner Uhr sehen kann, die ein 10-jähriger (oder wie alt ist Keita/Nathan?) trägt.
    Der Rest der Spielwelt ist hingegen ziemlich an die Realität angelehnt und das war das, was ich meinte :)
    Dein Wissen über die Youkai-Games scheint ziemlich groß zu sein. Auf jedenfalls vielen Dank für die Infos! Ich werde wohl zugänglicher dafür sein, sobald ich das Spiel mal selbst gespielt habe.


    @Koushirou Dass das Kampfsystem noch besser wird, macht mir jetzt schon gute Laune :D

    Was ich persönlich an dem ganzen Konzept so toll finde ist, dass wirklich jeder dieser Youkai seine ganz eigene Bedeutung hat. Die werden ja oft als "Monster, die daran Schuld sind, wenn du nen Fehler machst" beschrieben. Dabei basieren meines Wissens nach alle Youkai oder zumindest ein sehr großer Teil davon auf der japanischen Mythologie. Und das ist in meinen Augen das, was es eventuell noch einen kleinen Ticken immersiver macht als Pokemon. Zumal die Welt, in der es spielt, ja auch nicht fiktiv ist.
    An Pokemon kommt es in meinen Augen zwar nicht ran, doch es ist mindestens auf dem gleichen Platz.
    Ich habe die Demo gespielt und war total angenehm überrascht. Nur das Kampfsystem sollte bitte noch mehr taktische Tiefe bekommen. Ich hab extra keine LPs oder so geguckt um mich nicht zu Spoilern und werde es mir bald holen.
    Was ich wirklich auch sehr toll finde sind die Wortwitz :D Das ist mal megageil. Und weil die Viecher reden, sind sie nochmal umso sympathischer!
    Was die Namensgebung angeht im Deutschen... Jibanyan ist ja auch von "nyan" abgeleitet und ich glaube so miaut doch eine Katze auf japanisch oder?! Cool fand ich auch Komasan. "Ach du meine Spiralen!" :D


    Hier gibt es übrigens auch zu einigen Youkai Hintergrundinfos:
    https://yokaiwatchfansite.com


    Ich habe zuerst gar nichts davon gehalten fand es dumm und nen "Pokemonklon", der eh nie ans Original anreicht und mit dem die sich das Geld der Kinder holen wollen, die die "glorreichen Zeiten" verpasst haben haha :D (Spiele seit der 1. Gen) Aber ich habe mich getäuscht.


    Edit: Es scheint zumindest so. Habe es ja noch nicht gespielt.