Beiträge von Linkashi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es kann sein, dass bestimmte Funktionen nicht funktionieren, wenn die Verbindung als zu instabil empfunden wird.

    Ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Denn bei Kämpfen und Tauschen online wird ja logischerweise auch eine recht stabile Verbindung benötigt, genauso wie beim Transfer von/zu Pokémon Bank (ist ja auch ein einseitiger Tausch).
    Kontaktsafari und Freunde adden hingegen benötigen dies nicht, denke ich. Da läuft ja nichts "live" (so wie beim Kämpfen) und auch kein großer Datentransfer (Tausch).


    Ansonsten könnte es ja auch an deinen Freunden liegen. Klappt denn der Wundertausch oder der Aufruf der GTS?


    Theoretisch schon, aber wie du schon sagtest, ist das Entwickeln oft mühsamer bzw. nervtötender als das Züchten.


    Klar, im Prinzip hast du Recht. Aber wenn man den EP (OP)-Teiler und eventuell auch ein Glücksei benutzt (im besten Fall noch ein ausländisches Pokémon, falls ertauscht), dann geht es doch sehr schnell. Ich habe es ja teilweise genauso gemacht. Nebenher levelt man sogar noch sein Team ;)


    Aber, wie du sagtest, man sollte die Methode nutzen, die einem mehr liegt. Entweder Entwickeln oder Züchten.
    (Aber bevor ich stundenlang versuche, mein Wunsch-Pokémon in der GTS zu annehmbaren Konditionen (kein Tausch gegen Lv. 100 oder Mew oder dergleichen) zu bekommen, entwickle ich es lieber :cool: )

    Zu 1) kann ich dir noch raten, dir die Vorentwicklungen zu tauschen und diese zu entwickeln. Denn ein entwickeltes Pokémon ist meiner Meinung nach schwieriger zu erhalten als ein einfaches Basis-Pokémon.
    In deinem Fall könntest du dir zum Beispiel ein Burmy besorgen und es zu Burmadame oder Moterpel entwickeln. Dazu kannst du ja auch züchten.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Hey, ich habe leider keine Lösung für dein Problem, aber ich frage mich, ob das nur bei Pokémon X so ist.
    Also, kannst du denn in anderen Spielen korrekt und fehlerfrei mit anderen spielen oder klappt das auch nicht?

    Sonst könntest du auch überlegen, andere Bälle zu benutzen. [...] auch der Wiederball mit 3 (Metarost City, 1000 P) hat eine etwas höhere Rate als der Hyperball.

    Der Wiederball wirkt aber nur mit einer Fangrate von x3, wenn man das Pokémon vorher schon mal irgendwo gefangen hat oder sonst wie besitzt. Bei Latias nicht ganz so wahrscheinlich wie bei einem Zigzachs oder dergleichen. Aber ansonsten hast du natürlich Recht ;)


    Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es mit Finsterbällen eigentlich sehr einfach war. Ich habe Latias paralysiert und dann mit Trugschlag auf 1 KP gebracht, bis ich angefangen habe, Finsterbälle zu werfen. Mehr als 10 brauchte ich da auch nicht.
    Also ich kann dir generell empfehlen, Legendäre am Abend oder nachts mit Finsterbällen zu fangen, das ist echt um einiges einfacher. Natürlich gehört auch eine Prise Glück dazu :)

    Ich habe erst ein Shiny-Pokémon wirklich durch Zufall getroffen und das war Waumpel in Alpha Saphir. Das war auf der Wiese vor Mr Bracks Haus. Ich hatte echt Panik, dass ich das Waumpel nicht fangen werde, da ich nur 3 Pokébälle dabei hatte, aber ich hatte Glück und es sofort mit dem ersten Ball gefangen :)
    Nach dem Durchspielen habe ich dann nochmal das Chainen per Angel ausprobiert und mir so ein Shiny Karpador gefangen. Aber der Aufwand dafür ist mir dann doch zu groß, um das weiter zu praktizieren. Ich habe bestimmt an die 100 Pokémon geangelt, bis das Shiny Karpador kam.

    Ich habe auch keine Legendären im Team, da ich meine Teams schon vor Spielstart individuell zusammenstelle, zum Beispiel um gegen die Arenaleiter stark oder um für die Liga gewappnet zu sein. In AS stand mein Team zum Beispiel auch schon von Anfang fest (in Anlehnung an mein Team aus Rubin), deswegen habe ich schon überhaupt keinen Platz mehr, um noch zum Beispiel Kyogre aufzunehmen.
    Klar, ich könnte mein Team während des Spiels aufbauen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir jedes Mal neue Pokémon hochzuleveln, damit sie auch in meinem Team bestehen können bzw. einsatzfähig sind. So könnte ich zwar auch Legendäre ins Team aufnehmen (die müsste ich auch nicht mal groß trainieren), aber das finde ich dann doch etwas zu langweilig und "lame".
    Legendäre sind mir einfach zu stark und passen eh nicht in mein Team, von daher sind sie auch bei mir in einer der Boxen gelagert.

    Ich habe mal "wieder gefunden" angehakt, obwohl ICH mein Spiel nicht verloren habe :whistling:
    Also, ich hatte mir vor ein paar Jahren die Rubin-Edition in einem An- und Verkauf gekauft und fleißig gespielt (immerhin brauchte ich die ganzen Legendären aus der Edition). Wie es der Zufall so will, hat es sich auch mal mein Bruder ausgeliehen, um damit zu spielen. Danach war es für mehrere Monate verschwunden. Mein Bruder meinte, er hätte es nicht verbummelt, obwohl ich mir da sehr sicher war, weil er ein ziemlicher Chaot und "ich-stopfe-alles-irgendwo-hin"-Typ ist. Naja, mein Freund war dann so gütig und hat mir seine Rubin-Edition geliehen, damit ich die Legendären fangen kann. Irgendwann hatte mein Bruder wohl mal wieder Lust, Mystery Dungeon Erkundungsteam Rot zu spielen und wollte das Spiel aus seiner Verpackung holen. Er fand aber meine Rubin-Edition. Unsere Mutter hat wohl mal bei meinem Bruder aufgeräumt und da auch das Spiel in die Verpackung gelegt, dabei hat sie aber wohl nur auf das "Rot" geachtet... :flinch: So habe ich dann meine Edition wiederbekommen :assi:
    Ansonsten habe ich noch nie ein (Pokémon-)Spiel verloren.

    Beim ersten steht da auf jedenfall auch da das es einen Stein zu gewinnen gibt.

    Ja, man kann beim Training Entwicklungssteine gewinnen, aber auch nur, wenn man Glück hat.
    Da lohnt es sich wirklich eher, die Methode von Socdra auszuprobieren, zumal du da auch noch hinterher eine Möglichkeit hast, einfach an Entwicklungssteine zu kommen.

    Meinen Nicknamen habe ich bestimmt schon seit 7 oder 8 Jahren.
    Damals war ich sehr großer Fan von Naruto und besonders von Kakashi. Dazu fing ich zu dieser Zeit an, The Legend of Zelda zu spielen, wessen Protagonist bekanntlich Link (nicht Zelda!!) ist.
    Irgendwann hab ich dann "Link" und "Kakashi" kombiniert und raus kam "Linkashi". Seitdem heiße ich online überall so ^^

    Hallo zusammen,


    die SuFu habe ich benutzt, aber noch kein Thema dazu gefunden, also bitte nicht hauen, falls es das Thema schon gibt ^^
    Ich bin Neuling und Anfänger im Pokémon TCG und besitze dementsprechend kaum Karten. Ich habe zwar noch von ganz früher (zu Zeiten von Basis, Jungle, Fossil) einige Karten, aber die kann man ja heute nicht mehr spielen, zumal die bei mir größtenteils nur einmal vorhanden sind. Also habe ich mir ein paar Themendecks zugelegt.
    Mit denen war ich dann auch schon auf einem Event unterwegs und was soll ich sagen? Im Vergleich zu den Decks, die die anderen dort gespielt haben, sind meine nur ein Haufen Altpapier :S


    Also ich denke mal, dass Profis ganz bestimmt keine Themendecks spielen. Aber kann man aus denen noch bessere Decks machen? Spielt ihr Themendecks und wenn nein, warum nicht? Sind Themendecks in euren Augen für Anfänger wie mich überhaupt empfehlenswert? Ich meine, so lernt man das Bauen eines richtigen Decks ja gar nicht. Das Problem habe ich ja auch, aber das ist ein anderes Thema. Könnt ihr mir vielleicht auch Tipps geben, wie ich meine Themendecks noch verbessern kann?


    Ich besitze:
    Froststrahl (aus Plasma-Frost)
    Frühlingsfrost (aus Triumph)
    Verzaubertes Echo (aus Fliegende Fäuste)
    Meeresherz (aus Protoschock)



    Bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Beiträge! :)

    Ich sortiere erst nach Seltenheit (die seltenen Karten kommen nach vorne), dann nach "Art" der Karte (Pokémon, Item, Unterstützer...) und dann noch bei den Pokémon nach Typ, Entwicklungen und Sympathie (meine Lieblingspokémon sind natürlich weiter vorn).
    Da meine Anzahl an Karten in meinem Album noch recht überschaubar ist, habe ich noch nicht wirklich darüber nachgedacht, wie ich meine Karten sinnvoll einsortieren kann. Aber für den Moment habe ich es so gelöst.

    Schon mal Danke für die liebe Begrüßung hier, da fühlt man sich gleich heimisch :)


    Fachinformatiker für Systemintegration wollte ich selbst einmal als Ausbildung erlernen & Punk als Musikgenre ist immer gut :thumbsup:

    Ja, die Ausbildung ist echt interessant und man lernt ziemlich viel. Also mir macht es sehr viel Spaß :)
    Freut mich, dass Dir Punk auch so gut gefällt wie mir :thumbup:

    Hallo liebe Bisafans!


    Ich bin Linkashi, eine 21-Jährige Pokémon-Verrückte aus dem Ruhrgebiet.
    Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Fachinformatikerin in der Fachrichtung Systemintegration und bin noch im 2. Lehrjahr.


    Zu meinen Hobbies zählen neben Pokémon natürlich der Computer und Videospiele (Zelda, Harvest Moon, Animal Crossing...), ich lese gern Manga und zeichne/male in verschiedenen Art Academys auf dem (3)DS. Außerdem höre ich viel Musik, hauptsächlich im Genre Punk, Alternative oder Emo. Aber auch Synthie-Pop (Owl City zum Beispiel) gehört zu meinen Lieblingsgenres. Natürlich verbringe ich auch viel Zeit mit meinen Freunden und meinem Freund. Am liebsten gammeln wir da auf dem Sofa oder im Bett herum und zocken. Im Moment spielen wir wieder die 1. Gen Pokémon, ich bin an der roten Edition dran.


    Ich hoffe, ich werde hier mit Euch viel Spaß haben und einige interessante Gespräche führen. Das Design und der Aufbau des Forums gefällt mir jetzt schon sehr gut, weswegen ich mich angemeldet habe. Besonders gespannt bin ich auf den TCG-Bereich, da ich vor einigen Wochen selbst mit dem Spiel angefangen habe und noch ein Anfänger bin. Ich freue mich darauf, von den Profis zu lernen :thumbsup:


    Also dann, bis bald! :)



    Linkashi