Beiträge von The ultimate hoe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wailord CupWailord



    Ich mache wahrscheinlich ein Turnier, einen extremen Lower Tier Cup. folgende Pokemon wären erlaubt:
    http://www.smogon.com/forums/t…ability-rankings.3528743/ c-e Rank(Wegsperre ist gebannt)
    alle unentwickelten Pokemon, außer Kastadur und Gladiantri und zusätzlich alle Pokemon die nicht entwickelt sind aber noch können außer die, welche in einem höheren Tier als PU sind und nicht im Rank B-S des Rankings sind. Gespielt wird vermutlich Wi-fi aber evtl. auch Simulator. Wer Interesse hat, kann mir gerne bescheid sagen.


    Teilnehmer:


    @Prof. Logik
    @The ultimate pro
    @Lenant

    ich sehe es einfach so, dass es anderes praktischer wäre. Die Tours bringen nichts außer Spielpraxis, da kann man doch einfach mal kopieren und 2 Minuten das Bracket erstellen. So werden die Modi zwar 2 mal hintereinander gespielt, allerdings werdn sie öfter gespielt, also gibt es mehr Spielpraxis.

    ich erläutere mal für alle warum Golduck schlecht ist. Golduck ist echt nicht gut. Es hat eine gute Fähigkeit, ja aber außerhalb davon ist es komplett nutzlos. Es hat mit 80/82/72/95/80/85 Statuswerte, welche unter dem Durchschnitt liegen und außerhalb von der Fähigkeit Groudon zu besiegen macht es NICHTS. Es hat nicht genug Geschwindigkeit Groudon zu outspeeden und dann wird es von Precipide Blades OHKOed. Könnte es wenigstens Groudon removen wäre es ok aber das kann es nicht. Groudon wechselt und das Pokemon das reinkommt kriegt kaum Schaden. Groudon wird häufig mit Kangama kombiniert, welches Golduck mit Fake Out beinahe ausschaltet. Groudon protectet einfach während das andere Pokemon Golduck besiegt. Es wird nur in wenigen Spielen seinen Job erfüllen und danach ist es nutzlos, genauso wie in den anderen Spielen. In den meisten Spielen wäre ein Pick sinnlos, in den anderen schlecht. Es gibt genügend Groudon checks, also wieso Golduck.


    Edit: Ja, scarf outspeedet es

    @Lenovo-Schesan
    Du kannst mal ein Set mit Steinhagel/Steinkante, Eisstrahl, Knirscher/Finsteraura, Feuersturm und entweder mit Leben-Orb oder Wahlschal probieren. Mit Leben-Orb hast du eine starke Durchschlagskraft, mit dem Wahlschal kannst du
    die angeschlagenen, langsameren Pokemon mit effektiven Attacken jeweils revengen.
    Kannst ja auch mal schauen, was für Coverage du im Team gebrauchen kannst, Despotar kann auch Fußkick z.B.
    Den Split würde ich erstmal bei 252 Atk / 4 SpAtk / 252 Spe belassen, wenn jemand anderes da was hinzufügen kann, habe ich nichts einzuwenden.

    Ich empfehle eher den Expertengurt, denn es täuscht das Choice Item an und Luret somit Pokemon wie Garchomp


    Edit: @Faris van Windmond Zapplarang ist insgesamt eher nicht zu empfehlen, denn es gibt andere Pokemon die den Job besser machen. Beispiele sind Rotom Wasch/HItze, Zapdos oder auch Raikou. Ansonsten empfehle ich dir nicht das Assault vest Set es ist zwar das eigentlich beste Set aber Raikou macht den Job da deutlich besser. Wenn du allerdings unbedingt Zapplarang nehmen willst empfehle ich dir ein Einrollen set, denn das ist das einzige Set welches nicht komplett von anderen besser gemacht wird. Die Angriffe wären dann Einrollen, Blitzkanone/Donnerhieb Abschlag und Wasserschweif oder Einrollen, Donnehieb, Erholung und Schlafrede, die Offensivweste wäre natürlich auch eine Option wie @Walzer schon gesagt hat. Allerdings ist keines dieser Sets wirklich gut, und benutze eher andere Elektro Pokemon als dieses. Ich hoffe ich konnte helfen.

    bin jetzt nicht Wushl aber so sieht mein TR Team aus:


    Hat jemand ne Idee wie man das verbessern kann?

    Ich denke das dieses format auf keinen fall so bleiben wird wie es jetzt ist zumindest das metagame. Es gibt hier sicherlich leute die meinen das metagame wird noch zentralisierender aber das glaube ich einfach nicht. Dafür gibt es zu viele neue optionen. Während sehr viele leute denkendas z.B. xerneas so gut sei denke ich es nicht wirklich. Es ist natürlich nicht schlecht das ist es auf keinen fall aber jedes team wird locker mal 2-3 gute xern checks nehmen. Einer dieser checks der meiner meinung nach aktuell ziemlich gut ist ist mawile. Ich denke das mawile + pkrogre mindestens genauso gut ist wie dieses mkang xern pdon cress. Mawile besiegt eigtl. so zienlich alles von dem was aktuell rumläuft außer pdon. Es besiegt xerneas yveltal mray mkang cress und vieles mehr. Es ist so wie ich denke eines der pokemon welches am meisten von diesem format profitieren wird. Es wird sicherlich eines der drei meistbenutzten megas da bin ich mir sicher. Eine Sache die meiner Meinung nach auch von diesem format profitiert ist trick room. Mit pdon hat es nun einen extrem starken sweeper welcher im tr alles mit erdeben etc. besiegt. Zusätzlich haben sie mit dialga einen sehr gute tr setter bekommen welcher die meisten fliegenden drachen besiegt. Ein weiteres mon das sehr viel besser wird ist hitmontop. Es ist eins der besten supporter mons mit Zugriff auf quick guard wide guard und fake out. Zusätzlich ist es eines der wenigen spielbaren welches bedroher beherscht. Ferrothorn ist auch eins eelches hiervon profitiert. Ich denke mit den vielen optionen unter anderen tr mkanga mray sun rain pkrogre ... gibt es nehr spielbare möglichkeiten als zuvor.DAS SIND NUR PREDICTIONS!!!


    Für alle die es interessiert mein aktuelles team welches nicht standard ist ist rotom wash pdon dialga amoon cresse und mkang ein tr team eelches ziemlich gut funktioniert. Aktuell 12:1das eine mal habe ich missplayed.


    Die pokemon die aber wohl am meisten usage haben werden sind denkr ich mkangs mray pdon xern und vor allen dingen cresselia. DAS SIND NUR PREDICTIONS. Ich hoffe ich liege nicht komplett falsch aber ich ddenke das aktuelle meta mit xern ... wird leider erstmal bleiben trotzdem denke ich aber das es ein besseres meta als vgc 15 wird auch mit deutlich mehr abwechwechslung.