Beiträge von PokeFanNo1

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Beste Optik

    - Vinland Saga

    - The Promised Neverland (Yakusoku no Neverland)

    -


    Bestes Opening

    - O Maidens in Your Savage Season (Araburu Kisetsu no Otome-domo yo): Otome domo yo by CHiCO with HoneyWorks

    - Magical Girl Spec-Ops Asuka (Mahou Shoujo Tokushusen Asuka): KODO by nonoc

    - Carole & Tuesday: Kiss Me by Carole & Tuesday (Nai Br.XX & Celeina Ann)


    (- YU-NO: A girl who chants love at the bound of this world (Kono Yo no Hate de Koi wo Utau Shoujo YU-NO):

    Kono Yo no Hate de Koi wo Utau Shoujo by Asaka)


    Bestes Ending

    - Magical Girl Spec-Ops Asuka (Mahou Shoujo Tokushusen Asuka): Rebel Flag by GARNiDELiA

    - YU-NO: A girl who chants love at the bound of this world (Kono Yo no Hate de Koi wo Utau Shoujo YU-NO): Kami no Suushiki by Asaka

    - Senryuu Shoujo: Ordinary Love by Rikako Aida


    Bester Soundtrack

    - Carole & Tuesday

    -

    -


    Bester Anime-Film

    - Code Geass: Lelouch of the Re;surrection (Code Geass: Fukkatsu no Lelouch)

    - I want to eat your pancreas (Kimi no Suizou wo Tabetai)

    -


    Meisterwarteter Anime 2020

    - Violet Evergarden Movie (Gekijouban Violet Evergarden)

    - Goblin Slayer: Goblin`s Crown

    - The Irregular at Magic High School: Visitor Arc (Mahouka Koukou no Rettousei: Raihousha-hen)


    Beste Fortsetzung

    - Psycho Pass 3

    - Date A Live III

    -


    Bisaboard Anime of the Decade

    - The Anthem of the Heart (Kokoro ga Sakebitagatterunda)

    - Violet Evergarden

    - A Silent Voice (Koe no Katachi)


    (- Steins;Gate

    - No Game No Life

    - Your Name (Kimi no Na wa))

    Durch die kommenden neuen Funktionen müssen wir generell auch erst schauen, wie sich das Verhalten der Community im Umgang damit verändert (es wird z. B. möglich sein zwischen einem "Danke" und einem "Stimme zu" zu unterscheiden).

    Wird es auch einen "Stimme NICHT zu" Button geben?

    Ein Danke ist ein Zeichen der Achtung und der Wertschätzung.

    Und für das Anklicken des Be-DANKE-n Buttons gilt das nicht?!

    Zweifelsfrei ist es kein gutes Gefühl, wenn ich mich als Nutzer jedes Mal mit der Frage konfrontieren muss, ob mein Beitrag - aus minderen Gründen - ein Recht auf eine Existenz hat.

    Beim Lesen dieses Satzes könnte man auf die Idee kommen, dass im Bisaboard eine Form der willkürlichen Zensur herrschen würde. Solange man nicht offensichtlich am Trollen, Provozieren oder Beleidigen ist, braucht man sich mMn keine Sorgen machen, dass die eigenen Posts gelöscht werden und wenn ein Beitrag zu "Off-Topic" ist, wird er meistens von der Moderation in das richtige Topic verschoben oder es wird darauf hingewiesen, dass die Diskussion vom eigentlichen Thema abweicht.

    Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :thumbsup: :wink: :crying: :unsure: :achtung:


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?

    😱

    💩


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    Mir gefallen die neuen größeren Smileys besser, da sie nicht so pixelig erscheinen. :tongue:

    Da musst du an deinen Rechercheskills arbeiten mein Lieber.

    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.


    Sowohl der Artikel in der SZ als auch bei T-Online beruhen auf einem Artikel bzw. Informationen der Deutschen Presse Agentur (dpa), dass heißt, sie stammen von der selben Quelle. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie das gleiche Zitat anführen. Ob dieses Zitat aber wirklich während der Tat geäußert wurde, wird sicherlich im Prozess noch genauer erörtert und untersucht werden. Nur weil mehrere Medien ein Zitat gleich wiedergeben, ist dies noch lange kein glasklarer Beweis, dass der Täter diese Aussage getätigt hat und es sich im vorliegenden Fall um eine islamistisch-motivierte Tat handelte.

    Nirgendwo außer bei Bild habe ich auch nur die Erwähnung des Satzes "Ich verbrenne euch alle Christen in dieser Kirche" gefunden. Vielleicht hat Bild ihn sich nur ausgedacht, oder aber so lange mit Zeugen gesprochen, bis man fand, wonach man so verzweifelt suchte.

    Vielleicht verfolgt die Bild mit ihrer Berichterstattung ein gewisses politisches Ziel und versucht damit die Beurteilung des Geschehens durch den Leser in eine Richtung zu lenken.


    Passend dazu habe ich gestern diesen Artikel gelesen: Fake News im Alltag - Selten ist alles frei erfunden

    Verstehe auch nicht, wieso man Hummels aus der Mannschaft geschmissen hat aber immer noch einen 34-jährigen Torhüter zwischen den Pfosten stehen lässt.

    Vielleicht gibt dir dieses Video eine Erklärung, warum Hummels nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt. Vor dem 1:0 steht er zu weit von Messi entfernt, um diesen noch am entscheidenden Pass auf Suarez zu hindern und zum 2:0 muss ich nicht viel schreiben. Einen solchen Pass in die Mitte sieht man selbst bei den Bambinis sehr selten.


    Was sagt das Alter eines Torhüters über dessen Fähigkeiten aus? Nur mal als Vergleich: Oliver Kahn hat mit einem Alter von knapp 32 Jahren maßgeblich dazu beigetragen, dass der FC Bayern München im Jahr 2001 die Champions League gewonnen hat. Ein Jahr später ist er im Alter von 33 Jahren bei der WM zum Besten Spieler gekürt worden. Ein hohes Alter ist bei Torhütern definitiv kein Indikator für fehlende Fähigkeiten!

    Es beantwortet aber nicht meine Frage. Die Frage war, warum es hauptsächlich Vereine aus den Amateurligen betrifft und nicht bei den Profis? Die Profivereine gehen auch viele Risiken ein, aber pleite wird keiner.

    Da hast du eine falsche Vorstellung. In der 1. und 2. Bundesliga gibt es einige Vereine, die ordentlich in der Kreide stehen (Zahlen sind von 2017/2018). In Europa sieht es teilweise noch übler aus, vor allem bei Vereinen von denen man es wohl zunächst nicht erwarten würde.

    Die (hoch)verschuldeten Vereine in der 1. und 2. Bundesliga haben schlicht und einfach das Glück, dass ihnen die Gläubiger und Geldgeber weiterhin Kredite geben und kein Interesse daran haben, dass die Vereine Insolvenz anmelden. Zudem lässt sich mit Kreditzinsen ordentlich Geld machen.

    Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber ProSieben MAXX haut schon jetzt einige Geschenke für das kommende Jahr raus!


    Ab Januar 2020 starten in der Anime-Action ab 18 Uhr folgende Serien in deutscher Erstausstrahlung:

    - Boruto

    - Inu Yasha (Episode 105 bis Ende)

    - Fairy Tail (ab Februar dann mit neuen Folgen)


    In der Anime Night geht es so weiter:

    - Fairy Tail Movies "Phoenix Priestess" und "Dragon Cry" (3. und 10. Januar)

    - Tokyo Ghoul:re (je drei Episoden) (3., 10. und 17. Januar)

    - Tokyo Ghoul OVA Jack und Tokyo Ghoul OVA Pinto (17. Januar)

    - Fullmetal Alchemist: Brotherhood (je drei Episoden, deutsche Erstausstrahlung ab 24. Januar)

    Es kann sein, dass nur der Akku defekt ist oder ein größeres Problem vorliegt.

    Falls du ein Multimeter hast, kannst du den Akku aus dem defekten Gerät überprüfen.

    Alternativ könntest du einen Akku mit den gleichen Spezifikationen (Spannung und Leistung) testweise einsetzen und schauen, ob der New 3DS wieder läuft. Sollte nur der Akku defekt sein, müsstest du dir nur einen Ersatz besorgen.


    Ganz blöde Frage: Man kann doch Energie umwandeln. Ginge das nicht auch in Form von Licht/Laser als Transportmedium? Man bräuchte halt am Ende nen Transformator.

    Die Lasertechnik wird als Alternative zum Energietransfer mittels Mikrowellen ebenfalls diskutiert bzw. erforscht. Zur Umwandlung des Laserstrahls in elektrische Energie würde man spezielle Photovoltaik-Zellen verwenden, die für das monochromatische Licht (Licht einer definierten Wellenlänge) des Lasers optimiert sind.

    Aus technischer Sicht ist das kein Problem, es stellt sich am Ende nur die Frage wie hoch sind die Wirkungsgrade bzw. wie effizient ist diese Technologie (Kosten-Nutzen-Faktor).

    Ab dem 16. Januar 2020 wird Makoto Shinkais neuestes Werk "Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte" im Kino gezeigt.


    Am 28. Januar 2020 wird der Film "Violet Evergarden und das Band der Freundschaft" in deutschen Kinos gezeigt.


    Das Anime-Weihnachtsprogramm auf ProSieben MAXX für dieses Jahr steht auch fest. Die folgenden Filme bzw. Filmreihen werden an den Feiertagen ausgestrahlt: Erinnerungen an Marnie, Assassination Classroom, Dragonball Z Filme, A Silent Voice und Kizumonogatari.


    Edit:

    Ab 16. Februar 2020 wird der "Date A Live Movie - Mayuri Judgement" im Kino gezeigt.

    Beispiel: ich hatte in der zehnten Klasse Realschule in Bayern das Thema "Determinanten". Ich hab mich vor einiger Zeit, kann mich jetzt nicht an den Kontext erinnern, mit jemandem gesprochen, der Mathe studieren wollte, in NRW wohlgemerkt. Er hatte - und er ist ja vorher 12 Jahre am Gymnasium gewesen - bis ins Studium nie was von Determinanten gehört.

    Zu meiner Zeit gab es die Determinanten in NRW noch, aber wahrscheinlich sind die bei dem ganzen hin und her bezüglich G8 oder G9 auf der Strecke geblieben. Irgendwo muss man schließlich sparen, wenn man ein Jahr weniger zur Schule geht. :biggrin:

    Dass es auf dem Autobahnen so voll ist, das liegt voll an uns Deutschen, wo gefühlt jeder ein Auto besitzt. Würde Deutschland mehr auf die Bahnen setzen, dann wären die Straßen auch leerer.

    Toll dann sind die Straßen leer und die Züge umso voller. Das löst natürlich alle Probleme.

    Außerdem muss man eben sehen, dass in Bayern und BW die Leute im Schnitt sehr reich sind und die Armutsquote mit die geringste in DE ist. Und beides beeinflusst in der Regel schulische Leistung positiv.

    Der Anteil an Schülern mit Migrationshintergrund dürfte in Bayern, Sachsen und Baden-Württemberg auch deutlich niedriger sein als beispielsweise in NRW oder Berlin, was ebenfalls ein Grund für das schlechtere Bildungsniveau ist.

    Ist nicht jeder Mensch in einer Hinsicht ein Weltverbesserer.

    :achtung:

    Die Top drei der aktuell größten Weltverbesserer:

    1. Donald Trump

    2. Wladimir Putin

    3. Xi Jinping

    ...

    Vieles, was ich gelernt habe wende ich einfach nicht mehr an. Manche Dinge braucht man immer und wird auch immer wieder benötigt. Aber gerade solche komplexen Dinge wie "Determinanten", was Feliciá gesagt hat, braucht man bei den meisten Berufen und auch privat nicht zu wissen.

    Nur, weil du gewisse Sachen in deinem Alltag nicht brauchst, heißt das nicht, dass diese Sachen nicht von anderen Personen oder Berufsgruppen benötigt werden. Zudem soll gerade auch die gymnasiale Oberstufe die Schüler auf ein mögliches Studium vorbereiten, da an Universitäten nicht noch zusätzlich die Basis-Kenntnisse vermittelt werden können. Da lernt man schlicht Sachen, die man später nicht braucht, weil der Lernstoff nicht individuell auf jeden Schüler zugeschnitten werden kann (viel zu großer organisatorischer Aufwand).

    Über eine Funkverbindung kannst du aber keinen Strom transportieren. Weder kann dein Radio welchen empfangen, noch dein Handy.

    Natürlich kann man mittels "Funkwellen" Strom transportieren. Ich habe schließlich oben einen entsprechenden Artikel verlinkt. Der Unterschied zwischen Funkwellen und Mikrowellen besteht nur in der jeweiligen Wellenlänge/Frequenz und der daraus resultierenden Energie.

    Radios und Handys könnten bei entsprechender technischer Ausstattung (Stichwort: Rectenna) sehr wohl elektrische Energie in Form von Funk- bzw. Mikrowellen empfangen.

    Da würde mich gerade wirklich interessieren, wie das in Detail funktioniert. Hast du da mehr Quellen dazu? ^^

    - Kabeloser Energietransfer (englischsprachiger Wikipedia-Artikel).

    - Rectenna

    - El Badawe M & Ramahi OM (2018). Efficient Metasurface Rectenna for Electromagnetic Wireless Power Transfer and Energy Harvesting. Progress in Electromegnetics Research. 161: 35-40.

    - Ghaderi B et al. (2018). Multi-polarisation electromagnetic energy harvesting with high efficiency. IET Microwaves, Antennas & Propagation. 12: 2271-2275.

    Wir brauchen auch kein Kabel um von A bis B Strom transportieren, sondern wir brauchen etwas wo die Atome möglichst frei und widerstandsfrei sich bewegen können ohne, dass die Atome entweichen können.

    Wenn ich schon mal dabei bin: Du meinst Elektronen und nicht Atome. :wink:

    Bayern und Baden Württemberg gehen ihre eigene Wege wenn es um die Bildung und auch Ferien geht. Der erz-konservative Süden blockiert dringende Veränderungen.

    Wenn man sich das Abschneiden der Süddeutschen Bundesländer bei Bildungstests (z. B. PISA-Studie oder Bildungsmonitor) anschaut, stellt man fest, dass Bayern und Baden-Württemberg immer auf den vordersten Plätzen landen. Da ist es schon nachvollziehbar, wenn diese Bundesländer ihr hohes Bildungsniveau weiterhin halten wollen und nicht bereit sind niedrigere Bildungsstandards, wie sie beispielsweise in NRW oder Berlin vorliegen, zu akzeptieren.

    Im Gegenzug kann man den bildungsschwachen Bundesländern auch nicht die hohen Standards aus Bayern oder Sachsen vorschreiben, da damit die Anforderungen für die meisten Schüler zu hoch werden, was letztlich in schlechtere Noten und daraus resultierend in schlechten Arbeits- sowie Studienplatzperspektiven münden würde.

    Ein halbherziger Mittelweg bringt auch keinen weiter, daher hat man sich in Bayern wohl für den "Egotrip" entschieden.


    Die unterschiedlichen Ferienzeitpunkte in den Bundesländern haben mehrere sinnvolle Gründe. Zum einen ermöglicht man so der Touristikindustrie über einen längeren Zeitraum eine konstante Nachfrage nach z. B. Flugreisen oder Hotelzimmern, was dann geregelte Einnahmen zur Folge hat und Arbeitsplätze sichert sowie die saisonbedingten Entlassungen in der Tourismusbranche reduziert bzw. verkürzt. Des Weiteren verringert man so die Staus auf deutschen Straßen (v. a. Autobahnen), weil nicht alle gleichzeitig mit dem Auto in den Urlaub fahren.

    Das ist ebenfalls unsinnig und absolut nicht das, was ich gesagt habe: Photovoltaikzellen sind praktisch um bspw. Satelieten, Raumschiffe etc. mit Strom zu versorgen.


    Wie willst du bitte den Strom aus dem Weltall runterbekommen? Beamen? Mit dem Weltallaufzug? Davor haben wir Fusionsenergie.

    Den im Weltall durch Solarmodule erzeugten elektrischen Strom kann man prinzipiell über zwei Wege zur Erde schicken. Zum einen mittels Mikrowellen und zum anderen mittels Lasertechnik.