Beiträge von PokeFanNo1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich reihe mich hier mal mit zwei Meldungen zu weiteren Fortsetzungen ein.


    1. Der Anime "Yakuza goes Hausmann" erhält eine zweite Staffel, die wiederum im Studio J.C. Staff produziert wird und auf Netflix im Januar 2023 starten soll.


    2. Das einzig wahre Bunny-Girl erhält ein neues Anime-Projekt! Die Rede ist natürlich von der "Rascal Does Not Dream" Reihe, die erneut im Studio CloverWorks produziert wird. Verantwortlich für die Regie, das Drehbuch und Charakterdesign werden wieder die Verantwortlichen der vorherigen Rascal Does Not Dream Titel sein. Das Sequel soll die Light Novel Bände Acht und Neun adaptieren und somit direkt an die erste Staffel und den Film anknüpfen.

    Ich freue mich schon riesig! :love: Gerade die grandiosen Dialoge zwischen Mai und Sakuta sowie die Entwicklung ihre Beziehung zueinander waren für mich ein wahres Highlight. Hoffentlich wird es mindestens so gut wie die erste Staffel...

    Die Ankündigung zu dem Anime selbst scheint von Februar zu sein, aber ich hab's erst letztens gesehen und es scheint neue News zu geben.


    Das Spiel Nier Automata erhält eine Anime-Adaptation und nun zock ich halt sehr selten, aber mir wurde gesagt, dass der sehr was für mich wäre. ^^


    https://www.pockettactics.com/nier-automata/anime

    Der Anime läuft ab Januar 2023 in Japan und es gibt mittlerweile auch zwei Teaser-Videos (Promotion File 001 und Promotion File 002). Die Optik sieht schon mal sehr vielversprechend aus, was beim Studio A-1 Pictures auch nicht anders zu erwarten war.

    Duell 1: Edward Elric (Fullmetal Alchemist)
    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family)

    Duell 4: Nanachi (Made in Abyss)

    Duell 5: Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war)

    Duell 7: Chihiro (Chihiros Reise ins Zauberland)

    Duell 12: San (Prinzessin Mononoke)

    Duell 13: Kurisu Makise (Steins;Gate)

    Duell 14: L (Death Note)

    Duell 15: Light Yagami (Death Note)

    Duell 16: Kakashi Hatake (Naruto)

    Duell 1: Holo (Spice & Wolf)

    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family)

    Duell 7: Erwin Smith (Attack on Titan)

    Duell 11: Fujinuma Satoru (Erased)

    Duell 13: Bishamon (Noragami)

    Duell 14: L (Death Note)

    Duell 15: Marin Kitagawa (My Dress-up Darling)

    Duell 16: Kakashi Hatake (Naruto)

    Duell 18: Light Yagami (Death Note)

    Duell 19: Levi Ackermann (Attack on Titan)

    Duell 20: Kurisu Makise (Steins;Gate)

    Duell 21: San (Prinzessin Mononoke)

    Duell 22: Saitama (One Punch Man)

    Duell 23: Yato (Noragami)

    Duell 24: Rin Okumura (Blue Exorcist)

    Duell 26: Chihiro (Chihiros Reise ins Zauberland)

    Duell 27: Sango (Inu Yasha)

    Duell 28: Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war)

    Duell 29: Nanachi (Made in Abyss)

    Duell 32: Edward Elric (Fullmetal Alchemist)

    Duell 1: Yor Forger (Spy x Family)

    Duell 6: Alucard Nosferatu (Hellsing Ultimate)

    Duell 11: Senku Ishigami (Dr. Stone)

    Duell 14: L (Death Note)

    Duell 16: Kirito (Sword Art Online)

    Duell 18: Light Yagami (Death Note)

    Duell 19: Levi Ackermann (Attack on Titan)

    Duell 20: Kurisu Makise (Steins;Gate)

    Duell 21: San (Prinzessin Mononoke)

    Duell 22: Saitama (One Punch Man)

    Duell 23: Yato (Noragami)

    Duell 25: Tsuyu Asui (My Hero Academia)

    Duell 26: Chihiro (Chihiros Reise ins Zauberland)

    Duell 27: Lucy (Elfenlied)

    Duell 29: Nanachi (Made in Abyss)

    Duell 30: Ozen (Made in Abyss)

    Duell 32: Edward Elric (Fullmetal Alchemist)

    Duell 33: Sora (No Game No Life)

    Duell 37: Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war)

    Duell 38: Sango (Inu Yasha)

    Duell 41: Rin Okumura (Blue Exorcist)

    Duell 45: Okabe Rintarou (Steins;Gate)

    Duell 46: Spike Spiegel (Cowboy Bebop)

    Duell 47: Saber (Fate)

    Duell 49: Kakashi Hatake (Naruto)

    Duell 50: Marin Kitagawa (My Dress-up Darling)

    Duell 52: Bishamon (Noragami)

    Duell 54: Fujinuma Satoru (Erased)

    Duell 58: Erwin Smith (Attack on Titan)

    Duell 61: Tanjiro Kamado (Demon Slayer)

    Duell 62: Tengen Uzui (Demon Slayer)

    Duell 63: Lelouch Lamperouge (Code Geass)

    Duell 64: Holo (Spice & Wolf)

    Gruppe 9


    Tengen Uzui (Demon Slayer)

    Light Yagami (Death Note)


    Gruppe 10


    Kakashi Hatake (Naruto)

    Sora (No Game No Life)

    Okabe Rintarou (Steins;Gate)


    Gruppe 11


    Yato (Noragami)

    Fujinuma Satoru (Erased)


    Gruppe 12


    Nanachi (Made in Abyss)

    Kurumi Tokisaki (Date A Live)

    Musashi Goda (Mob Psycho 100)

    Bishamon (Noragami)


    Gruppe 13


    Shouko Nishimiya (A Silent Voice)

    Akane Tsunemori (Psycho Pass)


    Gruppe 14


    Kurisu Makise (Steins;Gate)

    Himiko Toga (My Hero Academia)


    Gruppe 15


    Lelouch Lamperouge (Code Geass)


    Gruppe 16


    Ozen (Made in Abyss)

    Alucard Nosferatu (Hellsing Ultimate)

    Sango (Inu Yasha)

    Made in Abyss Staffel 2 wird ab dem 8. Juli auf ProSiebenMAXX im Simulcast (OmU) in der Anime Night gezeigt! :thumbsup:

    Wie üblich können die Folgen für eine begrenzte Zeit nach der Ausstrahlung kostenlos in der ProSieben MAXX Mediathek bzw. auf Joyn gestreamt werden.


    Zusätzlich werden am 24. Juni und 01. Juli die beiden Made in Abyss Filme, die die erste Staffel zusammenfassen gezeigt. Am 08. Juli folgt dann noch der Film "Seelen der Finsternis", der den handlungstechnischen Übergang zwischen der ersten und zweiten Staffel bildet.


    Damit hat sich ProSieben MAXX schon den zweiten Simulcast dieses Jahr gesichert und schwingt sich zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für Crunchyroll auf. :wink:

    Spaß beiseite, ich finde die Entwicklung und das Vorgehen von ProSieben MAXX sowie einiger deutscher Publisher sehr gut, da man so einem breiten Publikum den Zugang zu verschiedenen teils brandneuen Anime ermöglicht und sich ganz klar gegen die Marktdominanz von Crunchyroll (Sony) stellt. Es können gerne noch mehr Simulcasts auf ProSieben MAXX folgen. :thumbup:

    Nach dem ProSieben MAXX bereits im letzten Monat die Free TV Premiere von Date A Live III mit deutscher Synchronisation ab dem 11. März angekündigt hat, gibt es für Fans von Date A Live nun noch mehr Grund zur Freude. Ab dem 8. April wird ProSieben MAXX auch die vierte Staffel von Date A Live als Simulcast im Orginalton mit deutschen Untertiteln im Rahmen der AnimeNight (ab 23:15 Uhr) ausstrahlen. Ja, ihr habt richtig gelesen!

    Dann fehlen nur noch die entsprechenden Filme. Mal schauen, ob die auch noch angekündigt werden...


    Und um das Herz der Animefans noch höher schlagen zu lassen, zeigt ProSieben MAXX ab dem 31. März auch noch die vierte My Hero Academia Staffel als deutsche Erstausstrahlung in der AnimeAction (täglich ab 18:30 Uhr).

    Beste Optik

    - Vivy: Fluorite Eye's Song

    - The Case Study of Vanitas

    - The Aquatope on White Sand


    Bestes Opening

    - Mienaikara ne!? - Sora Amamiya (Mieruko-chan)

    - Sing My Pleasure - Kairi Yagi (Vivy: Fluorite Eye's Song)

    - Otome no Kokoroe - GARNiDELiA (Taisho-Otome Fairy Tale)


    Honourable mentions: Atok - Eir Aoi (Blue Reflection Ray), GO! GO! Saibou Fiesta - Kana Hanazawa, Tomoaki Maeno, Daisuke Ono u.a. sowie 101 - Sangatsu no Phantasia (The Honor at Magic High School)


    Bestes Ending

    - Mahou - Myuk (The Promised Neverland S2)

    - Fluorite Eye's Song - Kairi Yagi (Vivy: Fluorite Eye's Song)

    - 0 - LMYK (The Case Study of Vanitas)


    Honourable mentions: Ensemble for Polaris - Rikka (Vivy: Fluorite Eye`s Song), Mita na? Mitayo ne?? Miteruyo ne??? - Sora Amamiya (Mieruko-chan) und Saishin - ACCAMER (Blue Reflection Ray)


    Bester Soundtrack

    - Vivy: Fluorite Eye's Song

    - Mieruko-chan

    - Blue Reflection Ray


    Mister Bisaboard

    - Chief (Nomad: Megalo Box 2)

    (Zitat: "Träume können Menschen verändern. Nicht nur die Träumenden selbst, sondern auch die Menschen um sie herum.")

    - Harumi Takeda (My Senpai is Annoying)

    (Zitat: "Du bist ein fleißiges Bienchen, bist rücksichtsvoll, lässt dich nicht unterkriegen, bist immer lieb zu allen… Brüste sind das Eine, aber viel mehr als dein Äußeres sind es deine inneren Werte, die ich liebe.")

    - /


    Miss Bisaboard

    - Yuzuki Tachibana (Taisho-Otome Fairy Tale)

    - Miko Yotsuya (Mieruko-chan)

    (Zitate: "Muss toll sein, wenn einem alle Kalorien direkt in die Brüste wandern." und "Klang irgendwie tiefsinnig, war`s aber nicht.")

    - Sarasa Watanabe (Kageki Shoujo!!)


    Honourable mentions: Vivy (Fluorite Eye's Song), Futaba Igarashi und Touko Sakurai (beide My Senpai is Annoying)


    Bester Anime-Film

    - Fragtime (DVD-Release)

    - Made in Abyss: Seelen der Finsternis (DVD-Release)

    - /


    Größte Überraschung

    - Taisho-Otome Fairy Tale

    - Kageki Shoujo!!

    - My Senpai is Annoying


    Honourable mentions: Blue Reflection Ray und Sonny Boy


    Größte Enttäuschung

    - Demon Slayer: Mugen Train Arc (Meine Erwartungen waren einfach zu hoch, so dass mich Kleinigkeiten wie der Soundtrack und die CGI-Animationen vom "Enbu-Zug" richtig enttäuscht haben.)

    - The Promised Neverland S2 (Ich kenne die Mangavorlage nicht, aber an der ein oder anderen Stelle, habe selbst ich gemerkt, dass das Tempo "etwas zu schnell" gewesen ist. Ansonsten war die Handlung für mich soweit verständlich und in Ordnung. Nichtsdestotrotz haben sowohl die erste als auch die zweite Staffel ihre Schwächen und Stärken.)

    - Cells at Work: Code Black (Ich habe schon viel Blödsinn aus den Bereichen Biologie, Mikrobiologie und Medizin in meinem Leben gesehen und gehört, aber dieser Anime hat das tatsächlich noch um einige traurige Kapitel erweitert.)


    Meisterwarteter Anime 2022

    - The Devil is A Part-Timer S2

    - Our Last Crusade or the Rise of a New World S2

    - Shikimori's Not Just a Cutie


    Beste Fortsetzung

    - Cells at Work S2

    - Nomad: Megalo Box 2

    - /


    Bisaboard Anime of the Year

    - Vivy: Fluorite Eye's Song

    - Nomad: Megalo Box 2

    - Kageki Shoujo!!


    Bisaboard Manga of the Year

    - Cold Game (Ist im Dezember frisch in Deutschland veröffentlicht worden und hat mich vor allem von der Optik und der Handlung überzeugt. Bin sehr gespannt wie sich die Handlung und vor allem die Charaktere sowie ihre Beziehungen untereinander entwickeln werden.)

    - /

    - /


    Gesamtnote für das Jahr 2021

    - 7-8/10

    Bis auf einzelne Ausnahmen haben mich, alle von mir im Jahr 2021 geschauten Seasonals, sehr gut unterhalten. Gerade die diversen Dramen, Romanzen und Comedy Anime stechen besonders positiv für mich hervor. Kann gerne in 2022 so gut weitergehen!


    Also bei den im Startpost verlinkten Listen steht es bei Winter 2021. Ich denke, in gewisser Weise fällt es in beide Seasons, weil es zwar Fall 2020 anfing, aber der Großteil der Episoden in der folgenden Winter-Season ausgestrahlt wurde.

    Ja, genau richtig. Im Zweifel zählt die im Startpost verlinkte Liste. Die "Final Season" von Attack on Titan ist also zugelassen (die jetzt anstartende 2te Final Season natürlich nicht).

    Im letzten Jahr war es nicht zugelassen (bzw. wurde von niemandem nominiert), also passt das auch alles.

    Die eigentliche Frage ist doch, ob Fortsetzungen wie beispielsweise "Attack on Titan - Final Season" in der Kategorie "Beste Optik" überhaupt nominiert werden dürfen? Laut den obigen Regeln dürfen von Fortsetzungen nur neue OPs, EDs und Charaktere nominiert werden sowie eine Nominierung als "Beste Fortsetzung" erfolgen.

    Nach dem bereits vor einigen Monaten eine zweite Staffel von "The Devil is a Part Timer" angekündigt wurde, gibt es nun endlich ein konkretes Startdatum (Juli 2022) und einen Trailer. Nicht erschrecken bei dem neuen Charakterdesign, da muss man sich wohl erstmal dran gewöhnen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 15. Dezember gibt es eine Pressekonferenz, auf der nähere Informationen zum neuen Makoto Shinkai Film veröffentlicht werden sollen. :thumbsup:


    Die beiden Serienschöpfer von "Vivy - Fluorite Eye's Song" haben sich in einem Interview gegen eine zweite Staffel ausgesprochen, da sie der Ansicht sind, dass die Serie einen "guten Abschluss" hat. Nitsdestotrotz haben sie sich eine kleine Hintertür in Form einer OVA oder Spin-off Serie offen gelassen.


    Zum Abschluss gibt es dann noch drei Disk-Releases von peppermint anime zu verkünden:

    - Die erste Staffel von Fate/kaleid liner Prisma Illya wird voraussichtlich nächstes Jahr erstmals mit deutscher Synchronisation auf Disk veröffentlicht.

    - Voraussichtlich im Sommer 2022 wird mit Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia eine weitere Serie aus dem Fate-Universum auf Disk veröffentlicht.

    - Zu guter letzt erhält auch Our Last Crusade or the Rise of a New World einen Disk-Release im nächsten Jahr (vorraussichtlich ab April). Dann fehlt nur noch ein konkretes Startdatum für die zweite Staffel. :smile:

    Nur mal so um das vorneweg zu sagen, bezüglich der Gefahr einer schweren Corona Erkrankung unter 50: Nach einer Statistik von Public Health England (Quelle Seite 13/14) sind unter insgesamt 53.822 ungeimpften "delta cases", also Leute die nachweislich an Delta erkrankt sind, grade mal 2.248 Personen deswegen ins Krankenhaus gegangen (~5%). Das bedeutet nicht, dass sie auch so schwer erkrankt sind, um im Krankenhaus bleiben zu müssen. Das sind nur 695 Leute gewesen (ein bisschen mehr als 1%) und selbst davon war der Verlauf von nur 6 Personen so schlimm, dass er tatsächlich tödlich endete. Das ist natürlich sehr traurig, aber wenn man rein statistisch geht, was hier ja viele gerne machen, dann ist das ja durchaus eine vernachlässigbare Wenigkeit.
    Wenn man das dann mal vergleicht, von den 3.689 vollständig geimpften "delta cases" unter 50 sind ganze 348 Leute ins Krankenhaus gegangen (~9.5%) und 80 davon waren so schwer erkrankt, dass sie über nacht bleiben mussten (ein bisschen mehr als 2%). Es ist niemand gestorben (yay!), aber wie eben schon festgestellt ist der anteil der gestorbenen Infizierten unter 50 eh statistisch vernachlässigbar.

    Was man jetzt sehr gut aus den Zahlen schließen kann: Auch wenn bei deutlich mehr ungeimpften Personen eine Infektion festgestellt wurde (was jetzt nicht heißen muss, dass mehr erkranken, sondern nur dass es häufiger auffällt, zum Beispiel durch die Testpflichten, von denen geimpfte ja doch sehr schnell befreit wurden), ist der Anteil schwerer Fälle bei geimpften doppelt so groß wie bei ungeimpften Personen unter 50.

    Ob der Tod von sechs Menschen aus einer Gruppe von 53.822 Menschen statistisch vernachlässigbar ist, liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Letztlich sollte kein Mensch an einer Infektionskrankheit sterben müssen, gegen die es einen guten Impfstoff gibt.

    Zumal die hier genannten Zahlen den wissenschaftlichen Konsens bezüglich des Nutzens der Impfung ganz deutlich unterstreichen: Die Impfung reduziert die Wahrscheinlichkeit an einer SARS-CoV-2 Infektion zu sterben!

    Das prozentual betrachtet mehr Menschen aus der Impfgruppe im Krankenhaus behandelt wurden, kann schlicht daran liegen, dass sich statistisch mehr Risikopatienten in dieser Gruppe befinden, die trotz Impfung eine (schwere) symptomatische Infektion entwickeln. Schaut man sich deine Absolutwerte an, wird der Nutzen der Impfung ganz deutlich hervorgehoben. 53.288 Infizierte ohne Impfung stehen 3.689 vollständig geimpften gegenüber. Das ist ein Faktor von etwa 14! Selbst wenn man in der Gruppe der Geimpften noch eine Dunkelziffer von unerkannten Infektionen einrechnet, zeigen diese Zahlen, das die Impfung Infektionen und damit auch Hospitalisierungen vermeidet! Eine geringere Hospitalisierung kommt letztlich der Hochrisikogruppe zu Gute, da sich das Pflegepersonal dann besser um diese Gruppe kümmern kann.

    Das ist ja nun nicht das erste Covid Virus, das wir haben, das ist ja allgemein bekannt. Langzeitfolgen der Viren bei Erkrankungen sind bei milden Verläufen soweit ich das ergooglen konnte nicht bekannt. Warum soll es dann jetzt bei diesem Virus plötzlich so wahrscheinlich sein, wenn bei verwandten Viren das Problem nicht wirklich aufgetreten ist?

    Ich weiß nicht, nach welchen "Covid Viren" du gesucht hast, aber in der Familie der Coronaviridae gibt es verschiedene humanpathogene Vertreter. Einige dieser Viren (HCoV-229E, HCoV-NL63 (beides Alphacoronaviren), HCoV-OC43 und HCoV-HKU1 (beides Betacoronaviren)) zählen zu den "Erkältungserregern" und verursachen in den meisten Fällen "harmlose" Erkältungen, die nach aktuellem Kenntnisstand keine schwerwiegenden Langzeitfolgen verursachen. Nichtsdestotrotz sind diese "harmlosen" Viren immer wieder für Tote in den Risikogruppen (YOPI) verantwortlich. Neben diesen "harmloseren" Vertretern gibt es dann noch SARS-CoV(-1) und MERS-CoV, die definitiv nicht zu verharmlosen sind. Bei MERS-CoV Infektionen kommt es neben den typischen schweren respiratorischen Beschwerden oft auch zu Nierenproblemen (2016 Yeung et al., MERS coronavirus induces apoptosis in kidney and lung by upregulating Smad7 and FGF2), die langfristige Gesundheitsprobleme nach sich ziehen (z. B. Dialyse), wenn man die Infektion überlebt hat.

    Zudem gewinnt die Wissenschaft seit einigen Jahren immer mehr Erkenntnisse über Ursachen für z. B. Krebserkrankungen oder Neurodegenerative Erkrankungen und in diesem Zusammenhang werden auch immer wieder Viren als kausale Ursache identifiziert. Nur weil man heute eine Coronavirus-Infektion noch nicht mit z.B. Lungenkrebs in Verbindung gebracht hat, heißt das nicht, dass dass in zehn Jahren auch noch der Fall ist.

    Und wenn grade ein junger Mensch mit einem guten Immunsystem davon überzeugt ist, dass er keine Probleme mit einer Infektion haben wird, warum sollte die Person dann gezwungen werden müssen, sich zu impfen, oder eben "dann halt auch" nichts mehr tun zu dürfen? Seit wann sind gesunde Menschen ein Problem?

    Woher weiß man als junger Mensch eigentlich, dass man ein gutes Immunsystem hat?

    Wenn ein junger Mensch keine Probleme mit einer (natürlichen) SARS-CoV-2 Infektion haben wird, wieso sollte er dann Probleme bei einer Impfung (künstliche SARS-CoV-2 Infektion) befürchten?

    Er sagte, dass es das Schicksal eines jeden Corona-Viruses ist, irgendwann einfach als Erkältung zu enden. Dieser hier ist keine Ausnahme.

    Ähnliche Aussagen wurden in Deutschland u.a. auch schon von Herrn Prof. Drosten und anderen Virologen bzw. Medizinern getätigt. Die entscheidende, 8 Milliarden Menschenleben umfassende, Frage lautet: Wie lange dauert es denn noch bis SARS-CoV-2 zu einer (harmlosen) Erkältung mutiert???

    Wie viele der etwa 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten sollen bis dahin noch an einer COVID-Erkrankung sterben? Wie viele dieser Todesfälle hätten durch eine Impfung verhindert werden können?