Beiträge von PokeFanNo1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und langsam denke ich doch über einen Wechsler für Ho-Oh nach.

    Schlechtes Timing. Vor ein paar Wochen konnte man zumindest im Ho-Oh-Event PSBs sammeln.

    - Arceus kostet 2 Herzen Ich schau mir jetzt erst mal Videos an und geh ohne Testlauf dann gleich mit Items rein^^

    Das wird jetzt wahrscheinlich bei jeder Ultra-Herausforderung so sein.
    Angriffsschub und Störschutz sollten Pflicht sein und wenn du es mit M-Rayquaza spielst auch noch ein Mega-Start. Ich bin mir nicht ganz sicher, wann es Arceus das letzte mal gab, aber da konnte ich es mit den stärksten Kampf-Pokémon, die wir zur Zeit haben nicht itemlos besiegen.
    Viel Spaß. :achtung:

    Xerneas hatte ich dann trotz meiner low Coins einmal versucht und es dropte gleich ein Geschenk. Gut, dachte ich mir, wenn es eh nur 2 Geschenke für S+2 brauch, dann kann ich das eben schnell machen... nur das es danach weitere 5! Versuche brauchte, bis ein 2. dropte. Ich hasse Random so abgrundtief

    Bei mir sieht es auch nicht besser aus: 15 Versuche und drei PSBs sowie ein Lv. MAX Up. Das Lv. MAX Up habe ich nach neun Versuchen bekommen.

    Immerhin stehe ich noch bei knapp 91.000 Münzen, aber im Steigerungskampf steht heute noch Stufe 250 an und danach sieht es mit den Münzen nicht mehr so toll aus. Vor Baldorfish graut es mir auch schon. Das wird sicherlich wieder eine Achterbahn der Gefühle. Mal ein Gewinn von über 1.000 und mal ein Verlust von ~500 Münzen. :arghs:
    Hoffentlich bekomme ich gleich bei Xerneas etwas häufiger PSBs, damit ich das Minimalziel von SL3 heute schon erledigen kann.
    Mein Testrun im M-Glurak X-Event hat zu etwa 30.700 Punkten gerreicht. Bin mit M-Rayquaza und reinem Feen-Team angetreten. Leider hat sich Feenkraft nur einmal bei einer schlechten Kombo aktiviert, aber im Testlauf stört mich das nicht wirklich. So langsam mag ich M-Rayquaza, da ich jetzt endlich mal verstanden habe wie es funktioniert, aber es bleibt trotzdem manchmal eine unberechenbare Wundertüte. :whistling::grin:



    Edit: Ein richtig gutes Baldorfish-Tutorial!!!

    So kannst du allerdings nicht rechnen da es beim Steigerungskampf ja nicht nur den großen Keks gibt. Die meisten oder fast alle hier interessieren auch die Items auf den Bossstufen dazwischen zu denen man auch gehen würde ohne großen Keks auf der 300.Daher wäre es sinnvoller die Kosten von 251 bis 300 (inklusive) zu rechnen. Und das sind ein Full Item Run sowie ein paar Mal Angriffsschub oder +5, wohl ~20.000.

    Die Idee hatte ich zuerst auch. Habe mich dann aber bewusst dagegen entschieden so zu argumentieren, da man nicht bei Stufe 251 anfangen kann. Man muss die vorherigen 250 Stufen schon spielen und deshalb gehören sie aus meiner Sicht auch in die Bilanz. Darüber kann man jetzt natürlich super streiten/diskutieren. ;)
    Selbst wenn ich nur von Stufe 251-300 die Kosten betrachte, würde ich eher mit 20.000-30.000 Münzen rechnen. Ich bleibe aber dabei, dass man sich aus münztechnischer Sicht wohl keinen Gefallen tut.

    Bei Shaymin habe ich seit SL3 keinen Doppeldrop mehr bekommen, die Quote liegt inzwischen bei knapp unter 50%. Wollte eigentlich auch bis 5 gehen aber so wird es wohl bei 4 enden.

    Bei der Quote würde ich mich freuen und nicht jammern. Die ist noch ÜBERRAGEND. Meine liegt bei knapp 34 %.

    Das + Full Item bei 300 gehen natürlich ordentlich ins Geld, aber ganz ehrlich, der große Keks ist es wert!

    Bist du dir wirklich sicher? Der Diancie-Steigerungskampf kostet alles in allem etwa 55.000-65.000 Münzen und dafür bekommt man nur "30 PSBs" (plus zwei kleine Kekse, die machen den Kohl aber nicht mehr fett). Bei Groudon habe ich im Vergleich 61.200 Münzen für 70 PSBs bezahlt. Aus meiner Sicht ist es münztechnischer Blödsinn sich den Fähigkeitenkeks++ zu holen, man macht es "nur" um den Inventar-Beutel zu füllen und (unbewusst) anzugeben.

    Ich hoffe aber, dass es in Zukunft die großen Kekse öfter gibt außer als letzte Belohnung auf Stufe 300.

    Ganz ehrlich, wovon träumst du nachts? Wir können froh sein, wenn es den Keks bei Stufe 300 in einem Steigerungskampf gibt und nicht bei Stufe 350 oder 400. GS wird die Dinger bestimmt nicht massenhaft verschenken. Schau dir doch mal die Evoli-Eventstufe an, in der man so gut wie nie den mittleren Keks bekommt. Es muss sich niemand die Hoffnung machen, dass es den großen Keks jetzt innerhalb eines Monats fünfmal gibt.
    Tut mir ja leid, wenn ich jetzt jemandem die Illusion nehme, aber GS ist nicht dafür bekannt, sich wie Mutter Theresa zu verhalten.

    Bin dann ab Mittwoch 2 Wochen im Urlaub ohne Internet, bitte drückt mir die Daumen, dass Morgen in einer Woche kein Update kommt, welches nur eine Woche bleibt. Sonst wäre das wohl das erste, was ich in Shuffle verpasse Oder ich geh irgendwo in ner Bar ins WLAN, wenn möglich (der 3DS zickt ja, sobald man eine Internetverbindung-Anmeldemaske hat)

    Nächste Woche Dienstag endet das Bewertungsevent und ich glaube man hat dann immer nur eine Woche (3DS) Zeit die Belohnungen abzuholen. Das könnte für dich ein Problem werden, wenn du tatsächlich Dienstag oder Mittwoch noch einen Item-Versuch machst, um eine gute Platzierung zu erreichen.

    Aber mal was in eigener Sache: Wie farmt ihr denn bitteschön Shaymin? Ich hab aus locker 20+ Versuchen gerade mal 2 Geschenke bekommen. Natürlich immer besiegt, mit einem eher mittelstarken Team, um EP zu sammeln..

    Wenn man alle bisherigen Berichte hier im Forum bezüglich Shaymin "auswertet", kommt man wohl unweigerlich zu dem Schluss, dass es extrem große Unterschiede in den Dropquoten gibt. Außerdem muss man vorsichtig sein, wem man hier was glaubt, da einige keine (genauen) Strichlisten führen und die Angaben deshalb mit Vorsicht zu genießen sind.

    Ich brauche immer noch 30 Geschenke für Shaymin Stufe 5.Das zieht sich ewig hin.Wie @captivity das schon am Donnerstag fertig bekommen hat, ist mir rätselhaft.
    Ich hab allerdings auch kaum mal 2, von 3 Geschenken ganz zu schweigen.

    Bei mir läuft es heute ähnlich schlecht bei Shaymin: 12 Versuche = 1 PSB ;(
    MIr fehlen noch 18 PSBs für mein Ziel vom SL4. Werde aber heute nur noch Mauzi37 besuchen, um morgen bei knapp 90.000 Münzen zu stehen, damit ich im Steigerungskampf noch bis mindestens Stufe 250 komme.


    Mittlerweile sehe ich der nächsten Woche sogar entspannt entgegen, da ich Xerneas wahrscheinlich nur bis SL3 (= 9 PSBs) bei schlechter und SL4 (= 30 PSBs) bei guter Dropquote mache. Bei Regice braucht man für SL3 nur 20 PSBs und wenn man nur bis SL2 geht, sind es 5 PSBs. Sollte man Dropquoten von rund 35 % haben, kann man nebenbei noch locker Zekrom und Shaymin bzw. den Steigerungskampf machen. Ansonsten steht für die meisten nächste Woche nichts neues an und man muss auch nicht 20 Testläufe im Bewertungsevent oder bei Arceus (keine PSBs) machen. Anders sieht es natürlich aus, wenn die Dropquoten schlecht und/oder die Spielkosten hoch sind.

    Diancie, M-Knack, Xerneas und Zekrom durften heute gleich mal mit zu Victini zum Leveln. Die 800 Coins für die +5 Züge waren sehr gut investiert. Lief heute gar nicht gut und ich habe wirklich alle 12 Züge gebraucht um es zu besiegen.

    Wieso spielst du Victini ohne ein sehr effektives Pokémon? Ich nehme im Moment beispielsweise Zobiris (Lv. 11) als Mega-Pokémon mit, das verträgt noch einige EP.


    Den Steigerungskampf habe ich gestern bei Stufe 200 beendet. Vielleicht gehe ich am Montag noch auf Stufe 250, aber die Fähigkeiten von Shaymin, Zekrom und Lugia wollen noch ein bisschen verbessert werden.
    Bei Lugia (SL2) habe ich insgesamt 8 Versuche (16 Herzen) gelassen, da ich leider zwei Fehlversuche hatte, in denen es natürlich je einen PSB gab. In vier weiteren Versuchen, die ich allesamt gewonnen habe, gab es dafür dann keinen einzigen PSB. :wtf: Zu den zwei PSBs, die ich dankenswerterweise in den übrigen zwei Versuchen bekommen habe, kam dann noch ein kleiner Pikachu-Keks und damit ist für mich Lugia jetzt erledigt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir in ein oder zwei Monaten nochmal Lugia bekommen, aber mit anderen Spiel-Kosten.
    Shaymin hat bisher in 25 Versuchen zwölf PSBs rausgerückt und von mir zu Beginn einen kleinen Pikachu-Keks bekommen. Ziel ist mindestens SL4, den ich vielleicht/hoffentlich morgen schon erreiche. Zekrom steht noch bei SL2 und Ziel ist es SL3 zu erreichen.
    Von Regice und Xerneas, die nächste Woche kommen, werde ich wahrscheinlich nur Xerneas ernsthaft verbessern.


    Diancie hasst mich echt mit den Skips. Ich stehe aktuell bei 190 und hatte bis jetzt ganze 2 Skips zwischen 100 und 190. Davor gab es auch nur drei Skips. Das soll mal einer unterbieten..

    :cookie:
    Wie schafft man das denn? Machst du nach einem Versuch ständig den 3DS aus oder was?

    @Erdna37
    Den 181+4 Sprung habe ich nicht absichtlich ausgelassen, sondern in den Sand gesetzt. Ich versuche jeden Sprung mitzunehmen, da ich nicht weiß, wann ich nochmal einen bekomme. Dass ich im oben erwähnten Fall dann den 183+5 Sprung bekommen habe, war einfach nur Glück.

    @Erdna37
    Bei den letzten beiden Bewertungsevents war es auch so. Scheint wohl Absicht zu sein, damit man sich nicht so gut orientieren kann. Ich empfehle deshalb auf die Platzierungen zu achten, die sind nämlich aktuell. Wenn man in der letzten halben Stunde noch 50 Plätze Luft hat, sollte man sicher durch sein. Sind es nur 10 Plätze, die zum Abrutschen fehlen, sollte man nochmal einen Versuch machen.


    Edit:

    Hätte aber echt nicht gedacht, dass der Cutoff so hoch geht

    Seit einigen Wochen werden die Full-Item-Läufe vermehrt am letzten Tag gemacht, das war vorher nicht so stark ausgeprägt. Liegt vielleicht am Fähigkeiten-Boosten?

    Kann mich dem nur anschließen :( Mir reichst auch langsam mit den Steigerungskämpfen.. Jedenfalls, Stufe 150 völlig in den Sand gesetzt. Es ging einfach gar nichts :( Gleiches Team wie bei 100, Gengar, Sleimok, Dialga und Iksbat. AP. DD, +5. Obwohl Iksbat diesmal zweimal getriggert hat, anfangs sogar mit 4200, wollte danach einfach nichts. Höchste Kombo war glaub 7 oder so. Da ich diesen Mist aber nicht nochmal machen wollte ist jetzt ein Klunker weg -.- und die Münzen knapp auf 50k. Die 180 nehm ich wohl noch mit wenn's wieder einfacher geht, aber das war's dann, echt kein Bock mehr :( Und jetzt auch noch tagelang bei Mauzi gammeln *seufz*

    Ist mir auch passiert, aber ich habe auf den Klunker verzichtet, da er mir wahrscheinlich nichts genützt hätte und ich wieder leichter an Münzen als an Klunker komme. Der Diancie-Steigerungskampf ist für mich der schwerste überhaupt, was vor allem an der bescheidenen Auswahl von sehr effektiven Pokémon liegt.
    :cookie:

    Shaymin ist bei mir allerdings auch schon auf Lv.3 gewesen.Das ist mir bei Zekrom auch aufgefallen, das die Quote nach Lv2 auf einmal rapide absank.

    BIsher haben sich bei mir die Quoten bei allen Pokémon bei den verschiedenen Skill-Leveln geändert. Ich denke mal, dass das so programmiert wurde.

    Das übelste wäre wohl wenn man 291+3 erwischt.Dann "darf" man jede Stufe spielen.Und selbst wenn man den Skip auslassen würde, ist es fraglich, ob noch einer kommt.

    296+3 wäre noch eine Option, wenn ich mich nicht irre. Beim Auslassen des 291+3 Sprungs, könnte man theoretisch in den nächsten fünf(?) Stufen (292-296) noch einen Sprung bekommen.

    Man kriegt also innerhalb von 5 Tagen ganze 9 Herzen, am 6. Tag geht das Spiel wieder von vorne los
    Mache das System seit Mitte/Ende Juni mit einer kleinen Unterbrechung. Aber ich hab auch schon einiges an Herzen wieder ausgegeben, meist für die Steigerungskämpfe wenn der Skip im letzten regulären Herz kam.

    "Hust" Cheater!!! "Hust" ;)
    Und ich wundere mich schon seit einigen Wochen, warum du so viele Versuche machen kannst. ?( Wenn man da so viele zusätzliche Versuche generieren kann, wundert es mich nicht mehr. "NEID!!!"

    Gibt es bei McDonalds eigentlich noch eine Nintendo-Zone? Beim letzten Mal hatte ich gar keinen Zugriff mehr darauf.Schade eigentlich, ab und zu gabs da mal was brauchbares.

    So weit ich weiß, gibt es die bei McDonalds und GameStop. Die Frage ist nur, ob da alle Fillialen mitmachen?
    Edit: Bei mir funktioniert die Karte leider nicht, aber normalerweise kann man hier Nintendo-Zonen finden.


    ___________________
    So langsam häufen sich bei mir die Fehlversuche an (8 Stück bis Stufe 198). Bei Stufe 181+4 hatte ich u.a. einen Fehlversuch, aber als Entschädigung gab es dann noch 183+5. :D Die habe ich zur Sicherheit mit +5-Zügen gespielt und dann meinte es M-Flunkifer (0/8; SL1) aber mal so richtig gut mit mir:

    Warum habe ich nochmal die +5-Züge gekauft??? :patsch:
    Zum Thema Skips: Ich bekomme fast ohne Ausnahme in jedem Steigerungskampf einen Skip pro 10-Stufen-Intervall. Bei Diancie habe ich jetzt (Stufe 198) insgesamt 86 Stufen bei 20 Sprüngen ausgelassen. Diesbezüglich habe ich richtig viel Glück.
    - 10 x 5er Sprung
    - 6 x 4er Sprung
    - 4 x 3er Sprung

    @PokeFanNo1 Relva hatte mit -1 2 Restzüge (siehe Video). Er hat nur MS und DD weggelassen. Weiß nicht wo du da Potential ohne -1 siehst.

    Boah F**k eh!!! Ich habe gar nicht gesehen, dass er Shuffle-1 nimmt, das bedeutet in der Bosstufe 200 gibt es ein Störpokémon, da er vier Pokémon auf dem Feld hat. ;( Ich bekomm die Krise! Dann muss ich spätestens bei Stufe 250 zu Mauzi37.


    Edit: Jetzt überlege ich ernsthaft nach Stufe 250 aufzuhören. Ich habe noch alle Fähigkeitenkraft+-Kekse, die ich bisher bekommen habe, da kann ich im Zweifel auch auf den ++Keks verzichten.
    Jetzt ist meine Laune und Motivation auf Pokémon Shuffle so richtig im Keller.

    @PokeFanNo1 Ab 200 ist Shuffle-1 Pflicht.

    Nein ist es nicht! Siehe hier. Es muss ohne Shuffle-1 gehen.

    @PokeFanNo1: Grade die 150 mit deinem vorgeschlagenen Team und Items probiert. Statt Sleimok noch Iksbat (welches sich auch 3 mal am Anfang aktiviert hatte) und ganz knapp gewonnen (0 Restzüge, die vorletzte Reihe im Kombo hat den Sieg gebracht).


    Meine Kombos mit Ray waren aber auch nicht die besten, das sei angemerkt. ;)

    Ich hasse den Diancie-Steigerungskampf. Erster Item-Versuch bei Stufe 150 sang- und klanglos vergeigt (~37.000 KP). M-Gengar erst nach fünf Zügen entwickelt gehabt und dann gab es leider auch so gut wie keine 10er+ Kombos. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal eine Bossstufe in einem Steigerungskampf versaut habe. Das ärgert mich gerade tierisch und an die Stufen 250 und 300 will ich gar nicht erst denken. Das wird sicherlich noch richtig übel.
    Im zweiten Anlauf (selbes Team) mit 7 Restzügen gewonnen und am Ende noch eine fette 20er+ Kombo gemacht, so dass es für ~54.000 KP gereicht hat, was deutlich über dem Wert für Stufe 200 liegt. @Paul648 Reicht dir das neben dem Video als Beweis, dass es ohne Shuffle-1 gehen muss?
    Bei den Bossstufen sollte man schon mal beten, dass man Kombo-Glück hat ansonsten nützt einem wahrscheinlich selbst Shuffle-1 nichts.

    Jetzt gehts Richtung 200... wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, sind da zu Beginn wieder wie bei der 100 keine Störfelder vorhanden, also sollte man doch auf -1 noch verzichten können, oder gibts da schon ein Störpokemon?

    Die Störungen sind genauso wie bei Stufe 50 und 150. Leider!!! Die Barrieren im Zentrum versauen zu Beginn jegliche Kombo-Möglichkeiten. Im Link oben kannst du ab etwa 14 min das Startboard sehen.

    @Erdna37
    Ich würde es nicht nochmal probieren. Versuch es doch mit Angriffsschub und Störschutz das funktioniert eigentlich garantiert mit deinem Team.


    Ab nächster Woche (kleine Auswahl):


    Ich habe mir mal ein paar Videos zum Diancie-Steigerungskampf angeschaut, um ein paar Ideen für die Stufen 150 und 200 zu haben. Die Störungen sind wohl genauso wie bei Stufe 50, was am Anfang große Probleme bereiten kann. ;(

    Für die 90er brauchte ich übrigens kein Stahlos. Die Probleme vom letzten Mal hatte ich nicht wo Flunkifer noch nicht voll geboostet und auch etwas langsamer war.

    Man braucht auch kein geboostetes Flunkifer. Selbst wenn ich die Mega-Entwicklung erst mit 9-10 Restzügen ausgelöst habe, konnte ich die Stufen noch gewinnen. Zusätzlich habe ich noch ein Lv.3 Deponitox (Auf und Ab, SL 1) dabei.

    Ja, wollte mein Gratis-Angriffschub unbedingt noch aufheben und hatte extremes Glück. Ich konnte 3 mal am Anfang Xbat mit einem 4er-Match aktivieren, das waren allein, mit den Kombos danach, schon über 10k Schaden in 3 Zügen und als das Board frei war, viieele gute lange Kombos zusätzlich

    Glückwunsch, aber du hattest hierbei mindestens so viel Glück, wie ich mit meinen ganzen +5 Sprüngen. Ich würde das jetzt nicht zur Nachahmung empfehlen. Ich verstehe auch nicht, warum man sich so stark auf Iksbat konzentriert? Die Fähigkeit ist nett, aber da kann ich auch direkt Lotto spielen und es gibt mit Sleimok/Kobalium ordentliche Alternativen. Würde mich echt interessieren, ob hier jemand bei den Full-Item-Bossstufen auch noch so stark auf Iksbat setzt, oder doch versucht eine "sicherere" Variante zu spielen?

    Hat irgendjemand schon mal überlegt Shadrago auf Auf und Ab zu wechseln.
    Mit 5 LvlMax käme das auf 105 und die Fähigkeit kostet nicht viel Kekse (1 Medium-Keks für Stufe 3).Was Auf und Ab anrichten kann sieht man ja
    bei Demeteros.

    Ja, gestern als ich Ampharos auf Paralys-Serie geändert habe. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass mir Shardrago (noch) nichts bringt, weil es noch auf Lv. 1 ist, ich zurzeit keine 5 Lv. Max Ups für Shardrago habe und es auf absehbare Zeit "keine" Möglichkeit (Event) gibt, die Fähigkeit zu verbessern/maxen. Außerdem gibt es gerade beim Typ Drache wirklich genügend starke Alternativen, so dass man nicht zwingend ein Lv. 15 Shardrago mit "Auf und Ab" braucht.
    Wenn wir in den nächsten Wochen noch mehr Fähigkeitenwechsler bekommen, aber keine neuen Pokémon, bei denen sich die Fähigkeiten ändern lassen, werde ich es mir aber noch mal überlegen. Zurzeit ist es meiner Meinung nach aber nicht notwendig.

    @PokeFanNo1 genau wegen dem find ich Diancie zurzeit wohl der mühsamste Steigerungskampf von allen (ausser man mag zeitbasierte Stages nicht, dann ist das für diejenigen der absolute Horror). Und wehe du magst Recht behalten, dann Krise :<

    Bisher bin ich als Orakel, was die möglichen neuen Events angeht extrem schlecht gewesen und hoffe einfach mal, dass das auch in Zukunft so bleibt. :grin: Zwei bis vier Wochen Update-Pause (zumindest Steigerungskampf-Pause) wären mir mittlerweile schon ganz Recht.

    nee, hab zuvor Testlauf gemacht mit Flunkifer (8/8) und Jirachi im Team, hab etwas mehr als die Hälfte abziehen können und fand jetzt nicht, dass der Lauf schlecht war. Den Störungen entsprechend (jede Runde) lief es meiner Meinung nach ziemlich gut. Von dem her... finde ich den Störschutz fast unumgänglich.

    Es gibt sogar alte Videos, die zeigen, dass es nur mit +5-Zügen geht. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu, deshalb machen die meisten hier auch die Bossstufen immer mit mindestens +5-Zügen.


    Bis jetzt kann ich mich nicht über die Sprünge beschweren: 6x5 Stufen und 3x4 Stufen übersprungen, aber ich ahne schon böses für die höheren Level. :scared:
    Leider offenbart der Diancie-Steigerungskampf mal wieder, dass wir bei einigen Pokémon-Typen (z.B. Gift und Stahl) kaum Pokémon mit den Fähigkeiten Barrierenbrecher+, Felsbrecher+, Einlullen oder Zurücksetzer haben, die zudem auch noch eine gute Basisstärke haben. Vielleicht bekommen wir zeitnah noch die Tanhel-Reihe mit guten Fähigkeiten.


    Edit: Habe Ampharos jetzt die Fähigkeit gewechselt (Paralyse-Serie). Drachensturm und Mega-Kraft kann ich bei Ampharos einfach nicht gebrauchen und im aktuellen Steigerungskampf gibt es schließlich bei Stufe 250 noch einen Fähigkeitenwechsler, sodass ich dann wieder zwei in Reserve habe. So schnell wird es sicherlich keine weiteren Pokémon geben, bei denen man die Fähigkeit wechseln kann und die übrigen Alternativen, die es im Moment noch gibt interessieren mich nicht.

    Also ich habs eben mit M-Ray gespielt, Rest sind halt die stärksten effektiven... Störschutz ist klar, hatte noch Megastart dabei, weil man bei diesem Startboard echt nicht weiss, wie lange die Entwicklung dauert und +5, weil das vom Preis nicht weh tut, aber um so mehr, wenns am Ende fehlt. :D Naja, Restzüge hatte ich 9, wobei dann auch schon die Störungen losgingen, ohne +5 wären die auch eher kommen.Kann man sicher billiger schaffen, aber scheitern kann man dann unter Umständen auch.

    Ich bin wohl der einzige der mit M-Aerodactyl und den Items +5-Züge sowie Mega-Start gespielt hat?!

    21-30 konnte ich auch durchgehend spielen.(bis auf einmal 100, aufgrund von instand 3er Coinreihe Spawn^^, gabs immer 300) Das kann aber noch was werden mit diesem EB.

    Ein Sprung in diesem Bereich wäre münztechnisch besser gewesen, da man bei Mauzi37 mit den gesparten Versuchen eigentlich mehr Münzen gewinnen sollte.

    Drei Steigerungskämpfe sind einfach taff, vor allem finde ich Diancie einer der schlimmsten, da wäre mir ein Keldeo oder Kyurem noch lieber gewesen. Bin froh, wenn ich so meine 50 Level pro Tag schaffe.

    Da du es schon erwähnst, spiele ich mal wieder das Orakel und prophezeie mindestens zwei weitere Steigerungskämpfe, die noch folgen. Kyurem und Keldeo gab es schon Ewigkeiten nicht mehr und ich glaube Latias hatte auch einen Steigerungskampf, der noch nicht wiederholt wurde. Wir können uns also schon mal mit weiteren Steigerungskämpfen und harten nächsten Wochen anfreunden.

    Der Steigerungskampf läuft schon fast zu gut, um wahr zu sein:
    - 2+5 Sprung
    - 11+5 Sprung

    Ja is denn heut scho Weihnachten???
    - 21+5 Sprung
    - 31+5 Sprung
    Ich glaube, ich träume, kneif mich mal bitte jemand. So gute Sprünge zu Beginn hatte ich noch nie und den "einen oder anderen" Steigerungskampf habe ich schon gespielt. Ich stehe gerade bei Stufe 39 und habe mehr Stufen übersprungen als gespielt. Kann gerne so weiter gehen. :grin:
    Das ist dann wohl die Wiedergutmachung des total verkorksten letzten Shuffle-Wochenendes. Dieser ständige Wechsel von Glück und Pech in Shuffle macht mich noch verrückt.

    @Pokefan_Mimi
    Geduld und Münz-Disziplin sind wohl nicht so deine Stärken?! Aber wenn du noch ein paar Pokémon trainieren bzw. fangen musst, weil du bei einigen Typen noch nicht stark genug aufgestellt bist, kann ich das verstehen. Zum Trainieren gibt es zum Glück noch Do-Evoli und Sa-/Di-Victini.



    Der Steigerungskampf läuft schon fast zu gut, um wahr zu sein:
    - 2+5 Sprung
    - 11+5 Sprung

    Bei mir genau das gleiche... Stufe 10 und noch nix mit wütendem Diancie :assi:
    Shaymin will ich unbedingt farmen - genau so wie Zekrom... aber das muss erst mal warten wie weit ich den Steigerungskampf plane zu machen. So wirklich stark ist mein Team gegen Feen nicht, also lege ich mir die Latte nicht ganz so hoch. Dann muss ich auch noch ein paar brauchbare Mons fangen sollte ich mit M-Ray nächste Woche spielen wollen. Erst mal die Listen wälzen welche sich da anbieten... irgendwer gute Tipps diesbezüglich?

    Immer dasselbe mit dir. Du weißt noch nicht wie die Eventstufe zu M-Glurak X aufgebaut ist und willst unbedingt mit M-Rayquaza antreten. Warte doch erst mal die Pausen ab, auch wenn es schwer fällt. ;)
    Da du sowieso auf den Mega-Start für dein M-Rayquaza angewiesen bist, kannst du auch M-Latios/Latias in Betracht ziehen und ein reines "Drachensturm" Drachen-Team spielen. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt meine erste Wahl ohne überhaupt irgendetwas über das Event zu wissen. Aber wenn du unbedingt mit M-Rayquaza und Feen/Eis-Team spielen willst: Diancie, Xerneas, Togekiss, Florges, Mamutel, Kyurem und Firnontor. Nur um eine kleine Auswahl an möglicherweise brauchbaren Pokémon in den Raum zu werfen.

    Genügend.40k.Das langt mir für die Woche.

    Siehst du das nach dem heutigen Update immernoch so?

    Hauptsache Diancie gibt mir erstmal einen 2+5 Sprung. Na wenn das kein gutes Vorzeichen ist!

    Den hatte ich auch!!! :nummer1:

    Edit: Die Dropquote von Zekrom ist ganz ok.Etwa bei 50%.
    Shaymin hab ich noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, das die eher
    niedrig sein wird.

    Bei mir lief es bisher so:
    - Zekrom: 6 Versuche und 5 PSBs. :D
    - Shaymin: 2 Versuche und ........


    Gibts ab 100 keine Belohnungen mehr oder weiß das nur noch keiner? :D

    Es dauert immer etwas bis die Daten bei pastebin hochgeladen werden, daher kennt man bisher nur die Preise für die ersten 100 Stufen, die in der Beschreibung standen. Es wird aber sicherlich wieder bis Stufe 200 oder 300 Preise geben.


    Zum Weißen Kyurem: Ultra-Herausforderung trifft es ganz gut. Zu Beginn richtig viele Blöcke und ein paar Barrieren, so dass man kaum Zugmöglichkeiten hat. Nach einem itemlosen Testversuch (~21.000) bin ich direkt mit Angriffsschub und Mega-Start reingegangen und hatte 6 Restzüge. Die Fangquote ist unterirdisch mit 6 % + 4% pro Restzug und so kam es wie es kommen musste, es ist bei 30 % aus dem Pokéball ausgebrochen und ich habe noch einen Superball nutzen müssen. Mein Team bestand aus M-Latios, Dragoran, Zygarde (50 %) und Optimum-Zygarde.
    Beim Knakrack-Event musste ich sogar drei Itemläufe machen, weil es einfach nicht gut laufen wollte. Habe dann heute morgen zum Glück noch ~90.000 Punkte geschafft (Platz 660).
    Mein Kontostand lag um 6:35 noch bei 98.000 Münzen, jetzt (10:30) ist er bei 79.000 Münzen. ;(