Beiträge von PokeFanNo1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und was ich zur nächsten Woche gelesen habe: also meine Vorbereitungen sind dahingehend auch schon abgeschlossen, Lv.15 ist erreicht...

    Wer braucht die schon auf Level 15? Bin mit einem Lv. 9 Entei in das M-Stahlos-Event gegangen und das hat auch geklappt. :grin:

    Welche Pokemon hast du denn benutzt?
    Ich probiers mit Mega-Rexblisar, Zygarde, Dragoran & Latias

    Ich habe Stufe 100 zwar noch nicht erreicht, aber als mögliche Mega-Pokémon kommen eigentlich nur Latios/Latias, Firnontor und Gengar in Frage, weil die wenigstens noch für ausreichende Combos sorgen. Mit M-Rexblisar hohe Combos zu erreichen ist extrem schwer.


    Also entweder haben hier einige die letzten 24 h komplett durchgezockt oder bei euch kommen noch mehr Sprünge als bei mir und ich kann mich wahrlich nicht beklagen (Stufe 59 bei 23 übersprungenen Stufen). Stufe 50 habe ich itemlos im ersten Versuch auf der letzten Rille mit M-Latios, Zygarde (50 %), Dragoran und Zygarde (100 %) geschafft.
    Heute mal Voltolos-I ohne +5-Züge gespielt und Golgantes sowie Knakrack haben sich wohl Urlaub genommen. Golgantes Blockbrecher+ wollte nicht so recht und Knackrack hat sich nicht auf das Board getraut. :cursing: Letztlich noch mit einem Restzug gewonnen und einen PSB bekommen.


    Edit: Unterscheidet sich die aktuelle Stufe 100 im Steigerungskampf von dieser hier?

    Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten und habe mal geschaut, was wohl wahrscheinlich in den nächsten Wochen auf uns zu kommt:


    @Pokefan_Mimi
    Der Ausgang des Bewertungsevents ist richtig ärgerlich. :cookie:
    Ich war mir heute morgen auch nicht sicher, ob ich wirklich noch einen Full-Item-Run machen soll, wenn es richtig eng geworden wäre. Ich fände es grundsätzlich besser, wenn man die drei Belohnungen (Mega-Stein/Lv. Up, Lv. Max. Up und MSU) beim Erreichen von bestimmten Punktzahlen (z.B. 45.000 Punkte) bekäme. Das wäre vielleicht sogar ein Anreiz mehr Münzen in die Events zu investieren und somit im Sinne von GS.
    Meganie ging mir im dritten Versuch so auf die Nerven, dass ich dann bei einer SFC von 64 % einen Superball geworfen habe und dieses nervige Thema damit auch beendet habe.
    Bei Mew habe ich im Testrun direkt einen PSB bekommen und überlege jetzt ob ich nicht direkt den ersten Fähigkeitenwechsler aus dem Steigerungskampf nutzen soll, um Mew Blockbrecher+ "beizubringen". Mew könnte so spendabel sein wie Celebi und mit Fünferkraft kann ich nichts mehr anfangen, da ich die entsprechende Mission schon geschafft habe.
    Starke Blockbrecher+ Pokémon kann man schließlich immer gebrauchen und den zweiten Fähigkeitenwechsler bekommt dann sehr wahrscheinlich Suicune, um ebenfalls Blockbrecher+ zu erlernen.
    In die Safari werde ich wohl wieder so etwa 10 Versuche stecken und schauen, was ich so an Exp Up und Exp Up+ mitnehmen kann. Bei der letzten Safari gab es in knapp zehn Versuchen zumindest drei oder vier Exp Ups. Wer weiß, wann man die mal gebrauchen kann? :whistling:
    Überfordert fühle ich mich übrigens auch, weil ich einfach noch nicht so recht weiß, womit ich mich erstmal hauptsächlich beschäftigen soll?!? So viele Fragen und so wenige Antworten. ?(


    Edit:

    OMG ich brauche die große Flasche Baldrian-Tropfen
    Voltolos hat an der 75% Marke ein rotes Päckchen mit einem Megabeschleuniger springen lassen

    Den Nervenkitzel kann man doch bei einem roten Geschenk mal in Kauf nehmen. ;) Und ich bin total neidisch. Ich will auch mal einen MSU bekommen. MENNO!!!

    Das der Cut bei der Bewerttungsstufe immer noch bei "nur" ~46k liegt, wundert mich.So einfach war es fast noch nie in die Top-Liste zu kommen.

    Ich habe diesmal nur einen Item-Versuch gemacht und hierbei bewusst auf Störschutz verzichtet. Es hat nur zu 47643 Punkten gereicht, da sich überhaupt keine Combos bilden wollten und ich zu Beginn die Felsen nicht mit M-Knakrack entfernen konnte. Habe es dann darauf angelegt und heute morgen kurz vor 7 Uhr mal geschaut, auf welchem Platz ich bin. Bis 30 s vor Ablauf stand ich auf Platz 1176 und letztlich bin ich 1178 geworden. :grin: Hoch gepokert und gewonnen! Zum Glück, ansonsten wäre ich der Depp der Nation geworden.
    Nebenbei sei noch erwähnt, dass der Spieler/die Spielerin Asia88 (?) mit den 162.xxx Punkten auch noch in der Rangliste geführt wurde und ich sogar davon ausgehe, dass er/sie NICHT disqualifiziert wurde. Was das jetzt für Gründe hat, kann sich jeder selbst überlegen, aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass diese Punktzahl nicht auf legalem Wege zustande kam.

    Voltolos habe ich noch vor mir, wobei mich dieses Event echt nervt. Ständig Voltolos, Boreos oder Demeteros-I mit der "Chance" auf einen MSU. Man MUSS die Stage spielen aber ärgert sich immer wieder über die Machart.

    Voltolos ist aber leichter als Demeteros zu besiegen. Es empfiehlt sich Golgantes mitzunehmen und mit +5-Zügen zu spielen, wobei man es mit einem gemaxten Team aus M-Knakrack, Golgantes, Demeteros-T und Donphan auch ohne besiegen kann. Bei mir gab es nur einen PSB, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. :S


    Meganie nervt mich nach zwei Versuchen schon gewaltig, da mein M-Lohgock irgendwie nicht so richtig zünden will. Bei vier Restzügen (25 %) ist es dann natürlich aus dem Pokéball ausgebrochen und einen Superball ist es mir (noch) nicht wert.


    Edit:
    Kyogre habe ich schon lange auf SL5, das interessiert mich also nicht und bei Mew gehe ich vielleicht bei Fünferkraft auf SL2. Zudem muss ich noch meine offene Rechnung mit Ash-Quajutsu begleichen, dem noch 18 PSBs für SL3 fehlen.
    Leider hat man sich bei GS jetzt wohl entschieden Steigerungskämpfe direkt in aufeinander folgenden Wochen stattfinden zu lassen. Toll finde ich es nicht, aber immerhin bekommt man so ein paar nützliche Items.

    Habt ihr mal in die Rangliste der M-Challenge geschaut? Da steht jemand auf Platz 1 mit 180.000 Punkten - also mehr als doppelt so viele wie Platz 2. Entweder derjenige hatte unverschämtes Glück oder an dem Score ist etwas nicht in Ordnung :|


    Und ich bin froh, dass ich letzte Woche immer mal meine Coingrenze angehoben hatte - seit gestern Abend zickt Mauzi rum dass es nicht mehr schön ist. Da ich ja nicht unter 90k rutschen will hab ich die letzten Versuche gestern und die ersten fünft heute Morgen da verbracht. Holla da läuft ja mal gar nix! Knock-Out meist schon in Zug 1 oder dann so ein doofes Board dass sich die Münzen gar nicht bewegen lassen.
    Nehme das als Wink mit dem Zaunpfahl auf und werde jetzt entweder Zeitstages itemless probieren oder schauen welche S-Ränge ich noch ohne Coins erledigen kann^^

    Mein Mauzi37 hat das letzte Woche 2,5 Tage lang mit mir gemacht. Das ist auch der Grund gewesen warum ich so elendig lange gebraucht habe um Entei und Reshiram auf SL3 zu bringen. Zum Glück konnte ich mich dank eiserner Münz-Disziplin trotzdem auch über 90.000 Münzen hoch arbeiten. Zu allem Überfluss war dann gestern auch noch das So-Mauzi mal wieder richtig geizig und gab nur 2900 Münzen.
    Bei Reshiram hatte ich letztlich sogar eine Dropquote von 2,76 Versuchen pro PSB. Wenn ich zwei Runden nicht so verpeilt gespielt hätte (einzige Fehlversuche), wäre die Quote noch besser gewesen und ich hätte etwa 3.000 Münzen gespart. In den zwei Versuchen gab es je einen PSB und den kleinen Pikachu-Keks hätte ich mir auch sparen können. :patsch:

    @Pokefan_Mimi Wenn ein Score doppelt so hoch wie der 2. ist, ist er zu 99% gecheated. 100000 kann gehen mit extremen Glück, aber 180000 niemals. Ob durch Fähigkeitenbooster oder sonstiges lässt sich nie sagen. Booster hacks sieht man dann aber auch an dem Pokemon wenn es Viererkraft oder sowas hat. So war das auch bei Toshin das letzte mal mit den 206000.


    Und geht nicht zu nah an Max Coins. Ab Morgen soll eine Verteilung beginnen, wo es auch coins gibt. Das waren letztes mal 3000 oder so.

    Ich finde es immer wieder amüsant, wenn die Spieler kurz vor Ende der Events mit dem Cheaten/Hacken anfangen. Hauptsache sie fliegen noch aus der Rangliste raus.
    GS spendiert Gratis-Münzen? Ich kann es fast nicht glauben. Vielleicht haben sie jetzt doch ein schlechtes Gewissen bezüglich der vereinfachten Normalstufen bekommen oder steht in Japan mal wieder ein besonderer Feiertag an? Letztlich soll mir der Grund warum es Geschenke von GS gibt egal sein, die Hauptsache ist doch, dass es vielleicht mal wieder etwas gibt. :)

    Wenn du die gute Droprate gefunden hast schicke sie zu mir
    Hatte es neulich schon mal versucht und über 10 Versuche ohne Geschenk gehabt

    Reshiram brauchte ähnlich wie Entei erstmal etwas Anlauf, aber mittlerweile bin ich bei Reshirem auch bei einer Dropquote von etwa einem PSB pro drei Versuchen. Ich muss aber auch anmerken, dass bei mir gerne mal 5-8 Versuche gar kein PSB kommt und dann direkt zwei.

    Danach gleich die nächste positive Überraschung an diesem Sonntag. Reshiram ist innerhalb von 6 Runs bei Skill 2 angekommen - 3x 1er Drop und 1x 2er Drop^^
    Wenn ich bedenke, dass das letzte Mal innerhalb von 10 Versuchen nix kam Somit ist dieses auch erledigt.

    Habe meinem Reshiram gestern gesagt, dass es bei dir auch PSBs abwerfen darf, auch wenn ich noch nicht ganz bei SL3 bin. ;)
    Interessanterweise müsstest du laut deinen Angaben jetzt auch eine Dropquote von etwa einem PSB pro drei Versuchen haben. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das letztlich bei allen Spielern so sein wird, wenn sie bis einschließlich SL3 trainieren würden.
    Bei meinem Spiel habe ich jedenfalls das Gefühl, dass von Seiten der Programmierer bei den meisten Events eine Dropquote von etwa 3 Versuchen pro PSB vorgegeben wurde. Man darf sich nicht schon nach zehn vergeblichen Versuchen entmutigen lassen. Bei mir sind die Pokémon zu Beginn (10-15 Versuche lang) auch immer geizig, aber danach geht es dann.



    Edit:
    @Pokemii


    -_-' Sorry aber karnimarni war abnormal schwer das hab ich nach 30 versuchen nicht ohne
    items geschafft kein plan wie ihr das macht
    Find sogut wie jede der neuen Stages ab 400 echt sehr schwer...bisher nur 3 ohne Items geschafft

    Manchmal hilft es sich Videos oder Beschreibungen der einzelnen Stufen vorher anzusehen, um einen ersten Eindruck von den Stufen zu bekommen. Damit kann man sich dann ein Team sowie eine Taktik für die Stufe überlegen. Was du nicht vergessen darfst, ist dass viele Spieler hier für jeden Pokémon-Typ mindestens ein komplett gemaxtes Team haben, das zudem auch mit allen möglichen Störungstypen (Blöcke, Felsen usw.) gut zurecht kommt. Ich weiß nicht wie es diesbezüglich bei dir aussieht?
    Es ist sicherlich ein dummer Spruch, aber leider gilt er sehr stark für Shuffle: Es ist sehr hilfreich, wenn man einfach auch mal Glück hat!


    Kleiner Tipp noch am Rande: Wenn du eine Stufe nach etwa 5 Versuchen nicht itemlos schaffst, solltest du über einen Itemrun nachdenken und nicht noch über 20 Versuche sinnlos verschwenden. Die gesparten Versuche kannst du dann bei Mauzi37 nutzen und da wirst du sicherlich am Ende ein paar mehr Münzen rausholen.

    :O omg ihr seid da echt voll drin ich Spiel meistens nur 10 bis 15x am tag die steigerrungdkämpfe, mach ich meist nur bis 100 obwohl ich cresselia Grad nur auf 35 hab giratina fand ich leichter...

    Ein Problem, dass dich früher oder später betreffen wird ist, dass du viele nützliche Items (Mega-Beschleuniger, Lv. Max Ups usw.) "verschenkt" hast, weil du die Steigerungskämpfe schon bei niedrigen Stufen abgebrochen hast. Ich weiß, dass es fast unmöglich ist einen Steigerungskampf (300 Stufen) in zwei Wochen abzuschließen, wenn man nur maximal 15 Versuche am Tag macht, aber man sollte immer versuchen soweit wie möglich zu kommen. Hierbei sollte man für sich selbst aber unbedingt eine Kosten-Nutzen-Abschätzung machen, um nicht in der nächsten Woche komplett ohne Münzen dazustehen.
    Ich persönlich bin beispielsweise bereit in einem Steigerungskampf zwischen 10.000 und 15.000 Münzen für einen Mega-Beschleuniger oder ein Lv. Max Up zu bezahlen. Auf den ersten Blick sind das natürlich extrem viele Münzen, aber man darf nicht vergessen, dass die Mega-Beschleuniger oder Lv. Max Ups mehr als nur einmal ihren Nutzen entfalten. Nämlich jedes Mal wenn das entsprechend gefütterte Pokémon genutzt wird.

    Gott Muntier (440) ist ein extremer Brocken, zumindest ohne Ray. Wirklich das 1. Mal seit Piondragi brauchte ich einen Mega-Auslöser extra zu +5 und Störschutz für den S Rank. Itemless habe ich nach 1 Versuch gleich aufgegeben. Mit Mega Meditalis geht das, aber ohne eine richtig gute 23ger Kombo im 1. Zug hätte ich es nicht geschafft. Es blieb im Pokeball, also war das schon alles ganz gut so. Hoffentlich ist Hoopa dann auch so kooperativ. Da werde ich villeicht mal Ray als Mega nehmen und testen ob es auch mal gut sein kann.

    Bei Muntier hatte ich auch große Schwierigkeiten und konnte selbst im Itemrun nicht den S-Rang holen, weil ich anstatt M-Meditalis noch M-Rayquaza im Team hatte. :patsch:
    Bei Hoopa rate ich EINDRINGLICH davon ab, es mit M-Rayquaza zu versuchen. Es ist natürlich möglich mit M-Rayquaza den S-Rang zu holen, vor allem da man ihn auch mit 8 Restzügen noch bekommt, aber M-Rayquaza ist eine sehr gefährliche Wundertüte. Ich rate zu M-Mewtu X (SE) und einem reinen Kampf-Team um Lucario und Pandagro (beide Frontalangriff). Mit dem Team (alle Lv. max) sollte man um die 12 Restzüge schaffen.


    Mein Entei (Felsbrecher+) hat jetzt SL 3 erreicht. Ich habe 87 Versuche benötigt und es gab immerhin ein Lv. Max Up. Jetzt kann ich mich noch um Reshiram (SL2) kümmern und hoffe, dass das letztlich auch so eine ordentliche Droprate wie Entei hat.

    Ich hab jetzt max time erreicht und weiss nicht einmal seit wann (muss irgendwann in den letzten 2 Wochen passiert sein:

    Ich habe die maximale Zeit diese Woche auch erreicht. Von deiner Streetpass-Anzahl bin ich aber noch ein "kleines Stück" entfernt. So etwa 981 Streetpasses um genau zu sein. :D Bei so vielen Streetpasses werde ich echt neidisch, die könnte ich auch gebrauchen.

    Weiß man schon was nächste Woche kommt eigentlich? Bin diesmal gar nicht informiert..

    Mew wurde angekündigt und Kyogre könnte es wohl auch nochmal (im August) geben. Neue Normalstufen kann ich mir eigentlich noch nicht vorstellen und das PSB-Suicune würde ich nächste Woche auch eher noch nicht erwarten.

    Und für einen Freitag sind die Cutoffs in der Megastein-Challenge echt noch nicht hoch. Gerade mal nachgeschaut: 37k für die Top1200, 17k für die Top3800, 6k für den Stein. Mit meinen 47k Punkten bin ich immer noch Platz ~320. Bin gespannt ob sich da am Wochnende viel tut, anscheinend haben alle ganz schön zu kämpfen mit M-Stahlos

    Viel interessanter finde ich, dass die Teilnehmerzahl bisher nur bei knapp 20.000 liegt und daher eine Erklärung für die niedrigen Cut-offs sein könnte. Mich würde interessieren, ob ein Teil der Spieler im Urlaub ist, keinen Bock mehr auf Shuffle/Events hat oder noch verzweifelt versucht Entei zu trainieren (Skill und Level)?


    Bei Entei habe ich nach 32 Versuchen einen Lv. Max Up-Lolli bekommen. :thumbsup:

    Leider gab es in den etwa 20 Versuchen danach kein Lv. Max Up mehr, aber ein paar Versuche muss ich ohnehin noch spielen bis Entei (Felsbrecher+) auf SL3 ist. Vielleicht habe ich nochmal Glück.


    Mein Mauzi37 kann sich diese Woche auch noch nicht so richtig entscheiden ob es mir konstant hohe oder niedrige Münzausbeuten bescheren will. Dann passiert mir natürlich auch noch sowas hier:

    Erster Zug: Eine 9er Combo und genau 1160 Punkte. :patsch::patsch::patsch:


    Edit:

    Kann mir vieleicht jemand sagen welche Pokemon man am besten für Psiaugon nimmt das männliche ab Stufe 430?
    Ich weiß nicht find das so nervig und weiß nicht welche pokemon ich mitnehmen soll....
    Beide Psiaugons find ich blöd weil die ja nur so wenig wegnehmen


    Und lohnt es sich Mega-Despotar Mega-Bonbons zu geben?

    Zum einfachen Besiegen sollte ein Team aus M-Gengar/M-Absol, Darkrai, Zoroark und Trikephalo reichen (möglichst Lv. max).


    M-Despotar ist es auf jeden Fall wert mit Mega-Beschleunigern geboostet zu werden, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

    An sich ist diese Challenge echt ein harter Brocken. Sehr glücksabhängig und wenn einem M-Knackrack fehlt wirds noch härter. Itemless habe ich so wie du immer um die 20k geschafft. Full Items waren es dann 47k, kein Spitzenergebnis aber dennoch mehr als doppelt so viele Punkte wie ohne Items. Mega war jedes Mal Lohgock bei mir.

    In den Top 5 waren heute schon mehrere Spieler, die ein Team aus M-Lohgock, Glurak, Ho-Oh (vermutlich Leuchtfeuer) und Entei (vermutlich Felsbrecher+) verwendet haben und damit um die 80.000 Punkte geschafft haben. Es deutet sich zumindest an, dass man nicht zwangsläufig auf M-Knakrack setzen muss, um eine gute Platzierung zu erhalten.

    WTF, wie hast du damit den S-Rang geschafft, Zoroak boostet doch grad mal Trikephalo?Ich hatte stattdessen Darkrai genutzt und bin mit +5, Megaauslöser und Störschutz rein und habe 9 RZ gehabt.

    Vom S-Rang war in deiner ursprünglichen Frage nicht die Rede. ;) Mit dem Team habe ich den B-Rang geschafft ohne mich vorher über die Stufe zu informieren.
    Darkrai nützt dir in der Stufe eigentlich nichts, da man Geister nicht Einlullen kann und du zudem auch noch Störschutz dabei hattest. Falls du mittlerweile schon das entfesselte Hoopa hast, würde ich das trainieren und anstelle von Darkrai mitnehmen, weil es einen nützlicheren Effekt und eine höhere Basisstärke hat. Laut diesem Video kann man den S-Rang mit einem Team aus M-Gengar, Trikephalo, Hoopa (gebannt!!!) und Giratina und den Items Störschutz und +5-Züge schaffen.

    Das ist so ein Mist bei Entei.Man steckt dort nur sinnlos Münzen rein und nichts dropt.Wenn ich für 7000 Münzen lächerliche 2 Mal Fähigkeitskraft erhalte dann kriege ich langsam einen Hals.Was Rotes kommt natürlich gleich gar nicht.

    Lv. Max Ups hatte ich bisher auch nicht, aber zumindest gab es gestern in knapp zehn Versuchen noch drei PSBs, sodass ich zumindest SL2 erreicht habe. Mal schauen vielleicht bekomme ich heute, wenn ich mal wieder richtg viele Versuche in Entei stecke auch mal ein Lv. Max Up. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :grin:

    MStahlos zickt ja ganz schön rum mit den ganzen Blöcken. Meint ihr der Skillswap von Entei ist es Wert für die Competition? Ich bin mir echt nicht sicher... Itemless schaffe ich es nicht über 20k Punkte ee e.

    Letztlich musst du dir überlegen, ob dir grundsätzlich Fünferkraft oder Felsbrecher+ mehr nutzen wird. Es geht ja nicht nur um das M-Stahlos-Event, sondern auch um Normalstufen und Zusatzstufen, in denen dir Felsbrecher+ unter Umständen helfen kann.

    Welches Team empfiehlt sich für Apoquallyp?

    Für das Apoquallyp in den Normalstufen habe ich M-Gengar (1/1), Zoroark (SL 2), Hoopa (gebannt) und Trikephalo genutzt. Bis auf Hoopa sind alle Lv. max.

    Also ich glaube meine Reshiram-Stage ist irgendwie kaputt
    12!! Runs ergaben kein einziges Geschenk
    Ganz ehrlich... das lasse ich jetzt erst mal sein

    Bei mir gab es im ersten Versuch gleich zwei PSBs, aber danach kam in zehn Versuchen nur noch ein PSB, so dass ich aus Frust schon einen kleinen Pikachu-Keks verfüttert habe.

    Gerade auf Reddit geschaut und auch dort wird es erwähnt, scheint also was dran zu sein! Würde auch mal höchste Zeit werden! Meinetwegen auch schon nächste Woche

    Liegt wahrscheinlich daran, dass die gegenseitig die Nachrichten voneinander abschreiben. ;) Ich denke aber auch, dass diese Safari bald mal wieder kommt und es dann auch nicht mehr so lange dauert bis es den Mega-Stein für Knakrack gibt.

    Entei ist auf dem Weg zu Skill-Level 3 (ca. 1/3 geschafft) und die Droprate ist bis jetzt sehr gut. Alle zwei bis drei Runs gibt es einen Booster.

    So eine Droprate hätte ich bei Entei auch gerne. In 16 Versuchen bisher nur zwei PSBs erhalten und die gab es auch noch im selben Versuch (4. oder 5. Versuch). ;( Mal schauen wie viel Glück ich heute beim Fähigkeiten-Boosten habe.


    Beim M-Stahlos-Event habe ich jetzt verschiedene Mega-Pokémon getestet und für mich lief es am Besten mit M-Knakrack (~27.000 Punkte itemlos). M-Lohgock und M-Glurak Y sind etwa gleich gut gewesen (~22.000 Punkte itemlos). M-Aerodactyl kann man vergessen, da es nicht sehr effektiv gegen Stahl-Pokémon ist (~15.000 Punkte itemlos).

    @Erdna37
    Bist du IchigoOu oder Dr. Tod?
    Als hätte ich es gestern nicht schon phrophezeit: Erkan (FRA) ist schon in den Top 5 am Start. Der hat es wohl echt nötig. Fehlt nur noch Luenmaru (SPA).


    Mein Testrun hat zu etwa 21.000 Punkten gereicht. Team war M-Glurak Y (0/3; Stufe 1), Reshiram (Stufe 1), Entei (Stufe 1 Fünferkraft) und Ho-Oh (Stufe 2 Leuchtfeuer). Die Level sind bei Glurak 15, Entei 6 und beim Rest 10. Morgen probiere ich mal M-Lohgock und M-Aerodactyl aus.

    Boostet ihr Reshirams Fähigkeit?
    Ich bin am Überlegen es wenigstens auf Skill 2 zu bringen. Die Stage funktioniert recht gut itemless - aber die Droprate scheint nicht die beste zu sein

    Da ich ein bekennender Fan von Fähigkeiten wie Barrierenbrecher+ und Blockbrecher+ bin, werde ich es auf jeden Fall bis Stufe 3 verbessern. Mehr lohnt sich aber einfach nicht, da das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu schlecht ist.


    Ich werde jetzt auch Enteis Fähigkeit auf Felsbrecher+ wechseln auch wenn ich mir ursprünglich den einen Fähigkeitenwechsler, den ich noch habe, sparen wollte. Es bringt mir schlicht und einfach nichts Enteis Fünferkraft zu verbessern, da ich es sowieso nicht nutzen würde. Es gibt einfach zu viele gute Alternativen bei den Feuer-Pokémon und man weiß ja nie wann man mal ein sehr starkes Felsbrecher+ Feuer-Pokémon brauchen kann. ;)

    Wenn die für einen EB schon so viel hinlegen, kann man sich in etwa ausrechnen was sie für eine gute Platzierung in den TOP5 zahlen

    Die Frage ist nur, ob man wirklich in den Top 5 landen muss oder ob es diesen Spielern schon reicht in den Top 1200 zu sein. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen warum man unbedingt in den Top 5 sein muss oder bekommt man da die doppelte Anzahl an Items?

    Und ich habe aktuell 7 Megabeschleuniger vorrätig - aber keinen Plan wem ich sie geben könnte
    M-Ray mit 20 ist schon hart bis man das zusammen hat... ob ich das überhaupt mache ist echt fraglich. Denn wenn ich M-Ray mal in den Normalstufen für einen S-Rank brauche gehe ich eh immer gleich mit MS rein
    Aktuell haben M-Gengar und MMY ihre maximale Anzahl an Bonbons bekommen.

    M-S-Garados wäre eine gute Option für Mega-Beschleuniger.

    Auch wenn es unverständlich erscheint: genau so ist es aber. Es gibt genug Spieler die sich durch viel Geld profilieren, das war auch zu meiner damaligen aktiven MMORPG(nein, kein WoW) Zeit so. Wir hatten mindestens 5 Leute in unser 50 Mann/Frau starken Gilde, die beinahne täglich sich etwas im Ingame Shop für echtes Geld gekauft haben, um sich eben einen Vorteil zu verschaffen.
    Es würde mich demnach nicht wundern, wenn da ein paar Shuffle Spieler locker 20+ Runs in eine Bewertungsstufe stecken, bis sie in den Top 5 stehen. Da wird dann auch nicht lange überlegt, wieviele Coins das kostet.


    Bei dem Video gehe ich aber davon aus, das der Typ das Game gehackt hat. Soviele Kekse konnte man gar nicht erhalten um 2 Pokemon auf Skill+5 hochzuziehen (lvln würde ja gehen, durch dauerkauf von Herzen)


    Edit: es ist sogar 100% sicher das er das Game gehackt hat. Schau mal bei seinem Meganie, das 55atk hat auf Lv10 und ein "Normal" Pokemon ist :rolleyes:

    Wahrscheinlich bin ich einfach nur nicht in der Lage die Mentalität dieser Spieler nachzuvollziehen. Mir reicht irgendein Platz in den Top 1200. Nur in den Top 5 zu landen um mein Ego zu befriedigen, wäre mir keinen Cent wert. Wer es nötig hat, soll es meinetwegen machen.


    Dass das Spiel im Video gehackt wurde, erkennt man vor allem daran, dass er Pokémon wie Geowaz, Meganie, Tornupto und Impergator hat. Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm um zu verstehen, warum jemand ein Spiel hackt, um den gesamten Inhalt schon erspielt zu haben. Das raubt einem doch den ganzen Spielspaß?!

    Das diese fiese Yvetal-Stufe nicht mal "verbesserfixt" wird ärgert mich schon.Aber wenn man es jetzt macht, würde man ja alle bestrafen, die dafür sonst wohl Klunker geopfert haben.

    Kann GS doch egal sein. Schließlich hat man es bei den Normalstufen auch gemacht. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass GS an den Klunkern mehr verdient als an Stufen, in denen früher nur mehr Items eingestzt werden mussten. Für alle Spieler, die die geänderten Normalstufen noch nicht geschafft haben, ist es natürlich ein super Geschenk. Ich habe damit prinzipiell kein Problem, aber es wäre zumindest nett gewesen wenn alle anderen Spieler ein "kleines Trostpflaster" bekommen hätten. So hat es für mich einfach einen faden Beigeschmack.

    Ja, Hypnomorba zählt auch zu den vereinfachten Normalstufen.

    Dann hätte man allen Spielern, die die schwere Variante gemeistert haben, zumindest eine Entschädigung/Wiedergutmachung in Form eines Klunkers oder Münzen geben können. Wäre jedenfalls eine nette Geste gewesen, dafür dass man jetzt einige S-Ränge und Missionsaufgaben quasi geschenkt bekommt für die man vor einer Woche noch ordentlich Münzen blechen musste.
    Hat schon jemand überprüft ob die Yveltal-Aufgabe (40 Wolken) jetzt leichter/ohne Klunker funktioniert? Wäre jedenfalls sehr nett, wenn GS das bei der Gelegenheit auch vereinfacht hätte. Nur damit ich/andere auch noch von etwas profitieren können.


    @007 und @Erdna37
    Die genaue Grenze zwischen S- und A-Rang muss jetzt aber mal jemand anderes rausfinden. Ich habe heute schon genug Münzen geopfert. ;) Laut @Deoxys74 bekommt man mit 7 Restzügen auch den S-Rang, was bedeutet, dass nur noch der Bereich zwischen 3 und 6 Restzügen "überprüft" werden muss.


    Nett was einige Shuffle-Spieler schon für Pokémon inklusive Skill-Level 5 haben. Ich hoffe, dass solche Spieler nicht an den Bewertungsstufen-Events teilnehmen können. Zumindest wäre das eine mögliche Erklärung warum in den europäischen Top 5 immer wieder dieselben Spieler auftauchen (Erkan (FRA) und Luenmaru (SPA)). Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die beiden beim M-Stahlos-Event wieder in den Top 5 sind. Ich glaube nämlich nicht, dass jemand so viel Glück, Können oder Münzen (Echtgeld) investiert bis er/sie bei einem Event in den Top 5 steht.


    Diese Momente, in denen man den 3DS nur noch zum Fenster rausschmeißen will.
    1. Full-Item-Run bei Hoopa (entfesselt):
    Team: M-Rayquaza, Xerneas, Genesect, Galagladi (alle Lv. 10)
    Bei 16 Restzügen hatte ich knapp 14.000 KP abgezogen und dachte mir: Läuft!.....Leider habe ich die Rechnung ohne den RNG gemacht. Am Ende hatte ich noch "sagenhafte" 2 Restzüge (B-Rang) und fangen konnte ich es natürlich auch nicht. Ich glaube das letzte mal bin ich von Shuffle so verarscht worden als ich bei M-Rayquaza den S-Rang holen wollte. Mir fehlen echt die Worte. :verysad::totumfall:


    2. Full-Item-Run bei Hoopa (entfesselt):
    Team: M-Mewtu X, Lucario, Pandagro und Galagladi (alle Lv. 10)
    Ich konnte zwei oder dreimal Frontalangriff aktivieren und M-Mewtu X ( :heart: ) hat dabei auch einmal das komplette Board direkt zweimal hintereinander abgeräumt. Genau dafür habe ich es mitgenommen. Bei 14 Restzügen fehlten nur noch 1.000 KP, aber dann wollte mich das Spiel wieder ärgern und ich brauchte noch drei Züge, um Hoopa zu besiegen. Bei 38 % wollte es nicht im Pokéball bleiben und so musste noch ein Superball (76 %) gekauft werden, um es zu fangen.
    Ich empfehle Hoopa mit einem Full-Kampf-Team zu spielen, da M-Rayquaza einfach zu unberechenbar ist. Ihr müsst nichtmal komplett trainierte Pokémon mitnehmen, wie man hier sehen kann (ab ca. 4:00).


    Fazit: M-Rayquaza hat jetzt bei mir Normalstufen-Verbot und Pokéball-Arrest!!! Ich hasse es jetzt noch mehr als ich es ohnehin schon gehasst habe. Dieses Drecksvieh! Mir fällt kein anderes Mega-Pokémon ein, das bei mir so inkonsistente Ergebnisse liefert. Einfach nur zum Kotzen und ich trauere schon den 20 Mega-Beschleunigern nach, die ich für M-Rayquaza verbraten habe. Hoffentlich muss ich es nicht beim Bewertungsevent nehmen, um eine gute Platzierung zu erreichen.
    Münzkonto von 99.xxx auf 70.xxx Münzen dezimiert. Somit werde ich ab morgen wohl Arschjutsus Fähigkeit nicht auf Stufe 3 verbessern, obwohl ich mit dem Vieh noch eine Rechnung offen hatte. :evil: Stattdessen erstmal tagelang bei Mauzi37 rumgammeln. Ich freue mich schon.
    Hoffentlich laufen dann diese Woche Entei (Fünferkraft --> Stufe 2) und Reshiram (je nach Droprate auf Stufe 2 oder 3) ohne ein totales Münzdesaster ab. Eigentlich wollte ich anfangen die ganzen fehlenden S-Ränge zu erreichen und ein bisschen bei Ampharos zu leveln. Das kann ich mir jetzt wohl mal wieder abschminken.


    Zum Abschluss noch eine Frage zu den alten Normalstufen, bei denen die KP-Werte verändert wurden. Ist das auch bei Hypnomorba gemacht worden? Falls ja, wäre dass ein richtig übler Schlag ins Gesicht der Spieler, die diese Stufe vor dem Update ein zweites mal für die Missionskarte 9 mit Items (u. U. mit Shuffle-1) gespielt haben.

    Mal ehrlich Leute: hab ich wieder nur Glück? Manchmal macht es mir schon etwas Angst, wenn ein Pokemon sofort im Ball bleibt, den dann habe ich immer das Gefühl, das später mit Sicherheit irgendwas kommt, das mich abnervt^^

    Die Stufen bis M-Despotar sind alle sehr leicht und haben sogar recht gute Fangraten. Daher verwundert es mich nicht, dass du so viele Pokémon schon gefangen und mit geringem Itemeinsatz den S-Rang geholt hast. Nach M-Despotar finde ich zieht der Schwierigkeitsgrad bei einigen Stufen aber ordentlich an.


    @Gucky
    Hast du Muntier ohne Items geschafft? Ich bin gestern an dem Vieh verzweifelt (5 itemlose Fehlversuche). Ich bin dann in den "Angry-Mode" gewechselt und habe mit allen Items außer Shuffle-1 gespielt. Natürlich den S-Rang verpasst, weil ich vergessen habe mein Mega-Pokémon zu wechseln und das (Anfangs-)Board einfach schrecklich war. :patsch:


    @Pokefan_Mimi
    Da denkt man sich nichts böses und spielt die neue Tauboss-Stufe:

    Hat man erstmal die 120er Combo in den Missionskarten erledigt, schafft man die natürlich bei jeder halbwegs guten Gelegenheit. Aber wehe man braucht sie wirklich mal ganz dringend, dann klappt es natürlich nicht. Gab zwar leider keine PSBs, aber dafür einen entspannten S-Rang-Versuch.


    Bis Hoopa kann man alle neuen Normalstufen (Ausnahme Muntier mMn) mehr oder weniger itemlos und in ein oder zwei Versuchen schaffen. Jedenfalls war es bei mir so und ich habe mich vorher auch nicht über die Stufen informiert. Man fährt eigentlich ganz gut, wenn man Barrierernbrecher+ und Blockbrecher+ Pokémon bzw. Pokémon die Störungen verzögern mitnimmt.
    Mal schauen, ob ich Hoopa itemlos besiegen kann.

    Dennoch hat man mit Entei endlich ein Felsbrecher+ im Feuerteam, das gibts bis jetzt noch gar nicht^^

    Feurigel hat auch die Fähigkeit Felsbrecher+. Ich denke, aber dass es auf kurze oder lange Sicht nicht verkehrt ist bei Entei, Suicune und Raikou die Fähigkeiten zu wechseln.
    Man darf in Shuffle nicht den Fehler machen und sich nur auf Fähigkeiten fokussieren, die den Schaden verstärken und ansonsten keine weiteren Auswirkungen haben. Es gibt immer wieder Stufen, in denen diverse Störungen auftreten und da nützen einem dann nur noch Pokémon, die diese Störungen beseitigen oder verhindern können.

    Mega wird klar M-Ray mit Megastart wenn es verfügbar ist das Item ansonsten M-Lohgock^^

    Nicht vergessen: Wenn es viele Felsblöcke gibt, kann auch M-Aerodactyl eine gute Wahl sein. Wir werden spätestens am Dienstag wissen welches Mega die besten Ergebnisse liefert.

    Ich seh schon ich hatte echt einen guten Run bei Cres 100 erwischt

    In den beiden Videos kannst du mal sehen, wie viel Glück/Können man haben kann. Zudem sind die Fähigkeiten seiner Pokémon nicht verbessert.
    2. Video
    1. Video

    Zu Mega Despotars Fähigkeit:


    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das gepatched wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das von den Entwicklern so gewollt war.

    Ich glaub es nicht, die 120 Combo Mission ist geschafft
    Gerade eben eine 168er gehabt - da hatte der RNG doch endlich ein Erbarmen.

    Wie ich es gesagt habe. Immer und immer wieder versuchen, dann klappt es irgendwann auch mal.


    Gestern Palkias Fähigkeit noch auf Stufe 3 verbessert. Ich habe mittlerweile eine Dropquote von 2,58 Versuchen pro PSB, was umso erstaunlicher ist, wenn man berücksichtigt, dass die Quote mal bei über 6 Versuchen pro PSB lag. :wtf: