Beiträge von PokeFanNo1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Ich hasse mich selbst... Da will man bei 250 Items sparen und verhaut dann komplett den Anfang


    Habe mit allem außer MS und DD gespielt und trotz durchgehender Combo verloren. Hätte einen Klunker nutzen können, aber ich wollte mich damit selbst bestrafen.


    Der 2. Run lief dann mit Full Items so perfekt, das ich mich gerade frage, was beim 1. Run so dermaßen schief lief

    Sehr ärgerlich, aber warum zum Teufel hast du im ersten Versuch auf Störschutz verzichtet??? Ohne Störschutz ist es doch fast unmöglich zu Beginn die Barrieren zu entfernen, weil die direkt wieder erneuert werden.

    Oder mehrere Versuche haben... Liegt wohl vllt auch viel daran, das ihr diesen +5er Dmg boost nutzt, auf normalem Wege ist das wohl unmöglich (selbst bei durchgehender Combo ohne Boost bei 250 habe ich andere Full Item Runs gesehen, die mit 1-3sec endeten.)


    Ich weis ehrlich gesagt nicht, wie lange mir das gefällt, wenn manche Spieler als "Held" gefeiert werden, weil sie einen Glitch ausnutzen.

    Wer sagt denn, dass Avengah wirklich auf Shuffle-1 verzichtet hat oder gibt es ein Video davon? Anhand des Bildes sieht man nur, dass er GIratina-Stufe 300 geschafft hat, aber nicht welche Items oder wie viele Klunker er genutzt hat. Ich bin da grundsätzlich skeptisch, aber sollte es doch stimmen: Respekt, super Leistung!

    Wer in den Bossen ab 200 Unheilskraft nicht aktiviert, braucht sich auch über verlorene Klunker nicht zu wundern.

    Stufe 200 und 250 kann man auch ohne Unheilskraft-Bonus schaffen. Bei meinen Versuchen hatte ich es auch nicht aktiviert und ich bin zudem jeweils noch ohne Mega-Start in die Stufen gegangen. Ob ihr es glaubt oder nicht, Klunker musste ich auch nicht zusätzlich opfern. Der Schlüssel ist, dass man möglichst die Combo nicht abreißen lässt, da allein der Combo-Bonusschaden schon immens ist.

    280 mit einem Klunker, aber ohne C-1 geschafft. In meiner Kalkulation kam ich zu diesem Entschluss und warum immer die Klunker hoarden?

    Ob das wirklich billiger war, weiß ich nicht. Ich kalkuliere dank dem Sonntags-Mauzi mit 15.000-20.000 Münzen für einen Klunker. Ich komme in deinem Fall (Verzicht auf Shuffle-1) somit auf einen Verlust von etwa 6.000-11.000 Münzen.


    Die Stufe 250 habe ich gestern mit allen Items außer Mega-Start und Exp x1,5 mit M-Gengar (1/1; Lv. 10), Zoroark (Stufe 2; Lv. 11) und Trikephalo (Lv. 10) mit genau 0 Restsekunden geschafft. Nach Ablauf der Zeit kam noch eine ~30er Serie zur bereits bestehenden ~70er Serie hinzu. Leider habe ich schon nach wenigen Sekunden die durch Unheilskraft-geboostete Combo verloren, sonst wäre der Lauf wesentlich entspannter für mich geworden.

    Ich werde heute noch bis Stufe 280 gehen, diese aber noch nicht spielen und den Steigerungskampf erstmal pausieren. Stufe 280 und die restlichen 20 Stufen gehe ich dann gegen Ende der nächsten Woche an. Reicht locker und bis dahin sollte das Münzkonto wieder etwas freundlicher aussehen. :grin:
    Das Sonntags-Mauzi hat mir in vier Versuchen insgesamt 19.500 Münzen eingebracht, womit ich gut Leben kann.
    Heute und morgen werde ich noch versuchen 30 PSBs für Ho-Ohs Leuchtfeuer zu sammeln und die restlichen Versuche wandern alle zu Mauzi37, damit ich am Dienstag noch bei 70.000 +/- 5.000 Münzen stehe.
    Ich vermute, dass am Dienstag ein Bewertungsevent, mindestens zwei neue Fähigkeiten-Boost-Stufen und vielleicht eines der folgenden neuen Pokémon kommt (Nokchan, Kapoera, Rihornior oder Mantax). Somit sollte die nächste Woche nicht allzu teuer werden, wobei ich auch kein Problem damit hätte, wenn gar nichts kommt. :yeah:

    Meine Güte seid ihr alle schnell und dabei habe ich bisher nur acht Versuche (nur Bossstufen) vergeigt. :scared: Ich muss wohl mal ein paar mehr Versuche am Tag nutzen. Stufe 200 habe ich mit allen Items außer Mega-Start und Exp x1,5 mit M-Absol (3/3), Zoroark (Stufe 2) und Trikephalo (alle Lv. 10) gespielt. Wie man an der Punktzahl erkennen kann, habe ich es wieder nicht geschafft Unheilskraft am Anfang zu aktivieren. :assi: Außerdem wäre +10 s wohl nicht notwendig gewesen, aber die 800 Münzen dafür stören mich wirklich nicht.



    Jetzt stehe ich bei Stufe 230 und mache mir schon total viele Gedanken zur 250. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die 250 auch wieder ohne Mega-Start spielen soll und ob ich dann anstelle von M-Absol doch M-Gengar nehmen soll? Die Barrieren am Anfang sind ziemlich fies. :scared:

    @Erdna37
    Mein Celebi hat noch die ursprüngliche Fähigkeit Störbrecher. Ich bin aber auch kein Freund von "Anfeuern", da der Aktivierungsbonus ein bisschen wenig ist. Zudem braucht man durch "Anfeuern" immer zwei Züge um letztlich die gewünschte Fähigkeit zu aktivieren und ob die Fähigkeit in zeitbasierten Stufen überhaupt vernünftig nutzbar ist, steht auch noch in den Sternen (Aktivierung von zwei Fähigkeiten innerhalb einer Combo??? Extra die Combo abbrechen???).
    Ich weiß, dass die Fähigkeit Störbrecher nicht der Oberhammer ist, aber ich verbessere sie auch nur auf Stufe 3, das gibt schon 50 %, 70 % und 100 % Aktivierungsraten. Hierfür sollte ich nicht mehr als zehn Versuche brauchen, was ich auch ohne Streetpass-Versuche locker während eines Steigerungskampfes verkraften kann. Letztlich werde ich Celebi wohl nie brauchen, da ich einfach grundsätzlich auf M-Mewtu Y, Victini, Deoxys/Cresselia/Selfe setzte sobald Psycho-Pokémon sehr effektiv sind. Es ist somit nur für die Galerie, aber für den Notfall habe ich es dann. :hmmmm:
    Ich weiß, dass die obige "Argumentation" nicht unbedingt logisch ist, aber es macht einfach Spaß ohne großes Überlegen eine Stufe zu spielen und am Ende einen oder mehrere PSB zu erhalten.

    @PokeFanNo1
    Ich sags ja das war der Klunker den ich gestern verballert hatte Gira hat gewusst, dass ich es nicht mehr angucken würde wenn es jetzt nicht lieb wütend zu mir is

    Das Beschweren hier im Forum hat bei mir gestern Wunder gewirkt und Giratina ist tatsächlich zwischen Stufe 71 und 100 dreimal wütend geworden (2x 3 Stufen und 1x 5 Stufen). :grin:

    Ich habe ja schon viel von Euch gelernt aber Eines ist mir nicht ganz klar:


    Ich lese oft das Fähigkeiten während einer Combo aktiviert werden können. Ich dachte immer der erste Zug bestimmt die Regeln. Beispiel: Sinister-Power aktiviert sich zu Beginn nicht, die Combo läuft und läuft... Kann man dann tatsächlich nachaktivieren und wenn ja wie ? Wie wirken sich verschiedene mögliche Fähigkeiten aus die dann während einer Combo aktiviert werden könnten. Ich stehe auf dem Schlauch - mag jemand versuchen mir das zu erklären ?

    Alle folgenden Angaben ohne Gewähr:
    Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann es in zugbasierten Stufen (!) passieren, dass durch eine Störaktion eine Fähigkeit aktiviert wird. Das gilt sowohl während und nach einer Combo, je nachdem wann die Störung einsetzt. Ein gutes Beispiel hierfür ist die letzte Bewertungsstufe zu M-Garados im Zusammenhang mit den gespawnten Raikou (Barrierenbrecher+) gewesen. Bevor die Nachfrage kommt: Ja, mir ist es schon bei zugbassierten Stufen passiert, dass die Störung während einer laufenden Combo eingesetzt hat. Das ist aber sehr selten (-->Bug?!).
    Bei zeitbasierten Stufen (!) wie dem zurzeit laufenden Steigerungskampf vermute ich, dass man Fähigkeiten (einmalig) während einer laufenden Combo aktivieren kann. Ich spiele zwar ohne Ton, aber ich nehme zumindest im Augenwickel den oberen Bildschirm war und merke so, wenn eine Combo abbricht oder sich Fähigkeiten aktivieren. Das Abbrechen einer Combo bekommt man auf dem unteren Bildschirm schließlich auch angezeigt (Anzeige mit Wunderbar, Fantastisch etc.). Mit "einmalig" meine ich, dass man z.B. nur einmal Unheilskraft in einer laufenden Combo aktivieren kann und nicht zweimal. Ob das nur aufgrund von Störungen durch den Gegner möglich ist oder nicht, kann ich nicht ausschließen, aber es würde Sinn machen, weil es sich dann so verhält wie bei den zugbasierten Stufen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Abbrechen der Combo und das aktivieren der Fähigkeit zeitlich so eng beieinander liegen, dass ich schlicht nicht gemerkt habe, dass ich schon eine neue Combo gestartet habe.


    Ich habe heute morgen mal aus Langeweile Jirachi itemlos mit dem folgenden Team gespielt: M-Lohgock (3/3), Ho-Oh (Leuchtfeuer), Reshiram und Fiaro (alle Lv. 10 und keine Fähigkeitenboosts). War ein leichter Overkill mit 8 Restzügen (S-Rang) und Lohgock hat die Mega-Entwicklung erst in meinem letzten Zug geschafft. :assi: Ich will gar nicht wissen, wie viele Münzen ich damals verbraten habe, als ich es mir gefangen habe. :scared:


    Für alle, die bei Celebi PSBs farmen wollen, die Stufe scheint ähnlich spendabel wie das Selfe-Event zu sein. Ich habe jetzt vier Runden bei Celebi gespielt und fünf PSB bekommen. :grin:

    Hatte heute schon 4x 5er Skips und stehe grad bei Stufe 98.

    Ich glaub, ich werd welk!!! :evil:
    Von Stufe 51 bis 71 keinen einzigen Skip bekommen. Mein Giratina ist heute noch nicht einmal wütend geworden. :assi: Ich hingegen schon, vor allem wenn man dann noch auf Teufel komm raus Stufe 70 itemlos schaffen will und sechs Fehlversuche abliefert. Bei den sechs Fehlversuchen war unter anderem der hier dabei:

    So knapp daneben. ;(
    Da nach sechs Fehlversuchen bei mir so langsam die Erkenntnis einsetzte, dass das heute nichts ohne Items wird, habe ich dann +10 s mitgenommen. Und es kam wie es kommen musste:

    Eine überragende 93er Combo von Anfang bis Ende und 12 Restsekunden. :wtf: Unheilskraft habe ich wenn überhaupt irgendwann in der Combo aktiviert aber nicht direkt zu Beginn.
    Warum habe ich die +10 s nochmal mitgenommen??? Immerhin waren die gratis, aber der Steigerungskampf trollt mich schon gewaltig und ich stehe erst bei Stufe 71. Das kann ja noch heiter werden. :sarcastic:

    Die Bosslevel 50, 100... wird man bestimmt wieder nicht überspringen können.Bei den letzten ↑Kämpfen klappte das ja auch schon nicht mehr (leider).

    Stufe 50 konnte ich überspringen, die ist diesmal aber auch keine Bossstufe. ;)

    Die weiteren Herzen wandern alle zu Gira in nächster Zeit. Außer wenn ich wirklich zu müde bin, dann werde ich versuchen Celebi ein paar Booster abzuluchsen^^

    Celebi scheint sehr spendabel zu sein. Heute morgen um 0:45 meinen letzten und bisher einzigen Versuch bei Celebi gemacht und es gab direkt zwei PSB. So kann das gerne weiter gehen und auch für alle anderen Pokémon übernommen werden. :D

    @timesailer
    Ich hab das gleiche beobachtet wie du beim goldenen Karpfen. Aktuell levelt der schön bei Mauzi mit. Aber trotz Aktivierung von Cheer hat sich ein 3er Match Meistagrif auch nicht merklich öfter getriggert. Hab mich das ein oder andere Mal drauf verlassen und wurde in den meisten Fällen leider enttäuscht

    Ich hatte es vor ein oder zwei Wochen schon mal als Vermutung gepostet und so wie es jetzt wohl einige Erfahrungen auch zeigen, werden die Aktivierungsraten von Letzte-Kraft und Anfeuern (+20 % ???) nicht addiert sondern multipliziert. Das würde bei einer 3er Reihe Letzte Kraft bedeuten, dass es nicht 70 % sondern nur 60 % Aktivierungsrate hätte.

    Meh bin ich schlecht in Zeitstages... ich hab jetzt echt 5 Versuche gebraucht (zum Glück gibts Extraherzen) ehe ich die Stage 40 geschafft hatte

    Ich finde, dass die Stufe 40 gar nicht so leicht war. Ich konnte sie nur dank einer Skyfall-Combo nach Ablauf der Zeit im ersten Versuch itemlos schaffen. Wenn man nicht so gut in Zeitstufen ist, ist das aber nichts worüber man sich ärgern müsste.

    Wollte mal Celebi testen, wies so klappt mit den Geschenken, da ich nur noch 1 Versuch hatte und keinen Skip verschenken wollte, wie den 5+5 heute morgen...und zack, 2 Stück, Stufe 2 erreicht.

    Genau diese Idee hatte ich heute morgen auch. Werde jetzt immer vorm Schlafen den letzten Versuch bei Celebi einsetzen und vielleicht ist es weiterhin so spendabel. :grin:
    _____________
    Gestern sechs Versuche bei Regirock gemacht und zwei PSBs bekommen und da es mir dann schon zu teuer war, habe ich Regirock mal einen kleinen Pika-Keks gegeben. Damit wäre das Thema auch schon erledigt. :grin:
    Celebi versuche ich noch auf Stufe 3 (Störbrecher) zu verbessern. Dafür sollte noch genügend Zeit sein, selbst wenn man immer nur einen Versuch pro Tag dafür opfert. Nebenbei noch erwähnt: Die Fähigkeit Anfeuern hat mich auch noch nicht so wirklich überzeugt, deshalb wird Celebi in nächster Zeit auch definitiv keinen Fähigkeitenwechsler erhalten.
    Irgendwas mache ich bei Giratina-Urform falsch. Habe bisher nur vier Stufen-Sprünge bekommen (2x 3 Stufen und 2x 4 Stufen). ;(

    Das mit den Drops hatte ich auch noch nicht so, habe immer ein Stückchen Balken pro Booster bekommen.

    Bis jetzt ist es auch nur eine Theorie. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es ab und zu mal "zufällig" passieren würde.


    Bei Giratina-Ur endlich einen Sprung bekommen (12+3). Für Stufe 40 gibt es schon ein Video.

    Das "Problem" von M Ray ist einfach, dass sein Mega-Effekt total OP ist. Es bringt dir selbst in den schwierigsten Stufen immer viele Kombos, egal ob effektiv oder nicht und auf Kombos basiert nun mal das Spiel.

    Zudem erhält es für jedes entfernte Icon noch einen Schadensbonus ähnlich wie bei M-Gengar oder M-Aerodactyl. Dadurch kann es im Zweifel auch etwas ausgleichen, dass es unter Umständen nur normal oder sogar nicht sehr effektiv ist.

    Ich führe Strichlisten und bei Raikou hab ich definitiv auch 31 gebraucht, hab allerdings gedacht, dass es ein Bug ist, denn bei einem Doppeldrop hat sich bei einem Booster in der Skill-Leiste gar nichts getan.

    Dass bei einem Doppeldrop nicht beide PSB zum Füllen der Skill-Leiste verwendet werden, hatte ich auch schon ein paar mal vermutet. Ganz sicher war ich mir aber nicht, da die Leiste sich teilweise nur um ein Pixel füllt, da muss man dann schon ganz genau aufpassen. Ich werde das aber jetzt alles wesentlich genauer im Auge behalten.

    Es blieb bei 1% im Pokéball. o.O und wandert direkt in mein Team

    Und ich dachte, dass mein 3 % Fang im Pokéball gut sei. Immerhin ist es mein persönlicher Rekord.


    Skips hatte ich bisher noch nicht (aktuell Stufe 9), dabei möchte ich doch möglichst schnell Stufe 40 meistern. Der Fähigkeitenwechsler wäre dann für Ho-Oh, um Leuchtfeuer noch auf Stufe 3 (30 PSB) zu verbessern.
    Regirock ist natürlich auch sehr verlockend mit einem 3x Schadensbonus für Letzte Kraft auf Stufe 3 (20 PSB).
    Celebi werde ich vorerst nicht die Fähigkeit wechseln, aber Störbrecher auf Stufe 3 verbessern (10 PSB), da es nicht sehr viele Versuche kosten sollte und die Aktivierungsraten der Fähigkeit deutlich steigen.

    Natürlich wäre es besser, wenn man den neuen Spielern einen "Schub" gibt, aber das muss auf eine andere Art und weise geschehen, sonst driftet man zu sehr ab um das Game noch "Fair" zu gestalten

    Wenn man wirklich neue Spieler gewinnen und über längere Zeit an das Spiel binden will, muss man ihnen bei Shuffle eigentlich "entgegenkommen" (meine persöhnliche Meinung). Manche Events oder auch Normal- und Zusatzstufen sind gerade für Neulinge oder Spieler, denen wichtige Pokémon (z.B. Knakrack mit Knakracknit) fehlen sehr schwer und ohne immensen Itemeinsatz nicht schaffbar. Ich bin mir sicher, dass ich ziemlich schnell den Spaß am Spiel verloren hätte, wenn ich erst dieses Jahr begonnen hätte, da einem u.a. neben den Pokémon auch die Mega-Beschleuniger und Mega-Steine fehlen. Es hilft auch nicht, das die Events vielleicht irgendwann mal wiederholt werden.
    Ein Anfang wäre z.B., dass man allen Spielern eine faire Möglichkeit gibt über Normalstufen bzw. wöchentliche Events Mega-Beschleuniger, Lv. Max Ups und Fähigkeitenbooster (M und L!!!!!!) garantiert zu erhalten und nicht nach dem Motto spiele die Raikou-Eventstufe und vielleicht bekommst du nach 100 Versuchen ein (!) Lv. Max Up. Fair ist das jetzige System in Shuffle definitiv nicht, dafür gab es gerade in den letzten Wochen zu viele Gegenbeispiele (Boreos, Raikou usw.). Wenn man solche Möglichkeiten schaffen würde, könnte man auch alle Spieler, die den Mega-Stein schon besitzen von den entsprechenden Events ausschließen. Die zusätzlichen Items (Mega-Beschleuniger, Lv. Max Ups usw.) können die sich in den separaten Stufen holen und nehmen den Neulingen nicht die Plätze für den Mega-Stein weg. Das Ausschließen von Spielern aus Events, weil sie den Mega-Stein schon besitzen, wird wohl nie passieren, da dieses etablierte System eine wahre Geldruckmaschine ist.

    Ich würde das allerdings nie tun. Ein Klunker bringt ja 3 weitere Versuche bei dem Sonntagsmauzi was bei einem Schnitt von 6.600 pro Versuch 20.000 Münzen entspricht. Full-Item Runs bei einer Bewertungsstufe sind viel weniger wert. ^^

    Alter Falter! :scared: Ich bin froh, wenn ich beim Sonntags-Mauzi durchschnittlich 5.000 Münzen pro Versuch bekomme. Von 6.000 oder mehr kann ich nur träumen, wobei ich letztesmal mit 5.900 Münzen (Gewinn) schon sehr glücklich und zufrieden war.

    Gibt es hier jemanden der eine sehr zuverlässige PSB-Strichliste bei Demeteros-T geführt hat? MIr ist es jetzt schon bei mindestens zwei Pokémon (Demeteros-T und Groudon) passiert, dass die einen PSB mehr brauchten als ursprünglich berechnet wurde. Bei den beiden sind es nach meinen Notizen insgesamt 31 PSB (Stufe 4) und 71 PSB (Stufe 5) gewesen. Es kann natürlich sein, dass ich zu dumm bin eine ordentliche Strichliste zu führen, aber ich habe eine doppelte/dreifache Kontrolle, was die PSB-Anzahl angeht. ?(
    Interessant ist, dass Groudon und Demeteros-T in derselben Fähigkeiten-Gruppe sind. Vielleicht braucht man in der Gruppe wirklich 71 PSBs?!? Das ist sehr merkwürdig.


    Ich muss schon sagen, dass ich echt erschrocken bin, als ich die Kosten für das Verbessern der Fähigkeiten von Raikou (Stufe 3) und Demeteros-T (Stufe 5) gesehen habe. Die haben zusammen 94.000 Münzen gekostet und die Dropraten sind noch gut gewesen. Selbst wenn ich die elf Fehlversuche bei Demeteros-T abziehe, bin ich immernoch bei etwa 90.000 Münzen, ziemlich teurer Spaß für zwei Pokémon von denen eins nichtmal auf Stufe 5 ist. Ich dachte, dass ich da ein bisschen günstiger weggekommen bin, aber falsch gedacht.


    Merke auch grad, dass der Reddit-Guide teilweise etwas veraltet ist bzw. dass die Strategien nicht immer so reibungslos aufgehen wie angegeben

    Ich glaube, dass man mittlerweile bei Genesect gar nicht mehr all-in gehen muss. Du kannst vielleicht mit dem Team M-Lohgock, Fennexis, Ho-Oh, Glurak schon einen Sieg einfahren. Mehr als MEga-Start und Störschutz sollte man nicht benötigen, aber natürlich das Team erstmal itemlos testen.

    Wollte nur sagen, dass das ein Missverständnis war und von mir nicht so gemeint.

    Schwamm drüber, ich habe da ein bisschen überreagiert.

    So ich bin nun auch endlich bei M-Ray angekommen. Dass man den direkt auf S mit all-in spielen sollte habe ich bereits gelesen. Die Frage ist eher, ob mein jetziges Team schon reichen würde?
    Ich würde es mit M-Latios (lv 8), Dragoran (lv 7), zygarde100 (lv 6) und zygarde50 (lv7) versuchen. Riskieren oder lieber noch bisschen leveln? XD Ray habe ich schon gefangen sogar, es ist also ziemlich verlockend XD

    Je höher die Level, desto besser. Es kann mit dem Team schon klappen, aber es ist auch möglich damit richtig viele Münzen in den Sand zu setzen. Ich würde sie alle auf Lv. 10 trainieren und vielleicht sogar Zygarde 50 mit Pika-Keksen auf Stufe 2 oder 3 bringen.

    Höchstpunktzahl: 66505
    Aktueller Platz: 600/25868
    Team: Mega-Rayquaza (Lv. 10; 15/20), Zekrom(Lv. 10), Shaymin(Lv. 10) und Raikou(Lv. 10; Stufe 3)
    Items: Angriffsschub und Störschutz (alle)


    Mein erster Item-Versuch hat nur zu ~55000 Punkten gereicht. Das Problem war im ersten Versuch das Rayquaza erst mit 12 Restzügen mega-entwickelt hat, aber am Ende konnte ich dank der Raikou-Störungen das Board sehr gut von den Barrieren befreien.
    Im zweiten Item-Versuch konnte ich die Megaentwicklung schon bei 15 Restzügen auslösen, aber dafür ließen sich am Ende durch die Raikou-Störungen die Barrieren nicht so gut entfernen wie im ersten Versuch. :S In beiden Versuchen habe ich M-Garados die letzten drei Züge schlafen lassen, was zumindest einen kleinen Schadensbonus bewirkt hat.
    Alle die über 70000 Punkte haben, sollten sicher in den Top 700 sein. Für mich wird es wohl knapp nicht reichen, aber ich bin auch nicht bereit einen weiteren Item-Versuch zu machen, um mit viel Glück eine bessere Platzierung zu erreichen. Kontostand ist jetzt bei "mageren" 81000 Münzen.


    Edit: Die Bewertungsstufe läuft noch rund 14:40 Stunden und ich bin schon auf Platz 683 abgerutscht. :ohno: Reicht also definitiv nicht für die Top 700. Ist mir aber egal, beim Steigerungskampf ab morgen kann ich mir dann meine Lv. Max Ups verdienen ohne so extrem vom Glück abhängig zu sein.

    Der Tipp scheint aber nicht ganz idiotensicher zu sein, beim ersten Versuch hatte ich eine 23er Combo...

    Ich vermute du hattest M-Gengar dabei? Mir ist sogar mal das Kunststück geglückt im ersten Zug eine 30+ Combo mit M-Gengar hinzulegen. Mit M-Absol funktioniert die Stufe im Zweifel auch und durch die Combo am Anfang entwickelt es sich auch schnell.

    Ich werd auch weiterhin gegen die Aussenseiter tippen, vielleicht wird dann wirklich einer von denen Europameister.

    Ich bin also nicht der Einzige, der sich weigert auf Außenseiter zu tippen.
    Wer kann schon vor Anpfiff ahnen, dass die (Geheim-)Favoriten wie Belgien, Portugal oder England (übrigens noch ein hämisches HAHA!) bei dieser EM nicht mal Kreisklasse-Niveau erreichen?!?

    Das hier manche nun doch luck haben beim roten drop, freut mich zwar für euch, aber mich demotiviert das irgendwie, wenn selbst die normalen Geschenke streiken...


    Und es ist EGAL ob man nun mit pure dmg oder low dmg die Stage macht, es ist RANDOM! (hab beides mehrmals gewechselt und getestet, mal dropte was, mal nicht)

    Ich kann Undead nur zustimmen. Egal welche Pokémon und Megas ihr benutzt oder ob ihr eine Fähigkeit aktiviert oder nicht es ist und bleibt ZUFALL. Es gibt die drei Drop-Punkte und an denen entscheidet das Spiel aufgrund irgendwelcher Algorithmen ob es ein Geschenk gibt oder nicht. Es tut mir Leid, wenn ich jetzt jemandem seine Illusionen oder Hoffnungen zerstört habe. Mir wäre es auch lieber, wenn wir die Dropchance beeinflussen könnten, aber die entsprechenden Pokémon mit der Fähigkeit "Good Luck" sind noch nicht vorhanden.

    Das gibt's doch nicht.Ist das nur bei mir so oder spielt Mauzi je weiter man auf den Sonntag immer verrückt.Diese Katze kommt auf einmal wieder mit Massencombos ohne das man eingreifen kann oder zwangsläufig wenigstens noch 100 Münzen mitnehmen muss.Ich hoffe ich habe nur eine sch... Phase erwischt (10♥/7x 0 Münzen)

    Mein Mauzi37 hat auch immer mal wieder solche Phasen. Nervt gewaltig, ist aber eigentlich für mich nichts ungewöhnliches.
    ___________________
    Bei Raikou nach 89 Versuchen Fähigkeiten-Stufe 3 erreicht (durchschnittlich 2,87 Versuche pro PSB) und natürlich noch keine Lv. Max Ups erhalten. :evil:
    Ich habe mich jetzt doch entschlossen Demeteros-T auf Fähigkeiten-Stufe 5 zu verbessern, da mir dafür nur noch 30 PSB fehlen und meine durchschnittliche Droprate zurzeit bei 1,79 Versuchen liegt. Somit sollte ich das in 60 Versuchen (24.000 Münzen nötig; Kontostand zurzeit ~87.000 Münzen) schaffen können und brauche morgen auch keinen Klunker beim Sonntags-Mauzi einzusetzen. :grin:

    Es ist wohl mit ganz viel Glück möglich die 40 Wolken bei Yveltal ohne Einsatz eines Juwels zu entfernen. Dafür muss aber auch alles super laufen, aber es ist prinzipiell möglich.
    Für alle, die die Missionskarten 7-9 ohne Hilfe bzw. selbstständig lösen wollen, nicht das verlinkte Video anschauen.

    Wieso Gengar? Wenn es störungen gibt, bietet Absol das bessere Mega. Was meinst du, wie wir damals durch Kyurem durchgeheizt sind? Flunkifer war hier das Mega, neben Stahlos.

    Das ist natürlich auch eine Option, aber M-Gengar hat bei mir im letzten Steigerungskampf die besseren Combos gebracht. Außerdem ist M-Gengar eher die Option für die Bossstufen, in denen man wahrscheinlich noch einen Störschutz verwendet. Selbst wenn es zu Beginn schon Störungen gibt kann man die ggf. mit Trikephalo beseitigen.
    Bei den "normalen" Stufen werde ich sicherlich auch mein M-Absol (3/3) mal verwenden. Wer hätte gedacht, dass sich die drei Mega-Beschleuniger so schnell wieder bezahlt machen? :grin:

    Und 50 Runden? Ich kann froh sein, wenn überhaupt eines dropt. Seit dem neuen Update habe ich noch nie bei mir ein rotes Geschenk dropen gesehen. Obwohl es mir eigentlich egal sein könnte, finde ich die Droprate lächerlich, wenn dann nur ganz wenige "Auserwählte" ein Item bekommen.

    Ich habe bis jetzt weder bei Evoli, Raikou oder Boreos ein rotes Geschenk gehabt. :evil: So langsam glaube ich da an eine Verschwörung gegen mich. Mich nervt es auch wenn nur ein paar diese speziellen Geschenke bekommen. Mir würde es schon reichen, wenn bei Raikou alle 10-15 Versuche ein Lv. Max Up kommen würde. Aber wir müssen uns nichts vormachen, denn GS wird das Spiel nicht "fair" machen sondern es stur auf Glück basiert belassen.


    Jirachi wird fies werden - nur 4 Versuche insgesamt und wenn die ganzen Youtube-Videos von der letzten Runde stimmen ist ein Berg von Eis auf dem Startfeld Die beste Taktik wird wohl sein M-Lucario mit MS zu spielen und ein BB+ Poki zur Sicherheit einzupacken. Die KP sollen zwar nicht hoch sein, aber die wenigen Versuche lassen trotzdem nicht viel Spielraum.

    Vielleicht funktioniert auch ein Team aus M-Lohgock, Fennexis/Ho-Oh, Glurak und Reshiram. Mit Reshiram lassen sich drei Barrieren entfernen, durch Gluraks Ankokeln und Fennexis`/Ho-Ohs Leuchtfeuer kann man mehr Schaden machen. Wenn sich M-Lohgock dann noch explosionsartig aktiviert, sollte es keine große Hürde mehr sein.