Beiträge von jonion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vielen Dank!


    Hast du schon einige Eigenkompositionen kreiiert oder lässt das erste vollständige Werk noch auf sich warten?

    Hab leider nur altes Zeug auf Soundcloud, was ich nicht besonders mag https://soundcloud.com/user-384168241



    Hoffentlich sieht man dich dann ab und zu wieder im Chat oder aber du versuchst dich selbst einmal an einem RPG und spielst hier im Forum mit!

    RPG mache ich nicht so gerne weil ich dafür nicht zuverlässig genug bin, und meine Rechtschreibung lässt iwie zu Wünschen übrig lol


    Herzlich Willkommen im BisaBoard, guter Jahrgang und Lob für die Wahl des Nicknames! Mit so Namensspielereien bekommt man mich einfach immer :'D

    Der Name kam dadurch zustande dass ich damals Blade & Soul gespielt habe und mein Charakter iwie einen Zwiebelkopf hatte, und mein Spitzname Jon ist. Konnte man gut kombinieren.


    Ich kann mich auch irgendwie nirgendwo anmelden, ohne dass mein Vorname teilweise im Namen drin ist. Erstmal fällt mir nichts anderes ein, andererseits würde ich mich nicht so angesprochen fühlen.

    Guten Morgen!


    Ich bin eine Zwiebel, das bedeutet dass ich ein sehr vielschichtiger Charakter bin und öfter Leute zum Weinen bringe! Dafür kann ich nichts, wenn man sich mit mir abgibt, kommen halt meistens die Freundentränen weil ich so zwiebelig und awesome bin .-.


    Ich hab mich eigentlich schon vor 9 Jahren angemeldet, weil mir jemand erzählt hat dass der Chat recht cool ist, und da noch das gewisse Zwiebelaroma fehlte, deswegen war ich bisher fast nur im Chat aktiv... Und werde es wohl auch weiterhin überwiegend bleiben. Aber ich hab iwie Bock bekommen aktiver zu werden und öfter Beiträge zu schreiben, deswegen dachte ich, dass eine Vorstellung angemessen wäre.


    Also... Ich heiße Jonathan, bin 29 Jahre alt, und Pokemon Rot war mein erstes Videospiel, was ich zu Weihnachten 1999 bekommen habe, das war einer der besten Tage meines Lebens. Bis zum 3DS hab ich auch eigentlich jede Generation mit Begeisterung gespielt. Leider hab ich mir nie ne Switch gekauft, deswegen kenne ich die neusten Teile leider nicht ;_;


    Ansonsten sind meine größten Hobbys Klavier und Gitarre spielen, ich versuche auch selbst manchmal mit FL Studio Banger zu produzieren, aber bisher hat es noch nicht so gut geklappt .-. Meine anderen Hobbys sind eigentlich nur Videogames und etwas kochen, neben Pokemon sind meine Lieblingspiele wohl die Dark Souls Reihe, aber ich mag eigentlich Action-RPG generell am liebsten.


    Ich unterhalte mich immer sehr gerne einfach nur mit Leuten, also falls jemand Langeweile und Lust hat, bin ich sehr häufig bereit, meine Daten stehen in meinem Profil.


    Das wars glaub ich.


    baibai <3

    Momentan wird nun der Spruch "niemand sollte Milliardär sein" verbreitet, aber ich halte das immer noch für zu hoch gegriffen. Es benötigt auch niemand 999 Millionen.

    Mehr als eventuell noch 30, 40 Millionen Privatbesitz ist ein Verbrechen am Rest der Bevölkerung, und nein, nichts davon wurde mit "harter Arbeit" oder bloßen "Geschäftssinn" erwirtschaftet, nur durch Erben und Ausbeutung.

    Bei Privatvermögen und Erbe gehe ich direkt mit, aber Milliadäre finde ich nicht grundsätzlich schlecht, wenn das meiste von ihrem Vermögen in ihrer Firma bleibt und sie damit Innovationen oder so ermöglichen können und sozusagen etwas Spielgeld haben für neue Ideen, die jetzt nicht unbedingt funktionieren müssen. Aber das würde ich dann auch iwie nicht als Privatvermögen bezeichnen, und die meisten beuten ja wirklich eher lieber ihre Arbeiter aus, als sich Innovationen zu überlegen.


    Ich finde Manager bzw Ceo Gehälter und besonders die Abfindungen echt pervers hoch, das ist echt ein Mittelfinger gegenüber 90% der Leute, die in dem Konzern arbeiten, dagegen sollte man auf jeden Fall mehr machen.

    Ich bin auch eher ein großer Fan von Remakes, weil da ja wirklich alles neu gemacht wurde, und man Fehler von damals auch wirklich ausbessert.


    bei Remaster ist das etwas schwieriger... Die Spiele werden oft nur etwas aufpoliert, aber eigentlich hätten sie auch Potenzial gehabt gewisse Abschnitte zu verbessern. Bei dem Dark Souls 1 Remaster z.B.... eigentlich ist Dark Souls 1 damals nicht wirklich fertig geworden, die Entwickler wollten damals noch viel mehr ins Lategame einbauen, aber das ging halt überwiegend aus Zeitgründen nicht. Das Remaster hat leider nur das komplette Spiel einfach etwas aufgehübscht, obwohl sie soo viele möglichkeiten gehabt hätten um das Spiel in einem Remake wirklich fertig zu machen.


    Nier hätte auch für mein Empfinden eher ein Remake als ein Remaster verdient.... Sie haben zwar im Remaster einige neue, praktische Sachen eingefügt, aber wenn sie ein komplettes Remake gemacht hätten wäre das diesem wirklich tollen Spiel wohl mehr gerecht geworden.

    Das war ein Fehler der mir unterlaufen war beim schreiben des Beitrags und ich übersah, die Art wie du auf diesen Fehler hinweist ist aber auch auf einem sehr niedrigen Niveau weshalb ich an deiner Stelle leise wäre wenn es ums Thema "peinlich" geht. Zudem trägt dein Beitrag rein gar nichts neues/zusätzliches zum Thema bei.

    Tut mir leid für die späte Antwort .-. ... Bin auch eh leider nicht so eloquent, um hier längere Beiträge zu schreiben, aber dennoch konnte ich das nicht so stehen lassen. Die katholische Kirche kann und sollte man natürlich ohne Frage kritisieren und man kann sie gerne auch bashen, aber das Messdiener Bashing ist mir halt sauer aufgestoßen, weil das komplett in die falsche Richtung geht. Ich denke 90% der Messdiener heutzutage haben gar nichts mehr gegen Queer. Wie gesagt, an Religionen gibt es extrem viel zu kritisieren, aber es gibt auch da Leute, die offen für Veränderungen sind. Dass man dann gerade die Gruppe, die vermutlich am offensten ist polemisch angreift, ist mir halt etwas sauer aufgestoßen. Ich als Queer will mehr Akzeptanz in der breiten Bevölkerung, aber wenn man sich so ausdrückt, dann braucht man nicht unbedingt darauf zu hoffen.... es muss immer sachlich bleiben.


    Deswegen meinte ich auch, wenn das Satire war, war es echt gut. Aber ernst meinen sollte man solche Aussagen auf keinen Fall.

    Mal davon abgesehen, ist es ist ziemlich peinlich wie witzig er sich selbst findet. ^^'

    Erstmal ist es eher peinlich, dass nicht nur er sich witzig findet, sondern dass er sogar immer noch eher beliebt ist und sein Gelaber im Bezug zu Sexualiäten und Identitäten immer noch den Geschmack der Masse trifft.


    Aber Leute, die tatsächlich "katholischer Ex-Messediener" benutzen sind nicht wesentlich besser, von daher hoffe ich mal dass das eher satirisch gemeint war, denn das wäre dann, im Gegensatz zu Nuhr, wirklich lustig

    Ich heiße Jonathan, und das ist glaub ich ziemlich ok, weil es einerseits nicht so häufig vorkommt, und andererseits nicht so exotisch ist, dass man gehänselt wird.


    Im Internet benutze ich auch eigentlich nur irgendwelche Spitznamen die mir mal jemand gegeben hat, und die hängen immer mit meinem RL Namen zusammen xD


    jonion kommt zb von meinem Vornamen (offensichtlicherweise) und weil sich einige Freunde über die Frisur von meinem Blade & Soul Charakter lustig gemacht haben, weil die zwiebelartig ausgesehen hat. HAHA DU BIST EINE JONION LOL XD YOLO Am Anfang hat mich das extrem genervt, aber nach einiger Zeit fand ich es cool genug um mich hier so zu nennen.


    Ich mag es aber nicht besonders wenn mich jemand (außer meine Eltern vielleicht) mit meinem kompletten Vornamen anspricht. Jon, Jonny, Jojo oder sowas ist mir wesentlich lieber. Die meisten Freunde/Bekannte machen das auch, weil sie vermutlich eh einfach zu faul für 3 Silben sind xD

    Ich hab nicht wirklich viel gegen den Chibi Artstyle, ich habe Chibi immer gemocht und finde sie süß.


    In erster Linie finde ich es etwas schade dass man Sinnoh wieder nur aus der Vogelperspektive erleben wird. Das ist meine Lieblingsregion und ich denke, dass sie auch aus anderen Blickwinkeln toll ausgesehen hätte, zb wenn man die Engine von Schwert & Schild benutzt hätte.


    Ansonsten kommt mir das vielleicht weird vor wenn man im Spiel andauernd zwischen 2 Grafikstilen wechselt (Chibi für die Oberwelt und normale Animu-Grafik für die Kämpfe).


    Der Chibi-Stil hat wirklich sehr viel nostalgischen Charme, und ich mag ihn auch, aber das ist nicht unbedingt das, worauf ich gehofft hab, und es wirkt einfach weird, wenn die Battle Grafiken total anders aussehen xD


    Mal sehen wie gut ich mich daran gewöhnen kann.

    Ich hätte es auch lieber wenn nur noch Profis größeres Feuerwerk durchführen, gerade auch weil ich weiß das Tiere überhaupt nicht gut damit klar kommen wenn jeder Idiot rumböllert. Ich hoffe auch dass es sich langfristig so entwickelt dass man das größere Feuerwerk eher in die Hände von Profis legt und sich zuhause eher mit Wunderkerzen oder so zufrieden gibt.


    Ich dachte einfach nur dass es unklug ist, den Leuten die immer gerne geböllert haben noch ihre letzte Freude zu nehmen, und dass das nicht unbedingt gut ausgehen würde, wenn sie schon keine Saufparties mehr veranstalten können. Die meisten Politiker scheinen auch so ähnlich zu denken, sonst hätten sie es bestimmt komplett verboten.


    Ich hoffe aber, dass man langfristig davon weg kommt, dass jeder so wie er lustig ist 3 Tage lang die Straße zuböllern kann. Weil das einfach eher nervt.


    Ich hab mir vorgestellt... Wenn man zb eine Hochzeit oder sowas hat, dann könnte man das irgendwo anmelden, und dann hätte man die Gelegenheit Feuerwerk zu erwerben. Aber einfach just for fun sollte es nicht mehr verkauft werden. Man würde das Feuerwerk also sozusagen so bestellen, wie eine Torte, oder eine(n) Stripper*innen bei einem Junggesellenabschied, oder so.

    Auch wenn mein Post nicht wirklich im Einklang mit deinem ist stimme ich vom Gewissen her relativ mit dir überein. Ich denke aber wirklich dass es eine kluge Idee war das Feuerwerk nicht komplett zu verbieten. Ich glaube das hätte massiv viele Leute extrem angepisst, und solche Spannungen kann man gerade wirklich nicht noch mehr gebrauchen. Du musst ja auch bedenken, dass dieses Verbot "relativ" plötzlich kommt, und in den vorherigen Jahren war es komplett OK auch schon 2 Tage vor Jahreswechsel anzufangen zu böllern und alle Leute die damit nichts anfangen können damit extremst zu nerven. Ich mag Böller generell wirklich nicht mehr, und mein Hund noch weniger, aber viele Leute sind leider nicht bereit darauf zu verzichten. Ich denke einfach dass die Politik durch ein Verbot zu viele zusätzliche Spannungen verursacht hätte, deswegen bin ich froh, dass sie sich da etwas zurückgehalten haben. Man braucht gerade wirklich nicht noch mehr Probleme oder Diskussionspunkte, denke ich.


    Ansonsten fände ich das aber auch echt gut, wenn diese ganzen Batterien oder etwas größeren Böller nicht mehr frei verkauft werden würden, die meisten Leute sind einfach zu dumm um damit umzugehen, oder nerven bewusst andere damit bzw setzen sie sogar bewusst in Gefahr.

    Vorallem kann ich nur hoffen, dass man in der Silvesternacht etwas besseres zu tun hat als auszuspionieren, wen ich wofür anzeigen kann. Am besten dann direkt am Neujahrsmorgen mit einer Liste zur Polizeiwache latschen, die werden sich freuen. :haha: Das ist für mich (leider) auch typisch deutsch.

    In meinem Alter kenne ich irgendwie niemanden, der sowas tun würde. Wenn ich 30-40 Jahre hoch gehe fallen mir schon einige mehere Leute ein, die es irgendwie als ihre Pflicht ansehen die Nachbarn generell immer genau zu beobachten, und auch gerne mal einen Anruf an gewissen Stellen da lassen. Ich finde dieses Verhalten auch typisch deutsch, aber meine persönlichen Erfahrungen machen mir die Hoffnung, dass dieses Klischee bald eher der Vergangenheit angehören wird, aber wer weiß.


    Ich denke, dass es richtig war Privatfeuerwerk (mit Einschränkungen) zu erlauben. Wenn sie das nicht erlaubt hätten, dann hätten viele auch andere Wege gefunden zu böllern. Viele horten Feuerwerk aus irgendeinem Grund, also sie haben immer einen Vorrat, oder beziehen es aus anderen Quellen ect. Die Politik hätte sich bei einem Verbot nur lächerlich gemacht, weil sie es eh nicht wirklich kontrollieren können. Und das hätte dann nur für noch mehr Stress und Missvertrauen gegenüber der Politik verursacht. Die Kapazitäten zur Überwachung reichen vermutlich auch nur für die belebten Plätze und Innenstädte aus, und an diesen Orten ist das Verbot auch vielleicht sogar recht sinnvoll, bzw. kann ich das Verbot da gut verstehen.


    Als Kind fand ich Böller immer toll, habe damit auch teilweise nicht so ganz korrekte Sachen gemacht, aber mittlerweile interessiert es mich wirklich nicht mehr. Ich hab bestimmt seit 10 Jahren kein Feuerwerk mehr gekauft, aber ich mag es doch irgendwie, dass man sich was kaufen kann. Ein generelles Verbot wäre mir persönlich zu viel. Andererseits hantieren viele Leute mit Feuerwerk, denen das Verantwortungsbewusstsein fehlt. Besonders wenn man irgendwelche Kinder mit Chinaböllern rumlaufen sieht wird einem doch schon etwas mulmig (vielleicht auch gerade weil man weiß was Kinder teilweise damit alles anstellen, weil man es selbst mal gemacht hat).

    Für mich nicht, weil mein ganzes Leben dreht sich nur zwischen den 2 Zeiten und zwar Sommerzeit oder Winterzeit. Für mich gibt es diese 2 Zeiten. Die Normalzeit gab es mal, wo es nur 1 Zeit gab.

    Ich meinte einfach nur, dass die Winterzeit normalerweise, die normale Zeit ist, also die Winterzeit richtet sich nach dem Zeitverlauf der Erde, die Sommerzeit wurde dagegen erschaffen, weil man erst dachte dass daraus Vorteile entstehen würden, aber für mich und viele andere Leute gibt es diese Vorteile nicht wirklich.

    Während ich das Argument, dass es im Winter länger hell bleibt, tatsächlich verstehen kann, weil aus den exakt gleichen Gründen möchte ich, dass es im Winter früher hell wird (lol), hinterfrage ich Menschen, die länger Helligkeit im Sommer verlangen. In unseren Breitengraden ergibt das für mich keinen Sinn, da es eh schon ewig hell ist und die eine Stunde mehr nichts mehr rausholt. Stattdessen wird es unangenehmer für die, die eher ins Bett müssen und es ist Abends länger laut draußen. Und länger ist halt echt dann noch nach 22 Uhr und ich denke, das muss nicht sein. Die Dämmerung im Sommer ist auch schon recht hell und freundlich und zieht sich lang genug, dass man Sommerabende genießen kann. Also länger hell im Winter okay, weil es nachgewiesen Menschen belasten kann, aber wer mit länger hell im Sommer argumentiert, scheint irgendwie zu sehr nur an die eigene Freizeit zu denken.

    Genau das denke ich auch über die Sommerzeit. Ohne Sommerzeit wäre es im Sommer hier in Mittel bis Nordeuropa auch noch lange genug hell, das muss man wirklich nicht künstlich ausreizen.

    Ich glaube die Winterzeit ist ja eigentlich die normale Zeit?


    Ich wäre echt froh wenn man die Umstellung abschafft, weil eigentlich pfuscht man da auch irgendwie an natürlichen Gesetzen rum, und das hat keinen Vorteil erbracht. Wenn es anders wäre, würde man nicht über die Abschaffung debattieren. Wenn es keine gravierenden Nachteile geben würde, dann würde auch niemand darüber nachdenken, die Zeitumstellung abzuschaffen.


    Wegen der Umgewöhnung sind viele Kinder im Sommer viel zu früh wach, und im Winter zu müde, erfahrungsgemäß gingen die Zeitumstellungen immer für mindestestens ne Woche arg auf die Konzentration von Kids... Bei Erwachsenen ist es vermutlich auch ähnlich.

    Ka bei mir konnten immer Mädchen mehr mit Anime anfangen, die haben sich dann auch alle möglichen Manga gekauft. Meistens auch eher was für Mädchen wie Shoujo oder Homo-Zeug, oder gewisse Shounen Manga die auch eine eher mädchenhafte Fanbase haben wie Conan oder Inuyasha. Und Cosplayer oder Zeichner die ich kenne sind auch meistens weiblich.....


    Deswegen fand ich Anime oder Manga Fandom früher immer eher mädchenhaft.... Ich mochte die "mädchenhaften" Sachen bzw auch selbst meistens lieber....


    Andererseits sind Naruto, One Piece und Dragonball einfach am beliebtesten, damit können ja sogar Leute was anfangen die Anime sonst nie wirklich gemocht haben. Und bei den DVDs die hier lizensiert werden hat man scheinbar auch eine eher sehr männliche Konsumentenschicht, kann man irgendwie an den Titeln sehen die hier so raus kommen.


    Mich stört dass manche eigentlich gute Storys durch unnötigen Anime-Slapstick versaut werden. Wie zb. You lie in April oder Shigatsu, die Story war doch eigentlich toll, die merkwürdige Comedy hat für mich alles zerstört.

    Ich wäre gerne Lyra bzw. Kotone. Sie sieht einfach niedlich aus, und ich möchte auch gerne niedlich sein. Außerdem sind übergroße Hüte toll, genau so wie Mario-Outfits. Und mit Klarin hätte ich auch einen ziemlich tollen Freund, und mit Silver den besten Rivalen. Schade dass sie nicht wirklich im Anime vorkam und nicht zur Auswahl steht, deswegen habe ich Lucia gewählt.

    Da ich hier mal gepostet habe und es noch restliche Story zu erzählen gibt:


    Habe vor kurzem angefangen jeden Tag ein Bigpack zu rauchen ohhhh ja Beziehungsstress und so ein Scheiß, da will man nur rauchen und so... hahaha


    Hab jetzt aber vor nem Monat ganz aufgehört, von 30 Zigaretten am Tag auf 0 Zigaretten, seit einem Monat. Es ist mir wirklich 0 schwer gefallen, wenn ich gewusst hätte dass es so einfach ist, dann hätte ich das auch schon früher durchgezogen, ich vermisse es natürlich schon etwas, aber nicht so wie einem immer eingetrichtert wird wie ach so schwer das aufhören doch ist. Leute die sowas sagen können sich eh ficken, das ist nicht mal motivierend gemeint.


    Also ka... wenn ihr aufhören wollt, dann schiebt das nicht auf, sondern traut euch mal, ich hab das auch immer aufgeschoben weil ich Angst vor dem Entzug hatte... Und am Ende hatte ich nichtmal ansatzweise ein Problem.


    Kann natürlich sein dass ich einfach nur ein komischer Mensch bin wo das einzelfallmäßig gut funktioniert und mich jetzt alle Raucher am liebsten erschlagen würden die schon ewig versuchen aufzuhören, aber mir egal lul.

    5 € find ich sogar arg hoch. ^^" Das ist doch eher der amerikanische Standard. Bei uns wird ja eig. nur aufgerundet.

    Ohh stimmt im Nachinein... 5€ sind es aber schon sehr selten. Meistens sind das bei mir eher so 2-3€, 5€ war eher als absolutes Maximum gemeint. Mehr würde ich definitiv nicht für Trinkgeld ausgeben.

    Gibt es einen Grund dafür? Also die Frage ist durchaus ernst gemeint, weil ich öfter mal höre, dass es Partyraucher gibt und ich mich nach dem Reiz dahinter frage. Es scheint ja weder die Sucht, noch die Abneigung zu sein, wobei ich Rauchen bisher immer eher mit einem Lustgefühl in Verbindung bringe und weniger, weil man gerade mal auf einer Party Bock drauf hat.

    Ja ka, man probiert es halt in der Jugend aus und bleibt dann auf Partys dabei, da kann ich eigentlich nicht so viel zu sagen. Du hast halt so Momente wo das echt passt und da ist das schon ein Lustgefühl, aber es muss halt ein besonderer Moment für dich sein, so dass dir der Anreiz im Alltag zu rauchen einfach nicht reicht und du deswegen nicht süchtig wirst. Ist in etwa so wie beim saufen, auf der Party trinkst du deinen Tequila aber so im Alltag würdest du das nicht machen, Tabak ist zwar alltagstauglicher als Alkohol, aber im Prinzip ist es genau gleich, alleine trinken fühlt sich falsch an, und so gehts dann halt auch beim allein rauchen, ist halt nichts besonderes mehr.

    Ich bin seitdem ich 13 bin Gelegenheitsraucher, rauche jetzt eher selten z.B. überwiegend auf Partys oder manchmal zuhause. Ich habe keine Ahnung warum ich damit angefangen habe, mich hat in der Jugend eigentlich keiner so beeinflusst dass ich unbedingt rauchen muss um cool zu sein, oder so. Hab halt mal Kippen von meiner Mutter abgezweigt die jetzt btw gar nicht mehr raucht, und dann nahm es seinen Lauf~


    Mir schmecken Zigaretten auch an sich sehr, eigentlich stinkt es eher aber ich mag es einfach diesen Rauch zu inhalieren. Ich nehme allerdings nie Zigaretten mit zur Schule oder ect. Einfach so in der Pause oder um Zeit zu überbrücken rauchen ist nicht mein Ding, bin ich auch ganz froh drüber weil sonst die Kosten steigen würden und die Gesundheit eh drunter leidet. Aber ab und zu mag ich es wie gesagt sehr gerne. Bin echt froh dass aus mir kein Kettenraucher geworden ist.