Beiträge von jonion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab auch mal als Kellner gearbeitet, zumindest für eine kurze Zeit, hat mir auch in gewisser Weise die Augen geöffnet weshalb ich die Trinkgeld-Knauser mit Argwohn betrachte~ . Vorher hab ich mir nie Gedanken über Trinkgeld gemacht, aber eher weil ich auch zu jung war um irgendwo Leute zum essen einzuladen ^^


    Jetzt gebe ich halt immer ein wenig zum aufrunden, oder wenn der Preis glatt ist auch mal was extra. Mein Trinkgeld pendelt dann immer so zwischen 2,50-5€, bin ja jetzt auc kein Krösus, aber denke schon dass der Betrag ok ist.

    Ich bewerte ehrlich gesagt nicht gerne. Bei myanimelist z.B. geb ich den Score immer einfach nach Bauchgefühl ein und mache mir da eher weniger Gedanken. Allerdings gibt es bei mir schon eine Grenze, alles was ich ab 6/10 bewerte mag ich und würde ich auch weiter empfehlen, alles ab 4/10 und drunter ist scheiße oder nicht empfehlenswert und wird von mir meistens gedroppt, weshalb ich in meiner Liste der komplett gesehenen Anime überwiegend +6/10 stehen habe~


    Ansonsten bewerte ich immer, zuerst mal selbstverständlich, nach subjektivem Gefallen. Wenn mir der Cast und die Story gefällt hat der Anime für mich schon mal einiges geschafft, sowas wie Plotholes usw. sind dann für mich auch zu vernachlässigen, Charaktere und Handlung an sich sind am wichtigsten. Außer sie stören wirklich extrem dass der ganze Anime keinen Sinn mehr macht beispielsweise, das ist dann wieder so ein Punkt wo ich recht erbahrmungslos bin, weil ich mich drüber ärgere wenn der Anime seinen Plot aus dem Arsch zieht und irgendeinen Hirnmüll vorsetzen will, was leider ziemlich oft vorkommt. Animationen und Musik haben bei mir nicht so den hohen Stellenwert, ich ziehe sie zwar auch bei einer ernsthaften Wertung hinzu, aber ist für mich grundsätzlich nicht so wichtig, außer z.B. die Animationen oder die Musik sind für einen Anime ungewöhnlich gut.


    Da ich wie gesagt fast alles droppe was bei mir unter 6/10 ist bin ich doch recht kritisch, weils halt zwischen bringt mich um, scheiße, kacke, schlecht, meh, ganz ok, ok, schwer in Ordnung, nett, cool, gut, sehr gut, fucking Masterpiece viele Abstufungen gibt.


    10/10 vergebe ich nie, das habe ich mir aus Prinzip angewöhnt weil ich noch nie einen Anime gesehen habe der bei mir totale Perfektion erreicht, so gehts mir mit RL-Filmen und Serien aber auch genau so, irgendwas stört immer, und von daher hebe ich die 10/10 weiterhin auf, bis ich tatsächlich die wahre Perfektion entdeckt habe.


    Grundsätzlich zählt für mich aber der Spaß, weshalb auch übelster Trash eine hohe Bewertung von mir bekommen kann, wenn er mich gut unterhalten hat.

    Also ich bin bin zwar nicht mehr wirklich 16 Jahre alt oder so (leider, denn jung zu sein ist einfach total toll und so!) xD


    Dennoch mag ich Shoujo grundsätzlich lieber als Shounen. Ich mag süße Sachen einfach lieber und gerade viele Shoujo Manga sind für mich einfach interessanter, sei es wegen der Handlung oder dem Zeichenstil. Wobei mein Interesse daran auch im Alter von 13-14 aufkam. Die Mädchen in Shoujo sind einfach oft so wunderschön gezeichnet gewesen, und mit den Geschichten konnte ich mich damals eher identifizieren als mit Shounen-Zeug. Bin auch recht mädchenhaft und so, thihii x3 Es sollte aber nicht zu kitschig sein, nur Zuckerguss und rote Herzen find ich derbe zum kotzen, ich mag da eher sowas wie Nana, Orange, Taiyou no Ie, oder Tonari no Kaibutsu-kun, also Shoujo-Manga die nicht derbst zum kotzen kitschig sind.


    Shounen lese ich ehrlich gesagt auch wirklich kaum, außer wenn mir mal wirklich eine gute Story begegnet, da ist es mir dann auch im Prinzip egal welchem Genre der Manga angehört, also egal ob für Mädchen oder für Jungen. Grundsätzlich ist mir die Handlung eh immer am wichtigsten, völlig egal dann für welche Zielgruppe sie geschrieben wurde. Aber trotzdem sind Shounen-Manga da relativ selten vertreten da mich eher etwas reifere Themen, oder halt so Liebesmädchenzeug eher interessiert. Zusätzlich lese ich noch recht viele Seinen und Josei Manga, also das wäre dann für ältere Zielgruppen und wie gesagt mag ich sie wegen den reiferen Geschichten.


    Ich entschuldige mich für die Fachbegriffe, mir ist bewusst dass die Zielgruppe in Japan eher weniger durch den Inhalt des Manga, sondern eher allein in welchem Magazin der Manga erschienen ist (soll heißen ein Shoujo-Manga könnte rein theoretisch auch in einem Shounen-Magazin erscheinen) eingeordnet wird. Aber ich bins halt gewöhnt so zu schreiben.

    Öh, sitzen nicht zwei davon im Bundestag und in der Regierung?

    Ehrlich gesagt keine Ahnung, ging mir eher ums Prinzip dass hier konservativ oft = rechts angesehen wird, ich würde sowas allerdings dann auch nicht wählen, ist halt interessanter so xD


    edit: Um Missverständnisse zu beseitigen, mit "hier" meinte ich in DE, keine ahnung wie es hier, also im board aussieht da ich euch nicht kenne, sorry für meine tollpatschigkeit xD

    Ich poste hier mal so rein obwohl ich nichts verfolgt habe lolo


    Nein, ich kann mit Rechtextremismus nichts anfangen, es widert mich eher an. Ich hätte nichts gegen eine konservative Partei, wäre mal ne Abwechslung im Bundestag oder so, aber bitte ohne braunem Sumpf und solcherlei altertümliches Nazi-Gedankengut, das ist einfach grauenhaft, sieht man ja an der adf wieder sehr gut, die Partei ist prinzipiell nicht böse, aber so sehr von Nazis unterwandert dass einem die Galle hochkommt. Pegida ist eh Bauernfängerei und hört sich eher an wie ne Krankheit, dazu sag ich jetzt nichts xD


    Das wars jetzt politisch betrachtet, wenn ich jetzt mit rechts gesinnten oder Neonazis zu tun hätte würde ich den Kontakt sofort abbrechen, und ewig lang über diese Personen fluchen, die ich gekannt habe. Ist bis jetzt zwar noch nie vorgekommen aber ich wäre mächtig angepisst solche Leute zu kennen.

    Uwu Hi, ich schreib hier zwar nie was aber zu Rainbow möchte ich dann doch was sagen.


    Der Anime ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten von Madhouse. In der Geschichte geht es meiner Meinung nach in erster Linie um Freundschaft, die man halt nochmal extra mit diesem Nachkriegszeit bzw. Jugendgefängnis-Setting zu vermitteln versucht. Und das ist in dem Anime auch sehr gut gelungen. Man zittert sehr mit, wenn man sieht was in der Welt des Anime abgeht, aber die Freunde halten zusammen, bis zum Ende. ich fand das schon sehr beeindruckend wie gut vor allem die psychologische Seite im Anime dargestellt wurde, man hätte jetzt auch voll und ganz einfach die gewaltätigen Stellen hervorheben können, wie es bei den meisten anderen "edgy" Anime geschieht, aber psychologisch macht der Anime echt mehr her, die Unterdrückung im Jugendknast wird so übertrieben gut dargestellt, manchmal unterstreicht auch Brutalität gewisse Szenen, aber ich werd jetzt aus Faulheit keine Spoiler schreiben. Ich finde in erster Linie sehr beeindruckend welch eine unterdrückende Stimmung dieser Anime ausgedrückt hat, man fühlt sich selbst als Zuschauer wie im Schraubstock wenn man sich gewisse Stellen anschaut und fragt sich wie man in der jeweiligen Stelle selbst reagieren würde.


    Ich denke dann aber immer noch dass der Anime eine Freundschaftsbotschaft ausstrahlen soll, was man auch in der zweiten Hälfte merken sollte, die ich aber nicht mehr so möchte, weil der Anime seinen Höhepunkt vielleicht auch zu früh erreichte und die Spannung bei mir im letzten Drittel kaum mehr gestiegen ist. Jedenfalls wird die Geschichte an sich sehr gut erzählt, und wer Rainbow mochte sollte unbedingt mal in Kaiji reinschauen, der Anime geht zwar in ne andere Richtung, aber ist vom selben Studio und vermittelt das selbe Feeling, oder so.