Beiträge von Daki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ~ DV-Werte ~


    KP | ANGRIFF | VERT. | SP. ANGRIFF | SP. VERT. | INIT.


    Die unten stehende Verteilung ist lediglich der Standard!


    Pokéball

    Pokémon

    Level

    Wesen

    Zucht-Attacken

    Fähigkeit

    DV

    Ultraball

    Meteno (blauer Kern)Meteno

    1

    Frech

    -

    Limitschild

    31|31|31|X|31|31




    31|31|31|31|31|31

    Finsterball

    MimigmaMimigma

    1

    Froh

    -

    Kostümspuk

    31|31|31|X|31|31
    31|31|31|31|31|31

    RobballRobball

    1

    Mäßig

    -

    Sturzbach

    31|X|31|31|31|31
    31|31|31|31|31|31

    Heilball

    VelursiVelursi

    1

    Hart
    Froh

    Eishieb

    Flauschigkeit
    Charmbolzen

    31|31|31|X|31|31
    31|31|31|31|31|31

    Hyperball

    PichuPichu

    1

    Scheu

    Mogelhieb

    Statik

    31|X|31|31|31|31
    31|31|31|31|31|31

    Ultraball

    GarstellaGarstella

    1

    Kühn

    Dunkelnebel

    Quälerei
    Belebekraft

    31|31|31|31|31|X
    31|31|31|31|31|31

    Sympaball

    FrubberlFrubberl

    1

    Hart
    Froh

    Knuddler

    Dösigkeit
    Zuckerhülle

    31|31|31|X|31|31
    31|31|31|31|31|31

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dtb3ksot.png]


    Alola! ♪


    Freut mich, dass ihr meine Tauschbörse besucht. Hier werdet ihr im Laufe der Zeit von CP-Pokémon bis hin zu schillernden Pokémon, seltenen Items und Beeren alles finden.
    Da ich natürlich nicht alles auflisten kann, bzw. nicht wissen kann ob ihr etwas bestimmtes sucht, könnt ihr mir natürlich gerne auf meinem Profil euren Wunsch stellen.



    Bitte haltet euch an die Regeln:


    ♥ Freundliche Kommunikation
    ♥ Geduldet euch, bis ich euren Auftrag erledigt habt



    ~ Meine Spiel-Daten ~



    FC: 3652-0615-5384
    IGN: Danijel


    OT: Danijel
    ID: 443794



    Ich bin ziemlich locker drauf, also wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit! Marikeck


    ~ DV-Werte ~


    KP | ANGRIFF | VERT. | SP. ANGRIFF | SP. VERT. | INIT.


    Der Pokéball, das Wesen sowie die DV-Werte können auf Wunsch verändert werden.
    Die Bälle und DV-Werte, welche verändert werden können, sind mit einem * markiert.


    Die unten stehende Verteilung ist lediglich der Standard!


    Für ein Pokémon oder Item würde ich gerne eines der folgende Dinge haben:

    Schöne Methode! :)
    Ich werde sie mal ausprobieren.


    Kann mir jemand bestätigen ob ich richtig herangehen würde?


    1. Speichern, Ditto & Karpador in die Pension
    2. 30 Eier sammeln und anschließend Karpador heraustun
    3. Eier ausbrüten
    4. Wenn kein Shiny dabei ist, das Spiel speichern und Karpador wieder rein tun
    5. Immer so weiter bis ein Shiny kommt
    6. Wenn bei dem 10. Ei ein Shiny kommt, dann resette ich und stecke mein Wunsch-Pokémon rein
    7. Nach dem 10. Ei kommt dann das Shiny X raus


    Hoffe ich habe das so richtig verstanden?
    Also Speichern, Karpador rein.
    30 Eier gefarmed -> Karpador nehmen und Eier ausbrüten
    Kein Shiny -> Speicher und danach Karpador wieder rein

    Die Skizze sieht echt hübsch aus.
    Man kann eine Skizze jetzt nicht wirklich so kritisieren, es ist ja nicht das Endprodukt aber mir gefällt es ganz gut.


    Skizzen können auch ruhig etwas unordentlicher aus. Ich weiß nicht ob du beim fertigen Bild noch etwas hinzufügen würdest, aber mir ist der Kopf etwas zu leer. Auf dem Kopf würde ich noch ein paar Haarsträhnen einbauen, dann sieht das auch nicht so leer aus. Ansonsten gefällt mir dein Stil, sieht auch ein wenig chibihaft aus. Freu mich auf mehr! :D

    Deine Zeichnungen gefallen mir richtig gut.
    Vor allem deine aktuellsten, die Outlines sind sauber und das sieht schon ziemlich professionell aus. :D


    Am meisten gefallen mir deine Schnellzeichnungen und die Chibis. Versuch doch mal etwas mit Farbe, sehe sicher gut aus. ^-^

    Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Skizze.


    Zunächst ein relativ simples Bild vom beliebten Safcon!


    Mir fehlte ja schon immer ein Delfin-Pokémon, darum hab ich mich eines entworfen.



    Die Weiterentwicklung ist noch nicht ganz fertig, allerdings kann ich euch ja schon einmal eine Skizze davon zeigen.

    Zu Pokémon GO wird es im März neue Informationen geben. Das ist ja schon länger bekannt, also wozu sollte man einer Smartphone-App eine ganze Direct widmen?


    Detektiv Pikachu, Pokémon Tekken oder andere Spin-Offs werden definitiv nicht darin vorkommen, zumindest nicht als Hauptbestandteil.
    Detektiv Pikachu ist ja schon längst draußen und in Japan wird sicher das gleiche gezeigt wie bei uns, würde also wenig Sinn machen. Pokémon Tekken kommt auch schon in 3 Wochen heraus, das meiste ist schon bekannt, es gibt dutzende Previews und Videos seit einigen Tagen, wozu also diesem Spiel eine ganze Direct widmen?


    Eine Hauptedition wird meiner Meinung nach angekündigt. Das Datum passt perfekt. Game Freak wird sich schon was dabei gedacht haben, ich denke jedoch dass erstmal eine Zusatzedition erscheinen wird. Kalos hat noch einige Geheimnisse und viel Potenzial.
    Ständig liest man auf Twitter: "Big News", "Große Neuigkeiten, unbedingt reinschauen"... usw., natürlich soll dies die Diskussion anregen. Dadurch sprechen ja die ganzen Fans weltweit und verbreiten diese Nachricht.


    Außer eine Hauptedition würde gar nichts Sinn ergeben. Und die Zeit, die reicht sicherlich aus. Begrüßung und Verabschiedung nehmen vielleicht zusammen 1 Minute in Anspruch. Vielleicht dauert die Direct auch 5:30 oder 6:00 Minuten? Der Trailer zu X und Y hat definitiv gereicht und hat auch nur 4 Minuten gedauert oder sogar ein wenig geringer. Dabei müsst ihr beachten, handelte es sich in dem Fall um eine ganz neue Generation, sprich dort mussten noch kleine Sequenzen mit den Startern gezeigt werden und generell mehr "unnötiges" Material um die neue Grafik und um den Sprung von Generation 5 auf Generation 6 besser zu verdeutlichen.


    Wenn es sich um eine Zusatzedition handelt (was ich auch glaube), dann muss man sich das nicht mehr antun und man kann wesentliches Gameplay-Material zeigen und dafür reichen 2-3 Minuten. Zudem werden wohl monatlich wie in ORAS neue Informationen erscheinen, also wird das schon alles, nicht so pessimistisch sein! :)

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
    Ich kenne das Pokémon-Sammelkartenspiel seit ich denken kann. Mit 3 oder 4 schon fleißig gesammelt und immer um ein Boosterpack gebettelt. Das waren noch Zeiten. Wahrscheinlich habe ich einen Werbespot im Fernsehen gesehen oder irgendwo in einem Prospekt, ich weiß es nicht mehr so genau - Ist auch etwas länger her.


    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    Da ich keine anderen Sammelkarten sammel oder mich wirklich damit auskenne, kann ich dazu nicht viel sagen.


    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Ich bin mehr Sammler, da ich so gesehen den National-Dex mit den Karten vollkriegen möchte. Mir gefallen die Illustrationen der Karten sehr und ich bin wohl auch einfach etwas zu faul gegen Andere zu spielen.


    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    Ich kaufe mir sehr, sehr selten neue Erweiterungen. Zu Beginn des Pokémon-TCG bis zur 3.Generation habe ich regelmäßig Karten gekauft. Ab der 4.- bis zur 5.Generation habe ich so gut wie keine Karten mehr gekauft. Dies hat sich aber mit der 6.Generation geändert, und ich habe jetzt wieder etwas mehr mit dem Sammeln der Karten angefangen, jedoch nicht so sehr wie früher.


    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    Den Reiz machen natürlich am meisten die seltenen Karten aus, die man sozusagen in Decks hinterher geworfen bekommt.
    Aber auch Karten die einem fehlen sind natürlich ein Grund weshalb neue Karten gekauft werden.


    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Ich mag die Videospiele mehr, da sie mehr Tiefe haben, die musikalische Untermalung perfekt ist und es lang zeitig mehr motiviert. Man zahlt nur einmal für das Spiel und kann immer wieder neue Erlebnisse mitverfolgen. Bei den Sammelkarten muss man immer wieder viel Geld ausgeben um mit etwas Glück gesuchte Karten zu bekommen.


    7.Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger Anfang)?
    Mir gefallen solche Erweiterungen, da man sich so wieder wie in den alten Zeiten fühlt und die jetzige Generation es ein wenig "mitfühlen" kann. Es macht natürlich Spaß und Freude wenn man sieht wie OR/AS beworben wird, da es meine absolute Lieblings-Generation ist.


    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
    Ich hätte die Idee dass demnächst eine Erweiterung Z erscheint mit den ganzen Formen von Zygarde. Wünschen würde ich mir diese auf alle Fälle!


    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?
    Der Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG ist denke ich mal sehr bekannt, viele kennen es, sammeln es immer noch oder haben es mal gesammelt. Man könnte eventuell mehr Ältere mit reiferen Werbespot ansprechen, die früher einmal Sammelkarten gespielt haben.


    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    Am meisten haben mich der Anime und die Videospielreihe geprägt. Den Anime kannte man einfach und kennt man immer noch, man ist einfach damit aufgewachsen. Später dann ein paar Sammelkarten aber damit verbringt man nicht so viel Zeit wie mit den Videospielen und man verbindet mit den Videospielen - meiner Meinung nach - mehr Erinnerung.
    Klar wenn man eine langersehnte Karte erhält, die man schon immer mal haben wollte und diese dann nach 10 Jahren wieder findet, hat man sicherlich auch tolle Erinnerungen. Mich spricht der Anime und die Videospielreihe allerdings mehr an.