Beiträge von ToBakai

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Also, ich hab herausgefunden warum es nicht geht, aber kann es nicht beheben.
    Ich kann mit Powersaves bei meinem Pokemon alle DV's verändern, außer die Sp.Vert, und die hat leider nen geraden Wert, also wird ihr Ausgangswert in der Formel ne 0 und so kann ich niemals auf HP Feuer mit dem Pokémon kommen.
    Muss ich iwie nicht verstehen, denn mit anderen Pokémon ist es kein Ding die 6 DV's zu bearbeiten.

    Wenn ich das mache, dann kommt der Typ Flug ^^.
    Mit 34-37 meinte ich die Zahl, welche man am Ende mit 15 multipliziert, um danach dann die darausfolgende Zahl mit 63 zu dividieren.
    Dann kommt man immer auf eine Zahl zwischen 8-8,9 und dies sollte ja für HP Feuer stehen, aber iwie klappt gar nichts davon bei mir.

    Guten Tag liebe Community,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Hidden Power Feuer.


    Ich habe auf dieser Seite schon mehrere Möglichkeiten getestet, welche die Kraftreserve Feuer ergeben sollen, aber im Spiel wird mir andauernd angezeigt, dass mein Pokémon entweder den Typ Kampf oder Flug auf der Kraftreserve hat.


    http://synx.ws/kraftreserve-rechner


    A+B+C+D+E+F * 15 / 63
    1 2 4 8 16 32
    (Hoffe, dass jeder hier mit dieser Formel was anfangen kann ^^.)


    Das ist ja die Standard Formel und selbst da hab ich mal ein wenig rumprobiert und geschaut, welche Kombinationen noch die Hidden Power Feuer ergeben können, aber selbst da wird mir immer Kampf angezeigt im Spiel.
    Die Kombination muss immer eine Zahl zwischen 34-37 ergeben, dann sollte die Hidden Power immer Feuer sein, aber bei mir wird daraus immer Kampf, ich verzweifle hier langsam ^^.


    Kann mir da vielleicht irgendwer zu helfen?
    Wäre echt super. :)


    Gruß


    ToBakai


    P.S: Ich bearbeite meine Pokémon allesamt mit dem Power Saves Modul (jeden weiteren Kommentar dazu bitte sparen, denn NEIN!, dies ist kein cheaten, solange man die EV's von 510 nicht übersteigt oder man den Pokémon Fähigkeiten/Attacken gibt, welche sie auf normalen Wege nicht erlenen können ^^)

    Wo kauft ihr eure Karten (Einzelkarten) ?


    Hab schon Seiten wie http://www.trollandtoad.com/ oder http://www.collect-it.de/Sammelkarten/Pokemon unter die Lupe genommen, aber irgendwie gibt es selbst auf trollandtoad nicht immer alle Karten, gerade in Reverse Foil sind viele ausverkauft.



    Ich hatte mal ne englische Seite, welche wirklich so gut wie alle Karten immer genügend vorrätig hat (Reverse oder Normal), aber leider hab ich den Namen vergessen und bei Google werde ich auch nicht fündig.


    Wo kauft ihr eure Einzelkarten (insbesondere Full Arts, da sind auf TrollandToad auch viele ETWAS ältere ausverkauft)?


    Bei Cardmarket bin ich schon seit Jahren aktiv, aber da ist der Pokémon Markt im Gegensatz zum Yu-Gi-Oh Markt wirklich sehr begrenzt.


    Freue mich auf Rückmeldung von euch.


    EDIT: Collstufinc hieß die Seite, gerade gefunden, aber falls ihr noch andere Seiten kennt, würde ich mich trotzdem freuen.

    AHHHH, okay ^^, dann darf ich mir aber auch die Energie MIT auf die Hand nehmen, welche ich mit dem Effekt abgeworfen habe, da das System das ja wieder nicht ,,erkennt", ähnlich wie bei den Oweis, oder?

    Was ist NRG? ^^


    Also kann ich superior auch erst aktiveren, wenn ich MINDESTENS 1 Basis Energiekarte im Friedhof habe?


    Ich meine schon gesehen zu haben, dass er sich mit superior nur 1-2 Energien genommen hat (Das war in nem Archie's Blastoise Deck).

    Hey,
    ich bin's nochmal ^^.


    Wenn ich ab und an bei PTCGO spiele und z.B meinen Ultra Ball aktiviere und 2 Karten abwerfe, dann durchsuche ich mein Deck aber kann den Effekt auch nicht aktivieren, sprich ich suche mir kein Monster.


    Meine Frage nun zu Dowsing Machine/Computer Search/Item Finder/Junk Arm


    Wenn ich nun Karten discarded habe und nun den Effekt aktivieren möchte, dann ist es auch erlaubt für mich wenn ich KEINE Trainerkarte aus dem Ablagestapel in meine Hand hinzufüge, oder?
    Falls dies richtig ist, kann mir jemand erklären, wieso ich das denn dann darf?
    Stehe da son bisschen aufem Schlauch ^^.


    Und nochmal eben ne Frage zu Superior Energy Retrieval:


    Am Ende steht ja, dass ich keine Karte meiner Hand hinzufügen kann, welche ich damit abgeworfen habe.


    Sagen wir, ich werfe mit der Karte 1 Wasser Energy und 1 Junk arm ab und habe danach dann nur 1 Wasser Energie, 1 Junk arm und eben halt 1 mal die Superior Energy Retrieval im Friedhof, darf ich mir dann die eine abgeworfene Wasser Energie wieder auf die Hand nehmen oder geht das nur, wenn ich MINDESTENS noch eine andere Wasser Energie im Ablagestapel liegen habe?


    Und nochmal kurz zu dem anderen Effekttext ne Frage:


    Es steht ja klipp und klar auf der Karte drauf ,,Packe 4 Basis Energie Karten vom Ablagestapel in deine Hand" und nicht: ,,Packe dir ,,bis" zu 4 Karten in deine Hand".
    Bei PTCGO haben sich manche mit der Karte auch nur 1-2 Energiekarten aus dem Stapel genommen und mich wundert es, wieso man das denn darf, wenn der Effekt doch so klipp und klar vorgegeben ist.


    Wenn mir einer dazu paar Antworten geben könnte, wäre ich sehr dankbar. :)

    Sorry für Doppelpost, aber hier hat ja 10 Stunden lang keiner was geschrieben Oo.
    Ich hätte nochmal so ein paar fragen, wo ich anderweitig keine Antwort gefunden habe.


    Das erste ist nochmal generell die ,,Once during your Turn" Klausel.
    Dafür hab ich jetzt nur 2 Beispiele gefunden, welche mich da beschäftigen.


    Beispiel 1. Reshiram (ROS) Turboblaze:


    Hierzu hätte ich 2 Fragen.


    1 Frage:
    Wenn ich den Effekt aktiviert habe, ihn wieder auf die Bank packe und ihn DANN wieder in den active Spot lege, dann kann ich den Effekt nicht nochmal aktivieren, da dieses Pokémon ja als Reshiram erkannt wird, oder?
    Das ist also nicht das gleiche, wie mit dem Propagation Effekt von Owei, oder?


    2 Frage:


    Sagen wir ich hab folgendes Feld: 1 Reshiram (Turboblaze) active Spot (ungenutzter Effekt)
    Bank: 1 Reshiram Turboblaze (ungenutzter Effekt), 1 Mega Rayquaza-EX (Drachentyp)
    Hand: 2 Feuer Energie und 1 Doppel Drachen Energie und 1 Switch


    Ich lege zuerst meine Doppel Drachen Energie an mein Rayquaza --> Dann aktivier ich den Effekt meines aktiven Reshiram und lege 1 Feuer Energie von meiner Hand an mein Rayquaza --> ich spiele switch und tausche Reshiram mit dem Reshiram auf meiner Bank --> jetzt aktivier ich den Effekt meines zweiten Reshirams und lege die 2 Feuer Karte an mein Rayquaza-EX


    Meine eigentliche Frage lautet nun:
    Wenn ich 2 mal Reshiram auf dem Feld habe, kann ich dann auch ZWEI mal den Effekt von ihm aktivieren, wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind?


    Beispiel 2. Slurpuff (PHF) Tasting / Fennexis (XY 26) Magieflamme


    Die Frage hier ist eig die gleiche, wie bei Reshiram.


    Sagen wir, ich habe 2 Slurpuffs auf der Bank und 2 switches auf der Hand.
    Ich aktiviere 1 Switch, packe 1 Slurpuff aufs Feld und ziehe dann 2 Karten --> jetzt aktiviere ich wieder Switch tausche mein aktives Slurpuff mit meinem ANDEREN Slurpuff, aktiviere seinen Effekt und ziehe wieder 2 Karten.


    Da es wieder 2 VERSCHIEDENE Pokémon sind, dürfte dies doch auch gehen, oder?


    Das gleiche mit Fennexis mit auf 6 Karten ziehen.
    Ich habe 2 auf meiner Bank und 1 Karte in der Hand.
    Ich aktivier den Effekt des ERSTEN Fennexis und ziehen 5 Karten --> Dann spiele ich 5 Karten aus und habe nur noch 1 auf der Hand --> Dann aktivier ich den Effekt des ZWEITEN Fennexis und ziehe wieder 5 Karten.


    Läuft auf das selbe hinaus, aber ist auch möglich, oder?




    So nun meine letzte Hauptfrage, welche mich beschäftigt.



    Ich spiele hauptsächlich privat und nur unlimited, deshalb hätte ich ne Frage zur Stadium Karte Broken Time Space.


    Frage 1.


    Wenn ich Broken Time Space liegen habe mach ich folgendes:


    Ich lege ein Simsala-EX auf die Bank --> Ich lege eine Simsala Spirit Link an mein Simsala-EX --> Ich lege im GLEICHEN Zug ein Mega Simsala-EX auf mein Simsala-EX und führe die Mega Entwicklung durch (vorher aktiviere ich noch Simsalas-EX Effekt und tue 20 Schadensmarken auf das aktive gegnerische Pokémon und 30 auf eines seiner Bank) und mein Zug ist NICHT beendet.


    Das ist so möglich, da ich Broken Time Space auf dem Feld habe, oder?
    Die Mega Entwicklung wird ja auch als ,,normale" Entwicklung behandelt, oder?


    Jetzt noch eine Frage zu Broken Time Space vs. Devolution Spray.


    Sagen wir ich habe jetzt mein Mega Simsala liegen, wie oben beschrieben und mache jetzt folgendes:


    Ich aktiviere Devolution Spray und nehme mein Mega Simsala-EX wieder auf die Hand --> Jetzt platziere ich wieder Mega Simsala auf mein Simsala-EX und aktiviere WIEDER die Fähigkeit von Simsala-EX und mein Zug ist immer noch nicht beendet, da ja der Spirit Link noch an Simsala-EX dran ist.
    Aktuell hat das aktive Pokémon meines Gegners dann 40 Schadensmarken und 60 Schadensmarken sind irgendwo auf der Bank verstreut (60 auf einem oder halt 30/30).


    Hier nun meine Frage:
    Devolution Spray sagt ja, dass ich das Pokémon, welches ich damit aufnehme, im gleichen Spielzug NICHT wieder ausspielen kann, aber Broken Time Space ,,negiert" diesen Effekt quasi, oder?


    So, das wäre es nun auch mit meiner Fragerei ^^.


    Wäre echt super wenn mir jemand eine Antwort hier oder auch privat geben könnte, da ich diese ganzen Dinge Online nicht wirklich testen kann, ich aber Gewissheit brauche, da ich privat keine Spielfehler machen möchte.

    Hätte mal kurz ne Frage zu Owei bezüglich des Propagation Effekts.
    Dort steht ja drauf ,,One during your Turn", aber in manchen Videos auf Youtube hab ich gesehen, wie manche Leute den Effekt in PTCGO mehrmals aktiviert haben in einem Spielzug.
    Kann mir jemand erklären, wieso das so ist?
    Ist das ähnlich wie Yu-Gi-Oh, dass wenn die Karte den Friedhof einmal verlassen hat, der Effekt quasi ,,refresht" wird?

    Hey,


    ich wäre an folgenden Pokémon von dir interessiert:


    ALAMOS Darkrai (Deutsch)
    Ranger Manphy (Deutsch)



    Ich könnte euch dafür 3 meiner Shinys anbieten, welche lvl 1 und UT sind:


    Name: Knilz
    OT: Tobias (Ich)
    ID-Nummer: 01199
    Fähigkeit: Rasanz
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Hat einen robusten Körper
    Blaues Pentagon: Ja



    Name: Vulpix
    OT: Tobias (Ich)
    ID-Nummer: 01199
    Fähigkeit: Dürre
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Sehr aufsässig
    Blaues Pentagon: Ja



    Name: Zorua
    OT: Tobias (Ich)
    ID-Nummer: 01199
    Fähigkeit: Trugbild
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Hat eine gute Ausdauer
    Blaues Pentagon: Ja



    Falls dir eines der drei oberen Shinys nicht zusagt, hätte ich hier noch 2 andere, welche du stattdessen wählen könntest:



    Name: Kindwurm
    OT: Tobias (Ich)
    ID-Nummer: 01199
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Wesen: Froh
    DV-Spruch: Stolz auf seine Stärke
    Blaues Pentagon: Ja



    Name: Nebulak
    OT: Tobias (Ich)
    ID-Nummer: 01199
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Hinterhältig
    Blaues Pentagon: Ja


    Würde dir 3 meiner Shinys als Unikate überlassen, wäre dann Tausch 3 gegen 2 In Ordnung?


    Falls du Interesse hast, melde dich doch nochmal bei mir. :)

    Hey,


    ich wäre an folgenden Pokémon von euch interessiert:


    Alamos Darkrai
    Eukalia Manaphy
    Manesh Hoopa (Das Deutsche aus deiner ,,2015 III" Säule ^^)



    Ich könnte euch dafür 3 meiner Shinys anbieten, welche lvl 1 und UT sind:


    Name: Knilz
    OT: Tobias (Ich)
    ID-Nummer: 01199
    Fähigkeit: Rasanz
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Hat einen robusten Körper
    Blaues Pentagon: Ja



    Name: Vulpix
    OT: Tobias (Ich)
    ID-Nummer: 01199
    Fähigkeit: Dürre
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Sehr aufsässig
    Blaues Pentagon: Ja



    Name: Zorua
    OT: Tobias (Ich)
    ID-Nummer: 01199
    Fähigkeit: Trugbild
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Hat eine gute Ausdauer
    Blaues Pentagon: Ja



    Falls euch eines der drei oberen Shinys nicht zusagt, hätte ich hier noch 2 andere, welche ihr stattdessen wählen könntet:



    Name: Kindwurm
    OT: Tobias (Ich)
    ID-Nummer: 01199
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Wesen: Froh
    DV-Spruch: Stolz auf seine Stärke
    Blaues Pentagon: Ja



    Name: Nebulak
    OT: Tobias (Ich)
    ID-Nummer: 01199
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Hinterhältig
    Blaues Pentagon: Ja



    Ich würde euch 3 meiner Shinys als Unikate überlassen, wäre dann ein 1 zu 1 Tausch akzeptabel?


    Oder soll ich noch 1-2 Fähig. Kapseln oben drauf legen? :)


    Hoffe auf Rückmeldung von euch. :)

    Das man nicht IMMER verliert ist mir schon klar, ich sag ja, wenn man hier und da Fehler macht und gar sogar falsch predictet, kann man auch verlieren, wenn man second gegangen ist.^^


    Ja, da korrgiere ich mich mal kurz.


    Ich wollte mit synchron gleichen Karten nicht andeuten, dass es EXAKT die selben sind, sondern eher, dass man synchron gleich GEIL zieht ^^.


    Also, dass man halt sehr gut gezogen hat, sein Deck unter Kontrolle hat und eben jede Runde gut hitten kann, dass meinte ich damit.

    Wenn beide ne Speed Variante spielen und beide relativ synchron an gleich gute Karten kommen, sollte in der Regel der gewinnen, der zuerst hittet.


    Klar, kann man hier und da Fehler machen, aber letzten Endes ist es auch nur ein Kartenspiel ^^.


    Ist wie mit Yu-Gi-Oh, wenn man sich intensiv damit beschäftigt, hat man relativ schnell die nötigsten Kniffe raus.