Beiträge von Kroaxx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay danke für das gute Feedback!
    Ich hatte mir gedacht man könnte Glurak in einem Regenteam grade gut spielen, weil es ja die Sonne rausholt, und das quasi automatisch.
    Regentänzer hab ich ja genug also hab ich gedacht ich kann mir den Regen ja shcnell wieder holen ;)
    Aber so wie du das siehst ist mir das auch klar! und das macht wahrscheinlich die Erfahrung :D

    Moin zusammen, wollte mal mein erstes Team vorstellen und euch um Verbesserungen bitten! Da ich kaum Erfahrung im Team Bau oder im Wettbewerb habe brauche ich die Hilfe auch denke ich :rolleyes: ich wollte auf jedenfall ein Wetter Team und ich hoffe das habe ich ganz gut hinbekommen


    Hier mal mein Team: Aerodactyl Scherox Toxiquak Kappalores Wasch-Rotom Mega-Glurak Y


    Aerodactyl Aerodactyl @ Nassbrocken
    Fähigkeit: Erzwinger
    EV´s: 252KP, 224 Init, 32Ang
    Froh(+Init, -SpAng)
    -Steinhagel
    -Tarnsteine
    -Regentanz
    -Verhöhner


    Aerodactyl ist in erster Linie dafür da früh und sicher den Regen und je nachdem wie lange es durchhält auch noch Steinchen rausholt. Außerdem kann es andere Entry-Hazards verhindern durch Verhöhner. Steinhagel um eventuell ein bisschen Schaden zu machen und um einen Step zu haben.




    Scherox Scherox @ Luftballon
    Fähigkeit: Techniker
    EV´s: 176KP, 100Ang, 232SpVert
    Hart(+Ang, -SpAng)
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Ruheort
    -Regentanz


    Scherox ist ein bisschen ein Tank, seine Aufgabe ist es, Angriffe von Sweepern abzufangen, besonders von Speziellen. Es hat einfach viele Resistenzen von Haus aus und bekommt durch den Regen auch noch weniger Schaden durch Kraftreserve Feuer etc. Regentanz um den Regen aufrechtzuerhalten und der Rest des Moveset ist denke ich Selbsterklärend ;)


    Toxiquak Toxiquak @ Giftschleim
    Fähigkeit: Trockenheit
    EV´s: 252Ang, 224Init, 32KP
    Hart(+Ang, -SpAng)
    -Gifthieb
    -Power-Punch
    -Delegator
    -Schwerttanz


    Mit Toxiquak ist ein sehr starker physischer Sweeper in dem Team. Vorallem bei den ganzen Feen die im Moment herumsweepen kann Toxiquak mit Delegator einiges Wegstecken und sehr gut austeilen! Power-Punch um den Delegator voll auszunutzen und Schwerttanz um noch stärker zu zuschlagen. Trockenheit ist drauf um den Regen auszunutzen und Giftschleim um den Delegator noch schneller wegzuheilen.


    Kappalores Kappalores @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    EV´s: 112KP, 132Init, 252SpAng, 12SpVert
    Mäßig(+SpAng, -Ang)
    -Surfer
    -Strauchler
    -Eisstrahl
    -Regentanz


    Kappalores ist sehr starker spezieller Sweeper, der durch den Regen auch noch echt schnell wird, Surfer und Strauchler für die 2 Steps und Eisstrahl für die Coverage.
    Regentanz ist drauf um die Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten.


    Wasch-Rotom Rotom-W @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EV´s: 252KP, 136Vert, 120SpVert
    Kühn(+Vert, -Ang)
    -Hydropumpe
    -Donner
    -Leidteiler
    -Regentanz


    Rotom ist gedacht um gegen Sweeper gut reinwechseln zu können. Mit Leidteiler kann es viel von dem eingestecktem Schaden wieder wegheilen und anschließend bekommt es noch mehr durch die Überreste zurück. Mit Hydropumpe und Donner hat es zwei Steps die extrem viel Schaden anrichten und der obligatorische Regentanz um das Wetter auf meiner Seite zu haben.



    Mega-Glurak Y Mega-Glurak Y @ Gluraknit Y
    Fähigkeit: Großbrand (Dürre)
    EV´s: 252SpAng, 252Init, 4Vert
    Mäßig(+SpAng, -Ang)
    -Feuersturm
    -Solarstrahl
    -Luftschnitt
    -Ruheort


    Mega-Glurak Y war für mich sehr wichtig, da es die Schwäche gegen Tentantel zum Beispiel komplett ausmerzt. Es ist ein Spezieller Sweeper, der automatisch Wetter mitbringt, und somit ist es egal ob der Regen draußen ist wenn Glurak reinkommt. Feuersturm und Luftschnitt sind die Steps, Solarstrahl um die Sonne noch weiter auszunutzen und Ruheort um einfach nur länger durchzuhalten und Steinkante etc. etwas abzufangen.



    So, das wäre mein erstes Team wo ich mir wirklich Gedanken zu gemacht habe, ich bin gespannt auch eure Reaktionen und freue mich auf euer Feedback!


    Gruß Kroaxx


    P.S. Seid nicht zu streng mit mir

    Ich hoffe auch dass ich mich hier schnell einfinden werde :) aber was ich bis jetzt von der Community mitbekommen habe, hat mich wirklich begeistert!


    Danke für herzliche Aufnahme :)

    Nabend zusammen :)
    ich bin Domink, 21 Jahre alt aus Aachen und mal wieder rückfällig geworden :blush:
    Als ich von den Remakes der 3. Gen gehört habe war es passiert :D
    Seitdem spiele ich was das Zeug hält und baue mir grade ein paar Teams auf :)
    Vielleicht steht man sich ja mal gegenüber :)


    Gruß Kroaxx