Beiträge von Wolkenkind

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Mal abwarten. Bis jetzt ist noch nicht so viel zu sehen und die Grafik haut mich auch nicht so um. Bei Natsume Spielen bin ich auch eher skeptisch, weil Licht der Hoffnung einfach schlecht war.


    Villeicht kommen aber noch mehr Infos die mich mehr überzeugen? Wer weiß, villeicht haben Natsume nach der vielen Kritik an den letzten Spielen ja was gelernt.

    Finde ja immer noch sie sollten der Reihe einfach einen neuen Namen geben, dann werden viele auch nicht so enttäuscht sein.

    Habe mir auch meine Lieblinge als Amiibo geholt, damit ich nicht die ersten paar 100h des Games mit Suchen verbringe. Da kann ich lieber Dinge tun im Spiel, die mir mehr Spaß machen, wenn ich zum Spielen komme.

    Ja das stimmt. Schade aber das Nintendo keine Amiibo Karten nachproduzieren :/


    Grade nokazone sehe ich sehr zwiegespalten. Einerseits ist es praktisch. Andererseits überteiben manche Leute einfach so, das nimmt einfach den Spaß an AC. Und AC soll doch in erster Linie Spaß machen und kein wettrennen wer als erster alles hat oder die schönste Insel.

    Mag Zeitreisen deshalb auch gar nicht, dann warte ich eben ein paar Tage bis was fertig ist.

    Dank der Nominierung ist mir aufgefallen das ich echt wenige nicht JRPG richtig gut finde.


    Shadow Hearts: Covernant

    Wird zwar keiner kennen, aber mir doch egal!!!!!11111 Das Spiel, bei dem ich heulen könnte, dass es die Firma nicht mehr gibt und deswegen niemals auf Steam (oder eine modernere PS als PS2) portiert wird. ;-; Und das nicht (nur), weil man unter anderem einen Wolf spielen kann!

    Es war soooo gut! Feel you sehr mit der Portierung!

    Aber für ein PS2 Spiel ist es echt noch sehr gut anzusehen.

    Schade, Gerd werde ich vermissen :( Warum bekommt er eigentlich nicht einfach seinen eigenen Laden? Im zweiten Stock von Nooks Laden oder einen kleinen den man extra bauen kann?


    Bei Schubert finde ich es gut dass er nicht mehr so oft auftaucht. Er ist zwar niedlich aber nicht wirklich hilfreich.


    Diese Tier Lists finde ich sehr unnötig. Hab auch das Gefühl das alle nur die gleichen Charaktere auf der Insel wollen, weil irgendwer gesagt hat die sind cool? Macht für mich echt null Sinn.

    Finde es auch überl zu welchen Preisen die teilweise gehandelt werden. Ein paar 100 Meilentickets oder tatsächlich auch viel Echtgeld. Hab mal eine eBay Autkion für Raymond gesehen die stand bei 50€. War aber ganz schnell wieder gelöscht, immerhin. Wer zahlt dafür?


    Maneki-Neko Ey, nix gegen Rodney! Der ist voll witzig! Hatte ihn bei NL in meiner Stadt, erst mochte ich ihn aber auch nicht so.


    Ich hatte letze Woche Jimmy als Camper! Aber er wollte nicht auf meine Insel ziehen, obwohl ich das Spiel gewonnen habe. Neustarten hat auch nicht geholfen :crying:

    Das macht nicht so den Eindruck auf mich dass SE hinter dem Spiel steht. An sich ist das ja auch ihre Sache aber ich hoffe dieser Zusatzcontent ist dann einfach nichts halbherziges.

    Das Gefühl habe ich leider auch. Und ich hoffe das Spiel wird trotzdem gut.


    Schade auch dass es nur als Downloadversion erscheinen wird. Hat SE einfach keine Lust mehr zu investieren für Retail Versionen?

    Hab noch nicht in den Summer Sale geschaut. Meist finde ich da was was ich unbedingt mal spielen wollte und grade sehr günstig ist. Aber ich hab noch soviele Spiele die ungespielt oder nur angespielt sind. Will eigentlich nicht soviel Neues kaufen erstmal.


    Bei Steam allgemein bin ich zwar schon länger aber viele Spiele hab ich nicht. Liegt wohl auch daran das ich nur einen Laptop habe und keinen anständigen Schreibtisch (sehr kleine Wohnung und Platzmangel...) und es keinen Spaß macht lange so zu spielen. Das spiele ich lieber Konsole weil angenehmer....

    Bei Reiner hatte ich bei seinem ersten Besuch Glück und 3 Originale. Beim letzten Besuch waren es dafür 4 Fälschungen. Er kommt auch so selten, so wird das nie was mit der Sammlung (ohne Zeitreisen oder so...)

    Das merkt man schon bei dem DS Titel Yokai Watch 3 (Sprache Deutsch), den ich mir so gerne kaufen würde aber das Spiel wird einfach nicht mehr nachgeliefert und die Preise bei ebay usw. sind total hoch :/

    Teil 3 als Retail zu bekommen ist echt nicht einfach, da wurden gefühlt so wenige gemacht dass nicht mal alle die früh kaufen wollten was bekommen haben. Vorbestellen war kein Problem, ein paar Monate nach Release wurde es schon schwer die Retail zu bekommen.

    Jetzt geht nur noch der eShop, auch teuer aber nicht so krass wie die gebrauchten auf eBay und co.



    In Japan erscheint demnächst ja YO-KAI WATCH Jam: Yo-kai Academy Y – Waiwai Gakuen Seikatsu. Dazu gibt es einen neuen Trailer:



    Im Spiel selbst ist man ein menschlicher Schüler an der Academy Y. Und zwischendurch verwandelt man sich in einen Yokai und bekämpft andere.

    Soll ein Einzelspieler werden und später dann, per Update (oder DLC?) ein Merhspielermodus dazu kommen. Allgemein sind für das Spiel viele Updates geplant.

    Bis jetzt aber nur für Japan als Downloadtitel angekündigt.


    Der Trailer für alle interessierten:


    Ich bin sehr zwiegespalten. Endlich ein neues Crash! Aber irgendwie mag ich das neue Charakterdesign nicht so. Einfach gewöhnungsbedürftig. Aber passt auch dass sie was am Design geändert haben, die Originale sind schon alt. Und vielleicht wird es eine neue Generation Crash.

    Es sieht wieder sehr schwer aus! Die ersten drei Teile waren ja schon nicht ohne aber nie so krass unfair. Da musste man vor allem üben und ein bisschen Glück haben. Hoffe, das wird in Teil 4 auch so und er wird nicht so übertrieben unfair.

    Ninjatom-ate Das es eine wirtschaftliche Überlegung ist denke ich mir auch. Ich denke aber auch, dass je länger mit einer Lokalisiereung gewartet wird, desto schlechter die Verkaufszahlen werden. Die Videospielewelt ist so schnell und kurzlebig, da haben viele das wahrscheinlich schon wieder vergessen dass eine Lokalisierung von Teil 4 bestätigt wurde, wenn es so lange dauert.

    Mir würde auch eine Version mit nur deutschen Texten reichen. Oder japanisch mit englischen Untertiteln und englischen Menüführung. Aber das würde sich hier wahrscheinlich noch schlechter verkaufen.

    Das Spiel gibt es aktuell nur auf japanisch, oder hab ich was verpasst?

    Gibt einen neuen Trailer mit Infos zu den Völkern und der Demo-Version:



    Bis zu 3 Gebieten können in der Demo erkundet werden und der Spielstand dann in die Vollversion mitgenommen werden. Die Demo unterstützt Cross-Play. Und wenn im Team schon jemand die Vollversion besitzt können die anderen mit der Demo bis zu 13 Gebiete erkunden.


    Bei den Völkern mag ich vom Aussehen die Liltys. Aber die Yuke und Selkie sind eher mein Spielstil. Argh :/ Aber ich hab ja noch bis August zeit mich zu entscheiden xD

    Damit würde ich sagen, beantwortest du dir deine Frage selbst.

    Naja, aber lohnt es sich für Level 5 noch das Spiel zu lokalisieren wenn es dann noch Jahre dauert? Denke nicht dass es noch viele kaufen werden wenn es erst in zwei oder fünf Jahren erscheint.

    Hat man ja bei Snack World gesehen. Am Anfang war die Freude groß, als es jetzt rauskam hat es fast keinen mehr interessiert.


    Und zu den Texten: Bei Layton z.B. ist auch immer sehr viel Text und da geht die lokalisierung deutlich schneller.

    Mein Problem ist, dass egal wie viele Packs die rausbringen, irgendwie kommt nie mehr Gameplay hinzu. Mir ist in kürzester Zeit langweilig. Das Spiel an sich ist auch imo deutlich einfacher geworden - Sims verdienen super viel, die lernen imo recht schnell und allgemein gibt es kaum Konsequenzen. Ich müsste wahrscheinlich nochmal Sims 2 und 3 spielen um genauer aufgreifen zu können, was mich denn so stört.

    Genau das stört mich auch sehr. Ich spiele meist ein paar Tage, dann wird es langweilig und dann spiele ich monatelang nicht mehr. Sehr schade :(

    Bei Sims 3 konnte man einfach monatelang spielen und hat dann noch was Neues entdeckt.

    Ein MOBA war jetzt echt unerwartet.

    Ich frage mich warum jetzt erst ein Lol Klon mit Pokemon kommt? Bisschen spät, oder? Zumindest habe ich das Gefühl das der Zug schon abgefahren ist, zumindest im Westen. Aber mit China wird dann wahrscheinlich ein riesiger neuer Markt erschlossen und ich kann mir Vorstellen dass es in Japan auch genung Spieler geben wird.

    Lol mochte ich am Anfang. Aber die Community da wurde immer nerviger und irgendwann hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht weil immer nur gejammert, geheult und beleidigt wurde....


    Die Ankündigung an sich fand ich aber auch nicht so gelungen. Vielleicht hätten sie sich das mit Snap tatsächlich aufsparen sollen? Wobei es von der Thematik zur anderen Präsentation gepasst hat. Ist ja "nur" ein Remake und das passt einfach bei einer DLC Ankündigung besser. Unite ist was ganz Neues.

    Schwert

    Name: Ruby

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 88:14

    Gesehene Pokémon: 400

    Gefangene Pokémon: 400

    Gesehene Pokémon (Rüstungs-Dex): 125

    Gefangene Pokémon (Rüstungs-Dex): 115

    Aktuelles Team:

    Krarmor  Riffex LiberloKatapuldraLauchzelotGalar-Gallopa


    Endlich der DLC. Wurde langsam aber sicher etwas langweilig, vor allem nachdem ich den Dex voll hatte und keine Lust auf Shiny-Zucht.

    Die Insel der Rüstung gefällt mir aktuell echt gut, die Gebiete sind schön und groß und es gibt viel zu entdecken. Allerdings bin ich vom Rest etwas enttäuscht.

    Zur Zeit versuche ich noch mein Team umzubauen. Die Hauptstory habe ich nur mit Pokemon gespielt die neu in Gen 8 waren, mit fast dem gleichen Team bin ich jezt auch auf der Insel der Rüstung unterwegs. Will aber mal durchwechseln und dann nur Pokemon nehmen die ich im DLC Gebiet gefangen habe. Aktuell ist aber noch keines dabei das ich im Team haben will.

    Release von YW4 auf der Switch ist jetzt schon ein Jahr her. Glaubt ihr da kommt noch was für Europa für dieses Jahr? Oder wird es noch Jahre dauern?

    Level 5 meinten ja dass man die Filme gesehen haben sollte um die Story von YW4 zu verstehen. Aber auch von den Filmen scheint es noch keine lokalisierung zu geben?