Beiträge von Wolkenkind

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Toxel bekommst du im Pokemon-Hort auf Route 5. Wenn du rein gehst steht da rechts eine Züchterin und erzählt dir was über Eier und schenkt dir dann das Toxel.


    Mehr Pokemon die du im Spiel geschenkt bekommst findest du auch hier

    Wenn du einen Spielstand von einer Let's Go Edition hast bekommst du am ersten Bahnhof ein Evoli oder Pikachu das gigadynamaximiert werden kann.


    Eine Übersicht über die NPC habe ich noch nicht gefunden. Hab mir leider die die ich getroffen habe auch nicht aufgeschrieben.

    Also bis jetzt konnte ich noch alle Pokemon mit dem normalen Pokeball fangen und für alle habe ich jeweils nur einen Ball gebraucht (hab mich schon gewundert ob das einfach nur verdammt Glück hatte oder ob das jetzt normal ist. Mir solls aktuell noch recht sein ;) ). Komme jetzt aber auch erst zum dritten Orden.

    BotW 2

    Wuhu, wieder nach Hyrule und ich hoffe so dass wir Zelda spielen dürfen und nicht nur Link!


    Animal Crossing - New Horizons

    Ob es auch im März 2020 erscheinen wird? Man weiß es nicht sicher. Aber ich kann warten und freue mich auf ein neues Animal Crossing!


    Final Fantasy Chrystal Chronicles Remaster

    Das Spiel für den GC habe ich so geliebt und ich freue mich auf ein "neues" Abenteuer.


    Biomutant

    Irgendwann erscheint es hoffentlich noch


    Minekos Night Market

    Auch hier warte ich noch immer und hoffe dass das Spiel noch erscheinen wird. (Seit April gab es keine Updates mehr und auch nix von den Entwicklern. Ich hoffe den Entwicklern geht es gut)

    :wtf:

    Die GTS gibts nicht mehr?

    Dann nur die doofen Tauschcodes von Let's go oder was?

    Aber gab es nicht irgendwo mal die Werbung mit dem Zufallstausch?


    Pokemon braucht echt mal eine Pause, nicht jedes Jahr ein neues Spiel und GF einfach mehr Zeit und Leute lassen um ein anständiges Spiel zu entwickeln. Aber wahrscheinlich tötet die Pokemon Company eher das komplette Franchise noch bevor sie es ein bisschen langsamer angehen lassen :sad:

    Unileben interessiert mich nicht so sehr, und aktuell habe ich auch echt Zeitmangel. Die Freizeit die ich habe investiere ich dann nicht in Sims, deshalb werde ich mir das Add-on villeicht irgendwann man im Angebot holen.


    Bei Magiepack habe ich noch ein bisschen gespielt. Aliens & Vampire können keine Magie lernen, deshalb gab es die Option bei mir nicht.

    Als Test habe ich einen Magier und er hat Kinder mit Vampiren und Aliens, bin da echt gespannt was die Kinder dann können :D Ich werde es rausfinden wenn ich irgendwann mal wieder Zeit zum weiterspielen habe.

    Es ist alles aber schön gestaltet. Und erinnert gleichzeitg auch sehr an Harry Potter. Fast schon zu sehr (ich warte ja noch auf die Niffler Kopie, die fehlt noch...)
    Magier werden ist recht einfach (wenn man einen normalen Sim spielt), entweder man erstellt sich gleich einen Sim oder kann schnell einer werden wenn man ins Reich der Magie reist.

    Magie zu lernen ist nicht ganz so einfach, Sims können übern oder Tränke brauen und lernen dann zufällig Zauber. Das Tränkesystem finde ich toll, braucht aber viel Geduld weil Zutaten gesammelt werden müssen. (Ein hoch auf einen schon gespielten Haushalt mit perfektem Garten in dem eh schon alles wächst :D ).


    Gab es eigentlich neben Hunde und Katzen, sowie den Nagern auch noch andere Haustiere für die Sims?

    Pferde in Sims 3. Und die waren so gut. Konnten verschiedene Fähigkeiten lernen und bei Wettbewerben mitmachen.


    Und bei Sims 3 konnte man Kleintiere (Schlangen, Eidechsen, Vögel, Schildkröten, Nager....) aus der Umgebung fangen und in Terarrien/Käfigen halten. Vögel konnten auch durch die Wohnung fliegen wenn man nen Flugbau dafür hatte.


    Smaarty Kannst du noch das Label im Thema auf "Ab 6 Jahren" ändern?

    Danke für den Ping :)


    Ein einheitliches Bewertungssystem finde ich eine gute Idee.

    Spontan würde ich zu Punkten von 1-5 (oder bis 10) tendieren. 1 ist schlecht, 2 naja, 3 ok, 4 gut und 5 nichts zu meckern oder sehr gut. Und dann ein paar Kritikpunkte die jeweils mit 1-5 Bewertet werden und dann ein Durchschnittswert.

    Eine kurze Begründung zu jedem Punkt oder eine allgemeines (kurzes) Fazit warum man das Spiel empfehlen kann oder nicht wären für den Anfang ein guter Anreiz um mehr Reviews zu schreiben. Nicht jeder hat Zeit oder traut sich, geleich eine ganz ausführliche Bewertung zu schreiben.


    Zur Grafik hat Bällchen eigentlich schon genau das geschrieben was mir zu dem Punkt auch durch den Kopf ging :)


    Ob die Story bewertet werten sollte weiß ich auch nicht so wirklich. Animal Crossing z.B. hat keine wirkliche Story und macht trotzdem Spaß und beschäftigt sehr lange. Da bin ich dann auch dafür das Gesamtpaket zu bewerten.


    Mein Vorschlag für die Kritikpunkte:

    - Gameplay

    - Zugänglichkeit / Schwierigkeit (Also wie leicht bzw. schwer der Einstieg ist. Ob die Schwierigkeit gewählt werden kann)

    - Umfang

    - Ladezeiten (vor allem auf Konsolen, bei PC liegts meist eh an der Ausstattung )

    - Worldbuilding

    - Soundtrack

    - Charaktere / Charakterentwicklung / Fähigkeitenentwicklungsystem (falls vorhanden)

    - Multiplayer-Funktionen (falls vorhanden)

    - Wiederspielwert / Spielspaß

    Wie kommst du darauf? Mit Zusatzeditionen lässt sich doch so schnell und einfach Geld machen.

    Ist nur so mein Gefühl. Schwert/Schild wirken auf mich, bis jetzt noch, eher schnell mal eben hingeworfen weil neue Konsole und neue Generation. Allgemein noch sehr lieblos. Und ich denke dann werden GF eher gleich zur nächsten Edition gehen statt da noch Geld und Zeit in Sword/Shield reinzustecken.

    Hier hat jemand nen Video dazu gemacht, da wird man schon ein wenig traurig wenn man sieht, dass man einige seiner Lieblinge nicht mit auf die neue Edition bringen kann.

    Das Video macht die ganze Sache echt noch etwas trauriger :(


    Wie sollten sie denn auch sonst Sharp Sword und Hard Shield verkaufen?

    Ich bezweifel das es eine weitere Version geben wird. Ich denke die sind schon an der nächsten Generation dran.



    Es nervt mich so wie GF das mit den Pokemon umsetzt. Hätten sie es nicht einfach wie bei S/W machen können? Am Anfang gibt es dann eben nur die neuen Pokemon, danach kann man auch die anderen fangen. Und dann hätte man ja auch immer mehr Pokemon reinpatchen können.

    (Und ehrlich, das mit den "wir hatten keine Zeit für soviele neue Modelle! Mimimimimi...." ist doch quatsch. Von den ersten 150 gab es ja schon Modelle. Und dann muss die Firma halt ein paar mehr Leute einstellen. Ich verlange echt nicht das alle Pokemon sofort dabei sind, aber die normalen hätten es zumindest sein können....)

    Es kam ein Update für die Switch Version, finde allerdings keine Hinweise was sich jetzt dadurch geändert hat?


    Die Demo Version in den eShops wurde erneuert! Sie geht jetzt bis zur ersten Insel, die Spieldaten können in die Vollversion übertragen werden wenn man diese dann kauft.

    Mich macht die Liste der Pokemon die nicht in Schwert/Schild auftauchen grade echt fertig. Ich hoffe die stimmt nicht.

    Das wohl keine alten Legis dabei sind, damit kann ich leben. Aber GF hat wirklich, bis auf Evoli, alle meine Favoriten rausgeschmissen. Ein Pokemonspiel ohne Dratini, Kramurx und Sheinux? Aber Unratütox, wow.


    Ich hoffe die werden iwann noch reingepatched? (Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.)

    Wenn du Probleme mit der optionalen Dämonenwand hast, dann beschleunige das Spiel um 4x. Du kämpfst dann 4mal schneller (logisch, lol) aber die Wand bleibt gleich schnell als würdest du mit normaler Geschwindigkeit spielen :winker: so brauchst du weniger zu leveln.

    Muss ich mal testen :D


    Ich hab mir bei dem FF auch extra die Switch Version geholt weil ich es einfach mal durchspielen will, ohne die 100% :) da gibts dann auch keine Trophäen die mich stressen :wink: Bei der PS2 Version hatte ich iwann einfach die Motivation verloren.


    Bei den Charakteren und Jobs gehe ich grade noch nach Beliebtheit und nicht nach Sinn. Vaan finde ich so nervig das ich versuche eine Gruppe zu basteln bei der ich ihn nicht unbedingt brauche. Ashe hab ich aktuell als Samurai und bei den anderen teste ich einfach noch was mir am Besten gefällt :grin:

    Eigentlich müsste ich in die Grabstätte Raithwalls rein, aber bekomme dort noch etwas zu sehr auf die Nase.

    Das Problem hatte ich auch. War aber auch sehr unterlevelt.



    Final Fantasy XII Zodiac Age (Switch)

    Garuda erledigt! Wuhu! Hab noch ein bisschen gelevelt (ich bin mit Level 10 in ein Level 15 Gebiet gerannt, kein wunder dass der Boss so schwer war....) und dann ging das Recht fix. Jetzt bin ich in der Grabstätte Raithwall und gleich wieder in einen Boss gerannt. Und wieder kläglich gescheitert. Hab bei Fran und Balthier die Lizenzen geändert und da fehlt mir echt die Übung. Villeicht tauche ich bei Balthier wieder zurück, er war Weißmagier und ist jetzt Jäger. Fran ist jetzt Schwarzmagierin (weil ich sonst echt kaum Magie hatte) und sie ist jetzt grade iwie zu einer Glaskanonen geworden.

    Zur Übung hab ich noch einige Nebenaufgaben und Mobs gemacht. Und jetzt muss ich mich wieder den Dämonenwalls widmen.

    Spoiler:

    Die Grabstätte Raithwall ist echt fies. Da kommt ein Dämonenwall der echt sehr schwer zu besiegen ist, ohen Mysth-Techniken eigentlich gar nicht. Dem kann man aber entkommen. Nur um dann gleich in die nächste Dämonenwall zu rennen, den man dann aber besiegen muss um weiter zu kommen. Aber ich will den ersten besiegen weil ich die Waffe will die es dann mit Glück gibt.



    Astral Chain (Switch)

    Kapitel 4 beendet. Der stumme Prota nervt mich grade sehr. Da wird es so dramatisch und was macht Prota? Schaut dumm und sagt nix. Ähm ja.

    Aber sonst macht es trotzdem echt Spaß. Bei der Geschichte bin ich mal gespannt wie es weitergeht und ob meine Theorien stimmen.

    Yokai Watch 3 (3DS)

    Nach langer Pause habe ich das Spiel mal wieder ausgekramt. Und ich weiß wieder warum ich Pause gemacht habe. Aktuell muss ich bestimmte Yokai finden und mich mit ihnen anfreunden und es nervt einfach so. Auch wenn ich das Lieblingsessen der Yokai habe und ein Team das die Freundschaftschance erhöht klappt es nicht. Und dann muss man ja auch echt lange suchen bis mal endlich das Yokai auftaucht das man braucht. Ich suche immernoch ein Autischi und es ist einfach frustrierend. Dann noch die täglichen Kämpfe mit anderen Yokai, die sich dann vielleicht mit mir anfreunden.


    Final Fantasy XII Zodiac Age (switch)

    Man bin ich schlecht in diesem Spiel xD Ständig unterlevelt und ich die Boss-Gegener machen mich innerhalb kürzerster Zeit fertig. Aktuell weiß ich auch noch nicht wie genau meine Hauptgruppe aussehen soll, alle sind ungefähr auf dem gleichen Level aber für einen wirklichen Main habe ich mich noch nicht entscheiden. Vaan ist ja eigentlich der Hauptfuzzi aber ich finde ihn so nervig. Bei der Story habe ich noch so meine Probleme durchzublicken, weil einfach alle Personen so verdammt ähnlich aussehen. Wer gehört bitte zu welchem Land? Und wer hat wen angegriffen, und warum? Noch sind es viele Fragezeichen. Hab jetzt mein altes Lösungsbuch wieder ausgegraben und hoffe das hilft mir ein bisschen :)

    Aktuell bin ich durch die Sandseen und stehe jetzt vor Garuda und ja ich bin unterlevelt und meine Ausrüstung ist auch nicht die Beste. Werde erstmal die Wüste weiter erkunden....


    Astral Chain (Switch)

    Bin jetzt am Ende von Kapitel 4 und ich mag das Spiel sehr. Es sieht klasse aus und macht Spaß. Das System mit den unterschiedlichen Legionen ist interessant und bietet einige Möglichkeiten. Die Welt finde ich auch sehr interessant. Und Astral Chain ist eines der wenigen Spiele das mir grade sehr postiv durch den diversen Cast auffällt. Jeder sieht anders aus und ich kann die Leute auseinanderhalten! Und bei der Haupttruppe sind nicht nur weiße (hübsche) Typen dabei, yay! (Vielleicht fällt es mir auch nur so krass auf weil ich auch FFXII nebenher spiele und da einfach alle gleich aussehen). Aber mich nervt der Bruder schon hart, kann man noch nerviger und unsympathischer sein?

    Also die klinke ist genormt, immer noch auf 3,5mm

    Es gibt unterschiedliche größen. Die 3,5mm sind nur der Standard bei tragbaren Geräten.



    Und ich glaube wirklich es liegt an der Buchse der Konsole, kein Kopfhöhrer funktioniert :/ Die Buchse habe ich auch mal versucht zu reinigen, hat aber nichts geholfen.

    Regnat Also über die deutschen Texte freue ich mich ja ein bisschen :D Manchmal war das englsich schon schwer, wobei ich jetzt ja auch weiß was die von mir wollen.

    Ich hoffe es erscheint noch eine "einfach" Retail-Version. Das ganze gedöhns dazu interessiert mich jetzt nicht so wirklich...

    Ich hab das Spiel nun auch, wollte eigentilch das Doraemon SoS Spiel, aber Astral Chain war grade günstiger xD

    (Bei Thalia wurde der Auftrag dann doch storniert, aber ich hätte auch ehrlich gesagt keine Lust mehr gehabt auf deren Lieferung zu warten....)


    Gestern habe ich ein bisschen gespielt und es macht echt Spaß. Die Steuerung mit der Legion ist viel gewöhnungsbedürftig aber ich mag das Konzept sehr. Die Grafik ist klasse und die Welt wunderschön. Nur die Musik empfand ich bis jetzt stellenweise als anstrengend.

    Buchse / Klinkenstecker sauber?

    Richtig drin?

    Yop. Und die Kopfhöhrer funktionieren auch problemlos an Handys und am PC. Nur die Switch will iwie nicht :(


    Zusammengezählt nutze ich die Switch 2 Stunden und 15 Minuten nur Mobil und das jeden Tag

    Reicht dazu eine Akkuladung aus? Oder hast du einen Powerbank oder das Ladekabel dabei? :)