Beiträge von Wolkenkind

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ok, weil es mit dem letzten Post so gut geklappt hat äußere ich mal meine aktuellen Wünsche :D


    Immer noch Project Zero.


    Ein Spiel wie Fantasy Life auf der Switch wäre einfach klasse. Das alte auf dem 3DS macht noch Spaß aber wird auch langsam langweilig. Es muss auch nicht von Level 5 sein oder aus der Fantasy Life Reihe. Aber ein Spiel das ziemlich ähnlich ist, mit besserer Grafik und gleichem Spaßfaktor, darauf warte ich.


    Ever Oasis (oder was ähnliches) für die Switch.

    Kurze Anmerkung,

    Comeback der VM's und individuelle Gestaltung der Pokebälle??

    Also VMs müssten theoretisch dabei sein, wenn sie sich an das Original halten. Aber ich brauche sie ehrlich gesagt nicht, hab mich jetzt sehr dran gewöhnt ohne auszukommen.

    Pokebälle gestalten wäre so cool. Ich hoffe ja immer noch dass das Gestaltungsfeature aus HG/SS wieder irgendwann in einem Spiel auftaucht!

    5. Der Untergrund

    Ich weiß, dass der Untergrund nicht jedermanns Freund war, aber ich habe ihn wirklich genossen. Neben den aus dem Original bekannten Tätigkeiten wie der Suche nach Fossilien, Entwicklungssteinen etc. könnte man hier gut die Geheimbasen-Ideen aus Hoenn aufgreifen und hier wieder Teams (z.B. mit sechs Heiteira) abspeichern und hochladen zu können, dass andere Spieler gegen sie kämpfen können, um schnell EP zu farmen. Auch weitere Online-Features sind hier natürlich denkbar.

    Ich hoffe auch sehr auf ein Comeback vom Untergrund. Hoffentlich etwas verbessert. Aber ich hatte damals viel Spaß.



    Auf das Remake allgemein freue ich mich. Perl und Platin gehören zu meinen Lieblingsspielen und ich hoffe dass ich beim Remake auch viel Spaß haben werde. Nur ein 1 zu 1 Remake mit polierter Grafik wäre wahrscheinlich aber eher enttäuschend.

    Bin mir noch nicht so sicher was ich vom Artsytle halten soll. Wahrscheinlich werde ich mich dran gewöhnen und ihn dann ganz ok finden. Aber akutell wirkt er irgendwie seltsam und gewollt (aber nicht gekonnt) niedlich. Eher wie eine billige Links Awakenig Kopie :/

    Bald ist es ja soweit :) Hat sich schon wer eine Version bestellt? Wenn ja, welche?

    Ich überlege noch ob ich die digitale oder physische Version kaufen will.


    Ich hab im Startpost noch die Infos zum Erweiterungspass eingestellt:


    Es wird auch einen Erweiterungspass (für 19,99€) geben. Den Pass gibt es nur im Nintendo eShop. Die Inhalte des Erweiterungspasses werden nach und nach freigeschalten, hier der Plan:

    Für Käufer*innen des Passes gibt es die Kostüme:

    Petes und Claires Overalls aus Story of Seasons: Friends of Mineral Town

    Yutos und Naomis Hoodies aus Story of Seasons: Friends of Mineral Town

    Henrys und Hollys Western-Outfits aus Story of Seasons: Trio of Towns


    Part 1 - April 2021

    - verschiedene Tierkostüme für die Protagonisten und Heiratskandidaten

    - "Olivingen Mistery Files"-Szenario


    Part 2 - Mai 2021

    - Windswept Falls Expansion Pack: In dieser Erweiterung steht Spielern ein brandneues Gebiet mit vier Charakteren aus einem vergangenen Teil der Reihe vom Nintendo-3DS-System bereit, inklusive zwei Heiratskandidaten.


    Part 3 - Juni 2021

    - Schuluniform-Kostüme für die Protagonisten und Heiratskandidaten

    - Terracotta Oasis Expansion Pack: Spieler können eine exotische Oase erkunden, in der vier Charaktere von Story of Seasons für Nintendo 3DS beheimatet sind, inklusive zwei Heiratskandidaten.


    Part 4 - Juli 2021

    -Yukata Set-Kostüme für die Protagonisten und Heiratskandidaten

    -The Legendary Sprite Dance-Szenario: Spieler werden im Dorf der Erdgeister Teil eines rauschenden Festes, in dem sie entschlossen sind, ihren legendären Tanz wiederzubeleben - ob mit oder ohne Zustimmung ihres Anführers.


    Part 5 – August 2021

    -Twilight Isle Expansion Pack: Spieler segeln in dieser Erweiterung zu einer Insel umgeben von Dämmerschein, auf der vier Charaktere aus Story of Seasons: Trio of Towns inklusive zwei Heiratskandidaten wohnen."


    Weiteres wird dann bekannt gegeben. So wie ich das verstanden habe gibt es später noch mehr?


    Aktuell gibt es im eShop noch 15% Rabatt auf die Vorbestellungen. Und wenn man die digitale Version kauft gibt es ein exklusives Fuchskostüm.

    Bin ja etwas enttäuscht. Die Mario Items fand ich schon in PC sehr unnötig und hässlich :/

    Ich hoffe ja wir bekommen auch noch mehr "alte" Items aus NL. Ich vermisse schon einige Möbelserien fürs Haus!


    Bin mal gespannt wie schnell die Sanrio Karten dann wieder ausverkauft sein werden. Ich freu mich aber dass es die Chance gibt welche für (einen hoffenlich) angemessenen Preis zu bekommen.

    Animal Crossing New Horizons (Switch)

    Meine Insel habe ich etwas umgestaltet. Und auch fast alle Herbs-saisonalen DIYs bekommen. Ich kann echt keine Ballons mehr sehen. Das ist sowas von nervig gemacht. Kann sich Nintendo da nicht was besseres überlegen? Ich hab jetzt schon keine Lust auf die Schnee Sachen, aber da fehlt mir auch noch was.

    Das Schlemmfest hat aber Spaß gemacht, sowas darf es dann gerne öfter geben.

    Nachdem ich jetzt sehr viele doppelte DIYs verkauft habe, weil die immer keiner haben mag, habe ich jetzt wieder Platz im Haus und kann endlich mal mein Haus schöner gestalten. Mir fehlen hier aber leider so viele Möbel aus NL und PC. Ich hoffe da kommt noch was, wäre sonst echt sehr sehr traurig.

    Sonst schaue ich jeden Tag mal rein und mache das was man täglich so machen kann. Und nachts suche ich immer Eufemia, aber sie kommt so selten zu besuch :(

    (Meine Traumadresse ist noch auf Stand kurz vor dem Schnee, wer mal schauen mag: DA-1573-6266-6893 Aktualisiert wird sie wenn ich endlich mal Abends Schneefall habe oder Sternschuppen :) )


    Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

    Nach langem mal weiter gespielt, musste mich erst mal wieder zurecht finden. Das Kampfsystem braucht bei mir immer erst etwas Übung. Und ich will noch ein paar Klingen trainieren bevor ich die Story weitermache (bin kurz vor Ende Kapitel 5). Kann jetzt auch Vess erwecken, muss nur noch überlegen mit wem. Der Kernkristall von Praxis habe ich mir geholt und sobald ich sie wecken kann kommt sie zu Rex. Kassandra habe ich auch, muss aber noch überlegen zu wem.

    Mich ärgert es so dass es so wenige Transferprtokolle gibt. Und die dauern halt ewig zu sammeln. Natürlich hatte ich immer Pech und genau die Klinge die ich bei anderen haben wollte kommt dann bei der falschen Person raus. Schon echt nervig. Aber bis jetz haben ich mich beherrscht und nur ein Transferprtokoll genuzt.


    Sakuna: Of Rice and Ruin (Switch)

    Das Spiel hatte ich vorbestellt und auch gleich gespielt. Das Konzept ist einfach so gut umgesetzt, es macht echt Spaß. Viel erklärt wird allerdings nicht, die Steuerung und das wars dann. Das meiste muss man selbst rausfinden. Ist etwas kompliziert, vor allem weil ich so null Plan vom Reisanbau habe. Es gibt immer wieder Tipps und "versteckte" Hinweise aber das musste ich auch erstmal verstehen. Bin jetzt in Kapitel 3.

    Die Jahreszeiten finde ich etwas kurz, alle nur ein paar Tage. Aber dafür passen sich auch alle Level den Jahreszeitn an. Sehr schön gemacht. Ich könnte auch einfach nur die Level anstarren, weil sie so schön aussehen.

    Die Steuerung auf der Switch finde ich allerdings sehr anstrengend. Irgendwie geht vieles immer irgendwo hin, aber nicht da wo ich hin will. Was beim rumhüpfen unfassbar nervig werden kann.

    Gruppe A


    Route 216 | Pokémon Diamant/Perl/Platin

    Yule | Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin

    Snow Go | Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

    Cainhurst Castle | Bloodborne


    Gruppe B


    Frozen Wilds | Horizon: Zero Dawn

    Bear it | Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

    Kamiagata | Ghost of Tsushima

    Blizzach | Pokémon Diamant/Perl/Platin



    Gruppe C


    Baur's Spitze | Ori and the Will of the Wisps

    Shadow Moses Island | Metal Gear Solid

    Coerthas | Final Fantasy XIV

    Phendrana Drifts | Metroid Prime



    Gruppe D


    Sibirische Wildnis | Rise of the Tomb Raider

    Stärkeufer | Pokémon Diamant/Perl/Platin

    Fractalia City | Pokémon X/Y

    Grizzlies West | Red Dead Redepmtion 2

    Gruppe A:

    Octopath Traveler

    Super Mario Galaxy 2

    Spyro Reignited Trilogy

    Ori and the Will of the Wisps

    Gruppe B:

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Okami

    Genshin Impact

    Paper Mario 64



    Gruppe C:

    Rayman Legends

    Red Dead Redemption 2

    Uncharted 4

    Secret of Mana



    Gruppe D:

    Mario Odyssey

    The Last of Us

    Nier: Automata

    Yoshi's Woolly World

    Im Rahmen der letzten Nintendo Direct Mini 2020 wurde auch Story of Seasons: Pioneers of Olive Town für Nintendo Switch angekündigt. Erscheinen soll das Spiel am 26. März 2021, als Download im eShop als auch als physische Version.


    In der Geschichte kommt man aus der Stadt nach "Olivingen", wo man die alte Farm des Großvaters übernimmt. Die Farm ist leider völlig verfallen und alles zugewuchert. Nach und nach kann man alles neu gestalten und seine eigene Traumfarm bauen. Die Stadt in der Nähe kann man wohl auch etwas aufbauen. Der Werbetext verspricht zumindest das man als Spieler die Infrastruktur verbessern kann.


    Das Spiel ist von den Harvest Moon machern. Da es in Europa und Amerika aber Streit wegen der Namensrechte gibt erscheinen die Spiele hier seit 2014 unter dem Titel "Story of Seasons"


    Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Infos gibts auf englisch auf der Marvelous Seite

    Und auf derenglischen Seite zum Spiel


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Marvelous, XSEED

    Entwickler: Marvelous

    Genre: Simulation, Rollenspiel

    System: Nintendo Switch,

    Erscheinungstermin: 26. März 2021

    Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben


    Es wird auch einen Erweiterungspass (für 19,99€) geben. Den Pass gibt es nur im Nintendo eShop. Die Inhalte des Erweiterungspasses werden nach und nach freigeschalten, hier der Plan:

    Für Käufer*innen des Passes gibt es die Kostüme:

    Petes und Claires Overalls aus Story of Seasons: Friends of Mineral Town

    Yutos und Naomis Hoodies aus Story of Seasons: Friends of Mineral Town

    Henrys und Hollys Western-Outfits aus Story of Seasons: Trio of Towns


    Part 1 - April 2021

    - verschiedene Tierkostüme für die Protagonisten und Heiratskandidaten

    - "Olivingen Mistery Files"-Szenario


    Part 2 - Mai 2021

    - Windswept Falls Expansion Pack: In dieser Erweiterung steht Spielern ein brandneues Gebiet mit vier Charakteren aus einem vergangenen Teil der Reihe vom Nintendo-3DS-System bereit, inklusive zwei Heiratskandidaten.


    Part 3 - Juni 2021

    - Schuluniform-Kostüme für die Protagonisten und Heiratskandidaten

    - Terracotta Oasis Expansion Pack: Spieler können eine exotische Oase erkunden, in der vier Charaktere von Story of Seasons für Nintendo 3DS beheimatet sind, inklusive zwei Heiratskandidaten.


    Part 4 - Juli 2021

    -Yukata Set-Kostüme für die Protagonisten und Heiratskandidaten

    -The Legendary Sprite Dance-Szenario: Spieler werden im Dorf der Erdgeister Teil eines rauschenden Festes, in dem sie entschlossen sind, ihren legendären Tanz wiederzubeleben - ob mit oder ohne Zustimmung ihres Anführers.


    Part 5 – August 2021

    -Twilight Isle Expansion Pack: Spieler segeln in dieser Erweiterung zu einer Insel umgeben von Dämmerschein, auf der vier Charaktere aus Story of Seasons: Trio of Towns inklusive zwei Heiratskandidaten wohnen."


    Weiteres wird dann bekannt gegeben. So wie ich das verstanden habe gibt es später noch mehr?


    Also klingt alles ganz spannend. Aber ich komme noch nicht so ganz auf den Artsyle klar. Wie sehen denn die Kühe aus? xD

    Und irgendwie scheint das auch ein Abklatsch von Stardew Valley zu sein (was irgendwie witzig ist, weil Stardew Valley ja entstanden ist weil der macher die alten SoS Teile vermisst hat. Damals als sie noch unter Harvest Moon verkauft wurden). Ich mag aber hier bei SoS die Grafik mehr als diese Pixelart bei SW.

    • Interessiert sich jemand für das Spiel und wird es sich holen?
    • Wie gefällt euch der Artstyle?

    Final Fantasy X (PS4)

    Bin jetzt dann beim Berg Gagazet. Davor fange ich aber wahrscheinlich noch alle Monster der stillen Ebene für die Monsterfarm, wenn ich schonmal da bin. Und ich muss Kimahri noch skillen, sonst wird der Kampf der kommt nichts.

    An Blitzball habe ich mich auch wieder versucht, habe wieder Wakka und Brüderchen im Team. Aber entweder bekomme ich eh nie den Ball oder die Steuerung reagiert einfach so verzögert. Es nervt leider sehr. Ich werde wahrscheinlich sehr oft fluchen (mehr als bei Bloodborne....)

    Der Kampf in Bevelle war sehr viel einfach als ich ihn in erinnerung hatte xD


    Pokemon Schwert (Switch)

    Der Rüstungsdex ist nun auch voll. Auf in die Schneelande. Allerdings weiß ich nicht ob ich da den Dex auch füllen werde. Diese Dyna-Abenteuer finde ich nervig. Mir machen die echt schnell keinen Spaß mehr.

    Bis jetzt mag ich aber die Umgebung und die Rätsel sind cool. Immernoch schade dass es keine Trainer gibt.


    IcEDoG FFX habe ich auch schon durchgespielt und kenne die Tricks. Es ist nur schon etwas her. Und die PS4 Steuerung echt träge, das nervt bei den Blitzen auf der Donnersteppe und beim Blitzball.

    Der Tipp bei FF XII war klasse, endlich kann ich shoppen gehen :D

    Gibt nen neuen japanischen Trailer mit Releasedatum in Japan:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab die Demo auch gespielt. Macht echt sehr viel Spaß :D

    Die Steuerung finde ich gut, man muss sich aber sehr viel merken. Werd wahrscheinlich echt lange brauchen um das Spiel gut zu können xD


    Ein Wächter der in der Zeit zurück reist. Glaubt ihr das wird dann was am Verlauf ändern und auch in BotW2 übernommen? Oder einfach nur eine alternative Story eben?

    Gibt ein neues Gameplay-Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xarlesh Story of Seasons vielleicht? Summer in Mara war auch nett, aber recht kurz. Oder du schaust dir mal "Yonder. The Cloud Catcher Chronicles" an. "My Time At Portia" sieht auch interessant aus, aber ich weiß aktuell nicht wie sich das auf der Switch spielen lässt. Bei Release waren die Ladezeiten teilweise ewig (über 3 Minuten für den Anfang z.B.) hab mich deshalb dann nicht weiter damit beschäftigt.

    Mehr in die Richtung gibt es aktuell leider nicht, wenn du keine Pixelgrafik magst.