Beiträge von Wolkenkind

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    xarlesh Story of Seasons vielleicht? Summer in Mara war auch nett, aber recht kurz. Oder du schaust dir mal "Yonder. The Cloud Catcher Chronicles" an. "My Time At Portia" sieht auch interessant aus, aber ich weiß aktuell nicht wie sich das auf der Switch spielen lässt. Bei Release waren die Ladezeiten teilweise ewig (über 3 Minuten für den Anfang z.B.) hab mich deshalb dann nicht weiter damit beschäftigt.

    Mehr in die Richtung gibt es aktuell leider nicht, wenn du keine Pixelgrafik magst.

    Final Fantasy X (PS4)

    Wollte ich einfach nochmal Teil X spielen. Ich mag die Spiele (also 9 bis X-2) so. Aktuell bin ich in der Wüste und will noch etwas trainieren. Danach geht es nach Bevelle und gegen Seymour (Hab den Kampf noch als übel in Erinnerung, aber ich glaube meine Startegie war da nicht die Beste xD)

    Hatte eigentlich vor mir die Platin Trophäe zu holen. Aber dazu muss ich viel Blitzball spielen, bis jetzt hab ich zwei Spiele gemacht und war unterirdisch schlecht. Leider reagiert die Steuerung in der PS4 Version sehr träge und etwas zeitverzögert. Das wird auch ein Spaß den 200 Blitzen auf der Donnersteppe auszuweichen. Mal sehen ob ich jemals Platin schaffe.


    Final Fantasy XII (Switch)

    Endlich diese Dämonenwälle besiegt. Und dann gleich etwas weiter gespielt. Jetzt steh ich vor dem Walddrachen und muss meine Strategie schon wieder ändern. Oder mehr Geld farmen und andere Ausrüstung kaufen. Ich hab zum Glück schon Medica. Aber sonst fehlen mir scheinbar noch einige Gambits und Zauber. Meine Hassliebe zu diesem Spiel wird von Spielminute zu Spielminute größer xD

    Ein Glück gibt es auf der Switch keine Trophäen, dann komme ich nicht in Versuchung das auch noch auf Platin zu schaffen.


    Animal Crossing New Horizons (Switch)

    Halloween naht und ich bereite meine Insel darauf vor. Wahrscheinlich wird sie länger im Halloween-Look bleiben. Das Museum habe ich endlich auch versetzt. In meiner Vorstellung sah das besser aus. Aber jetzt habe ich ein schönes Kürbisfeld an der Stelle wo früher das Museum war.

    Spieler 2 hat nun auch ein Haus, das wird erstmal bei einem Zimmer bleiben. Und entweder ein Magierhaus oder im Weltraumstil. Ich vermisse die Möbelserien aus NL sehr, irgendwie gefällt mir bei NH fürs Haus fast nix. Und alle haben sehr ähnliche Häuser finde ich.

    Also die Nominierungen für den besten Soundtrack war echt nicht so einfach. Gibt so viele Soundtracks die mir gefallen. Echt fiese.

    Ich hab dann mal FFX genommen, stellvertretent für die Final Fantasy Reihe. Aber X Spiele ich grade wieder und liebe einfach die Musik.


    Dann Pokemon Schwarz/Weiß, weil es von Pokemon noch den besten Soundtrack hat.


    Und dann Breath of the Wild. Weil alle Zelda Spiele immer gute Musik haben. Nehm ich halt den aktuellen Teil.


    Kingdom Hearts, Metal Gear, Bloodborne und Skyrim will ich auch noch erwähnen, waren alle auch in den engeren Auswahl bei mir.

    Du hast Recht... :(

    Ob das jetzt wirklich zu den "Bugs" gehörte, die unbedingt gefixt werden mussten... Aber gut, wenn bald die Amiibo-Karten nachgedruckt werden, sollen die Spieler diese ja auch kaufen, also fixt man jetzt eine der alternativen Möglichkeiten, um an die Poster dranzukommen.

    War wohl ein "Bug" das man die Poster ohne Harveys Insel katalogisieren konnte, der wurde jetzt einfach "behoben"

    Finde ich ziemlich unfair. Es haben so viele sich die Mühe gemacht alle Poster zu ertauschen, und dafür ja auch andere Items getauscht. Und jetzt war das alles für die Katz. Sorry, aber da bin ich echt sauer auf die Entwickler. Sollen sich ihre doofen Karten sonstwo hinstecken, das war schon bei HHD einfach nur kacke gelöst :/


    Möchte damit nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, würde mir aber noch in einem zukünftigen Update wünschen, dass man irgendwie ein größeres Kaufhaus (oder eine Alternative, auch gerne mit Grazia) noch irgendwie einbaut, denn der kleine Laden macht es mir selbst so viele Monate nach Launch noch schwer, die Möbelserien zu vervollständigen.

    Finde es auch sehr schade das es so wenige Möbelserien fürs Haus gibt :/ Ich hätte gerne so vieles was es bei Pocket Camp gibt (die aktuellen Bücherei-Items z.B sind sooooo schön) auch in NH. Wenn man mal die alten Spiele vergleicht und jetzt die Switch Version fällt immer mehr auf was eigentlich alles so "fehlt".

    So gings mir eher bei Resident Evil. Hab dann dort die Zahl weggelassen, weil der erste Teil mein Anfang war und mir wohl deshalb am besten im Gedächtnis geblieben ist. Aber bei Silent Hill fand ich Teil zwei um Längen besser als den ersten

    Fand Teil 2 auch besser, aber lag auch daran das man da besser erkennt was passiert. Und ich hab besser verstanden wo ich hin muss.

    Ich mochte aber Teil 3 mit am Meisten. Weil Heather. Und dieser gruselige Vergnügungspark! :threeeyes: Davon hatte ich echt tagelang schlechte Träume xD

    Bloodborne


    Echt? Niemand Anderes hat bis jetzt Bloodborne erwähnt?

    Bloodborne finde ich eher cool statt gruselig. Irgendwie auch so abstoßend, dass es fast schon wieder faszinierend ist. Wirklich gegruselt hab ich mich nicht, nur ab und an erschreckt wenn ein Gegner sich anschleicht.


    Ich musste echt etwas überlegen, es gibt so viele coole Horrorspiele, die keine Shooter sind.

    Warum hat sonst noch niemand "Project Zero" erwähnt? Hallo? Gruselige japanische Geistervilla und man hat nur eine Kamera um sich zu wehren? Und allgemein war die Story bis Teil 3 ganz gut!


    Als zweites hab ich Silent Hill gewählt. Alle Teile sind da echt unheimlich und gruselig. Deshalb steht da auch keine Zahl dahinter. (Bei Project Zero auch nicht, muss ich mich auf einen Teil festlegen?)


    Und bei Platz 3 bin ich echt zwischen Dead Space, Alien:Isolation, Prey und Yomawari geschwankt. Und ich habe mich dann für Yomawari entschieden, wie kann ein Spiel mit so niedlichen Figuren so unheimlich sein?

    Ich freu mich drauf. Allerdings finde ich die Animationen der Protas beim gehen sehen noch sehr seltsam aus. Beim Rennen auch. Ich hoffe das wird noch besser?!

    Findet ihr die Präsentationen der DLCs langsam auch so nervig wie ich? Allgemein, da sitz ein alter Typ und quatscht. Dann kommen Videos die teilweise cool sind. Kann man das nicht alles aufpeppen? Schön das da der alte Pokemon Typ sitzt, aber er wirkt einfach sowas von unmotiviert. Was soll das?


    Ok, zurück zum Thema xD. Eigentlich wurde schon fast alles was ich mir beim anschauen des Videos gedacht habe schon geschreiben.

    Ich freu mich auf die Galar-Formen von Arktos, Zaptos und Lavados. (Aber warum schon wieder nur Specials zu Gen 1?)


    Weiß noch nicht was ich von diesesn Dyna Dungeons Zeug halten soll. Mir gehen die Dyna-Raids jetzt ja schon auf die Nerven, dann auch noch einen Dungeon mit ständig Dyna Raids stelle ich mir sehr sehr sehr nervig vor :/


    Kann man die legendären Pokemon auch ohne Unterstützung von anderen fangen? Oder ist man praktisch gezwungen zum Koop-Modus?

    Ich hoffe doch sehr dass man das auch alleine machen kann! Sonst wäre das Feature für mich schon unnutzbar, weil ich meist keine Lust habe auf andere zu warten...


    Man kann ein Pokemon aus Pokemon Go über Home nur dann zu SWSH transferieren, wenn man es schonmal in SWSH besessen hat.

    What? Was ist das für eine seltsame Regelung? :wtf:

    Wuhuuu! Halloween Update! Ich freue mich echt riesig :D

    Nur das Halloween Event werd ich wohl verpassen (oder kann man da per Zeitreise zurück?) Bin da auf einer Hochzeit (falls die da tatsächlich stattfinden kann....)