Beiträge von Tommen Baratheon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ach, na klar, wer sonst. Eine Frage habe ich aber noch: Wie bezahlt der Staat das?

    Man wird nicht darum kommen, Schulden zu machen. Ansonsten kann er es durch eine Steuererhöhung wieder reinbekommen. Die Möglichkeiten sind da, viele Reiche zum Beispiel können gerade jetzt eine gute Tat tun. Zur Not müsste man den Solidaritätszuschlag dafür nehmen und mit ihn verlängern.

    Wieso muss der Staat dafür Schulden machen? Er kann doch einfach mehr Geld drucken, oder nicht? Und *stonks* schon ist das Geld dafür da.


    Verstehe mich nicht falsch, ich finde die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens in der Theorie nicht schlecht, in der Praxis wird es aber daran scheitern, dass das Geld dadurch, zumindest in einer geschlossenen Economy entwertet wird und damit weniger Wert ist. Die meisten „reichen“ Leute in Deutschland zahlen sowieso kaum bis keine Steuern, man kann das einfach viel zu gut umgehen. Wieso auch nicht, wenn es legal möglich ist? Und selbst wenn es in Deutschland nicht mehr legal möglich ist, gibt es genug Staaten in denen das noch möglich ist (und die davon Profitieren, es reicht sich einfach mal die Bilanz von Irland anzuschauen).

    Gruppe #09


    Stolz und Vorurteil (2005)

    Nói Albínói (2003)

    Ghostbusters (1984)

    Roter Drache (2002)

    Triangle - Die Angst kommt in Wellen (2009)

    Armageddon (1998)

    Mamma Mia - Here We Go Again (2018)

    Die Kinder des Monsieur Mathieu (2004)

    Citizen Kane (1941)

    Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence (1983)

    The Fast and the Furious (2001)

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I (2010)

    Jurassic Park (1993)

    The Lego Movie (2014)

    Alles Steht Kopf (2015)

    The Dark Knight (2008)




    Gruppe #10


    Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse (2004)

    Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

    American Psycho (2000)

    Das Streben nach Glück (2008)

    Der Fuehrer's Face (1943)

    Adams Äpfel (2005)

    Elling (2001)

    Avengers: Age of Ultron (2015)

    Gefährten (2011)

    Black Panther (2018)

    Suicide Squad (2016)

    Super 8 (2011)

    Insidious (2010)

    Last Samurai (2003)

    Willkommen bei den Sh'tis (2008)

    Terminator 2 (1991)

    Zurück in die Zukunft (1985)




    Gruppe #11


    Der Club der toten Dichter (1990)

    Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002)

    Zoomania (2016)

    Guardians of the Galaxy (2014)

    Honig im Kopf (2014)

    Adaption - Der Orchideendieb (2002)

    Crimson Peak (2015)

    No Country for Old Men (2007)

    300 (2006)

    X-Men (2000)

    Tucker and Dale vs. Evil (2011)

    2012 (2009)

    Das Leben ist schön (1997)

    ted (2012)

    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

    Kung Fu Panda 2 (2011)

    Inception (2010)




    Gruppe #12


    Tarzan (1999)

    Die Liebe seines Lebens – The Railway Man (2013)

    The Transporter (2002)

    The Scorpion King (2002)

    Fluch der Karibik 2 - Dead Man's Chest (2006)

    Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)

    Crank (2006)

    Darkest Hour (2011)

    Braveheart (1995)

    Transformers (2007)

    2001: Eine Odyssee im Weltraum (1968)

    Kevin allein zu Haus (1990)

    Leg dich nicht mit Zohan an (2008)

    Es (2017)

    Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)

    96 Hours (2008)

    Shutter Island (2010)




    Gruppe #13


    Das Beste kommt zum Schluss (2007)

    Doppelmord (1999)

    Der Soldat James Ryan (1998)

    Michael Collins (1996)

    Shining (1980)

    Robin Hood - König der Diebe (1991)

    Höhere Gewalt (Schweden, 2014)

    Die Bourne Verschwörung (2004)

    John Wick (2014)

    Oldboy (2003)

    Toy Story 2 (1999)

    Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers (1986)

    Zwielicht (1996)

    American Beauty (1999)

    Mad Max: Fury Road (2015)

    Der SpongeBob Schwammkopf Film (2004)

    Whiplash (2014)




    Gruppe #14


    Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück (1980)

    Die Truman Show (1998)

    Watership Down (1978)

    Mulan (1998)

    Ein kurzer Film über das Töten (1988)

    7 Minuten nach Mitternacht (2016)

    Con Air (1997)

    Creep (2014)

    Iron Man 3 (2013)

    Public Enemies (2009)

    Nightmare Before Christmas (1993)

    Spider-Man 3 (2007)

    Zwei glorreiche Halunken (1966)

    Findet Nemo (2003)

    Deadpool (2016)

    Spirit, der wilde Mustang (2002)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)




    Gruppe #15


    Die Mumie (1999)

    Aliens (1986)

    Megamind (2010)

    Cloud Atlas (2012)

    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 (2015)

    Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015)

    Australia (2008)

    Hardcore (2015)

    Captain Phillips (2013)

    Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (2007)

    The Bone Collector (1999)

    The Hateful Eight (2015)

    Coraline (2009)

    Sieben (1995)

    Fluch der Karibik (2003)

    Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)




    Gruppe #16


    Blade Runner (1982)

    Mein Essen mit André (1981)

    Stirb langsam (1988)

    Valerian - Die Stadt der tausend Planeten (2017)

    REC (2007)

    Zimmer 1408 (2007)

    Logan (2017)

    I Am Legend (2007)

    Freitag der 13. (2009)

    Mrs. Doubtfire (1993)

    Pitch Perfect (2012)

    Sharknado (2013)

    Requiem for a Dream (2000)

    Matrix (1999)

    The Green Mile (1999)

    Sorry, bei chen gehe ich immer von einer Sie aus. Genauso wie bei Namen die auf ein Vokal enden (weil es nunmal typisch ist für weibliche Namen), wenngleich ich natürlich auch bekannte Namen dann entsprechend behandle.

    Wenn du FFF sagst - dann kann doch jetzt keiner mehr sagen, dass ich am Anfang kein FFF hatte -.-

    Die Wahrscheinlichkeit hier FFF zu ziehen, was deutlich höher als bei dir (wo alle Parameter bekannt waren und deutlich mehr liberale Karten im Spiel waren).



    Tommen BaratheonDu sagst, dass du ablehnen willst, aber stimmst dann doch auf ja. Warum?

    Taktik. Ich wollte die Faschisten dazu ermuntern mit „Nein“ zu stimmen um sich so selber zu entlarven. Hätten wir nämlich drei „Nein“ Stimmen gehabt, wäre es ziemlich klar, dass diejenigen die Faschisten sind (da sie die stille Hoffnung haben das ich auch mit Nein wähle und so die Wahl gescheitert wäre). Zwei Personen haben ja mit „Nein“ gewählt, die sind für mich also definitiv Faschistisch (da Präsident und Kanzler beide nicht Hitler sind). Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Hitler (wo ich gehofft hatte, dass er auch mit Nein wählt).


    Wen du erschießen solltest, finde ich super schwierig. Bällchen würde ich nicht erschießen, da sie offensichtlich Fascho ist und nicht Hitler sein wird.


    Ich persönlich würde glaube ich @Creon erschießen. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher und es wäre im Zweifel immer noch eine Restchance, dass er wirklich liberal ist und sich einfach nur komisch verhält. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch Blackheart erschießen, der auch ziemlich sicher Faschistisch ist, aber aus versehen enttarnt wurde (über die Investigation).


    Ich hatte rrr und ich werde Phoenum nur über meine Leiche erschießen. Grund kann jeder selber erraten.

    Das wäre auch einfach dumm ihn zu erschießen. Immerhin ist er nicht Hitler und damit in meinen Augen auch zu 99% kein Fascho.

    Eine Runde überspringen bringt nicht so viel. Ich darf ja nicht gewählt werden.

    Es ging darum, warum ich bei der Wahl davor mit Nein gestimmt habe und nicht, wie ich jetzt stimmen werde.


    Ich bin auch für Zujuki (wohlgemerkt ist die Wahrscheinlichkeit eh sehr hoch, dass drei faschistische Karten kommen und Aylis wen erschießen muss).

    Bällchen is ja wohl clearly fascho

    Phoenum Tommen und Blackheart haben alle drei Hitler Potenzial in meinen Augen

    Wenn Bällchen Fascho ist (was ja mittlerweile zu 90% save ist), dürfte doch auch Blackheart Fascho sein, oder nicht? Immerhin wurde er von Zujuki, nachdem er Bällchen geblamt hat auch geblamt. Könnte natürlich ein geschickter Zug der Faschos sein (und sowohl Bällchen als auch Zujuki Fascho sein, welche den Liberalen Blackheart mit reingezogen haben… Halte ich aber für unwahrscheinlich)



    bleibe noch ich, aber mir muss man ja auch nicht 100% trauen...

    Dir traue ich leider auch keine 10 Meter Feldweg, sorry, und zwar deswegen:

    Interessant ist, das Blackheart schon etwas länger Tommen und Reptein (bzw. seinen Vorgänger) verdächtigt

    Warum wird @Creon nicht verdächtigt? Warum nur ich und Reptein (von einem, der durch die Investigation als Fascho geblamt wurde)?


    Interessant finde ich, das Tommen absolut gegen Reptein ist und sich selbst vorgeschlagen hat. Ihr seid beide in keinem Konflikt. Wo war der Unterschied?

    Warum ich dir nicht getraut habe? Ich war mir lediglich bei Aylis ziemlich sicher, dass sie kein Fascho ist (maximal Hitler [was mittlerweile ja auch widerlegt ist]). Wer für mich dann Fascho war, ist Bällchen und Blackheart (weil ich, wie oben, dem Claim von Zujuki vertraut habe/immer noch tue). Wer der dritte ist, bin ich mir noch nicht sicher, ich habe zwischen @Creon und Reptein geschwankt. Für mich war es einfach eine besser Option, die Runde nochmal zu skippen und Zujuki zum Präsidenten mit Kanzler Aylis zu küren. Das war mir einfach der sichere Weg (auch wenn ich jetzt eines besseren belehrt wurde, und mittlerweile davon ausgehe, dass auch du, Reptein, Liberal bist, da selbst Hitler an dieser Stelle eine faschistische Karte legen würde).

    Ich halte es für sehr gefährlich, jemanden von uns drei zu nehmen. Wir haben alle drei Hitler-Potential :/


    Ich bin mir, ehrlich gesagt, noch unschlüssig. Ich brauche dafür mal ein bisschen Zeit um zu evaluieren (und nochmal alles nachzulesen).

    Was Bällchen macht ist imo inzwischen ziemlich irrelevant. Er weiß, dass alle wissen, dass er fascho ist, da wird nicht viel mehr als WIFOM rauszuholen sein.


    Abgesehen davon haben wir grad drei mögliche Ausgangslagen, die unser weiteres Vorgehen diktieren sollten (unter der Annahme, dass Phoenum und ich nicht beide fascho sind):


    1. Creon ist fascho und hatte tatsächlich 2 blaue Karten. Dann sollte Reptein als nächstes Tommen als Kanzler stellen, Tommen sollte Aylis als Kanzler stellen und Aylis sollte Reptein als Kanzler stellen.
    2. Reptein ist fascho und hatte tatsächlich 2 blaue Karten. Dann sollte Aylis Tommen als Kanzler stellen, Tommen sollte Creon als Kanzler stellen und Creon sollte Aylis als Kanzler stellen.
    3. Beide sind liberal und hatten wirklich nur 1 blaue Karte, dann ist Tommen fascho. Dann sollte Reptein als nächstes Creon als Kanzler stellen und auf Tommen schießen und Creon sollte Aylis als Kanzler stellen.

    Falls @Creon die Wahrheit gesagt hat, in der Runde davor und wirklich eine liberale Karte hatte, konnten Aylis und Reptein lediglich eine liberale Karte haben (den es sind insgesamt nur 6 Karten im Spiel).


    Doch nicht… Es sollte zu diesem Zeitpunkt noch 1 liberale Karte im Spiel sein, wenn @Creon und Reptein nicht gelogen haben.


    Um es vielleicht nochmal aus der Versenkung zu holen, Blackheart wurde von Zujuki als faschistisch geblamt und gleichzeitig hatte Zujuki einen Konflikt mit Bällchen (der sich ja schlussendlich als Faschist rausstellte).


    Was mich halt wirklich wundert, dass ausnahmslos alle (bis auf mich) in der letzten Runde mit Ja gestimmt haben. WIeso? Die „aufgedeckten“ Faschisten sollten doch eigentlich augenscheinlich was dagegen haben, wenn beide Personen liberal sind? Oder haben die die Runde schon aufgegeben?



    Nach Bällchen wird ja Aylis Präsidentschaftskandidatin. Kann Reptein dann schon wieder zum Kanzler gewählt werden?

    Nein, nicht wenn Bällchen abgelehnt wird (was ich durchaus hoffe).