Beiträge von Tommen Baratheon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Faschisten haben gewonnen, wenn sie die Gun erhalten. Wenn sie nämlich einen Liberalen erschießen, steht es 3:3, womit jede Regierung blockiert werden kann, womit sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen haben.

    Das ist mir durchaus bewusst… Wenn man sich meine Züge/Votes anschaut, würde es keinen Sinn machen, dass ich Fascho bin. Maximal Hitler…



    Bei den Einschränkungen zur Regierungswahl werden wir wohl nicht drum herum kommen, auch mal jemanden in die Regierung zu wählen, der nicht ganz sicher ist, das stimmt. Aber so wie du gerade darauf pushst, selbst Präsident zu werden, weil das ja ungefährlich sei, wenn du fascho wärst und die Gun bekommst, finde ich dich grad wieder mächtig verdächtig.

    Klar, da vertrauen wir dann eher Reptein, der in meinen Augen deutlich verdächtiger ist, als ich. Da stimmt doch was bei @Creon nicht, wieso zur Hölle Reptein? Das macht doch keinen Sinn, sorry.

    Warum bestehst du drauf Präsident zu werden? Sogar blau rot rot ist nicht mal unwahrscheinlich mit unseren Karten, du könntest dir also easy die Gun holen als Präsident. Finde ich etwas skeptisch jetzt...

    Naja, da du ja selber sagst, dass du mir nicht vertraust. Kanzler wäre also, aus deiner Sicht, ein völliges No-Go. Warum dann nicht Präsident? Immerhin bin ich an zwei liberalen Karten beteiligt gewesen (was Hitler ja durchaus auch machen würde). Aber selbst wenn ich Hitler wäre, wüsste ich gar nicht mit wem ich zusammenspiele und würde im Zweifel auf den falschen schießen bzw. mich ins Abseits schießen, wenn ich nicht auf euch höre, denn wir sind und doch hoffentlich einig, dass ich maximal Hitler sein könnte und nicht Fascho, weil ich dafür zu liberal gespielt habe, oder ;)

    Auch dass du Phoenum als Kanzler wieder ins Spiel bringst finde ich immer noch n bisschen fragwürdig...

    Wieso? Sorry, ich komme hier mittlerweile mit den Namen durcheinander (es ist ehr suboptimal, dass es Subs gibt…), ehr hat doch zwei Leute als Faschisten geblamt, welche du im Nachhinein auch noch bestätigt hast, oder vertue ich mich da jetzt? Ihm traue ich, ehrlich gesagt, wesentlich mehr als dir.


    Edit: Würde sogar aktuell am ehesten dazu tendieren, Repteinzum Präsidenten zu ernennen, auch wenn die Wahlentscheidung von Suppe eher suspekt war... Aber sonst hat er sich ja nicht wirklich auffällig verhalten und ist auch nicht in nem Konflikt und auch wenn sehr nichtssagend immerhin nicht mein größter Scumread... Vermutlich dadurch das Suppe so inaktiv war ^^' Aber als Sub bringt sich Reptein ja immerhin n bisschen mehr ein und so, wäre also wohl auch da n guter Test oder so

    Bin ich absolut dagegen.


    Das liest sich eher wie ein Fascho-Move von dir…

    Ich mache mal folgenden Vorschlag:


    Du wählst mich als Präsident, @Creon, und ich wähle Aylis als meinen Kanzler.


    Danach lehnen wir den Vorschlag von Bällchen ab und lassen Aylis Präsident seinen und Zujuki (oder wer auch immer) zum Kanzler wählen.


    Vorteil: Ihr seht mich als verdächtig und ich werde kein Kanzler (und kann so maximal die Gun nutzen…).

    Hallo,


    sorry für die späte Partizipation an der Diskussion, wie angekündigt hatte ich leider wenig Zeit :/


    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum jetzt unbedingt Bällchen gewählt werden sollte. Wir hätten lieber nochmal auf „sicher“ spielen sollen und Zujuki testen sollen. Sollte er wirklich Hitler sein, so geht jetzt von ihm noch keine Gefahr aus sondern frühestens, wenn die dritte rote liegt (außerdem sollte er als Hitler, wenn möglich, blau legen). Rot bekommen wir, meiner Meinung nach, relativ sicher.


    Da Blackheart via Investigation aufgedeckt wurde (zumindest vermeintlich und der Theorie bin ich noch nicht wirklich abgeneigt), halte ich es auch für Wahrscheinlich, dass er Hitler ist und ihn danach direkt als Kanzler zu wählen halte ich mehr als fragwürdig… Das ist nicht durchdacht, oder @Creon spielt auch für die Faschisten und will sich auf die Seite der liberale schlagen, indem er seinen Kollegen ( Bällchen) „blamt“ und somit es so scheint, als ob er im Gegner-Team spielt (keine seltene Taktik bei Secret Hitler).


    Grüße


    Josh

    Halt stop von was für checks redest du? Der coo war einmalig.

    Ich weiß, dass der COO einmalig war. Man kann aber auch ohne COO jemanden checken, indem man ihm die Wahl gibt. Kann man das nicht, weil rote Karten liegen, ist das so und man keine Information rausziehen (und wenn es nur Konflikte sind).

    Nennt sich kommunikation zum bessern ablauf der runde und direkter feedbackaustausch mit dem spielleiter, der da btw in allen gesprächen dabei war. Also gehts wohl nicht gegen das kommunikationsverbot. Btw können Aylis Bällchenund Suppeaus dieser Runde (und auch ne ganze menge leute aus den anderen runden) das bestätigen, weil die auch auf diesem offenen Mafiadiscord sind in dem halt - oh wunder - über die runde geredet wird.

    Es ging mir gar nicht um das Kommunikationsverbot. Da bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass ihr das nicht gebrochen habt. Mir ging es mehr darum, dass jetzt hier Spieler mit mehr Informationen als andere Spieler am Tisch sitzen (zum Beispiel, das Piotr nicht aktiv war und das er ausgewechselt wurde, oder aber, das eine Runde geskippt wird [was ja durchaus den Spielverlauf drastisch geändert hätte]). Das hätte man auch transperent hier im Thema klären können, ohne das irgendwer „ausgeschlossen“ wird (ohne das jetzt beleidigt zu meinen). Ich meine, dafür ist das Thema ja da, oder?



    Ich bin grade noch nur mobil unterwegs aber da wir piotr ja wohl definitiv aböehnen sollten und damit ich als nächster präsident wählen muss werd ich mir dazu sobald ich wieder zuhause bin gedanken machen. So reading und so.

    Er wurde ja bereits ausgewechselt. Reading ist definitiv keine schlechte Sache.


    Aber du kannst mir ja mal sagen wen du wählen würdest wenn du da grade so den überblick hast? Ein gefühl bei den letzten leuten musst du ja haben, ne tendenz wem du eher trauen würdest und wem weniger. Oder es is dir gleich wenn du da keine meinung hast. Würde da eh mit euch diskutieren wollen wen ich als kanzler wählen soll.

    Naja, Piotr hat die Auswahl zwischen: Bällchen (1), Suppe (3), Phoenum (4), Creon (7)


    Ich persönlich „traue“ aktuell nur Aylis. Wir haben uns bisher gegenseitig überprüft und es ist jeweils eine liberale Karte bei rumgekommen.


    Aylis kannst du allerdings nicht wählen. Wem ich kein Stück traue ist Bällchen. Er ist a) in einem Konflikt und hat b) am Anfang „angeblich“ drei faschistische Karten bekommen. Rein rechnerisch, hat aber irgendwer gelogen (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Gut möglich, dass er gelogen hat.


    Bleiben noch Seife, Zujuki und du, @Creon.


    Wir wissen aber von Piotr, dass er ein Konflikt mit Zujuki hat. Sprich: Er fällt auch raus (erstmal).


    Bleiben noch Seife und @Creon.


    Finde ich auch nicht prickelnd. Ich würde die Wahl von Piotr skippen, sodass du Präsident wirst und dementsprechend Zujuki checkst.


    Danach würde ich auf jedenfall die Runde von Bällchen skippen, sodass Aylis  Seife checken kann.


    Und dann würde ich mal weiterschauen…

    1. Mit ner spezialwahl könntest du wenn du n faschist wärst den nächsten faschist zum kanzler machen. Es gibt aktuell nur 2 konflikte - in der spielergrößte gibt es aber 3(!) Faschisten. also könntest du easy den ohne konflikt zum kanzler machen, wor würden ihn vermutlich wählen, dann kommt das nächste faschistische gesetz = die gun und wir verlieren nen liberalen. Deswegen überlege ich ab jetzt doch lieber 2 mal wen ich wähle.

    Im Zweifel denied man einfach die Spezialwahl. Genauso könnte ich als Faschist einfach so danach den Hitler vorschlage… Für mich also eher ein fadenscheiniges Argument.


    2. Phoenum sagt das weil piotr inaktiv ist und wir auf dem mafiadiscord mit Gray Ninjadarüber geredet haben, die wahl zu skippen weil wir piotr mit dem konflikt obvly nicht wählen sollten (phoenum auch nicht aus dem gleichen grund btw) und bevor wir jetzt wieder nen tag warten müssen bis es weiter geht wollten wir hier deutlich machen dass wir diese Vorgehensweise begrüßen würden bevor wir jetzt wieder ewig warten müssen nachdem wir bereits 48 stunden wegen piotr warten mussten.

    Ich finde es schade, dass es solche Nebenabsprachen neben diesem Thema gibt… Das hätte man auch offen im Thema diskutieren können, sodass das alle mitbekommen. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.


    Nochmal eine andere Frage, wen sollten wir wählen, wenn Zujuki, Piotr und Bällchen nicht wählen wollen (weil Konflikt), du mich nicht wählen willst, weil du, trotz zweier liberaler Karten? Bleiben also noch die drei anderen. Drei sind rechnerisch einer zu wenig und unter diesen drei Leuten ist mindestens noch ein Faschist (aus meiner Sicht weiß ich, dass ich keiner bin und maximal zwei Personen damit aus den ausgeschlossenen Faschisten sein können).

    #Wahl


    :haha:

    Kann ich so bestätigen. Ich hatte 2 faschistische und eine liberale Karte (und habe folglich eine faschistische weggeworfen).



    Ich habe mit nein gestimmt weil ich tommen skeptisch gegenüber stehe und er mit ner spezialwahl echt schaden anrichten könnte wenn er faschist wäre.

    Kann ich nicht verstehen. Selber wenn die Spezialwahl aktiviert werden würde, hätte es im Zweifel kaum nennenswerte Auswirkungen.



    Da Piotr mit mir im Konflikt steht, würde ich vorschlagen, ihn nicht zu wählen.

    ^ +1

    Dieser Zusammenschluss von dir und Zujuki geht mir zu schnell… Wenn, dann müssen wir Zujuki genauso wie die anderen beiden Ausschließen…

    Ich bin aber gerade völlig in Ordnung ;)

    Da habe ich auch nichts anderes gegen gesagt, in Anbetracht dessen, war meine Überlegung ob man nicht mit einem anderen Kanzler mehr Infos bekommen würde. Ich wüsste allerdings nicht, wie es der Allgemeinheit helfen würde, wenn ich nochmal einen der Faschisten (also die Personen, die von Zujuki gecallt wurden), nehmen würde, bevor es kritisch wird.


    Ich habe mich allerdings dagegen entschieden aus drei Gründen:

    • Ich will es nicht provozieren, dass noch ein faschistisches Gesetzt gespielt wird und wir dann mit Hitler aufpassen müssen
    • Sie sich u.U. nur genötigt fühlen eine liberale Karte zu spielen und wir im Zweifel genauso viel wissen wie jetzt
    • Wenn ich euch sage, dass sie faschistisch sind, ihr lediglich wisst, dass ich mit Zujuki in einem Team spiele (und ihr immer noch nicht wisst, ob ich dann Team Gut, oder Team Böse bin [auch wenn ich dann weiß, mit wem ich zusammen spielen kann]


    Grüße.

    Gerne kann ich „gecopt“ werden.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das Zujukis erste Aktion, richtig? Bällchen hat die zweite faschistische Karte gelegt und in der ersten Runde konnte sie als Präsident gut eine Karte ohne Konflikt beiseite schaffen.


    Nur als Anmerkung dazu.

    Ich habe gerade erst abgeschickt, da ich erstmal die Information von Seife abwarten wollte… Ist ja keine unerhebliche Information.


    Seife Darf ich fragen, wieso du die liberale Karte erzwungen hast und Piotr nicht die Möglichkeit gegeben hast, sich zu beweisen, sodass wir Informationen daraus ziehen können?


    Ich persönlich werte Informationen so früh im Spiel höher, als eine liberale Karte und ich persönlich würde so früh immer auf Informationen gehen.

    Nein, du hättest auch 2 liberale karten bekommen können.

    Kann ich, würde aber aus der Sicht des Kanzlers wenig Sinn machen, dort zu lügen und einen Konflikt zu provozieren. Dann würde man eher mit offenen Karten spielen und das ganze sagen (das macht einen nicht verdächtig).


    Das ist dann beim Karten zählen und nach unklarheiten suchen wichtig und auch so interessant zu wissen.

    Deswegen ja die Info der Karten vom Präsidenten…


    Du weißt, dass es zufällig ist welche Karten kommen? Auch wenn es unwahrscheinlich ist können auch am Anfang schon viele rote karten kommen. Also weiß ich nicht ganz was du mit der Aussage jetzt eigentlich sagen willst.

    Das weiß ich, allerdings, rein mathematisch gesehen, wird ja mit zunehmendem Spiel (bis hin zum „wieder rein mischen“) die Wahrscheinlichkeit größer, dass mindestens eine liberale Karte gezogen wird, wenn man Anfang viele faschistische Karten aus dem Spiel genommen wurden (wie bisher behauptet wurde). Klar kann man Pech haben, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ;)


    Dir ist schon klar, dass du auch lügen kannst? Du kannst genauso gut die Handlungen verdrehen. Ich meine, was für ein Grund gibt es für die Bösen, jetzt in ein Konflikt zu gehen? Hitler z.B. würde das nicht machen, wenn er die Faschos.

    Natürlich kann ich ein Fascho sein, habe ich ja nie bestritten, allerdings habe ich gesagt, dass ich hier am „Tisch“ bisher der einzige bin, der einen nachgewiesenen liberalen Move gemacht hat (was mich nicht direkt zum Liberalen macht ;)), du kannst ja bezeugen, dass ich die Wahl hatte und mich für die liberale Karte entschieden habe. Bei dir kann keiner nachweisen, ob du nicht zwei liberale Karten gezogen hast und keine Wahl hattest, mir die Wahl zu lassen.
    Natürlich vertraue ich dir damit momentan mehr, als den anderen, die bereits eine faschistische Karte gelegt haben, aber trotzdem wollte ich die Möglichkeit, gerade für die neuen Spieler, erwähnt haben.

    Jetzt die interessante Frage, was hat Aylis initial gezogen?

    es is immer interessant zu wissen, was beide gezogen haben. Bei einem Konflikt kann man ja nie wissen, wer von beiden lügt und wer nicht. Es kann auch der Kanzler lügen in den Karten die er bekommen hat während der Präsident die Wahrheit sagt.

    Bei einer liberalen Karte eher weniger. Da dort ja i.d.R. kein Konflikt zwischen Präsidenten und Kanzler besteht (und ich wusste ja, was ich hatte: die Wahl).


    Jetzt ist die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass in der ersten Runde wirklich drei rote gezogen wurden, wenn du, wie du behauptest, lediglich eine liberale Karte gezogen hast. Wenn aber bisher keiner gelogen hat, dürften wir ja in der nächsten Runde nochmal eine liberale Karte sehen (wobei ich nicht daran glaube) ;)

    Nur um es mal erwähnt zu haben: Du kannst ja auch liberal, liberal, faschistisch gezogen haben und drehst das nun so, dass du liberal bist, Aylis.


    Sprich: der einzige, der bisher sicher einen liberalen Move gemacht hat, bin ich.



    Ich sage wahrscheinlich ja,

    Das musst du doch eh privat zu Gray sagen, wieso erwähnst du das hier?


    Wenn ich es richtig sehe müsste Suppe jetzt Piotr wählen damit es eben nicht zu ner Dopplung kommt.

    Die eigentliche, verbindliche Abstimmung ja, aber hier im Thema kannst du dich dazu immer äußern (wobei das ja unverbindlich ist).