Beiträge von PokéGirlYana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Iwata kann da durchaus eine Rolle spielen. Wir wissen ja nicht, wie lange er vorher eventuell schon angeschlagen war - Mal davon abgesehen, dass er in den letzten Jahren / Monaten ein paar Mal ausgefallen ist. Ich meine zur E3 haben viele gejammert, wie mager die Show von Nintendo war. Rückblickend betrachtet könnte man aber zumindest vermuten, dass Iwatas Krankheit die Pläne etwas durcheinander gewirbelt hat. Vielleicht waren gesundheitliche Probleme schon absehbar, oder es war sogar bekannt dass er nicht mehr viel Zeit hat und es wurden bereits im Background Weichen gestellt? Da können die Prioritäten schon einmal anders liegen. Halte ich für durchaus möglich. Er war mit Sicherheit in Behandlung wegen seiner Erkrankung. Sowas wird ja selbst wenn man als "geheilt" gelten würde weiter kontrolliert. Nur würde man sowas als Unternehmen nicht nach außen kommunizieren, da man so die Leute nervös machen würde. Irgendwas musste man also liefern - sollte man denn vorher im Bilde gewesen sein. Sonst wären Fragen aufgekommen. Man hätte Nintendo unterstellt am Ende zu sein oder weiß der Geier. Noch dazu sind da vorab Gelder in die Messe geflossen.


    Ich fand es btw sehr positiv, dass Nintendo ihn geehrt hat und für Tage die Geschäfte hat ruhen lassen. Klar, das Leben geht für alle anderen weiter - aber Iwata war ein herber Verlust.

    Hotspots sind so eine Sache .... ich stand schon in Frankfurt und auf die Schnelle war keiner zu finden. So viel dazu. Und McDonalds klappt auch nicht immer. Hatte ich auch schon, dass da nix zu machen war.


    Die Sache mit den Dörfern gibt es übrigens tatsächlich. Ich selber komme aus einer Gegend, da ist der nächste McDonalds 20 km entfernt. Wäre ja nicht weiter tragisch, wäre die Stadt lukrativ für einen Ausflug, Einkaufsbummel etc. Dafür fährt man eher 90 km. Da überlegt man doch zweimal, ob man wegen einem Pokémon diesen Weg auf sich nimmt, um mit Glück vielleicht bei GameStop einen Code zu ergattern.

    Vielen Dank ihr zwei, eure Beiträge waren verdammt hilfreich.


    Ich habe mich auch inzwischen entschieden - dank euch.


    Die nächsten Tage kaufe ich mir X+Y und Mystery Dungeon. Wenn es mir gefällt bestelle ich direkt den kommenden Teil für nächstes Jahr vor. Den Rest klappere ich ... wenn ich nach ORAS und XY noch Lust habe nach und nach ab. Da ich die ersten Spiele noch sehr gut im Kopf habe, eilt es mit den Remakes für mich eh nicht so. Und eine Überdosis will ich mir auch nicht gleich verpassen - sonst hab ich bei Release der kommenden Spiele vielleicht schon keinen Bock mehr auf Pokémon. ORAS suchte ich derzeit übrigens und bin total überrascht, wie viel sich da doch in den Jahren meiner Abwesenheit getan hat. Was ein Gefühl, total toll. Da ihr XY so lobt sind die nun auf jeden Fall noch Pflicht. :)


    Auf die Ranger-Reihe ist gar keiner eingegangen. Ist die nicht so berauschend? Oder lohnt sich evtl. auch da noch ein Blick?

    Gefällt mir gut, ich habe erst wieder mit Pokémon angefangen und finde es toll, nachträglich so an solche Pokémon zu kommen. Andernfalls hätte ich kaum eine Chance gehabt ranzukommen, weil ich nicht früh genug im Boot war. Ein schöner Schachzug für die meisten Spieler denke ich.


    Ich finde diese Art der Verteilung wesentlich gerechter. Man könnte ja dennoch limitierte Aktionen starten, bei denen Pokémon mit bestimmten Skins (siehe Cosplay-Pikachu) oder Items bei sich vergeben werden. So freuen sich die Leute die bereit sind Geschäfte / Events abzuklappern und die Leute die für sowas eher keine Zeit haben.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann besorge ich mir das "Ding" Mal. ;)


    Die Sache mit der nicht einsetzenden Entwicklung ist ja zu verschmerzen. Die muss ich mir dann eben anderweitig holen. Inzwischen kann man ja auch online tauschen. :) Mir geht es nur darum, grundsätzlich von A nach B tauschen zu können und ggf. auch zurück.

    Da ich mir diese Frage auch gerade stelle, möchte ich die erwähnte Bank noch einmal ansprechen. Mit der kann ich also innerhalb eines 3DS und OR + AS Pokémon verschieben / tauschen? Sie entwickeln sich dabei nur nicht weiter - einige dürften sich ja nur bei Tausch entwickeln? Sorry, bin nicht auf der Höhe, habe Jahre kein Pokémon mehr gespielt, aber ich meine so welche gab es schon früher. Grundsätzlich kann ich aber per Bank von meinem OR auf AS und umgedreht Pokémon verschieben? So verstehe ich jedenfalls die Bank nach dem was oben steht und der Beschreibung im eShop. Wenn würde ich mir die nämlich zulegen. Sind 4,99 im Jahr, richtig? Stand hier wo im Forum. :)

    Ein Release ist nicht sooo unmöglich. Grundsätzlich werden zwar Spiele lange vorab angekündigt - aber Pokémon ist eine etablierte Marke mit großer Fanbasis. Da braucht es keine großangelegte PR-Kampagne, die schon ein Jahr vorher aufgenommen wird. GTA V PC wäre auch kurz nach Ankündigung erschienen, wäre es bei den ursprünglichen Plänen geblieben. Manchmal gibt es einfach nicht viel Zeit zwischen Ankündigung und Release.


    Omega Rubin und Alpha Saphir wurden ja auch nur ein paar Monate vorher angekündigt. Ich wäre nicht verwundert, wenn dieses Jahr noch etwas kommt und angekündigt wird. Mich persönlich würde es freuen, da ich mir erst vor ein paar Wochen den New 3DS geholt habe und Jahre keine aktuelle Nintendo-Hardware gehabt. Von daher kann es jetzt gar nicht schnell genug gehen, mit weiteren Pokémon-Spielen. :)

    Hallo,


    ich habe vor Jahren alle Pokémon-Games gezockt - bis Saphir. Anschließend war Stille. Nun habe ich mir kürzlich im Angebot für meinen neuen New 3Ds Omega Rubin und Alpha Saphir geholt. Damit bin ich auch höchst zufrieden, ich liebe die Spiele. Obwohl die Welt für mich vertraut ist, gibt es viel Neues zu entdecken.


    Trotzdem beschäftigt mich derzeit eine Frage: Lohnt sich für mich auch X + Y? Ich liebäugel damit schon eine Weile. Oder ähneln die beiden Omega Rubin und Alpha Saphir sehr? Dann würde ich evtl. erstmal nicht kaufen und warten, ob dieses oder nächstes Jahr neue Spiele kommen.


    Glaubt ihr, es wäre für einen alten Hasen wie mich interessant auch die anderen Spiele nachzuholen - soweit die auf dem 3DS spielbar sind? Da gibt es so weit ich weiß noch ein paar. Kann ich von ausgehen, dass mir auch die Mystery Dungeon Reihe gefällt? Die ist für mich noch komplettes Neuland.


    Vielen Dank für eure Ratschläge.