Beiträge von PokéGirlYana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    trotzallem bestätigt kein supertoller Riddler den hier viele als heiligen verehren noch sonst wer eindeutig das sie echt sind...
    Bis das nicht eindeutig bestätigt wurde vorzugsweise von GF selbst... Sind die leaks von dem kellogstiger, für mich zumindest, nur eine alte Konzeptzeichnung die bereits verworfen worden sein könnte.
    Selbst wenn es sehr danach aussieht als wäre es echt -was auch ich nicht leugnen kann...

    Die Leaks wurden allerdings zusammen mit einer gefühlten Tonne anderer Details bekannt von denen sich inzwischen (fast?) alles als wahr herausgestellt hat. Warum sollte man da also noch dran zweifeln? Die Chance für eine Übereinstimmung ist hier wohl höher, als für etwas was dann doch ganz anders kommt. Sehe da keinen Grund daran zu zweifeln. Mir ist schon klar, dass das am Ende doch anders sein könnte. Hier gibt es dazu aber wenig Anlass so zu denken. Ich liege mit meiner Einschätzung da auch für gewöhnlich richtig.

    4chan ist ja auch die bisher vertrauenswürdigste "Quelle" ever..
    Ich weiss deswegen echt nicht, wass ich von sowas halten soll, sah bisher ja alles mehr oder weniger echt aus.
    Wenn die/der es gehackt hat, oder Zugriff auf die Demo oder sogar Sonne/Mond hat, werden die End-Entwicklungen nicht mehr lang verborgen sein, und wenn es 1 Person da rein schafft, und GF da nicht so schnell Wind von bekommt, werden wir bald mehr erfahren als uns lieb ist.

    Die wurden doch schon vor zig Wochen geleakt und wie es scheint, sind die auch zutreffend. Würde sich mit der zweiten Stufe durchaus decken. Auch dazu gibt es ein paar interessante Analysen im WWW. ;)

    Also der Saturn in Rostock weiß nichts von den Codes. Hatte da gerade angerufen. Schade... Das war meine einzige Hoffnung an ein Volcanion zu kommen ;(

    Ruhig Blut. Da es dieses Mal sehr chaotisch ist, viele Läden erst spät beliefert wurden und die Aktion wohl wirklich sehr lange geht, dürfte man evtl. noch später Glück haben und rankommen. Würde da Mal noch nicht aufgeben.

    Die Sache mit den Boostern hab ich bemerkt, ja. Wirklich nicht ein EX oder ähnliches bekommen. Ich meine Fullart, wayne. Darauf kann ich verzichten. Ich will nur spielen und sammeln mit der Tochter, nix irgendwann verkaufen.


    Rein zum Deckbau brauche ich kaum bis keine Infos. Ich muss mich in die Neuerungen wie Mega und EX etwas einlesen. Aber sonst bin ich darin fit, da ich früher viel gespielt habe. Mir ist schon klar, dass das nicht funktioniert wenn man sich 30 Energiekarten einsteckt und nur coole und superstarke Pokémon. Der Bau ist weniger meine Sorge, als die Beschaffung der Karten. Habe früher Wochen an meinen Decks gefeilt. Nur gibt es inzwischen deutlich mehr Kaufoptionen. War mal übersichtlicher. ;)


    Turniere sind wirklich keine Option und auch keine lokalen Ligen. So nett der Gedanke ist, ich habe Kinder und Selbstständigkeit. Wenn ich nicht gerade krank rumeier wie heute, bin ich ziemlich ausgelastet. Mit Kindern bin ich eh quasi immer auf dem Sprung zum nächsten Termin, Sportverein, etc. und dann arbeite ich bis 22 / 24 Uhr. Ich wüsste nicht Mal, wann ich da noch zu irgendwelchen Spielern fahren sollte. Ich will lieber in den Laden gehen und mir Karten, Booster, Boxen whatever kaufen, als erst zu schauen wer mir da helfen kann, rumfahren, etc. Selbst wenn es so teurer ist, ist es egal. Am Geld soll es nicht scheitern. Ich muss ja nun nicht alle kommenden Sets komplettieren. ;)


    Ich brauche auch auf keinen Fall alle aktuell nützlichen und spielbaren Karten. Ein paar Decks für uns die etwas hermachen und auch Bereiche wie EX abdecken tun es. Will halt nur nicht mit so einem auf Dauer doch fadem Standarddeck rumeiern. Wenn die Tin Boxen eine gute Option sind, werde ich einfach da noch in ein paar investieren und mit dem was ich dann habe arbeiten.


    Lieblingspokémond der Tochter wären Nachtara und Psiana. Ansonsten mag sie auch Eneco und Enekoro sehr gern. Jemand einen Tipp, in welchen Decks, Bosstern, Tin Boxen oder was auch immer ich fündig werde? Wenn nicht sehe ich Mal die Datenbank online durch. Die hab ich kürzlich schon entdeckt. *g*

    Man sollte aber das Alter vom 3DS bedenken und da liegt es dann doch sehr nah, dass das langsam das Ende ist. Leider. So sehr ich meinen New Nintendo 3DS mag ....


    Die Ankündigung neuer Spiele lässt ja auch schon länger darauf schließen. Bzw. die Ankündigung von immer weniger neuen Spielen. ;)


    Ich würde da also nicht mehr drauf setzen, dass der 3DS noch lange aktuell bleibt. NX muss gar kein reiner Handheld sein, um den 3DS so langsam in Rente zu schicken. Sehe aber überhaupt keinen Grund, wegen NX keinen 3DS oder ähnliches zu kaufen. Immerhin gibt es tonnenweise interessanter Spiele. Da kann man sich noch ganz gut mit eindecken, auch wenn die NX wirklich den 3DS ablösen sollte.

    Geld ist zweitranging. Will da zwar nicht jeden Monat 100 Euro reininvestieren, bin aber auch kein Kind mehr und Budget ist dementsprechend vorhanden. ;)


    Turniere sind definitiv keine Option in nächster Zeit. Das Kind muss erstmal reinkommen, ich habe für so Späße keine Zeit.


    Trotzdem möchte ich gern ein paar brauchbarere Decks zusammenstellen, als mein fertig gekauftes und die zwei 30er Übungsdecks. Nur irgendwo muss man ja anfangen. Zumal ich meine alten Karten nicht mehr anrühre.


    Einzelkäufe möchte ich nicht. Ich gehe ganz gern in ein Geschäft und hole mir da meinen Kram. Auswahl gibt es zumindest bei GameStop scheinbar ganz ordentlich. Mich interessiert da auch ehrlich gesagt nicht, ob es nun auf Seite X im Internet günstiger ist.


    Die Booster können also durchaus lohnen? Ich habe bisher fünf davon gekauft und kann auf keine EX und auch sonst nix berauschendes blicken. Gibt´s da eigentlich noch Energiekarten drin? Ich meine früher wäre dem noch so gewesen, aber ich mag mich irren. Nur fand ich das fertige Deck jetzt auch nicht so überragend vom Inhalt. Vor allem was dann brauchbaren Kram wie EX-Karten betrifft. Habe noch ein wenig im Forum hier gestöbert und mir scheint, die Tin Boxen wären ganz brauchbar vom Inhalt her. Wobei einige wohl auch mit Boostern deutlich mehr Glück haben, als ich. Aber sofern es in den Boostern keine Energiekarten gibt, werde ich zwangsläufig eh zunächst in ein paar verfügbare Decks Geld investieren, um da etwas flexibel zu werden. Oder hab ich etwas übersehen?


    Danke dir für deinen Beitrag. :)

    Nicht gangbar, sorry.


    Es gibt Ratingboards, bei uns genauso wie in anderen Ländern / Regionen. Man strebt für Spiele wie Pokémon etwas möglichst niedriges an. Die Zielgruppe ist zu einem nicht unerheblichen Teil eben Kinder. Natürlich kann man dies einigen Kindern zumuten. Aber es ist ein Problem, wenn da dann eine deutlich höhere Einstufung vorliegt.


    Außerdem würde man damit wohl gerade im Bereich der Mädchen so manchen abschrecken. Für Jungs ja durchaus noch sehr interessant. Für Mädchen oft ein schwierigeres Thema.


    Und auch deine Wasser-Ansätze halte ich nicht für ganbar. Man kann da nicht auf Skandinavien und gewisse Seenplatten verweisen, sondern muss ein Spiel auch als ein solches betrachten. Das Design muss stimmen, wobei Design hier nicht die Gestaltung der Verpackung meint. Weitestgehende unbelebte oder mit wenig Vielfalt gesegnete Gewässer sind aus Design-Sicht nicht unbedingt brauchbar.


    Es ist auch mit Moon / Sun kein nennenswerter Ausgleich bei den Typen zu erwarten. Natürlich könnten die bei Wasser vor allem auf alte Mons zurückgreifen. Trotzdem gibt es dann nicht XX Käfer oder so. Die müssen ja auch irgendwo untergebracht werden und wer will schon nur Käfer? Oder eine Horde Geister. Gerade Geisterpokémon sind ja auch noch die typischen Pokémon, für die es nicht selten nur wenige Fanggebiete gibt. Soll man da dann 40 Geister reinquetschen?


    Zudem muss man hier die Spiele wieder als etwas eigenständiges betrachten. Am Ende muss auch innerhalb der Edition das Verhältnis passen. Man muss sehen, was aus den alten Editionen alles in den neuen auftaucht, aber es wurde ja schon weiter vorn festgestellt, dass insgesamt betrachtet das Verhältnis der Typen gar nicht soooo schlimm ist. Man hätte dann aber in Sun / Moon unter Umständen eine Schwemme irgendwas. Damit macht man letztlich wohl auch kaum jemanden glücklich. Sicher gäbe es ein paar Geister-Fans die Hurra schreien würden, wenn man uns da dann 40 Geister reinpackt und die Kluft zu anderen Typen verkleinert. Soll aber auch Leute geben, die hätten gern ein paar Wasserpokémon, Feuer, Pflanze, Fee, Unlicht, Kampf, etc. ;)


    Wenn du dir die Statistik der Vorseite ansiehst, wirkt die durchaus ausgeglichen - gerade in den letzten Generationen. Große Ausbrüche braucht man da wohl auch dieses Mal nicht zu erwarten.


    Die schließen garantiert nicht die Lücken. Dazu sind die Unterschiede zwischen sehr wenig vertretenen Typen und häufig vorhandenen einfach zu groß. So etwas kann man nicht mit einer Generation und den paar neuen Kreaturen ausgleichen. Ginge bestenfalls ganz gemächlich über mehrere Spiele. Fragt sich, ob es das braucht. Jeder Typ hat Dutzende Kreaturen zur Auswahl. 40 neue Geister-Pokémon würden dir ja nicht Mal garantieren, dass das dann auch deinen Geschmack trifft, oder du nicht doch lieber irgendwas älteres nimmst.

    Du redest da von Gewässern, die einen Bruchteil der Wasserfläche im Spiel ausmachen. Natürlich legitim. Kann man so etwas aber auf größere Wasserflächen ausweiten? Eher nicht.


    Ich habe nicht bestritten, Pokémon werden ggf. nicht gegessen. Ist ja prima. Aber man sieht dergleichen eben nicht (ständig). Hast du im Spiel schon einmal ein Rettan ein Damhirplex fressen sehen? Nein? Na also. Nur darauf wollte ich hinaus. Man sollte sich nicht zu viel Realismus für so ein Spiel wünschen. *g*

    Die Prämisse scheint hier zu sein, dass man seinen Kindern grundsätzlich Videospiele erlauben sollte. Ich bin mir da heutzutage nicht mehr so sicher. Ich würde nicht wollen dass meine Kinder Berieselung als etwas Positives kennenlernen. Das ist natürlich leicht daher gesagt, wenn man sowieso keine Kinder hat. Hmm...

    Und wie stellst du dir eine Alternative vor? Zunächst einmal ist Ausgleich wichtig. Egal ob Kind oder nicht. Zum anderen möchte jedes noch so gut gebildete, kluge und begabte Kind auch einfach nur Kind sein und seinen Spaß haben. Eben besagte Berieselung. Ich habe drei Kids, davon ist eines seinem Alter voraus - weit sogar. Trotzdem will das Kind nicht nur aus Fachbüchern vorgelesen bekommen oder selbst damit beschäftigt sein, sondern auch Mal Skylanders spielen.


    Hält man doch selbst auch so - oder nicht? Nach einem langen, stressigen Tag tut es gut, einfach die Seele baumeln zu lassen und etwas eher banales zu tun. Ich muss jedenfalls nicht jeden Abend nach Feierabend an mein Bücherregal und ein komplexes Geschichtsbuch rausholen. Kann mir genauso eine Marvel-Serie reinziehen.


    Kinder werden übrigens früher oder später mit dem Thema Videospiele konfrontiert - denn andere Kids dürfen solche Medien nutzen und haben sie auch. Verbote ziehen an. Ist inzwischen sogar wissenschaftlich untermauert und nicht nur eine Volksweisheit. Natürlich könntest du deine künftigen Kindern von jeder Form der seichten Unterhaltung fernhalten und darauf setzen, dass das die nie weiter berührt. Diese Rechnung geht aber nicht auf. Schon allein deshalb, weil selbst KiTas teilweise schon Kinovorführungen besuchen. Gut, du könntest dein Kind jedes Mal daheim lassen oder in eine andere Gruppe - später Klasse - stecken lassen und auch den Umgang mit allen Kinden verbieten, die sich berieseln dürfen. Aber ob dies ein geeigneter Weg wäre, bezweilfe ich sehr stark, sorry.

    Spiele folgen nicht selten einer gewissen Logik. Irgendwo kommen eben die Inspirationen her. Am Ende muss aber auch das gesamte Design passen. Die Frage ist - wie viele Leute hätten Freude daran, wenn man das Verhältnis Wasser / Land total verschiebt, zu Gunsten von einer gleicheren Behandlung der Typen?


    Taubsi und Co. nerven ja schon viele Leute. Und da willst du dann erklären, in Gewässer X gibt es eben immer nur Kreatur 1? Und was ist dann mit all den anderen Gewässern. ;)


    Realismus tritt hoffentlich eh nie ein. Sind tolle Spiele für alle Altersklassen. Ich möchte im Spiel nicht sehen, wie ein Jäger Sesokitz erlegt und ein Tohaido einen Golking zum Frühstück verspeist, während Rettan sich ein Damhirplex einverleibt.

    1. Auf den Codes steht 1. Oktkober bis 23. November.
    2. Die Aktion wurde bereits Anfang August angekündigt. Damals hieß es nur Oktober, aber es hieß eben auch bei GameStop. News findet man auch bei BB. ;)
    3. Am 30. September erschien ein Beitrag zur Aktion auf der offiziellen Seite. Dort steht ab Oktober könne man sich einen Code holen.
    4. Auf der Facebook-Seite gab es am 5. Oktober einen Beitrag, man könne sich ein Volcanion holen. Legt also nicht gerade nahe, es ging erst am 10. los, findest du nicht? ;)


    Anmerkung: Da es das Pokémon noch nie in Europa gab, sind natürlich einige empört. Das Spiel sagt ja immer wieder, du sollst dir alle Pokémon schnappen und für viele liegt eben auch dort der Reiz. Umso größer der Ärger, wenn man dann eine gänzlich neue Kreatur eben nicht bekommen kann. Natürlich sind Verteilungen nicht neu. Aber gerade bei einer ganz neuen Kreatur so ein Chaos ist für viele eben ärgerlich.


    Zumal mancher da schon lange Wege auf sich genommen hat, weil es stellenweise direkt 1. Oktober hieß und dann leer ausging. Da ist der Ärger umso größer. Manch einer wohnt irgendwo in einer Stadt wie Berlin und kann an einem Nachmittag diverse Läden abklappern und hat vielleicht am Ende sogar ein Dutzend Codes, während ein anderer Urlaub nimmt, Dutzende Kilometer fährt und gar keinen hat.


    Und abwarten ist leider nicht sehr hilfreich. Ich verfolge diese Sache nun schon einige Tage und Nintendo hat bisher leider nicht wirklich zufriedenstellend reagiert. Schon Tage bitten Fans bei Facebook und Co. nach einer Liste mit teilnehmenden Händlern - sprich Ketten - und es kommt einfach keine Antwort die helfen würde. Kein Statement, ob Codes nachkommen, ob die Karten richtig gedruckt sind, ob eine Internetvereilung folgt und so weiter.


    Die Karten sind ja evtl. auch falsch gedruckt. Da steht bis 23. November und viele wüssten gern, ob dem so ist, oder eben nicht. Oft hieß vergriffen eben wirklich vergriffen. Zuletzt gab es aber häufig Nachlieferungen. Natürlich sind die Fans dann verunsichert. Versetz dich Mal in Leute rein, die wenig Zeit haben sich durch Läden zu fragen oder gar nicht erst in der Nähe einer Stadt wohnen. Ja, so etwas gibt es. Manche Gebiete haben weit und breit keine größeren Städte. Komme aus so einer Region. Wenn man als Fan dann schon zig Kilometer fährt, will man auch gern einen Code haben und nicht in die Röhre glotzen. Nicht jedes Geschäft ist so nett und reserviert auf Telefonanfrage so einen Code. Manche juckt der Kram nicht Mal, weil es nur Arbeit bedeutet.


    Ich selbst habe zwar meinen Code, aber ich kann mit jedem fühlen, der keinen hat und sich tierisch ärgert. Die Aktion kann man selbst mit Augen zudrücken nicht als organisiert bezeichnen.

    Sooo klein ist die Käfer-Auswahl ja nun auch wieder nicht. ;)


    Wir haben Raupen, Kokons, Schmetterlinge, Hirschkäfer, Motten, Bienen, Wasserläufer, Libellen ... Mit Reißlaus bekommen wir übrigens auch eine Laus. *g*


    Mir geht es auch nicht um 8 verschiedene Insekten auf jeder Route. Aber ich persönlich würde nicht in einem Spiel nur 20 Wasserpokémon aber dafür 130 Landkreaturen haben wollen. Da käme dann ja doch ziemliche Langeweile in den Gewässern auf. Von den 20 müssten dann nämlich drei für Starter wegfallen, ein paar sind vielleicht Legenden oder so und es bleibt nicht mehr viel. Dann doch lieber "zu viel" Wasser, als ein völlig unausgewogenes Verhältnis Wasser / Land.

    1) Findet ihr die USK sinnvoll oder nicht?
    Nein. Man kocht da eine eigene Suppe, dabei haben wir in Europa die PEGI. Die macht auch einen guten Job und hätte es getan. Obendrei hätte es wohl reichlich Geld gespart, direkt auf die PEGI zu setzen.
    2) Haltet ihr euch selbst daran oder lasst ihr euch Spiele kaufen, die nicht für euer Alter sind?
    Bin schon lange über 18, daher erübrigt sich die Frage.
    3) Spielt ihr solche Spiele dann heimlich woanders?
    Nöö, siehe 2.
    4) Habt ihr auf eurer Konsole eine Alterssperre?
    Ja, weil ich Kinder habe.
    5) Sprechen eure Eltern mit euch über das Thema USK oder kenne sie sich da nicht aus?
    Nö, haben sie auch nie. Was nicht altersgerecht war, gab es auch nicht. Richtete sich in meiner Kindheit aber nicht nach der USK, sondern Einschätzung meiner Eltern. Zelda und Co. war o.k.- Shooter gab es keine vor 18.
    6) Findet ihr es in Ordnung wenn Kinder Spiele spielen, die nicht für
    ihr Alter sind, dazu gehört auch ein Kind mit 10 ein Spiel ab 12 (Es
    muss nicht immer der 16/18 Titel sein)?
    Ja, halte ich mit meinen Kids selber so. Manche USK-Einschätzungen sind völlig daneben. Einiges hat Altersgrenzen, da würde ich mein Kind nicht Mal spielen lassen. Andere sind übertrieben oder untertrieben nach meiner Ansicht.
    7) Wenn ihr Kinder habt, achtet ihr auf die USK und sprecht mit den Kindern über das Thema?
    Nein. Ich spiele Berufs wegen sehr viele Spiele und kann daher gut einschätzen, was brauchbar für meine Kinder ist. Brauche dafür keine USK.
    8) Denkt ihr die USK entscheidet immer richtig oder gibt es Spiele in euren Augen die eine höherer/ niedrigere USK benötigen?
    Nein, auf keinen Fall. Manches ist absolut nicht nachvollziehbar.
    9) Sollte es noch mehr Stufen geben oder andere wie bei PEGI (3-7-12-16-18)
    USK abschaffen und zur PEGI übergehen halte ich für sinnvoller, als weitere Stufen bei der USK.
    10) Ist es in Ordnung, das Spiele ab 16/18 frei zugänglich im Regal stehen?
    Klar. Dafür sollte es an der Kasse ja eine Altersprüfung geben. So schlimm sind die paar Bilder auf den Hüllen eher nicht. Im TV sieht man ganz andere Dinge in den Nachrichten. Zeitungen und Co. stehen und liegen auch überall aus. Passt schon so.
    11) Sollte es Konsequenzen geben, wenn Kinder Spiele spielen, die nicht für ihr Alter sind?
    Nein.
    12) Anstelle der USK lieber eine Altersempfehlung, sollten am Ende die Eltern entscheiden, was die Kinder spielen?
    Die USK kann schon sinnvoll sein. Nicht alle Eltern stecken gleich tief in der Materie Videospiele. Die USK ist aber letztlich eh nur eine solche Empfehlung und nicht bindend. Von daher erübrigt sich diese Frage gänzlich.
    13) Sollten Spiele einer Spielserie immer dieselbe USK haben? (Z.B. Mario hat USK 0 und USK 6 Spiele)
    Nein. Innerhalb einer Franchise kann es enorme Veränderungen geben.
    14) Mischt ihr euch ein, wenn Eltern Kindern ungeeignete Software kaufen
    oder ihr sehr ein Kind spielt ein Spiel das nichts für es ist?
    Nein. Jeder kennt das eigene Kind besser als fremde Personen und die jeweilige Reife. Kann ich doch gar nicht beurteilen, als außenstehender Mensch.
    15) Muss zu diesem Thema mehr Aufklärung und Verbote/Strafen für Eltern
    her? (Käufer dürfen sich weigern Spiel an Eltern zu verkaufen, wenn man
    weiß, das Kind wird es spielen)
    Aufklärung - ja. Strafen? Wer soll es prüfen, woher will ein Verkäufer so etwas wissen? Außerdem könnten Eltern den Kauf in das Internet verlagen. Was soll da eine Einschätzung vom Verkäufer für einen Wert besitzen?
    16) Was könnte man machen, damit Kinder/Jugendliche nicht heimlich Spiele spielen, die nichts für ihr Alter sind?
    Sollte man etwas tun? Verbote wecken Neugier. Gibt dazu sogar Studien und wissenschaftliche Untersuchungen, die dies belegen. Wozu Öl ins Feuer gießen? Die volle Kontrolle wird man ohnehin niemals haben. Oder begleitet man sein Kind bis zur Volljährigkeit dann zu allen Freunden, damit die da bloß nicht etwas spielen, was daheim verboten ist?
    17) Ist für euch die USK nur gültig bei 16 und 18 oder gehören da auch Spiele ab 6 und 12 dazu? (Kind ist 8 spielt Spiel ab 12?)
    Ich gehe gar nicht nach der USK.
    18) Findet ihr es in Ordnung, wenn Eltern auch Z.B. einem Jugendlichen
    der 16 ist, kein Spiel ab 16 kaufen, da sie nicht wollen, das er so
    etwas sieht spielt? Habt ihr dafür Verständnis?
    Ja. Müssen alle Eltern selbst wissen.
    19) Haltet ihr euch dran, sollte ein Freund bestimmte Spiele nicht spielen dürfen?
    Meine Freunde sind längst alle volljährig. Bin ja selbst nicht mehr so jung.

    Sehe ich etwas anders, sorry.


    Ich meine es gibt ja auch immer einen nicht unerheblichen Teil Wasser in den Spielen. Warum sollten da dann nicht auch verschiedenste Kreaturen ihr Zuhause haben? Für mich nachvollziehbar und durchaus logisch. Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn es im Wasser dann nur wenige Kreaturen gibt, aber dafür zig verschiedene an Land. Wenn man es nur Wasser / Land betrachtet, passt es durchaus sehr gut. ;)

    Als ich mir im Spiel gerade die letzten Events abgeholt habe, ist mir aufgefallen Victini tatsächlich verpennt zu haben. Wäre es evtl. noch möglich, eines davon zu bekommen? Dachte ich hab mir das geholt, als ich die letzte Codekarte von der GS-Aktion eingelöst habe. Weiß nicht, was mich da geritten hat, es nicht zu tun. *lieb bitt* Wären damit 4 Mons. (Mehr werden es auch definitiv nicht. *g* )


    Laut Durchsicht des Themas ist V12EU noch frei. Ansonsten wäre mir auch jedes andere lieb, falls ich irre.


    Bitte entschuldige die Mühe, die ich mache. >.<

    Wenn man sich den Gift Balken ansieht, mehr als die Hälfte der Giftpokemon aus Gen 1. Aber das wusste ich auch schon vorher... X(:rolleyes::ugly: Von wegen keine stiefmütterliche Behandlung. :(

    Naja, bei der Menge vorhandener Pokémon kann man damit imo trotzdem leben. Mir ist es so ja lieber, wie eine gleichmäßige Verteilung. Würde ja bedeuten, die müssten mit jeder Gen auf Teufel komm raus XX Kreaturen Typ 1, XX Kreaturen Typ 2, etc. bringen. Nee, lieber was passendes, als auf Teufel komm raus einen Wert zu erreichen. Ist ja auch irgendwie blöd.

    Ich habe ja die Vermutung, sie werfen es demnächst per Internetverteilung nach, oder aber es gibt dann doch noch das Mon via NintendoZone.


    Die Denkweise dahinter ist ganz einfach. Die Spieler sind offenbar höchst genervt, weil sehr viele nach wie vor keinen Code ergattern konnten und nicht Mal wissen wo. Bald kommen Sun und Moon. Will man die Spieler vorher verärgern? Eher nicht. Daher meine Vermutung, es kommt da noch etwas nach. Wurde ja doch böse vergeigt und die Fans sollen nicht stinkig sein, sondern bald neue Editionen kaufen. Zumal es Volcanion vorher nie gab. Wir reden hier immerhin nicht von einem Taschenmonster, welches man auch im Spiel bekommt und per Verteilung "nur" Shiny. Wenn sie klug sind, räumen sie die Sache vor Sun / Moon Release noch fix aus der Welt. *g*