Das ist durchaus auf große Gewässer verwiklichbar. Diese riesigen Seenplatten in Skandinavien sindteilweise so verschmutzt dass das Wasser so giftig wie Batteriesäure ist, da lebt garnichts mehr drin.
Oder zum Beispiel gibt es das natürlich entstandene Tote Meer im nahen Osten. Da ist der Salzanteil so hoch
das darin nichts lebt. Also gehen tut das durchaus schon. Zudem, finde ich das man es auch mal durchaus so
machen könnte das eine Region nicht immer nur Meeranbindung hat, sondern vielleicht einfach einen sehr großen
Fluss, alá Amazonas, Nil, etc. Die sind ja auch teilweise mehrere hundert Meter breit. Ich finde es sogar das sich das
GF mti dem Meer eigentlich immer relativ einfach macht. Seenplatten, riesige Flüsse, also es gibt durchaus
mehr Möglichkeiten viel Wasser darzustellen als nur immer Meer hinklatschen.
Und natürlich muss man da nicht sehen wie ein Damhirplex geschlachtet wird, wobei, Hirschgulasch/Rotwild lecker
Ich wollte damit nur sagen das man Kindern sowas durchaus zumuten kann. :D Das war alles, brauchen tut es das nicht.
Ich wollte hier nur ein paar Möglichkeiten aufzeigen weil ich den Eindruck habe das GF einfach sehr oft den einfachsten Weg wählt,
oder "ähnliche" Wege.
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Nicht gangbar, sorry.
Es gibt Ratingboards, bei uns genauso wie in anderen Ländern / Regionen. Man strebt für Spiele wie Pokémon etwas möglichst niedriges an. Die Zielgruppe ist zu einem nicht unerheblichen Teil eben Kinder. Natürlich kann man dies einigen Kindern zumuten. Aber es ist ein Problem, wenn da dann eine deutlich höhere Einstufung vorliegt.
Außerdem würde man damit wohl gerade im Bereich der Mädchen so manchen abschrecken. Für Jungs ja durchaus noch sehr interessant. Für Mädchen oft ein schwierigeres Thema.
Und auch deine Wasser-Ansätze halte ich nicht für ganbar. Man kann da nicht auf Skandinavien und gewisse Seenplatten verweisen, sondern muss ein Spiel auch als ein solches betrachten. Das Design muss stimmen, wobei Design hier nicht die Gestaltung der Verpackung meint. Weitestgehende unbelebte oder mit wenig Vielfalt gesegnete Gewässer sind aus Design-Sicht nicht unbedingt brauchbar.
Es ist auch mit Moon / Sun kein nennenswerter Ausgleich bei den Typen zu erwarten. Natürlich könnten die bei Wasser vor allem auf alte Mons zurückgreifen. Trotzdem gibt es dann nicht XX Käfer oder so. Die müssen ja auch irgendwo untergebracht werden und wer will schon nur Käfer? Oder eine Horde Geister. Gerade Geisterpokémon sind ja auch noch die typischen Pokémon, für die es nicht selten nur wenige Fanggebiete gibt. Soll man da dann 40 Geister reinquetschen?
Zudem muss man hier die Spiele wieder als etwas eigenständiges betrachten. Am Ende muss auch innerhalb der Edition das Verhältnis passen. Man muss sehen, was aus den alten Editionen alles in den neuen auftaucht, aber es wurde ja schon weiter vorn festgestellt, dass insgesamt betrachtet das Verhältnis der Typen gar nicht soooo schlimm ist. Man hätte dann aber in Sun / Moon unter Umständen eine Schwemme irgendwas. Damit macht man letztlich wohl auch kaum jemanden glücklich. Sicher gäbe es ein paar Geister-Fans die Hurra schreien würden, wenn man uns da dann 40 Geister reinpackt und die Kluft zu anderen Typen verkleinert. Soll aber auch Leute geben, die hätten gern ein paar Wasserpokémon, Feuer, Pflanze, Fee, Unlicht, Kampf, etc. ;)
Wenn du dir die Statistik der Vorseite ansiehst, wirkt die durchaus ausgeglichen - gerade in den letzten Generationen. Große Ausbrüche braucht man da wohl auch dieses Mal nicht zu erwarten.
Die schließen garantiert nicht die Lücken. Dazu sind die Unterschiede zwischen sehr wenig vertretenen Typen und häufig vorhandenen einfach zu groß. So etwas kann man nicht mit einer Generation und den paar neuen Kreaturen ausgleichen. Ginge bestenfalls ganz gemächlich über mehrere Spiele. Fragt sich, ob es das braucht. Jeder Typ hat Dutzende Kreaturen zur Auswahl. 40 neue Geister-Pokémon würden dir ja nicht Mal garantieren, dass das dann auch deinen Geschmack trifft, oder du nicht doch lieber irgendwas älteres nimmst.