Beiträge von PokéGirlYana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, ich wollte nur sagen, das in der realen Welt ein Schritt kein
    konsistentes, einheitliches Maß ist. Wenn man mal vom
    englischen Inch/Foot system absieht. (welches sowieso komplett behindert ist :P )
    Aber grundsätzlich geht das durchaus. Sieht aber dennoch doof aus. :D

    Ein Spiel ist aber eben nicht die reale Welt, sondern letztlich nur eine Menge Code.


    Selbst wenn es nicht möglich wäre Schritte zu zählen, könnte man dann sagen XX Meter = XX Schritte. Ich bezweifle ganz stark, dass da wirklich unterschiedliche Schritte Berücksichtigung finden. Wozu auch, wäre ja fast schon paradox. Wir reden hier von Pokémon und nicht vom Walking Simulator. ;)

    Ja, die haben die ganze Sache dieses Mal echt unschön organisiert. Falls man da überhaupt noch von einer Organisation sprechen darf.


    Media Markt hatte die noch gar nicht lange da, als ich gesten dort war. Die Frau hatte davon erst erfahren. Dabei sollte es am 1. Oktkober losgehen. Übel finde ich auch die Ankündigung. O.k. im August ist ja nett, aber kurz vorher kam dann nix und Tage nach dem Start was bei Facebook? Mäh. Und eine Händlerliste die es nicht gibt ist imo ein riesiges No Go. Ich sag dir, ich bin verdammt froh meinen Code bekommen zu haben. Die Aktion hat mich genug Nerven gekostet. Nach den Verteilungen der letzten Monate habe ich schon gehofft, so ein Chaos ist lange vorbei ... So kann man irren. ;)

    Schritte =/= Strecke
    Manche Leute laufen sehr große Schritte, manche Leute laufen kleine Tapselschritte.
    Da macht der eine für nen Kilometer 1000 Schritte und der andere 3000.
    Deshalb muss es jetzt zwangsweise in Strecke gemeßen werden wann ein Ei schlüpft.

    Glaube man kann auch Schritte als Wert angeben. Habe da einige Spiele im Hinterkopf, bei denen mit relativ hoher Sicherheit Schritte statt Kilometer angegeben sind. Und du kannst ja im Spiel nicht sagen, ob du nun einen großen oder kleinen Schritt machst. Das Spiel gibt das vor. Daher kein Ding, so einen Wert zu ermitteln. Man darf da nicht von Menschen ausgehen, die alle ihren eigenen Gang haben. ;)

    Gameplay gibt es ja schon und so etwas ist immer ein guter Anhaltspunkt.


    Natürlich wird es kein Witcher 3 und natürlich werden sich viele an den Änderungen stören. Ist aber immer so, egal ob die Franchise Witcher oder sonst wie heißt. Leute tun sich mit Veränderungen nicht selten schwer. Pokémon hat aber viele alte Fans, von denen sich nun doch einige nach ein paar Neuerungen mehr als gewohnt sehnen. Den jüngeren Spielern dürfte es hingegen nicht so wichtig sein, ob sich da nun etwas ändert oder nicht. Von denen kommen eh stets neue nach. Bei Kids ist Pokémon heute ähnlich beliebt wie damals in seiner Anfangszeit. Schon KiTa-Kinder kennen die Marke Pokémon, in den Schulen werden bis heute fleißig Karten getauscht, etc. ... Von daher wird die Rechnung wohl schon aufgehen.

    Gehe ich mit. Für mich das wohl innovativste Pokémon welches wir je bekommen haben. Jedenfalls was die Editionen betrifft.


    Natürlich muss man das fertige Spiel abwarten. Aber was man so liest, hat man sich doch sehr viel Mühe gegeben, endlich Mal aus dem alten Muster auszubrechen.

    Ich mag mich irren, aber heißt es nicht ist zum ersten Mal komplett in 3D? Da hättest du schon Mal einen Grund für den höheren Umfang. ;)


    Mit Sicherheit braucht es den nicht nur für eventuelle Rufe. Da steckt schon deutlich mehr dahinter - falls wir überhaupt Rufe bekommen.

    Meiner Mum haben sie im Müller in der City Galerie gesagt sie bekommen nochmal Codes, frag sie morgen mal wo sie dort gefragt hatte! Der GS hatte dort auch noch Arceus Codes

    Kann schon sein. Aber ich war eben Samstag da und da wussten alle drei Mitarbeiter(innen) nix darüber. Dann kann ich auch nur so etwas sagen. ;) Evtl. war ich in der falschen Abteilung. Laut Liste gab´s die anderswo in der Spielzeugabteilung. War in der Games, Elektronik, etc. Abteilung fragen.


    Arceus hat auch Toys R Us in Aschaffenburg noch rumliegen. Meinem Mann haben sie den Code zusammen mit Volcanion in die Hand gedrückt.

    Falls jemand im Raum Aschaffenburg wohnt, hier ein Stand von gestern. Media Markt verteilt (hat die Codes vorgestern bekommen), Müller wusste nicht was ich überhaupt wollte (drei Mitarbeiter haben mich ratlos angeschaut und konnten mir Null Info darüber geben, ob die was hatten oder noch bekommen), Toys R Us hat Codes und verteilt die und GameStop hat keine. Auch nix per NintendoZone.

    Hey Leute,


    meine Tochter wird langsam älter und interessiert sich sehr für das Pokémon Sammelkartenspiel. Sie hat ihre Mitschüler nun schon öfter beim Tausch beobachet und würde auch gern das Spiel lernen. O.k. bis dahin kein Problem. Ich habe früher selbst gespielt, weiß wie man sich ein Deck zusammenstellt - so in groben Zügen zumindest.


    Mir geht´s nun aber darum zu entscheiden, wie ich am besten mit einer neuen Sammlung anfange. Meine Karten der allerersten Generation möchte ich nämlich nicht zur Verfügung stellen.


    Ich habe zum Erlernen der Regeln diese Trainerkit mit Pikachu und Suicune geholt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich für später Decks holen sollte, diese EX-Dings Boxen (hoffe ihr wisst was ich meine) oder wahlweise Booster? Habe einfach Mal spontan ein Deck im Geschäft gekauft, bin damit so aber nicht zufrieden. Ganz nett für den Anfang, aber mehr auch nicht. Durch Booster erweitern oder taugen die teureren Kits mehr?


    Sollte ich bei den Boostern bestimmte aktuell noch erhältliche Reihen anstreben, oder eher egal? Ich hoffe jemand von euch hat Zeit und Lust da ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten. Danke euch. <3

    Yay, die Mail ist bei mir auch schon da.
    Sehr wunderlich das nicht alle die gleichzeitig bekommen.
    Dennen ihre Newsletter Abos müssen sich ja verhundertfacht haben, nur wegen dieser Art von neuen Event-Verteilung.
    So als Kästchenbilder sehen die gar nicht mal so schlecht aus.

    Daran ist überhaupt nichts "Sehr wunderlich", noch in einer Form ungewöhnlich, auffällig, komisch, merkwürdig. Ich glaube ich habe nun schon ziemlich häufig hier im Forum erklärt, wie so ein Newsletter grob funktioniert. Man kann nicht einfach eine Mail-Adresse erstellen, dann da eine Liste mit zig Empfängern einpflegen, den Newsletter verfassen und auf Senden klicken. Würde man so vorgehen, würden die Mails im Spamordner landen. Da laufen im Hintergrund Prozesse, die filtern so etwas dann raus. Macht kein seriöses Unternehmen.


    Entweder richtet man es selbst so ein, dass das in Wellen verschickt wird, oder man sucht sich Unterstützung. Da gibt´s ganz genaue Zeiten, etc., wie man vorgehen sollte. Nur machen es die einen manuell, andere nutzen Sachen wie MailChimp. Wer aufmerksam Newsletter liest, hat sicher schon Mal etwas wie MailChimp gelesen.


    Und allen ernstes davon auszugehen, es liegt am Vogel-Trio, halte ich für gewagt. Pokémon ist eine sehr wertvolle Franchise. Den Newsletter haben mit Sicherheit schon vor dem Trio so viele Leute aboniert gehabt, dass das nicht auf einmal verschickt werden konnte. Je nach Umfang der Empfänger dauert so etwas eben viele Stunden oder sogar Tage.

    Für mich ist das Marketing genial. Ich bin zwar seit bald einem Jahr immer wieder von Gamefreak enttäuscht worden, da ich auf Infos gehofft hatte, aber unter dem Strich war ich noch nie so neugierig auf ein Pokémon Spiel.


    Ich denke mal, dass GF auch "ein wenig weiss, wo der Hase läuft". Die werden ihre Spiele schon los, da habe ich überhaupt keine Angst. Jeder, der das Game nicht kauft, weil Fan-Seitem Infos versprochen hatten, aber bis Mai noch nichts kam (bei einem Spiel, das Ende Jahr erscheint), ist einfach selber schuld. ;)

    Es gibt immer Leute die irgendwas genial finden. Beim Marketing sollte aber die Masse angesprochen werden und nicht eine Einzelperson. Schön wenn du es genial findest.


    Mir ist es übrigens auch Jacke wie Hut, ich werde beide kaufen, vielleicht auch mehrfach. Ändert aber nix am miesen Marketing. ;)

    Also von Soleil auf Mond und Sonne zu schließen, ist sehr weit hergeholt, wenn es nicht auch ein Café Lune gibt. Soleil ist ja nun kein so ungewöhnlicher Name. ;)


    Aber natürlich könnte es tatsächlich rein beabsichtigt gewesen sein. Spiele werden ja lange vor Ankündigung schon geplant. Wäre also durchaus im Rahmen des möglichen. Für meinen Geschmack trotzdem sehr weit hergeholt.

    Ist es nur ein Code oder alle drei?
    Du kannst versuchen dich an den Support zu wenden ob die noch was machen können...

    Alle drei.


    Edit:


    Bisaboard hat sicher eine Suchfunktion. Ka, wie lang in der heutigen Zeit eine Klassenfahrt oder ähnliches geht. Früher 3 Tage oder in den hohen Klassenstufen 5 Tage. Ich nehme an auch im Jahr 2016 geht so etwas nicht 3 Wochen. Irgendwann Anfang April wurde doch angekündigt, man könne sich bis Tag X registrieren. Vielleicht läuft Schule ja heute anders ab, aber keine Zeit gab´s in meiner Schulzeit noch nicht. Ich hatte in meinem ganzen Leben nie so viel Freizeit, wie zu Schulzeiten. Was auch die Klassenstufen 10 - 13 einschließt. ;)


    Aber gut, einige haben sicher mehrere Adressen genutzt und spenden ggf. Codes. Warte halt ab, ob es bei BB oder anderswo solche Aktionen gibt.

    Ich hab noch keine Email und hab dem Accpunt am 08.04.2016 eingerichtet und Haekchen bei Newsletter

    Ich hab´s jetzt sicher ein gefühltes halbes Mal im Forum erklärt ... Newsletter werden in aller Regel nicht enfach via Liste und Senden verschickt. Würde im Spamordner landen. Zu viele Mails von einer Adresse in zu kurzer Zeit verschicken wird als Spam erkannt. So etwas teilt man entweder manuell ein, oder man nimmt Hilfsmittel wie MailChimp, was die Sache natürlich erheblich vereinfacht. Newsletter werden aber fast immer in Wellen verschickt. Kann man sich sogar leicht selbst von überzeugen. Einfach mit zwei Mail-Adressen ein paar abonieren. Man wird merken, wie viele nicht gleichzeitig ankommen. ;)

    Ich bin schon über Jahre dort angemeldet und habe einfach nie die Einstellungen gefunden und nun habe ich sie gefunden und hatte den Hacken nicht.

    Es gab doch hier im Forum sogar Leute die Screens gepostet haben. Warum fragt man da nicht VORHER nach? Versteh mich nicht falsch ... aber da hätte man doch vor dem 22. freundlich fragen können? Es gab viele, die hier genau erklärt und gezeigt haben, wie man hinkommt und es einstellt.