Beiträge von Pokerudi

    Hallo Pokemon-Fans und erfahrene Strategiespieler


    Ich habe ein Team erstellt, bei welchem ich auf Mega-Glurak X gebaut habe. Dies habe ich letztes Jahr auch getan, nur war sie wesentlich instabiler und ich hatte kaum schnelle Pokemon. Nun habe ich mit meinem neuen Team gespielt und meine Stall-Pokemon werden übertrieben weggesweept sowie oder wird kaputt gemacht durch irgendwelche Boost-Pokemon (ich wurde von einem Bauchtrommel Sabbaione zerstört und konnte nichts machen!). Was mache ich falsch? Liegt es vielleicht an mich anstelle meines Teams?


    (Alle DVs und Wesen sind ausser bei Demeteros so gemacht, wie es sein sollte)


    Hier mein Team


    Panzaeron Beulenhelm EV:252 Vert. 252 SpVert, 4 KP (habe in den Stats fast doppelt so viel Vert. wie Sp.Vert, ist das normal?)
    Wesen:Pfiffig Fähigkeit: Robustheit
    Ruheort
    Tarnsteine
    Sturzflug
    Wirbelwind


    Mein Hazard-Leger, welches physisch gut einstecken kann/sollte. Habe einen STAB, welches meiner Meinung nach soliden Schaden macht, Ruheort für die Recovery und Wirbelwind zur Provokation vom Hazard-Schaden, dies ist ein Oras-Panzaeron und hat deshalb leider leider kein Auflockern.


    Mega-Glurak X EV: 252 Ang. 252 Init. 4 KP
    Wesen: Hart Fähigkeit: Krallenwucht
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Drachentanz
    Flammenblitz


    Mein Mega-Glurak X als physischen Boost-Sweeper, welches mit Erdbeben eine gute Coverage besitzt, Drachenklaue als guten STAB zusammen mit Flammenblitz und Drachentanz als Boost, welches ich nicht so gut nutzen kann, weil er nicht so viel aushält. Ausserdem konnte mich Knackrack trotz meines Drachentanz-Boostes outspeeden!


    Demeteros (Tiergeistform) Wahlschal EV: 252 Init, Angriff Init, SPVert 4
    Wesen:Frech Fähigkeit: Bedroher
    Abschlag
    Kehrtwende
    Erdbeben
    Steinkante


    Mein anderer physischer Sweeper, der keinen Boost braucht um viele zu outspeeden (wurde aber schon überraschenderweise outspeeded). Abschlag und Steinkante dient als Coverage, Erdbeben als STAB und Kehrtwende als Attacke, mit dem man einwechselt. Die Moves finde ich fragwürdig wegen dem grossen Nachteil mit Wahlschal.


    Wasch-Rotom Leben-Orb EV: 252 SPA, 132 KP, 120 Init
    Wesen: Mässig
    Donnerblitz
    Hydropumpe
    Kraftreserve Eis
    Leidteiler


    Mein spezieller Sweeper: Donnerblitz und Hydropumpe als gewöhnlichen STAB, Kraftreserve für die Coverage gegen Pflanzen Pokemon (falls ich das überlebe) und Drachen-Pokemon. Leidteiler dient als "Recovery" und gleichzeitig als check gegen Stall-Pokemon mit viel KP.


    Gengar Giftschleim EV: 252 SPA, Init 252, SPV 4
    Wesen: Scheu
    Bürde
    Verhöhner
    Irrlicht
    Matchbombe


    Mein spezieller Sweeper, welches zu den schnellsten gehören sollte (oder ich überschätze seine Intitiative, keine Ahnung). Bürde als starken STAB kombiniert mit Irrlicht und Toxin von Feelinara (siehe unten). Verhöhner um gegen Boost-Pokemon irgendwas anrichten zu können (erkenne Boost-Pokemon aber nicht), um sie mit weniger Problemen sweepen zu können. Matschbombe als Gift STAB gegen Feen-Pokemon. Giftschleim sollte für eine Recovery sorgen, da er nicht so Bulky wie die anderen ist.


    Feelinara Überreste EV: 252 SPA, 252 SPV, 4 Vert
    Wesen: Still Fähigkeit: Feenschicht
    Schallwelle
    Vitalglocke
    Toxin
    Wunschtraum


    Ein austeilendes Support-Pokemon, habe mir überlegt die SPA EVs in Vert umzuwandeln um auch physisch mehr aushalten zu können. Schallwelle als STAB, Vitalglocke um das Team vom gestalle zu heilen, Toxin um gegen Stalls was auszurichten und Wunschtraum um vor allem meine langsame Pokemon zu heilen.


    Bitte gibt mir Rückmeldungen, die ganze Zeit buff zu sein, wenn einer meiner Pokemon stirbt, macht keinen Spass.

    Hey


    Ich bin an dein Panzaeron interessiert. Hast du ihn zufällig in der vierten Generation? Wenn ja könntest du ihn anstelle vom move Stachler den move Auflockern geben und ihn dann auf der sechsten Generation tauschen? Und könntest du die EVs zurückstellen oder den EV-Split auf 252KP/252Vert/4SpVert stellen? Ich bin zwar nicht so reich, aber ich könnte dir dafür einen AP-Top geben.


    Ich hoffe das ist nicht zu aufwendig.
      :)

    man kann sich altanativ auch auf einer sw/sw2 ein ditto rngn^^ (falls du dich fragst wo die tauschbasar dittos herkommen..... züchten kann man sie ja bekanntlich nicht ;) )
    ich habe eine französische schwarze edition und rng mir da meine dittos um shiny chance beim züchten zu erhöhen

    Was ist rng? Ich habe mir das in pokewiki gelesen, aber ich verstehe es immernoch nicht.

    Heyho,


    Ich suche ein Panzaeron aus der vierten Generation für mein OU-Team. Dabei sollte es folgende Bedingung erfüllen.


    Panzaeron
    OT: egal
    Geschlecht: egal
    Level: Egal
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    DVs: KP: 31 Angriff: 31 Vert: 31 SpA: xx SpVert: 31 Init: 31
    EVs: keine, mach ich selber
    Moveslots:
    -Auflockern
    -Sturzflug
    -Ruheort (freiwillig, kann ich selber machen -TM)
    -Tarnsteine (freiwillig, kann ich selber machen -Attackenlehrer)


    Leider bin ich nicht so reich aber anbieten würde ich z.B (Zuchtreste):


    Glumanda weiblich
    OT: RUDIVON-T
    Level: 39 ( war mal ein Elternteil )
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Grossbrand
    ID: 56245
    DVs: 31/31/31/xx/31/31
    Moveslots:
    -Feuerzahn
    -Funkenflug
    -Schlitzer
    -Flammenwurf
    (Keine Drachentanz-Bonus-Ei-Attacke)i


    Schneppke weiblich
    OT: RUDIVON-T
    Level: 39 (war mal ein Elternteil)
    Wesen: Mässig
    Fähigkeit: Konzentrator
    ID: 56245
    DVs: alle 31
    Moves:
    -Eiszahn
    -Kopfnuss
    -Schutzschild
    -Eisesodem


    Ich hoffe ich kann mit jemandem von euch einen fairen Deal machen :)  
    Für andere Deals stehe ich jederzeit offen.

    @WilliYoo =) Ich hätte da noch ne Frage
    Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich ausser Toxin von Feelinara( was keine Attacke ist ) nichts gegen Pokemon mit dem Typ Fee habe. Zwar wäre Knakrack eine gute Wahl mit Eisenschädel, jedoch hat er auch eine schwäche vom Typ Fee. Sollte ich dann Metagross einen STAB-move geben oder sollte ich mir keine Sorgen machen?