Beiträge von Julia0112

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hallo :)
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Pokemon Go Plus und weiß keine Lösung mehr. Auch der Support für den PokeGo Plus konnte nicht helfen, vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte oder vielleicht kennt ihr das Problem zumindest.


    Problem: Mein Pokemon lässt sich seit Wochen/Monaten (ca. 1-2 Wochen vor Weihnachten) nicht mehr mit der App verbinden. Vorher funktionierte es einwandfrei. Der Plus lässt sich zwar problemlos mit Bluetooth koppeln, Wenn ich versuche ihn über den Spielbildschirm zu verbinden erscheint "Pokemon Go Plus wird registirert" und er vibriert auch wie bei einer erfolgreichen Verbindung. Allerdings bleibt er dann bei "Verbindung wird hergestellt" hängen und irgendwann erscheint "Verbindung kann nicht hergestellt werden".


    Folgendes hab ich schon probiert:
    1. Mehrfaches zurücksetzen, entkoppeln, Neustart von Pokemon Go, Pokemon Go Plus und vom Smartphone (ein Samsung Galaxy S5 mini).
    2. Ich habe meinen Pokemon Go Plus mit dem Iphone meiner Mutter verbunden (natürlich habe ich ihn vorher ordnungsgemäß von meinem Handy entfernt), hier hat er sich innerhalb von zwei Sekunden erfolgreich mit dem Spiel verbunden. (Daher denke ich nicht das es an meinem Plus speziell liegt z.B. an Batterien oder einer Fehlfunktion).
    3. Ich habe einen zweiten Pokemon Go Plus (den meiner Mutter, ebenfalls vorher von allen anderen Handys entkoppelt) versucht mit meinem zu verbinden, da erschien dieselbe Fehlermeldung.


    Eine Auffälligkeit gibt es auch noch: Anfang Februar (glaube ich) kam ein Update für Pokemon Go, bei welchem den Patchnotes nach Probleme bei der Verbindung vom Pokemon Go Plus und Smartphones mit Android-Betriebssystemen behoben worden sein sollen. Nach diesem Update hat sich der Plus einmal erfolgreich mit der App verbunden. Allerdings nur dem Symbol auf dem Bildschirm nach verbunden, er hat bei Stops oder Pokemon nicht vibriert.


    Da ich sowieso überlege mir in naher Zukunft ein neues Handy zuzulegen, wüsste ich vor allem gerne ob es speziell an meinem Handy (S5 mini) oder am Android-Betriebsystem liegt. Denn da ich die App sehr gerne weiterspielen möchte nach Möglichkeit über den Plus, wäre die Kompatibilität von Handy, App und Plus ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl des Handys.


    Sorry für den langen Text, aber ich wollte möglichst viele Einzelheiten nennen. Ich hoffe ihr habt eine Idee was ich machen kann.


    Liebe Grüße,
    Julia

    Hi!
    Ich fürchte ich bin etwas überfordert mit dem Thema, irgendwie verstehe ich das mit den Berechnungen und alles nicht. Hab mir bei Alpha Saphir ein 5*31 Glumanda gezüchtet mit dem Wesen Froh und möchte jetzt 252 EVs auf Angriff, 252 Evs auf Initiative und 4 EVs auf Verteidigung haben. Machtreif und Machtkette hab ich mir gerade geholt....und was muss ich nun machen? Stehe schon vorm Pyroberg mit nem Pokemon für Lockduft, nem Pokemon mit Surfer und meinem Lvl 1 Glumanda und weiss nicht mehr weiter^^