Beiträge von Foxes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gefallen euch die Starter?

    Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin ziemlich enttäuscht. Diese Starter haben nichts besonderes, nichts charakteristisches, keinen Wiedererkennungswert. Klar, sie sind alle niedlich, definitiv. Reicht das aus? Nein! Meiner Meinung nach fehlt jedem der drei Starter das gewisse Etwas. Was weiß ich, Ottaro hat seine krasse Muschel aufm Bauch kleben und Chelast wächst ein Pflänzchen aus dem Kopf, so etwas halt. Popplio hat seine Nase, natürlich, ist an sich auch eine super süße Idee - wie eine Zirkusrobbe halt. Für mich sticht dieses pinke, große Näschen aber schon wieder viel zu sehr heraus. Ugh. Ich bin pingelig, ich weiß. Mir gefallen die Starter einfach nicht.


    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?


    Den Spekulationen nach soll Bauz sich ja zu einem Pflanze/Boden-Pokemon entwickeln, davon wäre ich vollkommen begeistert. Dadurch ergibt sich nämlich die Möglichkeit, das es in seiner finalen Form doch keine Eule sein wird, sondern viel eher ein flugunfähiger Vogel. Mein Tipp dafür wäre im übrigen ein Kakapo. Das ist ein kleines grünes Vögelchen aus Neuseeland. Sehr niedlich, aber nicht aus Hawaii, was ja aber nichts bedeuten muss.
    Mein größter Wunsch hinsichtlich der Starter ist dann doch, dass die Entwicklungen um einiges besser als die Basisformen aussehen werden. Igamaros letztes Stadium löst bei mir noch immer Schmerzen aus, so etwas ertrage ich nicht schon wieder. Mir gefällt es immer ganz gut, wenn sich die finale Form nicht zu weit vom Ursprung entfernt, so wie in der vierten Generation oder auch in der zweiten.


    Wird es wieder einen Kampftyp geben?


    Laut den 'Leaks' anscheinend ... Ich persönlich hoffe da ja noch auf ein Wunder. Es gibt so viele andere Typen, die für Starter bisher noch nicht bedient wurden, warum muss denn Kampf immer dafür herhalten? Das wird langsam langweilig! Mich persönlich würde ja Geist als Zweittyp ziemlich interessieren, egal in welchem Zusammenhang.




    Bisher hauen mich die Starter also nicht wirklich von den Socken. Zur Zeit würde ich mich wohl für Bauz entscheiden, einfach weil die anderen beiden mich noch weniger ansprechen und ich sowieso meistens den Pflanzenstarter nehme.

    Info

    Nach längerer Zeit liefere ich mal wieder etwas Neues ab, auch wenn es sich nur um ein einzelnes kleines Gedichtchen handelt. Aus Langeweile wurden heute die Kurznotizen meines Handys durchforstet, in denen sich unter anderem der Anfang der ersten Strophe befand. Jetzt habe ich ein bisschen daran rumgewerkelt und kann ich voller Stolz ein Gedicht vom Abschied präsentieren! (:





    wenn ich gehe ...


    soll mein kleid so blau sein wie der himmel
    und meine lippen so rot wie das blut,
    das einst durch meine adern jagte
    wer in farbe gelebt hat, der will auch so gehen
    nicht als jemand der er mal war,
    viel mehr als jemand der er jetzt ist.


    die tulpen welken nicht wenn ich dir fehle
    sie blühen lauter, blank und ehrlich
    gestern bleibt für immer, versprochen
    ich lasse dich nicht alleine.


    - 16. Mai 2016




    Gut, sicherlich nicht eines meiner Glanzstücke, aber mir gefällt es dennoch sehr. Ich verbinde damit tiefe Freundschaft, die immer bestehen wird, selbst wenn es irgendwann nur noch alte Erinnerung geben wird. Es geht um das Gelebte, nicht um den Tod.

    Hallo @Kräme!


    Zwei Dinge - ein großes Dankeschön für deinen Kommentar und eine noch viel größere Entschuldigung dafür, dass meine Antwort erst über einen Monat später kommt. Ich wollte schon eine ganze Weile lang antworten, nur konnte ich mich bisher noch nicht so richtig dazu bewegen. Ich hoffe, dass das verzeihbar ist!


    Schön, dass dir das Bild gefällt! c:
    Die Quellenangabe habe ich mittlerweile ergänzt. Das Foto hatte ich von meinem Fenster aus geschossen. Glasscheibe plus schlechte Kamera ergibt augenscheinlich eine interessante Lichterscheinung, haha. Jedenfalls war ich auf der Suche nach einem Bild für meinen Bereich hier und beim Durchstöbern meiner Fotosammlung fiel dann die Entscheidung auf eben dieses Foto. Du hast an sich ja schon meine Intention beschrieben - eine Bestätigung für mich, dass die gewollte Wirkung ankommt.


    Danke für den Tipp mit dem Inhaltsverzeichnis! Im Laufe der Woche werde ich sicherlich eines hinzufügen. Im Allgemeinen werde ich meinen Startpost sowieso noch ein wenig ausgestalten. Erst dachte ich mir, dass ich ihn am besten sehr schlicht halte, aber mittlerweile fehlt mir ein bisschen was ... hm, naja, etwas fehlt eben haha.


    Schön, dass du dir gleich mal mein Lieblingsgedicht geschnappt hast! :D
    Deine Interpretation ist übrigens sehr treffend, sie entspricht im Gröbsten meinen Gedanken beim Schreiben. Vom Formellen und auch vom Inhalt her wollte ich irgendwo noch eine Art Gefangenschaft in diesem "Kreislauf" verdeutlichen. Man selbst als Mensch hat keinerlei Einfluss auf diese mächtigen Wolken und den Himmel über uns und egal wie gerne man gärtnert, Blumen kümmern sich nicht um unseren Einfluss. Wir können nichts gegen die Dynamik der Welt um uns herum machen, die nie aufhört, sich zu Bewegen, während wir uns manchmal (eben gerade an Sonntagen) so fühlen, als währen wir in der Zeit und im Raum gefangen. Das wollte ich mit den letzten beiden Zeilen ausdrücken. ^^


    So, das wäre es dann auch erst einmal von mir.
    Noch mal viel Dank für deinen Kommentar, ich habe mich wirklich tierisch über ihn gefreut! Ich werde mich auch bemühen, in Zukunft so zeitnah wie möglich zu antworten. Gerade jetzt, wo die Osterferien anstehen, habe ich definitiv mehr Zeit und Willen zur Verfügung, dementsprechend dürfte auch ein kleines Update zu erwarten sein. c:




    Info


    Im ersten Update möchte ich erst einmal die Gedichte aus meinem Blog posten, um hoffentlich Feedback zu diesen zu erhalten. Viel Spaß beim Lesen. (:





    Jack Daniel's Tennesse Honey


    the colour of my favourite liquor -
    just as amber as your eyes
    warmer in a shadow’s flicker
    and golden in a sunray’s lights


    the taste of honey on your lips
    whilst chocolate lingers on your tongue
    I’ve been obsessed since the first kiss
    have been addicted for so long


    my dear, I’m drunk from thought of you
    every single sip I cherish
    the sweetest kind of love, it’s true
    is the one that’s burning hellish



    - 24. Juni 2015



    Hintergund


    Jack Daniel's Tennesse Honey ist 'ne Art Whiskey, dessen Geschmack ich darstellen wollte. Projiziert habe ich das auf eine fiktive Person, in die das lyrische Ich unendlich stark verliebt und beinahe süchtig nach ihr ist.





    water + lungs


    i spent the past days
    painting canvases blue
    a thousand small oceans
    in which I’ll drown you



    - 23. Juli 2015



    Hintergrund


    Ich saß halt tatsächlich da und hab' Leinwände in verschiedenen Blautönen angemalt, weil daraus mal was werden sollte. Daraus ist niemals etwas geworden, mal abgesehen von diesem kleinen Vierzeiler hier. Ein bisschen Wut wurde auch noch reingemischt.





    Ziegelsteine


    Kleine Stücke
    Sie liegen überall
    Bau mich auf
    Und reiß’ mich nieder
    Gib mir Sinn,
    einen Wert


    Wer bin ich sonst?



    - 24. Januar 2016



    Hintergrund


    Um ehrlich zu sein, kenne ich den Hintergrund gar nicht mehr. Jedenfalls ist es auf einer Kopie eines Auszugs von Christa Wolfs "Kein Ort. Nirgends." (1979) entstanden. Wolf war eine ungeheuer talentierte Frau und meine Deutschlehrerin geriet richtig ins Schwärmen. Der Auszug handelte von einem Treffen zwischen Karoline von Günderrode und Heinrich von Kleist, welches so niemals stattgefunden hat. Günderrode stellt für mich eine der bemerkenswertesten Frauen der Literatur und Poesie dar, mit ihrem Selbstmord wurde sie unsterblich. Ich schweife ab.
    Jedenfalls fielen in "Kein Ort. Nirgends." die Worte "Ich bin nicht ich. Du bist nicht du. Wer ist wir?", welche für mich wohl als Aufhänger dienten.





    Ewiger Sonntag


    Ich weiß
    hinter den Wolken ist der Himmel immer blau
    und morgen geht’s weiter und weiter
    und weiter
    Und die Wolken vergehen und kommen wieder
    vergehen und kommen wieder
    Der Himmel ist und bleibt blau


    Zeit vergeht wie Blumen
    erst schön und dann tot bis nächstes Jahr,
    bis zum nächsten Frühling


    Beweg' dich nicht,
    weil sich alles bewegt.



    - 13. Februar 2016



    Hintergrund.


    Jeder kennt dieses typische Sonntagsgefühl. Es zu beschreiben macht keinen Sinn, deswegen lass' ich es gleich bleiben. Jedenfalls fühlt sich für mich zur Zeit jeder Tag wie Sonntag an und Winter ist es auch noch. Das ist ziemlich frustrierend.

    morning's composure


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IElapad.png]
    Bildquelle: Foxes




    Vorwort



    Jeder von uns hat Gedanken. Bekanntermaßen schließen wir daraus, dass wir sind. Oftmals sind Gedanken nur flüchtig und zerfließen innerhalb von Sekunden, manche brennen sich jedoch auch dauerhaft in uns ein. Ich will meine Gedanken festhalten, sie haltbar machen, weil ich viel zu oft vergesse - deshalb schreibe ich. Die Dinge in meinem Kopf sollen konserviert und geordnet werden, selbst wenn die Ordnung optisch nicht immer erkennbar ist.
    Bisher habe ich Gedichte, an denen ich Gefallen fand, auf meinem Blog veröffentlicht. Publikum gibt es dort aber herzlich wenig und an Kritik fehlt es dementsprechend erst recht. Meine Gedichte sollen gelesen werden. Ich will sie mit der Welt teilen, weil ich ansonsten nicht viel zu sagen habe.



    Danke für's Lesen.




    Inhaltsverzeichnis


    Jack Daniel's Tennesse Honey
    water + lungs
    Ziegelsteine
    Ewiger Sonntag
    wenn ich gehe ...




    An sich vergebe ich Spitznamen nur an die Pokemon, die ich im Team behalten will. Da gebe ich mir auch relativ viel Mühe, denn der Spitzname sollte zum Pokemon passen und nicht einfach nur random ausgewählt werden. So heißt mein Plinfa in Platin zum Beispiel Iero, weil es irgendwann mal ein megacooles Impoleon sein wird, haha. Iero ist der Nachname vom Musiker Frank Iero, der für mich quasi den Inbegriff der Coolness darstellt - passt also meiner Meinung nach ziemlich gut zum Pokemon.
    Unter anderem habe ich mir auch angewöhnt, Taubsi Zazu zu nennen. Man kennt ja den blauen Vogel aus König der Löwen, ziemlich bossy und so 'ne Art Wachhund für Simba. So habe ich mir eben auch Tauboss vorgestellt. ^^
    Spitznamen sind etwas Schönes für wichtige Pokemon und geben dem Spiel einen persönlichen Touch. Zum Beispiel ist es auch immer wieder interessant, ein Pokemon mit Spitznamen über Tausch zu erhalten (solange es ein schöner Nickname ist). Wie kam der Namensgeber darauf und warum trägt gerade dieses Pokemon den Spitznamen? So bleibt etwas in gewisser Weise Persönliches vom ursprünglichen Spieler erhalten und das gefällt mir. Jedoch bin ich definitiv zu faul, mir für jedes einzelne Pokemon einen Spitznamen auszudenken. :D

    Hey, Dankeschön c:


    @Foxhound`71 Also, Füchse sind definitiv echt wunderschöne Tiere, aber der Name kommt von der Sängerin Foxes, weil ich den wirklich schön finde. Erst hatte ich an 'Foxing', nach einer Band, gedacht, aber dann wurde es doch Foxes. ^^


    @Kiba. Woah, das ist ein echt schönes Bild, gerade weil ich ein Fan der Pflanzenstarter bin. c:

    Hallöchen, ich bin die Foxes!


    Zwar bin ich schon seit ein paar Tagen hier im Bisaboard registriert, jedoch kam ich einfach noch nicht dazu, mich hier vorzustellen. Also wird das eben jetzt erledigt c:
    Eigentlich heiße ich Liza, bin sechzehn Jahre alt und komme aus Sachsen. Mit Pokemon kam ich vor ungefähr zehn Jahren zum ersten Mal in Kontakt, durch die Serie, die ich damals wirklich sehr gerne gesehen habe. Mittlerweile finde ich die Serie uninteressant, dafür habe ich umso mehr Gefallen an den einzelnen Spielen gefunden. Bisher finde ich die vierte Generation am schönsten, meine Lieblingsspiele an sich sind HeartGold und SoulSilver (die haben einfach eine echt tolle Atmosphäre). Die fünfte Generation empfinde ich jetzt als nicht so sehr schön, trotzdem habe ich auch mit ihr so meinen Spaß gehabt und der ganze Rest an Spielen liegt für mich auf dem gleichen Level (vielleicht sticht Hoenn noch ein wenig hervor, besonders durch die Remakes).
    An sich spiele ich Pokemon nur aus Spaß an der Freude, was für mich bedeutet, dass ich da jetzt nicht mit besonders viel Strategie ran gehe um mein Können im Pokemonkampf zu beweisen. Dazu fehlt mir irgendwo die Geduld, meine Pokemon so speziell zu trainieren und zu züchten. ^^ Gleichzeitig finde ich es aber auch echt interessant, wie viel Zeit manche Leute in ihre Teams investieren um immer wieder besser zu werden. Respekt!
    Zu meiner Person an sich gibt es gar nicht viel zu sagen - ich bin einfach der Standardnormalo. ^^ Ich lese viel weniger als ich eigentlich will und sammle gerne Schallplatten von Musikern und Bands die mir gefallen, treffe mich gerne mit Freunden und schreibe auch mal gerne ein bisschen. Jetzt in den Sommerferien hätte ich eigentlich viel Zeit dazu gehabt, aber irgendwo fehlt immer die Motivation. Naja, was solls. ^^
    Haha, ich glaube langsam reicht das dann auch als Vorstellung. Auf eine schöne Zeit hier. (:


    Foxes