Beiträge von Undead

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    Gibt es hier noch aktive Mobile Spieler? Ich bin eigentlich ein 3DS Veteran, aber der Vorteil von Herzen verteilen über Mobile sind schon besser.


    Bin eigentlich täglich einmal im Game, also auch täglicher Herz Verteiler. Würde mich freuen von aktiven Spielern geaddet zu werden, die das selbe tun :)


    Hier mein Friendcode: 4L3P-PSY2


    Ich erwarte natürlich keine tägliche Aktivität, aber es sollen natürlich auch keine 2 Wochen oder längere Pausen zwischendrin sein^^

    Sagt mal, spielt ihr alle per Mobile, oder bin ich der einzige der auf der Switch Probleme mit der Connection hat (hab kein Nintendo Online)


    Würde mich zumindest mal interessieren, ob hier jemand auf der Switch spielt, kein Nintendo Online Abo hat und keine Fehlermeldungen bekommt. Das Game läuft bei mir zwar, aber so kann ich z.b. keine Freundecodes eingeben.

    Für mich scheint es sich eh komplett erledigt zu haben. Ich konnte das neue Event ne weile spielen, aber nach einer Pause lädt es einfach nichtmehr weiter

    "Dein Abenteuer wird vorbereitet..." aber der Balken füllt sich kein Stück.


    Ich finde es ehrlich gesagt schon recht lächerlich bei so einem simplen Game mit solchen Fehlern behaftet zu sein.

    Naja nicht schade um das Game, was einem Diamanten spendiert, die für nichts außer dem öffnen von Ore da ist und die Pokemon blockiert, die nur für das Tunier da ist(welches ich schon "geschafft" hatte) und auch nur für Coins da sind.


    Dem Game fehlt es definitiv an motivierende Dinge die man tun könnte, aber hey, wenn ich es eh nicht mehr spielen kann (und vllt der einzige mit dem Problem ist) hat sich das ganze eh erledigt.


    Edit: ok, es läuft wieder, nachdem ich es 3x neu gestartet habe. Ich weis nicht mal wieso ich überhaupt mehrmals versucht habe, glaube es ist eine Art Hassliebe, weil es halt ein Rumble Game ist ._.

    So, habe das Spiel nun "durch" (naja das Event). Diamanten habe ich keine genutzt, nur die Zeittickets zum beschleunigen beim öffnen von Ore.(nur noch die gitzernden)


    Ich muss ehrlich sagen, dass das "Glück" in dem Spiel sich eher danach anfühlt wie lange man spielt. Ja ich habe sowohl den Glurak, als auch Turtok Spiegel bekommen und konnte das letzte Glurak mit meinem 2215er Gallopa mit der Fähigkeit Stampfer besiegen. Der Vorteil vom Turtok Spiegel ist nicht nur die Stärke gegen Feuer, sondern dass man auch beim Einsatz einen atk Buff bekommt.

    Den Glurak Spiegel habe ich kaum verwendet, weil er 8 kills brauch, biss man ihn Einsetzen kann, was bei einem Standard spawn von 6 Helfer Mons beim Boss eher zu Nachteil führt (Turtok Spiegel brauch genau 6)


    Und wie konnte ich am ende gegen Glurak kämpfen? Nachdem 2 Tage lang nicht wirklich was gedropt ist, flog mir ein 5Star Glurak entgegen mit einer Stärke von 3158 (leider nur ein Slot), welches aber wirklich nur für die Freischaltung zum letzten Boss da war. Ich hätte also schon längst am ende sein können, wenn diese "such ein stärkeres Pokemon" Begrenzung wäre.


    Aber um Fair zu sein: so war Rumble schon immer, also dass man eine bestimmte Stärke finden musste um weiter zu kommen, NUR... ist es bei Rush einfach zu extrem gehalten, da einem recht schnell klar wird, dass nur mindestens Gold Drops(4Star) einem weiterbringen und dann meist auch nur, wenn man in ein Element investiert hat (habe bis dahin Lv 13 und 12 Feuer Booster). Es nervt regelrecht, wenn bestimmte Elemente gar nicht vorhanden sind wenn man dann starke Pokemon findet, die dann nur wegen dem Element nutzlos sind(auch wenn die Attacke vllt sogar gut ist)

    Das wäre vergleichbar so, als wäre man gezwungen ein "Heldentum" Pokemon bei Rumble World oder Super Rumble zu finden, nur damit man weiterkommt(was definitiv nicht der Fall ist)


    Und was bleibt bis das Event vorbei ist? Weitersammeln bis man vllt sogar die letzte Stufe vom Tunier schafft (3000er Bereich) oder einfach nur sammeln der Pokemon. Und an sich wäre ich damit sogar zufrieden, wäre da nicht dieses doch SEHR nervige suchen bestimmter Pokemon, was am ende mehr Random ist(da Nadelgroße Stellen mit dem Finger antippen, endlos ungenau ist) und mir dadurch die Lust vergeht überhaupt zu suchen.


    Das ganze Konzept des Games ist einfach undurchdacht, wenn man sich auf ein Element festlegen MUSS, bei einem Game wie Pokemon. Wie gesagt, habe ich ALLE Bosse gegen ende mit Stampfer besiegt, weil diese kleine AOE Attacke auch noch durchaus guten Schaden gemacht hat(das Glurak am ende hat immer 2200 aufgelandenen dmg bekommen, das wäre selbst mit Schwäche nicht schneller gegangen, zumal Stampfer auch nicht lange brauch zum aufladen)


    Aber mal zu meinem vorläufigen Fazit:

    Ich kann das Game nicht empfehlen. Ich bin es bei allen Rumble Games gewohnt zu farmen, eben wenn man bestimmte Pokemon mit hohen Stärken finden will. Hier ist es leider zu sehr auf Glück basieren und das macht nach dem 1000ten Run mit immer den selben Pokemon irgendwann echt keinen Spaß mehr.

    Ich hatte am ende 1388 Glumanda gefangen (neben all den Ponita und Gallopa) und: es lohnt sich einfach null durch fangen, Pokemon aufzuwerten. Den "Wert von "WP+20" spürt man null. Wieviele soll man fangen, damit es sich bemerktbar macht? 10000? Und selbst dann wären das WP+64(und das auch nur, wenn sich die weitern Stufen von 200 Pokemon pro Level nicht noch weiter steigen) und wir sprechen hier nur von einem Pokemon.


    Nicht zu vergessen wie oft bei mir das Game gefreezed oder abgestürzt ist(meist nach dem schaffen der Stufe, was teilweise sogar den Verlust der gefangenen Pokemon mit sich zog)


    Ich werde schauen ob sich beim nächsten Event noch irgendwas groß ändern wird, ansonsten muss ich sagen wars das. Da spiele ich lieber die anderen Rumble Games weiter.

    Das Game versucht mich gerade milde zu stimmen. Hatte eben ein Glurak Spiegel bekommen. Denke mal, dass die 0,6% chance dadurch leicht erhöht wird, wenn man im (glitzerndem)Ore 3 sichere Spiegeldrops hat wovon jeder ein anderer ist. Ne war nur Glück, da auch doppelte Spiegel in einem Ore sein können.

    Auch bei Rumble World könnte man sagen, dass da zu früh der Support abbrach und man eigentlich hätte noch stärkere Pokemon finden müssen (gerade wegen der Pikachu only Mission) und der Tatsache, dass der Rank bei 79 mit 9 von 10 Pokemon für ein Lv Up aufhört.


    Möglich ist es diese zu schaffen, aber man bräuchte hier schon einen guten Drop wie z.b. ein Draufgänger++ Dialga, welches mit Zeitenlärm und Klauenwetzer (Atk+ und atk speed+) ausgestattet ist.

    Hier ein Bild wie weit ich kam und es lag auch mehr an der Zeit, welche einem wegen fehlendem dmg fehlt(mein Diagla ist ein "Geölter Blitz" für etwas mehr atk speed)

    (beim Bild handelt es sich um ein Black Kyurem, was ich aber vor jahren eher aus einer Verweiflungstat gewechselt hatte und zugegeben... bis dahin nicht mehr versucht hatte, man beachte, dass es sich hier um ein Miiverse Bild handelt, welches ja leider nicht mehr existiert)


    Was den Dropratenkauf im Shop bei Rush angeht, halte ich ehrlich gesagt für unnötig, selbst wenn man dann immer 2 drops mehr bekommt, so sehe ich keinen Grund mir das zu kaufen(da man eh immer was gedropt bekommt pro Run). Und selbst wenn ich Geld ausgeben würde, dann doch eher für den Doppel Ore Öffner, der aber ganz dummerweise auch nur zeitlich begrentzt ist.


    Hier hätte ich mir z.b. die Option gewünscht, dass man vllt mit nur einem Ore Slot startet, dafür aber mit Diamanten sich weitere Slots dazukaufen könnte, die dann auch Perma bleiben und das platzierte Ore öffnen. So hat man aber gleich 3 Slots, wovon 2 immer nur als "Lager" herhalten und dem Spieler vermitteln sollen, doch ein Ore gleich mit Dias zu öffnen, damit man Platz fürs nächste hat(sofern man nichts wegwerfen will)


    Ehrlich gesagt ärgert es mich, dass man doch so viele negativpunkte findet und ich hoffe, dass es noch geballanced wird, damit es nicht beim "farme, bis du mit purem Glück weiterkommst" bleibt.

    Da ich von Natur aus pure F2P Gamer bin, wenn es im kostenlose digitale Games geht, hebe ich die Dias generell auf und nutze sowas meistens für Perma Stuff. (sofern sowas ins Game kommt)

    Bei Rumble World habe ich bereits über 1000h auf der Uhr und spiele es immer noch (zumindest noch solange, bis ich von jedem Pokemon 50 Stück gefangen habe, da man dafür einen Titel bekommt)


    Generell fehlt dem Shop die Möglichkeit sich eventuell Items dort direkt zu kaufen. Aber ich vermute gleichzeitig, dass dieses Event immer noch als eine Art "Testlauf" fungiert, wie das Spiel läuft und wieviele es spielen.


    Was mir aber so extrem gegen den Strich geht, ist diese Art und weise, wie drops gehandhabt werden. Ich hatte eben wirklich 2 Golddrops hintereinander in einem Run(immerhin kann man so sagen, dass mehr als ein Goldrop pro Run möglich ist) und die Pokemon waren auch weit über dem Max auffindbaren (aktuelles max bei mir sind 1235 und die Pokemon sind 1313-1359 ohne Items)

    An sich toll, den jetzt kann ich endlich gegen den nächsten Boss angehen, aber die Attacken... Ponita mit Bodycheck und nur einem slot und dann ein ach so tolles Gallopa von 1359 Stärke und 2 Slots, aber mit einer Flugattacke "Sprungfeder". Wie ein Schlag ins Gesicht eben, bei einem Feuerpokemon, bei dem man mehr mit Feuer und Normal rechnet... (und das nur, weil es noch keine Flug Items gibt...)


    Ist ja auch egal. Sollte das Game danach wieder bei "Null" anfangen, weis ich ja, was ich dann nicht mehr spielen brauch (schade eigentlich)

    Das kommt ja noch hinzu. Ich hatte es schon zweimal, dass ich 2 Bosse hintereinander besiegen konnte, wo vorher ewig nichts gedropt ist (Glumanda Gold Drop mit Feuerattacke. leider nur ein Slot) welches dann als "Stärkepool" herhielt und ich mit einem anderen Pokemon (Galoppa/Ponita) mit Stampfer 2 Bosse spielen "durfte" die beide auch lächerlich schnell weg waren (und das im 1200er Bereich)


    Mir ist durchaus bewusst, dass F2P Mobile Games irgendwo eine Begrenzung brauchen, aber wenn die Begrenzung in lucky drops endet, dann nervt das nur noch. Auch weil dann der "Pay to win" Aspekt etwas mehr hervorscheint, indem man Geld ausgibt um sein Ore(Erz) sofort zu öffnen und um somit seine Items massiv zu bossten. (mal davon angesehen, wieviele Spiegel Bauteile dabei rauspringen)


    Und da noch das "autoplay", weil man genau weis, wie langweilig farming sein kann, nur dass das Game leider zu 95% nur daraus besteht, bis man den Boss besiegen darf.


    Man erkennt auch irgendwann ein Muster, den die maximale Stärke die man finden kann, wird durch Goldrops durchbrochen. Mein oben angesprochenes 1200er Gumanda mit Feuer hatte dabei leider nur einen Slot, sonst wäre ich bereits mit dem nächsten Boss fertig(da man sich ja 2 Feueritems hochzieht)


    Ansonsten bleibt noch die Frage, ob das Game auch Shop mäßig erweitert wird, den 2 Zahlungsmittel, welche das selbe machen, klingt irgendwie fail. Die Zeittickets machen schon sinn (auch wenn es dumm ist, dass man davon nur maxinmal 10 halten kann) aber die Pokediamanten sollten doch dann für was anderes genutzt werden als auch "nur Ore damit öffnen".


    Vllt hängt das Game noch in seinen Anfangsschuhen, aber selbst ein Mario Run, Fire Emblem, oder AC Pocket Camp bot da Anfangs mehr. (sogar ein Pokemon Quest ist da weitaus mehr durchdacht) und es ärgert mich eigentlich, wie "verkümmert" diese Rumble Version daherkommt. (habe letztens erst den Wii Teil durchgespielt und so minimalistisch der erste Teil auch ist, soviel mehr Spaß machte er als das hier)

    Und ja, wenn langweilig, dann was anderes spielen, aber ich möchte natürlich auch wissen, was nach dem Event passiert und ob sich meine Befürchtung bestätigt.

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als Rumble Fan mir dieses Game "gerrusht" anfühlt.


    Generell kommt es mir so vor, als ob man überlegt hätte, wie man ein Mobile Game aus Rumble macht und dies "dauerhaft" laufen lassen kann, selbst für Spieler die Stundenlang spielen.

    Ich befürchte ja nach dem Tutorial schon fast, dass nach jedem Event es genauso ablaufen wird und sich das Game jedes mal "resetet", bis auf die Items und Spiegel.


    Normalerweise habe ich jedes Rumble Game immer so spielen können, dass man im Endcontent nach seinen stärksten Pokemon farmen konnte. Hier sieht es leider so aus, dass man diese Option vergessen kann, da man gezwungen ist, sich auf ein Element festzulegen(zumindest was das Item Upgraden angeht) damit man überhaupt voran kommt.


    Ich farme z.b. aktuell in einer Galoppa Höhle, weil "Stampfer" als Normal Attacke teilweise Bosse weghaut, die über meinem Level sind. Ich muss nur dummerweise vom Game her, vorher eine bestimmte Stärke finden, selbst wenn ich den Boss bereits besiegen könnte. Und das ist einfach BS.


    Ich werde es mal bis ende dieses Events spielen und schauen, was danach passiert. Aber wenn man dann eine neue Insel bekommt und man ALLE Pokemon erneut fangen muss, dann ist dieses Spielkonzept nichts für mich. Man hat dann zwar in seinem Pokedex die Pokemon und sicherlich werden auch die Fangmengen übernommen, aber sowas wird doch schneller repetitiv, wenn man dann bereits gefangene Pokemon wieder als "Neu" angezeigt bekommt(besonders wenn man dann vorher ein richtig gutes Pokemon gefunden hatte und dies danach nicht mehr benutzen darf)


    Wie gesagt, ich beobachte das mal, aber aktuell sieht es nicht so aus, als ob dieses Game mehr Spaß macht als Rumble World. Dort hat man zwar CD auf die Stages, aber alles was man fängt, behält man zu 100% ohne Zeitlimit.

    Nicht glauben, dass ich wieder aktiv bin, aber wollte mal mein "ist mir egal" Run versuchen.


    Bin, nach nem Itemless Testrun, ohne groß nachzudenken full itemmit dem typischen Combo Team reingegangen und erreiche eine Puntzahl von 753.623


    Ich schreibe eigentlich nur, um euch den Tipp zu geben, lieber auf eine Dragoran/Dragonir Combo zu setzen, da beide 100% im 4er 5er auslösen(besonders wenn man liest das Zygarde eben selbst mit 75% nicht immer will)

    Somit reduziert man den RNG auf die Stage selbst.

    Bei meinem Run lief auch nicht alles glatt(teilweise echte Anfänger Moves mit 10er Combos xD ) aber dafür triggerte Dragoran und Dragonier immer, außer wenn Gengar zuerst getriggert wurde(logisch)


    Muss aber auch dazu sagen, dass ich eine gewaltige (leider nicht geboostete...) 132er Combo bekam. Bleibt eben Glück und zeigt mir immer wieder aufs neue, warum ich das Game nicht mehr aktiv spiele. Übrigens ist mein Dagoran nur Lv 13 und Dragonir Lv10, also Luft nahc oben ist durch hohe Combos so oder so. (witzig, dass selbst mein Score eigentlich ein schlechter ist)

    Falls es dem ein oder anderen aufgefallen ist, das ich in den letzten Tagen hier nichts geschrieben habe:


    Ich habe die letzte Woche realisiert, dass das Game für mich nur noch Zeitverschwendung ist. Beim Farmen von PSB für Regirock habe ich gemerkt, das es jede Woche das selbe sein wird: Beachten der Events und ansonsten ein Pokemon raussuchen das sich lohnt gefarmt zu werden und das kanns auf dauer nicht sein, zumal mir die Droprate jedes mal aufs neue auf den Senkel geht. Und selbst wenn ich noch andere Ziele hätte, wie alle 700 Normalstufen zu schaffen und die restlichen Pokemon zu fangen = warum? Das Game gibt mir null wenn ich das erreiche. Es ist im vergleich zu anderen Games einfach nicht das selbe etwas "100% beendet" zu haben. Gebt mir lieber einen Boss den ich besiegen kann, als 100 200 300+ das selbe Level zu spielen, bis mir das Game sagt: "jetzt bist du damit fertig und kannst das selbe beim nächsten Pokemon wiederholen." NEIN DANKE!


    Mir wurde in einem anderen Forum immer wieder aufs neue gesagt: "wenn sich ein Game nur noch nach Arbeit anfühlt, dann sollte man sich etwas anderes suchen." Und klar, natürlich ist es arbeit zu farmen und zu grinden, aber das sollte zusammen mit einem Ziel passieren, das man auch erreichen will und ich merke einfach, wie die erste große Pause die ich vom Game genommen habe, mir das genick in Sachen "aufholen" der Ziele gebrochen hat, also das ich mit den Normalstufen vllt schon hätte fertig sein können. Leider ist es nun so, das mir diese Ziele egal geworden sind. Jeden Tag nur PSB gegrinde, lenkt einem von diesen Zielen ab, über Monate hinweg.


    Und ja, man könnte auch sagen, das man es locker angehen kann, aber dann erreicht man ja noch weniger.


    Also hiermit offiziell: Ich höre mit Shuffle auf und werde auch kein Game mehr in diese Richtung anfangen. Es gibt einfach viel zu viele andere gute Games da draußen, als das ich lange Zeit in eines stecken kann, das mich wegen der Zeit über den ganzen Tag tagtäglich beschäftigt hält.(ok, Nintendo Badge Arcade, aber das macht mir wenigstens immer noch Spaß)
    Und wenn ich an meine Let's Plays denke (Kirby TD, PR und Donke Kong Country TF) dann sind das Games, die einfach viel mehr Fun machen, auch weil man da ein klares Ziel vor Augen hat und wenn es nur das durchspielen an sich ist.


    Ich sage nicht das Shuffle schlecht ist, aber es ist einfach nicht mehr mein Genre. Also viel Spaß noch allen, die immer noch Fun an dem Game haben :)

    Naja mein Ziel liegt auch mehr darin noch die restlichen Pokemon zu fangen und bis 700 fertig zu spielen. Dabei versuche ich lediglich brauchbare Pokemon hochzuziehen, damit die Normalstufen einfach werden(besonders auf den Gedanken hin Items sparen zu können)


    Es ist auch immer nett gesagt, das ein SL4 Pokemon auch gut Schaden machen kann(sofern endlich mal das letzte Geschenk dropt... da sieht man wie geil das doch ist. Mein letzter Post als ich noch 2 gebraucht hatte ist 4h! her...), aber das ist eben kein Vergleich zu SL5, wenn man dadurch ein paar Züge spart. Den wenn es danach geht würde auch ein SL4 Lichtel "reichen", aber man will logischerweise die volle Power haben.


    Ich weis halt nicht, wieweit mir Meganie jetzt was bringt. Bis es irgendwann wieder erscheint, wird es vllt nichtmal zum Einsatz kommen und Kekse werde ich ganz sicher nicht verfüttern.

    Versuche mit Geld kaufen oder Klunker im Aktionsladen einsetzen.

    das versuche ich gleich mal, danke für den Tipp.


    ;)


    Ne mal ernsthaft, ich finde das müllig, das man aktive F2P Gamer diesbezüglich soweit benachteiligt. Ist ja nicht so als hätte man nur ein Pokemon, das man hochziehen könnte. Am ende ist es dann egal was man macht, man wird ohne extra Stuff nicht fertig, zumindest nicht in einer Woche.

    Und ich kann wohl froh sein, wenn ich SL4 bei Meganie erreiche :sleeping:


    Fehlen noch 2 Geschenke bis dahin, aber zwischenzeitlich wollte es nichts mehr dropen(nervt halt, wenn man alle 2,5h das Game einschaltet und nach den 5 Runden einfach mal kein Fortschritt passiert). Ich habe wirklich die ganze Woche nichts anderes gemacht (außer vllt Boreos, das bei mir kein MSU dropte) und kann wohl froh sein, wenn ich die beiden Geschenke heute noch bekomme.


    Man müsste eigentlich meinen, das man bei ca 30 Runden täglich (was 30x7=210) zumindest noch etwas im SL4+ bereich sammeln kann, aber das ist echt lächerlich. Aber gut, trifft sich wohl passend mit den 25% bei 120 benötigten PSB.


    Ich finde es einfach unormal wie grindy das Game selbst für aktive Spieler ist, also das man selbst mit Fokus auf eine Sache, es nicht schafft, diese fertig zu machen. Da heißt es dann wohl nen Jahr warten bis Meganie wieder im loop drankommt, oder wie hat man sich das vorgestellt, das in nur einer Woche zu bewerkstelligen?

    Sorry falls es nicht ganz zum Thema gehört, wusste aber nicht wo ich es sonnst reinschreiben könnte. Jedenfalls hab ich grad Tentoxa auf Stufe 546 gemacht und laut ALLEN gängigen Internetquellen geht diese Stufe nur mit so gut wie allen Items. Nun ich hab sie Eben Itemless geschafft beim 2. Versuch schon und das nur dank Mewtu und dessen neue Fähigkeit Psycho-Explosion, die ich vorher maximiert hatte, sowie Mewtus Level.


    Hab nicht mal ne MegaEntwicklung gebraucht Mewtu alleine hat es im Grunde gerockt. Es blieb mit 30% dann auch im Normalen Pokéball drin. Daher kann ich es allen die mit dieser Stufe Probleme haben nur Wermtens empfehlen. Mewtu ist einfach nur spitze sag ich euch. 8o

    Naja... pures Glück. Bei den nächsten 5 RUns könnte sich Mewtu auch quer stellen und gar nicht triggern (50%)
    Ist so als würde man angry-chu als DAS Elektro Pokemon sehen und sich jedes mal ärgern, wenn es selbst im 5er nicht triggert. Sieg oder Niederlage liegt hier eben nur daran ob es triggert oder nicht. Und ehrlich gesagt, gehe ich dann lieber mit Abstoßen rein und weis zu 100% das es im 4er triggert. :D (vorausgesetzt man hat die passenden Pokemon) :D

    @greenLink Du kannst den Mega-Beschleuniger (rotes Päckchen mit 3,75%) ja auch erhalten wenn zuvor keine 2 anderen Geschenke droppten. Du kannst ihn ja auch sogar schon beim 1.Droppunkt bekommen.
    In diesem Fall wurden zu Beginn der Stufe die 3,75% dem 1.Droppunkt vom Spiel zugeteilt.

    Ich denke aber, das dies speziell dann nur für den MSU steht. Wenn 3x PSB gedropt werden können, wäre es wie gesagt häufiger so, das bereits beim 1. Slot schon einer dropt. Ich mache häufiger die Erfahrung, das es meist beim 3. Slot dropt.(wenn überhaupt mal was dropt)


    Im Grunde ist es aber eh vollkommen egal, da die Drops eh machen was sie wollen, was ich heute bei Meganie erlebt habe. Bin eben erst an SL3 angekommen und ich war heute Morgen schon bei 2,6. Einfach nur verschenkte Zeit.

    Ähm... sicher? Also ich gehe eher davon aus, das sich die Dropchance erst ändert, wenn auch was dropt. Sprich bei 50% wenn im ersten "Slot" nichts dropt, das es im 2. Slot immer noch 50% ist.


    Sonst wäre es ja schon irgendwo Sinnfrei, wenn gerade immer bei den letzten 25% HP was dropt, obwohl da die Dropchance am geringsten wäre. (oder anders gesagt: man würde bei jedem Pokemon beim ersten Slot häufiger einen drop sehen, was ich bisher bei keinem Pokemon vermehrt wargenommen habe)