So, habe das Spiel nun "durch" (naja das Event). Diamanten habe ich keine genutzt, nur die Zeittickets zum beschleunigen beim öffnen von Ore.(nur noch die gitzernden)
Ich muss ehrlich sagen, dass das "Glück" in dem Spiel sich eher danach anfühlt wie lange man spielt. Ja ich habe sowohl den Glurak, als auch Turtok Spiegel bekommen und konnte das letzte Glurak mit meinem 2215er Gallopa mit der Fähigkeit Stampfer besiegen. Der Vorteil vom Turtok Spiegel ist nicht nur die Stärke gegen Feuer, sondern dass man auch beim Einsatz einen atk Buff bekommt.
Den Glurak Spiegel habe ich kaum verwendet, weil er 8 kills brauch, biss man ihn Einsetzen kann, was bei einem Standard spawn von 6 Helfer Mons beim Boss eher zu Nachteil führt (Turtok Spiegel brauch genau 6)
Und wie konnte ich am ende gegen Glurak kämpfen? Nachdem 2 Tage lang nicht wirklich was gedropt ist, flog mir ein 5Star Glurak entgegen mit einer Stärke von 3158 (leider nur ein Slot), welches aber wirklich nur für die Freischaltung zum letzten Boss da war. Ich hätte also schon längst am ende sein können, wenn diese "such ein stärkeres Pokemon" Begrenzung wäre.
Aber um Fair zu sein: so war Rumble schon immer, also dass man eine bestimmte Stärke finden musste um weiter zu kommen, NUR... ist es bei Rush einfach zu extrem gehalten, da einem recht schnell klar wird, dass nur mindestens Gold Drops(4Star) einem weiterbringen und dann meist auch nur, wenn man in ein Element investiert hat (habe bis dahin Lv 13 und 12 Feuer Booster). Es nervt regelrecht, wenn bestimmte Elemente gar nicht vorhanden sind wenn man dann starke Pokemon findet, die dann nur wegen dem Element nutzlos sind(auch wenn die Attacke vllt sogar gut ist)
Das wäre vergleichbar so, als wäre man gezwungen ein "Heldentum" Pokemon bei Rumble World oder Super Rumble zu finden, nur damit man weiterkommt(was definitiv nicht der Fall ist)
Und was bleibt bis das Event vorbei ist? Weitersammeln bis man vllt sogar die letzte Stufe vom Tunier schafft (3000er Bereich) oder einfach nur sammeln der Pokemon. Und an sich wäre ich damit sogar zufrieden, wäre da nicht dieses doch SEHR nervige suchen bestimmter Pokemon, was am ende mehr Random ist(da Nadelgroße Stellen mit dem Finger antippen, endlos ungenau ist) und mir dadurch die Lust vergeht überhaupt zu suchen.
Das ganze Konzept des Games ist einfach undurchdacht, wenn man sich auf ein Element festlegen MUSS, bei einem Game wie Pokemon. Wie gesagt, habe ich ALLE Bosse gegen ende mit Stampfer besiegt, weil diese kleine AOE Attacke auch noch durchaus guten Schaden gemacht hat(das Glurak am ende hat immer 2200 aufgelandenen dmg bekommen, das wäre selbst mit Schwäche nicht schneller gegangen, zumal Stampfer auch nicht lange brauch zum aufladen)
Aber mal zu meinem vorläufigen Fazit:
Ich kann das Game nicht empfehlen. Ich bin es bei allen Rumble Games gewohnt zu farmen, eben wenn man bestimmte Pokemon mit hohen Stärken finden will. Hier ist es leider zu sehr auf Glück basieren und das macht nach dem 1000ten Run mit immer den selben Pokemon irgendwann echt keinen Spaß mehr.
Ich hatte am ende 1388 Glumanda gefangen (neben all den Ponita und Gallopa) und: es lohnt sich einfach null durch fangen, Pokemon aufzuwerten. Den "Wert von "WP+20" spürt man null. Wieviele soll man fangen, damit es sich bemerktbar macht? 10000? Und selbst dann wären das WP+64(und das auch nur, wenn sich die weitern Stufen von 200 Pokemon pro Level nicht noch weiter steigen) und wir sprechen hier nur von einem Pokemon.
Nicht zu vergessen wie oft bei mir das Game gefreezed oder abgestürzt ist(meist nach dem schaffen der Stufe, was teilweise sogar den Verlust der gefangenen Pokemon mit sich zog)
Ich werde schauen ob sich beim nächsten Event noch irgendwas groß ändern wird, ansonsten muss ich sagen wars das. Da spiele ich lieber die anderen Rumble Games weiter.