Beiträge von Undead

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    Es bleibt aber auch die Frage, ob man bei 3facher HP überhaupt die Chance hat diese alle mit einem S Rank zu versehen. Man nehme einfach mal die Stufen, die man ohnehin mit -C Item spielen müsste.
    Ist halt die Frage ob ma ende diese Motivation überhaupt standhält, wenn man dann z.b. 5 Jahre später immer noch spielt, obwohl die harte Comunity schon "tot" ist(sprich etwas anderes spielt)


    Also wie gesagt: 100 in allen Ehren, aber wenn der Rest wirklich nur noch aus stumpfem hochleveln besteht, ohne Stufe die man knacken will, dann wird es echt Zeit sich ein anderes game zu suchen.


    Dauert ja so schon zu lange, die wichtigen Pokemon hochzuziehen :D

    Ich bin ja selbst 100% Spieler (Ich spiele z.b. Pokemon Rumble World immer noch um alle Pokemon Titel = jedes Pokemon 50x fangen) aber bei Shuffle halte ich manche Punkte einfach nur für extreme Lebenszeit verschwendung, zumal in der Zeit vllt ein 2. Teil rauskommen könnte :D


    Aber mal mein Senf zu 100%


    Generell sehe ich 100% in Games, wenn man alle Level, alles was man sammeln kann(und auch eine Anzeige hat), sowie Achivements(ob Ingame oder als Account) .


    Ich zähle aber nicht dazu, das man von jedem Item 99 auf Tasche haben muss, oder alle Pokemon auf Max Leveln sollte. Das war vllt mal eine nette Idee als es nur bis Lv10 ging, aber selbst jetzt noch könnte ein Update kommen, das Pokemon auf über Lv30 bringen kann. Hinzu kommt die Sache mit SL5, wenn dann mit eventuellen Updates, manche Pokemon eine neue bessere Fähigkeit bekommen und man das bereits "Perf." Pokemon WIEDER PSB grinden muss.


    Ich kann viele Punkte verstehen, aber man sollte es gerade bei einem so massiven Grind Game wie Shuffle, das selbst wenn man viel Kohle reinsteckt noch ewig dauert, nicht übertreiben, sonst hängt man wirklich fast ein halbes leben lang nur noch an diesem Game.


    Da ist es echt realistischer ohne Geld Nintendo Badge Arcade auf 100% zu bringen, aber bei deiner Ansicht bräuchte man dann noch jede Marken 99x und das ist einfach mal nur noch übertrieben xD

    Ja, nur wenn 3 Punkte existieren, dann müsste es doch auch 3x die Chance auf ein Geschenk geben(die sich bei einem dropt eben reduziert). Es sei den ihr sagt mir, das bereits beim start eines Runs festgelegt wird, ob ein Geschenk dropt oder nicht.


    Sprich: HP 75% 1x dropt nichts = HP 50% 1x dropt nichts = HP 25% 1x dropt etwas (zu eben den 25 oder 50% dropchance)
    Und das eben bei einer Chance von 25% pro HP Überschreitung.
    Dabei meine ich jetzt nur auf einen Run festgelegt und nicht dieses ständige theorie gedrope, nach X Runs.


    Ich brauch keine Rechnung um zu wissen, das eine dropchance von 25% geringer ist als 50%. Genauso kann sich jeder denken, das bei 10 Runs ohne dropt, man schlicht Pech hatte, das die % Chance nicht getriggert wurde, völlig egal, wie hoch die Chance hierfür steht.
    Besonders wenn man mir dann in der Theorie sagt: du brauchst für deine 120PSC etwa 300 runs. Davon kann ich mir am ende auch nichts kaufen, da es am ende auch weit mehr oder weit weniger sein könnte.


    Daher mein vergleich mit einer Münze. Wer es schafft 10-30x Zahl zu werfen, hatte entweder viel glück oder eben viel Pech. Die warscheinlichkeit Zahl einmal zu werfen bleibt 50%, aber 10x hintereinander ist diese Warscheinlichkeit logischerweise geringer(wie weit gering interessiert mich nicht, da ich es so oder so nicht beeinflussen kann)

    Meganie hat wie alle Pokemon die typische 25%-12,5%-6,25% Droprate...


    Mich stört es auch, da ich gestern(ok mit Abzug der Safari) auch nur 7 Geschenke bekommen hatte. Dann lieber wieder 2 Herzen und 50%-25%-12,5% wie Tornupto.


    Was mich dabei generell stört ist das es pro Run ja nicht nur einmal 50% ist, sondern 3x. Wieviel Pech dahinter steckt, wenn man 10 Runs leer ausgeht (also als würde man eine Münze werfen und 30x Zahl werfen)

    Zumindest lerne ich unser Heracross wieder zu schätzen wissen. Das, zusammen mit typeless, ZERSTÖRT Meganie geradezu :assi:


    Bei mir sind ja Flabirex und Volcanion durch den AuA Wahn von damals schon SL5 (Flambirex war soviel ich weis sogar ein Marathon "Experte"^^)


    Xerneas werde ich dann wohl auslassen, auch wenn ich nichts gegen den ein oder anderen Lolly hätte(aber extra nur dafür viele Coins verballern?)
    Ich denke da kann ich froh sein, wenn ich Meganie mindestens auf SL3 bekomme und Bauz spricht mich wegen der 50er Base nicht sonderlich an.


    Ich sch#tze mal, bis ich Normalstufen machen kann, vergehen noch ein paar Wochen xD
    Aber immerhin habe ich dann Pokemon die stark genug sind :D


    Übrigens: was soll das eigentlich mit Shaymin? dropt das 100% einen PSB oder warum ist das nur einen Tag da. Habe es auf SL5, von daher juckt es mich nicht, aber als ich es das erste mal gespielt hatte, hatte ich eigentlich gedacht, das es noch etwas anderes dropt(kann ich also komplett ignorieren)

    Also Relaxo ist sicherlich nerviger zu spielen. Ich bin verfechter von Amphi(bin aber auch kein Marathon Spieler) weil es sich simpel spielen lässt. (Besonders wenn man Knack mit dabei hat, dann kann man auch 3 NSE Pokemon mitnehmen, zumindest solange Knack noch nicht max Lv ist)


    Ansonsten lassen sich hier auch gut Abstoßer hochziehen, auch ohne ein Mega Pokemon. Weis grad nicht ob Relaxo Störpokemon hatte.


    Sollte man aber gezielt Kampf Pokemon trainieren wollen, wäre Relaxo sicherlich die bessere Wahl.


    Übrigens: bei Meganie liebe ich mein UHa und man muss nichtmal ein Pokemon weglassen^^

    So update: safari wurde mit dem 15 min item auf die letzte Sekunde beendet
    Jedoch hatte ich voll das Pech, weil ich durch superbälle von 17k auf 6k runter bin... Ich musste bei jedem fehlenden mon werfen und dazu ist mir ein Haufen wertvoller zeit verloren gegangen weil mir die teilweise bei über 80% SCR (3x glaub ich) aus dem SV gehüpft sind und ich dauernd resetten musste
    Auf manguspektor musste ich am ende sogar 2 SB werfen... Ich hab es als letztes pokemon gesichtet wo nur noch 10 sek übrig waren xD

    Mir ging es ähnlich. Ich konnte heute eines der selteneren Fangen(das normale ganz rechts, was 2 SB gekostet hat...) und habe dann das 15 min Item genommen.
    Nach 4 min tauchte Donarion auf(dieses Kneifzangen Käfervieh) und blieb sogar brach im Pokeball. Aber danach wollte mich Smettbo nur noch trollen...
    Als es auftauchte sprang es 3X aus dem SB(normalerweise werfe ich NIE 3, aber ich wollte fertig werden) und ein 4. war mir dann zu teuer.


    Nach dem resett hatte ich noch 6min auf der Uhr und dann kam es ganz knapp am ende nochmal. Konnte es dann mit einem Zug mehr besiegen, aber es wollte unbedingt mit 44% noch 2 SB haben, bevor es endlich drin blieb. Danach war die Zeit auch schon vorbei(wenn man mal rechnet, das andere mit der Restzeit noch im EB weitermachen konnten)


    10 Pokemon in einer Safari sind einfach ZU viele -.-

    Darum sollte man das 15 Minuten Item meiner Meinung erst einsetzen, wenn einem höchstens zwei Pokemon fehlen. :-)

    Das habe ich gemacht, aber selbst das kann schiefgehen :(


    Immerhin ist die Safari nun beendet, ich stehe bei ca 35k Coins und Volcanion kann kommen... wobei das ja 2 Wochen geht und ich doch besser zu Meganie gehen sollte.


    Was ist eigentlich mit Xerneas? Farmt ihr das auf die Chance hin wegen LvMax? Oder doch weil ihr es auf SL5 bringen wollt(Willkür+ oder 4erkraft?)
    Mein Xerneas ist Willkür SL3 aber ich glaube deswegen nutzt man es nicht mehr, sondern eher weil es Lv30 werden kann?

    B-Klasse, war eben wieder auf Glück aufgebaut und bei -C machen nur die wenigen mehrere Runs. (und ich Depp hatte 2 Runs gemacht, man sieht ja wie es sich nicht gelohnt hatte, wenn es nichtmal für A-Klasse reicht)


    Wie da andere bei ihrem ersten Run auf über 1Mio kommen... demotiviert halt total.

    Du musst das nicht immer so ausführlich schreiben, weil das nicht mein Punkt war auf den ich hinaus wollte.


    Schlicht: Es bleibt alles reine Glücksache, nur ist es rein von den % her einfach schon lächerlich, wenn etwas das eine geringe Chance hat, häufiger passiert ist, als umgekehrt. Klar hätten die nächsten 3 Runs auch Doppeldrops bei Tornupto sein können, aber darum ging es mir nicht.


    Kurz: Die Chance bei Flamiau nen doppeldrop zu bekommen ist geringer als bei Tornupto, nur bei meinem Glück, ist es genau andersrum passiert, sogar mit weniger Runden als bei Tornupto. Punkt.


    Und wer regt sich den bitte auf? Es ist mir nur aufgefallen. Wenn ich mich aufrege, schreibe ich gerne einzlne Wörter in Caps oder mit passenden Smileys ;)

    Eigentlich unnötig, aber ich habe heute mal den Test gewagt Galoppa in den Zusatzstufen zu spielen. Ich schätze mal mit einem SE LDE Pokemon auf SL5 wäre das weniger schwierig gewesen, aber nach 2 Itemless Fails mit Bibor, AuA SL5 Combo und einem nur SL3 Libelldra, bin ich dann mit Typeless Deoxys rein zusammen mit 10sec Item und habe auf Combo gespielt = 5RS


    Natürlich nur 1% CR, aber dann hatte ich wenigstens Glück mit einer 32% SCR und es blieb dann auch im ersten SB.


    Wie gesagt, unnötig, aber was man hat, hat man(immerhin endete es nicht im Coin Verschwender Fiasko ohne Fang am ende)


    Ich sehne übrigens den Tag herbei, wenn ich mir keine Gedanken mehr um Kosten für SB machen muss, sprich: wenn alles gefangen ist xD


    Tornupto habe ich auf SL3 gezogen, was zwar durch die 50% besser abwirft, aber durch 2 Herzen natürlich sehr langsam von statten geht. Und typisch RNG habe ich sogar Flamiau auf SL2 gespielt(just for fun), das in 6 Runde 3!x 2 Geschenke gedropt hat. Nur um das mal vorzuzeigen was ich meine:
    Tornupto
    1. 50%
    2. 25% (nie passiert) in etwa 40-50 Runden


    Flamiau
    1. 25%
    2. 12,5% (3x passiert) in 6 Runden

    Danke an @Paul648 und @Trader10, dann kann ich mir zumindest grob überlegen, welche Pokemon ich in nächster Zeit brauchen werde :)


    Das die chinesische Seite nicht so gut für Smart Phone ist stört mich nicht. Ich bin glaube einer der wenigen der Foren immer noch über den PC besucht :D (und auch schreibt^^)


    Das heißt also im groben, das wir neben den EBs und BWS dann z.b. Safaris und die täglich wechselten Pokemon ignorieren können(sofern nicht verpasst)
    Ist aber schon extrem, das die Events nun "endlos" bis 2037 laufen sollen, soviel zum Thema, der 3DS wird bald eingestellt(am ende läuft er nur noch für Shuffle xD )

    So, fertig... mit den nerven


    Stufe 140
    Team:
    -Hundemon Lv5
    -UHa SL5 Lv14
    -Flambirex SL5 AuA Lv13
    -Boreos SL5 AuA Lv10
    Items: +5, MS, atk+
    1RZ


    4x das ganze... AuA ist und bleibt stark, aber eben leider auch unzuverlässig. Wirklich JEDER Run war mega knapp. Ich merke, das ich die Pokemon auch langsam mal leveln sollte, damit die Fähikeit ihre volles Potenzial entfalten können.


    Den nächsten EB passe ich, wenn er anfängt schwer zu werden und mir passende Pokemon fehlen, ich tue mir damit keinen Gefallen, wenn ich dabei jedes mal Coins aus dem Fenster werfe. Ich konnte mir zwar das -C Item sparen, aber durch diese ganzen Runs wurde es am ende so oder so teuer.


    Ich werde mal schauen, wie gut sich Tornupto farmen lässt, ansonsten gehe in die Safari.

    Diancie funktioniert sogar recht gut in der Stufe, nur hatte ich die Stufe erst nach dem 3. Versuch gepackt (jedes mal mit atk+ und +5, hätte ich auch gleich -C nehmen können)
    RZ: 0
    Und woran lag es? Richtig, Mein UHa ist nicht stark genug. Flambirex gibt übrigens einen recht guten Ersatz für Heatran ab, zumal die Zugzahl bei Stufe 130 recht hoch ist und es häufiger mit 3k getriggert hatte. Aber ja, bei allen 3 Runs war es ganz knapp, mit SL5 hätte es locker im ersten Run gereicht

    Hatte ich doch geschrieben ^^
    Etwas zwischen den zeilen lesen ;)

    @Trader10
    Aber darum geht es ja: die meisten meiner Pokemon sind entweder bereits angefangen oder noch komplett am Anfang. Wie gesagt, Victini stand bereits auf SL4,5 und das wollte ich dann fertig haben. Laut meiner Tabelle ist es wirklich nicht sonderlich "Umfangreich", aber diesbezüglich könnte man sogar den neutralen Schaden nehmen, sofern man damit ein recht hohes Level hat(lässt sich ja bis Lv30 hochziehen) zumal es nun mein erstes LDE SL5 Pokemon ist.
    Kurz: Es war angefangen, sonst hätte ich eher in Heatran, Hippo oder Meistagrif investiert(wovon alle 3 noch bei SL1 stehen, was dann widerum länger gedauert hätte)


    Über zwirrfinst mache ich mir an sich keine Gedanken, das hatte ich damals sogar bis SL3 gefarmt und wird auch so beibehalten, das es keine Kekse bekommt(sobald hoffentlich mal eine Farm Möglichkeit kommt)
    Hatte es auch nicht schwer in Erinnerung. War damals eben ein Flicht Pokemon, aber LDE war da noch nicht so stark wie heute. Hätte man das mal vorher gewusst^^


    Und ja, ich sollte mir wirklich mal die Liste an kommenden Events anschauen, damit ich mich darauf vorbereiten kann.
    Stehe übrigens nun vor 140 und schiebe es vor mir her(Herzen gehen gerade vereinzelnd in die Safari, was immerhin schon 3 Pokemon im PB brachte, trotz low catchrate), werde mir genau überlegen, was ich nutzen möchte, das ich nicht wieder einen 2. oder gar 3. Run hinlegen muss.
    Übrigens mache ich EBs schon lange nicht mehr fertig. Wenn der letzte Preis nur mit -C selbst mit einem Top Team zu schaffen ist und dann auch "nur" LvMax oder LvUp Items dropt, dann kann ich da gut drauf verzichten, aber bei Keksen sehe ich eben das Potenzial ein "unnützes" Pokemon in ein nutzvolles zu verwandeln (und bei manchen Pokemon ist ja selbst der Sprung von SL4 auf 5 ein großer spürbarer Unterschied)

    Ich bin gestern kurz vom pennen gehen noch das Hohe Risiko eingegangen und habe 2 Klunker genutzt um vllt Glumanda zu bekommen.


    Und auch wenn ich es NICHT empfehlen kann, hatte ich enormes Glück und es kam dann auch!
    Somit konnte ich UHa mit einem großen und 2 mittleren Keksen auf SL 5 bringen und habe Victini gleich mit auf SL5 gebracht(war schon SL4,5, also genau 30 fehlten)


    Was mir geblieben ist, ist ein kleiner Keks, aber dafür kann ich mit UHa nun endlich richtigen Schaden anrichten und kann Stufe 140 hoffentlich etwas sicherer angehen für einen weiteren Keks.


    Wie gesagt, ich kann es nicht empfehlen, wenn man es generell schwer hat an Klunker zu kommen, aber irgendwas musste ich tun, damit ich die fehlenden SL5 nicht länger vor mir herschiebe (Fühlt sich halt nach Pay to win an, jemand der kein Problem damit hat Geld auszugeben, nutzt halt solange Klunker bis er die Kekse hat, oder holt sich gleich alle Items)

    Eben. Wenn man es farmen kann/konnte, dann ist das ja wieder was anderes. Ich würde auch aktuell lieber PSB grinden, eben weil mir die Kekse fehlen, aber das geht eben nicht bei jedem Pokemon und die Events halten einen dauernd auf Trapp. Tornupto mit Felsbrecher+++ wäre auch recht praktisch, aber wer kann schon während eines EBs die Zeit aufbringen, das mit 2 Herzen pro Run zu farmen?


    Ich bin zumindest froh, wenn ich die 140 gepackt habe, aber dann steht ja noch die Safari an(die ja für mich komplett Neu ist, 10 Pokemon fangen in einer Safari, fast schon ZU übertrieben, anstatt eine neue zu machen für die paar für euch neuen Pokemon)