Beiträge von Mandelev

    Guten Abend, Rusalka,

    es wird dich gar nicht interessieren, deswegen erzähle ich es dir auch, aber dein neuestes Update ist die letzte von 50 Benachrichtigungen, die ich heute nach einer Woche Abwesenheit weggeklickt habe. Darum möchte ich hier ein wenig verweilen, mir deine kleine Geschichte durchlesen und bei der Gelegenheit drei Worte dazu verlieren.


    Es ist nur ein kurzes Drabble, aber die von dir angesprochene Alltäglichkeit ist besonders durch die Einleitung "Gleich nachdem Nino seine Hausaufgaben erledigt hatte" von Anfang an mit dabei. Man schöpft auch keinen Verdacht, bis das Wort Drache auftaucht. Würde es durch meinetwegen ein Fohlen ersetzt, böte sich gleich eine viel gewöhnlichere Geschichte. Gerade in so kurzen Werken wie Drabbles ist es faszinierend, wie einzelne Wörter solches Gewicht bekommen können.

    Dass der Drache Äpfel mag, muss ich erst mal in meinen Kopf bekommen, weil das jetzt nicht meine erste Assoziation gewesen wäre. Die Erzählung verrät mir aber auch nicht wirklich, um was für einen Drachen es sich handelt. Ist er klein, groß, zahm, wild, hat er Flügel und kann fliegen, sitzt er auf einem Drachenschatz, ist es vielleicht ein chinesischer Drache? Das alles bleibt meiner Phantasie überlassen. Nino möchte seine Existenz geheimhalten und schaut deswegen, dass ihn auf dem Weg niemand beobachtet. Vielleicht wäre es gefährlich für den Drachen, wenn ihn andere Menschen zu Gesicht bekämen. Vielleicht aber auch für die Menschen, wenn er sie zu Gesicht bekäme. Als Nino ankommt, betritt er die Höhle "sachte", will also unter Umständen nicht, dass er sofort bemerkt wird. Dass er ein Mensch ist, steht nicht im Text, wie ich gerade feststelle. Ich entnehme es mal den Hausaufgaben (welches Fantasy-Volk ist schon für Hausaufgaben bekannt?). Dann aber löst sich die angespannte Situation auf und es geht nur noch ums Essen. Beim Essen lösen sich die Sorgen auf, hat man manchmal das Gefühl, vor allem beim gemeinsamen Essen. Ist es nicht so?


    Vielen Dank für die Unterhaltung, ich freue mich immer über deine Updates ^^

    Würde mich gerne wieder für alle 4 Formate anmelden.

    Schon geschehen. Glückwunsch zum Sieg!


    Vergütung Themendeck Nr. 2


    3. Platz Isamu17 und Underground - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Explorerkid John - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Explorerkid John ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Explorerkid John ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Explorerkid John ]

    Fantasy [Nr. 5] 3/4 [ Jewel Blue, Loof6, Explorerkid John ]

    Macht das nen Unterschied? Weil wenn man es tauscht wird es ja Shiny.

    Du hast Recht, ich habe das verwechselt und dachte, man könne die Medaillen mit den unterschiedlichen Dekorationen (Herz, Kleeblatt, usw.) bekommen. Stimmt aber gar nicht (bzw. müsste man erst anfragen beim Medaillenteam), also macht es tatsächlich keinen Unterschied. Ich werde es dir so bald wie möglich besorgen ^^

    Jetzt geht's los, hier kommt mal wieder ein bisschen Action rein. ^^


    Vergütung Expanded Nr. 1


    3. Platz Loof6 und wurmundmaus - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Explorerkid John - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Walzer - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz Isamu17 und Jewel Blue - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Explorerkid John - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Und direkt gehen zwei neue Turniere an den Start. Viel Erfolg!


    Standard Nr. 4 [Start: 24. Oktober]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 3 [Start: 24. Oktober]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [ Loof6 ]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [ - ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 5] 2/4 [ Jewel Blue, Loof6 ]

    Zitat

    Dass ich mal wieder regelmäßig Zweite Dritter wurde ...

    Hey, Shiralya, vielleicht sollten wir uns zusammenschließen ^^


    Glückwunsch, Evoluna und Shiralya zu den Treppchenplätzen, und danke an alle, die geschrieben und gevotet haben, das hat Spaß gemacht. Im Nachhinein lag ich mit einigen Vermutungen zu den Autorinnen und Autoren richtig, aber sicher war ich mir bis zuletzt nicht. Da ist es wirklich schade, dass ich zum Lesen und Kommentieren nicht genug Zeit hatte, vor allem für Liu und Ponk tut es mir leid. Ich hoffe, es ist trotzdem rausgekommen, was mir gefallen hat und was weniger, und dass die Texte von Seasaki und Gucky einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen haben. Nehmt das ruhig als Ansporn, das sage ich nämlich als derjenige, der beim letzten Epikwettbewerb auf dem letzten Platz gelandet ist ^^'


    An Rekommis gibt es eigentlich gar nicht so viel, aber das verlagere ich in meine Sammlung, damit sie auch ein bisschen Liebe abbekommt. Freut mich auf jeden Fall, dass die Geschichte so gut ankam.

    Wäre ich nicht gefragt worden, hätte ich "Pokémon" auch gar nicht als Fandom angegeben, weil es mir unnötig erschien

    Kurz hatte ich mich über die Angaben auch gewundert, es dann aber hingenommen. Man ist schließlich nicht gezwungen, ein Fandom anzugeben, es soll nur Unverständnis vorbeugen. Wahrscheinlich wäre ich da bei dir und hätte es auch für unnötig gehalten. Gerade deine Geschichte hätte vielleicht sogar eine andere Wirkung entfaltet, wenn erst ganz am Ende klar ist, dass sie in der Pokémonwelt spielt. So wirklich Gedanken habe ich mir darüber aber beim Lesen keine gemacht.


    Vielen Dank, Evo Lee, für die tolle Organisation, und den Header habe ich ja privat schon gelobt, der ist wirklich hübsch und inspirierend ^-^

    Einen schönen Sonntagabend allerseits. Hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende und genießt noch die letzten Züge.

    Bei der Gelegenheit melde ich mich gleich mal für Standard an ^^


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ Mandelev ]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ Loof6, Underground, Isamu17 ]

    Fantasy [Nr. 5] 1/4 [ Jewel Blue ]

    Ich schneie hier nur mal kurz vorbei, hoffentlich finden noch ein paar mehr Leute Zeit für einen Vote, und sei es nur für das Wohl der Allgemeinheit. Dementsprechend sind die Kommentare (verglichen mit meinem sonstigen Geschwafel) etwas kürzer, aber das tut ihnen vielleicht mal gut. Die Punkte sind alle ziemlich nah beieinander, war auch ziemlich schwer, sich zu entscheiden.

    Abgabe 01: 6,5/10

    Abgabe 02: 7,5/10

    Abgabe 03: 7/10

    Abgabe 04: 9/10

    Abgabe 05: 7,5/10

    Abgabe 06: 10/10

    Abgabe 07: 4/10

    Abgabe 08: 7,5/10

    Abgabe 09: 7,5/10

    Abgabe 10: 7,5/10

    Abgabe 11: 6/10

    Abgabe 12: 7/10

    Abgabe 13: 5/10

    Abgabe 14: 5/10

    Abgabe 15: 8,5/10

    Ach du ahnst es nicht.


    Wie lieb seid ihr denn? Ich wollte schon nicht mehr reinschauen, weil mein Tag ein bisschen lang und anstrengend war. Hab's aber doch gemacht, klicke ganz standardmäßig die ungelesenen Benachrichtigungen von oben nach unten durch und stoße plötzlich auf dieses Topic. Jetzt habe ich euch auch noch den ganzen Tag warten lassen mit der Feier, auweia. Die letzten Wochen habe ich mich ebenfalls ziemlich selten blicken lassen, deswegen bin ich ganz überrascht von den vielen Glückwünschen. ( Evoluna ist schuld, oder?)


    Ach, tut mir leid, jetzt rechtfertige ich mich hier, aber ich weiß sonst nicht so ganz, was ich sagen soll.


    s_love.png PokeViper, Mipha, Andris, Laurayka, Simon, Explorerkid John, Evo Lee, Flocon, Thrawni, maaax., Neo7, Olynien, Evoluna, Mahinapea, Gucky, Sirius, Deoxys74, Nikly, nochmal Mipha, Moxie, Shiralya, Elize Thorne, Rusalka, wurmundmaus und schadeniz, vielen lieben Dank für das Gedicht, die Glückwünsche und die virtuellen Geschenke.


    Wie du sicherlich weißt, bist du an dem heutigen Tag in prominenter Gesellschaft.

    Boah, bestimmt habe ich das irgendwann vor Urzeiten mal recherchiert, aber schon längst wieder vergessen. Klingt jedenfalls nicht schlecht, Paul Simon, Rudolf Virchow, Kurt Schumacher, damit lässt sich arbeiten. Sehr nett und praktisch, dass du mir als erstem gratulierst, die Hälfte der Leute weilt schließlich auch nicht mehr unter den Lebenden :P

    Spaß, herzlichen Dank, auch für den Gugelhupf ♥