Beiträge von Mandelev

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gruppe A

    Blau - Rot & Blau

    Direktor Clavel - Karmesin & Purpur

    Gladio - Sonne & Mond

    Matière - X & Y

    Mr. Fuji - Rot & Blau

    Nemila - Karmesin & Purpur

    Partner - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Seth - Colosseum

    Siegfried - Rot & Blau

    Silber - Gold & Silber



    Gruppe B

    Bodo - Ranger: Finsternis über Almia

    Connie - X & Y

    Cosima - Karmesin & Purpur

    D. Queen - Colosseum & XD

    Hop - Schwert & Schild

    Maike - Rubin & Saphir

    Mary - Schwert & Schild

    Matsurika - Sonne & Mond

    Partner - PMD: Team Rot & Team Blau

    Professor Hastings - Ranger



    Gruppe C

    Betys - Schwert & Schild

    Grusha - Karmesin & Purpur

    Heyn - Colosseum

    Lauro - Schwarz & Weiß

    LeBelle - Platin

    Peony - Schwert & Schild

    Resolute Ute - Ranger: Finsternis über Almia

    Samantha - Sonne & Mond

    Sania - Schwert & Schild

    Sannah - X & Y



    Gruppe D

    Aoki - Karmesin & Purpur

    Cynthia - Diamant & Perl

    Flordelis - X & Y

    Hapu'u - Sonne & Mond

    N - Schwarz & Weiß

    Ploed - Colosseum

    Ukulelen-Pichu - Ranger: Spuren des Lichts

    Weltenbummler Johnson - Omega Rubin & Alpha Saphir

    Yasu - Sonne & Mond

    Zwirrfinst - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit



    Gruppe E

    Achromas - Schwarz & Weiß 2

    Aqua Boss Adrian - Rubin & Saphir

    Gengar - PMD: Team Rot & Team Blau

    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Lilly - Sonne & Mond

    Lyer - Masters EX

    Matisse - Schwarz & Weiß 2

    Meisterdetektiv Pikachu - Meisterdetektiv Pikachu

    Papella - Schwert & Schild

    Zyrus - Diamant & Perl



    Gruppe F

    Enigmara - Karmesin & Purpur

    Fran - Sonne & Mond

    Kate - Schwert & Schild

    Lamina - Diamant & Perl

    Magma Boss Marc - Rubin & Saphir

    Partner - Super Mystery Dungeon

    Professorin Burnett - Sonne & Mond

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Serena - X & Y

    Teenager Julian (eng. Youngster Joey) - Gold & Silber



    Gar nicht einfach zu entscheiden, weil es so unterschiedliche Gründe gibt, einem Charakter meine Stimme zu geben: Design, Hintergrundgeschichte, Persönlichkeit, Humor, etc. Am Ende hat dann doch oft den Unterschied gemacht, wie viel man von der Persönlichkeit eines Charakters mitbekommt. So lässt sich vielleicht erklären, dass eine Lamina und eine Professorin Burnett in der endgültigen Auswahl gelandet sind, während Azett knapp zurückstecken musste. Ausführliche Begründungen könnte ich aber auch nicht liefern, vieles läuft nach Gefühl ^^'

    Unterwegs mit Bahn

    Alles läuft heut' tadellos.

    Wer wird mir glauben?


    Erste Klasse ist

    rappelvoll, ich sitz' in der

    zweiten, gemütlich.


    Je nach Stand-/Sitzpunkt

    erleben and're und ich

    unterschiedliches.

    Vielen Dank fürs Organisieren und Gestalten des Chatabends, es war wie immer sehr schön und toll, dass so viele Leute dabei waren! Besonders begeistert war ich natürlich vom Speedwettbewerb in Form eines Diabolo-Gedichts, nachdem ich kurz vorher schon meine Liebe für diese Gedichtart zum Ausdruck gebracht habe. Sie ist einfach zugänglich und dennoch vielseitig und passt perfekt in die kurze Zeit, zumindest hatte ich zum ersten Mal bei einem FF-Chatabendspeedwettbewerb Zeit übrig.


    Eine kleine Rückmeldung hätte ich noch, und zwar betrifft das die Gespräche außerhalb der geplanten Aktionen, weil ich mich bei solchen Gelegenheiten gerne mehr über Lyrik und Schreibprozesse ausgetauscht hätte. Das hängt natürlich von den Anwesenden ab und gelingt mal besser und mal schlechter, aber da könntet ihr als Team tatsächlich ein Auge darauf haben, dass es nicht nur in die üblichen Chatthemen abgleitet.


    Ansonsten bin ich hellauf begeistert, wie viel Leben im Bereich und beim NPM herrscht und wie sehr das FF-Team mit seinem Elan und seiner Kreativität dazu beiträgt ^-^

    Möchte mal anmerken, wie begeistert ich von den Diabolo-Gedichten bin. Eigentlich ist die Form richtig simpel, und man könnte meinen, mittlerweile hätten wir beim NPM schon alle Kombinationen an Wörtern und SIlben durch, aber diese hat mich in ihren Bann gezogen. Bisher habe ich drei davon geschrieben, saß aber schon mehrmals mit einer Idee da, die ich mangels Zeit nicht umgesetzt habe. Ich denke, es liegt daran, dass man wie bei Elfchen und ähnlichem auf die Zeile mit nur einem Wort hinarbeitet, dann aber Gelegenheit hat dieses eine Wort, in dem oft ein Twist liegt, mit mehr Wörtern zu entfalten. Dieser Name lockt eigentlich, etwas Diabolisches damit zu schreiben ...


    Bei der Gelegenheit ein kleiner Rekommi für Flocon:

    Immer diese Wetter-Haikus! Spannend, dass du dir ausgerechnet dieses Gedicht ausgesucht hast, im Gegensatz zu anderen war mir das schon wieder fast entfallen. (Generell müsste ich irgendwann mal Nachlese über all die NPM-Werke aus 2022-2024 halten. Da schlummern sicher Perlen, an die ich mich kaum noch erinnere. Vielleicht sollte ich meine Sammlung damit reaktivieren, dass ich die guten davon zusammenstelle.) Dass in dem unangenehmen Wetter die positiven Momente durchscheinen, gefällt mir als Interpretation.


    Aber eine thematische Übersicht werde ich nicht machen.

    Spannend wäre es, denn auch ich bin immer wieder beeindruckt, wie manche Themen aus anderen Gedichten aufgenommen werden und sich durchziehen. Pokémon, Witze, Anfang und Ende sind ebenfalls stark vertreten.

    Mir ist etwas Dummes passiert:

    Momentan bin ich dabei, die letzten mir noch fehlenden Vivillon-Formen in Pokémon X/Y zu sammeln. Das bedeutet, man startet das Spiel mit geänderter Ländereinstellung neu, fängt ein Purmel im Nouvaria-Wald, überträgt es auf Pokémon Bank und dann das Ganze von vorn. Nun habe ich gestern Abend nicht genau aufgepasst und etwas beim Speichern in der Bank ging schief, jedenfalls verlangte sie von mir die Verbindung mit dem vorherigen Spielstand für Wiederherstellungsmaßnahmen. Das blöde dabei: Den vorherigen Spielstand hatte ich schon überschrieben mit einem neuen. In meiner anfänglichen Verzweiflung fand ich glücklicherweise auf Reddit eine Beschreibung für genau mein Problem Heute Morgen (am Samstag!) konnte ich über den Service-Chat von Nintendo einen MItarbeiter erreichen, der mir die Bank mithilfe eines Codes in Nullkommanichts wieder freigeschaltet hat. Darüber bin ich sehr erleichtert, weil ich mir auch unsicher war, ob der Kundenservice für den 3DS nach Abschaltung der Online-Funktionen etc. überhaupt noch aufrecht erhalten wird. Immer diese Schreckmomente, wenn irgendwas Technisches plötzlich Fehlermeldungen ausspuckt.


    Ach ja, und meine Prüfung, für die ich die letzten zwei Monate gelernt habe, ist geschafft und bestanden, das kann ich an der Stelle auch noch erwähnen und sorgt ebenfalls für positive vibrations. Am Mittwoch besuche ich eine Freundin in Hamburg, einfach ein paar Tage Tapetenwechsel, Entspannung und wir haben Karten fürs Musical, Tanz der Vampire.