Beiträge von Mandelev

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Jetzt hänge ich schon den halben Tag an Stufe 98. Das ist ein Level mit Zuckerwürfeln in Öl und Sprudelblasen, die dann im Level herumhängen und alles verstopfen. Das Spiel empfiehlt mir dringend Kirlia, aber das braucht noch einen Punkt, damit es sich mir anschließt. Mit Glumanda und Togepi schaffe ich es immer knapp nicht, manchmal fehlt auch noch ein ganz schönes Stückchen, so dass ich es eigentlich nicht mit Items probieren möchte. Aus Verzweiflung habe ich mal Mampfaxo und Evoli ausprobiert, aber die brauchen beide viel zu lange, um ihre Fähigkeit aufzuladen. Jetzt hoffe ich eben, dass Kirlia morgen zur Party kommt und dass es tatsächlich so hilfreich ist, wie das Spiel es mir anpreist :dos:

    Ja, generell denke ich, dass das die bessere Herangehensweise ist und die Welt ein bisschen schöner macht. Nur gibt es manchmal auch Situationen, in denen ich keine Lust oder keine Energie dazu habe, und dann hoffe ich, dass es mir die Leute auch mal verzeihen, wenn ich verschlossen reagiere.


    Findest du, dass man bei einem Urlaub im Ausland die Spezialitäten dort probiert haben sollte?

    So ähnlich wie in dem Video hat es bei mir auch funktioniert. Aber ja, wie Mimi ✩ sagt, bis man erst mal so viel Glück und Fingerfertigkeit hat, dass die Tomaten nicht ständig wieder in die Mitte rutschen, hat es schon einige Versuche gebraucht. Vielleicht fehlt mir da auch noch die Technik, oft kreisle ich einfach wie wild, um möglichst viele mitzunehmen. Irgendwie existiert ja auch ein Zeitlimit, wann die Kette aufgelöst wird, obwohl man sie nicht losgelassen hat.

    Da gab es ja jetzt noch nicht sonderlich viel, also nein. Liegt aber auch einfach an der Menge, ein bisschen Pokémon Quest und Café Mix und das PMD-Remake können mit den geballten Spin-offs auf den Handhelds nicht mithalten, und die Haupteditionen sind sowieso eine schwierige Sache. Der Vergleich ist vielleicht in fünf, sechs Jahren mal angebracht.


    Findest du, dass man den Pokémon Anime weiterempfehlen kann, bzw. würdest du das tun?

    Sagt mal, spielt ihr alle per Mobile, oder bin ich der einzige der auf der Switch Probleme mit der Connection hat (hab kein Nintendo Online)


    Würde mich zumindest mal interessieren, ob hier jemand auf der Switch spielt, kein Nintendo Online Abo hat und keine Fehlermeldungen bekommt. Das Game läuft bei mir zwar, aber so kann ich z.b. keine Freundecodes eingeben.

    Kann gut sein, dass das Austauschen von Freundescodes nicht funktioniert ohne Switch Online. Ich spiele ebenfalls auf der Switch, aber mit Online-Funktion, wenn sie Ende August ausläuft, kann ich dich ja informieren :haha:

    Wie es scheint, braucht man die Freundesfunktion auch erst für die vierte Missionskarte, ansonsten ist es nur nette Spielerei bisher, das Spiel funktioniert also ohne diese Funktion.


    Ansonsten an alle hier, die es noch nicht gesehen haben und sich austauschen möchten, es gibt jetzt auch ein Plauderthema zum Spiel:

    Das Pokémon Café Mix Kaffeekränzchen

    Danke dafür an Gucky!

    Oh, und das Tauschen der Freundescodes, bringt das irgendetwas, außer, dass mir die Rangliste angezeigt wird?

    Zumindest für die vierte Missionskarte brauchst du einen Freund. Weiteres weiß zumindest ich noch nicht, hoffe aber mal darauf. :haha:

    Oh, gut zu wissen, die habe ich noch gar nicht. Neue Missionkarten werden freigeschaltet, wenn man alle davor erledigt hat, sehe ich das richtig? Außerdem befürchte ich, dass das Erfüllen von Aufgaben für die Missionskarte nur zählt, wenn man die Stufe erfolgreich abgeschlossen hat? Habe ich jetzt aber nicht nachgeprüft, ist erst mal nur ein Gefühl.

    Ganz so weit wie viele hier bin ich noch nicht, aktuell hänge ich bei Stufe 88 und Frubaila hat sich mir heute bei der Party angeschlossen. Ich habe aber auch erst am Sonntag angefangen, entsprechend bekomme ich das Pikachu vom Login-Bonus erst morgen.


    Dass die Stufen zufällig generiert sind, zumindest bei der Verteilung der Pokémon, kann ich bestätigen, manchmal ist es beim erneuten Spielen dadurch wesentlich besser. An einigen hänge ich eine ganze Weile, andere gehen zum Glück beim ersten Mal durch. Items habe ich auch schon ein paar benutzt, aber es bringen auch nicht alle was, vor allem das Megaphon von Anfang an ist irgendwie Käse und eigentlich nie nützlich. Und zu Eicheln für mehr Züge habe ich mich auch schon hinreißen lassen, besonders bei diesen "Chance auf erhöhte Freundschaft"-Stufen. Manchmal hat es sich gelohnt, manchmal aber auch nicht, so dass ich mich hinterher geärgert habe. Tja, lässt sich wohl nicht ändern, aber wenigstens gibt es nur eine Währung und nicht zwei wie bei Shuffle. Ich bin mal gespannt auf die hier angekündigten "Bonuslevel".


    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Evoli? Ich habe es nur für die ersten paar Stufen benutzt und danach immer die Spezialisten, bin aber jetzt darauf gekommen, dass es ja auch noch existiert.


    Oh, und das Tauschen der Freundescodes, bringt das irgendetwas, außer, dass mir die Rangliste angezeigt wird?

    Nachdem ich sang- und klanglos gegen Loof6 untergegangen bin, melde ich mich wieder für Themendeck.


    Und wenn ich noch was zur Siegerehrung vom Juni sagen darf: Ich will nicht undankbar wirken, es hat mich sehr gefreut, aber den Rookie-Titel hätte ich doch eher Su4No gegönnt, er spielt auf jeden Fall besser als ich und auch in mehr Formaten. So wichtig wird das jetzt im Endeffekt nicht sein, aber anmerken wollte ich es doch.

    Zu Umfrage 2 will ich nur kurz mal loswerden: Ja, die Pokémon-bezogenen Votes interessieren mich am meisten, aber davon eigentlich nur die allgemeinen Fragen, die neue Diskussionen anstoßen, und nicht die zu aktuellen Ereignissen (Ankündigungen, Events, Absagen, Neuerscheinungen, etc.), weil es dazu meistens sowieso schon in den News oder den entsprechenden Themen eine Diskussion gibt (oder es eine solche irgendwie nicht richtig wert ist). Für die Hauptseite ist das toll, das muss man immer auch mit bedenken, aber nur auf das Forum bezogen bin ich eher weniger an Votes zu aktuellen Ereignissen interessiert. (Ich meine, man sieht es vielleicht daran, dass sogar der Vote der Woche #434 (24.11.19 - 01.12.19) - Wie ist euer erster Eindruck zu den neuen Pokémon-Spielen? trotz Potenzial nur wenig Diskussion hervorgerufen hat, weil alles schon in der Plauderecke gesagt wurde und die Frage zu dem Zeitpunkt auch recht vorhersehbar war. Dafür war ein nicht-newsbezogenes Pokémon-Thema wie letztens "Wo schlagt ihr Infos über Pokémon nach?" sehr erfrischend.) Und die allgemeinen Themen sollten ebenfalls von Zeit zu Zeit ihren Platz haben, einer der besten Votes der letzten Monate überhaupt war ja wohl der mit Berliner, Pfannkuchen oder Krapfen ^^


    Ansonsten, weil das jetzt so oft gefragt wurde, ob man schlechte Erfahrungen gemacht habe oder durch die Beiträge anderer abgeschreckt werde, gab es da mal Vorfälle, oder gibt es noch? Mir wäre zumindest nichts in die Richtung aufgefallen, aber allzu intensiv verfolge ich den Vote auch nicht.

    Für ein Plauderthema wäre ich auch mal, gibt bestimmt ein paar Dinge zu bereden. Gibt es dafür irgendwelche Richtlinien, mal an die Spin-off-Moderation gefragt, 007  Germignon  BlueFirefly ?

    Mimi ✩ Die Äpfel mag ich schon, aber nicht, wenn man sie von unten nach oben befördern muss, das geht nämlich meistens schief.

    Oh, und um nicht ganz off-topic zu bleiben, finde ich gut, dass Hopplo zwei Wochen verfügbar bleibt, dann muss ich mich heute auch nicht beeilen.