Beiträge von Mandelev

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hallo ^^

    Ich hoffe, ich habe dein System verstanden. (Was hat es denn mit den Nudeln im Startpost auf sich?)

    Jedenfalls hätte ich Interesse an einigen deiner Ballmons, die ich in anderen Basaren bisher nicht gefunden habe, nämlich:
    Lusardin im Köderball

    Unratütox im Freundesball mit VF

    Mollimorba im Mondball mit VF

    Milza im Turboball mit VF

    Molunk im Traumball mit VF

    Bithora im Köderball mit VF

    Anbieten kann ich dir dafür:

    Galar-Flampion im Mondball mit VF

    Snomnom im Traumball mit VF

    Grolldra im Sympaball mit VF

    Grolldra im Mondball mit VF

    Hoothoot im Mondball mit VF

    Flunkifer im Sympaball mit VF


    Ich hoffe, ich habe mich nirgendwo vertan. Hört sich das annehmbar für dich an? Oh, und darf ich die vermutlich dumme Frage stellen, warum Klikk nicht nachzüchtbar ist?

    Hallo ^^

    Ich habe wieder ein paar Ballmons zusammengetragen, die ich dir anbieten möchte:

    Hoothoot im Traumball mit VF

    Hoothoot im Mondball mit VF

    Knacklion im Traumball mit VF

    Felino im Sympaball mit VF

    Snomnom im Traumball mit VF

    Corasonn im Premierball mit VF

    Im Gegenzug hätte ich nämlich großes Interesse an diesen Pokémon:

    Driftlon im Traumball mit VF

    Natu im Freundesball mit VF

    Irrbis im Freundesball mit VF

    Schnuthelm im Levelball mit VF

    Quiekel im Turboball mit VF

    Nebulak im Mondball


    Klappt das?

    Hallo ^^

    Ich sehe gerade in deiner Liste, dass du auf der Suche nach einem Gufa im Ultraball bist. Ich hätte tatsächlich eines, mit VF. Wärst du zusätzlich auch noch an einem Praktibalk im Sympaball mit VF und einem Machollo im Schwerball mit VF interessiert?


    Wenn ja, dann würde ich mir im Gegenzug nämlich gern folgende Ballpokémon aussuchen:
    Digda im Levelball mit VF

    Flauschling im Traumball mit VF

    Kommandutan im Traumball mit VF

    Frubberl im Mondball mit VF

    aus der Bonuskiste: ein Knapfel mit VF, das Wesen darfst du aussuchen.


    Finden wir da zusammen?

    Hoodie Eine wirkliche Lösung ist schwierig, weil die GMax-Pokémon allein wirklich schwer zu besiegen sind, da das Spiel, würde ich mal vermuten, möchte, dass man sie mit anderen zusammen erledigt. Entweder, du schaust mal im Raid-Sammelthread vorbei, oder du benutzt ein Boden-Pokémon wie Stalobor oder Gastrodon mit einer Bodenattacke und nutzt die Vierfachschwäche von Riffex aus. Die Idee mit Pescragon ist zwar nicht schlecht, aber ich befürchte, das dauert zu lange, schon allein, weil Pescragon nun nicht den besten Angriffswert hat.

    Hilft das weiter?

    Hier ist ja schon eine richtige Diskussion im Gange, ich klinke mich mal ein.


    Zuerst einmal zum Setup, weil Gray Ninja danach gefragt hat. Natürlich habe ich keinen Vergleich, aber ich fand es durchaus einsteigerfreundlich, weil die Rollen alle sehr simpel waren und man keine Sonderfähigkeiten im Hinterkopf behalten musste. Man konnte frei von der Leber drauflosspekulieren, weil alle anderen genauso schlau waren, wie man selbst. Okay, das stimmt nicht, als Mafia wusste ich de facto mehr als die anderen, aber ich konnte wenigstens so tun. Das Setup hat hier, denke ich, sehr gut funktioniert, weil alle wirklich dabei waren und sich bemüht haben, mitzudiskutieren. Darum an dieser Stelle Dank und Lob an alle Teilnehmer, das war sehr schön, gerade am ersten Tag. Was passiert, wenn es nicht funktioniert, hat man ja gesehen, als das ursprüngliche Yorkleff Hunduster nicht aufgetaucht ist. Dadurch ist das Duell zwischen den Hunden größtenteils ausgefallen, was schade ist, aber die Runde nicht schlechter gemacht hat.


    Tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass ich so gut durch das Spiel durchkommen würde, weil ich bei ähnlichen Spielen eigentlich grundsätzlich schnell auffliege. Hättet ihr mir in persona gegenübergestanden, hättet ihr auch sofort gemerkt, dass ich die Mafia bin. Kommunikation nur über Text macht da doch einiges aus. Trotzdem konnte ich natürlich einige Mechaniken nicht einschätzen. Zum Beispiel, um mal zu Amaterasu s Frage zu kommen, hätte ich erwartet, dass es eine viel größere Diskussion um die Nightkills geben würde. Soll heißen, wer hätte ein Motiv gehabt, den Mord zu begehen, vielleicht weil er von demjenigen stark verdächtigt wurde? Darum fand ich es, trotz Zaudern, verlockend, mir diese Diskussion für den dritten Tag zu ersparen und Mangara schon direkt in der ersten Nacht kaltzustellen, wenn das noch keiner erwartet. Letztendlich war das aber nie ein Thema, das habe ich wohl überschätzt. Vermutlich, weil es einfach zu spekulativ ist?

    Ansonsten hat Johny ja schon viel geschrieben. Wir hielten beide Mangara für nicht ganz ohne, da er als einziger schon an Tag 1 das richtige Hunduster im Blick hatte und ihm das sicher auch positiv angerechnet worden wäre. Es wäre tatsächlich interessant, was er sich im Laufe der Runde gedacht hat/gedacht hätte. Mangara , hast du Lust, dazu was zu sagen? Also ja, es war ein Risiko, aber zum Glück hat es die Runde nicht versaut.

    Wenn ich mal eine Gegenfrage an Amaterasu stellen darf, die mich schon die ganze Zeit interessiert: Warum hast du am Abend von Tag 2 nichts mehr geschrieben? Natürlich interessiert mich auch ein bisschen, ob meine Verteidigung überhaupt was gebracht hat, denn darauf eingegangen ist keiner. Aber ich vermute, hättest du an diesem Abend deinen Verdacht mir gegenüber noch mal bekräftigt, hätte mich das noch mehr in die Enge getrieben. So war, zumindest für mich, nicht ganz klar, ob du nun bei deiner Meinung bleibst oder tatsächlich vor allem Readmaterial erzeugen wolltet. Wir hatten in der Mafiakonvi sogar überlegt, dich am Leben zu lassen, um dich von meiner Unschuld zu überzeugen, aber das war mir dann doch zu riskant.

    Mit einem Zorua-Lynch in D3 haben wir kaum gerechnet, auch wenn wir es thematisiert haben, insbesondere Mandelev schien sich auch ohne Absprache mit mir bereits auf Imper Gator als D3 Lynchziel festgelegt zu haben.

    Direkt festgelegt hatte ich mich nicht, sonst hätte ich es dir gesagt. Aber nachdem ich schon seit dem ersten Tag Imper Gator in meinen Readlisten verdächtigt hatte, schien es mir folgerichtig und unverdächtiger, als jetzt plötzlich auf Zorua zu gehen.


    An dieser Stelle ein kleines Sorry an Imper Gator . Ich hoffe, du hattest tatsächlich Spaß mit der Runde, wie du geschrieben hast, denn ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz so nett war, in deiner Haut zu stecken. Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn du nicht gewesen wärst, aber solche zweifelhaften Komplimente sollte ich mir vielleicht sparen. :wink: Schreib ruhig auch mal, wie du die Runde empfunden hast, das würde mich interessieren.


    Olynien Schön, dass du dabei warst ^^ Eine Sache muss ich kurz noch loswerden zu etwas, das du geschrieben hast.

    Mandelev hat zuerst sehr ruhig auf meinen Lynch geantwortet. Und greift auch gleich auf eine Idee zurück, die er dann erklärt. Im Großen und Ganzen macht er sich Gedanken, ohne aggresiv zu wirken. Vor allem dieser Post:

    Sorry, ich habe komplett das "nicht" in diesem Satz überlesen.

    bestärkt mich in der Vermutung, dass er sich die Posts noch einmal durch gelesen hat und er dem Dorf helfen möchte.

    -> Townread

    Das war tatsächlich, also, nicht beabsichtigt, aber gelogen. Ich hatte das "nicht" gelesen, wusste aber nicht, was ich darauf antworten soll. Als ich schließlich am nächsten Tag doch noch darauf eingegangen bin, dachte ich, es wäre wohl gut, einen Grund vorzuschieben. Das konntest du natürlich nicht wissen, aber ich fand es um so schöner, dass das als Indiz meiner Dorfzugehörigkeit zitiert wurde ^^


    Zum Schluss noch ein Dankeschön an Gray Ninja für die Zusammenfassung, die Leitung und die kleine Geschichte drumherum, sogar mit Wunschkonzert. Ich hatte angefragt, ob Primarene nicht mit etwas weniger Blut sterben könnte, und so ist es gekommen ^^


    Und natürlich noch ein Highlight für Weltenbummler Johnson , nach dessen Sub ich doch sehr erleichtert war und mit dem man wunderbar diskutieren konnte. Ich hätte mir keinen besseren Kollegen für meine erste Runde vorstellen können :haha:


    Ach ja, man sieht mal wieder, dass ich ein alter Romanschreiberling bin. Nimm es dir nicht zu Herzen, Imper Gator , nicht jeder muss das sein ^^

    BANAUSE! Das heißt KARNEVAL!

    Du meinst Fasnacht. Aber okay

    Ihr meint wohl die Fasnet, sehe ich das richtig? :P

    Dazu gibt es übrigens auch eine tolle Karte:

    https://www.philhist.uni-augsb…enschaft/ada/runde_2/f03/


    Zur eigentlichen Diskussion: Das schlimmste an dieser ganzen Sache ist eigentlich der "Autoblick", den schon einer meiner Vorredner erwähnt hat, wenn Leute völlig entgeistert sind, dass Dinge in anderen Regionen auch andere Namen haben können, und zwar ganz selbstverständlich für das Gegenüber. Dabei ist Deutschland noch ein (verhältnismäßig) kleiner Fleck Erde, ich will gar nicht wissen, wie so was in den USA aussieht.

    Orangensaft > Multivitaminsaft

    Trinke ich auf jeden Fall öfter, ist aber bestimmt wieder so eine Frage, bei der es von der eigenen Kindheit abhängt. In meiner kam fast nie Multivitaminsaft vor, am liebsten ist mir Apfelsaft.


    Mal ein bisschen Politik am Sonntag:

    Von der Leyen - Merkel - Kramp-Karrenbauer

    Windmond Alle drei und ihre Geschichten sind mir ein Begriff und ich finde es gut und wichtig, an sie zu erinnern. Sie in eine Reihenfolge zu bringen, sträube ich mich deswegen ein bisschen. Sorry, aber wenn es dir nichts ausmacht:

    Georg Elsner = Sophie Scholl = Graf Stauffenberg


    Weißwurst - Bratwurst - Saitenwurst

    3DS XL > 3DS > 2DS

    Den 2DS nicht zuklappen zu können ist schon ein großes Manko. Ich vermisse allerdings den 2DS XL in der Auswahl, den ich benutze und den ich auch am besten finde. Klar, er hat den 3D-Effekt nicht, aber ich hatte bis jetzt auch noch kein Spiel, in dem das mehr als nur visuelle Spielerei gewesen wäre. Ansonsten ist XL schon praktischer, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, weil alles nicht mehr so klein ist.


    Schwan - Stockente - Haubentaucher

    Oh je, bevor ihr alle das Netz auf der Suche nach "Sonne" durchstöbert, gebe ich mal einen weiteren Tipp: Eine Figur (mindestens) aus dem gesuchten Titel ist in Super Smash Bros. Ultimate spielbar.

    So, dämmert es nun dem ein oder anderen?

    Ich würde versuchen, dir Flabébé Blaublütler im TurboballKöderball und Freundesball zu besorgen und dafür eines der DV-Dittos in Generation 8 nehmen. Das Wesen ist mir dabei, ehrlich gesagt, nicht wichtig. Passt das?