Beiträge von Mandelev

    Oh ja, auf jeden Fall! Der letzte Krimi, den ich gelesen habe (zum wiederholten Male schon), war "Glennkill" von Leonie Swann, in dem eine Herde Schafe ermittelt. Sehr empfehlenswert übrigens. Und die Ace-Attorney-Spiele, die ich aktuell nachhole, sind schließlich auch halbe Krimibücher.


    Der Bisafan unter mir trägt im Sommer Flip-Flops.

    Die Möglichkeit habe ich als Student meistens, ja, aber ich nutze sie selten. Das liegt daran, dass ich ein Mensch bin, der sich auf eine Sache konzentrieren muss, damit sie ordentlich wird. Selten kommt es vor, dass ich mich mit Musik besser konzentrieren kann, aber meistens lenkt sie mich ab und ich höre dann eher ihr zu, statt auf die Arbeit zu achten. Das wäre dann aber eher ruhige Musik, so was energietreibendes kann ich beim Arbeiten gar nicht brauchen.


    Der Bisafan unter mir war diesen Sommer schon mal im Freibad.

    Liebe Leute,


    das hier wird vorerst mein letzter organisatorischer Post in der Liga sein, denn ihr habt wahrscheinlich schon gemerkt, dass ich aktuell nicht so aktiv im Forum und noch weniger aktiv im PTCGO bin. Mir geht es gut, keine Sorge, aber man sollte auch nicht versuchen, auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Ich bedanke mich für die Zeit, die ich mit euch in der Liga spielen und quatschen konnte, und auch für die Nachsicht mit manchem Malheur. Mir hat es immer viel Spaß gemacht, denn mit euch war die Organisation auch wirklich ein Kinderspiel. Underground wird die Liga weiterbetreuen; wenn ihr dabei helfen wollt, meldet euch gerne.

    Bestimmt sehen wir uns mal wieder hier, das Training geht schließlich weiter.


    Bis dahin macht es gut,

    euer Mandelev


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

    Standard [Nr. 1] 3/4 [ Isamu_17, Underground, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 1] 0/4 [ - ]

    Glückwunsch an die Turniersieger, und euch einen guten Start in die neue Woche!


    Vergütung Fantasy Nr. 1


    3. Platz Lucario5194 und Underground - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Isamu_17 - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz lol89 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Standard Nr. 2


    3. Platz BlueFirefly - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [ Underground ]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [ Isamu_17, Underground, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ lol89, Loof6, Underground ]


    Edit: Lucario5194 Droppte in der ersten Runde beim Standard, daher gibts dafür eigentlich keine Vergütung.

    Der Monat der Blumen und Blüten bricht an und lockt alle Menschen nach draußen in die Natur und in den Garten. Hoffentlich bleibt da noch Zeit fürs TCG-Spielen!


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ Mipha ]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [ Loof6, BlueFirefly, Underground ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Lucario5194, lol89, Loof6 ]

    Name

    (PTCGO)

    März April Mai Formate Credits(need update)
    PokePokePoke
    Spiele
    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    3 Punkte
    (2/0)
    2 Punkte
    (1/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ S _ _ 7 1
    Isamu_17
    (Isamu17)
    5 Punkte
    (5/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    2 Punkte
    (1/0)
    _ _ _ F
    8 2
    Webu Johnson
    (StefanJens)
    4 Punkte
    (2/0)

    1 Punkt
    (1/0)
    T _ _ _ 2 1
    lol89
    (Trainer6574661)
    5 Punkte
    (4/0)

    5 Punkte
    (3/1)
    T S _ F 7 4
    Loof6
    (Loof6)
    11 Punkte
    (5/3)
    6 Punkte
    (3/1)
    8 Punkte
    (3/2)
    T S _ _ 20 6
    Lucario5194
    (Matteo5194)
    13 Punkte
    (5/4)
    6 Punkte
    (3/1)
    2 Punkte
    (3/0)
    _ S _ F
    12 2
    Mandelev
    (Mandelev)
    5 Punkte
    (2/1)
    2 Punkte
    (1/0)

    _ _ _ _
    6
    Mipha
    (Miphi)
    _ _ _ _
    1
    Olynien
    (kryorizae)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _ 5
    Peddah
    (peddantisch)
    3 Punkte
    (1/1)
    _ _ _ _ 0
    Roxas Oblivion
    (KHRoxas93)
    5 Punkte
    (5/0)
    1 Punkt
    (1/0)

    _ _ _ _ 5
    Underground
    (Meganie1)
    8 Punkte
    (4/1)
    8 Punkte
    (4/2)
    7 Punkte
    (4/1)
    T S _ F 18 6
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)
    5 Punkte
    (3/0)
    2 Punkte
    (2/0)

    _ _ _ _ 7


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt, wenn diese beendet sind.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter eurer Punktzahl seht ihr daher, wie viele Turniere ihr gespielt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate wird aufgelistet, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Info-Brett [Mai]:


    Neue Erweiterung Astralglanz


    Gegen Ende des Monats, am Freitag, den 27. Mai, erscheint die nächste und damit zehnte Erweiterung des Schwert & Schild-Zykluses: Astralglanz. Neu werden die sogenannten Strahlenden Pokémon eingeführt, von denen nur eines im Deck gespielt werden darf. Weiteres erfahrt ihr bei Bisafans oder auf der offiziellen Webseite.


    Frühjahrsmeisterschaft


    Die Meisterschaft geht bereits in den Endspurt! Wer also von März bis Mai dabei war, hat gute Chance auf eine Belohnung oder sogar das Psycho-Bändchen.

    Mit der Jahreszeitenmeisterschaft möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft bei uns mitzumachen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie der Meisterschaft. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeitenmeisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.


    Pokémon Live


    Das neue Programm Pokémon Live wurde auf 2022 verschoben, ein genaues Erscheinungsdatum ist noch unbekannt. Wir (hauptsächlich wurmundmaus) haben die Infos für euch zusammengetragen. Aber wie bei vielen Dingen im Leben, müssen wir uns wohl einfach überraschen lassen.


    Die Infos hat wurmundmaus von verschiedenen Seiten gecopyt und gepastet.


    Fantasy Format: Münzwurf


    Jede Meisterschaft spielen wir ein eigens für die Liga kreiertes Fantasy Format, um noch mehr Spannung zu garantieren. Fürs Frühjahr haben wir mal ein Münzwurf-Format oder ein "Mensch, ärgere dich nicht!" Format wie ich es gerne nenne :D Es geht dabei darum, dass jeder Angriff, der den Gegner trifft einen Münzwurf beinhalten muss. Ein tolles Format um sich mal wieder richtig über schlechte Münzwürfe aufzuregen. ^^ Aber keine Sorge, ich habs überprüft, es gibt auch Pokémon die gut Schaden machen selbst wenn der Münzwurf mal nicht klappen sollte. Die genauen Regeln findet ihr wie immer im Spoiler. Eure Deckideen dürft ihr ebenfalls wie immer im Fantasy Review vorstellen. In dem Sinne: Möge der Glücklichere gewinnen.



    League at Home


    Die League läuft reduziert weiter solange es noch Codes hat. Nähere Infos gibt es hier: League at Home

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator, Underground und Mandelev.



    Eine angenehme und spannende Saison wünscht

    das Liga-Komitee

    Underground und Mandelev


    Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #20


    Themendeck Nr. 2 [Start: 20. April]

    Finale: Loof6 vs. Webu Johnson


    Themendeck Nr. 3 [Start: 21. Mai]

    Finale: - vs. Underground


    Platzhalter Standard Nr. 3


    Expanded Nr. 1 [Start: 2. April]

    Finale: Walzer vs. Loof6


    Expanded Nr. 2 [Start: 1. Mai]

    Finale: Underground vs. -


    Platzhalter Fantasy Nr. 2


    Ach komm, ein Blitzvote geht noch.


    Abgabe 1 - Aufstrebende Sport-Legende zu Gast

    Sehr süße, kreative Idee, habe ich wirklich gern gelesen und die kindlichen Denkmuster von Flaminia wirken authentisch. Allerdings werden die Fragen gegen Ende ein wenig belanglos und der Text hat mich stellenweise verloren. Gestört hat mich auch die wiederholten Bestätigungen von Faustus, bevor er weiterfragt ("Das ist ja toll!"/"Wie schön!"/etc.). Das ist mal in Ordnung, aber nicht ständig.


    Abgabe 2 - Spielhallen-Schließung in Sinnoh

    Hier hat sich jemand Gedanken um die Welt im Hintergrund gemacht, beispielsweise dass Dahlia früher Arenaleiterin von Schleiede war. Die übergeordnete Story, warum die Sache denn nun eine Empörung wert ist, kommt nicht so ganz raus (wobei das im Boulevard ja üblich ist). Etwas irritierend ist der stilistische Mix aus Interview und Reportage, besonders an den plötzlichen Übergängen und dem eingeschobenen "ähm", weil der Artikel ansonsten eher seriös wirkt.


    Abgabe 3 - Pika pika! Das Interview mit der lebenden Legende

    Das ist jetzt weniger eine Kritik am Text, aber inhaltlich ist das "Interview mit der lebenden Legende" ganz schön enttäuschend, klingt sehr nach oberflächlichem PR-Blabla für eine Fanzeitschrift. Alles super hinter den Kulissen, uns erwartet noch viel Tolles, möglichst keine investigativen, kritischen Fragen. Das Diskussionspotenzial scheint mir eher gering, aber falls das die Intention hinter der Abgabe war, ist es gelungen. Das Gespräch liest sich flüssig und ist graphisch schön aufgemacht, einzig die Tatsache, dass in einem verschriftlichten Interview ("Leser:innen") der Teil über das Essen (das man nicht sieht) drin bleibt, klingt unglaubwürdig.


    Abgabe 4 - Nach 8 Jahren Baustelle: Kalar-Tunnel endlich fertig gestellt

    Pluspunkt für die Neologismen "kalotisch" und "sinnoher", hihi. Vielleicht nicht das spannendste Thema, aber nett aufbereitet mit Fakten und O-Tönen, handwerklich gut gemacht (richtige Verwendung des Konjunktiv) und mit knapper, aber treffender Charakterisierung der Interviewten. Allgemein von allen Abgaben diejenige, die ich mir am besten in einer Zeitung vorstellen kann.


    Abgabe 5 - Seltsame Anomalie in Ferrula aufgetaucht

    Ich befürchte, ich verstehe die Anspielung nicht und kann mir unter der Anomalie nichts so recht vorstellen. Trotz stellenweiser Neigung zu Schachtelsätzen finde ich den Artikel gut geschrieben, denn die Relevanz des Themas ist gegeben (niemand kommt mehr nach Ferrula oder von dort weg, wenn ich das richtig verstehe) und es steckt (innerhalb der Immersion gesprochen) Recherche dahinter.



    Abgabe 01: 7,5/10

    Abgabe 02: 6/10

    Abgabe 03: 6,5/10

    Abgabe 04: 9,5/10

    Abgabe 05: 8/10

    Mir wurde gesagt, die Kette stockt, also ...

    Traut sich die Sonne heraus

    Singt das Herz in leisem Glück

    Der Frühling gönnt sich keine Paus'

    Und die Wärme kehrt zurück

    Singt das Herz in leisem Glück

    Über all die bunten Blüten

    Und die Wärme kehrt zurück

    Wenn die Drosseln Junge brüten.


    Außerdem ist das fast ein Haiku:


    Mir wurde gesagt,

    die Kette habe gestockt.

    Nun läuft sie wieder!

    Schöne restliche Feiertage euch allen ^^


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Loof6, Juan Johnson, Roxas Oblivion ]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [ Underground, Lucario5194, BlueFirefly ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, BlueFirefly ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Lucario5194, lol89, Loof6 ]

    Auch wenn es noch nicht ganz so weit ist, wünsche ich schon mal vorsorglich ein schönes Osterfest ^-^


    Leider war der Osterhase ein bisschen dusselig und jetzt muss ihm bei der Eiersuche selbst geholfen werden, sonst fällt dieses Jahr alles ins Wasser. Euer Grips ist gefragt!


    (Bildquelle)


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Loof6, Juan Johnson, Roxas Oblivion ]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [ Underground, Lucario5194, BlueFirefly ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, BlueFirefly ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Lucario5194, lol89, Loof6 ]

    Hey Timo9876, es ist, wie du sagst, die Fähigkeit von Guardevoir kann theoretisch viermal pro Zug verwendet werden. Andernfalls würde in der Beschreibung stehen "Du kannst die Fähigkeit xy nur einmal pro Zug einsetzen." Das ist zum Beispiel bei Karten wie Choreogel GX oder Iksbat-V der Fall. Bis man mehrere Stufe 2-Pokémon aufgebaut hat, dauert es eben eine Weile. Decks um Rappenreiter-Coronospa-VMAX in Kombination mit dem Nebelkristall funktionieren zum Beispiel ähnlich.

    Sommerwetter

    Wiese

    so saftig

    grün und lebendig

    Wind streicht darüber hinweg

    Da kommen viele Menschen vorbei

    Picknicken, grillen, spielen, lachen

    danach ist sie

    nur noch

    Matsch


    Sprich mit mir, sprich doch,

    berichte von deiner Welt,

    aber nicht zu viel.