Beiträge von Mandelev

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Suchst du grundsätzlich noch? Ich habe in letzter Zeit mal wieder ein bisschen Pokemon Traumradar gespielt und könnte dir von dort ein Dialga im Traumball geben. Leider wüsste ich im Moment nichts, was ich aus deinem Angebot als Gegenleistung haben wollte, darum war ich noch unschlüssig, ob ich dir überhaupt schreiben sollte. Andererseits hat der Tausch beim letzten Mal sehr gut funktioniert, wäre es also auch möglich, die Gegenleistung aufzusparen, bis dann vielleicht auch die 8. Generation ein bisschen fortgeschritten ist?

    Schreib, wenn du Interesse hast oder wie du dir das vorstellst, dann übertrage ich das Dialga auf eine Edition und gebe dir die Daten.


    (Nur aus Interesse: Wie kommt man denn an ein Arceus im Traumball? War das mal ein Event?)

    Nur eine Kleinigkeit: Pokémon ORAS habe ich mir zwar schon vor längerer Zeit gekauft, aber doch deutlich nach Erscheinen, deshalb habe ich die Events nicht mitgemacht. Heute war ich in der Stadt unterwegs und dachte, jetzt nehme ich meinen 3DS einfach mal auf gut Glück mit. Und Tatsache – als ich nachschaute, hatte ich per Streetpass das Äon-Ticket empfangen. Voll cool, dass das tatsächlich noch gelungen ist, denn wirklich mit Erfolg gerechnet hatte ich nicht.

    Das hier natürlich:

    Was hörst du, wenn du über einen Friedhof gehst?

    Sehr coole Remixe! Besonders gefällt mir die Version von Twindrake City, obwohl oder auch gerade weil ich das Original nicht besonders gerne höre. Bei deiner Variante gefällt mir die Auswahl an Instrumenten einfach wesentlich besser, besonders die Saxophon-Oberstimme, außerdem finde ich die vielen kleinen Spielereien in der Begleitung gelungen.

    Tiefkühlcontainer und Drachenstiege sind dagegen ja sehr nah an das Original gehalten, aber für mich ist das genau richtig. Ich bin immer irritiert, wenn bei manchen Remixen das eigentliche Hauptthema erst nach zwei Minuten einsetzt.


    P.S. Eigentlich müsstest du so langsam auch den Titel des Themas ändern, wenn du nun Musik der 5. Generation mit dazu nimmst. ^^

    Was hörst du zum World-Single-Day?

    Oh, der ist ja heute. Dazu fällt mir dieses Lied ein:

    Was passt für dich zum Martinstag?

    Guten Abend,

    ich könnte dir ein Palkia im Traumball anbieten, das sich momentan noch auf meiner 5. Generation befindet. Dort hat es folgende Daten:

    Palkia traumball Lv. 40 | Frieder | 05704 | Sacht | Pokémon Traumradar

    Entsprechend könnte ich es dir in der 6. oder in der 7. Generation vertauschen, es ist sogar möglich, ihm noch einen Spitznamen zu geben. Im Gegenzug würde ich mich für das Zeraora aus deiner Event-Liste interessieren.

    Oh je, mein erstes Shiny war keine besonders heldenhafte Nummer, auch wenn ich wusste, was schillernde Pokemon sind. In einem Perl-Durchlauf habe ich relativ regelmäßig die Honigbäume neu bestrichen, und eines Tages sprang mir einBurmy (schillernd)Burmy mit einem Glitzersternenkreis entgegen. Mit äußerster Vorsicht schwächte und fing ich es, überlegte ewig an einem passenden Spitznamen herum und dann....blieb mein Spiel hängen und ich hatte nicht gespeichert. :verysad: Das Modul ist nicht mehr das jüngste und macht das manchmal (nicht allzu oft), aber da hatte es sich einen ganz ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht. Danach habe ich das Spiel auch erst mal ein oder zwei Tage nicht mehr anbekommen, bis ich dann ganz heftig gepustet habe, dann ging es wieder. Aber natürlich ohne Burmy. Ich bin ohnehin kein Shiny-Hunter, darum war es dann schon okay, aber ganz nett wäre es doch gewesen.

    Seither ist mir auch nur einmal wieder ein schillerndes Pokemon über den Weg gelaufen, ein Georok beim Training für die Liga in HeartGold, aber ich lege es ja auch nicht darauf an. Außer einem Eintrag auf der Box und im Pokédex hätte ich für mich ja ohnehin nichts davon, wenn ich nicht mit ihnen spiele.

    Kennt ihr das, wenn man nur für sich selbst kochen muss, aber dann manchmal zu viele Ideen und Pläne hat, was man im Laufe der nächsten Tage kochen oder als Nachtisch machen könnte, so dass man befürchtet, dass irgendwas von den eingekauften oder auch schon gekochten Sachen schlecht wird, bevor man dazu gekommen ist, es zu essen?


    Oh, und kennt ihr das, wenn man zu Schachtelsätzen neigt (siehe Beispiel gerade eben), weil es sich für einen selbst total logisch anhört, was man gemeint hat?


    Kennt ihr das, wenn ihr in die falsche Bahn einsteigt? :hmmmm:

    Kennt ihr das, wenn ihr in der richtigen Bahn sitzt, aber vergesst, an der richtigen Station auszusteigen?

    Nach ein bisschen Recherche habe ich auch eine Version ohne Hintergrundrauschen gefunden. Aber hier gibt es so viele Cover, dass ich gar nicht auf das Original beharren möchte.


    Was passt für dich am besten zu einem Spaziergang im bunten Herbstwald?

    halfbloodpercy Hui, tatsächlich? Ich hatte ja geschrieben, dass ich fünf Bälle geben würde, für beide insgesamt wären das also zehn. Das hört sich doch mehr als annehmbar an, würde ich sagen, oder? Hast du die Vivillon auf Generation 6 oder 7?

    Wenn du nun ankündigst, die Daten reinzueditieren, dann mach es aber bitte auch, und dann können wir einen Tauschtermin vereinbaren. Ich will keinen Druck machen, das Privatleben geht natürlich vor, aber du hast mich jetzt schon etwas länger damit warten lassen.

    Mal was klassisches, aber es passt einfach perfekt. Eines dieser Stücke mit Gänsehautgarantie für mich.


    Was hörst du, wenn du eigentlich gar nicht so lange am Stück Zeit hast, sondern gleich einen Anruf erwartest, der Kuchen im Ofen ist oder ähnliches?

    Seit dieser Woche besitze ich auch eine Online-Mitgliedschaft für die Switch, damit ich mir das neue Pokemon mit dem Online-Coupon kaufen konnte. Ich habe mal die Variante für drei Monate genommen, damit ich noch die Zeit habe, online zu tauschen, und mich gleichzeitig nicht mit dem Durchspielen hetzen muss. Allerdings werde ich sie vermutlich nicht verlängern. Multiplayer ist sowieso nicht mein Ding, und die meisten Singleplayerspiele auf der Switch nutzen die Online-Funktion ja eher als ganz netten, aber vernachlässigbaren Zusatz. Bei Fire Emblem: Three Houses wäre ich zum Beispiel nie darauf gekommen, mir extra dafür die Online-Mitgliedschaft zu kaufen. Von den alten NES- und SNES-Klassikern reizen mich zwar ein paar wenige durchaus, aber bis jetzt sind sie doch noch begrenzt auf die absoluten Klassiker, von denen man viele auch auf dem 3DS bekommen kann. Von daher schaue ich, was ich bei Pokemon mit der Online-Komponente anfangen kann, und werde sie danach wohl nicht weiter nutzen. Aber wer weiß, was für Spiele noch kommen...

    Ich hoffe, dieses hier gilt auch, obwohl es nicht das Original ist. Damals während der Abiturprüfungen habe ich es abends gehört, um ruhig zu werden. Hat auch ganz gut geklappt, habe mich danach bei der Interpretin für ihr Lied bedankt. Ich mag das Stück an sich schon, und die Vocals darüber machen es noch schöner und entspannender.

    Welches Lied hörst du nach einer Prüfung/einem wichtigen Termin, wenn der Stress von dir abfällt?

    Letzten Sonntag habe ich endlich Pokémon Schwarz (DS) beendet, das ich im Mai diesen Jahres angefangen hatte. Erst die Pokemon-Liga und der Champ und dann einen Tag später noch der letzte Kampf gegen Bell (warum auch immer der Kampf gegen sie erst dann freigeschaltet wird, aber war trotzdem nett). Wusstet ihr, dass man nach dem Sieg gegen Lauro beim Klick auf den Trainernamen im Menü direkt auf den Trainerpass kommt, während man vorher immer zuerst in der Ordensübersicht gelandet ist? Ist mir so als kleines Kuriosum aufgefallen.

    Na ja, wie man sieht, bin ich ein sehr gemächlicher Spieler, schaue mir alles gründlich an und möchte mich nicht hetzen. Das Spiel ist aber auch sehr toll gestaltet, hat schöne Orte (Elektrolithhöhle, Nevaio City, Tiefkühlcontainer) mit wunderbarer Musik (Alter Palast, Gavina, Dorfbrücke, Ferrula) und spielt an manchen Orten mit den Möglichkeiten der Perspektive herum (Turm des Himmels, Dorfbrücke, Pokemon-Liga), auch wenn es nicht immer ganz gelungen ist (v. a. Stratos City). Die Grafik hat tatsächlich etwas grobe Pixel, das hat der Nachfolger dann wieder besser gemacht, aber gegen die Pokemon der 5. Generation habe ich zum Beispiel gar nichts, manche gehören sogar zu meinen Lieblingen. Mein Team bestand aus MarthaFasasnob ♀, JakobellusBranawarz, AlexanderCavalanzas, LilianHutsassa, JudithMegalon und Titillandus Shardrago. Alle davon haben einen super Job gemacht, aber mein Liebling war Jakobellus, weil Mebrana einfach so unglaublich putzig ist, dass ich sogar drei- oder viermal die Entwicklung abgebrochen habe.

    Was mir tatsächlich unangenehm aufgefallen ist, war die Levelkurve des Spiels. Bis Marea City hatte ich nur drei Pokemon im Team und dachte, es läge daran, aber auch danach war ich ständig leicht überlevelt, ohne es darauf angelegt zu haben. Bis dann nach dem ersten Ligadurchlauf plötzlich alle Trainer zehn Level höher sind. Und wenn man mit den neuen Gebieten durch ist, muss man noch mal trainieren, um Cynthia und den zweiten Ligadurchlauf zu schaffen. Die Sporthallen in Rayono City haben mir da sehr geholfen, aber besonders schön war es nicht. Immerhin gibt es aber nach der ersten Liga noch einiges zu erkunden, was ich sehr mag.

    Hach, ein schönes Spiel, und wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, fällt die reduzierte Auswahl an Pokemon auch gar nicht so sehr auf, wie sie mir bei Feuerrot aufgefallen ist. Schwarz und Weiß 2 haben noch mal deutlich mehr aus Einall rausgeholt, aber dennoch verdient es dieses Spiel nicht, einfach so unter den Teppich gekehrt zu werden.

    Natürlich gäbe es noch ein paar Sachen zu tun (ich bin zum Beispiel jemand, der das Musical sehr gerne mag), aber letztendlich bin ich dann doch nicht ehrgeizig genug, so was auf 100% durchzuziehen, auch wenn es nett wäre.


    Nebenbei versuche ich immer noch, mit Fire Emblem: Three Houses (Switch) durchzukommen. Ich habe direkt zu Erscheinen angefangen mit den Goldenen Hirschen auf Schwer, letzteres, weil mich die beiden Vorgänger gelehrt haben, dass auf Normal die taktische Tiefe schon nach den ersten 3-4 Kapiteln verloren ging. Ich habe es auch nicht bereut, aber zwischendurch hatte ich einen großen Durchhänger, wo ich viel zu tun und in der freien Zeit viel mehr Lust auf Bücher hatte als auf Videospiele. Deshalb schleppt es sich gerade so ein bisschen hin und ich versuche weiterhin, den gröbsten Storyspoilern aus dem Weg zu gehen, weil ich ja das Ende noch nicht kenne.

    Aber das Spiel an sich ist wirklich, wirklich gut, vielleicht sogar mein liebstes Fire Emblem, das ich bisher gespielt habe (bisher war es FE 7). Tolle Geschichte, gelungene Unterstützungsgespräche mit Relevanz, sympathische und dennoch wiedererkennbare Charaktere, großer, taktischer Spielraum, dessen Systeme dennoch nicht überkomplex werden, eine glaubhafte Welt und diese Teilung in verschiedene Routen, die den Wiederspielwert noch mal drastisch erhöht. Nur bietet es eben so viel zu tun, dass man es nicht kurz mal zwischendurch anwerfen kann, deswegen werde ich wohl noch ein bisschen brauchen, bis ich das Ende erreicht habe. (Tatsächlich habe ich überlegt, nachdem meine Charaktere nun schon einigermaßen auf den richtigen Weg gebracht sind, den Auto-Unterricht zu benutzen, aber ich glaube, das bringe ich nicht übers Herz. Ich möchte das schon selbst machen, auch wenn es länger dauert.)


    Schließlich habe ich vor drei Tagen noch Kirby Triple Deluxe (3DS) begonnen. Jump'n'Runs sind so überhaupt nicht mein Genre, aber dazu hatte ich vor Ewigkeiten mal ein Let's Play gesehen und fand das Spiel so hübsch und auch nicht allzu schwer, dass ich es mir bei Gelegenheit mal gebraucht zugelegt habe. Und ja, das Spiel ist wirklich schön mit vielen Details, mit den vielfältigen Fähigkeiten, die Kirby annehmen kann, lässt sich viel herumexperimentieren, es nutzt die Funktionen des 3DS und lässt den Spieler für manche Aufgaben sogar ein wenig suchen und überlegen. Da kann ich verschmerzen, dass ich mit schnellen Reaktionen und dem Einprägen von Tastenkombinationen auf Kriegsfuß stehe. Vielleicht werde ich mit der Zeit zumindest ein bisschen besser, und das Spiel scheint ja auch nicht allzu lang zu sein.


    Gestern Abend habe ich aus einer Laune und Langeweile heraus noch Pokémon Traumradar (3DS) neu gestartet. Vor einiger Zeit hatte ich es schon einmal durchgespielt und muss sagen, dass ich es irgendwie mag, auch wenn es für sich allein genommen nicht viel taugt. Aber so als Ergänzung zu Schwarz und Weiß 2 ist es ganz nett, um an einige Pokemon und Legenden zu kommen, die sich dann ja auch noch dynamisch vom Level her dem eigenen Spielfortschritt in der Edition anpassen. Mal schauen, ob ich demnächst mal wieder Schwarz 2 starte und eines der Traumradar-Pokemon mitnehme.