Beiträge von Felix ^__^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja das Ding ist, das man sich in Ubers nunmal eher schlecht auf alles vorbereiten kann. Da sich in diesem Tier die Mons befinden die zu broken fürs OU sind gibt es kein Team das Alles kontert (das gibt es generell nicht) und die meisten Team werden nunmal von vielen Sachen fast 6:0ed. Es gibt kaum Checks auf Darkrai, du brauchst einfach nen guten Sleep Fodder und eine gute Resi.
    Das Ding in Ubers ist das 6 Mons eigentlich nicht reichen und wenn du eins ersetzt struggelt das Team mit anderen Mons.


    Zitat von Perry

    ''Würde dir persöhnlich selber noch raten, das Team erstmal genauer zu analysieren und die Probleme selber zu beseitigen, da ich keine Lust habe, jetzt hier n Neues Team zu posten. (Da ich eh nicht der beste im Ubers bin)''


    Den Satz finde ich btw ziemlich fies, du sagst indirekt das sein Team nix kann, du aber als unerfahrener Ubers Spieler ein besseres Team bauen könntest. Nicht nett.


    Auf der anderen Seite, danke das du helfen willst, das hilft den Teams und den Leute sich zu verbessern aber wenn du auch selber sagst das du jetzt nicht die Ubers Erfahrung hast solltest du es vielleicht in Erwägung ziehen dich über Ubers zu informieren bevor du versuchst ein Ubers Team auseinnanderzunehmen. Trotzdem denke ich werden deine Mühen geschätzt, weiter so nur nächstes Mal weniger angreifend und mit mehr Erfahrung ^^

    War ne schöne NPL für mich und auch wenn die Enteis am Ende nicht gewonnen haben, bin ich dadurch gewachsen.
    Ich danke eigentlich allen Enteis, auch wenn ich mit manchen keinen Kontakt hatte. In der Gruppe war es immer witzig und wir hatten Top Spieler, an der Stelle Respekt an Mazar und Novocaine. Besonderen Dank an:


    @Mazar
    Auch wenn du nur kurze Zeit Manager warst, hast du trotzdem mitgefiebert. Bist korrekt drauf und hast Teamgeist.


    @escalope
    Bist echt ein cooler und sympathischer Typ und hast Ahnung. Tutoring bei dir hat mich auch weiter gebracht.


    @NurMax:
    Hi Max. #Ungeschlagen eZ




    PS: Auch danke an @Bizeps Brennt, denn auch wenn wir uns erst gegen Ende der NPL kennengelernt haben macht es Spaß mit dir zu Kämpfen und Teams zu bauen.


    PPS: @Erz, ist bei Zwillingen nunmal so

    ORAS NU Balance Core (Stahlos + Mantax)


    +


    Da Stahlos jetzt im NeverUsed ist, wird warscheinlich viel mehr Balance gespielt werden. Hier stelle ich einen netten Balance Core um Mantax und Stahlos vor, der im Moment relativ populär ist.


    Stahlos:
    Stahlos ist ein Konter gegen fast jedes physische NeverUsed Pokemon und hat dank seines Typings viele nützliche Resistenzen. Es ist zurzeit eins der besten Balance Mons und kann nicht nur gut einstecken sondern auch gut austeilen und so im Gegensatz zu passiven defensiven Pokemon Setups verhindern.
    Als Angriffe verwende ich hier Rammboss und Erdbeben, beides STAB-Moves und vor allem Rammboss fügt leichten Pokemon enormen Schaden zu. Tarnsteine sind in jedem guten Team ein Muss und Stahlos legt sie gut aus. Die letzte Attacke variiert bei vielen Sets, ich bevorzuge aber Toxin, weil man so eine gute Möglichkeit hat Somnivora zu stoppen ohne selbst eine Vergiftung zu erleiden und viele defensive Pokemon gut einschränken kann. Brüller ist auch eine Option, besonders in Teams mit Stachler/Giftstacheln. Fluch kann auch ein nettes Gimmick sein, ist aber meistens unbrauchbar. Erholung macht mit Vitalglocke/Aromakur vielleicht Sinn.
    Die Fähigkeit ist hier Robustheit, denn die anderen sind nutzlos.
    Der EV Spread sieht wie folgt aus, 244 KP (Perferkte KP Anzahl für Überreste), 116 Atk (Rest EVs), 128 Sp.Def (Fire Blast von Tauros ist kein Two-Hit) und 20 Init (für Speed Creep). Hier ist ein hartes Wesen zu empfehlen.


    Mantax:
    Mantax verfügt über eine gut spezielle Defensive und checkt gefährliche Wasser Pokemon, zudem ist es eines der wenigen NeverUsed Pokemon die Auflockern beherrschen.
    Sidewasser ist ein guter STAB und mit der 30% Chance auf Verbrennung kann man physische Angreifer verkrüppeln. Luftschnitt ist als zweiter STAB sinnvoll, einfach aus Coverage Gründen, ist aber nicht zwangsläufig notwendig. Auflockern verschafft dir Hazard Control, was wichtig ist, besonders da momentan oft KangaSpikes gespielt wird. Der letzte Angriff ist ein großes Fragezeichen. Nochmal Toxin ist ganz nett gegen defensivere Teams, Erholung ist gut mit Vitalglocke/Aromakur im Team, oder man spielt Ampelleuchte um Calamanero besser zu treffen.
    Die Fähigkeit ist hier H2O-Absorber, weil man sich so eventuell heilen kann und Wasser-Pokemon unter Druck setzt.
    Ich benutze hier den Standart Smogon EV Spread, 248 KP (ungerade KP wegen Tarnsteinweak), 228 Def (Rest EVs), 16 Sp.Def (für den Buff) und 16 Init (für hartes Rizeross). Hier ist ein Stilles Wesen ratsam.


    Über Mantax ist prinzipiell auch Pelipper spielbar, wenn man das Momentum will.


    Bei beiden Pokemon benutze ich als Item Überreste, einfach für die Recovery.



    Warum sie so gut zusammenarbeiten:
    Die beiden bilden einen tollen Core, weil Stahlos Schwächen (Feuer, Kampf, Wasser, Boden) von Mantax ausgeglichen werden und Mantaxs Schwächen (Elektro und Gestein) wiederum von Stahlos. Desweiteren hat man mit den beiden Tarnsteine und Hazard Control im Team, was dir beim Teambau viele Möglichkeiten offen lässt. Als I-Tüpfelchen hat Stahlos eine gigantische physische Defensive und Mantax eine tolle spezielle Defensive, womit man auch für neutrale Angriffe auf beiden defensiven Seiten eine Antwort hat.


    Threads:
    Magbrant (Feuersturm + Donnerblitz), Pyroleo (mit Stromstoß), Admurai (mit Kraftreserve Elektro), Rotom + Rotom-Ventilator (Tankt Stahlos und besiegt Mantax), offensives Mega Ohrdoch (Feuersturm + Donnerblitz), Calamanero (gewinnt ohne Check einfach), Mantax, Rizeross und starke Kampf/Unlicht Pokemon


    Gute Teamkollegen:
    Hariyama (checkt Magbrant, Pyroar, Rotom und spezielles Admurai + Unlicht Resistenz)
    Altaria (Kampf Resistenz + checkt Magbrant, Pyroleo, Rotom, Rotom-Ventilator + hat Vitalglocke --> Erholung auf Mantax/Stahlos)
    Mega-Ohrdoch (Unlicht Resistenz + tankt von allem 2/3 Treffer + Wunschtraum/Vitalglocke Support)


    Hier die Sets für die Beiden:


    PS: Danke an @NurMax, weil er diesen Core (oder zumindest Stahlos) in jedem seiner Teams benutzt.