Beiträge von Julia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu :o

    Kurze Zeit ist vergangen seit dem letzten Update, zu kurz für mich...
    Grund dafür ist ein kleiner Wunsch eines Users, dem ich heimlich nachgekommen bin. Ich hoffe mal ich Treffe deinen Geschmack und es ist für dich passabel, die beste Zeichnerin bin ich keineswegs. Orientiert habe ich mich stark an einem bereits existierenden Fanart zu diesem Charakter. Das Handy war allzeit an um als Vorlage für das kleine entstandene Werk zu dienen. Hoffe es gefällt euch und besonders dir @Dardan :P


    Maki Dakimakura - Dardi-chan Edition
    Zeitaufwand: ca. 4h
    Material: Faber-Castell Grip 1345 | 0.5 | 2B
    Fertigstellung: 26.01.2018


    Huhu,


    grabe dieses Thema mal wieder ein wenig aus da es zu schade wäre es Verstauben zu lassen.
    Gehe ich mal den fragen nach...



    Wollt ihr euch ein neues fotografisches Feld erschließen, also mal "was anderes" fotografieren?
    Das habe ich tatsächlich vor, ursprünglich habe ich mit der Landschaftsfotografie begonnen und mache nebenbei auch Street und wenig Portrait Fotografie. Portrait Fotografie ist so das neue ding was mir ein Höllen Spaß macht und ich wohl auch mein Haupt merk drauflegen will in Zukunft. Gespart wird auf eine schöne 85mm Linse die stark benötigt wird. Bräuchte wohl auch mehr Models... hmm


    Plant ihr, euch technisch aufzurüsten oder vielleicht sogar die Kameramarke zu wechseln? Neues Zubehör oder gar der Sprung von Kompaktkamera zur Spiegelreflex?
    Kamera wechsel? Nur wenn mir wer eine A7RII schenkt sonnst verweile ich bei meiner A7 die ich über alles Liebe. Zubehör bräuchte ich so einiges, 85mm Festbrennweite und Weitwinkel, schade nur das die verdammt teuer sind :(


    Habt ihr euch ein Projekt vorgenommen? Wenn ja welches?
    Ich arbeite aktuell an einem, ein von mir fest gesetztes Thema / Kunstlicht, sei es Lichterketten, Neon und sonnstiges, einige schöne Portrait Aufnahmen mit einem Model sind schon gelungen.


    Ist vielleicht eine Reise geplant?
    Reisen würde ich gerne, nach Island oder Norwegen Lofoten, teuer ist beides aber... Eventuell aber Richtung Frühling in den Schwarzwald?


    Wieviel Zeit wollt ihr allgemein in die Fotografie stecken? Mehr? Weniger?
    Ich stecke aktuell zu wenig Zeit rein, ich will wesentlich mehr Zeit reinstecken, aktuell bin ich gut dabei mal sehen was daraus wird.





    Wie siehts aus mit der Weiterverarbeitung der Pixelwerke? Nimmt sich jemand vor, ein neues Programm zu lernen? Wollt ihr aus euren Bilder mehr machen - gerahmte Bilder, Fotogeschenke, Foto-Tapete usw...?
    Ich werde wohl Photoshop etwas genauer kennen lernen und auf die neuste Version Lightroom umsteigen.
    Ich Plane auch dieses Jahr wieder einen Fotokalender zu erstellen, mal sehen was das Jahr bringt ich hoffe positives ^^



    LG Julia ~

    Lasse ich auch mal hier mein Senf ab...



    Stanford University, San Francisco
    Das Motiv an sich finde ich schön, allerdings ist die gewählt Perspektive in meinen Augen unpassend, bzw. verschenkst du viel Potential dadurch. Frontal würde das Kunstwerk besser zur Geltung kommen bzw. dies nicht zu arg beschnitten werden. Man merkt das du dich an die Drittel Regel halten wolltest und es auf die Kreuzungspunkte ausrichten wolltest, aber die Regel ist meiner Meinung nach nicht immer klug...besser gesagt Regeln sind da um sie kreativ zu brechen. Die Idee mit der Sonne die das Kreuz umgeben soll ist gut, allerdings wären hier 2-3 Schritte nach hinten laufen Perfekt für das Bild gewesen damit die Sonne völlig dieses Kreuz umhüllt. Denk dran, ist der Himmel langweilig sprich nur Blau dann lass den Himmel weniger Fläche im Bild einnehmen, das kann schnell daraus hinauslaufen das es langweilig wirken kann. Nichts desto trotz gefallen mir die Zeichnungen sehr.


    Golden Gate Bridge, San Francisco
    Schönes Motiv das egal wie abgelichtet immer ein besonderen Charm hat. Gut gefallen tut mir der Nebel sowie die gewählte Perspektive, was ich aber zum meckern habe mal wieder ist der fehlende Vordergrund. Vordergrund macht Bild gesund!
    Sei es ein Zaun, ein Gestrüpp etc. Was das Bild abrundet und somit den Betrachter im Bild fesselt.
    Die führenden Linien hast du ja gut hinbekommen bzw. führt die Brücke das Auge des Betrachters in die Bildmitte. Ob es hier evtl nicht besser gewesen wäre noch etwas vom oberen Bereich zu schneiden ist auch eine andere Frage. Ist nun mal etwas arg viel weiß, was aber wiederum auch Raum zum Erahnen der Brückenpfeiler gibt :/


    Mission District, San Francisco
    Interessantes Bild das mir auch irgendwie gefällt, es hat was spezielles, stell aber nächstes mal bitte einen Teddybären oder so da hin danke...


    Venice Beach, Los Angeles
    Ein schönes Motiv, bei welchem der ausgebrannte Himmel perfekt dazu passt. Tipp für nächstes mal, geh mal etwas weiter Runter mit der Kamera, dabei entstehen völlig neue Interessante Perspektiven die dem Bild mehr Dynamik und Einzigartigkeit geben. Glaub mir, es lohnt sich.


    The Broad, Los Angeles
    Von deinem jetzigen Update meiner Meinung nach mit Abstand das beste Bild, Perfekte Perspektive, passender Kontrast, Interessantes Motiv. Prima gemacht, finde hier leider nichts zum meckern :((



    Denk dran Grizzi, ich schreibe Kritisch, nicht das du denkst die Bilder gefallen mir nicht, es geht darum das du meiner Meinung nach dadurch mehr aus den Bildern in Zukunft holen kannst.
    Hoffe konnte dir ein paar kleine Tipps mit auf den Weg geben.


    LG


    Julia ~

    Huhu @*Miro*,


    tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber die Woche war doch etwas turbulent. Nichts desto trotz mag ich natürlich dir gerne Feedback dalassen und hoffe das ich damit deine Motivation aufrecht halten kann!


    Beginnen wir den kleinen Feedback Ausflug im Januar mit dem ersten Werk ,,Blaue Stunde am Steg''
    Mir gefällt das Motiv an sich, allerdings würde ich hierbei noch drauf achten das ein Vordergrund gegeben ist, da so sonnst das Bild an sich unrund und nicht vollständig erscheint. Die eher dunkele Belichtung hier ist passend und erzeugt schöne Silhouetten, schade das der Himmel keine Wolken aufweißt aber, Wetter ist nun mal Wetter.



    ,,Baumpilz''
    Eine interessante Idee, wobei Bild 1 eher langweilig wirkt, anders bei Bild 2 und 3!
    Hier finde ich die Pilze gut Positioniert und einladend das Bild zu betrachten. Mir gefällt Allerdings Bild Nummer 3 am meisten, da hier noch einige Strukturen der Pilz Oberfläche ersichtlich sind. Ich würde allerdings in diesem Bild noch etwas mit der Sättigung rumspielen und den Hintergrund leicht Abdunkeln, damit man diese schönen Light Dots im Hintergrund besser erkennt die das Bild schön abrunden. Auch Schwarz Weiß wäre hier eine Lösung.


    Am Teich
    ,,Gegenlicht Spielereien''
    Eine Interessante und coole Idee, der Hintergrund ist gut gewählt und die kleine Eisscheibe im Vordergrund schön anzusehen. Jedoch ist die Hand? im linken Bereich die diese Eisscheibe hält leicht verwirrend. Hierbei währe es meiner Meinung nach Interessanter gewesen diese mit den Fingern zu halten bzw. das man diese im Bild sieht, egal ob mit oder ohne Handschuhe. Das verleiht dem ganzen mehr Struktur und Aussagekraft und lässt das Motiv an sich ansprechender wirken.


    ,,Sonne und Nebel am Steg''
    Erste Frage, wieso habe ich solche tollen Spots nicht hier in meiner Nähe...
    Toll gewählte Farben und der Steg im Vordergrund führt in das Bild rein, die einzelnen Äste rechts runden das Bild optimal ab. Auch gefällt mir der Mystisch Look durch den Nebel und der tief stehenden Sonne. Hier wurde gut Fokussiert, sodass alle Zeichnungen der Holzplanken am Steg erkennbar sind. Hast du hier noch etwas aus tieferen Perspektiven Bilder gemacht? Ich finde die Struktur im Steg so schön, dass ich selbst mehr von diesem ins Bild nehmen würde.


    Im Wald
    ,,Der Waldweg''
    Leider erscheinen mir die Bilder etwas unscharf :(
    Nichts desto trotz gefällt mir das Bild wobei ich die Hochkant Aufnahme besser finde. Allerdings würde ich auch hier aus einer tieferen Perspektive Fotografieren, damit das Bild interessanter wirkt und somit einen neuen Blickwinkel aufzeigt den man an sich so nicht sieht wenn man einen Wald betritt. Evtl. wäre hier noch ein kleiner Vordergrund nicht schlecht gewesen, sei es nun Pflanze, Busch, Strauch, Ast usw.
    Scheu dich nicht dich auf den Boden zu legen, es sieht zwar doof aus aber wenn man die Bilder betrachtet ist es jeden Flecken wert! (Wenn wer blöd schaut, Bilder zeigen und er verliert schnell das lachen ;) )


    ,,Licht-Nebel-Spielerei''
    Ich weiß nicht ob es beabsichtigt war diese Person im Hintergrund mit ins Bild zu nehmen, aber sie passt da rein. Ein interessantes Bild mit Schönen Lichteffekten.


    ,,Sonneneinstrahlung nach dem Nebel''
    Bild 1: Wunderschönes Bild, mit einem tollen Lichtstrahl. Schön das hierbei auch ein tiefer blick in den noch bestehenden Nebel im Hintergrund ersichtlich ist. Sehr schön anzusehen ist der linke Baum der von der Sonne angestrahlt wird sowie auch der Lichtstrahl, tolles Bild gibt es nichts weiter zu sagen :D


    Bild 2: Auch hier sehe Bild 1, mir gefallen diese Lichtstrahlen sehr gut und in diesem Bild ist der Nebel zwischen den einzelnen Bäumen noch besser ersichtlich. Es lädt ein das Bild länger zu betrachten und die Schönheit der Natur anzuerkennen, zu dem bildet der Nebel einen schönen mystischen Tiefeneffekt, von den Lichtstrahlen mag ich gar nicht erstmal anfangen außer das sie wunderschön aussehen. Uff man kann einfach so viel zu solchen Bildern sagen und Interpretieren, aber ich halte mich dennoch mal kurz...
    Kleine Kritik, auch hier ist die Schärfe leider nicht optimal, zu dem würde ich mir auch hier einen besseren Vordergrund suchen bzw. näher an diesen rangehen. Die Blätter auf der rechten Seite des Bildes bieten hier bei die optimale Lösung.
    Kurz, näher an den Vordergrund ran!



    Sonstiges
    ,,Es fängt an zu wachsen''
    Kleines gut getroffenes Motiv mit einer gut gewählten Farbgestaltung.


    ,,Feder mit Tropfen''
    Ein echt schönes und Interessantes Bild, optimal Fokussiert sowie auch Farblich gut zur Geltung gebracht und auch stimmt der Blickwinkel. Das Gras bildet einen optimalen Kontrast zur weißen Feder. Schön ist auch das hierbei Tau sichtbar ist auf der Feder, was dem ganzen einen guten Pep gibt. EIn schönes Motiv wo man auch gerne länger hinschaut und ohne Titel schön zum Philosophieren kommen kann.


    ,,Im Eis eingefroren''
    Coole Bild Idee sowie auch Motiv, sieht man nicht alle tage, allerdings gilt auch hier wieder mein Spruch, näher an den Vordergrund ran zu gehen, sodass Zeichnungen im Blatt und im Eis ersichtlich werden und dem ganzen eine besondere Note verleihen. Auf den Boden und nah ran fokussiert bitte!


    ,,Stone''
    Nette Idee, mit schönem Bokeh, evtl. würde ich noch ein grünes Blatt bspw im Hintergrund platzieren um auch eine andere Farbe die einen schönen Kontrast gibt ins Bild zu holen. Ich denke das dieses Bild auch in Schwarz Weiß gut aussehen würde.


    ,,Waldwunder''
    Guter Blickwinkel, wenn möglich würde ich hier sofern du etwas nach bearbeitest den Hintergrund etwas abdunkeln. So würden die Lichtstrahlen besser zur Geltung kommen, auch würde ich hier mal wieder näher an den abgestorbenen Baumstamm gehen.



    Ich hoffe mal ich war nicht allzu kritisch, aber ich denke nun mal das du damit besser etwas anfangen kannst bzw. dich Verbessern kannst falls diese Tipps hilfreich waren. Du hast echt schöne Bilder dabei und deine Komposition ist auch echt schön, weiter so und poste hier auch fleißig weiter. Ich hoffe ich konnte dir helfen und dir auch weiterhin die Motivation geben deine Werke hier zu veröffentlichen.


    Liebe Grüße und frohes Knipsen


    Julia ~

    Huhu :S


    Das neue Jahr ist angebrochen und damit Verbunden auch weniger Zeit, nichts desto trotz habe ich es geschafft ein Bild fertigzustellen.
    Schattieren ist wohl bis heute noch so eine Sache bei mir, aber ich denke ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Das Abfotografieren erweist sich meist als am schwierigsten bei blöden Lichtverhältnissen -.-
    Kritik wieder gerne erwünscht!


    Who am i...
    Zeitaufwand: ca. 3h + ?
    Material: Faber-Castell Grip 1345 | 0.5 | 2B
    Fertigstellung: 13.01.2018


    Und hier mit sage ich tüdelü bis zum nächsten Update und ich hoffe es gefällt euch!


    LG Julia ~


    Interessantes Thema das du da ansprichst!


    Wie ich darüber denke? Sagen wir es so, die Resultate sind oft Spektakulär, die Wege dorthin stupide und Lebensmüde.
    Klippen Shots macht man heutzutage lieber mit der Drohne ist um einiges besser für die Gesundheit. Bilder mit Schienen, nun die macht man eher auf stillgelegten Strecken, dort hat man seine Ruhe und um ehrlich zu sein entstehen auf solch maroden toten Strecken bzw. bewachsenen deutlich spannendere Bilder. Klar, Dummheit wird früher oder später bestraft, die Bilder sind spektakulär keine frage und ich sehe sie mir gerne an, aber mulmig wird einem da schon manchmal.


    Kennen tue ich niemanden, ich selbst habe für solche Bilder zu viel Schiss und halte immer einige Schritte Abstand zu Klippen usw.
    Selbst am Bahnhof stehe ich bei der Einfahrt der Züge immer deutlich hinter der weißen Linie, aus Paranoia das mich wer reinschubst?
    Stillgelegte Bahnstrecken gibt es wie gesagt einige schöne und ein wenig Informieren ob da wirklich nichts fährt schadet auch keinem. Auf hohe Gebäude bzw. an Abgründe wage ich mich nicht, die Angst ist zu groß das meine Dummheit siegt.

    Schönen Abend @DeltaDrizz erstmal,


    zwei tolle Bilder von deinem heutigen Update, ich fahre aktuell eh total ab bei Spiegelungs/Reflektions Bildern.
    Mir gefallen beide sehr gut, wobei ich aber letzteres ,,Water mirror'' am ansprechendsten finde. Klar Verwackelt bzw. Unscharf ist es etwas aber ein Smartphone ist nun mal ein Smartphone, bei Lowlight streiken die Geräte so oder so. Was ich vor allem toll an diesem Bild finde, sind die Wolken die sich Perfekt im Wasserspiegeln, diese Verleihen dem Bild eine gewisse Struktur und Ruhe. Ja, auch die Sonne die hinter den Bäumen noch vor ihrem Untergang etwas durchblitzt gibt dem Bild das gewisse etwas.
    Was ich dir als Tipp geben würde was auch mit der kleinen Smartphone Kamera möglich ist, geh etwas auf die Knie und sorge für einen Interessanteren Blickwinkel. Diese Tiefe verleiht deinem Bild dann eine komplett neue Stimmung und nebenbei wird die Spiegelung auch erstaunlicher :)
    Such dir auch wenn möglich einen Leichten Vordergrund denn du dann geschickt bspw. im Goldenen Schnitt platzierst.
    Ich empfehle dir am Handy das 3x3 Raster permanent anzuhaben und sich danach zu Orientieren. An einem der Kreuzungspunkte im unteren Bereich kannst du bspw. ein Objekt platzieren, in diesem Fall bspw. Ein Ast, Blumen, Blatt das auf der Wasseroberfläche ist usw.
    Der Kreativität freien lauf lassen, dann wirst du einen rasanten Anstieg an Möglichkeiten feststellen und erkennen wie man aus 99%...120% macht!
    Das Auge für gute Bilder hast du schon, es fehlen nur kleine Details!


    Hoffe konnte dir mit den Tipps etwas weiterhelfen und bin schon mal gespannt auf dein nächstes Update.


    Schönen Abend noch


    LG Julia ~

    Ich grabe mal dieses Thema wieder aus wenn es mir gestattet ist.


    Lustigerweise bestimmt das Smartphone auch heute noch stark meine Fotografie. Ich würde sagen das es bei mir 50/50 ist zwischen DSLM und Handy.
    Stand der Technik haben die Handys heute eine beachtlichen Qualität erlangt mit der sich durchaus wahre Meisterwerke zaubern lassen.
    Der größte Vorteil bleibt aber, dass man diese immer dabei hat. Da ich meine Bilder sowie Videos bzw. Andere Arbeiten sehr oft am Handy vollrichte, ist mir natürlich die Geschwindigkeit der CPU und GPU wichtig. Natürlich sollte die Kamera auch gute Bilder machen können und der Bildschrim nicht zu übersättigt sein bzw. Die nahezu realen Farben darstellen können, so das die Betrachter der Bilder selbst später das Bild so sehen wie ich es ihnen Präsentieren will.
    Bearbeiten tue ich diese am Handy mittels Lightroom sowie VSCO.


    Auch wenn es tolle Handy Kameras da draußen gibt, werden diese nie das Niveau einer DSLR/DSLM erreichen, nicht nur Objektiv technisch bedingt Sondern auch der Sensor selbst.
    Verglichen mit einem Vollformat Sensor kann ein winziger Handy Sensor einfach nicht die nötigen Details bzw. Die geforderte Dynamik wiedergeben. Auf den ersten Blick mögen die Bilder eines Handys zwar besser aussehen aber spätestens in Lightroom bemerkt man schnell das sich damit nicht wirklich in höheren Bereichen Arbeiten lässt.


    Mal aber zu etwas anderem
    Dual Kameras sind nicht nur Marketing sondern können auch bei der Smartphone Fotografie ihren Segen haben. Doppel Zoom oder eine zweite Linse für Weitwinkel, lässt Raum für neue kreative Ideen.
    3 Linsen in einem Handy sind ja bereits im Anmarsch :0 ob es allerdings dann noch hübsch aussieht ist die andere Frage.
    Der Smartphone Markt erreicht zunehmend die Grenze des machbaren innerhalb eines so kleinen Sensors. Grob gesagt wird der Größe bedingt einfach nichts mehr passieren können.


    LG


    Julia ~

    Nun ich bearbeite sie und lade sie meist auf Instagram hoch. Zum Nikolaus habe ich meiner Mama erst einen Kalender für das Jahr 2018 gemacht bei Cewe im A2 Format. Muss schon sagen das ich von der Qualität begeistert bin aber mache jetzt mal weniger Werbung oder doch? Nun es ist schon etwas tolles seine kleinen Werke auf einem größeren Format gedruckt zusehen. Ich warte noch auf das eine Wow Bild das ich mir dann als Acryl Leinwand anfertigen lasse für mein Zimmer.


    Einige der schönen Bilder drucke ich im Kleinformat aus und gestalte damit kleinere Bilderrahmen. Hab bspw. Ein großes in meinem Zimmer hängen was ich wohl demnächst etwas dekorieren will mit einigen Lichterketten.
    Und natürlich hängen die überall durch die Wohnung verteilt, sei es nun im Wohnzimmer in kleinen Bilderrahmen oder im Arbeitszimmer.


    Bei der Abi feier letztes Jahr habe ich freiwillig für den Abgang Fotografiert und mehrere Bilder Bearbeitet in diesen Personen zukommen lassen. War eine Höllen Arbeit die mich mehr als 12h gefressen hat am PC aber das Fotografieren vor Ort sowie das Bearbeiten und anschließende Versenden mit Positiver Resonanz zaubert einem schon ein gewisses Lächeln und Stolz sein ins Gesicht.
    Ja habe am Abend selbst Kostenlos essen und Getränke gestellt bekommen so wie Eintritt zu einer wunderschönen teuren Location hehe


    Fotografiert habe ich auch schon für 2 Models die mit den von mir gemachten Bildern ihre Wohnung sowie die Instagram Page etwas aufgehübscht haben.
    Wenn ich mehr Leute finden würde die für eine Anfänger Fotografin offen sind bzw. Für diese Modeln würden, das wäre toll da die Portrait Fotografie schon arg Spannend und Spaßig ist wenn sich beide Seiten prima verstehen. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.


    Also mein nächstes Ziel ist aufjedenfall ein Leinwand Druck mal sehen was sich daraus ergibt


    LG Julia ~

    Unter Windoof sind 2GB RAM für 64 Bit Systeme mind. Erforderlich und maximal können theoretisch 16 Exabyte verarbeitet werden.

    Guten Abend @Galileo


    Herzlichen Glückwunsch das du endlich den Mut zusammengefasst hast eine Galerie hier zu eröffnen, ich hoffe mal das du hier öfters Posten wirst ;)
    Achja und herzlich Willkommen im Alpha Team *hust* Sony beste *hust*


    Vorab, Erkunde erstmal deine Kamera und die Welt der Fotografie bevor du dich festlegst. Ich Fotografiere auch nun erst seit 1 Jahr und habe mich auch nich nicht wirklich auf einen Bereich Spezialisiert. Sympathisch finde ich wie du die Landschafts/Natur Fotografie aber auch Portrait Street usw.
    Was ich dir damit sagen will, kein Stress das kommt alles von selbst und Kauf dir erstmal nicht zu viel da es sonnst geschehen könnte, das du dich überfordert fühlst.


    Die Motiv Platzierung ist dir in allen Bildern relativ gut gelungen bzw. wirken diese harmonisch. Auch fällt mir auf das du stark mit warmen Farben arbeitest bzw. Deine Bilder einen starken Gelbstich haben. Ob das von dir gewollt ist weiß ich nicht, jedoch passt es meiner Meinung nach nicht zu allen Bildern von dir. Bspw. Deine zwei Bilder ,,Striped‘‘ und ,,Faraway‘‘, hier würde ich etwas am gelb Ton arbeiten da dieser sich merklich auf dem ganzen Bild auswirkt und das ganze ,,übertrieben‘‘ wirken lässt. Bei deinen restlichen Bildern stimmt dies aber.
    Aber dieses Problem kenne ich auch von den Anfangszeiten bzw. Hatte ich diese in meinen ersten Bildern auch.


    Bei dem Bild ,,Together‘‘ wirkt das Bild auf mich so als hättest du dies aus dem Stand geschossen, das Bild hat was keine Frage aber versuche beim nächsten mal eine andere Position einzunehmen die das Bild spannender wirken lässt. Auch wenn es bescheuert aussieht, auf den Boden legen oder knien und die Kamera am Boden halten (Deine a6000 hat ein Klappdisplay optimal dafür) und dabei die Enten von einer anderen Sicht Ablichten kann wahre Wunder bewirken.
    P.s. Das Klappdisplay + Pfützen ist ein wahrer Segen Probier es aus dann weißt du was ich meine ;)
    Ich habe in letzter Zeit mich am Regen über Nacht erfreut, Spiegelungen können was tolles sein und sind mit allem kombinierbar.


    Das Bild ,,Reflexion’‘ gefällt mir sehr, ich habe wie bereits gesagt aktuell eh ein kleinen Tick für Spiegelungen.


    ,,Midnight Sparkle‘‘ Ich gehe dabei mal von einer Wunderkerze aus? Oder eine Rakete beides möglich, ein cooles Bild und endlich mal eins mit der a6000


    Im Grunde kann ich dir nur viel Erfolg wünschen und ich hoffe ich konnte dir ein kleines hilfreiches Feedback hinterlassen.
    Nutz die a6000 und meistere sie, es ist im Einstiegs Segment aktuell mit die Beste Dslm die man bekommen kann bzw. Ist diese ein Allrounder.
    Wenn du Fragen hast rund um Kameras in der Sony Alpha Sparte bzw. Tipps brauchst zur Bedienung usw. Kannst du dich gerne an mich wenden.


    LG Julia ~


    Stay alphaaddicted

    Schaut mir eher nach der Mattscheibe aus oder es ist mal wieder der Sensor, würde aber an deiner Stelle nicht zu viel herum experimentieren, kannst eher mehr kaputt machen als reparieren. Wenn du dich mit der Reinigung einer solchen Kamera nicht auskennst würde ich dir raten am besten zu einem Kamera Fachladen zu gehen. Dort wird das kleine Stück gegen einen geringen Preis oder zumeist sogar kostenlos gereinigt je nach Kulanz bzw. Ob du zum Laden gehst wo du diese erworben hast.


    P.s. Schau noch mal Alternativ mit einer Lupe auf die Linse / Glas um zu erkennen ob sich dort ein kleinee Übeltäter befindet wenn nicht dann geh am liebsten wie oben gesagt zum Fachmann.


    LG und viel Erfolg


    Julia ~