Beiträge von Ribery93

    Ich gehe mal davon aus das man Meltan erst in Wnderboxen bekommt, wenn man auch die SpezialQuest dazu fertig hat??

    ne musst du nicht. hab sie selber auch noch nicht abgeschlossen aber schon einiges an Boxen mit Meltan geöffnet.


    Finde das Event jetzt auch nicht so dolle aber ich nehme die Chance auf shiny Fiffyen, Voltilamm, Spoink und natürlich jetzt auch Meltan gerne.

    Habe auch schon lange kein neues shiny mehr gefangen das letzte war ein Roselia im letzten Event, wovon ich jetzt schon 4 shinies habe.

    Bei Groudon gabs leider auch keines und auch kein Kyogre.

    Immerhin alle Groudon gefangen und somit noch immer die 100% Quote.

    Nur muss ich wohl demnächst wieder mal paar Stops drehen da ich in letzter Zeit weniger spiele und die Meltan Box mit 19 Pokis doch einiges an Bällen schluckt.

    Auch mit Adventure Sync bin ich irgendwie immer an der Grenze. Laut meiner Fitness App komme ich auf ca .27km und hatte jetzt 3 mal hintereinander 24,7 24,5 24,8.

    Ist total blöd, vorallem da ich Morgens aufm Weg zur Uni den 1km auch nur zum Teil angerechnet bekomme( laufe um nen Häuserblock herum, gezählt wird aber ne gerade Linie durch die Siedlung...)

    Hab aber auch nicht immer das telefon dabei, sodass manchmal ein paar km verloren gehen aber die Belohnungen waren jetzt auch nicht grad bombastisch und das einzige was ich gerne nehme sind die Bälle xD. Vorallem jetzt wo die Eier nicht mehr garantierte Pokis geben.

    Alola Knogga ist zu zweit schon sehr schwer und ohne "perfekte" Konter wohl nicht machbar.

    Habs selbst noch nie zu 2. versucht. Mit 3 Spielern war der aber nie ein Problem ^^


    Das hab ich mir leider gedacht. :sad: Naja vielleicht habe ich Glück und während eines Cdays wird IM Stadtpark ein Alola-Kogga Raid abgehalten. Währen eines Cdays wird IM Stadtpark JEDER Raid mit allen Läuten gemacht. Beim letzten sogar ein billiger Tohaido Raid. ^^

    man kann den definitiv zu 2. Schaffen.

    Vor allem jetzt wo sehr effektiv nochmal gebufft wurde.

    Mit beste Freunde und Wetterboost kaum noch ein Problem.

    Haben den noch vor dem Buff bei sonnig (im Winter xD) mit nem Team von Groudon + Rizeros mit knapp 30s Rest besiegt.(mit mehr Groupon wahrscheinlich noch schneller)

    Mit je 3 Groudon auf LVL 30+ sollte es mit Wetterboost auch zu 2 machbar sein. Ansonsten bei teilweise bewölkt und Regen auch mit Depotar/Kyogre locker.

    Man braucht halt nur die gelevelten Pokis und auch nen 2. Spieler, was je nachdem auch nicht so leicht ist.

    Bin mal gespannt ob es das Brillen Schiggy wieder als Feldforschung gibt.

    frag ich mich auch.

    Feldforschung habe ich leider heute schon abgeholt :patsch:. Totall vergessen das Morgen der 1. ist.

    Naja die ganzen alten Legis sind jetzt auch nur semi interessant.

    Ausser Zapdos und Raikou und evtl noch Entei brauch ich keines der anderen und selbst bei Zapdos/Entei brauch ichs jetzt auch nicht wirklich.

    Und da die chance ja auch nur 1/6 ist.....


    Ich hoffe aber auch, dass die Nincada Quest weiterhin da bleibt, habe bisher immernoch keine einzige gefunden und dabei habe ich zum teil schon massig stops gedreht. Bisher nur oft die Raupy Quest (für die ich sogar Taubsis ertaushct habe xD) und die ganzen Schrott quests, die es sonst so gibt.

    Was genau ist ein "toter" Speicher ?

    Speicher der vom Handy als nutzbar angezeigt wird, in echt aber z.B durch Betreiebssystem andere Programme etc. verwendet wird.

    Effektiv hat man dan einfach weniger Speicher als angezeigt.

    Zum teil können aber auch einzelne Bits im Speicher einfach kaputt sein (wird wohl auch der Fall sein)

    Hängt dann von der Auslesesoftware ab ob dieser auch erkannt wird oder ob man dann statt 1GB, 985MB angezeigt bekommt oder ähnliches.

    Das habe ich mir auch gedacht, da ich zuvor im Shop öfters angezeigt bekommen habe das mein speicher bald Voll sei. Mein Gerät zeigt mir in den Einstellungen noch 773 MB freien Speicherplatz an (mit Cleaner sogar 900 MB).

    Hab aber die Tage einen Cleaner runtergeladen gehabt und der meint ich hätte Grad mal 30% Arbeits und 67% Systemspeicher belegt. :confused: Gibs da ne andere Option die eher helfen könnte ? Wobei, daran kann es auch nicht wirklich liegen, denn zuhause gehts dann ja nach ner gewissen zeit) wieder. :unsure:

    Ist schon kommisch das es im W-Lan funktioniert :unsure:, aber wird wohl am Handy liegen.

    Denke am ehesten, das der Arbeitspeicher beim GO spielen mit Handynetz etwas stark ausgereizt wird, wobei 2GB eigentlich noch reichen sollten.

    Evtl. läuft auch irgendwas im Hintergrund bzw hast du "toten" Speicher, den du mit dem cleaner auch nicht angezeigt kriegst.

    Das S4 gibts ja schon seit 5 Jahren...

    Ein reset auf Werkszustand könnte evtl. helfen, wobei dann eben alle Daten weg sind, wenn es keine Daten Backup Programme gibt. (weiß grad nicht wie Samsung das handhabt, kenne da nur Sony/LG, die das recht gut gestaltet haben mit den Tools).

    Wenn das nicht hilft dann gibt das Handy langsamm den Geist auf :dos:

    Daher meine These, das mein Handy keine größeren Downloads/Uploads mehr schaft (was GO ja tut). Ist vielleicht wer hier versiert in der Handytechnik ?

    Könnte das bloß ein Bug, Virus oder Fehler meines Internetanbieters sein oder klingt das mehr nach einem Hardeware Problem ?

    kannst du den die Updates im W-Lan laden? Wenn ja ist es sehr wahrscheinlich ein Roblem beim Netzbetreiber.

    Könntest Mal schauen ob du eine Karte der Netzauslastung des Betreiber findest.

    E-Plus hat so eine auf der man auch sehen kann wo es die guten 4G / 3G Masten gibt und wo praktisch kein Internet zur Verfügung steht.

    Ansonsten könnte es auch ein Speicher Problem sein. Hast du genügend freien Speicherplatz? Du brauchst in der Regel doppelt soviel Platz wie das Update groß ist um sicher zu gehen.

    Ansonsten wüsste ich jetzt auf die schnelle keine weiteren potenziellen Fehlerquellen.

    den meisten ists wohl zu kalt..

    Das liegt eher am Raidboss. Cresselia wie auch Giratina sind absolut nutzlos in Pokemon GO. Ich hab ein Cresselia gemacht und wenns der Zufall ergibt mach ich vielleicht noch 2 bis zum nächsten Monat aber das wars dann auch. Hab auch kein Interesse an einem Guten da mache ich lieber ein paar kleine Raids für eine Shiny Chance. Zudem fressen 5er Raids immer viel Zeit. Hab heute beim Sheinux Raid sogar eine Lade TM bekommen.

    naja giratina wurde bei uns noch zu genüge gemacht und vor allem die ersten paar Tage wars sehr aktiv in der Gruppe. Jetzt würden in der ganzen Gruppe ganze 3 Raids organisiert und bei 2 davon waren wir 4/6 Leute.

    Denke nicht das es nur am Boss liegt.

    Wenn's Wetter besser wäre hätten wir sicher mehr Interesse an den Raids in der Gruppe.

    Ich selber werde auch lieber 1-3 Raids machen für shinies und weil sie schneller machbar sind.

    Ich konnte heute mein zweites Pika quasi vor der Haustür fangen :assi:

    aber leider noch kein Magnetilo oder Fossil aber ich bin mal Optimistisch sind ja noch ein paar Tage :wink:

    Ich finds halt schon mega lustig, dass ich bisher schon 5 von 8 (glaub ich ca.) nicht CD shinies an 2 Spwanpunkten, einmal vor der Tür und einmal an nem Cluster Spawn in der Nähe (am exakt selben Punkt ) gefangen habe.

    Also Quasi 63% der shinies an nur 2 Spawnpunkten xD.


    Der Mega CD nächste Woche wird auch interessant.

    Wobei ich mich wohl auf Voltilamm (hab nur 2), Larvitar (ist halt gut), Tanhel (dito), Dratini (selten halt) und evtl Bisasam beschränken werde.

    den rest habe ich schon zu genüge und werde ich wohl nur fangen, wenn ich Zeit und Bälle für habe. Anklicke werde ich sie aber wohl trotzdem und shinies dann nach lets Go schicken die ich nicht brauche.


    Meltan Quest habe ich heute die 2 raids geschafft und auch ein Cresselia gefangen. Denke das wars auch mit den Raids, in der Gruppe ist aktuell kaum was los, den meisten ists wohl zu kalt..

    War auch ziemlich genau 1 Stunde unterwegs im Park.

    Konnte dabei auch 4 shinies fangen und habe eines entwickelt. Dazu noch 2 normale feurigel.

    Leider habe ich immernoch keine 5käfer Quest gefunden aber dafür die 2 taubsi entwickeln. Nur fehlt mir noch 1 taubsi RIP.

    Das es immernoch keine Aufbewahrung Erhöhung gibt stört mich auch massiv.

    Da wird es offiziell angekündigt und kommt nach Wochen nix und wieder nix.

    Ich meine das ist ein Sammelspiel. Da sollte es eigentlich eine offene Grenze geben. So dass man sich unendlich Aufbewahrung kaufen kann. Wen. Man genug Münzen hat.

    So wie es jetzt ist muss man schon teils besondere Pokis aus'm Urlaub oder von Tauschen verschicken damit überhaupt Platz hat.

    Also ich habe mit Google fit auch2 Apps auf'm Handy. Das eine von LG vorinstalliert (gefällt mir auch 1000mal besser) und bei beiden sind die zurückgelegten Schütte ähnlich. Bei PoGo habe ich aber nichtmal 50% gutgeschrieben bekommen. Werde morgen Mal als Test die Strecke zur Uni ohne GO Plus laufen und in der Pause schauen ob ich was dazu bekommen habe oder nicht.

    Ansonsten kriege ich nur was dazu wenn die App auch läuft.mache ich PoGo aus zählt es scheinbar keine Schritte mehr...



    Habe auch Mal probiert alles neu installiert und Berechtigung angepasst + Energiesparen ausgeschaltet ( bzw Ausnahmen für die Apps hinzugefügt)

    Sagt mal, hat hier noch irgendwer das Problem?

    ich habe seit zwei Monaten das Problem, dass ich in Häusern kein GPS Signal mehr habe. Früher konnte ich von zu Hause so Feldforschungen abschließen. Aber mittlerweile krieg ich halt kein GPS Signal mehr rein und das in allen Häusern, wo es vorher noch ging.

    Draußen gehts noch ganz normal.


    Ein System Update hatte ich zu der Zeit auch nicht und ich meine, das kam auch nicht sofort nach einem GO Update. Mein Freund hat zu Hause lustigerweise auch kein GPS Signal mehr, dafür aber noch in den anderen Gebäuden, die vorher bei mir gingen.

    schau mal in den Einstellungen nach ob dein Standortabfrage auf hoch oder so eingestellt ist.

    Wenn du nur das GPS oder nur den Mobilfunkmast nutzt ist das GPS Signal in PoGo relativ schlecht und funktoiniert in Gebäuden kaum- garnicht.

    Ansonsten ist es in Gebäuden generell schlecht mit dem GPS, weswegen die Standortabfrage übers Internet (WLan) hier meist besser funktioniert.

    Viel mehr kannst du im Moment auch nicht machen.

    In 1-2 Jahren dürfte es aber dann das neue GPS in die meisten (oder zumindest in highend-mittelklasse ) Smartphones geschafft haben und man kann auch innerhalb von Gebäuden seinen Standort auf 1-5m genau bestimmen.

    Ich muss ja echt grauenhaft bei den CDs sein o.O
    Ich hatte so ca 180-200 Bonbons, nur ein einziges Tanhel mit bestem Spruch (rest meh, also wirds so 80%), und fuer meinen eigenen Acc auch nur ein einziges Shiny mit grob 70%. Also alles nicht so berauschend und absolut Schrott zu dem was ich hier sonst so lese o.o

    ja das hängt stark davon ab wo man spielt.

    In nem Park oder anderen Ort mit hoher Pokestop dichte und vieles natürlichen Spawnpunkten ist es am besten.

    Bin jeden CDay im Park und mit etwa 25 Stops und massig Spawnpunkten fängt man auch viel.

    Wobei ich diesmal relativ entspannt gegangen bin und ich locker noch 50-100 mehr hätte fangen können.

    Bei Dratini/Larvitar warens glaube ich um die 300 gefangene gewesen.

    Haben auch einen in der Gruppe der sprintet regelrecht durch die Gegend und fängt vermutlich auch nciht alles aber klickt die zumindest an.

    Weiss halt nicht ob der die alle bei seinem Tempo fängt, weil das ist schon eher rennen als gehen :woot:.


    Habe auch gestern ne EInladung zum Ex-Raid bekommen. Uhrzeit und Tag ist meh, aber ich habe um kurz nach 12 frei und Raid beginnt um 12:30, aslo sollte es klappen.

    Konnte auch meinen Bruder einladen und werde sein Handy mitnehmen. Wenn ichs gefangen habe werde ich keine mehr in der Woche machen, es sein den der passt gut.

    Für mich ists diesmal noch gut machbar, werde wohl kurz nach Start ankommen und hoffe das sich ein paar aus der Gruppe auch dort eintreffen mit dennen ich den dann 5-10 min später machen kann.

    Deoxys74  

    An einem Tag/3h 900 Candies? Von Tanhel? Wie ging denn das denn? o.o

    ich habe über 1200 Bonbons gemacht xD.


    So ich melde mich auch mal zurück.

    Habe heute leider echt wenig shinies gehabt. Gradmal 4 aus ca 220 Tanhel glitzerten.

    Habe auch 3 normale und ein shiny entwickelt. Eines habe ich auch mit meinem Bruder getauscht, der heute leider nicht konnte. von zuvor knapp 2800WP auf über 3000WP angestiegen und das ohne lucky, aber nur 80%.

    Leider gabs aus den letzten 7km Eiern auch kein weitres Tauros mehr.

    Beim Psycho Event konnte ich immerhin noch ein shiny Traumauto fangen.

    Ansonsten fehlt aktuell etwas die Motivation.

    Gen 4 ist zumindest schonmal ne nette Abwechslung gewesen aber wenns nur ne handvoll zu fangen gibt ist die Luft auch wieder schnell raus.

    Dadurch das ich zuletzt weniger spiele habe ich jetzt auch kaum mehr Bälle :/

    Ich hoffe sie bringen demnächst noch den Rest von Gen 4.

    Die Eiern die sonst so geschlüpft sind waren auch nicht der bringer.

    Werde gleich nochmal alles übrige bewerten, evtl. war ja noch ein gutes Panflam/Chelast dabei ansonsten gabs ja heute keine Gen 4 und dank Mantax Nest (würg) auch wirklich nur Müll.

    Habe gestern nochmal getauscht und ein lucky Kirlia mit 15/15/13 bekommen auf LVL 25.

    Habs direkt entwickelt und gemaxt. Kostet ja fast nix keine 100k Staub xD.

    Dann habe ich scheinbar auch ein 100er pummeluff zu Hause gefangen...

    Ein Mewtu haben wir auch getauscht und meines ist sogar um einen ganzen WP Punkt besser geworden.


    Heute nochmal 2h im Park und dann gleich Mal 15 shinies. Gefühlt gab's aber auch nur Endivie und Dodu (Nest) und vieleicht 5% andere. Immerhin gab's auch noch ein 1200WP chaneria als Belohnung. So hat es sich wenigstens etwas gelohnt.

    Jetzt wird nur noch auf ne ex RAID Einladung gehofft

    Ja, ich hatte echt nicht damit gerechnet aber habe aus den ersten 4 7km Eiern 2 Regionale gezogen. Und dann sogar das gesuchte Tauros.

    Jetzt sammel ich noch paar Eier aber werde wohl auch nicht mehr viele ausbrüten. Aktuell laufen noch 3 und dann werde ich auch keine gekauften Brüter dafür nutzen