Beiträge von Ribery93

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    kann ich absolut nicht bestätigen. Aber mal ganz im Gegenteil, die Qualität ist meiner Meinung sogar drastisch gestiegen. So viel Müll haben die Ingressspieler durchgewunken, die Pokemon go Spieler schauen da den Ergebnissen entsprechend finde ich genauer hin... Zumindest können das meine Ergebnisse genau so belegen, alles was grenzwertig ist wurde konsequent abgelehnt, alles was stopqualität hat ist durchgegangen.

    Das mit den Standortgefakten Stops resultiert leider aus der grauenvoll schlechten Standortfunktion bei Wayfarer.

    kann ich so bestätigen.

    die paar 100 Stops die Schrott waren und ich abgelehnt habe wurden auch alle abgelehnt und die paar guten sind durchgekommen.

    Die Standortfunktion ist eher suboptimal. Zumal viele der Standortdaten von Maps Uralt sind hatte schonmal ne Map aus 2008 :/

    Mobil finde ich Wayfarer aber bisher deutlich angenehmer als aufm Desktop, wobei mir die Reihenfolge nicht zumutet.

    Hätte viel lieber zuerst Name + beschreibung + Map und Zusatzbilder, infos etc erst zuletzt, damit ich z.B nen fakeStanort oder doppelten Stop sofort ablehnen kann und nicht erst bis zum letzten oder vorletzten Punkt gehen muss um zu sehen das der Stop nicht existiert ...



    Hatte gestern leider auch wieder einen sehr unpleasent Ereignis.

    Habe ein shiny raupy angetroffen werfe meinen Ball und dann ist das Internet weg. Normalerweise bleibts im ball bzw. taucht wieder auf oder zumindest gibts ne Animation das es ausbricht, hier war aber nicht und es ist einfach weg :(

    Raidtechnisch ist echt nicht viel los in letzter Zeit aber da ist Niantic selbst dran Schuld wenn sie viele Neuerungen einführen und man dadurch dazu gedrängt wird auf shiny release etc. zu warten.

    Aber auch die ganzen Neuerungen die nen Monat supportet werden und dann einfach verworfen werden. z.B spezial Aufgaben Tage mit besondern Pokemon (Perlu/Barschwa) oder auch die Fotofunktion mit Farbeagle. Bei den Rocketkämpfen haben sie jetzt was gemacht aber ob das auch langzeittechnisch etwas wird...

    Bei raids hat sich Niantic aber zuletzt echt schlecht angestellt. Darkrai war einfach nur schlecht gemacht. Generell forciert Niantic hierdurch das spielen in größeren gruppen. Wenn man aber in einer kleineren gemeinde spielt fällt das extrem auf wenn ein Legenderes Pokemon extrem gebufft wird. Wenn eine Person aus der gruppe fehlt kann man den Raid vergessen. Auch sind die LVL 1-4 Raids nur wenn das entsprechende shiny fehlt überhaupt attraktiv. Es fehlen auch entwickelte shinies und generell Pokemon die man mal nicht schon 100 mal in raids getroffen hat.

    Oje, Pokemon GO Spieler dürfen bald Portale/Stops bewerten. Das ist einfach nur RIP. Bin schwer enttäuscht von Niantic, dass sie solch einen Blödsinn machen. Dann haben wir ja bald ganz viele Stops von Gartenzwergen. Man kann nur hoffen, dass sie wenigstens noch brutal hohe Einstiegshürden dafür machen ansonsten kann man bald das Spiel vergessen. Echt eine Horrormeldung und dabei ist erst in 2 Wochen Halloween...

    Hab gestern die Nachricht erhalten, das ich am Wayfarer Programm teilnehmen kann und mal ca 80 potenzielle Stops reviewt.

    ca 10-15% kamen ausm Ausland, nur <5% aus der Näheren Umgebung. Etwa 30% waren komplett Schrott... Entweder auf privatem Gelände, auf Schulen etc. oder auch einfach nur irgendwelche Bäume oder temporäre gegenstände. Aber auch waren einige Bilder einfach sehr schlecht aufgenommen oder auf google maps eindeutig nicht vorhanden. Das beste war aber ein Haus, welches als modernes Haus eingereicht wurde, ohne das dazu ein Schild existierte, welches zumindest andeutet, dass es sich um ein Architektonisches Kunstwerk o.ä. handelt. Bei dem ganzen Müll kan ich auch noch besser verstehen, wieso meine Einreichungen noch immer alle in der Warteschlange sind, seitdem ich sie ganz zu Beginn eingereicht habe.


    Die einzige "Hürde" ist wohl der Einstiegstest und ich schätze mal LVL 40 aber keines ist davon wirklich schwer zu erreichen/bestehen.

    Ich hoffe das es wenigstens eine Kontrollmöglichkeit unter den Prüfern gibt, sodass es eben nicht dazu kommt das jeder Müll akzeptiert wird und Spieler die schlechte Anfragen akzeptieren nicht mehr bewerten dürfen.

    Erstmal nen neuen Glücksfreund und 2 Eier später dann das.


    Sieht ja echt gut aus.

    Da ich nicht im Lande bin schaff ich aber auch ausser Mal ein paar Stops zu drehen und natürlich Eier brüten nicht viel.

    Rocket ist ja jetzt auch nochmal etwas schwieriger geworden und die vorgeschlagenen Teams sind echt Müll.

    Joa - eine Stunde gleich 17 Encounter (mehr Stopps hatte ich leider nicht auf der Route), alle gefangen. Leider nix Rares und hauptsächlich Zubats. Aber auch Hydopi/Moorabel.


    Beim Kämpfen sehe ich kaum Probleme, wen man die Sprüche vorab richtet deutet. Relaxo/Dragoran hatte ich bisher noch nicht, daher kann ich da nicht mitreden. Alles andere sollte mit den richtigen Countern auch für Spieler mit niedrigerem Level als 40 machbar sein.

    Hab 5 gemacht und auch nur 1 Hydropi 2 Golbat + 2 zubat gefangen.


    Die Kämpfe sind recht machbar. Wobei Dragoran und Relaxo unglaublich stark sind. Gegen beides ist aber ein Despotar mit gestein Attacken ziemlich gut, da es gut austeiilt und auch tankt. Bisher noch keine niederlage aber 2 mal ganz knapp gegen ein relaxo bzw einmal Dragoran.

    Hab jetzt nach dem 100er auch mein shiny seeper gefangen.

    Dann auch noch einiges an Eiern gebrütet und habe insgesamt 46km hatte aber auch nicht die Zeit und Lust die 50 noch heute voll zu machen. Hab heute zwar 9km gemacht aber in POGO wurden nur knapp 5km gezählt.

    Restliche Eiern waren nix besonderes und miese IV. Den hier habe ich immerhin noch kein guten gehabt und nicht entwickelt.

    Dann noch nen Raichu und Flunkifer Raid gemacht. Leider kein shiny und nix gutes dabei.

    Gestern reden wir über eine (nicht) erhöhte Rate, heute geht mir das hier ins Netz...

    hmmm. Deins hat irgendwie ne andere Farbe wie meins.


    Gestern gefangen.

    Zudem noch aufm Weg zur Uni den hier.

    Heute gab's leider nix besonderes. Wobei gestern scheinbar die shiny rate erhöht war für ne kurze Zeit. Heute war wohl nix mehr.

    Bei den Quest habe ich leider auch nur zwei "Drehe 25 Stops..." erwischt und aus keinem kam

    ein wirklich gutes das beste was ich habe ist jetzt das 84-89%tige :upsidedown:

    Bei mir auch nur 2 Mal die Quest erhalten, obwohl ich wirklich danach gesucht habe aber selbst im Park gab's laut Gruppe keine.

    Immerhin brachte die gestern eingesammelten heute noch den hier.


    Bleibt halt die Frage entwickeln oder nicht? Müsste natürlich 14ATK haben :/

    50km für diees Woche geschafft. Auch wenn's tatsächlich mehr als 60km waren hat AS nur knapp 50,3km gezählt...

    Shiny gab's bis jetzt noch keins heisst dann morgen letzte Chance. Wobei ich nicht mehr dran glaube. Da gibt's hier welche die unser aller Glück Grad aufgebraucht haben xD.

    Immerhin aus den Quest die ich heute mit Sternstück eingeholt habe noch paar gute Sachen bekommen.


    Meine ersten Stops sind auch eingereicht. Alle 3 an Orten mit wenigen Stops und generell sehr Fussgänger freundlich abseits der strassen. Mal sehen was da bei rauskommet.

    Da hatte ich wohl Gluck hab nur die ersten 1-1,5h gespielt und war dadurch von dem fehlende spawns nicht betroffen. Aus ca 70 bummelz 3 shiny. Reicht.

    Daheim dann die spawns abgrasen wollen aber da war dann kein einziges bummelz hat mich zwar gewundert aber dachte mir nix bei. Und dann lese ich auf Reddit und hier, dass das Wetter weg ist.....

    Habe jetzt mal einige teams fürs Doppel gezüchtet und getestet. Mit dem folgendem aber bisher die besten Ergebnisse erzielt und wenn die Trainer ausnahmsweise mal nicht jedesmal nen Freeze rauskriegen und mich mit jedem Move criten würde ichs auch mal weiter schaffen.

    Die Teams stammen größtenteils von Smogon und bei den EVs könnte auch noch etwas verbessert werden.


    Winstreak 69 im Doppelkampf in Ultramond


    Das Team:


    Pelipper@fokusgurt

    Fähigkeit: Niesel

    Wesen: Mäßig

    EVs: 252 SPA / 252 INIT / 4 KP

    - Rückenwind

    - Orkan

    - Lake

    - Schutzschild


    Ziemlich standard mit Außnahme von Lake, welches aber ein Lebensretter sein kann, wenn der Gegner Orkan resistet und unter 50% KP ist.

    Kaum etwas bleibt dann noch aufm Feld.

    Der wichtigste Move ist aber Schutzschild. Vorallem gegen die viele Elektro Pokemon ist Schutzschild ideal um einen Turn zu überleben und einen Genger rauszunehmen.


    Kapu-Riki@wahlglas

    Wesen: Scheu

    EVs: 252 SPA / 252 INIT / 4 DEF

    - Donner

    - Zauberschein

    - Kraftreserve (Feuer)

    - Voltwechsel


    Donner als Stab Move mit 100% Genaigkeit im Regen. Wird in der Regel gespammt und OHKOt nahezu 90% des Baums.

    Zauberschein ist ein eher selten eingesetzter Move gegen Drachen und vorallem ausserhalb des Regens (was kaum vorkommt) ein sehr nützlicher Move.

    Kraftreserve Feuer ist eigentlich nur für ein Pokemon: Tentantel. Vorallem ausserhalb des Regen ist tentantel mit dem Team nur schwer besiegbar und kann komplett wallen.

    Voltwechsel hat auch nur wenig nutzen vorallem aber gegen erkennbare Mega-Glurak-Y und Despotar/Mega Despotar mit Sandsturm , um den Regen wieder raus zu holen. Vorallem gegen Glurak-Y sehr gut um es auch gleich zu killen.


    Sumpex@sumpexnit

    Fähigkeit: Trockenheit > Wassertempo

    Wesen: Hart

    EVs: 252 ATK / 252 SPE /4 SPD

    - Kaskade

    - Erdbeben

    - Eishieb

    - Schutzschild


    Der Regen sweeper im Team, der oft genug für peliper rein kommt, wenn ein Elektro Pokemon auftauch und mit Kaskade und Erdbeben alles plattwalzt, das keine hohe physische Def hat.

    Schutzschild ist wieder Pflicht und Dank 4fach Pflanzenschwäche auch super nutzbar um lästige Pflanzen ausserhalb des Regens mit Kapu-Riki rauszunehmen.


    Kaguron@Überreste

    Wesen: Sacht

    EVs: 244 KP / 28 ATK / 108 DEF / 124 SPD / 4 INIT

    - Ramboss

    - Egelsamen

    - Rundumschutz

    - Schutzschild


    Zu Kaguron gibts nicht viel zu sagen. Rundumschutz ist perfekt für Hagel Teams die Blizzard spammen und ein perfekter Move um Gluraks einzigen feuer Move Hitzewelle zu kontern.

    AP sind bei Kaguron jetzt auch gemaxxt worden, da ich erst kürzlich von einem Lanturn mit Erholung outstalled wurde.


    Das Team ist ziemlich effektiv im Kampfbaum und die größte Schwäche sind Sonnenteams, da der Regen extrem wichtig ist. Auch wenn Pelipper schwach erscheinen mag so ist es doch oft der MVP und hilft mit Rückenwind und seiner Fähigkeit die gegner zu überholen und zu besiegen.


    Der Loose bei Kampf 70 gegen Astor war hauptsächlich durch crits verschuldet. Er leadete mit Despotar und Tohaido ( beides mögliche Megas) ich weschsel Pelipper aus und hole Sumpex rein. Voltwechsel mit Kapu-Riki auf Tohaido. Tohaido protectet und Despotar wird mega und killt mein Kapu-Riki mit Erdbeben und critet Sumpex (ca 50%KP).

    Peliper kommt aufs Feld und holt den Regen raus. Astor schickt Absol in den Kampf ich schmeiß Kaskade auf Absol und Lake auf Despotar raus. Absol setzt Tiefschlag ein und critet somit ist Sumpex tot.Despotar outspeedet Pelipper und löst den Fokusgurt aus. Pelipper killt Despotar.

    Kaguron und Irokex kommen rein. Kaguron setzt egelsamen gegen Absol ein und Pelipper Schutzschild. Power-Punch von Irokex trifft Kaguron und critet.

    Kaguron setzt Schutzschild Pelipper wird gekillt.

    Kaguron setzt Egelsamen auf Irokex ein. Tiefschlag von Absol geht daneben. Irokex holt Fightium Z raus und critet schon wieder ( auch wenns jetzt nicht mehr gemattert hat )

    Der einzige Fehler von mir war es Kapu-Riki drinne zu lassen, hatte mich da aber auch verklickt, was auf dem alten DS doch häufiger vorkommt (A-Knopf klemmt) und hätte Volt-Switch auf Despotar einsetzen müssen. Am Ende hätten die Crits mich aber dann trotzdem gekillt. Ohne die Crits auf Kaguron hätte Kaguron locker das 2vs1 gewonnen.

    Meine Ausbeute aus 22 Raids. 2 schelchte sind abgehauen (ohne gold himih und schlechte Würfe)


    1 100er und 1 shiny. Paar ganz gute Rest Schrott. Hatte schon vorher ein 100er also war's nichts besonderes.

    Bei uns hat 1 Person kein shiny gehabt und danach 2 wilde shinies gefangen. Bisher hatte er kein einziges shiny aus den raid Events. (Ca 80-100 Raids hat der jetzt schon)

    Ne Frage an alle: was glaubt ihr wird die Attacke sein ? Mir fällt da nur Gähner ein, (weiß Grad nicht ob Bummelz sie nicht schon kann) aber ob das als Cday Attacke passt ? :unsure: was anderes fällt mir aber nicht ein was zu letarking passt, außer durhc den Anime Hyperstrahl vielleicht.

    Gähner hat es schon als quick move und Hyperstrahl als lade attacke.

    Mir fällt aber auch kein move ein den es kriegen könnte.