Beiträge von Ribery93

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

    Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich farme seit geraumer Zeit Forschungsaufgaben, die ein zufälliges Pokemon als Belohnung haben. Oftmals sind die Aufgaben so einfach, dass ich theoretisch mehrere auf einmal einlösen könnte, aber aufgrund der Stempel nur eine am Tag einlöse.


    Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die Stempel erhalte, aber das Pokemon nicht einfangen kann (Spiel läuft, Touchscreen bei PoGo funktioniert nicht, kann nichts drücken, Ball werfen, etc.. Lediglich ist es nur möglich, dass Spiel zu schließen.) Wenn ich das Spiel wieder öffne, dann kann ich das Pokemon nicht mehr abholen, es ist einfach weg. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett😌

    Wäre hier Bugs in Pokemon GO besser aufgehoben.

    Leider kann ich dir nicht wirklich helfen.

    Normalerweise müssten die Aufgaben nach ca 10-15min. wieder erscheinen, aber eigtl. dürfte es sich nicht andauernd an der selben Stelle aufhängen.

    Ich würde hier erstmal cache leeren und wenn das nicht hilft Handy neustarten bzw App neu installieren.

    Sollte das alles nicht helfen, mal den Support von Niantic anschreiben, vieleicht haben die ne Lösung.

    Da man halt nur 5 Geschenke auf einmal besitzen kann, wird man hier ein wenig managen müssen.

    Ahh ich hatte mich schon gewundert, wieso ich mit Gotcha so viele bekommen habe und dannach per Hand drehen nur 1 einziges xD

    Guten Tag!

    Ich habe eine Frage zu Ex-Raid-Arenen. Ich meine beobachtet zu haben, dass ab dem Zeitpunkt der erfolgten Einladung keine Raids mehr bis zum Abschluss des Ex-Raids stattfinden. Diese Arenen sind sozusagen für normale Raids in diesem Zeitraum gesperrt. Ist das wirklich so?
    Vielen Dank im Voraus!

    Ja das ist tatsächlich so und daran konnte man oft Ex-Raid Arenen ausmachen, wenn man viel in der Nähe unterwegs war. Dannach kann man durch Raiden an der Arena evtl. auch ne Einladung bekommen. Blöd ist es nur wenn 2 Arenen im Park nen Ex-Raid haben und man dadurch bis zum Ex-Raid keine Raids machen kann.

    Die Freundesliste ist jetzt verfügbar!!!

    Allerdings nur für Spieler, die Level 40 erreicht haben. Zu denen gehöre ich nicht :(

    won wegen alle Spieler mit ein beziehen...


    Naja hoffe Mal daß es nicht zu lange dauert bis auch andere Spieler die Vorteile nutzen können. Mir fehlen ja nur 2 Mio EP aber das schaffe ich so schnell nicht mehr xD.

    Heute 2 Kyogre gemacht. Erste mit 2306 WP (das erste mit über 2300 in dem Event) nach 9 fabelhaften Würfen geflüchtet.

    Das zweite mit 2291WP bleib nach 9 Bällen drinne und dann nichmal im fabelhaften Wurf.

    Dafür konnte ich die letzten mit 2249-2278 alle fangen, teils mit sanana und miesen Würfen....

    Und gleich mal wieder paar Shinies bei mir.


    Zuerst nen Machollo, welches ich jetzt als Proter Machomei im Team habe (nicht die perfekte Verteilugn der Passivsteine aber naja)

    und dannach noch ein weiteres Shiny Abra. Jetzt habe ich 2 davon und eines schlechter als das andere :wacko:

    seit dem das mit den Quests läuft sieht meine spezialquests so aus :cursing:

    Ich finde kein ditto und auch keine geist pkmn.


    Zudem finde ich es schade das kyogre nicht so lange zu bekommen war, sondern gefühlt nur 2 Wochen.

    Ditto ist wohl schwierig da muss man halt ausserhalb eines Events viele Pokemon fangen, als die sich Ditto tarnen kann.

    Teilweise bedecktes Wetter kann da auch gut helfen.

    Bei den Geistern empfiehlt es sich mal Morgens früh oder Nachts (22-09/10Uhr) in die Stadt zu gehen. Alles was früher mal Magnetilo, Voltoball etc. Biom war spawnt unglaublich häufig Shuppet und generell sind die Geister Nachts viel häufiger anzutreffen.

    Statt Simsala kann man auch Mewtu nehmen. Man kann sogar Machomei gegen Mewtu oder auch Quappo ersetzen. Wichtig ist hier nur Protzer mit 3 Solidaritatssteinen.

    Bei Mewtu/Simsala kann man auch Psychoklinge benutzen. Die Steine muss man bissl probieren.

    Auch Rizeros kann ganz gut für ein Simsala oben ersetzt werden. Hier braucht's aber auch möglichst viele Angriffssteine damits auch guten schaden macht.

    Im Endgame ist auch Protzer eine der effektivsten Wege den Boss zu besiegen.

    Also ein Pokemon mit Protzer und 2 Pokemon die möglichst viel Schaden machen.

    Was ist denn, wenn das gezeigte Pikachu auf Level 19 mit 100% ist? Dann hat es nämlich 427 WP und kann nicht besser werden - das ist klar. Und es steht auch nicht da, auf welchem Freundschaftslevel das Pikachu getauscht wird.

    Kann leider nicht sein, da das Pikachu dann 49KP haben müsste, es jedoch nur 43-47 KP hat.

    Aber es gab da jetzt auch wiedersprüchliche Infos, vorallem Bezüglich dem Textabschnitt

    "Finally, the HP and CP of Pokemon traded to friends will be reset, resulting in random new IVs for the Pokemon you receive. The range of possible HP and CP outcomes can be extremely wide or extremely narrow depending on your friendship levels, with Best Friends much more likely to receive stronger Pokemon."

    Kann durchaus sein das die IVs komplett Random sind und je nach Freundschaftslevel ne Begrenzung nach unten haben (1/1/1 bis 5/5/5 als minimum)Sowas wurde auch auf reddit diskutiert und könnte ich mir gut vorstellen, damit überhaupt noch ein Anreiz da ist zu tauschen. Ansonsten ist für mich eigentlich kein Grund da mit jemandem zu tauschen, es sei denn ein legacy Gengar/Amoroso oder ähnliches, wo die IV kaum eine Rolle spielen.

    Würde mich auch interessieren. Ich würde gerne meine Beleber und Tränke vertauschen und paar Bälle dafür nehmen xD.

    So wie ich das verstanden habe kann man keine Items tauschen sondern nur Items über diese Geschenke versenden. Da kann dann zB. ein 7 km Ei für ein Alola Pokemon drin sein.


    Was mich ebenfalls stört ist die Entfernung zum Partner. Denn Spoofern ist das ziemlich lachs die geben im Inet eine Koordinate zum tauschen ein und treffen sich mit beiden Chars dort. Ka, bisher überzeugt mich das nicht.

    das mit den items kann gut sein. Im Text war das etwas verwirrend geschrieben, steht ja items senden.


    Mit der Entfernung find ich eigentlich gut, damit man nicht einfach mit irgendwelchen cheatern tauschen kann/muss. Das ganze ist ja eigentlich nur für Leute gedacht die zusammen spielen und da sind 100m jetzt nicht das Problem. Auch mit GPS Drift.

    Das mit den bis zu 4 extra Bälle im RAID find ich auch hammer. Dann werde ich wohl einige aus der Raidgruppe hinzufügen, mit denen ich auch oft Raider und sonst unterwegs bin. Mit meinem Bruder sollte ich den max. FreundesLVL schnell erreichen können, da wir ja immer zusammen spielen.

    Die ganze Sache ist echt schwierig.

    Nachdem ich nun die ganzen Beiträge durchgelesen habe und mehr infos habe, muss ich Phoenixfighter zustimmen.

    Das Reglement fürs Tauschen ist zu hart und das Tauschen lohnt sich in den meisten Fällen garnicht.

    Wollte eigentlich mit meinem Bruder Legis tauschen. Er hat z.B gute Raikou die ich bräuchte und ich würde ihm Lavados/Arktos dafür geben.

    Aber wenn die IV sich verschlechtern und es so viel Staub kostet lohnt sich das ja kaum.


    Gibt es auch schon mehr Infos zum Item senden? Darauf freu ich mich ja am meisten. Würde gerne meine Freunde die nicht soviel spielen wie ich, ein wenig unterstützen. Dann muss ich nicht jeden Tag rund 200 Items weg werfen und wenn mal einer kein Raid-Pass hat, kann man ja dann auch aushelfen.

    Würde mich auch interessieren. Ich würde gerne meine Beleber und Tränke vertauschen und paar Bälle dafür nehmen xD.

    Schmeisse sonst täglich Beleber weg und Bälle kriege ich nicht so schnell zusammen wie ich Pokemon fange, es sei denn ich mach Gotcha aufm Weg zu/von der Uni an um Stops zu drehen.

    Hab zwar immernoch kein Shiny Muschas aber dafür hab ich das hier heute gefangen. Weiss nichtmal wo hab's ja vorher nicht gecheckt aber ist schon wieder witzig.



    Dazu gab's noch nen Quappo und nen Impergator habe ich im nearby gehabt, ist aber am Stop nicht aufgetaucht und würde mir trotzdem angezeigt.

    Nen Kyogre RAID haben wir auch gemacht mit 6 Acc (2 davon LVl 34/36) und Hanna locker mit knapp 90s Restzeit geschafft. Hab auch nur 2 Schaden ( vermutlich 19%) gemacht, obwohl ich und mein Bruder eigentlich mit mehr gerechnet haben. Aber hat man gesehen was die passenden counter ausmachen und auch das "schlechte" Kokowei und A-Kokowei echt was reissen können bei nem Low LVL Spieler.

    Wisst ihr wann der Effekt dieser Beere nachlässt und ich mich nochmal daran probieren kann?

    Ein Spieler kann bis zu 10 Beeren pro Pokemon (insgesammt max. 10 Pokemon) pro 30min füttern. also wenn du schnell genug ein einzelnes Pokemon bekämpfst und nur einer füttert kannst du so ne Arena schon noch platt machen. Dauert nur halt schon was länger, so je nachdem 15min+.

    Wenn mehrere Spieler füttern hat man aber kaum ne Chance, da hilft nur weiter gehen oder mit 3+ Leuten zu kämpfen um jedes Pokemon mit "einem" Kampf rauzuschmeissen (muss ein etwas schweirgier Trick angewendet werden).

    Bin am ueberlegen ein neues Simsala zu machen da langsam die Erfolgschance recht gering wird.

    dann musst du andere Abra zu Simsala entwickeln und diese als Futter verwenden (dann ist die Chance 100%). Natürlich nur wenn das Simsala auch gute Werte/Bingos etc. hat sonst lohnt sich das nicht.


    Ich habe grade eben einfach mal nen shiny Mewtu bekommen xD. Mit LVL 12 zwar sau niedrig und auch noch 2 Moves, wo einer nen doppelslot hat aber mal sehen ob das vieleicht was taugen könnte.

    heute wieder bischen Psycho Futter für mein Mewtu gemacht und bekomme 2 Abra und stelle fest das eins irgendwie merkwürdig aussieht (bischen heller als das andere).

    Ich tippe es also an und was sehe ich es ist nen shiny (hat ja nen stern).

    Moves sind nicht so geil aber evtl. mach ich mir daraus nen Simsala

    Übrigens war die Spooferanzahl sehr hoch scheinbar nutzen die wirklich alle 3 CDs in den Zeitzonen aus. Hab das an den Arenen gemerkt dauernd wurden die bekämpft und da standen dann plötzlich Tauros drin und Spielernamen wie 350USA und sowas. Richtiger Müll.

    Das gefühl hatte ich auch. Zudem kamen die ständigen Netzwerkfehler, die es so bei den letzten CDs nicht gab.


    Meine Ausbeute ist mit 6 shinies aus 200 Larvitar wieder "normal" , nachdem ich doppelt soviele shiny Glumanda hatte.

    Hätten aber locker noch 50 Larvitar mehr sein können, weil das Spiel nach etwa 1,5h kaum mehr spielbar war. Immer wieder " Dieses ite kann hier jetzt nicht eingesetzt werden". Habe deshalb auch nen Tohaido ausm Raid nicht fangen können und als ich später nochmal zur Arena kam konnte ich nur nochmal kämpfen, auf das ich aber kein Bock hatte, weils eh nicht gehen würde, da ich die Belohnungen ja auch erhalten hatte.

    Immerhin gabs als Entschädigung dafür noch nen shiny Kyogre aus nem Raid, auch wenns extrem shclechte IV hat, bisher sogar mein schlechtestes glaube ich.

    Ich konnte ebenfalls viele gute Larvitar fangen unter anderem 14/14/14, 14/15/13 15/15/14 und 12/11/15 mit LVL 34, welche ich entwickelt habe. Sowie ein altes mit 15/13(12)/11(12) und ein hohes shiny. Habe nachher noch paar extrem gute gefunden, die ich auch entwickeln könnte aber dafür war leider keine Zeit und da das Spiel auch nur mäßig lief hab ichs dabei belassen. Natürlich hat nur eines von 6 auch Steinkante bekommen, und der rest Knirscher :tired:.


    Die erhöhte Fangrate für alle Pokemon, die ja scheinbar noch immer andauern und für die es keine Erklärung gibt, hat mir heute echt geholfe, Super/Hyperbälle zu sparen, sowie GoTcha sehr effektiv aufm 2.Acc zu machen. Der 2. Acc hat fast alles gefangen, was dem vor die Nase lief, selbst weiterentwicklungen und hunderte Larvitar.

    Das einzige Problem sind die Pokebälle. Das erste mal seit sehr langem bin ich mal wieder bei unter 40 Bällen. Das hatte ich seit es die Arenastops gibt nicht mehr und selbst davor zuletzt vor der ersten großen Stop übernahme aus Ingress.

    Alle Pokémon hatten einen Stein, womit die KP geheilt wurde, das hats irgendwie etwas

    Oh jetzt wo du das sagst würde ich empfehlen bei Glaskanonen (die man auch mind. 1 eher 2 im team haben sollte) die Heilung bei Treffer steine. Bis zu 10% (bzw bis 10,9% durch nen Fehler ?) Heilung bei Treffer kann man erhalten, was Mega hilft, vorallem gegen Bosse wie Gengar, den dann können sich Simslaa und co. mit jedem Angriff wieder komplett heilen und viel schaden anrichten.

    Ich persönlich habe gerade riesige Probleme mit Giflor

    Zusammen mit Relaxo und Porenta einer der schwierigsten Bosse.

    Zumal Giflor mit Sarzenia zusammen auftaucht und man somit leicht aufgeteilt wird.

    Relaxo ist auch mies, wenn man kein extrem offensives Team hat. Erholung gespamme bringt schnell Nene Timeout und Hyperstrahl/Gigastoss macht Sau viel DMG.

    Was mit Porenta ist verstehe ich irgendwie nicht. Das Viech one-hitet fast alles sobald es unter 50%kp kommt.

    Hab zwar mittlerweile nen starkes Team aber ich verkackt trotzdem ofters Mal bei Giflor und auch Relaxo bzw Porenta. Da kommts dann teils auch auf etwas Lück beim "ausweichen" an. Wenn die den überhaupt ausweichen und nicht in den Tod rein rennen.

    Ich habe jetzt einfach nen goldenen Topf mit legendärer Suppe hergestellt und ein einigermaßen gutes Mewtu bekommen. Diesem habe ich dann nach 5-6 versuchen Psychokinese beigebracht.

    Mit dem Team habe ich nun auch den letzten LVL gepackt. Mit Teamstärke von 26.5k.

    Machomei mit Protzer und 3* Solidaritatsstein

    Rizeros mit Knirscher und 3* Schnellfeuerstein

    Mewtu mit Psychokinese und 2* Wiederholungsstein und 1* Schnellfeuerstein (weiss nicht was ich da sonst drauf packen soll xD)


    Versuche auch noch nen Geowaz hoch zu ziehen, aber kriege leider nur Onix ( und brauche Kleinstein für den Move Wechsel). Auch beim Wasserbrei kein Glück mit Quapsel ständig Tentacha , seeper und jurob.

    Selbst mit den dekos wirst du bei Honig echt immer einen Mangel haben, weil viele Rezepte den Honig brauchen. Die einzige halbwegs gute Methode ist die Zufallsinsel auf hohen LVL. Da bekommt man zwar von allem gleich viel aber der Honig reicht dann mit der Deko um hier und da was gutes zu Kochen. Ich habe auch das Problem das ich von allem 500+ bzw von den Special Zutaten überall 100-200 habe außer bei Honig. Da dünkel ich zwischen 0-60. Und immer 20 fürs Kochen für einen Topf ist schon immer heftig. Deshalb koche ich aktuell nicht viel Random Zeug und hoffe da auf was Vernünftiges xD.