Beiträge von Ribery93

    Ja, ich hatte echt nicht damit gerechnet aber habe aus den ersten 4 7km Eiern 2 Regionale gezogen. Und dann sogar das gesuchte Tauros.

    Jetzt sammel ich noch paar Eier aber werde wohl auch nicht mehr viele ausbrüten. Aktuell laufen noch 3 und dann werde ich auch keine gekauften Brüter dafür nutzen

    Lavados day könnte ich 18 Raids machen.

    Leider wieder 0 Shiny bei mir dafür 1 hunderter und dann mit critical Catch im 1. Ball gefangen.......

    Jetzt habe ich 2 100er Lavados.....

    Naja immerhin kriege ich ein Shiny getauscht. Müssen nur gucken gehen was das getauscht wird.

    Funktionieren tut es bei abgelegenen Arenen, da der Raid sich erst dann aktiviert wenn ein Spieler in Reichweite der Arena ist.

    Heisst wenn man der einzige Spieler ist kann man um z.B 13:00 an den Arenen vorbei kommen und dort dann die RAids nach 14 Uhr Solo schaffen, da man nun nen 4er Lavados mit 300s Zeit hat.

    Man braucht aber 6 CD Despotar und entweder gutes Dodging oder man muss sehr schnell wiederbeleben können, sonst wirds trotzdem nix.


    Ich mach auch mal nen kurzen Bericht.

    Aktuell kann ich leider wenig spielen, aber immerhin direkt das 3.Wingull bei mir ein shiny xD.

    Dann auch durch bug mal wieder nicht angzeigt bekommen das 3 Eier geschlüpft sind und ich hatte ernsthaft 9 7er Eier....

    Gab dnan noch nen 15/14/15 Hydropi ausm Ei und aus den 7ern kam bis auf ein 14/15/14 DIgda nur schrott raus. Von 9 Eiern 7 mal Mauzi :wtf:.

    Immerhin waren ein paar Eier aus Japan ( Eevee-Girl ) und Spanien ( Anjanka ), die ich dann vertauschen kann.

    Die Pandir Quest habe ich nun auch bekommen und dann gleich 3 mal in Folge.

    Gestern habe ich auch nochmal die Chaniera Quest erhalten, die nun länger dauern wird, weil ich aktuell nur 1 Ei im brüter habe.

    Habe mir letzte Woche die Buchstaben in Köln geholt - gut wenn solche Events am Heimatort stattfinden.

    Wollte ich eigtl. auch machen aber durch Arbeit und anderweitige Termine kam ich nicht dazu.

    Am Samstag hatte ich dann auch keine Lust mit der Bahn rüber zu fahren und mit Auto kann man in Köln eh nicht parken.

    Aber wayne... gibts betsimmt irgendwann wieder die Buchstaben :tongue:

    Tausch von ca Ratten und XL Karpfen geht definitiv. Habe ich mit meinem Bruder gemacht, weil dem noch viel fehlt und mir nur noch 5 Ratten für gold.

    Hatte sonst halt ein paar Tage gesauert aber sonst kein Unterschied.

    Heute meinen Bruder zum ex RAID gebracht. Hat eins mit 12/15/12 gefangen.

    Habe währenddessen dann brauchen Stöpsel gedreht. Konnte aufgrund des Hotspots leider nicht zu weit weg.


    Zuvor gab's dann noch bei uns ein weiteres Shiny für mich. Kam total unerwartet aber nachdem ich die Tage wirklich viel davon gefangen habe müsste es ja irgendwann kommen.



    Dir Quest sind auch ziemlich be*****. Jeder Stop "fange 3 sonnkern". Ja wie soll ich das amchen ich sehe vielleicht 2 Stück in 1h dafür snubbul und Hunduster on Mass. Auch viel andere Gen 2 Müll taucht oft auch aber sonnkern gibt's quasi nicht. Selbst im "Grad biom" habe ich heute gradmal 3 Stück gefangen in fast 2h ( wobei ich nicht die ganze Zeit im Spiel war).

    Natürlich Bonbons gehen auch Längssammlung zu Ende nach der 15. Entwicklungs Quest..

    Jo hab Mal wieder nen Alola RAID gemacht. Diesmal Raichu und dann direkt denn hier.


    Jetzt schon 2 100er Alola :thumbsup:.

    Ansonsten habe ich iwie mit dem Event kein Glück. Sobald ich raus gehe ist nix gutes zu sehen und wenn ich dann Mal ins Spiel gucke spawnnen hier Hundemontage, Granbull....

    Ho-Oh wird schwierig, da fehlt mir noch das Shiny aber evtl kriege ich morgen und Montag noch nen paar hin. Heute gab's nur 1 Ho-Oh und ein yanma (welches auch in 5s tot war)

    Bei uns gab's an jedem Tag jeweils nen 100er leider konnte ich das getan nicht fangen, da es bereit despawnt war.

    Dafür könnte ich heute eins fangen und hab 2 100er Evoli jetzt auf der Reserve für feelinara und evtl psiana.


    Meine Shiny Ausbeute ist mega krass. 1. Tag ca 2,5h und heute nochmal etwas über 1h.




    Das Wablu versucht sich auch gut zwischen den Evoli zu verstecken aber bekommt es nicht so ganz hin xD.

    War auch das Highlight am Tag.

    Wie wirkt sich der "2-Bonbons-Minus-km-Bug" auf Eeveelutions aus?

    Wenn ich 5km laufe, 2(!) Bonbons bekomme, Minus-km auf das aktuelle Interval eingetragen bekomme, dann aber wechsel und noch einmal mit demselben Evoli 5km laufe, sodass die 10km voll sind (und sogar 3 Bonbons), dann müsste das doch reichen wenn ich des Evoli als Buddy hab, oder?

    sollte dann klappen.

    die minus KM anzeige ist ja nur ein visual Bug, der nach nem Neustart vom Spiel auch verschwindet und dann wiede rnormale +0,X angezeigt wird.

    der Bug hat sich mit dem nächsten Update dass bereits ausgerollt wird schon wieder erledigt

    und einen schliemmeren Bug gibts stattdessen.

    Sollte man ein Pokemon mit beere füttern und flüchten kann ma dieses nicht mehr anklicken.

    Klickt man es an stürzt das Spiel ab ganz besonders tragisch bei Feldaufgaben, da diese dann komplett zerstört werden und man keine Pokemon aus ihnen fangen kann.

    Hab heute nen flunkifer RAID gemacht.

    Leider keine Shiny und daneben ist dann noch nen A-Kokowei gewesen und hätte noch überlegt mach ich denn oder nicht.

    Dann nochmal geguckt, dass das Wetter passt (Boost) also gemacht. Natürlich keine Ahnung was ein gutes ist und einfach mit goldener gefangen. Dann kurz Bewertung durchgetippt und dann kurz gemerkt iwas stimmt doch nicht



    Einfach Mal nen 100er gefangen xD direkt Mal mit TMs zum Pflanzenangreifer gemacht und wird jetzt gemaxt.

    Wir haben nicht eins davon. Fange 5 Elektropokemon, bei dem Wetter echt schwierig. Gestern hatten wir noch ein kleines Mauzinest, dass ist seit heut verschwunden. Wahnsinn... Niantic sollte dort mehr machen, sonst such ich mir einen Wolf, und kann kaum Quests machen.

    lustigerweise habe ich heute genau dieselbe Quest bekommen. Bin aber dank frizelbliz ( bei uns nicht allzu selten) schon bei 2/5 obwohl ich nur 30min gespielt habe heute.

    Heute auch gleich 2 Raids gemacht. Nen A-Kokowei und ein Meditie, leider beide nicht das beste. Aber bin ja auch noch im Pause Modus. Sobald ich Nen Pandir habe wird's dann auch wieder auf (ultra) Pause gehen.

    Ich melde mich auch mal wieder.

    Aktuell mache ich ne Pause von POGO.

    Mehr wie ein Stop drehen und ein paar Pokis fangen mache ich nicht.

    Habe dann zumindest in der letzten Woche noch ein A-Raichu und nen Registeel gemacht und gefangen.

    Registeel brauche ich auch nicht mehr machen, davon habe ich jetzt schon 3 Stück.

    Leide rbisher noch kein A-Knogga gesehen, aber wird bestimmt noch.

    Ab nächster Woche werde ich dann wohl noch weniger Spielen und nur noch 2/3er Raids machen da mein Bruder dann ne Woche im Urlaub ist.

    Heute 17 Raids gemacht davon 16 gefangen.

    Leider kein Shiny dabei das beste hatte 1993 (15/14/14) und das gleich doppelt und das 2.te davon ist dann natürlich geflüchtet, trotz 13 sehr guter Würfe.

    War eigentlich klar das ich meinen Lieblingsvogel nicht in shiny bekomme. Bei Lavados werde ich vermutlich 10 bekommen, weil ich das nicht will......

    Ansonsten nicht mehr viel gemacht nach 3h Radtour plus 30min Heimweg durch die Wälder war ich auch etwa platt und hab mich dann noch bischen gesonnt und entspannt.


    Gestern haben wir Mal nen Donphan RAID gemacht, war Mal ne schöne Abwechslung. Muss jetzt noch nen Registeel fangen, danach werde ich vermutlich weniger spielen.

    Die Motivation ist bei mir gerade an nem Tiefpunkt angelangt, Voralpen nach Zapdos heute.

    Dieses Doppelbonbon Event ist gefühlt komplett sinnlos.

    Bin bald bei 10k Rattfratz Bonbons und bekomme jetzt immer 6 statt 3, sodass ich die 10k wohl bald knacken werde und wozu?

    nester sind leider auch nix oder werden kaum noch von Leuten reportet.

    Dadurch macht's auch mit Event überhaupt keinen Spaß.


    Einzig positive sind aktuell die neuen Raids aber die Pässe gehen ja langsam runter und neue kaufen werde ich vorerst nicht.

    Leider war keines der beiden Lugias shiny, aber ich möchte mir die Raid-Pässe lieber für Zapdos aufsparen :3

    Allerdings war der heutige Tag für die paar Stunden trotzdem ein voller Erfolg! 100er Kleinstein und shiny Minun.

    Das Kleinstein hatten wir nur noch aufm Weg zur U-Bahn gefangen, obwohl wir eigentlich einen anderen Weg nehmen wollten.


    Und die Ratte sollte man aus den Freundes-Eiern raus nehmen.

    Alola-Rattfratzhatte ich auch schon öfter aus dem Ei als mir lieb ist

    hatte zwar schon mal ein IV mäßig richtig gutes aber was nützt mir das ?

    Die müssten wirklich nicht im Ei sein das finde ich auch für die lohnen sich die 7 Km laufen echt nicht ^^°


    Meine Bilanz heute aus 5 Eiern.

    Mal ganz im ernst, das kann doch nicht sein oder?

    Das sind jetzt beinahe 50% Rattfratz aus dem Ei.

    Wie ist das denn mit barschwa und knacklion? Spawnen die nur auf dem festgelände vermehrt?

    Eigentlich sollten die weltweit vermehr spawnen. Aber vieleicht ist es jetzt doch "nur" Plusle/Minun und Starter geworden. Was anderes habe ich bisher auch nicht gesehen.


    Nestwechsel war wieder am Start und ich glaube ich habe bei mir nen Raupy Nest vor der Tür :flinch:

    Ist das denn quasi Glückssache, ob es bei meinem Handy (Xperia z5 compact mit Android 7.1.1) funktionieren würde?

    30€ für ein Gerät, dass sich nicht verbinden kann oder die Verbindung trennt ist schon happig

    Ist etwas schwirerig zu sagen, es hängt tatsächlich zum Teil vom handy ab aber auch ein wenig vom Glück ob es sich drietk beim ersten Versuch verbindet.

    Ich habe z.B. das Gotcha, im Prinzip ein gemoddetes Go-Plus und vor ein paar Monaten hat sich das jedesmal einwandfrei verbunden. Aber Niantic hat dann nen Update von Go rausgebraucht und seit dem verbindet es sich auch nur noch sporadisch.

    Zusätzlich dazu bleibt beides auch nur 1h verbunden. Heisst nach 1h musst du es wieder neu verbinden, egal ob Apfel oder Android, wobei es beim Apfel beides sich besser verbindet aktuell.

    So ich berichte dann auch mal während ich hier noch das Inventar ausmiste und die letzten Pokis, vorallem die vielen aus den zig Eiern bewerte.


    Ich konnte stolze 17 shinies fangen, davon 5 mit Brille und eines mit passablen IV zu Turtok entwickelt. Habe insgesamt mal 5 Turtok entwickelt davon 2 shinies, ein normales und eines mit Brille.

    Nun stehe ich vor dem Dilema, was soll ich mit dem Schiggy Squad machen? Mein Brude rhat mir auch nochmal 10 rüber getauscht (keines wurde brauchbar) und verschicken ist absolut unmöglich!

    Ich hoffe mal man kann die auf das Switch Game übertragen xD.

    Das am Ende jede Quest Schiggy lieferte war dann echt krass und mit knapp 25 Stops im Park ging das recht gut aber ich war trotzdem schon nach 45 min mit nahezu allen Quests durch.

    Für LVL 40 hat es am Ende auch nicht ganz gereicht, da ich einfahc mit fangen nicht hinterherkam und alle paar Schritte schlüpften ja auch wieder die nächsten Eier.

    Ganz blöd wars auch wieder neue Eier zu bekommen. In der letzten Runde gabs aus 20 Stops (+3/4 Arenen) gradmal 2 Eier

    100er gabs diesmal auch eines, ein tauboga xd. Damit jetzt schon wieder nen CD mit 100er und wieder mal nciht das CD Poki.

    Mein Bruder hat natürlich auch wieder den jackpott geknackt. Einfach nen 100er shiny Schiggy mit Brille. Natürlich hat ers gemaxxt und zu Turtok entwickelt.

    Bei mir wäre es nun das stärkste Schiggy der Welt gewesen, aber so ists halt nur nen Turtok mit Brille :P

    Ansonsten gabs nicht viel besonderes, sehr viele Karnimani (Nest) und Pikachu. Ein Pichu konnte ich auch ausbrüten.


    Zu Hause angekommen gabs dann gegen Nachmittag nochmal paar Raids, Timing war auch perfekt, sodass wir nen Absol und 2 regice machen konnten.

    Gab dann auch endlich den LVL up auf 40.

    jetzt muss ich nur die ganzen Pikas alle weg schicken was mega lästig ist.

    Mals ehen ob ich noch was gutes ausm Ei hab, bisher ist noch nix dabei.

    Da der Schiggy-Tag in Japan verschoben wurde (und ohne Nachricht von Niantic, wir haben es erst gemerkt, als um 12 Uhr keine aufgetaucht sind...), könnt ihr auch heute für mich betatesten. :D

    Wieder wegen dem Regen?

    Von den Bildern die ich gesehen habe, kann man das schon nicht mehr als "Regen" bezeichnen, das ist ja nen fetter Sturm, mit kaputten Straßen und Überflutungen.

    Kann ich aufjedenfall nach vollziehen wenn Niantic da den CD und das Arktos Event absagt. Denke da wird bestimmt noch ne Nachricht auf Twitter/Facebook etc. kommen wann und wie das nachgeholt wird. Ist ja mit Arktos auch schon so gewesen.

    Die Meisten die heute ein Shiny bekommen haben sind direkt aus der Gruppe ausgestiegen und abgehauen. Die Meisten denken nur an sich das sieht man ziemlich offensichtlich.

    Mit so einer Gruppe könnte ich z.B garnichts anfangen. Alle die gestern bei uns dabei waren sind auch so lange gebleieben wie sie eben konnten. Ob sie jetzt 1h oder 2 dabei waren und dann nen Termin hatten, Arbeiten mussten oder halt einfach keine Pässe mehr hatten. Da es niemand einfach gegangen, weil er/sie nen shiny hatte, es besteht ja auch imemr die Hoffnung, dass das >Nächste auch eins wird xD.

    Zudem möchte man auch das die anderen auch eines bekommen, was ja leider nicht immer klappt, auch wenn man zig Raids macht.

    Also, da wo ich herkomme juckt das nur dann Leute, wenns wirklich nötig ist um den Raid zu schaffen... Ich mein, ob du jetzt 60 oder 5 Restsekunden hast ist im Endeffekt auch nicht wichtig, solange du den Raid schaffst - und da sich in der Regel genug Leute zum Raiden zusamenfinden, ist das nicht wirklich das Problem. Außerdem, ist es nicht viel sozialer von dem Lowlevel, wenn er sich beeilt, möglichst schnell eine wirkliche Hilfe zu sein als wenn er das deutlich verlangsamt, nur um so drei statt nur einem Prozent zum Schaden beizutragen?

    Würde ich so unterschreiben, weobei mich das LVL eines Spieler eh nicht interessiert.

    Für nen Arktos Raid brauchts nur 3-4 "gute" Spieler (jeder mit 6 CD Despos und man gewinnt immer) und wenn wir dann 10 sind ists auch egal ob da jemand auf LVL 15 ist und was für Pokemon er auswählt. Die meisten anderen gehen auch mit dem rein was das Spiel auswählt.

    Was völlig legitim ist und eigtl. auch eine sehr gute Wahl sein sollte, nur ist Niantics Code zum Teil mega dumm bei der Auwahl, aber das ist weder ne andere Sache.

    Und selbst wenn wir jetzt bei anderen Raids wären und ein LVL <30 Spieler sich für nen Despotar meldet und wir nur wenige sind, dann erwarte ich auch nicht viel, denn du kannst halt eh nicht mit nem LVL 38/39 oder gar 40er (die auch "normal" gelevelt sind) mithalten.

    In dem Fall wäre es dann nur wichtig, das derjenige Pokemon nimmt mit dennen er möglichst genug Schadne macht, sodass wir den Raid schaffen und wenn er dann mit 6 LVL 15-20 Machomei oder mit dem was er eben oben (von WP her) in der Liste hat, dann ist das halt so.

    Wenn man den Raid am Ende dann geschafft hat freut man sich ja nicht weniger und der andere hätte sonst den Raid (egal ob jetzt 3er oder 4er) alleine nicht geschafft.