Habe jetzt mal einige teams fürs Doppel gezüchtet und getestet. Mit dem folgendem aber bisher die besten Ergebnisse erzielt und wenn die Trainer ausnahmsweise mal nicht jedesmal nen Freeze rauskriegen und mich mit jedem Move criten würde ichs auch mal weiter schaffen.
Die Teams stammen größtenteils von Smogon und bei den EVs könnte auch noch etwas verbessert werden.
Winstreak 69 im Doppelkampf in Ultramond
Das Team:
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Fähigkeit: Niesel
Wesen: Mäßig
EVs: 252 SPA / 252 INIT / 4 KP
- Rückenwind
- Orkan
- Lake
- Schutzschild
Ziemlich standard mit Außnahme von Lake, welches aber ein Lebensretter sein kann, wenn der Gegner Orkan resistet und unter 50% KP ist.
Kaum etwas bleibt dann noch aufm Feld.
Der wichtigste Move ist aber Schutzschild. Vorallem gegen die viele Elektro Pokemon ist Schutzschild ideal um einen Turn zu überleben und einen Genger rauszunehmen.
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Wesen: Scheu
EVs: 252 SPA / 252 INIT / 4 DEF
- Donner
- Zauberschein
- Kraftreserve (Feuer)
- Voltwechsel
Donner als Stab Move mit 100% Genaigkeit im Regen. Wird in der Regel gespammt und OHKOt nahezu 90% des Baums.
Zauberschein ist ein eher selten eingesetzter Move gegen Drachen und vorallem ausserhalb des Regens (was kaum vorkommt) ein sehr nützlicher Move.
Kraftreserve Feuer ist eigentlich nur für ein Pokemon: Tentantel. Vorallem ausserhalb des Regen ist tentantel mit dem Team nur schwer besiegbar und kann komplett wallen.
Voltwechsel hat auch nur wenig nutzen vorallem aber gegen erkennbare Mega-Glurak-Y und Despotar/Mega Despotar mit Sandsturm , um den Regen wieder raus zu holen. Vorallem gegen Glurak-Y sehr gut um es auch gleich zu killen.
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Fähigkeit: Trockenheit > Wassertempo
Wesen: Hart
EVs: 252 ATK / 252 SPE /4 SPD
- Kaskade
- Erdbeben
- Eishieb
- Schutzschild
Der Regen sweeper im Team, der oft genug für peliper rein kommt, wenn ein Elektro Pokemon auftauch und mit Kaskade und Erdbeben alles plattwalzt, das keine hohe physische Def hat.
Schutzschild ist wieder Pflicht und Dank 4fach Pflanzenschwäche auch super nutzbar um lästige Pflanzen ausserhalb des Regens mit Kapu-Riki rauszunehmen.
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Wesen: Sacht
EVs: 244 KP / 28 ATK / 108 DEF / 124 SPD / 4 INIT
- Ramboss
- Egelsamen
- Rundumschutz
- Schutzschild
Zu Kaguron gibts nicht viel zu sagen. Rundumschutz ist perfekt für Hagel Teams die Blizzard spammen und ein perfekter Move um Gluraks einzigen feuer Move Hitzewelle zu kontern.
AP sind bei Kaguron jetzt auch gemaxxt worden, da ich erst kürzlich von einem Lanturn mit Erholung outstalled wurde.
Das Team ist ziemlich effektiv im Kampfbaum und die größte Schwäche sind Sonnenteams, da der Regen extrem wichtig ist. Auch wenn Pelipper schwach erscheinen mag so ist es doch oft der MVP und hilft mit Rückenwind und seiner Fähigkeit die gegner zu überholen und zu besiegen.
Der Loose bei Kampf 70 gegen Astor war hauptsächlich durch crits verschuldet. Er leadete mit Despotar und Tohaido ( beides mögliche Megas) ich weschsel Pelipper aus und hole Sumpex rein. Voltwechsel mit Kapu-Riki auf Tohaido. Tohaido protectet und Despotar wird mega und killt mein Kapu-Riki mit Erdbeben und critet Sumpex (ca 50%KP).
Peliper kommt aufs Feld und holt den Regen raus. Astor schickt Absol in den Kampf ich schmeiß Kaskade auf Absol und Lake auf Despotar raus. Absol setzt Tiefschlag ein und critet somit ist Sumpex tot.Despotar outspeedet Pelipper und löst den Fokusgurt aus. Pelipper killt Despotar.
Kaguron und Irokex kommen rein. Kaguron setzt egelsamen gegen Absol ein und Pelipper Schutzschild. Power-Punch von Irokex trifft Kaguron und critet.
Kaguron setzt Schutzschild Pelipper wird gekillt.
Kaguron setzt Egelsamen auf Irokex ein. Tiefschlag von Absol geht daneben. Irokex holt Fightium Z raus und critet schon wieder ( auch wenns jetzt nicht mehr gemattert hat )
Der einzige Fehler von mir war es Kapu-Riki drinne zu lassen, hatte mich da aber auch verklickt, was auf dem alten DS doch häufiger vorkommt (A-Knopf klemmt) und hätte Volt-Switch auf Despotar einsetzen müssen. Am Ende hätten die Crits mich aber dann trotzdem gekillt. Ohne die Crits auf Kaguron hätte Kaguron locker das 2vs1 gewonnen.
