Beiträge von Ribery93

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Entweder ist die Shiny Chance bei den Pokemon erhöht oder mein Spiel ist broken.

    Das Gefühl habe ich auch.

    Habe zwischen ende September und Anfang Oktober gleich 6 Shinies gefangen. Nur ein Paar tage später gabs dann auch noch ein shiny Lilminip.


    Zwischendurch auch noch ein Galar Lavados, das glücklicherweise im 2.Ball durch einen lucky catch gefangen wurde.

    Beim cDay gabs diesmal in ca. 1h 10 shinies und auch einige sehr große Exemplare wodurch ich den 1. 2. und 4. Platz im Showcase erhalten habe. Die Belohnung ist zwar größtenteils Müll aber diesmal gabs doch glatt einen Premium-Raidpass. Hab zwar noch 54 im beutel aber besser als ein Glücksei oder ein Lockmodul.

    Für den Meisterball fehlen noch 21 Raids, sollte gehen wenn hier weiterhin recht viele 1-3 Sterne Raids laufen.

    So wie ich das mal auf reddit gelesen hab und auch selbst getestet habe ist das einfach die Restzeit vom Raid.

    Der Kreis wird voller bis der Raid verschwindet. Aktualisiert sich aber nicht live, sondern nur durch einen Neustart der App.

    Wozu das dient kann ich aber nicht sagen, wüsste nicht welche Personnengruppe Probleme hat die Zeitangaben zu erkennen.

    Mein erster washakwil raid und direkt ein shiny. Dachte der wäre schwerer, weil überall ne Empfehlung von 2 Spielern angegeben wird. War aber solo jetzt nichts besonderes ca. 50s Restzeit. Komischerweise ist der fangort falsch. Scheinbar aber auch bei allen meiner pokemon, sehr kosmischer bug mal wieder.

    Hab jetzt auch mein erstes Galar arktos gefangen. Hat ziemlich lange gedauert um überhaupt mal eines zu treffen. Habe dann auch meinen meisterball verwendet. Zum Glück gibt's ja jetzt auch wieder einen neuen. Muss nur die 60 raids voll kriegen. Sonst habe ich in den letzen 3 Tagen 3 100er gefangen. Keine allzu besonderen, ein Tuska, ein Wablu und Monozyto. Der vommunity day war mit 12 shiny in 1.5h mal wieder erfolgreicher als die letzten beiden, bei dennen ich nur je 1 shiny in 1h fangen konnte.

    Ich habe eine Frage zum Kumpelspaziergang.

    Ich habe nämlich keine mobilen Daten, aber ich möchte trotzdem die km sammeln.

    Ja, ich kenne den GPS Bug mit dem man trotz stillstand noch gaaaanz wenig km angerechnet kriegt, aber den möchte ich nicht nutzen. Zumal das ewig dauert...

    Kann Go meine km auch irgendwie ohne Internet zählen? Dann würd ich es mir mit GPS eingeschaltet in die Tasche stecken und losmarschieren (geht GPS ohne Internet überhaupt?).

    GPS funktioniert auch ohne Internet. Dank Adventure sync solltest du auch sobald du weider Internet hast die Strecke auf deinen Kumpel/Eier angerechnet bekommen.


    Ich meld mich auch mal wieder.

    Habe in den letzten Monaten nicht so aktiv gespielt und finds bemerkenswert, das ich bei jedem der Events mindestens 1 shiny bekomm obwohl ich quasi nur am WE mehr als 30min spiele und selbst am WE nur in den letzten 2 Monaten, wo es wärmer geworden ist und ich auch wieder etwas mehr Zeit hatte.

    Haben die die shiny raten in letzter Zeit deutlich erhöht zu vorherigen events?

    Kann mir halt nich vorstellen das ich 2019 ausserhalb von CD nur 6 shiny fange und jetzt in 7 Monaten schon 16 stück gekriegt hab, obwohl ich nichtmal halb so viel spiele wie zuvor.


    Ich find den Karpador CD ganz gut, da ich so nach den Tausend bisherigen Karpador dann auch mal ein shiny kriegen kann.

    Schlecht ist nur der Tag, bin an dem Samstag nämlich den ganzen Tag über weg und werde wohl kaum spielen könne. Muss also auch wieder rote Bälle sammeln und das Goplus fangen lassen.

    kann ich absolut nicht bestätigen. Aber mal ganz im Gegenteil, die Qualität ist meiner Meinung sogar drastisch gestiegen. So viel Müll haben die Ingressspieler durchgewunken, die Pokemon go Spieler schauen da den Ergebnissen entsprechend finde ich genauer hin... Zumindest können das meine Ergebnisse genau so belegen, alles was grenzwertig ist wurde konsequent abgelehnt, alles was stopqualität hat ist durchgegangen.

    Das mit den Standortgefakten Stops resultiert leider aus der grauenvoll schlechten Standortfunktion bei Wayfarer.

    kann ich so bestätigen.

    die paar 100 Stops die Schrott waren und ich abgelehnt habe wurden auch alle abgelehnt und die paar guten sind durchgekommen.

    Die Standortfunktion ist eher suboptimal. Zumal viele der Standortdaten von Maps Uralt sind hatte schonmal ne Map aus 2008 :/

    Mobil finde ich Wayfarer aber bisher deutlich angenehmer als aufm Desktop, wobei mir die Reihenfolge nicht zumutet.

    Hätte viel lieber zuerst Name + beschreibung + Map und Zusatzbilder, infos etc erst zuletzt, damit ich z.B nen fakeStanort oder doppelten Stop sofort ablehnen kann und nicht erst bis zum letzten oder vorletzten Punkt gehen muss um zu sehen das der Stop nicht existiert ...



    Hatte gestern leider auch wieder einen sehr unpleasent Ereignis.

    Habe ein shiny raupy angetroffen werfe meinen Ball und dann ist das Internet weg. Normalerweise bleibts im ball bzw. taucht wieder auf oder zumindest gibts ne Animation das es ausbricht, hier war aber nicht und es ist einfach weg :(

    Raidtechnisch ist echt nicht viel los in letzter Zeit aber da ist Niantic selbst dran Schuld wenn sie viele Neuerungen einführen und man dadurch dazu gedrängt wird auf shiny release etc. zu warten.

    Aber auch die ganzen Neuerungen die nen Monat supportet werden und dann einfach verworfen werden. z.B spezial Aufgaben Tage mit besondern Pokemon (Perlu/Barschwa) oder auch die Fotofunktion mit Farbeagle. Bei den Rocketkämpfen haben sie jetzt was gemacht aber ob das auch langzeittechnisch etwas wird...

    Bei raids hat sich Niantic aber zuletzt echt schlecht angestellt. Darkrai war einfach nur schlecht gemacht. Generell forciert Niantic hierdurch das spielen in größeren gruppen. Wenn man aber in einer kleineren gemeinde spielt fällt das extrem auf wenn ein Legenderes Pokemon extrem gebufft wird. Wenn eine Person aus der gruppe fehlt kann man den Raid vergessen. Auch sind die LVL 1-4 Raids nur wenn das entsprechende shiny fehlt überhaupt attraktiv. Es fehlen auch entwickelte shinies und generell Pokemon die man mal nicht schon 100 mal in raids getroffen hat.

    Oje, Pokemon GO Spieler dürfen bald Portale/Stops bewerten. Das ist einfach nur RIP. Bin schwer enttäuscht von Niantic, dass sie solch einen Blödsinn machen. Dann haben wir ja bald ganz viele Stops von Gartenzwergen. Man kann nur hoffen, dass sie wenigstens noch brutal hohe Einstiegshürden dafür machen ansonsten kann man bald das Spiel vergessen. Echt eine Horrormeldung und dabei ist erst in 2 Wochen Halloween...

    Hab gestern die Nachricht erhalten, das ich am Wayfarer Programm teilnehmen kann und mal ca 80 potenzielle Stops reviewt.

    ca 10-15% kamen ausm Ausland, nur <5% aus der Näheren Umgebung. Etwa 30% waren komplett Schrott... Entweder auf privatem Gelände, auf Schulen etc. oder auch einfach nur irgendwelche Bäume oder temporäre gegenstände. Aber auch waren einige Bilder einfach sehr schlecht aufgenommen oder auf google maps eindeutig nicht vorhanden. Das beste war aber ein Haus, welches als modernes Haus eingereicht wurde, ohne das dazu ein Schild existierte, welches zumindest andeutet, dass es sich um ein Architektonisches Kunstwerk o.ä. handelt. Bei dem ganzen Müll kan ich auch noch besser verstehen, wieso meine Einreichungen noch immer alle in der Warteschlange sind, seitdem ich sie ganz zu Beginn eingereicht habe.


    Die einzige "Hürde" ist wohl der Einstiegstest und ich schätze mal LVL 40 aber keines ist davon wirklich schwer zu erreichen/bestehen.

    Ich hoffe das es wenigstens eine Kontrollmöglichkeit unter den Prüfern gibt, sodass es eben nicht dazu kommt das jeder Müll akzeptiert wird und Spieler die schlechte Anfragen akzeptieren nicht mehr bewerten dürfen.

    Erstmal nen neuen Glücksfreund und 2 Eier später dann das.


    Sieht ja echt gut aus.

    Da ich nicht im Lande bin schaff ich aber auch ausser Mal ein paar Stops zu drehen und natürlich Eier brüten nicht viel.

    Rocket ist ja jetzt auch nochmal etwas schwieriger geworden und die vorgeschlagenen Teams sind echt Müll.

    Joa - eine Stunde gleich 17 Encounter (mehr Stopps hatte ich leider nicht auf der Route), alle gefangen. Leider nix Rares und hauptsächlich Zubats. Aber auch Hydopi/Moorabel.


    Beim Kämpfen sehe ich kaum Probleme, wen man die Sprüche vorab richtet deutet. Relaxo/Dragoran hatte ich bisher noch nicht, daher kann ich da nicht mitreden. Alles andere sollte mit den richtigen Countern auch für Spieler mit niedrigerem Level als 40 machbar sein.

    Hab 5 gemacht und auch nur 1 Hydropi 2 Golbat + 2 zubat gefangen.


    Die Kämpfe sind recht machbar. Wobei Dragoran und Relaxo unglaublich stark sind. Gegen beides ist aber ein Despotar mit gestein Attacken ziemlich gut, da es gut austeiilt und auch tankt. Bisher noch keine niederlage aber 2 mal ganz knapp gegen ein relaxo bzw einmal Dragoran.

    Hab jetzt nach dem 100er auch mein shiny seeper gefangen.

    Dann auch noch einiges an Eiern gebrütet und habe insgesamt 46km hatte aber auch nicht die Zeit und Lust die 50 noch heute voll zu machen. Hab heute zwar 9km gemacht aber in POGO wurden nur knapp 5km gezählt.

    Restliche Eiern waren nix besonderes und miese IV. Den hier habe ich immerhin noch kein guten gehabt und nicht entwickelt.

    Dann noch nen Raichu und Flunkifer Raid gemacht. Leider kein shiny und nix gutes dabei.

    Gestern reden wir über eine (nicht) erhöhte Rate, heute geht mir das hier ins Netz...

    hmmm. Deins hat irgendwie ne andere Farbe wie meins.


    Gestern gefangen.

    Zudem noch aufm Weg zur Uni den hier.

    Heute gab's leider nix besonderes. Wobei gestern scheinbar die shiny rate erhöht war für ne kurze Zeit. Heute war wohl nix mehr.

    Bei den Quest habe ich leider auch nur zwei "Drehe 25 Stops..." erwischt und aus keinem kam

    ein wirklich gutes das beste was ich habe ist jetzt das 84-89%tige :upsidedown:

    Bei mir auch nur 2 Mal die Quest erhalten, obwohl ich wirklich danach gesucht habe aber selbst im Park gab's laut Gruppe keine.

    Immerhin brachte die gestern eingesammelten heute noch den hier.


    Bleibt halt die Frage entwickeln oder nicht? Müsste natürlich 14ATK haben :/