Beiträge von Dardroth

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    So hab mir erst Gedanken gemacht ein Neues Team zu machen (mach ich nicht will erst das erste Fertig machen und dadurch meinen Spielstil finden und dann das richtige Team machen ^^.


    Also das wäre das aktuelle Endresultat.


    Skorgro
    @ Toxik Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP 252 Ver 4 SpVer
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpAng)
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Tarnsteine


    Aquana
    @Überreste
    Fähigkeit:H2O-Absorber
    EVs: 252 KP 252 SpVer 4 Vert
    Wesen: Still (+SpVer, -Ang)
    - Wunschtraum
    - Vitalglocke/Eisstrahl/Toxin (siehe Skorgro)
    - Siedewasser
    - Schutzschild


    Scherox
    @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 52 Def / 204 SpVer
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpAng)
    - Patronenhieb
    - Ruheort
    - Auflockern
    - Abschlag / Kehrtwende



    Fiaro@Überreste
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252 KP 252 Ang 4 Int
    Wesen: Hart (+Ang -Sp.Ang)
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Schwerttanz
    - Irrlicht


    Latios@Wahlschal
    EVs: 252 Sp.Ang 252 Int 4 Kp
    Wesen: Scheu (+Int -SpAng)
    -Draco Meteor
    -Pychoschock
    -Surfer
    -Trickbetrug


    Raikou
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 SpAng / 4 SpVer / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init / -Ang)
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve Eis
    - Spukball


    oder


    Blitza LIFE Orb
    Fähigkeit: Voltabsorber/Rasanz
    EVs: 252 Sp.Ang 252 Int 4 Kp
    Wesen: Mäßig (+SpAng -Int)
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Kraftreserve [Eis]
    -Spukball


    So Blitza ist schneller als Raikou und hat nur 5 SpAng weniger dafür genug Speed um Fiaro zu Outspeeden (Fiaro muss also mit Sturzflug angreifen und das ist nicht effektiv. Mit Rasanz auf Blitza hätte ich neben Skorgro ein weiteres Pokemon was Burn und Toxin haben will und dann Outspeeded es alles.


    Könnest du mir dann noch ein Tipp geben wie ich das mit dem Latios mache (müsste und will neu Starten (Pokemon werden aber Übertragen) weil wie soll ich dann die EVs ermitteln???. Mit Raikou wäre es kein Problem da ich ja dann schon zum Richter gehen kann.

    Hi
    es tut mir leid das ich jetzt erst antworte (wenig Zeit gehabt) aber hab erst heute eine Benachrichtigung bekommen und darum auch nicht reingeschaut.


    Erst mal Danke für die Mühe, mir sind selber ein paar Veränderungen eingefallen werde sie hoffentlich heute noch präsentieren.


    Hab nur geschrieben damit du weißt das ich deine Kritik mitbekommen hab und jetzt auch was ändere.


    So, hab etwas überlegt und bin dazu gekommen:



    Mega Scherox bleibt mit Abschlag EVs auf Tank
    --> Er soll weiterhin Schaden machen aber auch Skorgro ablösen


    Aquana bleibt
    --> Stalliger Support für Team


    Neuzugänge:


    Wahlschal Latios um mit Draco Meteor und anderen Attacken Löcher ins Gegnerische Team zu jagen und für den Speed im Team
    EVs auf Sp. Ang und Init
    -Draco Metor
    -Pychoschock
    -Surfer
    -Ruheort


    Denke mal auch Standart Set von Latios



    Unkenntnis Pixi um etwas gegen Booster zu haben und damit Sweeps zu verhindern und vielleicht auch um selber zu sweepen
    Evs auf KP und Vert
    -Mondschein (ich hab kein Pixi mit Weichei)
    -Gedankengut
    -Mondgewalt
    -Vitalglocke oder Flammenwurf (gegen Staller oder Stahlpokemons)


    Fiaro als Finisher im Late Game (sicheres Einwechseln da Scherox Auflockern hat)
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Ruheort
    -Kehrtwende


    Ruheort wenn man zum Heilen kommt sonst normales Set mit Wahlband.



    Ich bin in Gedanken sehr zufrieden mit dem "Neuen" Team da es mehr Speed hat und ich mehr Sweep möglichkeiten hab.


    Ich hoffe du kannst mir beim letzten Pokemon einen Tipp geben.


    PS: Würde mich freuen wenn du mir ein Sichlor (mit Auflockern) züchten könntest (Evs usw. egal)

    So habs Versucht und hab kein Pokemon gefunden nur das hier:


    Clavion
    lernt Attacken mit sieben verschiedenen Typen per Level Up
    höchster Wert is 91
    keine Vor oder Nach Entwicklung

    So dann versucht mal zu erraten wer ich bin. ^^


    - Ich lerne Attacken von 14 verschiedenen Typen


    - Ich bekam 2 Generationen nach meinem Erscheinen eine Entwicklung


    - Ich bin eines von Ashes Pokemons, er hat mich aber nur 2 mal


    - Ich lerne (per Level Up) nur eine einzige Offensive STAB Attacke

    So hallo noch mal,


    hab mal etwas wegen dem Eissplitter gecalc. (mit deinen EVs)


    Mega Brutalanda 252 Ang Int und 4 Def
    Eis : 36,2 - 43,5%
    Stein: 44,1 - 52,5% Tausch erwarten Eis und dann noch mal Eissplitter


    Demeteros Tier mit 252 Ang Int und 4 Def
    Eis (4x) : 35,1-41,3%
    mit Bedroher: 26,3 - 31,3%


    Glurak X mit 252 Ang Int und 4 def
    Stein: 57 - 67%


    Normales Glurak
    Stein 150-180 % ---> Sicherer Tod
    Eis: Selbst mit Tarnsteinen zu wenig dmg für 0hitKO


    Dragoran mit 252 Ang Int 4 def mit Multischuppe
    Eis: 25- 28%
    Stein: 30-35%
    ohne Schuppe
    Eis: 48-56%
    Stein: 60-70%


    Lations mit 252 Sp. Ang Int 4 def
    Eis : 30-35%
    Stein: 37-43%


    Knackrack 252 Ang Int 4 Sp Ang
    Eis: 43-52%
    Stein: 12-15%


    Skrogro 252 HP Vert
    Eis: 25 - 32%
    Stein: 16-20%


    Fiaro: 252 Ang Int 4 def
    Eis: 16 - 20%
    Stein: 164- 194%


    Muss du wissen wer dir gefährlich wird.
    Es sollte noch gesagt werden das Steinhagel 75 dmg 90 Genauigkeit reicht um Fiaro und Glurak zu 0HitOK.
    Bei Felsgrab 60 95% müssest du noch ein paar EVs in Ang tun.

    So ich geb dann mal meinen Senf dazu (Achtung!!! ich bin noch recht neu also nicht alles für wahre Münze nehmen)


    Hab mal dein Team hier durch gejagt (http://www.eggyemporium.com/tools/teambuilder/#)


    Du hast:
    -4 Immunitäten (Gift,Boden, Elektro und Pycho)
    -Ein Problem mit Eis haben (Donphan, Bisaflor (vor der Mega) und Dragoran wobei nur Arkani und Impoeon dagegen gut sind aber auch empfindlich ---> Eis Schwäche im Team


    Was gut ist Bisaflor kann in die Schwächen von Nachtara gewechselt werden (Kampf, Käfer, Fee) und Nachtara fängt Pychoattacken ab.
    Bei dem items sehe ich keine Probleme.


    Movesets:
    Bisaflor: Hier könnte man überlegen ob man statt Synthese Egelsamen nutzen (ist aber Geschmacks Sache)


    Nachtara: Statt Konfusion, wenn du Stallen willst Toxin oder wenn du Supporten willst Vitalglocke (so kannst du Statusprobleme, wie Burn bei Dragoran usw. entfernen aber auch kannst du Nachtara davor schützen ausgestallt zu werden.


    Sonst sehe ich erstmal keine weiteren Probleme (ich schau aber noch weiter)

    So ich bin noch recht neu im Competitive Bereich von Pokemon.


    Ich fand es als Anfänger gut Pokemon Paare zu finden welche gut zusammen arbeiten.
    Zudem wollte ich:
    - Max 3 OU (Nach smogon) da ich diese als Stark aber nicht OP/Broken/Imba bezeichnen würde (siehe Uber)
    - Desweiteren KEINE Legis da ich sie (trotz der Listen für zu stark halte, außerdem finde ich es komisch das Pokemons die über Zeit und Raum usw. herrschen sich für ein Pokemonkampf interessieren ^^
    - Möglichst Einfache Pokemons (wo man gut an die Move Sets ankommt)
    - Items max 2 mal das gleiche
    - Ausgewogendes Team aus Defensive und Offensive





    Kurzübersicht



    Skorgro|Aquana|Mega-Scherox|Skelabra|Viscogon|Despotar



    Das Team im Detail


    Skorgro @ Toxik Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP 252 Ver 4 SpVer
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpAng)
    - Schutzschild/Ruheort
    - Ruheort/Toxin
    - Erdbeben
    - Tarnsteine/Toxin


    Beschreibung:
    Skorgro. Es ist eine tolles Pokemon, es besitz einen sehr guten physischen Bulk kann aber auch mit Erdbeben schaden anrichen.
    Es verfügt über 2 Immunitäten und einigen Resistenzen und nur 2 Schwächen wobei ich meine das diese Hauptsächlich in Spezielle Form auftreten (Außer Azurmarill, Sumpex usw.)
    Mit seiner Fähigkeit kann es mit einem Toxik Orb Statusattacken abfangen aber auch sehr viel Leben wiederherstellen. Zudem kann es die wichtigen Tarnsteine raus bringen. Ich bin mir nicht sicher wie wichtig Schutzschild für Skorgro ist da Aquana die Vergiftung wieder entfernt.
    Wesen und EV´s für besseren Bulk.
    Kurz und Schmerzlos: Meine physische Wall + Tarnsteine



    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit:H2O-Absorber
    EVs: 252 KP 252 SpVer 4 Vert
    Wesen: Still (+SpVer, -Ang)
    - Wunschtraum
    - Vitalglocke/Schutzschild
    - Siedewasser
    - Eisstrahl


    Beschreibung:
    Aquana ist eine Tolle Ergänzung zu Skorgro da sie seine beiden Schwächen sehr gut Ausgleichen kann. Desweiteren kann sie angeschlangende Pokemons mit Wunschtraum heilen und Gegnerische Pokemon Verbrennen. Wesen/ Evs sind auf einen besseren Bulk ausgelegt. Sie wird zudem von Skorgro Unterstützt in dem er Elektro-Pokemons Kontert und die Pflanzen Attacken ihn nur normal treffen (sind dafür aber auch selten anzutreffen). Bei der Vitalglocke bin ich mir nicht ganz sicher da ich Skorgro zum Abfangen der Statusveränderungen habe.
    Kurz und Schmerzlos: Meine spezielle Wall + Wish und Vitalglocke




    Das wäre nun erst mal mein Defensiver Core aufdem nun Aufbauen kann. Ihr seht ich baue mein Team nicht um ein Pokemon rum sondern suche mir eine solide Basis der ich vertrauen kann.
    Jetzt habe ich schon ein OU (Skorgro) und ein UU (Aquana) und mein Team hat 2 gute Walls die ihnen den Rückenfrei halten und mit Tarnsteinen und Wishes Supporten kann.
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    Nun beginnen wir damit noch etwas Power in das Team rein zu bringen in Form von


    Mega-Scherox @ Scheroxnit
    Fähigkeit:Techniker
    EVs: 252 KP 252 Ang 4 SpVert
    Wesen: Hart(+Ang, -SpAng)
    - Patronenhieb
    - Ruheort
    - Auflockern
    - Kraftkoloss/Kehrtwende


    Beschreibung:
    So ich hat mir erst Überlegt Meistagrif reinzunehmen hab mich aber aus folgenden Gründen für Mega Scherox entschieden.
    - Guter physischer Bulk + Ruheort
    - Nur eine Schwäche welche von Aquana gedeckt wird
    - Starker Erstschlag (Techniker) ---> Init kann man vernachlässigen
    - Nimmt nur normalen Tarnstein-Schaden und kann sie mit Auflockern rausnehmen
    - Hier liegt aber auch ein Problem es ist glaube nicht leicht an ein Auflockern Sichlor ran zukommen oder???
    - Kehrtwende da Scherox Bulky ist und zudem nicht sehr schnell ist kann man so ein "sensibles" Pokemon sicher einwechseln und wenn man einen Gegnerischen Tausch erwartet Kontern zukönnen, Krafkoloss ---> RIP Destpotar, [Akrobatik da müsst ihr mir helfen löst ein Megastein den Effekt von Akrobatik aus? und Profitiert die Attacke dann noch von Techniker??]


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    Nun wollen wir etwas tun womit wir sorgen dass unser Gegner Scherox nicht mehr mit Feuer Attacken bedroht.


    Skelabra @Wahlglas/Life-Orb
    Fähigkeit:Feuerfänger
    EVs: 252 SpAng 252 Init 4 Kp
    Wesen: Mäßig (+SpAng, -Ang)
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Energieball
    - Hitzekoller


    Beschreibung:
    Mit Skelabra habe ich nun 7 immunitäten in meinem Team (Wasser, Boden, Gift, Elektro, Normal (Turbodreher), Feuer und Kampf. Skelabra kann Turbodreher stoppen und auch dafür sorgen das der Gegner keine Feuerattacken gegen Scherox nutzt. Flammenwurf und Spukball sind Stab und machen bei Skelabras SpAng ordentlich Bumms.
    Energieball gegen kommende/langsame Wasser/Boden/Gesteinspokemon. Hitzekoller zum "ausradieren"


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    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit:Vegetarier/Viskosität
    EVs:252 Sp.Ang, 252 Kp, 4 Vert
    Wesen:Kühn/Mäßig (+Vert, -Ang)/(+Sp.Ang/-Ang)
    - Drachenpuls
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Schlammwoge


    Mit der Offensivweste wird Viscogon ein Monster in der Sp. Vert und teilt durch seine Vielfalt auch viel aus. Vegetarier wäre eine Möglichkeit um die Pflanzenschwäche von Despotar zu tilgen (wo wir dann bei 8 Immuntäten waren ^^), Viskosiät um die Init der Gegner zu reduzieren. Drachenpuls ist STAB, Flammenwurf gegen Scherox und Tentantel, Eisstrahl gegen Skorgro und andere Drachen (Dragoran, Brutalander), Schlammwoge gegen Feen da viele Feen Speziell angreifen (außer Flunkifer und Azumarill) und Vicogon diese locker mit Offensivweste überlebt. Vicogon kann Kraftkoloss erlernen kann es aber auch ein Chaeira (ohne auf physisch zu gehen) O HitKOen?


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    Despotar @ Wahlschal
    Fähigkeit:Sandsturm
    EVs:252 Ang 252 Init 4 Kp
    Wesen: Froh (+Int, -SpAng)
    - Verfolgung
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Tarnsteine


    So Despotar bringt noch mal etwas Power ins Team. Mit Wahlschal ist es sehr schnell. Er kann statt Skorgro die Tarnsteine legen. Steinkante STAB. Verfolgung um Geister, Pycho und andere Pokemons zu trappen, welche sonst Skelabra gefährlich werden. Erdbeben ist eine sehr guter Move. btw wir sind sind jetzt bei 9 Immunitäten ^^.


    Bei den letzten beiden Pokemon bin ich mir nicht ganz sicher und habe auch viele andere Möglichkeiten gefunden fand diese mit Vicogon und Despotar am besten.


    Alles in allem denke ich das ich ein gutes Team gebaut da ich die Schwächen der Pokemons gut kompensiert habe zudem kann das Team mit 9 Immuniätentrumpfen kann und nur ein Pokemon eine leichte Tarnstein schwäche hat.
    Auch ist schon gegnug "Zuchtmaterial" vorhanden nur muss ich noch ein Sichlor mit Auflockern auftreiben.


    Erst mal DANKE solltest du es bis hier her geschafft hast.
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen das Team zu verbessern. Auch wäre ich dankbar wenn ihr meine Fragen (irgendwo im Text ) beantworten könntet. Und auch Mögliche Counter gegen das Team.
    Ich danke schon mal "Jacket" für die Schablone sonst wäre ich noch lange nicht fertig.
    Doch nun hat der Text endlich mal ein Ende.





    Also das wäre das aktuelle Endresultat.



    Skorgro
    @ Toxik Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP 252 Ver 4 SpVer
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpAng)
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Tarnsteine



    Aquana
    @Überreste
    Fähigkeit:H2O-Absorber
    EVs: 252 KP 252 SpVer 4 Vert
    Wesen: Still (+SpVer, -Ang)
    - Wunschtraum
    - Vitalglocke/Eisstrahl/Toxin (siehe Skorgro)
    - Siedewasser
    - Schutzschild



    Scherox
    @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 52 Def / 204 SpVer
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpAng)
    - Patronenhieb
    - Ruheort
    - Auflockern
    - Abschlag / Kehrtwende




    Fiaro@Überreste
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252 KP 252 Ang 4 Int
    Wesen: Hart (+Ang -Sp.Ang)
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Schwerttanz
    - Irrlicht



    Latios@Wahlschal
    EVs: 252 Sp.Ang 252 Int 4 Kp
    Wesen: Scheu (+Int -SpAng)
    -Draco Meteor
    -Pychoschock
    -Surfer
    -Trickbetrug



    Raikou@Offensiv Weste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 SpAng / 4 SpVer / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init / -Ang)
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve Eis
    - Spukball