Beiträge von Blo0dySKy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hmm ich versuch es mal:


    10. Stein's Gate /Mirai Nikki / Shingeki no Kyojin / ...
    Der zehnte Platz dient der Honorable Mention; das sind alles Animes die ich extrem gerne geguckt habe, aber einfach nicht in die obersten Plätze passen.. wahrscheinlich könnte man aber einige davon mit einigen oberen Plätzen austauschen, jenach Stimmung


    9. Akame Ga Kill
    Erst vor kurzem fertig geworden, aber hat mir extrem gut gefallen. Kaum ein Anime geht so skruppelos mit Charakteren um die man liebt. Der finale Kampf war auch extrem gut. Ein Anime mit einem Ende das mich zufrieden gestellt hat (und das ist selten). Der Manga ist noch etwas besser.

    8.Psycho-Pass
    Das Konzept von Psycho Pass ist wirklich sehr gut, interessant und auch gesellschaftskritisch. Es werden einige Fragen aufgeworfen, die einem zum nachdenken bringen.
    Die Charaktere sind sehr verschieden und handeln immer nachvollziehbar und menschlich. Man spürt die inneren Konflikte, was ich sehr gut finde. Am Anfang wirken alle Charaktere noch etwas langweilig, doch sie entwickeln sich im Laufe des Animes sehr stark weiter. Das ist am besten an der Protagonistin Tsunemori zu beobachten.

    7.Deadman Wonderland
    Während man oftmals einen eher langsamen und sehr umfangreichen Anfangspart gewohnt ist, wird man hier dagegen gleich noch in der ersten Folge mit ziemlich krassen Geschehnissen konfrontiert, es gibt keine Ausruh-Passagen sondern jede Folge besitzt ihr eigenes oftmals sehr extremes Highlight. Überhaupt ist der Gewaltgrad sowohl körperlich und psychisch sehr hoch.
    Der wohl größte Pluspunkt geht an die Charaktere und deren Tiefe. Jeder noch so kleine vorkommende Charakter ist unterschiedlich. Grade dieser psychische Knacks der bei den meisten vorhanden ist, macht die handelnden Personen noch interessanter. Deadman Wonderland ist definitiv nicht für jeden aber ich habe das feeling während des schauens einfach geliebt.

    6. Cleaned After Story
    Eine so unglaublich rührende Story und dazu wunderschöne und emotionale Sountracks die alles noch besser machen.
    Die erste Staffel war zwar auch sehr schön und traurig...aber die zweite Staffel toppt einfach alles.
    Bei mir war ein reinstes Gefühlschaos los.Zur anderen Seite fand ich die Story so schön und auf der anderen Seite hatte ich unglaubliches Mitgleid mit Tomoya. Ich weiß echt nicht wann ich letztens mal so viel Mitgleid in einem Anime gespürt habe...einfach unglaublich.
    Auf den ersten Blick sieht Clannad sehr harmlos und kitschig aus...was es aber teilweise nicht ist. Zwar ist es sehr kitschig und süß designt aber in Wirklichkeit ist hier eine sehr tiefgründige Story versteckt!Also unterschätzt den Anime niemals.
    Clannad After Story spielt sehr viel mit den Emotionen der Zuschauer rum so das man erstmal nichts schlimmes erwartet und später tatsächlich ein richtiger Schicksalsschlag passiert.

    5. Detektiv Conan
    Ich guck Detektiv Conan auch heute noch. Es hat schon über 700 Folgen, aber es ist eines der Animes die ich am meisten liebe. Wie durchdacht die Story insgesamt ist und wie sich die Organisation und Conans Leute immer gegenseitig outsmarten, es macht einfach unglaublich viel Spaß zugucken und ich fieber bei dem Anime immer so unglaublich mit. Wer keine Fälle an sich mag, dem könnte Conan schnell langweilig werden, da es weiterhin sehr viele Kurzgeschichten sind, die aber gegen Ende öfter miteinander verknüpft sind. Und es sind mittlerweile einfach unendlich viele Folgen. Da neueinsteigen will man glaube ich nicht.


    4.Death Note
    Death Note hat mich bis zu einem bestimmten Punkt sehr gefesselt.Ich wusste nie ob ich zu L oder Light halten sollte.Aber dieser Twist, den ich hier jetzt mal nicht spoilern werde hat dem Anime eher geschadet als geholfen.Nach dem Twist wurde die Handlung relativ öde, und auch die neu eingeführten Charakter wussten nicht zu überzeugen.Sie kamen einem eher wie billiger Abklatsch von den vorherigen Charakteren vor,oder hatte so unlogische Handlungen, dass man sie nur hassen konnte.

    3.Hunter x Hunter
    Ich bin begeistert von dem Anime. Anfangs nimmt sie dich an die Hand, gibt dir eine seichte Einführung in die Welt bis man dann sehr früh bemerkt was für ein Hartes Pflaster die Welt von HxH doch ist, die beiden Hauptcharaktere Gon und Killua schließt man sofort ins Herz und das Kampfsystem ist sehr komplex und abwechslungsreich. Die Gegner haben alle gut nachvollziehbare motive und die charaktäre werden nicht so blass beschrieben wie in anderen Animes. Grundsätzlich ein tolles Anime bis ca folge 100, ab da ist mir das dann einfach zu viel unwichtiges dazu kommen noch unüberlegte Handlungen von Charakteren die laut HxH geniale Hunter sind


    2. Fullmetal Alchemist - Brotherhood
    Ich weiß nicht ganz warum, aber ich fand diesen Anime einfach in sich absolut perfekt. Ist auch einer der wenigen Animes die ich mehr als 1 mal gesehen habe.Was mir sehr gefällt ist die gute Mischung aus Comedy und Drama, und vor allem die gut durchdachten und nicht immer vorhersehbaren Handlungen und die gegen Ende stark zunehmenden Wendungen haben mich jedes mal vom Hocker gehauen.Auch waren die Kämpfe, ein starker Aspekt da diese oft nicht einseitig und eintönig verliefen. Die Musik fand ich jedoch nur durchschnittlich jedoch überzeugt dafür die extreme Spannung die stehts gehalten wird und die extrem vielseitigen Charaktere und die teilweise sehr traurigen stellen die einfach plötzlich kamen.


    1.Boku no Pico :cool:
    1. Code Geass
    Dieser Anime hat mich so extrem gefesselt. Unglaubliche Plottwists, und Stimmungsumschwünge und einfach so viel was man beim Gucken nicht erwartet. Habe ihn direkt durchsuchten müssen, weil ich einfach immer wissen wollte wie es nun weiter geht..
    Ich kann Code Geass nur weiter empfehlen für mich ist es das bessere Death Note.Leider gab es paar Anime-Klichees und die Handlung rund um die unwichtigen Akademie-Charaktere, die etwas ermüdend waren. Doch anders als bei Death Note habe ich mich hier nie gelangweilt.
    PS: Außerdem gibt es Pizza Hut Werbung, und gegen deren Pizza kann man nichts einwenden.