Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Coolio35 : In deinen News steht sogar nochmal dass es sich um Kunden aus den USA handelt? Ich arbeite beruflich mit sämtlichen Artikeln von Nintendo, daher sind mir die Schritte, welche das Unternehmen bei Reparaturen einleiten kann durchaus bewusst, danke :) Und es bleibt dabei, in Deutschland wird es kulanzhalber ja auch oft gemacht (so wie bei dir) , man kann nur nicht darauf pochen. Ich habe auch schon Kunden erlebt die nach Ablauf der Garantie ein durch Eigenverschulden kaputt gegangenes Gerät anstandslos repariert bekommen haben, während Firmen wie Sony nach einem Tag über der Garantie ihre Kunden vor die Tür setzen. Unabhängig davon dass der Drift ein bekanntes Problem darstellt hat Nintendo schon oft kulanter gehandelt als die Konkurrenz.


    Btw habe ich hier auch niemandem geraten, dass die Reparatur safe bezahlt werden muss oder? ;) Bei jedem anderen Hersteller hätte ich gesagt nach 4 Jahren haste Pech, aber hier ist es definitiv einen Versuch wert.


    Und nein, das war kein Witz. Ich habe im Schnitt mindestens 3 Mal pro Woche Kunden, welche den Joy-von Drift haben und das oft schon nach einem Jahr (Ich übrigens auch bei zwei Konsolen), daher war das ernst gemeint. Für Joy-Con Verhältnisse haben sie mit 4 Jahren lange durchgehalten. :)

    Coolio35 ja das ist bekannt, allerdings ist das für Europa noch nicht definitiv festgelegt. Die Regelung dass sie wirklich jeden Joy Con anstandslos reparieren galt unter anderem nur in den USA weils da Klagen gab. Nichts desto trotz ist Nintendo auch hier in dieser Hinsicht sehr kulant, aber nahezu 4 Jahre ist ein Alter wo dir kein einziger Hersteller irgendwas kostenlos reparieren würde weil jeder Controller einen Verschleiß haben wird. Muss sagen mit 4 Jahren haben die sich tatsächlich noch sehr gut gehalten 😏


    Sollte keine kostenlose Reparatur möglich sein kann Kontaktspray aber tatsächlich noch helfen zur Not. Zumindest bevor man die Controller wegwirft

    Tornupto2804 dann wird’s sehr schwierig bei dem Alter. Controller haben an sich schon einen gewissen Verschleiß und werden daher oft nach so einer langen Zeit nicht mehr berücksichtigt. Versuch es ruhig aber ich würde nicht damit rechnen an deiner Stelle. 😕

    Hallo,

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Nintendo Reparaturservice bezüglich des Joy Con Drifts? Aus der Garantie sind meine Joy Cons leider raus, trotzdem habe ich überlegt, sie einzuschicken. Wird der noch kostenlos repariert?

    Wie alt sind sie denn? Du hast 2 Jahre Gewährleistung auf Joy Cons, solange die laufen würde ich immer versuchen sie einzuschicken und reparieren zu lassen. Nintendo ist an sich ein sehr kulantes Unternehmen und dieser Fehler ist weitreichend bekannt.


    Sollten sie nicht mehr kostenfrei repariert werden könntest du es immer noch mit einem Kontaktspray versuchen, das würde ich allerdings nie empfehlen solange du noch den Hauch einer Chance hast, die Teile von Nintendo repariert zu bekommen. :)

    Arrior : Ich bin dafür, dass jeder Mensch aufgrund seiner Fähigkeiten dieselben Chancen haben sollte. Wenn ein Mann egal in welchem Posten aufgrund seiner Fähigkeiten die bessere Wahl wäre, dann soll er diesen Posten ebenso bekommen können wie eine Frau einen Job ausüben sollte, wo sie am besten dafür geeignet ist. Ob es hier um die Forschung geht, um die Politik, um die Wirtschaft oder sonstwas, ist mir persönlich komplett egal. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, bezogen auf Bildung, auf Ansichten, auf Talente, auf Fähigkeiten. Was auch immer für jeden einzelnen Posten notwendig ist, darauf sollte man zurückgreifen ohne dass das Geschlecht eine Rolle spielt. Das ist meine Auffassung von Gleichberechtigung.


    Eine Frau einzustellen, um eine bestimmte Quote zu erfüllen und dabei einen potentiellen männlichen Kandidaten wegzuschicken weil damit die Quote nicht mehr erfüllt wäre, halte ich persönlich nicht für den richtigen Weg. Geschlecht sollte keine Rolle spielen, aber auf beiden Seiten nicht.


    Das meine ich jetzt aber im Allgemeinen, nicht speziell auf Baerbock bezogen. Aber ihre Kandidatur mit dem Hintergrund des Programms der Partei vermittelt für mich nicht das Bild was wir haben sollten, wenn wir auf Gleichberechtigung schauen.

    Natürlich kann man argumentieren, dass Baerbock zwar nicht einfach nur nominiert wurde, weil sie eine Frau war, sondern weil es wichtig ist, die auch feministische Basis der Grünen zu mobilisieren und das mit ihr als Frau leichter geht. Wenn man es aber so dreht, dann ist dieser Grund nichts anderes als der Spezialfall der generellen Tendenz, Kandidat:innen zu nominieren, die die jeweilige Basis mobilisieren. Und das ist ja wohl kaum ein Verbrechen in irgendeiner Hinsicht [...]

    Es ist auch kein Verbrechen. Im Endeffekt gibt es ja genau dafür die Wahlen, dem einen sagt so ein Programm und so eine Handlungsweise zu und dem anderen nicht. Mir sagt es nicht zu, deswegen werden sie von mir auch nicht gewählt.


    Zitat

    Ihren vielleicht wichtigsten strategischen Vorteil dagegen konnte er von vornherein nicht ausgleichen: Sie ist eine Frau. Damit hat sie nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Kanzlerkandidaten von SPD und Union, wer immer es dort werden mag. Sie kann sich vor allem auf die Grundsätze ihrer Partei berufen, wonach Frauen immer das Erstzugriffsrecht auf wichtige Posten oder Listenplätze haben. (Quelle:Zeit)

    Davon bin ich kein Freund. Ich bin für Gleichberechtigung, aber sobald irgendjemand ein Erstzugriffsrecht auf irgendeinen Posten nur aufgrund seines Geschlechts hat, dann ist diese Gleichberechtigung nicht mehr gegeben und das ist für mich widersprüchlich.

    Daher korrigiere ich mich gerne: Für mich persönlich ist das nicht der Richtige Weg. ^^

    La Noscea, Eorzea (Final Fantasy XIV Online)


    Ich bin absolut begeistert von diesem Gebiet, das war ich vor 8 Jahren schon und bin es noch. Diese wunderschöne Kombination aus ländlichem Leben und tropischer Küste ist einfach faszinierend und lädt mich jedes mal aufs neue zum Wohlfühlen ein. Ja, könnte ich es mir aussuchen, dann hätte ich eine kleine Hütte in La Noscea, nicht weit vom Strand weg. ☺️


    [IMG:https://c1.staticflickr.com/5/4528/26572309259_d90f3b8774_o.png]


    [IMG:https://c1.staticflickr.com/5/4571/24476064548_de21c1f183_o.png]

    Hier wurde die Sache tatsächlich komplett falsch angegangen. Ich bin absolut nicht dafür zu sagen, dass Männer keine Produkte für Frauen entwickeln sollten einfach aus dem Grund weil sie eh Männer sind und das sowieso nicht verstehen. Egal welchem Geschlecht man angehört, vielleicht hat doch der ein oder andere eine gute Idee und weiß sie richtig umzusetzen. Das ist hier nicht der Fall gewesen. Das wird der Markt aber ohnehin selbst lösen, ich denke auch ohne den riesigen Aufschrei hätte sich das Produkt auf lange Sicht nicht verkauft.


    Muss auch tatsächlich sagen dass ich nie zu den Frauen gehört habe, die sich davor ekeln. Zumindest solange bis ich von anderen Frauen mitbekommen habe, wie das Zeug tatsächlich entsorgt wird oder wie die Toilette danach hinterlassen wurde. Danach hab ich tatsächlich angefangen mich davor zu ekeln und mir sehnlichst gewünscht, dass es diskretere Möglichkeiten gibt, was die Entsorgung besagter Produkte angeht. Aber an sich gibt es solche Möglichkeiten ja bereits mithilfe kleiner Entsorgungstütchen. Aber die werden ja auch von den Betroffenen nicht genutzt. Kurzum: wer sich jetzt schon mit seiner Menstruation verhält wie im Saustall, der wird das auch weiterhin tun, egal wie viele Rosa Handschuhe es zu kaufen gibt. Das Problem löst man an dieser Stelle also nicht, meiner Meinung nach.


    Es wird immer Leute geben die sich diesbezüglich einfach ekelhaft verhalten. Die werden sich aber vermutlich auch nie angesprochen fühlen. Alle anderen, für die es (wie es sein soll) das natürlichste der Welt ist, seine Menstruation zu haben werden auch damit weitermachen wie gehabt. Mich persönlich hat dieser Handschuh null getriggert und ich hoffe das geht der Breiten Masse der Menstruierenden ebenso. Dann verschwindet dieses Produkt ruck-zuck wieder im Nirvana.

    Ach du Grüne Neune, Baerbock als Kanzlerkandidatin. Die aus meiner Sicht eindeutig schlimmere der beiden möglichen Alternativen. Wenn ich noch nach einem Grund gesucht hätte, warum ich kein Grün wähle, dann wäre der jetzt da. :tired:

    Diese Entscheidung war leider absehbar, hatte Habeck doch bereits gesagt, wenn sie als Frau antreten wird, wird er ihr den Vortritt lassen. Und das ist genau einer der vielen Gründe, wieso diese Partei alleine deswegen unten durch ist. Da will man sich so für Gleichberechtigung einsetzen aber stellt dann eine Kandidatin einfach schon prinzipiell weil sie eine Frau ist? Das ist nicht der richtige Weg und das werden sie hoffentlich bei den Wahlen merken.

    Final Fantasy XIV Online


    Was gibt es neues? Ziemlich viel! Mit dem Letzten Patch kamen wieder einige neue Sachen dazu, unter anderem eine neue Prüfung mit neuen Mount. Natürlich hab ich mich da direkt ran gesetzt und war eigentlich bis gestern Abend nonstop am Farmen, bis ich endlich meinen Diamant-Drachen bekommen habe <3


    Nun fehlt mir nur noch ein einziger, den warme ich aktuell. Gestaltet sich wie immer schwierig mit dem öffentlichen Party-Finder aber es geht voran. 48 von 99 Kilos hab ich schon, den Rest bekomme ich auch irgendwie rum (oder ich hab nochmal Glück und bekomme es vorher :< )


    Ansonsten arbeite ich parallel immer noch an meinen Relikt-Waffen, aber momentan tut es gut, mal etwas anderes zutun zu haben außer immer dieselben Inhalte durchkämmen zu müssen.

    Bin auf der Suche nach einem Tauschpartner für mein Nachtara und mein Calamanero. Gerne 1:1, alternativ bin ich auch auf der Suche nach Drachen, falls jemand davon was abgeben mag. ☺️

    Suche immer noch einen Tauschpartner für meine oben genannten Pokemon :)

    außerdem bin ich auf der Suche nach einem Amagarga und einem Katapuldra, könnte aktuell Pokemon vom Typ Feuer, Elektro, Pflanze und Undicht bieten, wobei Undicht davon abhängt wann die nächste Mafia Runde stattfindet. :)

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: das letzte Silvester war eines der angenehmsten, welches ich erlebt habe. Bin überhaupt kein Freund vom wirren rumgeböller und Feuerwerk an allen Ecken und enden.


    Es sieht total schön aus, keine Frage. Allerdings gehört sowas (meiner Meinung nach) in die Hände von Leuten, die damit auch ordentlich umgehen können. Viel zu oft sehe ich an Silvester aber Leute die besoffen sind, Party machen und dann das Zeug wirr durch die Gegend schießen. Ich bin persönlich sehr empfindlich was lautes Knallen angeht und für mich war es vor und an Silvester immer die Hölle, rauszugehen und ständig zusammenzuzucken wenn neben mir wieder ein blöder Böller flog.


    Ich liebe große Feuerwerke und war auch schon auf einigen Events mit einem professionellen Feuerwerk (gerne auch mit Musik untermalt) aber alles andere ist mir zu unsicher.


    Abgesehen vom deutlich reduzierten Lärm war es auch mal schön, am nächsten Tag nicht durch einen Haufen Müll laufen zu müssen, der einfach überall liegengelassen wird. Es ist eine unverschämte Frechheit, dass viele zwar auf ihre gelobte Tradition pochen (die scheinbar aus übermäßigem Verballern von viel zu viel Geld besteht), dann aber nicht einmal den Anstand haben, ihren Müll wieder mitzunehmen bzw. aufzuräumen.

    Ich hatte tatsächlich lange Zeit den Wunsch, einen Führerschein zu machen. Allerdings hatte ich jahrelang Probleme, mir diesen zu finanzieren, da mir meine Eltern nichts dazugeben konnten und ich jahrelang nur am Umziehen war von Stadt zu Stadt, was mich echt all mein Geld gekostet hat.


    Mittlerweile habe ich allerdings kein Bedürfnis mehr, einen Schein zu machen. Ich lebe in einer Großstadt, habe wahnsinnig viele Möglichkeiten, mit den öffentlichen an mein Ziel zu kommen. Ja, die Fahrkarte kostet Geld und ja, ich muss häufig länger warten weil wieder irgendetwas Verspätung hat. Aber ein Auto kostet eben auch viel Geld, man muss Parkplätze zahlen (meine Arbeit beispielsweise stellt keine kostenfreien Plätze zur Verfügung) und auch erstmal welche finden. Man hat oft mit Stau zu kämpfen (höre ich zumindest von einigen Kollegen die jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit kommen) und unterm Strich bietet es einem zwar deutlich mehr Flexibilität, aber kostet mehr und die Zeitersparnis ist auch nicht immer automatisch gegeben.


    Man weiß natürlich nicht was die Zukunft bringt, vielleicht komme ich irgendwann doch in eine Situation wo ich einen Schein machen muss. Aber aktuell gibts da keinen Anlass für mich und das wird sich wohl auch so bald nicht mehr ändern.


    Muss auch echt sagen wenn ich teilweise sehe, was auf unseren Straßen so los ist, vergeht einem auch echt die Lust. Wie oft bei uns wild durch die Gegend gehupt wird, nur weil einer nicht auf die Sekunde genau bei Grün losfährt, das wär mir glaube ich ohnehin viel zu Stressig jeden Tag xD Glaub ich würde mich mehr aufregen als ich es tue, wenn meine Bahn mal wieder ausfällt und ich noch 10 Minuten warten muss.

    Ich hab tatsächlich heute auch mitbekommen, dass ab morgen bei uns endlich auch Verkäufer*innen einen Termin zum impfen ausmachen können, da werd ich mich morgen direkt ran setzen. Hab neulich schon echt nen Hals bekommen dass ich mich täglichem Kundenkontakt und Asthma nicht impfen lassen darf auf absehbarer Zeit, aber ne Kollegin von mir die ausschließlich hinten gemütlich im Büro mit einer weiteren Person sitzt und sonst auch keine Vorerkrankungen hat, hatte schon die erste Impfung bekommen.


    Edex : Ja, hatte mich auch mal mit einem Kunden unterhalten der mit seinem Sohn (13) da war. Beide hatten Corona vor einigen Monaten und beide haben mit Folgeschäden zu kämpfen (vor allem die Atemlosigkeit und Schlappheit). Find ich wirklich immer noch traurig, dass man davon zu wenig mitbekommt. Es wird hauptsächlich auf die Toten geschaut (vor allem von Anti-Corona Seite aus), aber dass auch die Langzeitfolgen überhaupt nicht ohne sind, darauf schaut (noch) keiner. Bin mir sicher diese Zeit wird kommen, aber dann wird's wohl schon einige erwischt haben.

    Wenn das so gemeint war, gibt es natürlich für die Kritik von meiner Seite keinen Anlass. Durch das Signalwort "hier" in diesem Post war ich davon ausgegangen, dass es sich auf das Forum bezieht und in dem Fall sehe ich wie gesagt nicht wirklich die Berechtigung.

    Ok das war mit tatsächlich nicht aufgefallen 🙈 Naja mal schauen, Gucky kann das ja nochmal konkretisieren damit es eindeutiger wird, was da genau gemeint wurde. Schließe nicht aus, dass ich es falsch gedeutet hab, war ja scho recht spät gestern ._.

    Also ich habs für meine Verhältnisse nicht aufs Forum bezogen und ging davon aus, dass es sich um eine Allgemeine Aussage handelt. Sowas hört und liest man natürlich auch und in meinen Augen ist es eine Doppelmoral, wenn man auf der einen Seite ein bestimmtes Benehmen voraussetzt und erwartet und auf der anderen Seite "lässt man alles durchgehen".


    Mir fällt da als Beispiel ganz spontan die Corona-Demo in Leipzig ein wo die Querdenker nahezu gar nicht in die Schranken gewiesen wurden (weil zu viele waren), aber die Gegendemonstranten dafür umso mehr. Es ist zwar nachvollziehbar, weil die Gruppe der Gegendemonstranten eine deutlich kleinere war, aber es vermittelt trotzdem ein falsches Bild. Bei dem einen ist es ok, beim anderen nicht.


    Dachte auf solche Situationen war der Kommentar von Gucky bezogen.

    Oder habe ich deinen Kommentar gerade extrem falsch verstanden?

    Nee, hast du schon richtig verstanden. :haha: Das war auch nichtmal auf Bastet direkt bezogen, sondern auf diese Aussage im allgemeinen, wo man sich hier schon häufiger über übertriebene Härte der Polizei beschwert hat, wenn es um Demos ging, die man selbst gutheißt, die Demonstranten sich der Polizei gegenüber aber auch nicht gerade korrekt verhalten haben (um es mal nett zu formulieren). Hab ich spontane Beispiele? Nein, aber weiß ja normalerweise jeder selbst, was er für einen Standpunkt vertritt...

    Alles klar, dann weiß ich worauf du hinaus willst. Ich bin persönlich kein Fan von Doppelmoral und wünsche mir von jedem Demonstranten ein angemessenes Verhalten. Und wenn dieses Verhalten nicht gewährleistet wird, dann wünsche ich mir ein angemessen härteres Vorgehen von der Polizei. Mir persönlich (weiß natürlich jetzt nicht wie andere dazu stehen) ist es egal, welche Meinung der Demonstrant nun vertritt, solange er es ordentlich macht.


    Mir ist es nur öfter aus der "Anti-Maßnahmen"-Fraktion aufgefallen, dass diese sich enorm häufig für die so genannte Meinungsfreiheit ausspricht, selber aber dafür nur verhältnismäßig wenig andere Meinungen (oder gar Regeln) zulässt. Das kann aber auch daran liegen, dass sich in meinem direkten Umfeld leider viele Leute dieser "Fraktion" befinden (mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein xD)

    Klar, vertreten die Leute eine mir fragwürdige Meinung, dann bitte ordentlich durchgreifen. Vertreten sie eine mir genehme Meinung - Polizeigewalt! :wink:

    Es gibt nen ordentlichen Unterschied zwischen "Ich vertrete eine Meinung" und "Ich werfe gerne Steinbrocken auf Reporter, die meine Meinung nicht teilen". Nur um ein Beispiel zu nennen. Und ja auf jeden Fall sollte bei solchen "Demonstranten" (sorry in meinen Augen sind Radikale) sollte härter durchgegriffen werden.


    Wenn jemand friedlich demonstrieren geht und sich an die aktuell gültigen Regeln hält, dann soll derjenige demonstrieren so lange wie er will. Aber wenn "die eigene Meinung vertreten" bedeutet, ohne Rücksicht auf Verluste auf anders Denkende loszugehen, dann hat man weder den Begriff "Meinungsfreiheit" noch "Demonstrationsrecht" verstanden und das vor allem Letzteres auch mit Pflichten einhergeht.


    Oder habe ich deinen Kommentar gerade extrem falsch verstanden?

    Ich wäre auch Safe dafür, dass die Polizei mal härter durchgreifen würde. Aber wie schonmal erwähnt, dann hast du wieder die gesamte "Wääääh, Polizeigewalt!!!"-Meute aufgewühlt, die keinen Unterschied zwischen dem Skandal in den USA und einer Corona-Demo in Deutschland machen, wo sich Polizisten zum Teil zur Wehr setzen müssen.