Coolio35 : In deinen News steht sogar nochmal dass es sich um Kunden aus den USA handelt? Ich arbeite beruflich mit sämtlichen Artikeln von Nintendo, daher sind mir die Schritte, welche das Unternehmen bei Reparaturen einleiten kann durchaus bewusst, danke :) Und es bleibt dabei, in Deutschland wird es kulanzhalber ja auch oft gemacht (so wie bei dir) , man kann nur nicht darauf pochen. Ich habe auch schon Kunden erlebt die nach Ablauf der Garantie ein durch Eigenverschulden kaputt gegangenes Gerät anstandslos repariert bekommen haben, während Firmen wie Sony nach einem Tag über der Garantie ihre Kunden vor die Tür setzen. Unabhängig davon dass der Drift ein bekanntes Problem darstellt hat Nintendo schon oft kulanter gehandelt als die Konkurrenz.
Btw habe ich hier auch niemandem geraten, dass die Reparatur safe bezahlt werden muss oder? ;) Bei jedem anderen Hersteller hätte ich gesagt nach 4 Jahren haste Pech, aber hier ist es definitiv einen Versuch wert.
Und nein, das war kein Witz. Ich habe im Schnitt mindestens 3 Mal pro Woche Kunden, welche den Joy-von Drift haben und das oft schon nach einem Jahr (Ich übrigens auch bei zwei Konsolen), daher war das ernst gemeint. Für Joy-Con Verhältnisse haben sie mit 4 Jahren lange durchgehalten. :)