Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke jeder hat seinen individuellen Schreibstil, kann ihn jedoch auch anpassen bzw. abändern. Ich finde sowas sogar ganz spannend und liebe es, da ab und zu etwas rumzuexperimentieren.


    Sei es die Art wie bestimmte Emotionen dargestellt werden, das Pacing oder die gewählte Zeitform. Gerade für kürzere Projekte picke ich mir da gerne mal etwas raus was ich ausprobieren möchte (war zum Beispiel nie ein Freund von Werken die in der Ich-Perspektive verfasst wurden aber habe das mal bei einem Oneshot getestet) und ich finde da lernt man auch viel draus.


    Es kann auch dabei Helden den eigenen Schreibstil besser zu definieren und zu finden, die eigenen Störken und Schwächen besser zu sehen und zu nutzen und das wichtigste: Spaß beim Schreiben zu haben.

    Aktuell arbeite ich an 3 Werken.



    Lovesick.


    Umfasst momentan rund 50k Wörter und spielt im Sasaki to Miyano Fandom. Es ist eine Aged-Up Story die sich vor allem auf die Hürden einer Beziehung konzentriert wenn man zum einen schon sehr früh zusammenkommt, zusammenzieht und in den Alltag "geworfen wird". In diesem Falle kam noch erschwerend hinzu, dass einer der beiden keinen Job findet, sehr vereinsamt und den Anschluss an das soziale Leben verliert. Daraus entstehen depressive Verhaltensweisen, fehlende Kommunikation und eine gewisse Entfremdung. Klingt alles sehr düster und ist es bis zu einem gewissen Punkt auch, mein Fokus hier liegt aber neben den düsteren Themen eher darauf, dass diese bewältigt werden können.



    Aerial Silk.


    Der Titel ist noch nicht final, bin am überlegen ob der noch geändert wird oder sogar so bleibt. Umfasst momentan ebenfalls rund 55k Wörter, ist beim Plot aber gerade einmal zu 50 Prozent fertiggestellt. Spielt im Fandom von "The Husky and his white Cat Shizun" und ist eine Modern AU in welchem beide Main Charaktere Aerial Silk Performer sind (oder werden ;) ) und sich darüber Näherkommen. Bei der Geschichte übe ich gerade ein paar Dinge und es macht absolut Spaß bisher. Zum einen ist es die erste Geschichte die ich nicht in der Vergangenheitsform schreibe, sondern Gegenwart. Ausserdem ist es die erste Geschichte wo ich wirklich viel Zeit in Recherche investiere um vor allem die Performances so authentisch wie möglich zu schreiben.


    Am Allermeisten versuche ich mich hier aber an Sideplots. Während ich vorher immer einen Hauptplot hatte von dem ich nicht wirklich abgewichen bin, versuche ich hier nebenbei ebenfalls Geschichten zu erzählen die sich nahtlos in die Hauptgeschichte einfügen sollen und so ein Gesamtbild ergeben sollen. Das ist gar nicht so einfach wie gedacht, es ist manchmal etwas schwer da den Überblick zu behalten. Deshalb baue ich bei meinem ersten Draft erstmal kleine Ankerpunkte ein damit ich, wenn die Hauptstory erzählt ist, nach und nach meine Sidestories entwerfen und einfügen kann. Ich weiß nicht ob das ein guter Weg ist aber ich muss das für mich rausfinden, bisher scheint es aber ganz gut zu klappen.


    Ist aktuell wirklich mein Baby, ich liebe die Story und habe vorher noch nie so viel Zeit und Effort in eine Arbeit gesteckt. Ich bin so gespannt wie es wird wenn ich sie endlich veröffentlichen kann.



    Bad Hair Day.


    Das ist nur ein geplanter Oneshot, ebenfalls eine Modern AU im "White Cat Shizun" Universe. War eher ein Joke am späten Abend und natürlich musste ich anfangen zu schreiben. Soll einfach ein entspanntes Meet-Cute werden ohne Drama und umfangreichem Plot. Ist manchmal ganz nett an etwas lockerem zu arbeiten, vor allem wenn die anderen entweder recht düster oder recht umfangreich sind. Sind aktuell 3k Wörter, geplant sind 8-10k und das wars.



    Im Draft Ordner sind noch rund 4 weitere Werke die ab und an mal weitergeschrieben werden. Da ist zum Teil aber der Plot noch nicht ausgearbeitet genug um wirklich umfangreich schreiben zu können, daher lasse ich mir die erstmal offen.

    Wie vergebt ihr Titel für Kapitel und Geschichten? Lieber Deutsch oder anderssprachig (zB. Englisch)?

    Meine Titel sind immer englisch, weil ich in dieser Sprache auch meine Werke verfasse.


    Wenn ich einem Werk einen Titel gebe, versuche ich das immer kurz zu fassen. Ich bin kein Fan von ewig langen Titeln für Geschichten wo man teils noch überlegen muss was die eigentliche Bedeutung dahinter ist. Kann alles spaßig sein, aber mein Fall ist es nicht. Meistens suche ich mir kurze, prägnante Worte die meine Story gut zusammenfassen oder deren Emotionen gut widerspiegeln.


    Bei Kapiteln hat es sich irgendwie etabliert dass ich sie entweder einfach durch nummeriere oder aber als Titel ein Zitat nutze, welches irgendwo in diesem Kapitel vorkommt.

    Habe an beiden Tagen gespielt und bin ganz zufrieden mit der Ausbeute. 19 Shinies für zwei Tage, leider waren einige davon doppelt oder ehemalige Community Day Shinies aber ich mag mal nicht so sein.


    Habe rund 15 Necrozma Raids mitgemacht und dort auch 2 schillernde raus bekommen, eins davon sogar mit 96er Wertung, also wirklich gut.



    Hat Spaß gemacht und mich tatsächlich mal wieder etwas angefixt, mal wieder GO zu spielen. :D

    Oh, die beiden sehen toll aus! Bin gespannt, wann wir sie in der Story zu sehen bekommen und vor allem wie sie sich spielen lassen!


    Da ich jetzt so ein Glück mit Jinhsi und ihrer Waffe hatte, werde ich die restlichen wishes sparen und vllt doch auf Changli gehen, wenn sie kommt. Ist eh ein 50:50, wenns nicht klappt bin ich also auch nicht sad und hab dann für den nächsten Banner wenigstens einen garantierten pull.


    Ich komm nur momentan echt nicht mit dem Geld hinterher, uff. Jinhsi hängt grad bei 60, ihre Waffe hab ich gestern gerade noch so auf 70 gebracht, Calcharos neue 5-Star hängt bei 20 und ich hab noch nicht einmal die Echos von Jinhsi anfangen können. XD Mir fehlen permanent shell credits.

    Omggg Ich bin so happy gerade. Endlich hab ich auch mal Glück gehabt 🥹🥹🥹



    War schon wieder salty weil ich wieder bei 73 war als die erste 5 Star kam aber das ist jetzt etwas was mich sehr happy macht.

    Alles Gute und Liebe zum Geburtstag Miphi <3 Ich hoffe du hast einen tollen Tag und bleibst so toll und fluffig wie du bist <3


    Ich hab dich lieb <3

    Ich bin daaa. XD Sorry, FFXIV Erweiterung kam legit am selben Tag raus deshalb bin ich noch nicht zu sehr viel gekommen.


    Die erste Aufgabe war aber ganz klar auf Jinshi zu pullen weil ich auf sie warte seit sie in der Story aufgetaucht ist. Erstes 50:50 hab ich verloren aber nach 60 weiteren Pulls war sie dann da.


    Bin aktuell dabei ihre Waffe zu pullen (aktuell pity 50) aber da kam bisher nicht nichts deshalb muss ich jetzt erstmal weiter wishes Farmen. Hab den neuen Content aber bisher noch nicht sehr ausgiebig spielen können wegen FINAL FANTASY, da setz ich mich im Laufe der nächsten Woche ran (auch um Jinshi hochzuziehen, dann hoffentlich direkt mit ihrer Weapon.


    Ansonsten werd ich auch bald 45 sein und die 5 Star Weapon nach Wahl bekommen, Calcharo wartet schon ganz ungeduldig. XD

    So, bin nun weitergehend mit Yinlin fertig. Zwei Echos sind noch nicht max und von der Waffe fehlen noch 2 Level aber dann passt das. Hab jetzt also wenigstens meine 4 wichtigsten Chars vorbereitet für den nächsten Patch und bin schon gespannt wie es mit der Story weitergeht und ob ich Jinshi pullen kann ohne wieder einmal 80-160 wishes zu benötigen xD


    Werte sind jetzt zwar noch nicht vollkommen optimal, aber die ein oder anderen Echos lassen mich wirklich zappeln weshalb ich da nicht überall die eigentlich optimalen Werte habe. -.-






    Außerdem freue ich mich auf das neue Gebiet und die neuen Echos die kommen werden <3

    Das ist ein wirklich sehr schönes Motiv und sieht sauber gestochen aus. :heart:

    Verheilt es momentan auch so sauber und bleibt so intensiv?

    Total!! Ich hab seit dem Stechen selbst nicht ein einziges mal Schmerzen gehabt, gejuckt hat es auch während der Heilung nicht einmal. Farben sind soweit alle noch so intensiv wie vorher also ich kann mich echt nicht beklagen. War wirklich eine sehr gute Arbeit und Information bezüglich der anschließenden Pflege.


    Ich wart jetzt noch ein Weilchen ab bis alles verheilt ist und schau dann nochmal im Detail weil ich noch 4,5 Monate Zeit hab gratis Nachbesserungen machen zu lassen und dann bin ich fein damit.

    Ansonsten zumindest von mir ein +1 an Foxhound . Wir sind sehr wohl (mit)verantwortlich. Alles auf die böse Oberschicht und den Kapitalismus im allgemeinen abzuschieben ist doch etwas einfach. Aber ist natürlich auch schön bequem, von daher verstehe ich das.

    Halt halt auch niemand davon gesprochen dass man nur noch blind die Verantwortung von sich schieben soll, du fokussierst dich schon wieder nur auf Teile der Diskussion.


    Aber du kannst noch so sehr darauf achten nur noch bestimmte Dinge zu kaufen wenn der Ursprung, die Herstellung, der Versand, der Verkauf dieser Dinge bereits der Umwelt geschadet hat. Und daher braucht es bessere Regulierungen und diese können nun einmal nicht vom Endverbraucher ins Leben gerufen werden.

    Eben doch. Nicht nur die Politik ist da in der Verantwortung, sondern auch das Individuum an sich. Du kannst nicht sagen, dass die Politiker alles machen sollen, und du legst die Beine hoch und wartest, während du deinen üblichen Gewohnheiten nachgehst, die auch schlecht für die Umweltbilanz sein dürften.

    Jein. Klar, ein gewisses Verantwortungsbewusstsein sollte bei jedem Einzelnen da sein und würde sich die Masse zB. generell beim Konsum etwas umstellen müsste der Markt auch entsprechend reagieren aber da kommen wir wieder an einen Punkt dass dies nicht für jeden machbar ist sich zB. lokale Lebensmittel oder welche ohne Tierhaltungsdesaster zu kaufen.

    Es müssten, wie schon angesprochen, mehr Regulierungen her die bewusst Dinge mit grünem Stempel unterstützen und strenge Auflagen und Strafen für die Firmen die dies ignorieren.


    Es hilft nichts wenn am allerletzten Ende der Endverbraucher etwas versucht umzusetzen was bereits in der Wurzel schon gescheitert ist.

    Wird schon arg grad aufgebauscht hier. Dann dürfte man ja gar nichts mehr draußen sagen.

    Willkommen in der Realität von vielen queeren Menschen :) viele dürfen draußen „ja gar nichts mehr sagen“. Ist ja sofort zu viel. Oder zu wenig. Je nachdem wie man es gerade in der Argumentation braucht.


    Ein Äußern über den Schwarm lässt bzw. Rückschlüsse auf die eigene sexuelle Orientierung zu und ist durchaus bei heteros normal, während homosexuelle erstmal beäugt werden.


    Literally die erste Reaktion die ich damals bei meinem outing als bisexuell hatte war „Du stehst jetzt aber nicht auch auf mich oder? 👀“ (nicht nur anmaßend und halb vorwurfsvoll, es war nicht mal wahr weil ich im Zuge meines outings meine damalige Freundin vorgestellt habe)


    Aber das möchte man alles nicht hören wenn man nicht betroffen ist, man möchte sich selbst gerne weiterhin an gewissen Dingen stören ohne wirklich verstehen zu wollen worum es geht. Ist einfacher ;)