Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wäre auch dafür. Klingt plausibel für mich und ist allemal besser als untätig zu bleiben aus Angst Man gibt eine PR preis bis es irgendwann zu spät ist.

    Nur mal eine reine Verständnisfrage.. Unser Tracker hat sich geoutet, aber @Olynien wurde angegriffen...warum? Ging man davon aus, dass der Tracker ohnehin geschützt wird? Oder wieso hat man nicht versucht, Kohlrabidrache zu erwischen?


    Edit: Forget what I said, hab meinen Denkfehler selbst schon mitbekommen. Meine erste Frage bleibt aber noch weil ich mir daraus tatsächlich keinen Reim machen kann.

    IcEDoG also ich kann da nur für mich sprechen, aber ich habe auch bei einem „sehe ich anders“ trotzdem was dazu geschrieben und es erläutert. Natürlich kann man auch einfach nur was dazu schreiben, aber ist das bei Empathie denn nicht auch so? Wenn ich jemandem mein Mitgefühl oder Ähnliches ausdrücken will dann kann ich es doch auch einfach schreiben? Wozu eine Reaktion speziell dafür? Weißt was ich mein, ich verstehe deinen Punkt aber das kann man eben auch auf anderes übertragen. Man sollte was dazu schreiben wenn man in einem Forum ist, ja, trotzdem gehören für mich negative Emotionen eben genauso dazu wie positive.

    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber wenn zum Beispiel im WuT Topic jemand schreibt, dass irgendein Familienmitglied gestorben ist, was möchtest du da großartig schreiben? Zwanzig Seiten voller, tut mir extrem leid, aber ich kanns nicht ändern, sind da auch irgendwie ziemlich unnötig. Wenn man etwas dazu schreiben kann, wie etwa Tipps, wie man das verarbeiten kann, oder so, kann man es ja dennoch machen. Aber das kann hier eben auch nicht jeder und dann eine simple Reaktion dafür, dass man bei der Person ist, ist halt genau der Sinn dahinter.

    Zumindest kam es bis jetzt am häufigsten im Kontext des WuT Topics auf.

    Du hast ja absolut Recht, deshalb meinte ich ja man kann es prinzipiell bei der Empathie ebenso machen. Ja, es gibt Beiträge da braucht es keine Worte. Und dafür ist eine Empathie-Reaktion doch auch gut, hab ja geschrieben dass es absolut okay ist wenn die Mehrheit sich dies gewünscht hat. :)


    Ich denke ich habe meine Meinung dazu geäußert, ich lehne die gewünschte Änderung nicht ab, ich sehe es halt ein bisschen anders. Aber da ich persönlich sowieso ein Mensch bin, der Reaktionen eigentlich immer mit einem Beitrag verbindet, hab ich da vielleicht einfach eine andere Sicht drauf. :) Ich verstehe den Punkt, wieso man es fördern möchte, nicht einfach nur ein "Gefällt mir nicht" rauszujagen.

    I don't know. Da das Setup mich noch ziemlich verwirrt, müsste ich mich da auf mein Bauchgefühl verlassen. Mir ist absolut bewusst dass wir dadurch den BS treffen könnten. Wir könnten aber auch entweder Alien oder einen der 3 Mafs treffen. Und da meine Erfahrungen damit schlecht waren, einen ML zu verschenken wäre ich zwar für einen Lynch, denke aber dass die Mehrheit nicht mitgehen wird.


    Was sagt also mein Bauchgefühl?


    Dass es merkwürdig war, wieso @Olynien sich so lange gegen einen Claim gestreubt hat.


    Und wieso du, Isamu_17 direkt jeden verdächtigst, der lynchen will und das auch noch begründet. Und wieso du Schneescheffler als Anfänger in Schutz nehmen willst, was schlicht nicht stimmt. ^^'



    Schneescheffler hat aber mit seinem Post bestätigt was ich vermutet habe: Einen Lynch wird es ohnehin nicht mehr geben, einen einheitlichen sowieso nicht. Begeistert bin ich davon nicht, aber schließe mich dem an:


    lynche Niemanden

    Am Freitag den 11.06.2021 ist es endlich soweit: Die E3 öffnet endlich wieder ihre Pforten! Nachdem sie letztes Jahr aufgrund von Corona abgesagt wurde, findet sie dieses Jahr wieder statt - und das komplett digital und kostenlos für alle!

    Was eigentlich als Notlösung galt, um trotz Corona-Schutzmaßnahmen eine Messe veranstalten zu können, bietet aber auch Vorteile: Eine persönliche Anreise ist nicht nötig, man spart sich ein teures Ticket und kann ganz bequem von Zuhause aus auf die Pressekonferenzen zugreifen.

    Auch andere Veranstalter haben bereits diesen Weg eingeschlagen um zu überleben; Sei es eine Live-Übertragung eines Konzertes, FanFestivals oder das Konzept von so genannten "Hybrid-Veranstaltungen", welche sowohl Besucher vor Ort zulassen, als auch eine Live-Übertragung gewährleisten.

    Was in Zeiten von Corona die wahrscheinlich einzige Möglichkeit bleibt, an einer Großveranstaltung teilzunehmen, könnte demnach auch zukünftig eine immer größere Rolle spielen; man erreicht ein deutlich größeres Publikum, kann sich Messeplätze sparen und ein flexibleres Programm anbieten. Daher möchten wir diese Woche von euch wissen, wie ihr zum Thema Online-Veranstaltungen steht und ob ihr sie euch auch in Zukunft vorstellen könnt.


    Für weitere Diskussionen rund um die E3 2021 stehen euch folgende Themen zur Verfügung:


    Die E3 2021 - News, Diskussionen und viele Spiele (Videospiel-Bereich)


    Sind digitale Events unsere Zukunft? (Allgemeine Diskussionen)


    ~ Euer AD-Komitee

    Erst einmal sorry für meine späte Reaktion, bin grad erst zur Haustür rein und setz mich jetzt direkt an den Post. Daher ja, sorry an Mipha aber wenn die Arbeit das Spiel kreuzt dann gibts klare Prios ;)


    Vorweg etwas was mir gerade kurz ins Auge gefallen ist..

    Arg. Mist. Als ich ne Pause einlegte war er eher neu. Sorry mein Fehler.


    Burst du machst dich in meinen Augen sehr verdächtig. So Aktiv wie du versuchst irgendwen zu lynchen. Klar Aktivität schön und gut aber in meinen Augen verdächtig.

    Das alleine ist in meinen Augen kein Grund für eine Verdächtigung. Wir spielen immerhin Mafia und unser Ziel sollte es sein, so schnell wie möglich Leute zu lynchen, die auf einen einen suspekten Eindruck machen.


    Abgesehen davon erzeugt es Reaktionen. Reaktionen können Mafia Mitglieder in Bedrängnis bringen und Readings erzeugen die uns vielleicht später aus der Klemme helfen können.


    Die letzten Beiden Runden, die ich gespielt habe fingen immer gleich an: An Day 1 bloß keinen lynchen, viel zu riskant, man weiß ja noch nicht viel. Und was war danach immer das entscheidende Problem? Für sinnvolle Strategien war es oft zu spät, man hat schon zu viel Zeit vertrödelt und die Mafia hatte Glück bei nächtlichen Kills.


    Also jemanden nur deshalb als verdächtig einzustufen weil er einen lynch antreiben will und sei es nur um Reaktionen zu erzeugen, finde ich persönlich nützlicher als nix zutun und sich auf "Heute weiß man eh noch nix, besser ich lynche keinen" beruft.


    ----


    Ansonsten gibt es von mir keinen CC, ich finds auch nicht gut dass der Tracker schon bekannt ist, aber es gefällt mir enorm, dass in dieser Runde an D1 schon so viel Aktivität herrscht!


    Ich muss sagen mit dem Setup habe ich noch meine Probleme, ich hab mir alles durchgelesen von euch aber mir ist noch nicht ganz klar, welche Strategien wir nun mit unserem Wissen anstellen können.


    Ich kann echt nur sagen, dass bei meinen letzten beiden Runden IMMER ein ML weggeworfen wurde und es ging beide Male nicht gut aus. Aber ich bin absolut ehrlich zu euch, ich wüsste auf Anhieb auch nicht wen ich wählen sollte.

    IcEDoG also ich kann da nur für mich sprechen, aber ich habe auch bei einem „sehe ich anders“ trotzdem was dazu geschrieben und es erläutert. Natürlich kann man auch einfach nur was dazu schreiben, aber ist das bei Empathie denn nicht auch so? Wenn ich jemandem mein Mitgefühl oder Ähnliches ausdrücken will dann kann ich es doch auch einfach schreiben? Wozu eine Reaktion speziell dafür? Weißt was ich mein, ich verstehe deinen Punkt aber das kann man eben auch auf anderes übertragen. Man sollte was dazu schreiben wenn man in einem Forum ist, ja, trotzdem gehören für mich negative Emotionen eben genauso dazu wie positive.

    IcEDoG und dennoch bleibt es eine Reaktion wie jede andere auch. Habe ja auch nicht geschrieben dass sie zwingend notwendig ist, sondern dass ich es so wie es jetzt geplant ist als zu einseitig sehe. Die Reaktionen wie sie waren haben mir bisher in ihrem Umfang gut gefallen und hätten ja gerne um Empathie erweitert werden können, denn 5 Reaktionen find ich persönlich halt ned viel. Aber das war nur meine Ansicht dazu, wird schon alles passen. ☺️

    Ich hab mich bisher nicht zu dem Thema geäußert. Wenn die Mehrheit sich weniger Emotionen gewünscht hat und dazu eine Empathie Reaktion, dann kann ich damit halt auch gut leben. Muss aber sagen, dass ich persönlich 4 Reaktionen nicht als „zu viel“ sehe. Ich hätte es besser gefunden, die Reaktionen so zu lassen wie bisher und vllt Empathie hinzuzufügen wenn es sich gewünscht wird. Dass man nun aber wiederum keine Möglichkeit mehr hat, auch mal klar auszudrücken, dass man mit dem Post Ersteller nicht übereinstimmt (was Empathie in meinen Augen nicht tut), finde ich eher schade. So wie man eine positive Reaktion zeigen kann, sollte es meiner Meinung nach immer möglich sein, auch das Gegenteil zum Ausdruck zu bringen. Die Lösung die es nun gibt ist daher in meinen Augen zu einseitig gehalten.


    Aber wie gesagt, leben kann ich damit trotzdem, wenn es der Wunsch der Community ist.

    Welche Absprache bzw Claims meint ihr jetzt konkret? Wie ich geschrieben habe, ich habe keinen Samen bekommen. Missverstehe ich gerade etwas?

    Ja passt, bin ca 19:45 zuhause und melde mich dann nochmal ausführlicher, bin leider noch auf Arbeit, lese aber schon mit. ^^


    Edit: ich habe btw keine Gun bekommen.

    Das Einzige, was mir in Corona Zeiten wirklich gefallen hat (wenn man das so nennen darf), war, dass wirklich ein größerer Fokus auf Hygiene gelegt wurde. Man möchte meinen es sollte selbstverständlich sein, dass man sich die Hände regelmäßig wäscht. Oder dass man sich eben nicht in die Hand niest und dann das nächste Produkt antatscht. Aber total viele achten wirklich gar ned drauf und das fand ich schon immer ekelhaft. Also das war wirklich ein Punkt wo ich mir sage: hey, gut dass solche Dinge auch mal in den Fokus gerückt sind und man sich wirklich damit auseinandersetzen musste.


    Aber übertreiben darf man es natürlich auch nicht. Die Desinfektionsmittel in Geschäften sind total oft verdünnt, weil billiger. Die Spender selbst werden auch von allen angetatscht und nur selten geputzt. Ich nutze sie auch nur noch sehr selten.


    Und wenn ich auf etwas verzichten kann, dann auf ne "Brille" mit der man alle Bakterien sehen kann, also da hörte doch dann auf. Vieles ist überhaupt nicht gefährlich, im Gegenteil. Wie Bastet schon schrieb, wenn wir wirklich mal sehen würden, was alles so im Bett oder in der Wohnung rumlungert dann würde man sich vermutlich nichtmehr einbekommen.


    Gesunde Vorsicht und Hygiene ist wichtig und sollte auch beibehalten werden aber das wars auch schon. Und wenn erstmal mehr Impfstoff zur Verfügung steht und wir generell erstmal mehr über das Corona Virus wissen, dann wird so eine "Panik" auch gar nicht mehr nötig sein.

    Das erinnert mich an einen Kommentar auf Instagram, den ich gesehen habe, wo sich jemand darüber aufgeregt hat, dass die Agentur ihre Jeans immer mit einen sehr fitten, körperlich großen Mann promotet und da hab ich mich schon gefragt, was man sonst da sehen möchte... ich möchte, wenn ich irgendwas promoten möchte, auch das hübscheste Foto mit meinem Produkt haben, was die meisten Menschen anspricht und oft gehören halt hübsche, junge und fitte Menschen, die mein Produkt anprobieren, dazu...

    Da wiederum muss ich an eine Werbung denken, welche ich einmal auf Facebook gesehen habe..ich weiß leider nicht mehr welche Firma das war. Auf jedenfalls hat man dort eine übergewichtige Frau gesehen, welche in der Hose posiert hat. Eigentlich müsste man ja denken, wenn der Großteil ja so gegen die gängigen "Schönheitsideale" wettert, dass so eine Werbung dann auf Zuspruch stößt. Nein, stattdessen haben sich die Leute seitenweise darüber aufgeregt, so etwas sehen zu "müssen", wie sich eine übergewichtige Frau in so eine Hose "quetscht". Wer hat da also das Wort Schönheit nicht verstanden? Die Firma die so geworben hat oder die Menschen die so etwas nicht "sehen wollen"?


    -------


    Das bringt mich eher auf den Gedanken, dass vieles einfach so in unseren Köpfen verankert ist, dass es eh keiner Recht machen kann. Dabei stimmt es, es gibt so viele Influencer die versuchen, einen gesunden Lebensstil vorzuleben. Natürlich gibts auch Püppchen die schick gemacht vor der Kamera sitzen und wo man nach ein paar Sätzen schon hört, dass da ausser dem Körper wirklich nicht viel Inhalt in so einem Video steckt. Aber hey, solche Leute hat man immer irgendwo.


    Mir fällt aber auf, dass immer mehr Wert darauf gelegt wird, eben jedem eine Plattform zu geben, egal ob dick, dünn, operiert oder nicht. Also finde ich es sehr weit hergeholt, dass Kinder immer noch in Gefahr laufen, in bestimmte Schönheitsbilder gesteckt zu werden und sich dann genötigt sehen, sich selbst einer OP zu unterziehen wenn sie alt genug sind. Und das ist wohlgemerkt eine der Dinge, die ich an unserem zunehmenden Social-Media-Leben sogar absolut gut finde! Während man damals wirklich nur die üblichen Magazine mit schlanken Models hatte, hat man heute so viele Kanäle wo man Menschen aus aller Welt sieht, ganz egal wie sie aussehen. Wenn dann also die ein oder andere Dame operiert vor der Kamera sitzt, dann soll sie das gerne tun, solange mir ein Mensch sympathisch ist und Content abliefert, spielt das für mich keine Rolle. Wer sich nur deswegen dazu leiten lässt, selber eine OP an sich vorzunehmen, der hätte das beim nächsten Modelcasting vielleicht auch getan (überspitzt gesagt). Wird sich nie verhindern lassen. Aber solange die Menschen mit ihrer Entscheidung anschließend zufrieden sind, sollen sie das doch gerne tun, das geht sonst niemanden etwas an.

    Tja witzig, ich hätte tatsächlich nicht damit gerechnet, dass ich noch einmal mit Mangas anfangen werde. Aber wie es auch schon bei Buchverfilmungen ist..wenn mir ein Film basierend auf einem Buch sehr gut zusagt, dann will ich das ebenfalls lesen um vielleicht das ein oder andere zu sehen, was filmisch nicht umgesetzt wurde.


    Hatte ja neulich schon im anderen Thread geschrieben dass ich mir überlege, den Manga zu The Ancient Magus' Bride zu lesen und natürlich hats nicht lange gedauert und ich hab damit angefangen und gestern Band 14 beendet.



    Ich meine ich bin jetzt auf dem aktuellen Stand (Muss sagen dass ich da erstmal null durchgeblickt habe weil ich schon locker seit 10 Jahren keinen Manga mehr gekauft hab), als nächstes steht wohl Band 15 an, welcher erst Ende September diesen Jahres erscheint (?) Falls jemand da andere Infos hat bin ich offen dafür, mein Stand war, dass es 14 Bände von der Hauptreihe gibt, 2 Light Novels und eine Side-Story (?).


    Während die ersten Bücher (und die Anime Adaption) eher davon handelten, Chise nicht nur von ihrem baldigen Tod zu bewahren, sondern sie auch in die Welt der Magie und der Alchemie einzuführen, handeln die Mangas mittlerweile um ihr Leben am College. Es wurden eine Menge neuer Charaktere eingeführt und die Entwicklung von Chise geht weiter.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf Nachschub und bin gespannt, wie es weiter erzählt wird. Fand die letzten Handlungen zwar etwas ziehend aber ich glaube jetzt wird's langsam wieder total spannend und nun muss ich natürlich auf den nächsten Band warten ^^'



    Unterm Strich muss ich sagen, dass mir die Anime Adaption bisher besser gefallen hat, einfach weil ich das Gefühl hatte, dass die Emotionen besser dargestellt werden konnten, während ich beim Manga oft nicht sicher bin, ob ich alles richtig interpretiere. Ich schiebe das aber aktuell noch nicht auf den Manga sondern eher darauf, dass ich schon Ewigkeiten keinen mehr gelesen habe und da wohl erst wieder reinkommen muss. Gezeichnet ist er auf jedenfalls richtig klasse und ich hoffe, dass die Story Stränge die begonnen wurden, auch ordentlich zu Ende erzählt werden und vielleicht noch etwas mehr Spannung rein kommt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das den ein oder anderen interessieren wird. Heute bin ich durch Zufall auf einen Artikel gestoßen. Ein Online MMO, welches gerade in Arbeit ist, welches von verschiedensten Entwicklern aus verschiedensten Studios entwickelt wird und sich noch in den Kinderschuhen befindet. Rund 50 Entwickler sind zugange unter dem Namen Singularity Six, darunter auch von Blizzard, Epic und Riot Games. Was wollen sie entwickeln? Ein MMO mit dem Flare von Stardew Valley und Animal Crossing, mit ein wenig Story of Seasons und Harvest Moon. Anbei ein kleiner Trailer, welcher bereits erste Einblicke gibt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das weiß man aktuell über den Spielinhalt:

    • Ihr spielt einen Menschen, der sein Haus mit mehr als 1.000 Gegenständen dekorieren kann
    • Im Spiel warten verschiedene Aktivitäten wie Angeln, Farmen oder Jagen
    • Ihr könnt NPCs heiraten oder Freundschaften mit ihnen schließen
    • Kämpfe sind zwar möglich, spielen jedoch eine untergeordnete Rolle


    Und folgende Inhalte sind schon bezüglich Crafting & Sammeln bekannt:

    • Die Jagd
    • Die eigene Farm
    • Kochen
    • Angeln
    • Holzfällen
    • Das Herstellen eigener Ausrüstung
    • Ein mögliches System zu Zähmen von Tieren, das jedoch erst für die Zukunft angedacht ist


    Das Spiel wird ein Online-MMO, welches aber nicht zwangsläufig eine permanente Interaktion mit anderen Spielern voraussetzt. Man wird auch alleine spielen können, lediglich eine Internetverbindung ist vorausgesetzt.


    Es wird bald eine Pre-Alpha zu diesem Spiel geben, zu der man sich auf der offiziellen Website anmelden kann. Füllt man einen kurzen Fragebogen aus, steigen die Chancen auf eine Teilnehme bei der Pre-Alpha.


    Das Spiel wird zunächst auf dem PC erscheinen, Konsolen sollen aber in der Zukunft auch berücksichtigt werden.



    ---------


    Ich persönlich bin mega gespannt, was am Ende dabei rauskommt! Stardew Valley ist super, allerdings konnte ich mich nie mit der Grafik anfreunden. Sollte man sich aber auch wirklich ernsthaft an Titeln wie Story of Seasons, Harvest Moon und Animal Crossing orientieren, bin ich mir sicher dass das etwas werden kann. Hab mich jetzt erstmal für die Alpha angemeldet und bin mal gespannt, ob ich tatsächlich auch genommen werde. :3


    Was ist eure Meinung dazu?


    Wie findet ihr das Konzept?

    Endlich! Nach Monatelangem Farmen und Üben hab ich heut endlich mal Delubrum Savage gecleared <3 Leider wars mir nicht möglich, das noch vor den unglaublichen Damage-Buffs aus dem letzten Patch zu tun weil die Gruppen dafür nahezu tot waren, aber freuen tu ich mich trotzdem. :3


    Daher musste ich meine Freude einfach mal kurz teilen xD

    Bastet Da hast du Recht, sehe ich auch so. Kunst sollte immer hinterfragt und durchaus auch kritisiert werden und vielleicht ist das ein oder andere Werk auch nur dafür gut..um zu reflektieren und zu kritisieren, dass die dort gezeigten Inhalte eben nicht gut sind und nicht so dargestellt werden sollten.


    Ich meine es stimmt, Menschen haben unterschiedliche Ansichten. Trotzdem muss natürlich immer respektiert werden, wenn ein anderer das absolut nicht so sieht und zu Recht hinterfragt. Aber "Menschen haben unterschiedliche Ansichten" ist leider auch nicht auf alles anwendbar. Wenn ein Mensch meint, dass es okay ist, sich an Frauen zu vergehen, dann mag das seine Ansicht sein aber sie ist absolut nicht zu tolerieren.


    Also ja, I get your point und ich seh es auch so. Ob manches heutzutage generell gewalttätiger dargestellt wird kann ich wohl noch nicht beurteilen, da ich eigentlich aktuell erst so richtig anfange, mich mit Animes zu beschäftigen. Vielleicht habe ich da in ein paar Monaten ein besseres Bild von.

    Sind digitale Events unsere Zukunft?


    Corona hat unseren Alltag extrem verändert. Noch nie war Abstand so wichtig wie heute, noch nie waren wir so angewiesen auf digitale Lösungen wie heute. Ob Messen, Conventions, Kino oder Konzerte, alle sind gleichermaßen betroffen.


    Wo wir vorher noch mit mehreren Leuten im Büro gesessen haben, finden heute Konferenzen in Teams statt. Wo wir vorher mit hunderten anderen Menschen im Kino gesessen haben, kann man sich die Filme heutzutage via Streaming Dienst kaufen und auf dem Sofa schauen. Wo wir mit tausenden anderen über Messen geschlendert sind, schauen wir sie uns heute im Live-Stream an.


    Wie sich dies auf die Zukunft auswirken wird, ist ungewiss. Die Auflagen, die aktuell für Großveranstaltungen jeglicher Art bestehen, erfordern vielerorts Kreativität, um dennoch auf irgend einer Art und Weise stattfinden zu können, ohne Hygieneauflagen zu verletzen.



    (Bild: Gamescom)


    Dennoch bietet dies auch Vorteile, weswegen die ersten Veranstalter bereits über künftige „Hybrid“-Messen gesprochen haben. Denn ein digital bereitgestellter Content bedeutet auch ein größeres Publikum, mehr Reichweite und eventuell auch mehr Einnahmen.

    Für die Teilnehmer bedeutet es mehr Flexibilität, Kostenersparnis durch wegfallende Übernachtungs- und Verpflegungskosten und für den ein oder anderen, der große Menschenmengen lieber meidet, mehr Ruhe. Auch wenn die Gamescom wie in diesem Beispiel genannt, dieses Jahr weiterhin rein digital stattfinden wird, so waren die Veranstalter sehr angetan von der Idee einer Hybrid-Veranstaltung und es bleibt offen, ob man künftig auch nach Corona auf ein solches Konzept zurückgreifen wird. Konkret war die Rede davon, die Messe für eine gewisse Anzahl an Personen vor Ort zu öffnen, aber dennoch eine Vielfalt an digitalem Content zu kreieren, damit auch von Zuhause aus die Möglichkeit besteht, an der Messe teilzunehmen.


    Auch bei Konzerten fand diese Idee bereits Anklang, so fanden im Laufe des Jahres auch schon Konzerte statt, welche live gestreamt werden konnten, nach dem Kauf eines Tickets.



    Wie steht ihr zu diesem Thema?


    Kommen für euch auch nach Corona digitale Events infrage?


    Wärt ihr sogar bereit, in ein Ticket für eine digitale Teilnahme zu investieren?


    Glaubt ihr, dass Digitale Events auch nach Corona Bestand haben werden und in welchen Bereichen wäre das sogar wünschenswert?

    Mein Ex-Freund hat mir das erste Mal gezeigt, wie gefährlich krankhafte Eifersucht sein kann, bis dahin war es mir tatsächlich nicht wirklich bewusst.


    Es kam ziemlich schleichend, als wir uns kennenlernten schien es ihn zu freuen, dass ich ein paar wenige Freunde hatte, auf die ich mich verlassen konnte. Eine Familie mit der ich gut auskam.

    Aber irgendwann wurde es immer mehr..an Abenden, wo ich nicht mit ihm reden wollte (es war eine Fernbeziehung), wurde er patzig, wollte wissen mit wem ich mich treffe. Wenn ich mir um andere Sorgen gemacht habe, wurde ich ausgebremst und das Thema gewechselt. Immer, wenn ich mich tatsächlich mit anderen getroffen habe, wurde ich gelöchert worüber wir gesprochen haben, ob wir auch über ihn geredet haben...


    Das alles war natürlich immer nur bei mir ein Problem, wenn er mal mit seinen Freunden was unternahm, obwohl wir was vor hatten, war es anmaßend von mir, mich darüber zu beschweren.


    Ich habe es erst nicht gemerkt, aber irgendwann haben sich solche Abende immer zu massiven Streitigkeiten entwickelt, an denen ich offensichtlich immer Schuld war. Das wollte ich irgendwann vermeiden, und so sind meine sozialen Kontakte immer weniger geworden, mit manchen musste ich sogar den Kontakt abbrechen, obwohl ich sie mochte.


    Dass das für mich pures Gift war, hab ich erst viel zu spät gemerkt. Irgendwann war er mein einziger sozialer Kontakt, jeden Tag musste ich mit ihm telefonieren. Es hat mich so gestresst, unsere Unterhaltungen haben mich gestresst und ich war an einem Punkt wo ich jeden Tag angefressen war. Von ihm, von meinem Umfeld, von meinen Kollegen, aber am allermeisten von mir. Kollegen mieden mich irgendwann wegen meiner Laune, meine Freunde rieten mir inständig ihn zu verlassen, meine Familie machte sich Sorgen, aber jedes Mal wenn ich versuchte es anzusprechen, wurde der Spieß rumgedreht und es wurde so hingestellt, dass ich von ihm abhängig sei. Ich müsse weiter mit ihm Kontakt haben, ohne ihn schaffe ich es eh nicht.


    Es ist bestimmt ein Jahr vergangen bis ich dann den Mut hatte, aufzuhören und das ganze zu beenden, aber bis ich alles wieder richten konnte, was von meinem sozialen Umfeld kaputtging, das dauerte länger. Und manchmal war es unmöglich. Bei einigen habe ich mich so sehr geschämt, dass ich sie nie wieder angeschrieben habe.


    Und das alles begann mit einer leichten Eifersucht, sie sich so krankhaft entwickelt hat, dass alles was ich an Kontakten hatte, abgesäbelt wurde, bis nur noch einer übrig blieb.



    Eifersucht in Maßen ist wichtig in meinen Augen, im Endeffekt bedeutet es auch nur, dass der Partner einem wichtig ist und dass man ihn nicht verlieren möchte. Auch bei meinem jetzigen Freund habe ich das ein oder andere Mal Eifersucht verspürt, obwohl ich ihm absolut vertraue, es gehört einfach dazu. Aber in Maßen. Niemals würde ich ihm irgendetwas verbieten aus Eifersucht.


    Aber wenn man es nicht unter Kontrolle hat, oder es zu spät merkt, kann es einen immensen Schaden anrichten, den ich bis dato gar nicht für möglich hielt..

    PLUSQUAMPERFEKTION da bist du tatsächlich die erste Person, die diese Angst teilt. Das mit den Stimmen kenne ich leider, an einem Abend war es besonders schlimm. Ich hab mir eingebildet jemand versucht durch meine Wohnungstür zu kommen, in der ganzen Wohnung hat es Geräusche gegeben, die nicht da waren. Ich wollte wegrennen aber war so gelähmt vor Angst, dass ich einfach nur hellwach dalag und gewartet habe, bis die Nacht vorbei war. Es ist schon Wahnsinn, was der Kopf einem vorgaukeln kann in einer Angstsituation.