Ich denke auch die wenigsten Werbungen beim Super Bowl sind darauf ausgelegt explizit ein Produkt zu bewerben. Viele dienen auch einfach der Unterhaltung wärend der Pause und sorgen auch zum Teil für mediale Aufmerksamkeit. Wird der Spot nicht nochmal in einer Sendung analysiert? Es reden Menschen drüber, die Medien berichten nach Ausstrahlung eventuell drüber. Und es kommt ein Aha-Effekt zustande. Wenn die Leute nach der Werbung das Jubiläums Logo sehen denken sie zumindest nicht "Was soll das sein? " sondern wissen sie haben das schonmal gesehen in einem Spot der an sich gut gemacht ist.
@Ninjutsu hier würde mich interessieren wie sie deiner Meinung nach das Franchise besser hätten präsentieren können damit es für alle ansprechend anzusehen ist. Mit einem 3DS Spiel, mit dem Risiko dass der große Teil des Publikums eh keinen hat? Interessiert man sich so für ein Franchise wenn man bereits nach ein paar Sekunden feststellen muss dass man das notwendige Gerät gar nicht hat?
Oder Pokemon Tekken, was mit der Wii u noch schwerer wird?
Also mich würde es ernsthaft interessieren. :)