Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke auch die wenigsten Werbungen beim Super Bowl sind darauf ausgelegt explizit ein Produkt zu bewerben. Viele dienen auch einfach der Unterhaltung wärend der Pause und sorgen auch zum Teil für mediale Aufmerksamkeit. Wird der Spot nicht nochmal in einer Sendung analysiert? Es reden Menschen drüber, die Medien berichten nach Ausstrahlung eventuell drüber. Und es kommt ein Aha-Effekt zustande. Wenn die Leute nach der Werbung das Jubiläums Logo sehen denken sie zumindest nicht "Was soll das sein? " sondern wissen sie haben das schonmal gesehen in einem Spot der an sich gut gemacht ist.


    @Ninjutsu hier würde mich interessieren wie sie deiner Meinung nach das Franchise besser hätten präsentieren können damit es für alle ansprechend anzusehen ist. Mit einem 3DS Spiel, mit dem Risiko dass der große Teil des Publikums eh keinen hat? Interessiert man sich so für ein Franchise wenn man bereits nach ein paar Sekunden feststellen muss dass man das notwendige Gerät gar nicht hat?
    Oder Pokemon Tekken, was mit der Wii u noch schwerer wird?
    Also mich würde es ernsthaft interessieren. :)

    Wir bekommen doch ohnehin schon genug Ankündigungen. Wir wissen dass Pokémon GO kommt, wir wissen von den exklusiven Bundles zu R B G, von den Mystery Events. Wir bekommen doch auch Infos weil wir uns damit beschäftigen. Wir können aber nicht davon ausgehen dass alle anderen das auch tun und auf ein neues Hauptspiel warten. Denkt ihr wirklich die Pokémon Company will immer auf einem Level bleiben? Natürlich versuchen sie neue Leute ins Boot zu holen um noch erfolgreicher zu werden. Es hilft keinem was wenn sie sich gerade bei so großen Events auf Leute konzentrieren die doch eh schon Kunde sind und die Spiele kaufen.


    ja. verdienen tun sie bestimmt was damit. ob der trailer nun ökonomisch war - keine ahnung. aber srsly, ich muss mich hier nicht ankacken lassen, weil ich mich auf ne größere ankündigung gefreut habe. für mich war die zeit, die ich ins gucken des trailer gesteckt hab verschwendet. an mir war der trailer also schon irgendwie verschwendet.
    und ehrlich, ich maße mir auch nicht wirklich an, nintedos marketingstartegie bewerten zu können, aber ein bisschen enttäuscht sein darf ich ja wohl noch von der nullnummer. ich hoffe, dass da noch was kommt.
    für die anderen poster kann ich allerdings nicht sprechen.

    Falls das auf meinen Post bezogen war, ich wollte dich keineswegs ankacken. ^^ mein Text bezog sich auch eher auf deinen Nachposter, aber dann sah ich deinen Post mit den verschwendeten Millionen und dachte mir, das passt mir zu dem Thema was ich ansprechen wollte. Habe mich aber denke ich auch in einem normalen Ton ausgedrückt und würde das daher nicht als ankacken bewerten. ^^ Und es ist vollkommen okay, wenn man selber enttäuscht ist. Hier klangen aber einige Posts so (auch deiner, auf den ersten Blick), als ob die Pokemon Company Millionen aus dem Fenster wirft und keine Ahnung von Marketing hat, nur weil ihr selber euch mehr erhofft habt und jetzt enttäuscht seid. Dem ist aber nicht so. Wir als Fans sollten einfach nicht in dem Ausmaß angesprochen werden. Das hat @Mister Stolloss aber auch alles schon erklärt, daher möchte ich da nicht weiter drauf rumreiten.


    Ich finde nur man kann auch mal durchaus trotz eigener Enttäuschung versuchen, objektiv zu bleiben und nicht nur sich selber und seine Erwartungen als das Maß aller Dinge zu sehen.


    Da machts doch mehr Spaß, sich einfach zusammen auf die kommenden Ankündigungen und Projekte zu freuen! :3

    Ich hatte ja (wegen der teuren Minutenpreise) mit einer spannenden Ankündigung eines neuen Spiels gerechnet... aber jetzt, nachdem ich den Trailer gesehen habe bin ich im Gegensatz zu den meisten anderen hier total begeistert.


    Das Gefühl, welches der Trailer vermittelt, finde ich super. Er erinnert mich an die Begeisterung, mit der meine Freunde und ich damals Rot/Blau gespielt und bei der TV Serie mitgefiebert habe. Vor allem, dass der Trailer zuerst so "nichtssagend" anfängt ist klasse, obwohl ja schon kleine Hinweise auf Pokémon versteckt sind, wie die Nidoking Schachfigur, die Embleme auf den Helmen, der Spruch "Like no one ever was", die Moo Moo Milk Werbung, etc.


    Wenn ich mir diesen Trailer so ansehe, bin ich sehr froh, dass es kein spezielles Spiel ist, das beworben wurde. Ein "Image Trailer" wie dieser ist tatsächlich sehr viel sinnvoller, als eine Werbung, die am Ende nur wenige Spieler interessiert.

    Absolut! Ich habe es mir eben auch nochmal richtig angesehen und hab an manchen Stellen echt Gänsehaut bekommen. Gerade diese kleinen Hints sind das, was den Trailer meiner Meinung nach so super macht. Viel besser als direkt zum Start das Pokemon Zeichen zu sehen. Es macht Spaß ihn anzuschauen und es macht Lust auf mehr. Ich freue mich auf das kommende Jahr und kanns kaum abwarten, bis neue Projekte angekündigt werden. :3

    Trailer? Wo war das nen Trailer bitte. Dagegen ist Victoria dieser Film ein Meisterwerk aber Marketing ist ja net mehr deren Staerke. Ich moecht endlich wissen was nach xy geschah... was fuer nen spiel das toppen soll da oras diese copy paste kacke echt nicht 2 jahre haelt. Es is schon erwartet worden aber doch nicht so....... Ich moecht endlich wissen wie es weitergeht daher muss man das verstehen wieso einige enttaeuscht sein. Es wird niemals so gross sein wie alle erwarten daher ist es unnoetuges hype bashing..... einfach mal die katze ausdem sack lassen...

    Gott sei dank besteht die Kundengruppe die die Pokemon Company ansprechen will auch nicht nur aus dir sondern millionen anderen Menschen auch. Und nicht jeder befasst sich ausgiebig mit den Spielen oder hat die letzten Generationen mitbekommen; die sollen ebenfalls mit ins Boot geholt werden. Da kündigt man doch kein Spiel an mit dem vielleicht der Großteil null anfangen kann. Hier wird das gezeigt, was das Unternehmen künftig vorhat: nämlich Pokemon mehr in den Alltag einzubeziehen, unter anderem mit GO.
    Erst irgendwelche wirren Fakten aufstellen und dann rumflamen weil ein Unternehmen einen Schritt weiter denkt und nicht nur ein Produkt von vielen aufm Schirm hat.


    ja. warum hab ich mir die mühe gemacht lang und breit, zu bekunden, dass der trailer wichitig sein könnte?
    son mist. verschwendete zeit, verschwendete millionen.


    Es ist eher nicht eine fehlende Ankündigung in dem Trailer, sondern die Umstände, die den Trailer eher enttäuschend machten. Die Super Bowl Werbezeiten sind teuer, und da hätte man schon etwas erwarten können, die den Aufwand rechtfertigen.
    Somit war der Trailer ein Flop. Man hätte da wirklich die ideale Möglichkeit gehabt, einen Go Trailer zu veröffentlichen, den auch Millionen von Leuten, wovon wahrscheinlich auch die Meisten ein Smartphone besitzen, sehen. Das alleine hätte einen kleinen Hype verursachen können und man hätte dann auch automatisch Aufmerksamkeit zum Jubiläum bekommen. Vielleicht hauen die noch einen weiteren Trailer zum Super Bowl raus, aber so ist das nur ein Haufen Geld, was man in der Toilette runtergespült hat.

    Ich finde es wirklich erstaunlich dass ein winziger Bruchteil an Menschen für die der Trailer gedacht war sofort nach kurzer Zeit analysieren kann, dass ein riesiger Konzern gerade Millionen verschwendet hat. Wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringen will, dann muss man vorher erst die Neugierde erwecken und das bei allen und nicht nur bei denen die sich sonst ohnehin mit Pokemon beschäftigen. Die Fans wissen doch, dass Spiele wie GO kommen werden und was GO bedeuten soll. Aber ein großer Teil weiß es eben nicht. Die meisten verbinden Pokemon halt immernoch mit den ersten Editionen und haben seit dem keinen Schimmer was passiert ist oder ob es das überhaupt noch gibt.
    Wichtig war es dieses Jahr erstmal das neue Anniversary Zeichen zu präsentieren und sich selbst wieder aus der Versenkung zu ziehen. Einen neutralen Trailer zu zeigen, der gut gemacht ist und nicht sofort mit Pokemon zugepumpt wird und zu zeigen, dass sich die Marke weiterentwickelt hat.
    Der Spot soll glaube ich gar nicht so sehr die Fans ansprechen sondern eben die, die welche werden sollen. Neugierde ist das Stichwort. Darauf kann man aufbauen. Den Leuten kann man danach stückchenweise neue Häppchen servieren und durch den Spot haben besagte Menschen wieder ein aktuelles Bild von Pokemon im Kopf und nicht irgendein von vor 20 Jahren.


    Ob der Trailer eine gute Investition war oder nicht das wird sich in dem kommenden Jahr entscheiden, aber sicher nicht jetzt. Wer jetzt schon schreibt sie haben ihr Geld der Toilette runtergespült, der will einfach nur seinen Frust über nicht erfüllte Erwartungen rauslassen.

    Marketingtechnisch haben sie alles richtig gemacht. Langsam angefangen: es wird Spannung aufgebaut, der Zuschauer wird nicht sofort dazu verleitet "ach pokemon, wie kindisch!" loszumaulen sondern bleibt weiter dran. Wird darauf aufmerksam gemacht, dass Pokémon immernoch existiert und sich über den 20 Jahre weiterentwickelt hat und gar nicht mehr so kindisch ist. Es wird darauf aufmerksam gemacht dass dieses Jahr anniversary ist und man mit großen Ankündigungen rechnen kann. Aber vor allem haben sie sich selber nicht nur auf ein Produkt beschränkt sondern sich Freiheiten gelassen und nicht Anfang des Jahres ihr komplettes Pulver verschossen.


    Wer jetzt immernoch nicht zufrieden ist der hatte wieder haushohe Erwartungen. Genau deshalb sag ich immer haltet euch zurück mit selbsternannten Fakten und hohen Erwartungen.


    Der Trailer ist ein Auftakt für ein großes Pokémon Jahr und dessen ist sich die Pokémon Company sicher mehr bewusst als denen die den Trailer für Geldverschwendung halten. Die verdienen schließlich ihr Geld damit und wissen dass vom Jubiläums Jahr viel abhängt, sonst hätten sie uns nicht für mehrere Millionen so einen schicken Trailer präsentiert.

    Ich weiß nicht, wie das läuft, aber es war die ganze Zeit die Rede davon, dass 30 Sekunden einige Millionen kosten würden. Ich weiß nicht wie das läuft, aber heißt das man kauft sich dann immer jeweils 30-Sekunden-Pakete an Werbezeitraum? Fehlen dann nict theoretisch 20 Sekunden?

    Naja nein sie haben einfach ein paar Millionen mehr gezahlt für mehr Zeit. Die 30 Sekunden waren ja nur ein Vergleich wie teuer sowas ist.


    Finde den Spot auch gelungen. Pokemon Z war sowieso raus. Sie haben GO zwar nicht gezielt vorgestellt aber haben die Pokemon schon ins Umfeld eingebracht so wie Pokémon GO es machen wird. Super Arbeit! Macht Lust auf das kommende anniversary Jahr.

    The Witcher III Wind Hunt


    Ein absolutes Meisterwerk! Habe eine Weile Pause gemacht und vor ein paar Tagen wieder weiter gespielt und bin schon nach ein paar Minuten wieder total gefesselt gewesen von dieser Welt, den CHarakteren, den Geschichten. Es ist unglaublich was die Entwickler da für eine Mühe reingesteckt haben. Ich habe bei keiner Quest das Gefühl ich müsste mich irgendwo durchquälen weil ich an irgendein Item kommen muss; jede Quest weckt auch wirklich mein Interesse. Die Dialoge sind stimmig und glaubwürdig und bei manchen Stellen habe ich tatsächlich ein unwohles Gefühl bekommen, weil gewisse Orte schon so eine düstere und unheimliche Atmosphäre haben.


    Momentan bin ich glaube ich dem Ende der Hauptstory nahe, mache aber gerade eine Storypause und streune in der Weltgeschichte rum, erledige ein paar Hexeraufträge und erkunde Fragezeichen. Nebenbei versuche ich ausserdem alle Schemas von den Hexerausrüstungen zu finden.


    Ausserdem muss ich an meinem Level arbeiten, denn nach der Hauptstory wartet schon das erste DLC Hearts of Stone auf mich. *-*

    Damit man nicht dauerhaft auf seine Smarphones schaut, und die Umwelt ausblendet haben Nintendo und diese Siantekfirma oder wie die hiess einen Tamagotchistylemäßiges Gerät geschaffen, dann kann man darauf schauen und die Umwelt genauso ausblenden... was Sicherheit angeht, muss Nintendo noch vieles machen, da sie ja ganz frisch in der Smartphoneszene Spiele anbieten, oder anbieten wollen..

    Seh ich absolut nicht so. Kinder sollten von den Eltern beigebracht bekommen wie man mit so einem Gerät umgeht wenn sie Kinder schon damit ausstatten. Ein gesunder Menschenverstand ist natürlich vom Unternehmen vorausgesetzt. Wenn es danach geht müsste wirklich alles was ''Suchtpotential'' auf dem Smartphone hat erst ab nem gewissen Alter erlaubt sein weil es könnte dem Kind ja sonst was passieren.


    Meiner Meinung nach haben die Eltern die volle Verantwortung wenn sie einem Kind ein Smartphone geben (was ich persönlich absolut nicht befürworten kann), dieses auch zu erklären und vor allem den Umgang damit beizubringen.


    Abgesehen davon, wo liegt der Unterschied wenn Kinder am Straßenrand Ball spielen und dem Ball hinterherrennen oder wenn sie ein Pokemon auf der Straße sehen und dem hinterher rennen? Gefahrenpotenzial ist bei fast allem vorhanden, deswegen ist es umso wichtiger dass Kinder lernen, wie sie sich verhalten müssen.

    Ich bin gerade im 3. Jahr Frühling ^-^ Habe bei Kamil die pinke Blume, und muss mich gerade mit Lilie und ihrer Schwester anfreunden für das letzte Event D:
    Ich find Raeger auch voll toll (: Wollte ihn auf dem 2. Spielstand heiraten :D Hab aber schon öfters gelesen, dass er vom Charakter nicht so toll sein soll, stimmt das?
    Finds nur bisschen blöd, dass es einige Tiere erst voll spät gibt ;_;

    Vom Charakter her find ich ihn super aber das sieht ja auch jeder anders denk ich. :) das mit den Tieren geht mir aber auch so. Aber es ist auch ne Langzeit Motivation bevor man schon nach einem Jahr alles hat.

    Ui cool, es gibt einen Thread ^-^
    In welchem Jahr seid ihr so? Habt ihr schon geheiratet? :)

    bin im Frühling vom 2. Jahr und habe alle Events von raeger gesehen. Muss nur noch auf die rote Blume kommen und dann hab iCh es geschafft. :D
    Und wie weit bist du?

    Im Endeffekt ist es egal was in Europa rauskommen wird, es wird immer welche geben denen das einfach nicht reicht. Pokemon hat nunmal in Japan seinen Ursprung. Es wird dort nunmal immer mehr geben. Aber wir bekommen die Bundles und wir bekommen die Mystery Events, das ist doch auch schon viel neben den reguläre Editionen dieses Jahr. Freut euch doch mal ein bissl darüber. ^^

    wirds über pokemon bank möglich sein pokemon von gelb auf rot/blau zu bringen ?

    Soweit ich mitbekommen habe soll man nur von Gerät zu Gerät tauschen können aber nicht über die Bank. Die Spiele wurden ja nur soweit verändert dass ein Tausch ohne link Kabel möglich ist aber sonst wurde alles gleich gelassen. Daher denke ich nicht dass die Bank funktioniert.

    Nintendo ist bisher mit der einzige Hersteller dessen Konsolen in der ersten Version immer abwärtskompatibel waren/sind. Etwas was Ps4 nicht hat und die One nur begrenzt. Und die Wii hat doch auch schon etliche Jahre auf dem Buckel. Ich verstehe null auf was du damit hinaus willst. Alle wollen bessere Technik und bessere Leistung aber meckern dann dass die Geräte nichtmehr so langlebig sein können weil die Technik sich einfach schnell entwickelt. Da macht Nintendo bisher den besten Job.


    Aber eigentlich ist ja Helenas Frisur sehr, sehr nachteilhaft für sie. Jede Menge Unterschlupfwinkel für die Tiere. Aber weiß jemand, wieso Menderes heute für die Prüfungswahl gesperrt wurde?

    Absolut, ich verstehe auch nicht wie man so dämlich sein kann und sich kurz vor der Sendung so eine Frisur machen lassen muss. Und dann heult sie ganz erstaunt rum, weil mal Tiere am Kopf sind. War ja auch im Dschungelcamp noch NIE der Fall. :D


    Ich weiß auch nicht wieso Menderes gesperrt ist aber was ich schwachsinnig finde ist, dass Gunter und Rolf absolut immer gesperrt werden/wurden. Ich mein ernsthaft, die tragen sonst auch relativ wenig zur Sendung bei ausser rumzujammern dass sie sich so schwach fühlen und alles so anstrengend und schrecklich ist. Das finde ich mehr nervig als dass es irgendwas bringt. Wenn jemand nichtmehr in der körperlichen Verfassung ist für die Prüfungen (eigentlich ja ALLE Prüfungen), der sollte halt einfach gar nicht reinkommen.