Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kurze Erklärung zu dem Fandom und ich nehm mal an, Yuki hat (unter anderem auch) Fanfiction zu Tian Guan Ci Fu gesucht: Hua Cheng ist ein "Ghost" / Dämon und einer der "Four Great Calamities", weiß nicht wie das auf Deutsch übersetzt wurde. Sein Love Interest wirkt auf den ersten Blick einfach nur wie ein Cinnamon Roll.

    Da kann ich mir gut vorstellen, dass vor allem jüngere oder schreiberisch unerfahrene Fans den Shortcut nehmen und beide Charaktere in eine ABO-Schublade stecken, weil es leichter zu schreiben ist. Obwohl es ironischerweise der Kern aller Stories dieser Autorin ist, dass die Charaktere sich ziemlich von ihrem Ruf unterscheiden, bzw. immer nur Teile dieses öffentlichen Bildes wahr sind, was ein verzerrtes Bild von ihnen erzeugt.

    Exactly!! Und das ist eigentlich gerade etwas was ich an dem Fandom sehr sehr schätze. Klar mag es sein dass es durchaus Werke gibt wo das gut umgesetzt wird aber meins ist das einfach überhaupt nicht.


    Btw mit manchen Romance- und auch Sexszenen ist wie mit einem Baukastenset. xD anstatt den Charakteren individuelle Szenen zu geben, die zu ihnen passen, wird zu 0815-Szenarien umgeschwenkt, die diese Autoren bereits häufig anderswo gelesen haben. ^^'

    Woah ja. Hab wirklich manchmal bei bestimmten Szenen das Gefühl das wirklich 1:1 schonmal gelesen zu haben. Ich meine klar man muss alles irgendwo auch „lernen“ bzw sich reinfinden und ich verteufel das absolut nicht wenn man sich da mal Inspirationen holt aber jeez. XD

    Also ich finde es recht lustig, wie du so felsenfest behauptest, dass Israel eine Demokratie ist, während diverse politische Beobachter dies schon seit längerem Anzweifeln. Nicht zuletzt weil halt nun einmal kein Zweifel daran besteht, dass Netanyahus Regierung mittlerweile faschistisch ist und Faschismus sich nnun einmal nicht wirklich mit dem Konzept "Demokratie" verträgt. Nicht umsonst waren früh im letzten Jahr (und davor auch immer wieder) diverse Israelis auf der Straße um gegen die Regierung zu demonstrieren. Und wie Sunaki korrekt sagte: Es gibt diverse Hinweise darauf, dass die Wahlen eben nicht frei sind.

    Gibt es denn im Sinne der Nachvollziehbarkeit Quellen die du mit uns teilen könntest? Ich könnte mir vorstellen, dass es dennoch User gibt, für die diese Situation nicht ganz so klar ist und die dann eine Möglichkeit hätten, besagtes selbst noch einmal nachzulesen.


    Ich für meinen Teil gebe zu, dass ich in dieser Thematik bisher nicht wirklich tief genug drinnen war und gerade auch versuche mir davon ein besseres Bild zu machen. Habe jetzt selbst ebenfalls mal nachgelesen und bin auf ähnliche Aussagen wie deine gestoßen. Daher würde es mich einfach interessieren welche Quellen du dafür zu rate ziehst.

    Dein aktuelles Projekt ist eine Tian Guan Ci Fu-FF, oder? ^^

    Yes. :3


    Jinshi & Maomao

    Naww ich liebe die beiden einfach nur!!


    Vor allem machen Slow Burn-Romanzen die Beziehung selbst nicht zum Dreh- und Angelpunkt der gesamten Handlung und zeigen einem, dass der Charakter seine Gedanken auch anderswo hat.

    Richtig! Ich meine nichts gegen Stories die die Beziehung durchaus zum Dreh-und Angelpunkt machen aber ich habe das Gefühl, dass diese Art von Stories oft sehr identisch abläuft und irgendwann..ist mir das einfach zu langweilig. Das kommt aber wirklich auf die Autoren an und es gibt da auch Ausnahmen aber das ich das was ich von dem letzten Jahr FF Konsum so mitbekommen habe. Bei Slow-Burns hat man oftmals einfach mehr drumherum, Interessante Charakterstories, Einblicke in ihr Leben, die Höhen und Tiefen. Das finde ich unglaublich interessant und das macht einen Großteil der Faszination für mich aus.


    Manche "zu" gesunde Beziehungen können langweilig werden, aber hier kommt der Konflikt zumeist von außen, sodass es nur wenig Konflikte zwischen dem Paar braucht, was ich auch bevorzuge.

    Genau das. Vor allem gibt das auch gute Möglichkeiten wie man eben auch als Paar zusammenwachsen kann, indem man sich eben vllt auch Supportet oder Probleme gemeinsam meistert, vielleicht auch einfach andere Herangehensweisen zu potenziellen Konflikten hat. Find ich viel einladender als wenn man sich erstmal ewig anbeeft weil einer super jealous oder besitzergreifend ist oder was ich sonst noch alles gelesen habe zum Teil.


    Vielleicht ist die Freundschaft doch nicht so großartig, wenn man nur deshalb nichts mehr miteinander zu tun hat. Nach "tut mir leid, kein Interesse", kann man eigentlich da weitermachen, wo man aufgehört hat. Sollte man meinen.

    Eben das!! XD Krieg ich mittlerweile echt die Krise wenn sich eine Story in diese Richtung entwickelt. Es gibt durchaus Autoren die das schnell resolven und dann stört es mich auch nicht so sehr weil prinzipiell kann ich zumindest den Gedanken nachvollziehen dass man anfangs vllt erstmal ne Weile braucht mit den Gefühlen umzugehen und diese dann auch zu kommunizieren. Aber halt nicht gefühlt 40.000 Wörter lang. Und vielleicht auf einer realistischeren Basis als "Omg wenn ich jetzt was sage dann bricht alles auseinander!!!"

    Es gibt so viele gute Möglichkeiten das zu schreiben und dennoch greifen viele auf diesen simplen Kram zurück.

    Interessantes Thema!

    Bisher habe ich tatsächlich nicht geplottet. Meine ersten Werke sind mehr oder weniger freestyle entstanden bzw. tun sie noch, eine ist noch nicht beendet. Das einzige Problem was ich dabei bemerkt habe ist dass ich manchmal dazu tendiere mich zu verrennen und dann plötzlich keine Ahnung mehr habe wie ich weitermachen möchte um es zu einem für mich akzeptablen Abschluss zu bringen.


    Habe dann wie in nem anderen Topic erwähnt den Tipp bekommen bei einzelnen Ideen einfach mal drauf los zu schreiben und erst dann anzufangen einen groben Plot zu spinnen. Nicht mit dem Ziel dann alles runterzurattern sondern einfach als kleinen Kompass. Und das hat auf jeden Fall geholfen (mir zumindest), mich nicht im Schreiben zu verlieren und dann keine Ahnung mehr zu haben wie ich weitermachen will/wollte.


    Mache das aber tatsächlich nicht bei Oneshots da ich diese meistens innerhalb von wenigen Tagen schreibe und beende weil da schon eine ganz klare Idee im Kopf ist.


    Bei einem anderen Projekt habe ich das erste Kapitel in einem Wisch geschrieben und eigentlich auch nur so weit im Voraus geplant dass es 3 weitere Kapitel geben wird und was in diesen revealed werden soll bevor die Story zu Ende ist, da ist also noch mehr als genug Freiheit drinnen.


    Bei meinem Hauptprojekt habe ich den Plot im Kopf, habe mir aber kleine Zeitstempel gesetzt um irgendeine Art Reihenfolge zu haben. Mal schreibe ich am Anfang weiter, mal am Ende, mal in der Mitte. Ist eigentlich recht entspannt weil ich so nie in der Situation bin an genau einem Punkt nicht weiter zu kommen und mich selbst zu blockieren. Ich muss nur aufpassen dass ich mir bestimmte Dinge notiere damit es keine Plotlücken gibt wenn die Abschnitte später ineinander übergehen.


    Allerdings habe ich auch einen Draft offen bei dem das Platten nicht funktioniert hat wie erhofft. Da habe ich in der Tat eine Idee bekommen, einen kompletten Plot ausgearbeitet und nun hänge ich fest. Ich habe für mich gemerkt dass ich zumindest aktuell noch nicht in der Lage bin "einfach runterzuschreiben". Ich hab (falls das Sinn macht) das Gefühl dass ich mich selbst damit mehr eingeschränkt habe und das ist tatsächlich der einzige Grund wieso ich da aktuell nicht weiterkomme.


    Zusammenfassend kann man also sagen, komplett Freestyle ohne Plan kann ich nicht, zu viel im Voraus planen funktioniert bei mir aber auch nicht.

    Die gesunde Mitte hat es ausgemacht, eine grobe Richtung, Zeitstempel zur Hilfe und weiterhin genug Freiraum um eventuelle Ideen die beim Schreiben noch aufkommen mit einbauen zu können. Dabei werde ich denke ich auch fürs Erste bleiben.

    Geht weg damit ...


    - ABO

    The way I wheezed. XD

    Ohne Witz, mittlerweile gehört es zur Normalität dass ich den Mist als erstes bei den Tags ausschließe. Es ist so zum Heulen. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan von Modern Setting Fics und ernsthaft, jedes verfluchte Mal wenn ich mir die Tags im Groben durchlese und den Word Count (Ich lese eigentlich ungerne unter 20.000 Words) und mir denke "Cool da schau ich rein!", kommt dieses dumme Tag um die Ecke und ich klicke es frustriert weg. xD
    Ich kann, will und werde damit nie was anfangen können.


    Ansonsten kann ich deine Pro-Liste zu 100 Prozent unterschreiben. Slow-Burns :bigheart:


    Ich hab in meinen Stories eigentlich immer Romance mit drinnen weil ich es einfach liebe und sehr comfy finde. Bin leider nicht immer so kreativ wie andere mit den Settings und dem Plot aber das stört mich aktuell nicht. Wird irgendwann noch kommen, wenn ich generell sicherer geworden bin und irgendwo auch meinen Stil gefunden habe.

    Drama bau ich auch gerne mit ein, aber weniger auf die Jealousy und Misunderstandings-Schiene weil ich die selbst nur leiden kann wenn sie wirklich gut geschrieben sind und das ist (leider) meistens nicht der Fall. Ich bin sehr darauf aus die Gefühlswelt meines Chars zu schreiben und mich auf einzelne Gedankengänge zu konzentrieren. Dabei kommt auch viel Selbstreflexion und persönliche Struggles mit rein die aber innerhalb der Fics aufgearbeitet und gelöst werden.


    Gerade bei meinem aktuellen Projekt will ich auch weg von dem häufig dargestellten "ugh, mein Leben ist scheiße, aber jetzt habe ich DEN EINEN gefunden der alles fixt und plötzlich gehts mir blendend"-Plot weg will. Bin eher ein Fan davon dass man zwar durchaus Hilfe erhalten kann, aber eben auch viel selbst an sich arbeitet und nicht eine Romanze die Lösung aller Probleme darstellt.


    Daher ja. Drama gerne, aber nicht unnötig, nicht ungelöst und unterdrückt und bestmöglich nachvollziehbar.


    Hurt/Comfort ist daher ein bevorzugter Tag.

    Friends to Lovers ebenfalls, solange gut geschrieben. Mein aktuelles Projekt ist gerade eine Friends to Lovers slow burn und das ist gerade auch ein kleiner struggle, das besser zu pacen. Aber es macht Spaß, ich muss es lernen und die Übung alleine bereitet mir schon enorm viel Freude. Vielleicht wird es genau so wie es mir vorgestellt habe, vielleicht nicht. Aber das ist egal. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein. :3

    Ich bin seit ein paar Jahren bei Ao3 zuhause und habe auch nicht vor das in naher Zukunft zu ändern. Ich war anfangs nur zum Lesen dort, habe mir dann doch recht zügig einen Account zugelegt und mittlerweile unzählige Bookmarks von Werken die unglaublich inspirierend und gut geschrieben waren, teils wirklich besser als die Vorlagen. Es ist wirklich schön zu sehen wie viele Talente dort zu finden sind.

    Habe ausserdem das Gefühl dass die Community dort großartig ist, sehr gerne Feedback und Kommentare dalässt und einen einfach gerne wissen lässt, wenn man etwas gut geschrieben hat oder wo es eventuell noch Verbesserungsbedarf gibt. Habe auch sehr sehr tolle queere Werke gelesen und es ist einfach toll dass man mit der richtigen Tag Suche eigentlich immer schöne Stories findet die einen inspirieren, mit denen man sich identifizieren kann und welche auch irgendwo Mut machen. Gibt auch einige die ein bisschen von ihren eigenen Erfahrungen plaudern oder Wissenswertes zu den Inhalten ihrer Fics zur Verfügung stellen und ich weiß einfach alles davon sehr zu schätzen und liebe es.


    Wenn ich also nicht gerade Bücher verschlinge dann bin ich aktuell eigentlich nur dort am Lesen. :D


    Habe demzufolge auch nur auf Ao3 veröffentlicht.


    Wattpad habe ich mir zwar mal angesehen aber fand es ganz furchtbar. Deutsche Fics lese ich nicht daher bin ich auch auf keiner deutschen Plattform unterwegs.

    Mhhm, war erst sehr eingeschüchtert vom stolzen Preis von 270 €, habs dann aber doch einfach mal riskiert weil ich ihn wirklich gerne haben wollte.


    Eine weitere Figur (Heaven Officials Blessing) ist auch schon preordered und da diese ebenfalls von Good Smile Company kommen wird erwarte ich da ebenfalls eine hervorragende Verarbeitung und freue mich jetzt sogar noch einen Tick mehr drauf. ^^ Muss leider noch bis September warten bis die Auslieferung startet.

    Ich finde es kommt wirklich stark darauf an wieso es eine Slow Burn Romanze ist. Ich persönlich feier gut geschriebene Slow Burns.


    Wenn ich in den ersten Kapiteln schon merke dass es da hauptsächlich nur um Missverständnisse geht dann bin ich raus. Wenn es allerdings wirklich darum geht dass eben nicht einer oder beide nicht das Maul aufbekommen sondern eben wirklich einen Prozess durchmachen wo sie die Gefühle für den jeweils anderen erst entwickeln, dann finde ich es gut. Aber auch das hat Limits natürlich. Wenn ich nach 100.000 Wörtern immer noch sehe dass sich da gar nix bewegt dann ist mir das auch zu Slow XD


    Mir gehen abseits davon auch super diese "But we are friends and I don't want to risk our friendship"- Plots auf die Nerven. Ich mein ehrlich, wenn eine 10 Jährige (oder länger bestehende) Freundschaft sofort in Stücke bricht wenn einer Gefühle entwickelt, na dann weiß ich halt auch nicht. Da bin ich eher fan davon Dinge anzusprechen und gemeinsam auszuarbeiten und von dort aus weiterzumachen und nicht erst 20 Kapitel zu heulen dass man gerne will aber nicht kann weil ja dann die Freundschaft in die Brüche geht. Plus, die Situationen die dann oft zum Reveal führen sind dann meist so plump geschrieben dass ich dann nicht selten enttäuscht bin, vorher erst 10 Kapitel dazu gelesen zu haben.


    Also die Ideale Romanze für mich...hmm. Gerne Slow Burn wenn ich dann aber auch irgendwo eine Charakterentwicklung sehe die nicht ausschließlich auf Ängsten und Missverständnissen basiert. (Hab neulich einen Slow Burn gelesen wo sich der Main Char nur durch Zufall mit dem alleinerziehenden Love Interest getroffen hat und ihm dann basically beim Renovieren geholfen hat und man sich so einfach schlicht näher kennengelernt und lieben gelernt hat. Da war nix gerushed, es war wirklich wholesome und nachvollziehbar geschrieben und ich hab zu keiner Zeit Gedacht "meine Güte jetzt kommt doch mal bitte zum Punkt." Im Gegenteil, ich hab mich über jeden Moment gefreut wo man gesehen hat dass sich was entwickelt und wie die beiden zusammenwachsen. Sowas mag ich. Sehr.


    Stories wo man schneller zum Punkt kommt finde ich ebenfalls okay, wenns gut geschrieben ist. Wenns 0815-"Omg ich er/sie/dey ist so hot, einmal Treffen hat ausgereicht dass ich mein Leben über den Haufen schmeiße und nur noch an ein gemeinsames Leben denke" ist dann bin ich auch da raus. Ist für mich nicht nachvollziehbar und wenn ich die ganze Zeit daran denken muss wie absurd das alles ist, dann kann ich es auch gleich lassen. XD

    Gibt aber natürlich auch welche die nicht so abdriften und einfach Interesse vorhanden ist und man dies auch offen kommuniziert und von dort aus weitermacht und das find ich genau so okay. :)

    Musik ist nicht wegzudenken wenn ich schreibe oder gerade Inspirationen brauche. Habe super viele Soundtracks oder Instrumentals in meiner Playlist die einfach helfen, in eine bestimmte Stimmung zu kommen oder die mir helfen, doch auf die ein oder andere Idee zu kommen was bestimmte Settings oder Handlungen angeht. Oft schreibe ich auch wenn die Musik läuft, mache dann aber aus wenn ich merke dass es mich doch mehr ablenkt als dass es hilft. Ist also ganz Situationsbedingt aber dennoch ein enorm großer Teil von meinem Arbeitsprozess. Mag es nicht missen. :bigheart:


    Find es oft auch schön, wenn Autoren zu einzelnen Werken oder Kapitel ihre eigenen Musikinspirationen verlinken. Zum einen ein toller Weg um wieder neues kennenzulernen und zum anderen ist es schön zu hören was der Autor im Ohr hatte als das Werk zustande kam.

    Woran arbeitet ihr gerade?


    Tatsächlich habe ich mir den Rat zu herzen genommen, mir nicht mehr zu viele Gedanken zu einem Werk zu machen. Normalerweise war ich eher so drauf, dass ich Dinge erst geschrieben habe wenn sie für mich weites gehend ausgearbeitet und "perfekt" waren. Das hat oft dazu geführt dass ich einzelne Ideen nie zu Papier gebracht habe weil ich mich vorab schon so verfangen und selbst blockiert habe, dass es einfach nichts geworden ist.


    Habe dann den Tipp bekommen einfach irgendwo anzufangen. Wenn mir eine Szene in den Sinn kommt oder eine Idee dazu, einfach mal schreiben und sehen ob es funktioniert und dann von dort aus weiter arbeiten und brainstormen. Das hat enorm geholfen.


    Dadurch habe ich momentan ein Hauptprojekt an den ich arbeite, aus dem Tiān Guān Cì Fú - Fandom. (Habe bisher noch keine komplett eigenen Charaktere geschrieben und fühle mich daher in Fandoms noch wohler zum üben und lernen.) Thematisch wird das eine Longfic im Modern Setting, in welcher ich meine persönlichen Erfahrungen bezüglich meiner Depression und den Kampf dagegen niederschreiben möchte. Irgendwie tut es gut das aufzuschreiben und zu verarbeiten und dadurch dass ich natürlich sehr viel emotional damit verbinde hilft es mir auch, bestimmte Emotionen und Gedankengänge besser zu Blatt zu bringen als es bei einer komplett ausgedachten Story der Fall wäre. Für jetzt also ein schönes Longtime-Projekt was mir sehr viel Spaß zum schreiben macht. Es sind aktuell ca. 40.000 Wörter, der Titel steht noch nicht fest.


    Abseits davon sind noch 3 weitere Fics in Arbeit, davon ein Oneshot und zwei Short-Fics die aber mehr oder weniger aus lockeren Diskussionen auf unserem Discord Server heraus entstanden sind. Sie sind ein netter Rückzugsort wenn ich gerade bei dem Hauptprojekt nicht weiterkomme und einfach mal ne Abwechslung oder ein seichteres Thema brauche. :3

    Es war zwar nicht immer so, aber mittlerweile kann ich ebenfalls sagen, dass ich für niemanden mehr schreibe ausser für mich selbst. Zwar teile ich manche meiner Projekte und freue mich dann natürlich auch wenn es positive Reaktionen gab (oder ich allgemein geschafft habe, Emotionen auszulösen bzw. zu vermitteln) aber das ist nicht (mehr) mein Ansporn zu schreiben.


    Am Anfang war das nicht nicht so, da war ich noch sehr unsicher und sehr darauf fokussiert wie es bei einem eventuellen Publikum ankommen könnte. Dazu kamen noch starke Unsicherheiten weil ich mich dazu entschieden habe auf Englisch zu schreiben und da manchmal Probleme auftraten. Hab mir jetzt aber, um das zu umgehen, eine Beta-Readerin zu rate gezogen, die mich nun in einigen meiner Arbeiten begleitet und mich sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich unterstützt, mir beim brainstorming hilft und gute Anreize gibt was das Ausarbeiten meiner Ideen angeht. Das war ne super Entscheidung und hätte ich vllt auch schon früher gebrauchen können.

    Hilft aber enorm, mich wirklich auf das zu konzentrieren was ich schreiben möchte ohne zu sehr darauf zu achten was ein etwaiges Publikum nachher davon hält.


    Mein letztes Projekt hätte ich vermutlich vor 2 Jahren nie veröffentlicht weil no happy ending und demzufolge oft ein Grund wieso es letztlich nicht gelesen oder nicht "gemocht" wird.

    Nun wars mir egal und die Reaktionen waren trotzdem spitze und das hat ebenfalls geholfen auf diesem Wege zu bleiben, sich auf das zu konzentrieren was man gerne erreichen und erzählen möchte und sich vor allem im eigenen Schreiben weiterzuentwickeln.

    Hmmh ich mag solche Challenges tatsächlich auch wenn ich meistens zu spät mitbekomme wenn welche stattfinden. ^^´


    Hab letztes Jahr nur einmal bei einer Fandom Themenwoche mitgemacht und selbst da hab ich schon gemerkt wie stressig das ist. Es macht spaß aber neben dem Job isses stressig. Hab daher auch nicht die ganze Woche geschafft xD

    Finally he arrived :bigheart: Wei Wuxian aus Grandmaster of Demonic Cultivation.


    War ne sehr unangenehme Erfahrung mit der Zustellung, abseits davon lief aber alles reibungslos und das wichtigste..es ist alles ganz geblieben. Only 2 more to go!! :haha:



    Herzlich willkommen zu unserem Vote für den

    4. Screenshot-Wettbewerb!

    (c) Kaios


    Erst einmal möchte ich mich recht herzlich bei allen Teilnehmern bedanken!

    Ihr habt absolut actiongeladene Screenshots eingereicht und ich freue mich über jeden einzelnen davon!


    Ganze 8 Abgaben werdet ihr hier bewerten können und ich bin super gespannt welcher Kampf euch am meisten überzeugt hat!

    Die Screenshots stammen aus den unterschiedlichsten Spielen mit ganz unterschiedlichen Screenshot-Möglichkeiten. Daher steht hier nicht die genutzte Technik beim Erstellen des Screenshots im Vordergrund, sondern vielmehr das Resultat, die Kreativität die dahintersteht und die allgemeine Umsetzung des gesetzten Themas.


    In diesem Sinne: Viel Spaß beim Voten, viel Spaß beim Bestaunen und bis zum nächsten Mal!


    Teilnahmebedingungen Zusätzliche Informationen

    Ihr könnt Punkte von 1 - 10 vergeben, wobei 1 die schlechteste Punktzahl ist und 10 die beste. Es ist ebenfalls möglich beispielsweise 1,5 oder 7,5 zu vergeben.

    Eine Begründung ist nicht verpflichtend, allerdings immer gerne gesehen.

    Da der Wettbewerb und das Voting anonym sind, können User, die selbst teilgenommen haben, ihre eigene Abgabe ebenfalls bewerten. Bitte bleibt dabei realistisch und orientiert euch gegebenenfalls an einem Durchschnittswert von Bewertungen, die andere User eurer Abgabe gegeben haben.

    Wenn ihr selbst an dem Wettbewerb teilgenommen habt und ein Vote abgebt werdet ihr zum Ausgleich den Durchschnittswert eurer erhaltenen Bewertungen als Punkte angerechnet bekommen.

    Die verteilten Punkte werden abschließend zusammengerechnet und so der Gewinner ermittelt, der sich über ein normales Elektro-Band freuen darf!

    Das Voting läuft bis einschließlich 30.03.2024

    Vergesst nicht, dass die Teilnahme nicht anonym ist.
    Die Usernamen werden gemeinsam mit ihren Abgaben veröffentlicht.

    Solltet ihr euch unsicher sein und Fragen zur Bewertung von Abgaben haben, kontaktiert mich, Yuki oder Kaios für weitere Informationen und Hilfestellungen.

    Weiter unten findet ihr eine Schablone die ihr nutzen könnt um eure Punkte einzutragen.


    Die 4. Screenshot-Galerie ist eröffnet!


    _____________________________________


    Abgabe 1:




    Stadtverteidigung

    von Zujuki

    _____________________________________


    Abgabe 2:



    Untitled.

    von Sunaki

    _____________________________________


    Abgabe 3:




    Untitled.

    von Rabenblau

    _____________________________________


    Abgabe 4:



    Hunt or be Hunted.

    von Eagle

    _____________________________________


    Abgabe 5:



    Start of Combat - You are the Prey

    von Kaios

    _____________________________________


    Abgabe 6:




    Ifrit vs. Garuda

    von kingfisher

    _____________________________________


    Abgabe 7:




    Crossing Katanas

    von Rusalka

    _____________________________________


    Abgabe 8:




    Jackpot

    von peddantisch

    Vielen Dank für die zahlreichen kreativen Einsendungen! Ich wünsche euch allen viel Erfolg und viel Spaß beim Voten!

    Ich hab vor ein paar Tagen das erste Mal den Schritt gewagt, ein Customized Artwork bei einem Digital Artist zu bestellen in dessen Artworks ich mich verguckt habe. Gerade kamen die ersten Entwürfe und ich bin total fasziniert und happy damit, wie ich in den ganzen Zeichenprozess mit eingebunden werde, damit alles passt. Ich weiß jetzt schon, dass ich es lieben werde :bigheart: