Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde wirklich vorschlagen, die Diskussion darüber etwas ruhen zu lassen. Ich denke, sowohl Kaiserfaust als auch alle anderen haben ihren Standpunkt mehr als deutlich klar gemacht und er hat auch angegeben, sich diesbezüglich auch mit sich selbst zu befassen und das Problem zu reflektieren und das ist in meinen Augen auch schon ein guter Schritt. Bevor es hier anfängt, total hochzukochen ohne dass es eine abschließende Lösung gibt, sollte es an dieser Stelle zum Abschluss kommen. Bitte kommt wieder auf das eigentliche Thema in diesem Topic zurück.


    Hey @Claude !


    Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe die Intention dahinter gehabt, diese Diskussion zu beenden, da sie aus meiner Sicht zu nichts mehr geführt hat, außer dass Kaiserfaust sich erneut verteidigt und die Gegenseite ihn erneut versucht eines besseren zu belehren. Das „I’m Kreis drehen“ war demzufolge natürlich nicht ausschließlich an Kaiserfaust gerichtet sondern an alle die an dieser Diskussion beteiligt waren. Dies hätte ich aber nochmal explizit kommunizieren sollen damit es klarer rüberkommt.


    Des Weiteren sollte eigentlich auch klar sein, dass ich mit meinem Lob an die Community nicht diejenigen meinte, deren Beleidigungen wir entfernen mussten oder die auf irgendjemanden „eingeprügelt“ haben. Es waren wirklich gute Hinweise dabei, wie man künftig einfach etwas anders an bestimmte Themen herangehen kann und diese habe ich damit angesprochen.


    Daher möchte ich mich hier in aller Form bei @Kaiserfaust entschuldigen, sollte mein Post komplett unparteiisch gewirkt haben. Es war genau so gemeint wie ich geschrieben habe: ein gut gemeinter Rat, sich wirklich manche Posts zu Herzen zu nehmen und das als Stütze zu sehen, an sich zu arbeiten. Bitte entschuldige die unpassende Formulierung und den nicht klar kommunizierten Appell an beide Seiten und nicht nur an dich.


    Ich werde mir das Feedback auch künftig zu Herzen nehmen und das bei weiteren Moderationsposts berücksichtigen.

    @Kaiserfaust an dieser Stelle abschließend einfach mal ein gut gemeinter Rat, sich die Antworten die dir hier gegeben wurden, wirklich noch mal in Ruhe durchzulesen und zu reflektieren. Man brauch sich hier jetzt nicht ewig im Kreis drehen und du musst auch nicht versuchen jeden Tipp oder jeden Ratschlag auszuhebeln. Deine Aussagen bezüglich Frauen sind in diesem Forum nicht das erste mal komisch aufgefallen und vielleicht ist es mal an der Zeit, seine eigenen Handlungen und Ansichten zu überdenken, bevor man erneut sein Gegenüber von vornherein abstempelt.


    Ansonsten von meiner Seite ein Danke an die Community, ihr habt wirklich gute Argumente und Hilfestellungen beigesteuert. Nutze das für dich @Kaiserfaust und versuche es nicht direkt als Angriff zu sehen.

    Ich bin für Ermahnen, meine Chefin für Rausschmiss.

    Was ist vom Gesetz her erlaubt?

    Da deine Chefin (oder ihre Chefin) das Hausrecht hat, kann sie da machen was sie will. Normalerweise erinnert man erstmal an die Maske, kann ja sein, dass der Kunde nur vergessen hat, sie aufzuziehen, und ihr wollt ja was verkaufen^^

    Das zum einen und danach kann man sehen, wie der Kunde reagiert. Meist zeigen sie sich dann einsichtig, wenn das jedoch nicht der Fall ist, dann kann man immer noch von seinem Hausrecht gebrauch machen.

    Auch im neuen Jahr 2022 könnt ihr hier über News diskutieren, welche in anderen Bereichen der Allgemeinen Diskussionen keinen Platz gefunden haben. Bitte entschuldigt die Verspätung!


    Viel Spaß beim Diskutieren und beim Austausch!


    Bitte denkt dran, dass ihr vor dem Posten überprüft, ob die News in kein anderes Topic passen. Im Zweifel würden wir solche Posts, die zu einem anderen Topic gehören, dorthin verschieben. Achtet bitte außerdem auf korrekte Quellenangaben: Wer hier rein schaut, möchte direkt wissen, um welche News es sich handelt und nicht erst recherchieren müssen, welcher Fall konkret gemeint ist.


    Sollten gleichzeitig verschiedene Themen diskutiert werden, achtet bitte der Übersichtlichkeit zuliebe darauf, den entsprechenden Bezug zu eurem Beitrag zu zitieren. Das alte News Topic findet ihr ab sofort im Archiv.


    Liebe Grüße!

    Noch mal als Update zu meiner Katze. Nachdem mich heute die Tierheimleiterin noch einmal angerufen hat, habe ich ihr mein Problem noch mal genau geschildert und sie hat mir eine Ärztin in der Umgebung empfohlen, welche Ratenzahlung anbietet, wodurch ich die Sache vielleicht klären kann, ohne ihn abzugeben.

    Ich ruf sie gleich um 16 Uhr an, sobald die Praxis wieder geöffnet ist und hoffe dann auch, dass ich da zeitnah einen Termin kriege. Fühle mich jetzt gerade nach den ganzen Wochen endlich mal wieder ein wenig erleichtert und hoffe wirklich, dass am Ende doch alles gut geht.

    Ich wünsch dir alles gute dafür! So ein Schritt wäre schmerzhaft…für dich und auch fürs Tier. Ich hoffe du findest da noch eine Lösung die für euch beide gut ist! 🥺

    Zitat von Speckkopf

    Was die Gutschein-Methode betrifft: Das ist jetzt ja nicht so als wäre das ein großes Geheimnis aber wie schon gesagt lernt man diese Dinge halt kennen wenn man im Handel in diesem Bereich tätig ist. Die Gewinnspanne bei Konsolenspielen ist nicht sonderlich hoch (bei Konsolen selbst sogar überhaupt nicht existent, gut dass niemand nur die Konsole allein ohne Zubehör und Spiele kauft) - das heißt dass sicher kein Händler der Welt riskiert künftig "geschnitten" zu werden wenn es um Releases geht, außerdem sind empfindliche Strafen möglich, das steht überhaupt nicht in Relation zu den 5 Spielen die er mehr verkauft wenn er es einen Tag vorher hergibt aber über solche Wege kann man das eben umgehen und ich habe die Erfahrung gemacht dass das auch durchaus ein Mittel ist auf welches zurück gegriffen wird.

    Das ändert nur leider nichts an der Tatsache, dass man damit Vertragsbruch begeht gegenüber dem Publisher, da man einen Titel vor Release ohne Freigabe in Umlauf bringt. Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass du Bestandsware ohne (erfasste) Bezahlung rausgibst, da es erst am nächsten Tag mithilfe eines Gutscheins ausgebucht werden kann. Natürlich sind mir solche Vorgehensweisen bekannt aber das macht sie weder legitim noch empfehlenswert. Daher mein Appell an den Rest, das bitte nicht so umzusetzen sondern nach einem nein abzuwarten.

    Zitat von Speckkopf

    Zur Not anbieten einfach einen Gutschein zu kaufen, in der Höhe des Spielpreises, den dann im Geschäft zurück zu lassen und stattdessen das Spiel mitzunehmen, in dem Fall halt ohne Rechnung... So würde der Laden auch nicht Gefahr laufen mit dem verfrühten Verkauf aufzufliegen.

    But…why?


    Ernsthaft, man kann ja mal freundlich nen Tag vorher fragen aber warum muss man auf biegen und brechen durchbringen ein Spiel früher mitzunehmen? Warum sollten Mitarbeiter einem ein Spiel unbezahlt aus dem Bestand mitgeben und es einen Tag später selbst ausbuchen nur weil man selber keine 24 Stunden Geduld aufbringen kann?


    Und jemandem so sehr auf die Nerven gehen bis er einem das Spiel dennoch mitgibt…das kann nur von jemandem kommen der keine Ahnung hat was da für finanzielle Konsequenzen dran hängen.


    Bitte Leute lasst es euch von jemandem sagen der das selbst jahrelang mitgemacht hat: akzeptiert bitte einfach ein nein und kommt dann am Release Tag wieder. Gegen fragen sagt keiner was aber oben genannte Methoden sind einfach unnötig.

    Ich hab auch was interessantes bemerkt. Nämlich dass nicht nur der Anstoß zum NL an Tag 1 sondern auch der Lynch an Ultracool gestern von dir ausging. Und die Masse ist bereitwillig gefolgt. Hast du jetzt den nächsten Dörfler im Visier der Weg muss?

    Was ich gar nicht verstehe, ist, weshalb man irgendein Spiel vorbestellt. Ihr kauft doch quasi die Katze im Sack, in Trailern wird sonstwas gezeigt, aber wirklich einschätzen kann man das Spiel doch erst, wenn unabhängige Reviews draußen sind. Durch Vorbestellungen haben die Hersteller auch weniger Motivation, die Spiele gepolished auf den Markt zu bringen, weil euer Geld haben sie ja schon...

    Ganz einfach: ich mache mir selbst ein Bild und das mache ich durchs spielen.


    Nach jahrelangen Käufen haben manche Companies bei mir ein gewisses Grundvertrauen in die Produkte, daher hab ich absolut keine Bauchschmerzen ein Spiel vorzubestellen.