Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat von Kaiserfaust

    Apple-Nutzer kann man in zwei Kategorien teilen.

    Teil eins, sie haben noch nie mit einem Android gearbeitet, oder Teil zwei, Android ist denen zu komplex, sie kommen nicht damit zurecht, daher sind die von Apple auch so begeistert.

    Wait, what? Ernsthaft, wenn du die Diskussion endlich beenden möchtest, dann hör bitte auf hier ständig zu verallgemeinern bei fast allem was du dazu schreibst.


    Das ist einfach nicht in Ordnung. Punkt eins: du kannst diese Gruppe nicht einfach aufteilen. Jeder Mensch ist anders und hat eigene Erfahrungen gemacht und ist bestimmt nicht entweder zu blöd für Android oder kennt es nicht. Das ist unfassbar anmaßend und nervt tierisch. Lass es einfach, hab deine Meinung dazu aber solche Äußerungen beenden weder die Diskussion noch führen sie zu irgendwas, es ist einfach unnötig provokant.


    Zitat von Kaiserfaust

    Sollen hacker mein Handy hacken, die werden nichts finden, was sie nutzen können.

    Das ist halt die typische Aussage wenn man sich nicht mit Datenschutz beschäftigen will. Und das obwohl man clever genug für Android ist (?).



    Find es bemerkenswert wie manche es einfach nicht schaffen sachlich zwei Betriebssysteme zu trennen und zu bewerten. Eines muss immer scheiße sein und überteuert und das andere muss immer perfekt sein. So simpel ist die Welt. 🥳

    Zumal ich beim iPhone tbh auch nie das Gefühl hatte ich müsse was anpassen weils halt läuft und das reibungslos und nach meinen Erfahrungen mit Android war das alleine schon ein Meilenstein.


    Hohe Preise bei Handys sind bereits länger nicht mehr gerechtfertigt, trotzdem wird’s gekauft. Und es ist auch Strange dass immernoch primär das iPhone bei 1000€ Aufwärts genannt wird wo Samsung da schon lange mitzieht und bis auf ihre Klapphandys auch keine weitere Innovation reingebracht haben.

    Auf welche unfertigen Spiele von GF beziehst du dich da konkret? Finde „wie immer“ schon eine heftige Formulierung tbh. Schlechte Grafik alleine oder eine flache Story ist erstmal kein unfertiges Spiel. Dass nicht alle Pokémon erhältlich waren in Schwert Schild kann man eher unvollständig nennen, aber auch das war nicht immer so

    Ich spiele auf den desolaten technischen Zustand von Swosh und den Gen 4 Remakes an. Ein Spiel kann auch unfertig sein, wenn zwar alle Inhalte da sind, aber die technische Umsetzung sehr zu wünschen lässt. (und ja, ich weiß, dass die Remakes geoutsourced wurden, aber die Spiele wurden trotzdem von der Pokemon Company freigegeben)


    Aber das ist kein GF-exklusives Problem... Die Spieleindustrie ist die einzige Industrie, die es sich leisten kann, mangelhafte Produkte zu verkaufen...

    Verstehe ich vollkommen und ist auch gerechtfertigt für die letzten erschienenen Titel. Die davor würde ich daher nicht unbedingt als unfertig betrachten und habe deshalb die Formulierung „wie immer“ infrage gestellt. Bisher war das tatsächlich ein aktuelles Problem der letzten Generation und der Remakes, wenn auch diese nicht von GameFreak waren.


    Ich hege daher die Hoffnung dass es kein Dauerzustand für alle künftigen Spiele sein wird.


    Dass es aber ein generelles Problem gibt was unfertige Spiele zu Release angeht ist denke ich seit standart-Day-One-Patches klar….. stimme dir daher ebenfalls zu.

    Die meisten die Pokemon bewerten haben Pokemon Spiele schon seit Jahren gespielt oder wenigstens eine Handvoll, also doch die kennen sich aus.

    Siehe z.B. den Swosh Test der Gamepro, da wird mit keinem Wort auf die technischen Probleme oder ähnliches eingegangen, sondern der "beste Teil der Reihe" gefeiert.


    Aber ich bin echt mal gespannt, wie Legenden so wird. Die Prämisse ist recht vielversprechend, aber GF wird das Spiel wahrscheinlich wie immer unfertig veröffentlichen...

    Auf welche unfertigen Spiele von GF beziehst du dich da konkret? Finde „wie immer“ schon eine heftige Formulierung tbh. Schlechte Grafik alleine oder eine flache Story ist erstmal kein unfertiges Spiel. Dass nicht alle Pokémon erhältlich waren in Schwert Schild kann man eher unvollständig nennen, aber auch das war nicht immer so.

    Seit ein paar Tagen das iPhone 13 Pro Max und wie immer liebe ich es. ♥️

    Mein Bruder hat seit heute auch ein iPhone 13 Pro Max wie du. Ich habe seit Neuem ein iPhone 12 Pro Max - auch mein erstes iPhone überhaupt und mir gefällt es auch sehr gut :blush:

    Mein vorheriges Handy, das Samsung S6 Edge, hatte ich für etwa 6 Jahre und ich benutze es zum Teil immer noch.

    Hmmmh ich hatte vorher auch das 12 Pro Max! Echt Hammer was es für Fotos ausspuckt. Und was Bedienung angeht bin ich mittlerweile eh viel zufriedener mit den iPhones als ich es vorher mit jahrelangen Android-Leiden war. Freut mich voll dass es dir auch so taugt :)

    Ich sage 80 bis 85. Ich denke schon dass das Spiel ne gute Bewertung bekommt.

    Ähmmm, wir wissen doch NULL über die Spiele?!


    Gerade weil es ein neues Spielkonzept ist, ist absolut nicht abzusehen, wie es bewertet wird

    Mag stimmen aber die Frage von Wattmacks war halt allgemein in den Raum gestellt und wenn das eine Vermutung ist dann ist das doch auch mit weniger Wissen über die Spiele völlig ok. ^^‘

    Joa deswegen sage ich ja für Unentschlossene ist es hilfreich, für mich hingegen ist es irrelevant ob ein Meta Score ne höhere Wertigkeit hat als die eines einzelnen. Ich bin in dem Fall der Einzelne und wenn ich daran Spaß hab dann wiegt der Rest ned so hoch ^^‘

    Deshalb erwähnte ich explizit dass es für mich (!) keinen hohen Wert hat welchen metascore ein Pokémon Titel erreicht.

    Muss aber auch sagen dass ich auf solche Scores auch nur bedingt was gebe. Unterm Strich ist es doch zu subjektiv was gut und was schlecht an einem Spiel ist. Klar käme es bei bugs auch darauf an welche bugs konkret (und auch da…bei vergangenen Spielen von GameFreak selber habe ich nie einen Bug gehabt der mir aufgefallen wäre oder der mich gestört hätte), aber ob das Spiel nun Open World ist, so und so viele neue Pokémon hat oder was das Questsystem hergibt oder gar die Story…das kann dem einen Gefallen, dem anderen halt wieder nicht.


    Ich kenne viele die fanden Let‘s Go kacke, mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Genau so wie Schwert, da hatte ich einzig und allein die Ruckler in der Naturzone und die Online Dienste zu bemängeln und bei zweiterem kann ein Entwicklerstudio auch nur bedingt was für wenn der Online Dienst von Nintendo hinterher hängt.


    Der Score mag ne Hilfestellung für unentschlossene sein, aber ich bin eher so eingestellt dass ich mir das Bild selbst mache und meinen eigenen „Score“ vergebe 🤗

    Wer bei Pokemon bessere Grafik erwartet ist dort leider falsch.

    Man kann es ja gern erwarten oder sich wünschen, ist auch absolut gerechtfertigt. Ich würde selbst auch nicht nein sagen bei nem Top-Grafik Titel. Aber ja, ich hab bisher so viel Lebenszeit ins Pokémon Franchise gesteckt und echt viel Freude daran gehabt, da hat mir persönlich die herausragende Grafik auch nie gefehlt.


    Aber ich kann auch die Seite verstehen die sich ne bessere Optik wünscht. Ich denke nur das wird nicht passieren. Nicht in naher Zukunft.

    Und es ist vorbestellt! 🤗

    Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm dass es schon Ende Januar erscheint und freue mich jetzt umso mehr drüber. Ich bin gespannt auf ein neues, anderes Pokémon als das was man kennt und da ich jetzt kein großer Grafikjunkie bin was Pokémon Spiele angeht (die noch nie ne Augenweide waren im Vergleich zu anderen Titeln) kann ich momentan bedenkenlos zugreifen und bin mir sicher dass ich meinen Spaß damit haben werde ☺️

    Herzlich Willkommen zu unserer zweiten Terminumfrage zum "Let's talk about..."-Chatabend!


    Der geplante Start ist für 19 Uhr angesetzt und ihr dürft natürlich solange bleiben, wie ihr möchtet. Sucht euch euren passenden Termin aus, ihr könnt auch hier mehrere Stimmen vergeben, wenn mehr als ein Termin für euch infrage kommt!


    Die Umfrage endet am 23.01.2022 um 23:59 Uhr!

    Herzlich Willkommen zu unserem zweiten Voting zum „Let’s talk about…“-Chatabend der Allgemeinen Diskussionen & Unterhaltungsmedien!


    Nach einer kleinen Weihnachtspause melde ich mich mit der Aktion zurück für alle Interessierten!

    Ihr könnt euch nun für Übergeordnete Wunschthemen entscheiden, die euch interessieren und über die ihr gerne gemeinsam diskutieren möchtet. Wir werden zum Chatabend dann Diskussionsansätze mitbringen.

    Habt ihr allerdings etwas Eigenes dazu aufgeschnappt, worüber ihr euch austauschen möchtet, könnt ihr das gerne anbringen!



    Sollte euch mehr als ein Thema interessieren, könnt ihr gerne mehrere Votes abgeben.


    Die Umfrage endet am 23.01.22 um 23:59 Uhr!

    Kann man halt nur auch nicht alles aufs Verbot schieben, denn keiner wird gezwungen sich irgendwelchen unsicheren Kram zu importieren. Die Leute können halt einfach nur schlecht auf was verzichten und müssen halt trotzdem weiter kaufen und böllern und dann passiert halt sowas. Traurig dass es dann nen unschuldigen traf.