Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab gerade 4 Mini Tins aufgemacht und freue mich, dass ich wenigstens schon mal Bisaflor und Turtok gezogen hab 🥰 mal gucken ob ich Glurak auch noch erwische (ich glaube nicht xD), wollte mir die eigentlich alle 3 in die Vitrine stellen.

    Dazu müsste man „besonders laut rumjammern“ nochmal klar definieren.

    Zumindest so laut, dass es so ziemlich jeder mitbekommen hat, egal ob er diese Dienste nun nutzt oder nicht.

    Also das einzige „laute rumgeheule“ was ich mitbekommen habe, war über Twitter. Also die nächste Social Media Plattform wo man mit seinen Aussagen natürlich mehr Leute erreicht. Der Rest fand fast ausschließlich durch die Medien statt, die das ganze noch einmal zusätzlich aufgebauscht haben.

    Na damit bestätigst du doch das Gesagte. Ist halt nur die Frage, wo man sich aufhält bzw. woher man seine Informationen bekommt. Jedenfalls hast auch du es als "lautes gumgeheule" empfunden.

    Nö. Hab ich nicht. Das Sind normale Aussagen die über eine Plattform getätigt werden die mehr Menschen erreichen. Für Leute die viel Social Media nutzen die ganz normale Art, sich auszutauschen. Wenn jemand neben mir steht und mir ganz normal sagt dass er es schade findet, dass WhatsApp grad down ist, dann ist das für mich auch kein Rumgeheule was nach einem Süchtigen klingt, sondern einfach eine normale Aussage. Und die darf man ruhig tätigen ohne direkt in eine „woah reg dich nicht auf, bist du süchtig oder was?“-Schublade gesteckt zu werden.


    Deswegen habe ich das laute rumgeheule auch in Anführungszeichen gesetzt, da dies deine Formulierung war, für Leute, die eindeutig süchtig nach Social Media zu sein scheinen.


    Ich mein es mag doch durchaus Leute geben die damit ein ernsthaftes Problem hatten. Aber deswegen doch nicht jeder, der einfach nur unzufrieden mit der Situation war, ein Süchtiger der ohne Social Media nicht mehr klarkommt.

    Dazu müsste man „besonders laut rumjammern“ nochmal klar definieren.

    Zumindest so laut, dass es so ziemlich jeder mitbekommen hat, egal ob er diese Dienste nun nutzt oder nicht.

    Also das einzige „laute rumgeheule“ was ich mitbekommen habe, war über Twitter. Also die nächste Social Media Plattform wo man mit seinen Aussagen natürlich mehr Leute erreicht. Der Rest fand fast ausschließlich durch die Medien statt, die das ganze noch einmal zusätzlich aufgebauscht haben.


    In Twitter könnte man auch schreiben „ich finds kacke dass es heute regnet“ und du erreichst ne Menge Leute damit. Wenn man darüber also seinen Unmut äußert ist das erstmal noch kein Zeichen für ne Social Media Sucht, es ist einfach eine Plattform wo man sowohl positive als auch negative Erlebnisse kurz und knapp äußern kann.


    Denke daher dass sich der Rahmen von Leuten, die wirklich ernsthaft Probleme hatten und psychisch nicht mehr klar gekommen sind weil Facebook down war, doch recht klein war. Über Medien wird ja doch gerne das ein oder andere zusätzlich überdramatisch dargestellt.

    Dazu müsste man „besonders laut rumjammern“ nochmal klar definieren. Wenn etwas nicht geht womit ich gerade arbeiten oder mich beschäftigen wollte dann sag ich ganz klar dass mich das gerade nervt. Das alleine ist für viele andere schon laut rumjammern obwohl es einfach nur ein Statement ist: ich finde es kacke, dass Dienst XY gerade offline ist. Geht das Leben weiter? Auf jedenfall, denn man kann sich anderweitig beschäftigen. Dennoch darf man sich dazu äußern, dass man sich ärgert weil bestimmte Dienste über Stunden nicht erreichbar waren. Und das ist nicht immer automatisch laut rumjammern.

    woher die plötzliche Stimmung gegen Mangara, wenn ich fragen darf? und dann auch noch ohne Kommentar Yuki

    Tatsächlich war’s Bauchgefühl, ich erklärs jetzt auch gerne, bin gerade auf dem Heimweg und meine Erklärung wäre für einen Wechsel zu kurzfristig gekommen weil ich zu langsam im Tippen bin.


    Mir kam der Beitrag von Aria* verdächtig bekannt vor als sie wieder einmal einem bestehenden Vote unauffällig hinterherlynchen wollte „weil alle anderen offenbar der Meinung sind und sie es auch nicht besser weiß“. Sie ging sofort auf Sirius mit auch wenn sie sich mit dem Cop Claim unsicher ist denn sie kann ja den Rest nachvollziehen. Bin dann ein paar Seiten zurück gegangen und hab nach ihren Votes geschaut und direkt wieder einen gefunden in dem sie lyncht weil andere es plausibel erklärt haben. Nichts eigenes eingebracht, einfach nur still und heimlich im Hintergrund hinterhergelyncht.


    Bin dann nochmal auf den Cop Report gegangen und hab gesehen dass sie nicht confirmed inno ist. Daher habe ich aktuell eine sehr starke Maf Tendenz bei Aria* , wurde misstrauisch weil sie auf Sirius gegangen ist. Ich selbst habe Sirius nicht als verdächtig genug gereadet und die einzige Alternative die zu diesem Zeitpunkt hätte durchgehen können, war Mangara. Daher mein Lynch auf ihn.


    Wenn ich daheim bin schaue ich mir noch mehr Posts von Aria an, bin aktuell immernoch nicht zuhause.

    Ich finde allgemein wird schnell mit dem Wort „Sucht“ um sich geschmissen. Ist jetzt nicht explizit auf die Diskussionsrunde hier bezogen, aber ich höre so oft dass Leute als „süchtig“ bezeichnet werden, welche einfach schlicht ihrem Hobby nachgehen. Und das ist für manche eben einfach Social Media. Und wenn das dann down ist dann ist das extremst ärgerlich. Das bedeutet nicht automatisch, dass der oder diejenige sich dann nicht anders zu beschäftigen weiß, es bedeutet einfach nur dass man sich ärgert, dass Social Media und damit eine Plattform auf der man sich gerne aufhält, down ist.


    Wenn man jetzt wirklich gar nicht mehr klarkommt oder Angststörungen bekommt, dann kann man schon anfangen von Süchten oder anderweitigen Problemen zu sprechen. Aber nicht wenn man unzufrieden ist dass Wunschplattform XY offline ist.


    Hab da schon Gespräche mitbekommen wie „Woah scheiße, WhatsApp hat grad ne massive Störung 😞“ - „was, bist du so süchtig nach dem Mist dass du ohne nicht mehr klar kommst?“ (nein und das wurde ja auch so nie kommuniziert) . Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will.


    Eine Sucht ist wirklich ein ernstzunehmendes Thema aber es ist einfach auch vielschichtig. Nicht jeder der viel Social Media konsumiert ist süchtig. Ich hänge jeden Tag bei Facebook rum und der ein oder andere würde mich als Süchtige bezeichnen. Aber wenn Facebook offline ist, gehts mir genau so gut wie davor und ich mache einfach etwas anderes.

    Sehe ich genauso. Mich hat der Ausfall fast nicht betroffen. Ich konnte zwar auch ein paar Nachrichten nicht rausschicken aber es war halt auch nix wichtiges dabei grad und diese Störungen sind meist nach ein paar Stunden gegessen. Hab genug andere Dinge um sich zu beschäftigen, ich brauch mein Handy und Social Media nicht zwingend auch wenn ich sehr gerne darin stöber.


    Ein Urteil über andere erlaube ich mir allerdings an dieser Stelle nicht. Es gibt immer Bereiche, die für den ein oder anderen eine extrem hohe Bedeutung haben und bei einigen ist das Social Media. Kann man sich anders beschäftigen? Sicherlich. Darf man trotzdem traurig oder angespannt sein weil die Wunschplattform nicht geht? Natürlich! Denn jeder Mensch hat ganz eigene Gründe warum er diese Plattformen nutzt und wieso sie einen so hohen Stellenwert haben. Ohne die Hintergründe zu kennen (die mich halt auch schlicht nichts angehen) erlaube ich m ihr daher kein Urteil darüber warum jemand an dem Ausfall zu knabbern hatte.

    Dann bin ich mal gespannt ob da noch ein CC folgen wird. Von mir gibts definitiv keinen. Ich traue dem ganzen jetzt noch nicht so aber lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

    Also mich würde wirklich brennend interessieren, wie man als Cop auf die Idee kommt, statt Sirius (einem Spieler der schon zig mal in dieser Runde ein Lynchkandidat war und den viele verdächtig fanden) doch lieber Rabenblau zu checken, der halt in dieser Runde exakt 0,0 beigetragen hat, was weder für Mafia sinnvoll wäre noch fürs Dorf.


    (Ich finde es an dieser Stelle übrigens wirklich schon fast beleidigend, dass ich in Sachen Aktivität gestern wirklich im selben Satz wie Rabenblau genannt wurde, nur weil ich mich an zwei Tagen nicht wirklich viel geäußert habe, was zum einen an der Zeit (Arzt, Arbeit) lag und schlicht daran, dass wir nun einmal nach Reports gelyncht haben. Hätte ich noch andere Verdachtspersonen Rauspulen können? Ja, bestimmt. Dafür hat mir aber einfach die Zeit gefehlt.)


    Evoluna Ok, dann hab ich deinen Beitrag vllt doch etwas zu ernst aufgefasst, sorry dafür. Die Inaktivität von Rabenblau ist mir halt scho seit einiger Zeit ein Dorn im Auge (bekomme da immer Ulterraktium-Vibes xD) deshalb war ich da vllt bissl empfindlich.


    Neochu scheint das ganze auch null zu hinterfragen und lyncht direkt hinterher. Kann natürlich sein weil jetzt sein Wunsch-Lynchkandidat wieder auf dem Schirm ist, aber gut.


    Unterm Strich: Ich finde der Cop Claim kommt viel zu früh, was hat dich dazu bewegt nicht länger unentdeckt zu bleiben? Es war doch gerade gar keine Notwendigkeit für einen Claim gegeben? Jetzt hast du dich auf nem Silbertablett serviert, ohne dass du einen neuen Scum-Report hast.

    Hallo ihr Lieben!


    Da die Diskussion von Inhalt her super in dieses Thema passt, habe ich die dazugehörigen Beiträge hier rein verschoben und möchte euch bitten, alle Diskussionen im Zusammenhang mit dem Facebook-Ausfall und den Konsequenzen hier fortzuführen.

    Am Montag dieser Woche ist es Facebook passiert: das Social Network war nicht verfügbar und funktionierte entsprechend nicht. Ebenso betroffen waren die Anhängsel von Facebook, also Instagram und der Messengerdienst Whatsapp.

    Die ganze Welt war 7 Stunden von diesem Ausfall betroffen, wodurch für einige die Kommunikationsquellen unzugänglich waren.

    Eine fehlerhafte Konfiguration soll laut Facebook für diesen Ausfall verantwortlich gewesen sein. Die Medien schienen quasi heiß zu laufen. Ob Nachrichten oder Radio, der Totalausfall der beliebten Kommunikationsdienste wurde an jeder Ecke thematisiert. Viele oder die meisten hier im Forum werden wahrscheinlich ebenso diese Angelegenheit gespürt haben, da sie mindestens eines der Dienste benutzen.

    Tangiert es uns so sehr, wenn für eine gewisse bis ungewisse Zeit diese Dienste verwehrt bleiben?


    Wie nahmt ihr diesen Fehler von Facebook wahr? Das möchten wir euch gerne diese Woche fragen.

    Habt ihr es überhaupt mitbekommen? Und konntet ihr euch mit anderen Dingen beschäftigen?


    Für weitere Diskussionen zu diesem Thema steht euch das Topic zu den sozialen Medien zur Verfügung!


    Euer AD-Komitee

    Ich möchte mich an der Stelle entschuldigen dass noch nichts weiter von mir kam, ich muss tatsächlich noch bis 20:30 Uhr arbeiten..


    Der Claim von Evo Lee war richtig und ich hoffe einfach, dass es sich beim anderen tatsächlich um den zweiten Cop handelt. Die Art und Weise wie an Evo Lee herangegangen wurde spricht für town, es war kein öffentlicher Claim der für Verwirrung sorgt. Ich hoffe daher dass wir diesem Report trauen können und bin daher ebenfalls bei


    Lynche Nikly


    (Sorry nochmal für die Inaktivität, war die letzten Tage mit Arbeit und Arztterminen einfach zu viel)

    Cardmarket ist prinzipiell echt gut aber da sind sie natürlich schon lange nicht mehr zum UVP zu haben. Ich würde empfehlen für UVP Preise auf die zweite Produktionswelle zu warten, war bei den letzten Sets eigentlich immer so, dass sie dann nochmal zum Normalpreis erhältlich waren.

    Zitat

    Das beginnt schon da, dass man Kinder zwingt aufzuessen, obwohl sie von sich selbst aus sagen, dass sie satt sind ... und weil ich halt immer eine Portion Extrasturheit für mich gepachtet hatte, bin ich im Kindergarten und im Hort auch eine Stunde dagesessen zur Strafe, weil ich mich geweigert habe aufzuessen lol


    Bastet oh, wie gut ich das kenne. Ich war als Jugendliche sehr untergewichtig. Ich hatte einen sehr guten Stoffwechsel und ich konnte im Prinzip essen was ich wollte, ich nahm nicht zu. Meine Eltern hingegen (und mein komplettes Umfeld) haben es aber eher darauf geschoben, dass ich Mittags nie aufgegessen habe. Nein, weil ich einfach schnell satt war. Dafür hab ich mir dann eben später noch nen Apfel geholt, nen kleinen Salat gegessen, nen Snack gegessen, whatever. Ich bin schon gut satt geworden über den Tag, nur zugenommen habe ich nicht. Das endete dann irgendwann damit, dass ich wirklich auch immer am Tisch sitzen bleiben musste bis ich aufgegessen habe. Dadurch ist mir manchmal echt schlecht geworden weil ich einfach nix mehr essen konnte.


    Find das heute noch bescheuert, wie damit umgegangen wurde und würde das meinem Kind später nicht antun. Essen ist wichtig, ja. Ausgewogen ernähren ebenfalls. Aber von diesem "Um die und die Uhrzeit hast du so und so viel zu Essen, sonst bist du ungesund und krank"-Denken war ich nie überzeugt.

    Ich finde da sind wirklich Schöne Artworks dabei. Wäre doch nur das gelbe Celebrations Logo nicht so groß 😭


    Ich freue mich dennoch auf das Set, auch wenn ich meinen Vorpostern zustimmen muss: da wäre mehr drin gewesen zum 25. Jubiläum. Auch wenn ich Pikachu liebe, ich verstehe wieso so viele davon genervt sind. Und ich denke das hört man sich schon seit Jahren recht laut in der Community. Nur in der Pokémon Company kommt’s nicht an. :(

    NEW WORLD




    New World ist ein MMORPG, welches am 28.09.2021 von Amazon veröffentlicht wurde.

    Es handelt sich dabei um ein tendenziell PVP-lastiges Spiel, welches aber auch für den PVE Einzelspieler viel zu bieten hat. Neben Crafting und Sammeln gibt es etliche Waffen zum Ausprobieren, eine riesige Welt zu erkunden und Dungeons zu meistern.

    Der wohl schwierigste Part in New World scheint momentan immer noch die Warteliste zu sein, ehe man sich einloggen kann.


    Anbei ein Trailer, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    -----------------------------


    Zusammenfassend mal meine ersten Eindrücke von Amazons Einstieg in die MMO-Welt:


    New World ist ein atemberaubendes Spiel, das sei mal vorweg gesagt. Für ein MMO ist es wirklich bildhübsch, die Landschaften sind wunderschön gestaltet und es gibt eine Menge Dinge zutun. Ich hab zum Beispiel immer sehr viel Freude am Sammeln und Craften und alleine damit ist man schon ein gutes Stück beschäftigt. Dafür gibts von mir schon einmal Pluspunkte.


    Was ich eine riesige Katastrophe finde, ist das bisher ungelöste Problem mit den Wartelisten. Es dauert auf meinem Server im Schnitt 5-7 Stunden, bis man endlich spielen kann und das jeden Tag. Wenn man Pech hat und die Internetverbindung macht schlapp oder das Spiel stürzt unerwartet ab, dann können daraus auch gerne mal 10-11 Stunden werden, denn dann fängt man wieder von vorne an.


    Amazon hat zwar generell schnell reagiert und weitere Server dazu geschaltet (und das nicht wenige), da es aber ein Spielerlimit von 2000-2250 Spieler pro Server gibt, bleiben diese dennoch sehr voll, denn keiner will seinen bisherigen Fortschritt aufgeben, und aus Spaß an der Freude auf einem neuen Server anfangen. Amazon hat gratis Servertransfers angekündigt um sich einen ruhigeren Server zu suchen, ohne seinen Fortschritt zu verlieren, allerdings wurden diese bisher noch nicht ausgegeben. Das Warten hat also im wahrsten Sinne des Wortes noch kein Ende gefunden.


    Was das Endgame später zu bieten hat, darüber gibts noch nicht viel Auskunft. Fakt ist, dass sich das Spiel sehr stark an PVP orientiert und es regelmäßig Ingame-Kriege gibt um neue Gebiete zu erobern. Es gibt ein Auktionshaus und ein Handelssystem und es gibt die Möglichkeit, sich ein Haus zu kaufen und dieses einzurichten.


    Dungeons sind ebenfalls vorhanden, auch wenn ich dazu bisher noch nicht kam.




    ------------------------------------


    Bisheriges Fazit:


    Es ist wunderschön, es macht unglaublich viel Spaß diese riesige und vielfältige Welt zu erkunden (auch wenn die Hauptstory jetzt nicht der Burner ist..aber ich glaube da bin ich einfach zu verwöhnt von FFXIV), aber die Wartezeiten rechtfertigt es natürlich nicht. Von einem Unternehmen wie Amazon erwarte ich da ein besseres Management und hoffe, dass sie wirklich schnellstmöglich ihre Probleme geregelt bekommen. Habe den Launch von FFXIV und ESO mitgemacht und habe so einen Mist tatsächlich noch nie erlebt, bei weitem nicht.


    ------------------------------------


    Nun zu euch:


    Habt ihr euch New World gekauft bzw es gespielt?

    Wie ist eure Meinung dazu, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Konnte euch das Spiel überzeugen oder seid ihr eher enttäuscht?

    Hallo an alle! Sorry dass ich bissl afk war, hatte tatsächlich nicht so viel Zeit für die Runde wie erhofft. Hab mir jetzt mal fix die letzten Seiten durchgelesen und gesehen, dass es gleich zwei Claims gab.


    Evo Lee mit ihrem Cop Claim finde ich ebenfalls glaubwürdig. Es war nicht gehetzt (wie bei maaax.) nicht gestresst, gut erklärt und auch die Besuche hat sie aufgelistet und begründet. Ich sehe da jetzt auf Anhieb nichts verdächtiges.


    Bei Paladin finde ich es interessant, dass direkt ein Konterclaim gemacht wird, er versucht nicht einmal sich als Doc weiterhin bedenkt zu halten. In meinen Augen ein schwacher Versuch, das Dorf zusätzlich zu stressen und davon abhalten zu wollen, eine potentielle PR Rolle zu lynchen.


    Bin aus genannten Gründen mehr bei Evo Lee und daher..



    Lynche Paladin