Beiträge von Lichtblau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Lichtblau das freut mich und bestimmt auch viele andere hier mega für dich und euch. Auf dass ihr viele schöne Momente miteinander verbringen und gemeinsam eure Ziele verwirklichen könnt :)

    Dementsprechend hoffe ich auch, dass das, was du bzgl. deiner Dozentin im WuT angesprochen hattest, sich hat klären können und du jetzt auch was die Uni angeht wieder schaffen kannst, was du dir vorgenommen hast!

    Dankeschön! Ja, das mit meiner Dozentin hat sich geklärt. Ich bin froh das ich mit ihr ein Telefon Gespräch hatte und dadurch konnten sich neue Lösungen ergeben . Danke für die Nachfrage

    Danke für deine Antwort. Ja ich denke ich werde heute versuchen Sie noch mal anzurufen und dann ihr alles erklären. Das ist irgendwie alles Grad ganz schön doof. Ich hatte schon mal mit ihr telefoniert, aber nicht wegen der Master Arbeit, sondern wegen einer anderen Prüfungsleistung und er wirkte sie etwas genervt. Kann aber sein, das ist einfach nicht ihr Tag war

    Bastet Danke für deine Meinung. An eine/n Orthopäd*in haben wir tatsächlich auch gedacht. ☺️


    Yuki eine zweit meinung wird definitiv eingeholt, auch danke für deinen rat


    mortiferus93 ja definitiv


    Danke für eure Worte, mir geht es besser nachdem ich die Situation runterschrieb. Danke für eure Zeit, dass ihr kommentiert habt ☺️

    Hab mit meiner Kommilitonin gesprochen…

    Habe alles sachlich aufgeführt, leider hat sie es sehr persönlich genommen und reagiert passiv-aggressiv auf mich. 🫠 Naja, ich muss ja nur mit ihr Bus fahren, in den VL sitzen und mit ihr das forschungsprojekt durchziehen. Ich bleibe freundlich-dominant, was anderes bleibt mir nicht übrig 😅. Wenns nicht klappt, gibts nochmal ein gespräch und dann zum dozenten :D dann wünscht mir glück, dass neue gespräche erspart bleiben.


    Danke an alle, die mitdiskutiert haben und ihre Meinungen kund getan haben ☺️.

    Bastet  @Corni  Vix  Pikachamp etc., die es sonst noch interessiert:)


    Danke für deinen Ratschlag ☺️. Ja, wir können uns auch getrennt bewerten lassen, darauf wird es hinaus laufen…

    Kann sein, dass wenn ich ihr ne Ansage mache, sie nicht zu meiner Hochzeit kommt aber shit happens

    Das wird dann wohl an ihrer emotionalen Reife abhängig sein.

    Wahrscheinlich wird sie erst einmal beleidigt sein (zumal sie ja diese Aktion abzieht), aber eventuell wird sie in ein paar Monaten/Jahren darüber reflektieren können und dir dankbar sein, dass du sie da gestoppt hast.

    Ja, das kann sein und wenn die Freundschaft mit ihr verloren geht; ist das auch nicht mein Problem ☺️

    Das stimmt… sie war sogar am Wochenende shoppen und feiern. Will ich ihr ansich auch nicht verbieten, aber da nunmal ne Forschungsarbeit ansteht, fand ich dies persönlich sehr egoistisch und mich wieder sitzen zu lassen. Pausen braucht jede*r aber nicht auf meinen nacken :D


    War wohl zu naiv und verständnisvoll

    been there, done that, statt feiern waren es dann irgendwelche Onlinegames mit meinem Kandidaten, wenn er mal Freizeit hatte

    Kam btw nie ein Sorry und später hiess es nur "ich war so busy, da konnte ich mich nicht noch darum sorgen"

    Das stimmt. Noch besser, dass wenigstens nicht mal das obligatorische sorry kommt. Meinte sogar noch vor zwei wochen „ach, wir kriegen das hin“. Naja, mein Therapeut meinte ich muss lernen, mir selbst am wichtigsten zu sein. 😅


    Ist echt n first world problem, umso mehr bin ich dir Vix  @Corni für eure ratschläge dankbar. Fühle mich ausgenutzt. Kann sein, dass wenn ich ihr ne Ansage mache, sie nicht zu meiner Hochzeit kommt aber shit happens

    Lichtblau

    Ich denke, es hilft deinem Gewissen, wenn du es auch mal von dieser Perspektive siehst: Deine Freundin ist in dieser Hinsicht sehr egoistisch und es scheint ihr egal zu sein, ob sie dir dabei schadet. Sie packt Prestige vor dir. Es gibt leider solche Menschen und gerade an Projekten merkt man manchmal auch, wo deren Prioritäten liegen und wer dich eventuell in gewissen Situationen liegen lässt.

    Ich würde ihr klar machen, dass du das nicht alleine stemmen kannst und sie dir nun entweder fair hilft oder du was unternehmen musst, weil du eure Freundschaft und deinen eigenen Weg nicht weiter damit belasten möchtest.

    Das stimmt… sie war sogar am Wochenende shoppen und feiern. Will ich ihr ansich auch nicht verbieten, aber da nunmal ne Forschungsarbeit ansteht, fand ich dies persönlich sehr egoistisch und mich wieder sitzen zu lassen. Pausen braucht jede*r aber nicht auf meinen nacken :D


    War wohl zu naiv und verständnisvoll

    Ja, also sie arbeitet vollzeit, weil sie eine gute position inne hat, wenn sie das tut. Bzw will sie das aber eigentlich auch nicht mehr. Ihre Chefin hält aber an ihr fest und sagt, dass sie die einzig richtige für den Job ist. Dadurch fühlt sie sich zu stolz um zu reduzieren sie meinte das sei keine Option. Am Geld liegt es auf jeden Fall nicht, es geht um Prestige. Danke für deine Antwort.


    Mir fällt sowas so schwer, muss ich sagen da ich das verstehen kann wenn man vom Arbeitgeber oder Arbeitgeber unter Druck gesetzt wird.

    Aber es ist ja noch keine Rechtfertigung. Und dran leidet auch leider die Freundschaft… ich kläre auch ungern über sowas wie WhatsApp, finde da kriegt man für den falschen Hals werde das mal demnächst persönlich ansprechen… Aber da muss ich drüber springen auch negative Dinge anzusprechen

    Nach der Rettung von Latias im Grubental, inkl. des Gesprächs mit Meditalis und Rettan.

    Danke!

    auch dir herzlichen dank!


    Einen schönen Sonntag euch!