Beiträge von Chrissthek

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    @BasaraGallade Danke für deine Bewertung und die Tipps. Ich dachte schon es wird nie eine Antwort kommen :verysad::) .


    Deine Tipps haben mir echt geholfen. Ich bin froh das du mir ein wenig die Augen geöffnet hast da, ich sonst das eine oder andere Detail sicherlich übersehen hätte. Nochmals vielen dank.

    Prinzipiell ist dein Team schon sehr gut aufgebaut aber ich würde mir einen Ersatz für Despotar suchen, da die Fähigkeit Sandsturm deinem halben Team schaden macht. Klar ist das jetzt nicht viel aber manchmal auch entscheidend. Damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen, dein Team ist super aufgebaut aber der Sandsturm kann in vielen Kämpfen entscheidend sein. Ansonsten ein richtig gutes Team. :thumbsup:





    Und ich weiß, dass das ziemlich blöd ist, aber könntest du mein Team auch bewerten? :?:

    • Einführung
    • Mein Team basiert auf der Attacke Abgesang und ist folglich eher passiv aufgebaut.
    • Kurzübersicht
    • Digdri|Miltank|Zwirrklop|Altaria|Meganie|Lapras
    • Das Team im Detail
    • Digdri@ Pudersand
    • Fähigkeit: Ausweglos
    • EVs: 252 auf Init., 252 auf Sp.Vert. und 4 auf Angriff
    • Naives Wesen (+Init., -Sp. Vert.)
    • - Erdbeben
    • - Schlitzer
    • - Schaufler
    • - Tiefschlag
    • Beschreibung: Ich habe vor Digdri, auf rechter/linker Seite, mit Altaria zu spielen, damit ich uneingeschränkt Erdbeben einsetzen kann. Tiefschlag soll dazu dienen Gegner vor ihrem Zug zu besiegen. Schlitzer soll möglichst viel Schaden verursachen. Schaufler ist nur eine weitere Attacke der ich keinen besonderen nutzen zugeschrieben habe. Mit seiner Fähigkeit Ausweglos können viele Pokemon nicht vor Abgesang fliehen. Der Pudersand soll seine Attacken verstärken. Das Wesen habe ich gewählt, damit Digdri möglichst früh angreifen kann.
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    • Miltank @ Seidenschal
    • Fähigkeit: Rauflust
    • EVs: 252 auf Angr., 252 auf Sp.-Vert und 4 auf Vert.
    • Hartes Wesen (+Angriff, -Sp.-Ang.)
    • - Bodyslam
    • - Milchgetränk
    • - Vitalglocke
    • - Schutzschild
    • Beschreibung: Miltank soll möglichst lange im Kampf bleiben, damit es den Effekt von Abgesang durch Vitalglocke auf mein Team negieren kann, weshalb ich ihm Milchgetränk und Schutzschild gegeben habe. Bodyslam dient im großen und ganzen dazu nicht wehrlos zu sein und den Gegner zu paralysieren. Die Fähigkeit Rauflust habe ich ihm zugeteilt, damit es sich auch gegen Geist-Pokemon wehren kann. Das Wesen soll dazu dienen, dass ich im Notfall immer noch ein starkes Pokemon habe. Das Item soll ihm gewähren möglichst viel Schaden anzurichten, wenn Abgesang mal nicht so erfolgreich war.
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    • Zwirrklop @ Evolith
    • Fähigkeit: Erzwinger
    • EVs: 252 Vert., 252 Sp.-Vert
    • Sachtes Wesen (+Sp.-Vert, -Sp.-Angr)
    • - Nachtnebel
    • - Irrlicht
    • - Leidteiler
    • - Horrorblick
    • Beschreibung: Zwirrklop stellt einen gewaltigen Tank da. Es hat hohe Verteidigungswerte, die es ihm ermöglichen trotz mittelmäßigen KP lange zu überleben. Mit Horrorblick hindert er viele Pokemon daran, vor Abgesang zu fliehen, mit Leidteiler füllt er die eigenen KP nochmal auf und mit Irrlicht schwächt er den Angriff des Gegners zusätzlich, was bewirkt, dass er noch viel länger am Kampf teil nimmt. Der Evolith verstärkt die beiden Verteidigungswerte nochmals enorm. Die EV´s tun ihr übriges. Nachtnebel ist nur eine Attacke, die im Notfall Schaden anrichten kann. Mit Erzwinger senkt er die AP des Gegners schneller, was ihn, im wahrsten Sinne des Wortes, zur Verzweiflung treiben wird.
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    • Altaria @ Tsitrubeere
    • Fähigkeit: Innere Kraft
    • EVs: 252 Sp.-Angr., 252 Vert., 4 Sp.-Vert
    • Stilles Wesen (+Sp.-Vert., -Angriff)
    • - Abgesang
    • - Watteschild
    • - Drachenpuls
    • - Mondgewalt
    • Beschreibung: Altaria ist eines der Haupt-Pokemon in meinem Team. Durch Abgesang wird der Gegner relativ schnell ausgeschaltet und durch Watteschild und eine Tsitrubeere soll Altaria möglichst lange überleben. Da Altaria nur mit Speziellen Attacken angreift, habe ich die EV´s entsprechend gesetzt. Durch die Erhöhung der Verteidigungswerte soll das lange Leben noch verstärkt werden. Auch diese Attacken sind möglichst im Notfall einzusetzen. Die Fähigkeit hat kaum einen Effekt für mich.
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    • Meganie @ Überreste
    • Fähigkeit: Notdünger
    • EVs: 252 Sp.-Vert, 252 Vert, 4 Sp.-Angr.
    • Ruhiges Wesen (+Sp.-Angr., -Init.)
    • - Synthese
    • - Egelsamen
    • - Zauberblatt
    • - Aromakur
    • Beschreibung: Meganie erfüllt den selben Zweck wie Miltank: Es heilt mein Team von Abgesang, soll selber möglichst lange überleben und im Notfall zuverlässig Schaden machen. Durch Egelsamen und Synthese heilt es sich und evtl. das Team. Durch Zauberblatt trifft es immer, mit einem gering überdurchschnittlichen Sp.-Angr. und mit Aromakur heilt es das ganze Team von sämtlichen Statusproblemen. Durch EV´s und Wesen erhält es einen sehr guten Verteidigungswert und die Überreste sorgen mit Synthese und Egelsamen für eine Dauerheilung. Auch bei Meganie bringt die Fähigkeit nicht viel, da es fast nie in eine solche Notlage gerät.
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    • Lapras @ Großlinse
    • Fähigkeit: Panzerhaut
    • EVs: 252 Vert. , 252 KP, 4 Sp.-Angr.
    • Stilles Wesen (+Sp.-Vert., -Angriff)
    • - Abgesang
    • - Whirlpool
    • - Hydropumpe
    • - Eisstrahl
    • Beschreibung: Durch seine Fähigkeit werden Volltreffer geblockt und durch das Wesen erneut die Sp.-Vert. angehoben. Mit Abgesang soll der Gegner relativ schnell besiegt werden und unter Druck geraten. Mit Whirlpool sollen Gegner festgehalten werden, damit sie Abgesang nicht entgehen können. durch die Großlinse treffen Whirlpool und Hydropumpe wahrscheinlicher. Eisstrahl dient dem Typen-Vorteil gegenüber Drachen- und Flug-Pokemon.
    • Probleme und Schwächen
    • Direkte Probleme oder Schwächen sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, da ich mich immer selber schlecht kritisieren kann und nur das Positive sehe, aber ich werde natürlich gerne belehrt und darauf hingewiesen.